>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
Bobic, Hellmann und Hübner verlängern, Rebic bleibt. Stellt euch mal vor, die Neuen hätten alle gespielt und wir hätten die Bayern weggehauen. Das wäre der größte anzunehmende Unfall.

Ich bin froh, dass wir im ersten "Pflichtspiel" mal richtig eins auf die Fresse bekommen haben. Torwart eine Grille, Mittelfeld grausam, Sturm nicht vorhanden, die Abwehr ein Torso und der Trainer ein Österreicher.

Fest steht: Wir haben Potential nach oben. Und Ulm ist plötzlich ein ernstzunehmender Gegner.  
#
zuckerruebe schrieb:

Bobic, Hellmann und Hübner verlängern, Rebic bleibt. Stellt euch mal vor, die Neuen hätten alle gespielt und wir hätten die Bayern weggehauen. Das wäre der größte anzunehmende Unfall.

Ich bin froh, dass wir im ersten "Pflichtspiel" mal richtig eins auf die Fresse bekommen haben. Torwart eine Grille, Mittelfeld grausam, Sturm nicht vorhanden, die Abwehr ein Torso und der Trainer ein Österreicher.

Fest steht: Wir haben Potential nach oben. Und Ulm ist plötzlich ein ernstzunehmender Gegner.  


#
holger3700 schrieb:

Sehe ich genau so, die Herren Abraham und Salcedo verlieren regelmäßig den überblick wenn der Gegner schnell spielt.
Die ist für mich die größte, bei weitem aber nicht die einzige Baustelle.


Abraham die größte Baustelle? Wird langsam echt abenteuerlich was hier aus einer Niederlage gegen starke Bayern reingedichtet wird.
#
Jaroos schrieb:

holger3700 schrieb:

Sehe ich genau so, die Herren Abraham und Salcedo verlieren regelmäßig den überblick wenn der Gegner schnell spielt.
Die ist für mich die größte, bei weitem aber nicht die einzige Baustelle.


Abraham die größte Baustelle? Wird langsam echt abenteuerlich was hier aus einer Niederlage gegen starke Bayern reingedichtet wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass er etwas "genauso" sieht, wie es sicher nicht gemeint war. Da wurde gerade kein Problem in der IV gesehen und er stimmt zwar zu, bezeichnet ausgerechnet die IV aber als größte Baustelle.
#
EagleUSA schrieb:

Ich kann Rönnow leider nicht in Schutz nehmen. Das war mehr als Nervosität, das war fehlende Athletik und eine lange Reaktionszeit. Gerade beim 0:1 und 0:4 fällt er wie eine Bahnschranke. Der Vergleich zum Lindner Heinz ist leider passend.

Zum ersten Mal seit Jahren haben wir ein Torwartproblem. An Stelle der Verantwortlichen würde ich ernsthaft über eine Leihe von Trapp nachdenken. Die Kohle für sein PSG-Gehalt müsste ja noch da sein.



Erstmal abwarten, der Junge hat kaum trainiert und war sicher nervös.

Ich erinnere mich noch an Trapps erstes Pflichtspiel für die Eintracht:
Rote Karte nach ein paar Minuten im Pokalspiel in Aue.

Das macht doch Mut .
#
complice schrieb:

Ich erinnere mich noch an Trapps erstes Pflichtspiel für die Eintracht:

keine Frage musste ich gestern auch dran denken. Aue 😰
#
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, nach seiner Verletzungspause!? Und dann auch noch gegen die Bayern. Bei zwei Toren sah er gar nicht gut aus. Einfach eine undankbare Aufgabe für ihn. Was mich gewundert hat ist, dass Lewandowski nahezu jeden Kopfball gegen unsere IV geholt hat. Bayern war gestern einfach eine Klasse zu gut für uns. Besonders in der 2. Hälfte wirkten manche Spieler überfordert.
#
Kann jemand Uwe Bein klonen ?
#
Goldsteinffm schrieb:

Kann jemand Uwe Bein klonen ?

viel zu langsam....
#
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, nach seiner Verletzungspause!? Und dann auch noch gegen die Bayern. Bei zwei Toren sah er gar nicht gut aus. Einfach eine undankbare Aufgabe für ihn. Was mich gewundert hat ist, dass Lewandowski nahezu jeden Kopfball gegen unsere IV geholt hat. Bayern war gestern einfach eine Klasse zu gut für uns. Besonders in der 2. Hälfte wirkten manche Spieler überfordert.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, ...

