>

Nachbetrachtungsthread zum Pokalspiel

#
SGE_Werner schrieb:

Das ist logisch. Deswegen sehe ich diese 2. Länderspielpause als erste Marke an. Dann haben wir 7 Ligaspiele und 2 EL-Spiele hinter uns.


municadler schrieb:

Das ist in der Tat wohl der richtige Zeitpunkt für ein Zwischenfazit.


Wenn ein Fazit an den Ergebnissen nach dem 7. Spieltag fest gemacht wird, sehe ich da ehrlich gesagt Schwarz.

Auswärts gegen Freiburg verlieren wir und zuhause gegen Bremen gewinnen wir. Es folgen Dortmund, Leipzig und Gladbach. Da können wir froh sein wenn wir überhaupt einen Punkt holen. Mit einem Heimspiel gegen H69 und bei der TSG 1899 sind wir mit drei Punkten gut bedient. Die EL-Spiele platzieren sich zwei Tage vor Hoffenheim und drei Tage vor RB.

Fazit: 3 Punkte aus 7 Spielen, das Aus im Pokal und  X in der EL ???


#
Nun ja, ist ja jetzt mal nicht Fakt, dass es so kommt.

Sollte es so kommen, wäre das Fazit natürlich ein anderes als wenn man 8 bis 10 Punkte hätte.
#
Marina schrieb:

Mit dem Umbruch gebe ich dir recht. Aber bis auf Rebic waren unsere Nationalspieler ungefähr zur gleichen Zeit zurück, wie deren Nationalspieler.

Was meinst du mit deren Nationalspieler? Der Ulmer aus Kirgistan? Der war nicht bei der WM hat aber Salcedo abgekocht wie ne Burrito...
#
Hit-Man schrieb:

Der Ulmer aus Kirgistan? Der war nicht bei der WM hat aber Salcedo abgekocht wie ne Burrito..


Darauf will ich mich beziehen:

Erstens wieder ein Geschwindigkeitsdefizit bei uns und dann,
jetzt nach einigen Wiederholungen immer noch nicht klar,
warum nicht die schnellsten Spieler nach hinten absichern ?
Dem Da Costa wer der Kirgiese keinen Meter davon gelaufen !
#
Das Gute ist: Mit zwei pfeilschnellen überdurchschnittlichen BuLi-Spielern könnte man das Team erheblich verstärken und eine ordentliche Saison spielen.

Das Schlechte: Die musst du auf dem Markt erst finden für realistische Summen. Selbst der Super-Absteiger Kostic ist verdammt teuer.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist logisch. Deswegen sehe ich diese 2. Länderspielpause als erste Marke an. Dann haben wir 7 Ligaspiele und 2 EL-Spiele hinter uns.


municadler schrieb:

Das ist in der Tat wohl der richtige Zeitpunkt für ein Zwischenfazit.


Wenn ein Fazit an den Ergebnissen nach dem 7. Spieltag fest gemacht wird, sehe ich da ehrlich gesagt Schwarz.

Auswärts gegen Freiburg verlieren wir und zuhause gegen Bremen gewinnen wir. Es folgen Dortmund, Leipzig und Gladbach. Da können wir froh sein wenn wir überhaupt einen Punkt holen. Mit einem Heimspiel gegen H69 und bei der TSG 1899 sind wir mit drei Punkten gut bedient. Die EL-Spiele platzieren sich zwei Tage vor Hoffenheim und drei Tage vor RB.

Fazit: 3 Punkte aus 7 Spielen, das Aus im Pokal und  X in der EL ???


#
Andy Gerdes schrieb:

Fazit: 3 Punkte aus 7 Spielen, das Aus im Pokal und  X in der EL ???


Naja, in Gladbach und Hoffenheim haben wir die letzten Jahre ja gelegentlich Punkte geholt. Daheim gegen Bremen, Hannover und Leipzig haben wir in der Vorsaison gewonnen. In Freiburg ein Remis.
Das Anfangsprogramm ist nicht leicht, aber bei allem Respekt, wir müssen uns da auch nicht in die Hose machen. Sieben Punkte nach sieben Spielen sollten es schon sein. Und dafür reicht schon ein Auswärtsremis sowie zwei Heimsiege gegen Bremen und Hannover. Das ist jetzt kein Hexenwerk.

