>

(Gerücht) Kevin Mbabu


Thread wurde von bils am Donnerstag, 25. April 2019, 16:53 Uhr um 16:53 Uhr gesperrt weil:
Transfer zu VW ist fix
#
Achso, weil es vor 4,5 Jahren bei einem gewissen Ciro Immobile, der übrigens bei Lazio alles kurz und klein schießt, schief lief, muss es 4,5 Jahre später bei Mbabu ähnlich laufen.

Ich könnte jetzt mit einer Gegenfrage kommen: Schon mal was von Plea gehört? Für 23 Mio. gekommen, top eingeschlagen und dafür gesorgt, dass Gladbach 6 Pkt. vor uns steht. Aber ich lasse solche Gegenfragen sein, da dafür A meine Zeit zu schade ist und B die Gefahr besteht, dass der Empfänger dieser Gegenfrage die Frage nicht versteht oder nachvollziehen kann.
#
Du hast scheinbar die Intention meines Beispiels nicht verstanden, denn die Feststellung, dass er vor und nach Dortmund "funktioniert", sollte dir aufzeigen, dass deine Aussage, dass Mbabu allemal besser als da Costa ist, schlicht nicht überprüft werden kann und somit ein Risiko besteht, dass wir das Geld in den Sand setzen.

Ebenso macht die Erwähnung von Plea im Zusammenhang keinen Sinn.
Beispiele aus der schweizer Liga in die Bundesliga, beispielsweise Ravet oder Akolo, stützen deine gewagten Thesen allerdings nicht.

Die persönliche Botschaft in deinem Statement lasse ich mal unkommentiert.

#
Morphium schrieb:

Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.


Das kann ich zu 100% unterschreiben!

Beim Rest schwankt es zwischen Kopf schütteln und lachen.


Ein Beispiel?

Morphium schrieb:

Da Costa macht das gut, Mbabu würde das aber noch besser machen. Punkt aus.


Schon mal was von Ciro Immobile gehört?
Da war man sich bestimmt auch sicher, dass er Dortmund weiterbringt.
Ging für Dortmund glimpflich aus.
Für uns wäre ein derartiger Flop aktuell eine Katastrophe!

#
Wer Nichts wagt, der Nichts gewinnt....aus reiner Bedenkenträgerei lieber im Status Quo zu verharren anstatt Potentiale zu erkennen und die Zukunft zu gestalten klingt ohne respektlos zu sein eher nach Zeiten des Harry B. Bobic und Co. sind an dieser Stelle zum Glück bedeutend innovativer und sehen eher die Chancen einer gelungenen Investition als das Risiko eines Fehltritts. So sollte auch in diesem Falle verfahren werden, ob es um Mbabu oder wen auch immer geht.

Machen wir uns auch nichts vor. DDC ist ein super Typ und hat eine tolle Entwicklung hingelegt, die so nicht zu erwarten war und im Kern auch ein wenig aus der Not zustande kam. Das Risiko dass er ausfällt ist einfach zu groß. Gleiches gilt für die Hoffnung dass der Timmy alsbald eine belastbare Alternative wird. Vielleicht wird er ja auch zunächst eher der 4.Innenverteidiger, schneller wird er auch nicht mehr, dafür ist er halbwegs kopfballstark. So oder so, ein zweiter (sehr) guter Außenverteidiger kann nicht schaden und die irrsinnigen Marktpreise kann man halt leider nicht beeinflussen...
Morphium schrieb:

Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.


Das kann ich zu 100% unterschreiben!

Beim Rest schwankt es zwischen Kopf schütteln und lachen.


Ein Beispiel?

Morphium schrieb:

Da Costa macht das gut, Mbabu würde das aber noch besser machen. Punkt aus.


Schon mal was von Ciro Immobile gehört?
Da war man sich bestimmt auch sicher, dass er Dortmund weiterbringt.
Ging für Dortmund glimpflich aus.
Für uns wäre ein derartiger Flop aktuell eine Katastrophe!

#
Ich seh's so:

Sollte die Eintracht Mbabu tatsächlich verpflichten, wäre es ein absoluter Hütter-Wunschspieler.

Also, wenn jemand die Fähigkeiten dieses Spielers einschätzen kann, dann ist es der Trainer. Der wird nicht nur seine technischen/taktischen/läuferischen Stärken kennen, sondern wohl auch einschätzen können, was diese Verpflichtung für das Mannschaftsgefüge bedeutet.
Es glaubt doch wohl keiner, daß Hütter Mbabu will, um da Costa in irgendeiner Weise zu schwächen, ins zweite Glied zu versetzen, was auch immer.

