>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
So wie das Spiel gelaufen ist - genauso habe ich es erwartet.

Hinten katastrophale Böcke, in Mitelfeld außen keine Qualität, inder Mittefeldzentrale 0 Körperlichkeit, Gacinovic gut, aber teilweise wieder im letzten Pass ungenau oder hektisch und vorne Haller von allen allein gelassen.
Wenn Bobic und Hübner jetzt nicht aufwachen damit sie Wolf und Boateng 1:1 ersetzen  dann wird das Böse enden (meine Meinung). Wir haben in einer sehr engen Bundesliga nicht die Zeit bis zur Rückrunde zu warten das es besser wird.
Dafür haben unsere Konkurrenten wie Stuttgart, Bremen und Hertha zu sehr aufgerüstet.
Wolfsburg wird auch nicht wieder so schlecht spielen.
Man muss kein Teufel an die Wand malen, aber es würde unserem Trainer sehr helfen wenn wir im Mittelfeld mehr Qualität bekommen würde. Die Bankdrücker der letzten Saison  zu Stammspielern machen und hoffen das es funktioniert ist der falsche Weg.Und die Neuzugänge sind ausser Torro und unserem Keeper eher Masse statt Klasse. Kann sich noch ändern - ich weiß. Aber die Transferperiode endet bald und dann ist es zu spät.
Ich hoffe das wir wirklich noch aus England den einen oder anderen talentierten Spieler bekommen der unzufrieden ist. Aber darauf spekuliert wohl die halbe Liga.

Meine Lust auf Freiburg ist erstmal weg. Wir haben dort selten gut ausgesehen und das wird diesmal nicht anders werden ohne Qualität im Kader.
#
Dieses Spiel war sicherlich nicht unwichtig und man hat gut sehen können, dass wir hier noch einige Baustellen haben. Die verschworene Einheit, wie sie z.B. von den beiden Wienern dankenswerterweise übermittelt wurde, konnte ich nicht erkennen. Die einzelnen Mannschaftsteile harmonisieren "noch" nicht, die Zahnräder greifen nicht ineinander. Dazu teils hanebüchene Abwehrfehler von Spielern, bei denen man das nicht erwartet (Abraham, Hasebe).

Unserem Torwart hat das Spiel sicher nicht gut getan, aber er wird das schon abschütteln und das Vertrauen rechtfertigen, dass in ihn gesetzt wird. Da bin ich mir schon sehr sicher, sonst hätten wir ihn nicht verpflichtet.

Eine wichtige Trainingswoche bleibt nun noch, um gegen Ulm eine Einheit/Eintracht zu erzeugen und taktisch und kämpferisch auf der Höhe zu sein. Ulm ist zwar nur Regionalligist, allerdings mit 3 Siegen und einem Remis aus den ersten 4 Spielen voll im Saft. Zuletzt wurde Oxxenbach mit 2:1 geschlagen. Auf jeden Fall benötigt man da eine seriöse Abwehrarbeit, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht.

#
So wie das Spiel gelaufen ist - genauso habe ich es erwartet.

Hinten katastrophale Böcke, in Mitelfeld außen keine Qualität, inder Mittefeldzentrale 0 Körperlichkeit, Gacinovic gut, aber teilweise wieder im letzten Pass ungenau oder hektisch und vorne Haller von allen allein gelassen.
Wenn Bobic und Hübner jetzt nicht aufwachen damit sie Wolf und Boateng 1:1 ersetzen  dann wird das Böse enden (meine Meinung). Wir haben in einer sehr engen Bundesliga nicht die Zeit bis zur Rückrunde zu warten das es besser wird.
Dafür haben unsere Konkurrenten wie Stuttgart, Bremen und Hertha zu sehr aufgerüstet.
Wolfsburg wird auch nicht wieder so schlecht spielen.
Man muss kein Teufel an die Wand malen, aber es würde unserem Trainer sehr helfen wenn wir im Mittelfeld mehr Qualität bekommen würde. Die Bankdrücker der letzten Saison  zu Stammspielern machen und hoffen das es funktioniert ist der falsche Weg.Und die Neuzugänge sind ausser Torro und unserem Keeper eher Masse statt Klasse. Kann sich noch ändern - ich weiß. Aber die Transferperiode endet bald und dann ist es zu spät.
Ich hoffe das wir wirklich noch aus England den einen oder anderen talentierten Spieler bekommen der unzufrieden ist. Aber darauf spekuliert wohl die halbe Liga.