Abgesehen davon würde ich mich auch nicht nur auf die Punktezahl versteifen. Es geht darum, ob man erkennt, dass das Team läuft, kratzt, kämpft und ob sich eine Aufstellung heraus kristallisiert mit einem System, das Woche für Woche Stück für Stück besser und eingespielter wird.

Daher finde ich schon, dass diese Marke Mitte Oktober recht gut ist, um ein erstes Fazit zu ziehen. Was auf jeden Fall nicht möglich ist, ist ein Fazit nach zwei absolvierten Spielen Mitte August, wie es hier vor allem gestern schon von einzelnen Usern gezogen wurde.
#
So blöd bist selbst Du nicht, dass Du nicht verstanden hättest, dass der Vergleich mit den Buyern gemeint war.
#
Basaltkopp schrieb:

So blöd bist selbst Du nicht, dass Du nicht verstanden hättest, dass der Vergleich mit den Buyern gemeint war.


Danke für dein Vertrauen in mein Intellekt. Ich hoffe, ich werde dich nicht enttäuschen.
#
Uwes Bein schrieb:

Klar, sollte man trotzdem gewinnen, aber da kam halt alles zusammen. Das 2:0 ist pures Glück, "Abseitstor", zweimal Pfosten! Weiter arbeiten, noch zwei Gute holen und dann wird das!

Da geb ich dir Recht, wir sollten aber auch bedenken, und das bei allem Respekt > es war ein 4. Ligist. ich hab das Spiel Live gesehen, bis auf die 20 Min vor der HZ war kein Klassenunterschied zu erkennen.
Uwes Bein schrieb:

Zu Rönnow: Wenn man hier liest, könnte man meinen, dass er totalen Müll gespielt hätte. Eine super Parade und an den Toren absolut schuldlos! Was soll das dumme Gelaber?!

100 % Zustimmung, seine Leistung war absolut i.O. An den Toren schuldlos, seine Schläge von Hinten raus blieben im Feld und fanden meistens einen Eintracht Spieler, das hatten wir in der Vergangenheit auch schon anders. Leider hatte er Gestern jetzt nicht so viel Gelegenheiten um sich auszuzeichnen, aber da bin ich mir sicher, das wird sich noch ändern.
Noch ein Satz zu seinem Vorgänger. Er war ein toller Torhüter für uns, aber ihn jetzt zum fehlerfreien Supermann hochstilisieren ist übertrieben. Zudem hätte er zu (für unsere Verhältnisse) Top Konditionen verlängern können, hat er nicht, er hat sich für mehr €uronen einem Plastikclub angeschlossen. Für mich gilt da > aus den Augen aus dem Sinn.
Wir sollten Frederik ne faire Chance geben
#
jeggstein schrieb:

Da geb ich dir Recht, wir sollten aber auch bedenken, und das bei allem Respekt > es war ein 4. Ligist. ich hab das Spiel Live gesehen, bis auf die 20 Min vor der HZ war kein Klassenunterschied zu erkennen.

Was ja nun in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen motivierte unterklassige Teams keine Seltenheit ist. Da tun sich viele höherklassige Teams schwer und unsere Spiele in Aue oder Magdeburg sind ja auch noch in Erinnerung. Meistens reicht es dann doch für die Buli-Teams trotz einigem Gewürge zum Sieg. Aber der Klassenunterschied ist oft nicht sichtbar. Wenn es gut geht kräht dann kein Hahn mehr nach dem Wie. Unsere letzte Pokalrunde war auch selten überzeugend, aber am Ende stand halt der absolute Triumph.

Und mit mehr Glück bei den Abseits- bzw. Aluminium-Treffern würde hier jeder aufatmen und die holprige Leistung wäre schnell kein Thema mehr. Aber dieses Ergebnis schlägt jetzt natürlich in die selbe Kerbe wie die rumpelige Vorbereitung und die Testspiel- und Super-Cup-Niederlagen und wird damit ganz anders bewertet.