Es muß daran gedacht werden, daß die Mannschaft auf einigen Positionen Alterungserscheinungen hat. Die Kandidaten sind bekannt, selbst Chandler kommt (insbesondere mit seinen Beschädigungen) in die Phase, wo höchstens noch status quo erwartet werden kann. Weitere Spieler werden abwandern, aus unterschiedlichen Gründen. Da rede ich nichtmal von den Büffeln, sondern von Leuten wie Fernandes, de Guzmann, Falette, Tawatha,  oder -das wird einer der nächsten sein- Willems.

Will man dauerhaft(er) oben mitspielen, benötigt man Stammspielerqualität nicht nur von Spieler 1 bis14 (wenn wir überhaupt das schon hatten), sondern von 1 bis, naja, sagen wir bis 17. Hätte uns in der Vorrunde schon geholfen, als zweidrei Stammer dauerhaft ausgefallen sind. Und da ist es dann irgendwann auch nicht mehr nur mit juwelen Talenten aus zweiten europäischen Ligen getan.

So phantasievoll, wie Hütter bei Kostic oder Willems war, kann man getrost erwarten, daß er auch mit da Costa und erst recht mit dem ihm bestens bekannten Mbabu kreative Lösungen finden würde.
#
Uneingeschränkte Zustimmung.
#
Du hast scheinbar die Intention meines Beispiels nicht verstanden, denn die Feststellung, dass er vor und nach Dortmund "funktioniert", sollte dir aufzeigen, dass deine Aussage, dass Mbabu allemal besser als da Costa ist, schlicht nicht überprüft werden kann und somit ein Risiko besteht, dass wir das Geld in den Sand setzen.

Ebenso macht die Erwähnung von Plea im Zusammenhang keinen Sinn.
Beispiele aus der schweizer Liga in die Bundesliga, beispielsweise Ravet oder Akolo, stützen deine gewagten Thesen allerdings nicht.

Die persönliche Botschaft in deinem Statement lasse ich mal unkommentiert.

#
Ich weiß immer noch nicht was du mit dem Immobile Beispiel sagen wolltest, ist auch egal. Ich denke wir sind uns einig, dass Beispiele aus der Vergangenheit nicht zwingend für die Zukunft zutreffend sein müssen, also ob ein Beispiel funktioniert oder nicht sollten wir von vergangenen Transfers ableiten.

Und dies hier sei gesagt: Mbabu ist allemal besser als Da Costa, ohne Da Costa nahe treten zu wollen. Mbabu ist die nächste Stufe.
#
Wer Nichts wagt, der Nichts gewinnt....aus reiner Bedenkenträgerei lieber im Status Quo zu verharren anstatt Potentiale zu erkennen und die Zukunft zu gestalten klingt ohne respektlos zu sein eher nach Zeiten des Harry B. Bobic und Co. sind an dieser Stelle zum Glück bedeutend innovativer und sehen eher die Chancen einer gelungenen Investition als das Risiko eines Fehltritts. So sollte auch in diesem Falle verfahren werden, ob es um Mbabu oder wen auch immer geht.

Machen wir uns auch nichts vor. DDC ist ein super Typ und hat eine tolle Entwicklung hingelegt, die so nicht zu erwarten war und im Kern auch ein wenig aus der Not zustande kam. Das Risiko dass er ausfällt ist einfach zu groß. Gleiches gilt für die Hoffnung dass der Timmy alsbald eine belastbare Alternative wird. Vielleicht wird er ja auch zunächst eher der 4.Innenverteidiger, schneller wird er auch nicht mehr, dafür ist er halbwegs kopfballstark. So oder so, ein zweiter (sehr) guter Außenverteidiger kann nicht schaden und die irrsinnigen Marktpreise kann man halt leider nicht beeinflussen...
Morphium schrieb:

Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.


Das kann ich zu 100% unterschreiben!

Beim Rest schwankt es zwischen Kopf schütteln und lachen.


Ein Beispiel?

Morphium schrieb:

Da Costa macht das gut, Mbabu würde das aber noch besser machen. Punkt aus.


Schon mal was von Ciro Immobile gehört?
Da war man sich bestimmt auch sicher, dass er Dortmund weiterbringt.
Ging für Dortmund glimpflich aus.
Für uns wäre ein derartiger Flop aktuell eine Katastrophe!

#
No.3 schrieb:


Machen wir uns auch nichts vor. DDC ist ein super Typ und hat eine tolle Entwicklung hingelegt, die so nicht zu erwarten war und im Kern auch ein wenig aus der Not zustande kam. Das Risiko dass er ausfällt ist einfach zu groß.