Wie möchtest Du denn Rönnow sonst „heranführen“, wenn nicht in einem ernsten Spiel vor Beginn der Saison?
Lieber noch 2 Wochen trainieren lassen und dann im ersten Ligaspiel ins kalte Wasser werfen?
#
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, nach seiner Verletzungspause!? Und dann auch noch gegen die Bayern. Bei zwei Toren sah er gar nicht gut aus. Einfach eine undankbare Aufgabe für ihn. Was mich gewundert hat ist, dass Lewandowski nahezu jeden Kopfball gegen unsere IV geholt hat. Bayern war gestern einfach eine Klasse zu gut für uns. Besonders in der 2. Hälfte wirkten manche Spieler überfordert.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, nach seiner Verletzungspause!? Und dann auch noch gegen die Bayern.

Vielleicht weil Hütter die Saisonvorbereitung zur Vorbereitung nutzt? Nennt den Unfug von gestern meinetwegen Pflicht-Testspiel aber letztlich gilt es doch die Mannschaft auf die Saison vorzubereiten und dafür muss Hütter sich eben ein Bild machen.
#
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, nach seiner Verletzungspause!? Und dann auch noch gegen die Bayern. Bei zwei Toren sah er gar nicht gut aus. Einfach eine undankbare Aufgabe für ihn. Was mich gewundert hat ist, dass Lewandowski nahezu jeden Kopfball gegen unsere IV geholt hat. Bayern war gestern einfach eine Klasse zu gut für uns. Besonders in der 2. Hälfte wirkten manche Spieler überfordert.
#
das dir mal beipflichte. Es hätte einfach Wiedwald spielen können.  Aber Thema Rönnow ist für mich, bis Ulm durch. Der Chef-Trainer hat den Ball.


#
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, nach seiner Verletzungspause!? Und dann auch noch gegen die Bayern. Bei zwei Toren sah er gar nicht gut aus. Einfach eine undankbare Aufgabe für ihn. Was mich gewundert hat ist, dass Lewandowski nahezu jeden Kopfball gegen unsere IV geholt hat. Bayern war gestern einfach eine Klasse zu gut für uns. Besonders in der 2. Hälfte wirkten manche Spieler überfordert.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, nach seiner Verletzungspause!?

Man kann ihn natürlich auch erst gegen Ulm, wenn es schon richtig um was geht, ins kalte Wasser werfen...
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, ...

Wie möchtest Du denn Rönnow sonst „heranführen“, wenn nicht in einem ernsten Spiel vor Beginn der Saison?
Lieber noch 2 Wochen trainieren lassen und dann im ersten Ligaspiel ins kalte Wasser werfen?
#
Das Pokalspiel steht gegen Ulm ja auch noch an. Wäre meiner Meinung nach früh genug gewesen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, ...

Wie möchtest Du denn Rönnow sonst „heranführen“, wenn nicht in einem ernsten Spiel vor Beginn der Saison?
Lieber noch 2 Wochen trainieren lassen und dann im ersten Ligaspiel ins kalte Wasser werfen?
#
irgendwann muss Rönnow spielen, warum nicht gestern?
#
Man braucht kein Prophet zu sein, um der Eintracht eine ganz schwere Runde vorherzusagen.
Ich kann mich nicht erinnern, solch eine desaströse Leistung schon einmal gesehen zu haben,
Alle Mannschaftsteile haben unüberbietbar versagt. Da hilft es auch nicht, sich schönzureden, man stecke ja noch in der Vorbereitung. Nein, hier waren noch nicht einmal Ansätze zu erkennen.
Auch die das Spieljahr anbetreffende Personalpolitik ist verschwommen und ohne Vision. Die Entscheidungsträger werden jedoch von Morgen bis Abend in den höchsten Tönen gelobt.
Mir ahnt nichts Gutes!
#
FrankWagner schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, solch eine desaströse Leistung schon einmal gesehen zu haben

Du gehst anscheinend noch nicht lange zur Eintracht.