Das einzige was dagegen hilft sind gute Ergebnisse in den ersten beiden Spielen, an denen sich die Mannschaft dann auch spielerisch hochziehen kann. Natürlich ist die Situation gefährlich und ein kompletter Fehlstart liegt in der Luft. Jetzt müssen alle daran arbeiten, dass es nicht so kommt.
#
Ich muss sagen ohne das Spiel gesehen zuhaben das es für mich echt ein schwerer Schlag war was gestern in Ulm passiert ist.
Was ich nicht verstehen kann ist das die Spieler nicht verstanden haben für wen und als was sie dort auf dem Platz gestanden haben um solch eine Blamage abzuwenden.
Da fehlen mir jegliche Worte.

Wie mir einfach auch die Worte zu den Verantwortlichen Personen fehlen zu dem  Aussagen zum ausscheiden im Pokal gestern unfassbar.
Besonders wenn ich heute in der Zeitung lese das ein Herr Fischer und Hellmann zu dem Spiel mit dem Helikopter einfliegen um ja schnell pünktlich wieder Abends in Frankfurt zum BO-Konzert zusein um dort den DFB-Pokal auf der Tribüne zu präsentieren.
Dazu kann ich nur sagen bei manchen ist der Sieg zu Kopf gestiegen und das ist ja schon einfach nurnoch Gaga.
Hat schon was von Ludwig XIV.
Weil was hat der DFB-Pokal dort verloren der sollte lieber zu den Fans und Fanclubs als auf ein Rock-Konzert.

Genauso war ich auch realistisch was einen erneuten Finaleinzug 2019 betraf aber wobei es sind nur 5.Spiele bis dahin und bei bisschen Leistung und Glück kann man das erreichen.

Um ehrlich zu sein  "Stand jetzt" kommen mir Erinnerungen an das Jahr 1988 wo es auch so war nachdem Pokalsieg. Wichtiger Spieler weg "detari"  teilweise unfähige Neuzugänge damals und ein klasse Trainer Csernai und wo sind wir am Ende der Saison 88/89 gelandet in der Relegation.
Der einzige Lichtblick danach war das wir Yeboah und eine Top-Mannschaft bekommen haben.
#
Uwes Bein schrieb:

Klar, sollte man trotzdem gewinnen, aber da kam halt alles zusammen. Das 2:0 ist pures Glück, "Abseitstor", zweimal Pfosten! Weiter arbeiten, noch zwei Gute holen und dann wird das!

Da geb ich dir Recht, wir sollten aber auch bedenken, und das bei allem Respekt > es war ein 4. Ligist. ich hab das Spiel Live gesehen, bis auf die 20 Min vor der HZ war kein Klassenunterschied zu erkennen.
Uwes Bein schrieb:

Zu Rönnow: Wenn man hier liest, könnte man meinen, dass er totalen Müll gespielt hätte. Eine super Parade und an den Toren absolut schuldlos! Was soll das dumme Gelaber?!

100 % Zustimmung, seine Leistung war absolut i.O. An den Toren schuldlos, seine Schläge von Hinten raus blieben im Feld und fanden meistens einen Eintracht Spieler, das hatten wir in der Vergangenheit auch schon anders. Leider hatte er Gestern jetzt nicht so viel Gelegenheiten um sich auszuzeichnen, aber da bin ich mir sicher, das wird sich noch ändern.
Noch ein Satz zu seinem Vorgänger. Er war ein toller Torhüter für uns, aber ihn jetzt zum fehlerfreien Supermann hochstilisieren ist übertrieben. Zudem hätte er zu (für unsere Verhältnisse) Top Konditionen verlängern können, hat er nicht, er hat sich für mehr €uronen einem Plastikclub angeschlossen. Für mich gilt da > aus den Augen aus dem Sinn.
Wir sollten Frederik ne faire Chance geben
#
jeggstein schrieb:

wir sollten aber auch bedenken, und das bei allem Respekt > es war ein 4. Ligist. ich hab das Spiel Live gesehen, bis auf die 20 Min vor der HZ war kein Klassenunterschied zu erkennen.