Langsam weird es lächerlich. Habe ich was verpasst? Oder woher kommt die Einschätzung mit dem hohen Risiko das er ausfällt?

#
Ich seh's so:

Sollte die Eintracht Mbabu tatsächlich verpflichten, wäre es ein absoluter Hütter-Wunschspieler.

Also, wenn jemand die Fähigkeiten dieses Spielers einschätzen kann, dann ist es der Trainer. Der wird nicht nur seine technischen/taktischen/läuferischen Stärken kennen, sondern wohl auch einschätzen können, was diese Verpflichtung für das Mannschaftsgefüge bedeutet.
Es glaubt doch wohl keiner, daß Hütter Mbabu will, um da Costa in irgendeiner Weise zu schwächen, ins zweite Glied zu versetzen, was auch immer.

Es muß daran gedacht werden, daß die Mannschaft auf einigen Positionen Alterungserscheinungen hat. Die Kandidaten sind bekannt, selbst Chandler kommt (insbesondere mit seinen Beschädigungen) in die Phase, wo höchstens noch status quo erwartet werden kann. Weitere Spieler werden abwandern, aus unterschiedlichen Gründen. Da rede ich nichtmal von den Büffeln, sondern von Leuten wie Fernandes, de Guzmann, Falette, Tawatha,  oder -das wird einer der nächsten sein- Willems.

Will man dauerhaft(er) oben mitspielen, benötigt man Stammspielerqualität nicht nur von Spieler 1 bis14 (wenn wir überhaupt das schon hatten), sondern von 1 bis, naja, sagen wir bis 17. Hätte uns in der Vorrunde schon geholfen, als zweidrei Stammer dauerhaft ausgefallen sind. Und da ist es dann irgendwann auch nicht mehr nur mit juwelen Talenten aus zweiten europäischen Ligen getan.

So phantasievoll, wie Hütter bei Kostic oder Willems war, kann man getrost erwarten, daß er auch mit da Costa und erst recht mit dem ihm bestens bekannten Mbabu kreative Lösungen finden würde.
#
Genau so und nicht anders. Bisher haben uns unsere Verantwortlichen und insbesondere auch Adi nicht enttäuscht, deshalb bin ich ganz bei Dir, dass a) Adi das Ganze am Besten einschätzen kann und uns das gleichzeitig b) ganz im Sinne von Fredi und Co. einen weiteren Step nach vorne bringt und zwar vorausschauend. Kann daran nichts Negatives finden, im Gegenteil.
#
Ich weiß immer noch nicht was du mit dem Immobile Beispiel sagen wolltest, ist auch egal. Ich denke wir sind uns einig, dass Beispiele aus der Vergangenheit nicht zwingend für die Zukunft zutreffend sein müssen, also ob ein Beispiel funktioniert oder nicht sollten wir von vergangenen Transfers ableiten.

Und dies hier sei gesagt: Mbabu ist allemal besser als Da Costa, ohne Da Costa nahe treten zu wollen. Mbabu ist die nächste Stufe.
#
Und genau das Prinzip muss man in der aktuellen Zeit verinnerlichen. Nach dem Maßstab arbeiten Bobic & Co. Es geht immer darum, die nächste Stufe zu erreichen. Das ist halt gnadenloses Profitum in dem Fußballromantik, Dankbarkeit für frühere Leistungen usw. anderen Maßstäben weichen müssen. Auch wenn das nicht jedem schmeckt....
#
Ich weiß immer noch nicht was du mit dem Immobile Beispiel sagen wolltest, ist auch egal. Ich denke wir sind uns einig, dass Beispiele aus der Vergangenheit nicht zwingend für die Zukunft zutreffend sein müssen, also ob ein Beispiel funktioniert oder nicht sollten wir von vergangenen Transfers ableiten.

Und dies hier sei gesagt: Mbabu ist allemal besser als Da Costa, ohne Da Costa nahe treten zu wollen. Mbabu ist die nächste Stufe.
#
Morphium schrieb:


Und dies hier sei gesagt: Mbabu ist allemal besser als Da Costa, ohne Da Costa nahe treten zu wollen. Mbabu ist die nächste Stufe.

Wolle ma es hoffen da muss Trapp dann den Ball nur nach rechts werfen und ab geht die Luzi oder....
#
Morphium schrieb:


Und dies hier sei gesagt: Mbabu ist allemal besser als Da Costa, ohne Da Costa nahe treten zu wollen. Mbabu ist die nächste Stufe.