Meine Lust auf Freiburg ist erstmal weg. Wir haben dort selten gut ausgesehen und das wird diesmal nicht anders werden ohne Qualität im Kader.
#
warum gestern Salcedo, der 3/4 der Vorbereitung nicht dabei war, Russ und Falette vorgezogen wurde, versteh ich immer noch nicht.

Falette ist dann wohl ein klarer Streichkandidat. Der Kader muss noch qualitativ verbessert und gleichzeitig ausgedünnt werden.

#
Man sieht in meiner Einschätzung durchaus was Hütter spielen lassen will. Ich kann nur nicht beurteilen wie weit man da ist. Ein Spiel gegen eingespielte Bayern sollte da kein Maßstab sein. Paar Sachen sahen ganz gut aus, bei anderen hat es doch arg gehakt. Ohne Abwertung bin ich mir aktuell auch nicht sicher ob wir die richtigen Spieler haben um das zu Spielen was Hütter vor hat.

Und bei Rönnow hoffe ich einfach dass das Gestern unter einen gebrauchten Tag fällt.
#
Man braucht kein Prophet zu sein, um der Eintracht eine ganz schwere Runde vorherzusagen.
Ich kann mich nicht erinnern, solch eine desaströse Leistung schon einmal gesehen zu haben,
Alle Mannschaftsteile haben unüberbietbar versagt. Da hilft es auch nicht, sich schönzureden, man stecke ja noch in der Vorbereitung. Nein, hier waren noch nicht einmal Ansätze zu erkennen.
Auch die das Spieljahr anbetreffende Personalpolitik ist verschwommen und ohne Vision. Die Entscheidungsträger werden jedoch von Morgen bis Abend in den höchsten Tönen gelobt.
Mir ahnt nichts Gutes!
#
SamuelMumm schrieb:

Raggamuffin schrieb:

ansonsten ist das Spiel gestern ein Muster ohne Wert und wir waren auch nicht so schlecht, wie einige behaupten




Dass das Spiel nicht ganz so schlecht war, wie ein 0:5 suggeriert, denke ich ebenfalls. Aber warum behaupten hier so viele, dass es ein wertloser Test war?

Warum spielt man dann überhaupt vor Saisonstart? Mir ist es wumpe, on man Testspiele verliert, wenn man daraus Schlüsse zieht und Verbesserungen anstrebt, aber gestern haben wir so ziemlich dieselben Probleme gesehen wie gegen die italienischen Mannschaften, nur dass die Bayern dann eben fast ein Dutzend Gegentore verteilen.

Das gestern war ein Pflichtspiel unter Wettbewerbsbedingungen, eine Woche vor dem Start im Pokal, das uns massiv unsere Grenzen und die Probleme aufgezeigt hat, die sich auch bereits in den anderen Testspielen offenbart haben.

Keiner erwartet, dass ein neues System und eine neu zusammengewürfelte Mannschaft innerhalb von wenigen Wochen (inklusive WM) plötzlich perfekt funktionieren, aber Art und Weise der Niederlage und dass so wenige Neuzugänge überhaupt im Kader waren, geben mir doch zu Bedenken. Ob der Gegner jetzt der FC Bayern war oder nicht.

Ich hoffe einfach, dass sich das Team zum (richtigen) Saisonstart nochmal zusammenreißt und ein anderes Gesicht zeigt, ich verliere lieber den Supercup krachend als im Pokal und in der Liga früh abzuschmieren.

Ich denke, dass Rönnow und einige andere Spieler es eigentlich auch deutlich besser können.
#
Es geht ja den meisten um die Verhältnismäßigkeit der Kritik, die nach diesem Spiel geübt wurde. Natürlich war das keine tolle Leistung. Natürlich darf man die Fehler auch ansprechen. Natürlich verwundert es, dass von den Neuzugängen die meisten nicht mal im Kader waren. Aber man sollte jetzt auch nicht in Schnappatmung verfallen. Und wenn einige wenige hier meinen, dass man nach so einem Testspiel, welches sicherlich auch zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt ausgetragen wurde, alles in Frage stellen muss, dann ruft das eben eine entsprechende Gegnrede hervor. Wenn man gegen Ulm im Pokal rausgeflogen ist und in den ersten beiden Spielen gegen Freiburg und Werder dann böse unter die Räder kommen würde, wäre immer noch genügend Zeit, um nervös zu werden. Bis dahin bleibt so ein Spiel gestern halt  tatsächlich ein Muster ohne Wert.
#
So wie das Spiel gelaufen ist - genauso habe ich es erwartet.