Andererseits, ebenfalls bei allem Respekt, das war der beste Viertligist, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Hier in der Region habe ich diesbezüglich genügend Anschauungsunterricht. Die waren nochmal eine Klasse besser als Schweinfurt, und die machten Schalke das Leben ziemlich schwer (umstrittener Elfer + Eigentor).
Wenn so eine gut besetzte und ausgebildete Mannschaft über sich hinauswächst, spürt man die Klassenunterschiede nicht mehr oder nur noch phasenweise, so wie gestern. Damit hätte man bei der Eintracht ruhig mal rechnen und entsprechend gegenhalten können.
#
Ich muss sagen ohne das Spiel gesehen zuhaben das es für mich echt ein schwerer Schlag war was gestern in Ulm passiert ist.
Was ich nicht verstehen kann ist das die Spieler nicht verstanden haben für wen und als was sie dort auf dem Platz gestanden haben um solch eine Blamage abzuwenden.
Da fehlen mir jegliche Worte.

Wie mir einfach auch die Worte zu den Verantwortlichen Personen fehlen zu dem  Aussagen zum ausscheiden im Pokal gestern unfassbar.
Besonders wenn ich heute in der Zeitung lese das ein Herr Fischer und Hellmann zu dem Spiel mit dem Helikopter einfliegen um ja schnell pünktlich wieder Abends in Frankfurt zum BO-Konzert zusein um dort den DFB-Pokal auf der Tribüne zu präsentieren.
Dazu kann ich nur sagen bei manchen ist der Sieg zu Kopf gestiegen und das ist ja schon einfach nurnoch Gaga.
Hat schon was von Ludwig XIV.
Weil was hat der DFB-Pokal dort verloren der sollte lieber zu den Fans und Fanclubs als auf ein Rock-Konzert.

Genauso war ich auch realistisch was einen erneuten Finaleinzug 2019 betraf aber wobei es sind nur 5.Spiele bis dahin und bei bisschen Leistung und Glück kann man das erreichen.

Um ehrlich zu sein  "Stand jetzt" kommen mir Erinnerungen an das Jahr 1988 wo es auch so war nachdem Pokalsieg. Wichtiger Spieler weg "detari"  teilweise unfähige Neuzugänge damals und ein klasse Trainer Csernai und wo sind wir am Ende der Saison 88/89 gelandet in der Relegation.
Der einzige Lichtblick danach war das wir Yeboah und eine Top-Mannschaft bekommen haben.
#
vorstadtSchoeppche schrieb:

Der einzige Lichtblick danach war das wir Yeboah und eine Top-Mannschaft bekommen haben.

Naja, das war ja auch nur ein schwacher Trost.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist logisch. Deswegen sehe ich diese 2. Länderspielpause als erste Marke an. Dann haben wir 7 Ligaspiele und 2 EL-Spiele hinter uns.


municadler schrieb:

Das ist in der Tat wohl der richtige Zeitpunkt für ein Zwischenfazit.


Wenn ein Fazit an den Ergebnissen nach dem 7. Spieltag fest gemacht wird, sehe ich da ehrlich gesagt Schwarz.

Auswärts gegen Freiburg verlieren wir und zuhause gegen Bremen gewinnen wir. Es folgen Dortmund, Leipzig und Gladbach. Da können wir froh sein wenn wir überhaupt einen Punkt holen. Mit einem Heimspiel gegen H69 und bei der TSG 1899 sind wir mit drei Punkten gut bedient. Die EL-Spiele platzieren sich zwei Tage vor Hoffenheim und drei Tage vor RB.

Fazit: 3 Punkte aus 7 Spielen, das Aus im Pokal und  X in der EL ???


#
Andy Gerdes schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das ist logisch. Deswegen sehe ich diese 2. Länderspielpause als erste Marke an. Dann haben wir 7 Ligaspiele und 2 EL-Spiele hinter uns.


municadler schrieb:

Das ist in der Tat wohl der richtige Zeitpunkt für ein Zwischenfazit.


Wenn ein Fazit an den Ergebnissen nach dem 7. Spieltag fest gemacht wird, sehe ich da ehrlich gesagt Schwarz.

Auswärts gegen Freiburg verlieren wir und zuhause gegen Bremen gewinnen wir. Es folgen Dortmund, Leipzig und Gladbach. Da können wir froh sein wenn wir überhaupt einen Punkt holen. Mit einem Heimspiel gegen H69 und bei der TSG 1899 sind wir mit drei Punkten gut bedient. Die EL-Spiele platzieren sich zwei Tage vor Hoffenheim und drei Tage vor RB.