Wolle ma es hoffen da muss Trapp dann den Ball nur nach rechts werfen und ab geht die Luzi oder....
#
Dein Kommentar hat eine sarkastische Unternote, das ist aber nicht verwunderlich, das gilt für einige User hier.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er net.
#
Ist die Position denn wirklich gut besetzt? Wenn ich da ab und an an die Hereingaben von Da Costa denke, dann komme ich zu einem anderen Schluss. Da Costa macht das gut, Mbabu würde das aber noch besser machen. Punkt aus. Seine Hereingaben sind wie Raketen, er und Kostic auf den Außen - Und die Liga würde sich dann nicht nur vor unserem Sturm fürchten.

Die Frage ist nicht Da Costa oder Mbabu, sondern wie schnell schaffen wir den nächsten Schritt? - Und mit Spielern von der Größenordnung Mbabu ist diese Frage leichter zu beantworten bzw. die Zeit für den nächsten Schritt erheblich kürzer. Abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass die momentan gespielte Aufstellung nicht die ist, die sich Adi wünscht. Für sein System braucht er eigentlich die 4er Kette, ein Mbabu scheint da geeigneter zu sein.

Falls der Verein die momentane Geschwindigkeit, was das Wachstum betrifft, beibehalten will, dann sind Denkweisen wie "Der Da Costa macht das doch gut" fehl am Platz, die Maxime sollte dann lauten "Gibt es einen, der es noch besser als Da Costa macht?" - Und genau so denken Bobic und Co. und zwar seit dem ersten Tag. Die alte Bruchhagensche Denkweise a la "Passt schon, sind zufrieden wie es momentan ist" wurde aus dem Verein rausgeprügelt, aber an einigen Fans und Usern wie hier ist diese Denkweise noch haften geblieben bzw. schwer aus den Kleidern zu bekommen.

Eine Frage noch: Was passiert eigentlich, wenn Da Costa ausfällt? Soll ihn der rekonvaleszente Chandler ersetzen? Ernsthaft? Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.
#
Morphium schrieb:

Eine Frage noch: Was passiert eigentlich, wenn Da Costa ausfällt? Soll ihn der rekonvaleszente Chandler ersetzen? Ernsthaft? Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.



Diese Frage habe ich am 01. September 2018 schon gestellt. Es war ein immens hohes Risiko das wir in der Hinrunde eingegangen sind. Wäre Da Costa ausgefallen hätten wir ein mega Problem gehabt. Das war schlichtweg Glück für uns, reines Glück.
Jetzt ist die Situation aber schon eine etwas andere. Chandler absolviert mittlerweile fast das komplette Mannschaftstraining mit, gib ihm noch 2-3 Wochen dann ist er ein Thema für den Kader. Hinzu kommt das wir im äußersten Notfall Rode auf rechts schieben könnten. Wir haben also quasi zwei Alternativen, oder sagen wir 1,5 Alternativen für Da Costa, die hatten wir in der Hinrunde nicht...

Mbabu macht daher nur Sinn wenn Hütter ihn auch auf anderen Positionen sieht. Das kann ja durchaus sein.
Als reiner RV der nichts anderes spielen kann wäre ein Transfer in dieser Größenordnung Quatsch...
#
Ich stelle (für mich abschließend) fest:
Wenn unsere Verantwortlichen den Wonderkevin holen, isses gut.
Wenn nicht, auch.
#
Der Kevin M wird uns verstärken!
#
Morphium schrieb:

Eine Frage noch: Was passiert eigentlich, wenn Da Costa ausfällt? Soll ihn der rekonvaleszente Chandler ersetzen? Ernsthaft? Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.



Diese Frage habe ich am 01. September 2018 schon gestellt. Es war ein immens hohes Risiko das wir in der Hinrunde eingegangen sind. Wäre Da Costa ausgefallen hätten wir ein mega Problem gehabt. Das war schlichtweg Glück für uns, reines Glück.
Jetzt ist die Situation aber schon eine etwas andere. Chandler absolviert mittlerweile fast das komplette Mannschaftstraining mit, gib ihm noch 2-3 Wochen dann ist er ein Thema für den Kader. Hinzu kommt das wir im äußersten Notfall Rode auf rechts schieben könnten. Wir haben also quasi zwei Alternativen, oder sagen wir 1,5 Alternativen für Da Costa, die hatten wir in der Hinrunde nicht...