Hinten katastrophale Böcke, in Mitelfeld außen keine Qualität, inder Mittefeldzentrale 0 Körperlichkeit, Gacinovic gut, aber teilweise wieder im letzten Pass ungenau oder hektisch und vorne Haller von allen allein gelassen.
Wenn Bobic und Hübner jetzt nicht aufwachen damit sie Wolf und Boateng 1:1 ersetzen  dann wird das Böse enden (meine Meinung). Wir haben in einer sehr engen Bundesliga nicht die Zeit bis zur Rückrunde zu warten das es besser wird.
Dafür haben unsere Konkurrenten wie Stuttgart, Bremen und Hertha zu sehr aufgerüstet.
Wolfsburg wird auch nicht wieder so schlecht spielen.
Man muss kein Teufel an die Wand malen, aber es würde unserem Trainer sehr helfen wenn wir im Mittelfeld mehr Qualität bekommen würde. Die Bankdrücker der letzten Saison  zu Stammspielern machen und hoffen das es funktioniert ist der falsche Weg.Und die Neuzugänge sind ausser Torro und unserem Keeper eher Masse statt Klasse. Kann sich noch ändern - ich weiß. Aber die Transferperiode endet bald und dann ist es zu spät.
Ich hoffe das wir wirklich noch aus England den einen oder anderen talentierten Spieler bekommen der unzufrieden ist. Aber darauf spekuliert wohl die halbe Liga.

Meine Lust auf Freiburg ist erstmal weg. Wir haben dort selten gut ausgesehen und das wird diesmal nicht anders werden ohne Qualität im Kader.
#
EintrachtOssi schrieb:

Meine Lust auf Freiburg ist erstmal weg. Wir haben dort selten gut ausgesehen und das wird diesmal nicht anders werden ohne Qualität im Kader



als Eintracht Fan ist man doch "Leiden" gewohnt, verstehe nicht, warum man nach dem Bayern Spiel die Flinte ins Korn schmeißt
#
SamuelMumm schrieb:

Raggamuffin schrieb:

ansonsten ist das Spiel gestern ein Muster ohne Wert und wir waren auch nicht so schlecht, wie einige behaupten




Dass das Spiel nicht ganz so schlecht war, wie ein 0:5 suggeriert, denke ich ebenfalls. Aber warum behaupten hier so viele, dass es ein wertloser Test war?

Warum spielt man dann überhaupt vor Saisonstart? Mir ist es wumpe, on man Testspiele verliert, wenn man daraus Schlüsse zieht und Verbesserungen anstrebt, aber gestern haben wir so ziemlich dieselben Probleme gesehen wie gegen die italienischen Mannschaften, nur dass die Bayern dann eben fast ein Dutzend Gegentore verteilen.

Das gestern war ein Pflichtspiel unter Wettbewerbsbedingungen, eine Woche vor dem Start im Pokal, das uns massiv unsere Grenzen und die Probleme aufgezeigt hat, die sich auch bereits in den anderen Testspielen offenbart haben.

Keiner erwartet, dass ein neues System und eine neu zusammengewürfelte Mannschaft innerhalb von wenigen Wochen (inklusive WM) plötzlich perfekt funktionieren, aber Art und Weise der Niederlage und dass so wenige Neuzugänge überhaupt im Kader waren, geben mir doch zu Bedenken. Ob der Gegner jetzt der FC Bayern war oder nicht.

Ich hoffe einfach, dass sich das Team zum (richtigen) Saisonstart nochmal zusammenreißt und ein anderes Gesicht zeigt, ich verliere lieber den Supercup krachend als im Pokal und in der Liga früh abzuschmieren.

Ich denke, dass Rönnow und einige andere Spieler es eigentlich auch deutlich besser können.
#
AdlerWien schrieb:

Dass das Spiel nicht ganz so schlecht war, wie ein 0:5 suggeriert, denke ich ebenfalls. Aber warum behaupten hier so viele, dass es ein wertloser Test war?

Warum spielt man dann überhaupt vor Saisonstart?

Naja, es war eben ein PFLICHTspiel.