Fazit: 3 Punkte aus 7 Spielen, das Aus im Pokal und  X in der EL ???


Wahnsinn jetzt schon Prognosen abzugeben , für Spiele die noch nicht gespielt sind , fand ich schon immer Schwachsinn , ist etwa wie letzte Saison , als Beispiel Leipzig
#
Wenn ich in meine Glaskugel schaue, sehe ich in der nächsten Woche drei Neuzugänge. Zwei davon sind wahrscheinlich gegen Freiburg in der Startaufstellung. Das Argument, man könne neue Spieler nicht sofort bringen, weil es unfair gegenüber den alten eingespielten Spielern wäre, ist nach dem gestrigen Spiel obsolet. Hütter kann also neu starten und mit Rebic, Müller, Russ und den zwei Neuen auf 5 Positionen umstellen.
#
Ich muss sagen ohne das Spiel gesehen zuhaben das es für mich echt ein schwerer Schlag war was gestern in Ulm passiert ist.
Was ich nicht verstehen kann ist das die Spieler nicht verstanden haben für wen und als was sie dort auf dem Platz gestanden haben um solch eine Blamage abzuwenden.
Da fehlen mir jegliche Worte.

Wie mir einfach auch die Worte zu den Verantwortlichen Personen fehlen zu dem  Aussagen zum ausscheiden im Pokal gestern unfassbar.
Besonders wenn ich heute in der Zeitung lese das ein Herr Fischer und Hellmann zu dem Spiel mit dem Helikopter einfliegen um ja schnell pünktlich wieder Abends in Frankfurt zum BO-Konzert zusein um dort den DFB-Pokal auf der Tribüne zu präsentieren.
Dazu kann ich nur sagen bei manchen ist der Sieg zu Kopf gestiegen und das ist ja schon einfach nurnoch Gaga.
Hat schon was von Ludwig XIV.
Weil was hat der DFB-Pokal dort verloren der sollte lieber zu den Fans und Fanclubs als auf ein Rock-Konzert.

Genauso war ich auch realistisch was einen erneuten Finaleinzug 2019 betraf aber wobei es sind nur 5.Spiele bis dahin und bei bisschen Leistung und Glück kann man das erreichen.

Um ehrlich zu sein  "Stand jetzt" kommen mir Erinnerungen an das Jahr 1988 wo es auch so war nachdem Pokalsieg. Wichtiger Spieler weg "detari"  teilweise unfähige Neuzugänge damals und ein klasse Trainer Csernai und wo sind wir am Ende der Saison 88/89 gelandet in der Relegation.
Der einzige Lichtblick danach war das wir Yeboah und eine Top-Mannschaft bekommen haben.
#
vorstadtSchoeppche schrieb:

Der einzige Lichtblick danach war das wir Yeboah und eine Top-Mannschaft bekommen haben.


Da war aber auch mehr Glück als Verstand. Stein hatte sich beim HSV als Kirmesboxer herausmanövriert, Bein wollte zurück in die hessische Heimat, Möller hat seinen Kumpel gleich als Manager bei der Eintracht installiert und ja bei Yeboah waren wir Gott sei Dank schneller als die Bayern.

Heutzutage würden uns die Beins und Steins nach einer guten Saison weggekauft. Zeiten haben sich zum schlechteren verändert. Der enthemmte Markt bestimmt die Regeln.
#
jeggstein schrieb:

wir sollten aber auch bedenken, und das bei allem Respekt > es war ein 4. Ligist. ich hab das Spiel Live gesehen, bis auf die 20 Min vor der HZ war kein Klassenunterschied zu erkennen.

Andererseits, ebenfalls bei allem Respekt, das war der beste Viertligist, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Hier in der Region habe ich diesbezüglich genügend Anschauungsunterricht. Die waren nochmal eine Klasse besser als Schweinfurt, und die machten Schalke das Leben ziemlich schwer (umstrittener Elfer + Eigentor).
Wenn so eine gut besetzte und ausgebildete Mannschaft über sich hinauswächst, spürt man die Klassenunterschiede nicht mehr oder nur noch phasenweise, so wie gestern. Damit hätte man bei der Eintracht ruhig mal rechnen und entsprechend gegenhalten können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn so eine gut besetzte und ausgebildete Mannschaft über sich hinauswächst, spürt man die Klassenunterschiede nicht mehr oder nur noch phasenweise, so wie gestern


Absolut!