Mbabu macht daher nur Sinn wenn Hütter ihn auch auf anderen Positionen sieht. Das kann ja durchaus sein.
Als reiner RV der nichts anderes spielen kann wäre ein Transfer in dieser Größenordnung Quatsch...
#
Diegito schrieb:

Morphium schrieb:

Eine Frage noch: Was passiert eigentlich, wenn Da Costa ausfällt? Soll ihn der rekonvaleszente Chandler ersetzen? Ernsthaft? Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.



Diese Frage habe ich am 01. September 2018 schon gestellt. Es war ein immens hohes Risiko das wir in der Hinrunde eingegangen sind. Wäre Da Costa ausgefallen hätten wir ein mega Problem gehabt. Das war schlichtweg Glück für uns, reines Glück.
Jetzt ist die Situation aber schon eine etwas andere. Chandler absolviert mittlerweile fast das komplette Mannschaftstraining mit, gib ihm noch 2-3 Wochen dann ist er ein Thema für den Kader. Hinzu kommt das wir im äußersten Notfall Rode auf rechts schieben könnten. Wir haben also quasi zwei Alternativen, oder sagen wir 1,5 Alternativen für Da Costa, die hatten wir in der Hinrunde nicht...

Mbabu macht daher nur Sinn wenn Hütter ihn auch auf anderen Positionen sieht. Das kann ja durchaus sein.
Als reiner RV der nichts anderes spielen kann wäre ein Transfer in dieser Größenordnung Quatsch...


Absolut korrekt.
Wenn es darum geht Da Costa zu entlasten, kann man eventuell jemand versuchen zu leihen. (Bsp. Toljan)
Aber ca 14 Mio sollte man doch lieber woanders investieren.
#
Ich lege mal einen gewagten Blick in die Zukunft.

Es gibt drei Möglichkeiten.

1. Mbabu wechselt zu einem anderen Verein und dann ist das Thema "endlich" vom Tisch.

2. Mbabu kommt und schlägt nicht ein, dann kommen alle und brüllen, "wusste ich es doch!"

3. Mbabu kommt, schlägt ein und allen scheint die Sonne aus dem A... Auch den Kritikern!
#
Ich lege mal einen gewagten Blick in die Zukunft.

Es gibt drei Möglichkeiten.

1. Mbabu wechselt zu einem anderen Verein und dann ist das Thema "endlich" vom Tisch.

2. Mbabu kommt und schlägt nicht ein, dann kommen alle und brüllen, "wusste ich es doch!"

3. Mbabu kommt, schlägt ein und allen scheint die Sonne aus dem A... Auch den Kritikern!
#
Ich wähle Tor 3!
#
Ich lege mal einen gewagten Blick in die Zukunft.

Es gibt drei Möglichkeiten.

1. Mbabu wechselt zu einem anderen Verein und dann ist das Thema "endlich" vom Tisch.

2. Mbabu kommt und schlägt nicht ein, dann kommen alle und brüllen, "wusste ich es doch!"

3. Mbabu kommt, schlägt ein und allen scheint die Sonne aus dem A... Auch den Kritikern!
#
luckyfan schrieb:

Ich lege mal einen gewagten Blick in die Zukunft.

Es gibt drei Möglichkeiten.

1. Mbabu wechselt zu einem anderen Verein und dann ist das Thema "endlich" vom Tisch.

2. Mbabu kommt und schlägt nicht ein, dann kommen alle und brüllen, "wusste ich es doch!"

3. Mbabu kommt, schlägt ein und allen scheint die Sonne aus dem A... Auch den Kritikern!


Also ist er schon weg aus Bern? Sonst gibt es ja Möglichkeit 4.
Er bleibt in Bern und wir haben im Sommer das selbe Theater.
#
gab es jemals für ein Gerücht so viele Beiträge?
#
gab es jemals für ein Gerücht so viele Beiträge?
#
Tafelberg schrieb:

gab es jemals für ein Gerücht so viele Beiträge?

Fenin.

Da waren es noch viel mehr.
#
Tafelberg schrieb:

gab es jemals für ein Gerücht so viele Beiträge?

Fenin.

Da waren es noch viel mehr.
#
reggaetyp schrieb:

Tafelberg schrieb:

gab es jemals für ein Gerücht so viele Beiträge?

Fenin.

Da waren es noch viel mehr.


Was war mit Lincoln und Lord Bendtner damals ?  
#
reggaetyp schrieb:

Tafelberg schrieb:

gab es jemals für ein Gerücht so viele Beiträge?

Fenin.

Da waren es noch viel mehr.


Was war mit Lincoln und Lord Bendtner damals ?  
#
Lincoln relativ sicher über 3000


Teilen