Da hab ich schon dutzende viel schlimmere Spiele gesehen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, nach seiner Verletzungspause!?

Man kann ihn natürlich auch erst gegen Ulm, wenn es schon richtig um was geht, ins kalte Wasser werfen...
#
Raggamuffin schrieb:

Spielmacher71 schrieb:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, nach seiner Verletzungspause!?

Man kann ihn natürlich auch erst gegen Ulm, wenn es schon richtig um was geht, ins kalte Wasser werfen...

Auf alle Fälle dürfte er dann wohl kaum eine in fast allen Belangen überforderte Abwehr vor sich haben.
#
irgendwann muss Rönnow spielen, warum nicht gestern?
#
Tafelberg schrieb:

irgendwann muss Rönnow spielen, warum nicht gestern?

hat er und nun(?) gildets nix ,weil die Manschaft schlecht war  und FCB übermächtig(?)
#
Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.
#
Eendracht schrieb:

Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.


Arbeitest du für die Titanic?
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Rönnow quasi ins "kalte Wasser" geworfen wurde, ...

Wie möchtest Du denn Rönnow sonst „heranführen“, wenn nicht in einem ernsten Spiel vor Beginn der Saison?
Lieber noch 2 Wochen trainieren lassen und dann im ersten Ligaspiel ins kalte Wasser werfen?
#
natürlich ist das ein Argument, aber das Argument Selbstvertrauen gibt es halt auch. Und ein Torwart kann sich Selbstvertrauen gegen Ulm eher holen als gegen Bayern, mit einer nicht im Ansatz eingespielten Truppe..

Wichtiger wäre es gewesen, mal einen Back up für Müller einzuspielen, statt Fabian auf dieser Position spielen zu lassen, die ihm offensichtlich nicht liegt. Aber auf den warten wir ja noch.  
#
das dir mal beipflichte. Es hätte einfach Wiedwald spielen können.  Aber Thema Rönnow ist für mich, bis Ulm durch. Der Chef-Trainer hat den Ball.


#
Für mich ist Wiedwald sowieso die klare Nr. 1. Als er damals mehrere Spiele den verletzten Trapp vertreten hat, war er überragend gut. Da kann ein Rönnow nicht mithalten.
#
natürlich ist das ein Argument, aber das Argument Selbstvertrauen gibt es halt auch. Und ein Torwart kann sich Selbstvertrauen gegen Ulm eher holen als gegen Bayern, mit einer nicht im Ansatz eingespielten Truppe..

Wichtiger wäre es gewesen, mal einen Back up für Müller einzuspielen, statt Fabian auf dieser Position spielen zu lassen, die ihm offensichtlich nicht liegt. Aber auf den warten wir ja noch.  
#
municadler schrieb:

natürlich ist das ein Argument, aber das Argument Selbstvertrauen gibt es halt auch. Und ein Torwart kann sich Selbstvertrauen gegen Ulm eher holen als gegen Bayern, mit einer nicht im Ansatz eingespielten Truppe..

Wichtiger wäre es gewesen, mal einen Back up für Müller einzuspielen, statt Fabian auf dieser Position spielen zu lassen, die ihm offensichtlich nicht liegt. Aber auf den warten wir ja noch.  

Genauso sehe ich das auch!
#
Für mich ist Wiedwald sowieso die klare Nr. 1. Als er damals mehrere Spiele den verletzten Trapp vertreten hat, war er überragend gut. Da kann ein Rönnow nicht mithalten.
#
was Du alles weißt
#
Hat Hütter eigentlich mal Auskunft darüber gegeben, warum diverse Neuverpflichtungen  nicht im Aufgebot standen?


Teilen