Leverkusen gewinnt mit Mühe 1:0 bei einem Oberligisten
Dresden verliert bei einem Regionalligisten
Nürnberg gewinnt mit Mühe 2:1 bei einem Oberligisten
Duisburg gewinnt mit Mühe 1:0 bei einem Oberligisten
Bayern München gewinnt durch ein abgefälschtes, wohl auch irreguläres Tor 1:0 bei einem Regionalligisten
Wolfsburg gewinnt in einer ausgeglichenen Partie 1:0 bei einem Regionalligisten
Hamburg fängt sich drei Dinger von einem Oberligisten

Und ich habe Konfi gestern geschaut, wenn ich sehe, was da Wolfsburg, Nürnberg und in Teilen Leverkusen gekickt hat... Die waren mindestens genauso schlecht wie unsere SGE. Da hat aber den Gegnern einfach in Teilen das nötige Glück im Abschluss gefehlt oder sie waren nicht mutig genug nach vorne. Unsere schwache Leistung wurde einfach gestern bestraft. Die der anderen nicht (ähnlich wie bei uns in Magdeburg).

Es gab übrigens auch drei klare Siege von den Profiteams (Sandhausen, Hoffenheim, Bremen) , denen gelang aber sehr früh das 1:0 (z.B. bei Bremen nach einem Standard) und das hat natürlich geholfen.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bei Torro lief es ähnlich, in den ersten Testspielen schrieb einer mal, der ist besser wie Mascarell .

Dann kann es ja eigentlich nur von Dir gekommen sein



Muss Dich enttäuschen, ich habe ihn bisher nicht spielen sehen, also kann es nicht von mir kommen.
#
Hoffnungslos. Tut mir leid, wollte Dich nicht überfordern.
#
Andy Gerdes schrieb:

Fazit: 3 Punkte aus 7 Spielen, das Aus im Pokal und  X in der EL ???


Naja, in Gladbach und Hoffenheim haben wir die letzten Jahre ja gelegentlich Punkte geholt. Daheim gegen Bremen, Hannover und Leipzig haben wir in der Vorsaison gewonnen. In Freiburg ein Remis.
Das Anfangsprogramm ist nicht leicht, aber bei allem Respekt, wir müssen uns da auch nicht in die Hose machen. Sieben Punkte nach sieben Spielen sollten es schon sein. Und dafür reicht schon ein Auswärtsremis sowie zwei Heimsiege gegen Bremen und Hannover. Das ist jetzt kein Hexenwerk.

Abgesehen davon würde ich mich auch nicht nur auf die Punktezahl versteifen. Es geht darum, ob man erkennt, dass das Team läuft, kratzt, kämpft und ob sich eine Aufstellung heraus kristallisiert mit einem System, das Woche für Woche Stück für Stück besser und eingespielter wird.

Daher finde ich schon, dass diese Marke Mitte Oktober recht gut ist, um ein erstes Fazit zu ziehen. Was auf jeden Fall nicht möglich ist, ist ein Fazit nach zwei absolvierten Spielen Mitte August, wie es hier vor allem gestern schon von einzelnen Usern gezogen wurde.
#
SGE_Werner schrieb:

Andy Gerdes schrieb:

Fazit: 3 Punkte aus 7 Spielen, das Aus im Pokal und  X in der EL ???


Naja, in Gladbach und Hoffenheim haben wir die letzten Jahre ja gelegentlich Punkte geholt.

stimmt - aber mit einer deutlich eingespielteren mannschaft, die das spielsystem des trainers kannte und verinnerlicht hatte und ihm vor allem vertraute, weil sie wusste, dass es für diese mannschaft funktionierte, weil sie großteils genau dafür zusammengestellt war.