Dass wir noch einiges nachlegen müssen (auch personell), um gut in die Saison zu starten, sehe ich ja genauso aber man muss ja auch zur Kenntnis nehmen, dass die Bayern gestern eben sehr giftig waren und sich für den Pokal revanchieren wollten und durch den Lewandowski-Doppelschlag schwindet naturgemäß einfach auch der Glaube und die Lust sich noch mal richtig reinzuwerfen.

Und dann legt eine Mannschaft wie Bayern eben auch mal locker noch ein paar Tore nach.

Bis zum 0:1 hatten wir die Bayern aber meiner Meinung nach sogar besser im Griff als im Pokalfinale. Darauf sollte man aufbauen können und muss jetzt nicht alles schlecht reden.
#
Es ist doch quatsch, jetzt bereits zu sagen, dass unsere Neuzugänge uns nicht verstärken - nach nur einem Pflichtspiel gegen Bayern München,  bei dem maximal 13 Feldspieler eingesetzt werden dürfen, zwei Wochen vor Beginn der Bundesliga.

Ebenso sollten wir als Fans versuchen, Rönnow einen vernünftiges Umfeld für sein Start zu geben, damit er hier besser wird, und ihm nicht nach einem Transfer in ein anderes Land, einer Woche Training in seinem ersten Spiel vor 50000 Zuschauern bereits abzuurteilen.

Die "erste Elf" wird sich noch finden, aber nicht schon in Ulm, sondern erst nach 5-6 Spieltagen wissen wir, wer wie wo was spielen kann. Und auch dann wissen wir immer noch nicht, wie flexibel Hütter seine Spielidee an das vorhandene "Spielermaterial" anpassen kann. Das braucht leider Zeit. Diese Zeit müssen wir der Mannschaft geben.

Ich sage nicht, dass alles gut wird, aber wir sollten vorsichtig sein, zwei Wochen vor dem Ligastart bereits Urteile zu fällen. Kommt man zu einem Urteil, kann man reagieren. Aber aus Panik oder schlechtem Gefühl vorschnell zu reagieren ist wenig zielführend.
 

#
Danke, exakt meine Meinung.

Wie schnell hier Spieler abgeurteilt werden, das ist wirklich ohne Worte.
#
EintrachtOssi schrieb:

Meine Lust auf Freiburg ist erstmal weg. Wir haben dort selten gut ausgesehen und das wird diesmal nicht anders werden ohne Qualität im Kader



als Eintracht Fan ist man doch "Leiden" gewohnt, verstehe nicht, warum man nach dem Bayern Spiel die Flinte ins Korn schmeißt
#
Tafelberg schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Meine Lust auf Freiburg ist erstmal weg. Wir haben dort selten gut ausgesehen und das wird diesmal nicht anders werden ohne Qualität im Kader



als Eintracht Fan ist man doch "Leiden" gewohnt, verstehe nicht, warum man nach dem Bayern Spiel die Flinte ins Korn schmeißt



hab ich das geschrieben? Ne, ich weiß doch das so ein Umbruch Zeit braucht und das Bayern kein Massstab ist. Erst Recht nicht in unserer jetzigen Phase des Umbaus. Aber unsere Verantworlichen haben immer gesagt das die Qualität im Kader gesteigert werden muss und STAND JETZT ist die Qualität des Kaders deutlich gesunken - vorallem im Mittelfeld.
#
warum gestern Salcedo, der 3/4 der Vorbereitung nicht dabei war, Russ und Falette vorgezogen wurde, versteh ich immer noch nicht.

Falette ist dann wohl ein klarer Streichkandidat. Der Kader muss noch qualitativ verbessert und gleichzeitig ausgedünnt werden.

#
municadler schrieb:

warum gestern Salcedo, der 3/4 der Vorbereitung nicht dabei war, Russ und Falette vorgezogen wurde, versteh ich immer noch nicht.

Aus dem Grunde, den Du selber anführst. Er war lange nicht dabei und braucht deshalb mehr Praxis. Das gleiche gilt für Rönnow.
Besser sie spielen sich beim Supercup ein und haben dort "Startschwierigkeiten" als im ersten Ligaspiel.