SGE_Werner schrieb:

Daheim gegen Bremen, Hannover und Leipzig haben wir in der Vorsaison gewonnen. In Freiburg ein Remis.

was in besagter vorsaison war, ist aus den oben dargstellten gründen im augenblick ziemlich unerheblich, denn von einer solchen mannschaft auf eine schließen zu wollen, bei der all das nicht (mehr) der fall ist, ist ziemlich abwegig.

SGE_Werner schrieb:

Das Anfangsprogramm ist nicht leicht, aber bei allem Respekt, wir müssen uns da auch nicht in die Hose machen. Sieben Punkte nach sieben Spielen sollten es schon sein. Und dafür reicht schon ein Auswärtsremis sowie zwei Heimsiege gegen Bremen und Hannover. Das ist jetzt kein Hexenwerk.

stand jetzt wären 7 punkte zu diesem zeitpunkt bei dem auftaktprogramm und unter den jetzigen voraussetzungen sogar ziemliches hexenwerk... und ich glaube nicht, dass bis zum transferschluß von uns transfers in einer derartigen qualitätsstufe getägtigt werden können, dass sie daran was ändern könnten...
#
Hoffnungslos. Tut mir leid, wollte Dich nicht überfordern.
#
#
SGE_Werner schrieb:

Andy Gerdes schrieb:

Fazit: 3 Punkte aus 7 Spielen, das Aus im Pokal und  X in der EL ???


Naja, in Gladbach und Hoffenheim haben wir die letzten Jahre ja gelegentlich Punkte geholt.

stimmt - aber mit einer deutlich eingespielteren mannschaft, die das spielsystem des trainers kannte und verinnerlicht hatte und ihm vor allem vertraute, weil sie wusste, dass es für diese mannschaft funktionierte, weil sie großteils genau dafür zusammengestellt war.

SGE_Werner schrieb:

Daheim gegen Bremen, Hannover und Leipzig haben wir in der Vorsaison gewonnen. In Freiburg ein Remis.

was in besagter vorsaison war, ist aus den oben dargstellten gründen im augenblick ziemlich unerheblich, denn von einer solchen mannschaft auf eine schließen zu wollen, bei der all das nicht (mehr) der fall ist, ist ziemlich abwegig.

SGE_Werner schrieb:

Das Anfangsprogramm ist nicht leicht, aber bei allem Respekt, wir müssen uns da auch nicht in die Hose machen. Sieben Punkte nach sieben Spielen sollten es schon sein. Und dafür reicht schon ein Auswärtsremis sowie zwei Heimsiege gegen Bremen und Hannover. Das ist jetzt kein Hexenwerk.

stand jetzt wären 7 punkte zu diesem zeitpunkt bei dem auftaktprogramm und unter den jetzigen voraussetzungen sogar ziemliches hexenwerk... und ich glaube nicht, dass bis zum transferschluß von uns transfers in einer derartigen qualitätsstufe getägtigt werden können, dass sie daran was ändern könnten...
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Andy Gerdes schrieb:

Fazit: 3 Punkte aus 7 Spielen, das Aus im Pokal und  X in der EL ???


Naja, in Gladbach und Hoffenheim haben wir die letzten Jahre ja gelegentlich Punkte geholt.

stimmt - aber mit einer deutlich eingespielteren mannschaft, die das spielsystem des trainers kannte und verinnerlicht hatte und ihm vor allem vertraute, weil sie wusste, dass es für diese mannschaft funktionierte, weil sie großteils genau dafür zusammengestellt war.

SGE_Werner schrieb:

Daheim gegen Bremen, Hannover und Leipzig haben wir in der Vorsaison gewonnen. In Freiburg ein Remis.

was in besagter vorsaison war, ist aus den oben dargstellten gründen im augenblick ziemlich unerheblich, denn von einer solchen mannschaft auf eine schließen zu wollen, bei der all das nicht (mehr) der fall ist, ist ziemlich abwegig.

SGE_Werner schrieb:

Das Anfangsprogramm ist nicht leicht, aber bei allem Respekt, wir müssen uns da auch nicht in die Hose machen. Sieben Punkte nach sieben Spielen sollten es schon sein. Und dafür reicht schon ein Auswärtsremis sowie zwei Heimsiege gegen Bremen und Hannover. Das ist jetzt kein Hexenwerk.

stand jetzt wären 7 punkte zu diesem zeitpunkt bei dem auftaktprogramm und unter den jetzigen voraussetzungen sogar ziemliches hexenwerk... und ich glaube nicht, dass bis zum transferschluß von uns transfers in einer derartigen qualitätsstufe getägtigt werden können, dass sie daran was ändern könnten...