#
Es geht ja den meisten um die Verhältnismäßigkeit der Kritik, die nach diesem Spiel geübt wurde. Natürlich war das keine tolle Leistung. Natürlich darf man die Fehler auch ansprechen. Natürlich verwundert es, dass von den Neuzugängen die meisten nicht mal im Kader waren. Aber man sollte jetzt auch nicht in Schnappatmung verfallen. Und wenn einige wenige hier meinen, dass man nach so einem Testspiel, welches sicherlich auch zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt ausgetragen wurde, alles in Frage stellen muss, dann ruft das eben eine entsprechende Gegnrede hervor. Wenn man gegen Ulm im Pokal rausgeflogen ist und in den ersten beiden Spielen gegen Freiburg und Werder dann böse unter die Räder kommen würde, wäre immer noch genügend Zeit, um nervös zu werden. Bis dahin bleibt so ein Spiel gestern halt  tatsächlich ein Muster ohne Wert.
#
Brodowin schrieb:

Wenn man gegen Ulm im Pokal rausgeflogen ist und in den ersten beiden Spielen gegen Freiburg und Werder dann böse unter die Räder kommen würde, wäre immer noch genügend Zeit, um nervös zu werden. Bis dahin bleibt so ein Spiel gestern halt  tatsächlich ein Muster ohne Wert.

Dann wirst du aber lange nervös bleiben müssen.
Denn dann kann man auch nicht mehr viel korrigieren.
Aber wir werden weder in Ulm noch in Freiburg böse unter die Räder kommen.
#
Auch wenn es im Grunde nur ein besseres Testspiel war und der Gegner auch die Bayern aber das war schon richtig schlecht. Da hat ja mal gar nichts gestimmt. Hätte gedacht die Mannschaft ist weiter, vorallem wie leicht die Tore gefallen fand ich wirklich erschreckend. Auch wenn die Bayern eine gewisse indivduelle Klasse haben aber ich behaupte jetzt einfach mal min. 2 oder 3 davon hätte auch Freiburg gemacht.
#
Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.
#
Allen Weltuntergangspropheten moechte ich ein paar Worte ins Stammbuch schreiben:

  • Es ging gegen eine hochmotivierte Mannschaft, die unbedingt Revanche fuer die Pokalschlappe nehmen wollte - das hat man von der ersten bis zur letzten Minute gesehen. Wenn die Bayern gereizt und motiviert sind haben sie schon ganz andere Mannschaften aus dem Stadion geschossen - keine Schande
  • Die WM-Teilnehmer der Bayern sind schon viel laenger zurueck als unsere. Der einzige der laenger dabei war
  • (Toliso) sass nur auf der Bank
  • Die Bayern haben mit der ersten Elf gespielt, die im Vergleich zum letzten Jahr nur eine Veraenderung hatte - Neuer
  • Trotzdem haben wir 20 Minuten lang ausgesprochen gut dagegengehalten
  • Roennow hat gerade mal ein paar Tage trainiert, ist fast drei Monate ohne jegliche Spielpraxis und kann noch keine Bindung zu den Vorderleuten haben. Das wird schon.
  • Letztendlich sehen wir das, was ich immer gesagt habe: Uns fehlt noch ein wirklicher Klassemann in der Innenverteidigung. Besonders wenn es gegen solche Weltklassespieler wie Lewa geht. Das ist fuer mich die eigntliche Baustelle, ich hoffe aber dass Salcedo zur WM-Form zurueckfindet und N'Dicka die in ihn gesetzten Erwartungen irgendwann erfuellt
  • Der Dosenoeffner war fuer mich der Weltklasse-Pass von Tiago auf Kimmich vor dem 0:1. Mijat stand da zwar eigentlich richtig, hatte dann aber keine Chance mehr die Flanke zu verhindern
  • Alaba hat ein Superspiel abgeliefert. Da Costa stand gegen ihn und Ribery manchmal ziemlich auf verlorenem Posten
  • Ja, Aussenspieler sind wichtig. Ich sehe uns da aber mit Rebic und Mueller ganz gut aufgestellt
  • De Guzmann war letztes Jahr auch ein Spaetstarter. Lass ihn mal ins Rollen kommen, ihm traue ich die Leader-Rolle durchaus zu


Im Moment mache ich mir null Sorgen. Sorgen wuerde es mir machen wenn Freiburg in die Hose geht
#
Schön, dass hier noch jemand differenzieren kann.

Stimme dir zu, gehe aber auch davon aus, dass wir noch einen Rechtsaußen brauchen sowie ggf einen spielstarken und robusten ZM.

Und ich denke, dass auf jeden Fall auf diesen Positionen nachgebessert wird.
Rönnow halte ich für einen starken Torwart, das Spiel gestern kann kein Maßstab für sein Leistungsvermögen sein.
Ich habe schon im Stadion gestern gesagt, der wird uns in Freiburg einen Punkt retten.
#
Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.
#
Soll das ironisch sein?
#
Ich habe gestern nur das Ende des Spiels gesehen, also gerade mal das 0:5 noch mitbekommen, so dass ich nicht wirklich viel über Aufstellung und Einstellung sagen kann. Aber haltet ihr es für möglich, dass Hütter einfach mal ein paar Leute ausprobieren wollte, von denen er sich noch kein Bild hat machen können und dabei bewusst in Kauf genommen hat, nicht die stärkste im Sinne von besteingespielte Mannschaft aufzubieten? ich meine: nach dem Trainerwechsel wäre ich ohnehin sehr überrascht, wenn das neue System schon sitzen würde, aber insb. doch Salcedo oder Rebic oder auch ganz Neue können wohl kaum Bindung zur Mannschaft haben, zumal Automatismen sich ja eh erst einschleifen müssen und nicht mal der Rest wirklich firm sein dürfte.

Was ich ja herzallerliebst finde ist, dass es für das Testspiel eine Siegerehrung gab. Rattenscharf!
#
Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.
#
Eendracht schrieb:

-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch


Na dann.
#
Man braucht kein Prophet zu sein, um der Eintracht eine ganz schwere Runde vorherzusagen.
Ich kann mich nicht erinnern, solch eine desaströse Leistung schon einmal gesehen zu haben,
Alle Mannschaftsteile haben unüberbietbar versagt. Da hilft es auch nicht, sich schönzureden, man stecke ja noch in der Vorbereitung. Nein, hier waren noch nicht einmal Ansätze zu erkennen.
Auch die das Spieljahr anbetreffende Personalpolitik ist verschwommen und ohne Vision. Die Entscheidungsträger werden jedoch von Morgen bis Abend in den höchsten Tönen gelobt.
Mir ahnt nichts Gutes!
#
Wenn man sich Deine Beitragshistorie so ansieht, dann ist das schon recht amüsant. Richtig gelegen hast Du jedenfalls noch nie.
#
Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.
#
Eendracht schrieb:

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.

Also waren all die "Erkenntnisse" tatsächlich keine solchen?
#
Es ist doch quatsch, jetzt bereits zu sagen, dass unsere Neuzugänge uns nicht verstärken - nach nur einem Pflichtspiel gegen Bayern München,  bei dem maximal 13 Feldspieler eingesetzt werden dürfen, zwei Wochen vor Beginn der Bundesliga.

Ebenso sollten wir als Fans versuchen, Rönnow einen vernünftiges Umfeld für sein Start zu geben, damit er hier besser wird, und ihm nicht nach einem Transfer in ein anderes Land, einer Woche Training in seinem ersten Spiel vor 50000 Zuschauern bereits abzuurteilen.

Die "erste Elf" wird sich noch finden, aber nicht schon in Ulm, sondern erst nach 5-6 Spieltagen wissen wir, wer wie wo was spielen kann. Und auch dann wissen wir immer noch nicht, wie flexibel Hütter seine Spielidee an das vorhandene "Spielermaterial" anpassen kann. Das braucht leider Zeit. Diese Zeit müssen wir der Mannschaft geben.

Ich sage nicht, dass alles gut wird, aber wir sollten vorsichtig sein, zwei Wochen vor dem Ligastart bereits Urteile zu fällen. Kommt man zu einem Urteil, kann man reagieren. Aber aus Panik oder schlechtem Gefühl vorschnell zu reagieren ist wenig zielführend.
 

#
mikulle schrieb:

Ich sage nicht, dass alles gut wird, aber wir sollten vorsichtig sein, zwei Wochen vor dem Ligastart bereits Urteile zu fällen. Kommt man zu einem Urteil, kann man reagieren. Aber aus Panik oder schlechtem Gefühl vorschnell zu reagieren ist wenig zielführend.
 

Die Verantwortlichen können aber eben nicht noch 3 oder 4 Wochen warten, sondern müssen jetzt aus den Trainingseindrücken und den bisherigen Testspielen eben schon Urteile darüber fällen, wer noch benötigt wird um die Qualität des Kaders zu steigern. Und Handlugsbedarf besteht wohl schon noch.

Wenn Müller und Rebic fit sind, siehts besser aus, dennoch stellt sich die Frage nach dem 2. Anzug.
Wie heisst es immer so schön: die Qualität in der Breite erhöhen, davon ist bislang noch wenig zu sehen.


Teilen