Jeses , hier wird es ja immer wilder
#
Die Bundesliga spiele haben eine andere Anlage und Dynamik und sind mit Pokal oder Vorbereitungsspielen nicht zu vergleichen, daher bin ich erstmal entspannt.

Trotz Frust und Ärger über das ausscheiden gestern, was unnötig war...

#
SGE_Werner schrieb:

Andy Gerdes schrieb:

Fazit: 3 Punkte aus 7 Spielen, das Aus im Pokal und  X in der EL ???


Naja, in Gladbach und Hoffenheim haben wir die letzten Jahre ja gelegentlich Punkte geholt.

stimmt - aber mit einer deutlich eingespielteren mannschaft, die das spielsystem des trainers kannte und verinnerlicht hatte und ihm vor allem vertraute, weil sie wusste, dass es für diese mannschaft funktionierte, weil sie großteils genau dafür zusammengestellt war.

SGE_Werner schrieb:

Daheim gegen Bremen, Hannover und Leipzig haben wir in der Vorsaison gewonnen. In Freiburg ein Remis.

was in besagter vorsaison war, ist aus den oben dargstellten gründen im augenblick ziemlich unerheblich, denn von einer solchen mannschaft auf eine schließen zu wollen, bei der all das nicht (mehr) der fall ist, ist ziemlich abwegig.

SGE_Werner schrieb:

Das Anfangsprogramm ist nicht leicht, aber bei allem Respekt, wir müssen uns da auch nicht in die Hose machen. Sieben Punkte nach sieben Spielen sollten es schon sein. Und dafür reicht schon ein Auswärtsremis sowie zwei Heimsiege gegen Bremen und Hannover. Das ist jetzt kein Hexenwerk.

stand jetzt wären 7 punkte zu diesem zeitpunkt bei dem auftaktprogramm und unter den jetzigen voraussetzungen sogar ziemliches hexenwerk... und ich glaube nicht, dass bis zum transferschluß von uns transfers in einer derartigen qualitätsstufe getägtigt werden können, dass sie daran was ändern könnten...
#
Lattenknaller__ schrieb:

stand jetzt wären 7 punkte zu diesem zeitpunkt bei dem auftaktprogramm und unter den jetzigen voraussetzungen sogar ziemliches hexenwerk


Du hast absolut recht, dass die diesjährige Saison nicht zu vergleichen ist mit der Vorsaison. Wir sind nicht so eingespielt, anderes System, Umbruch.

Trotzdem darf man festhalten, dass wir in Freiburg, Dortmund, Gladbach und Hoffenheim letztes Jahr 5 Punkte geholt haben. Und dass wir aus den 3 Heimspielen 9 Punkte geholt haben. Also 14 Punkte.

Das ist natürlich nie im Leben zu erreichen, 14 Punkte aus 7 Spielen wäre CL-Kurs. Aber ein 1,0er - Punkteschnitt, also 7 Punkte, sollten es aus den Spielen schon in etwa sein, sonst brennt hier die Bude. Und zwar völlig zurecht.
#
Ich habe viel, aber nicht alles in diesem Thread gelesen, also sorry für etwaige Wiederholungen.

Zum Spiel: Das war sicher nicht toll, aber nach der Anzahl der herausgespielten Chancen reicht so eine Leistung in neun von zehn Spielen, um gegen einen Viertligisten irgendwie die nächste Runde zu erreichen. Die Erstrundenpartien der letzten Jahre waren schlechter. Für Ulm war es eben so ein "Maisamstag", wo alles gepasst hat: Einsatz und Leidenschaft, aber eben auch das Spielglück einschließlich Schirientscheidungen und Bruda-schlag-den-Ball-lang. Wie wir gegen die Bayern - auf lange Sicht hat meine keine Chance, aber in einem Spiel kann man es schaffen. So war es gestern für Ulm. Und wir waren nicht stark genug, um das Matchglück mit purer Klasse und/oder mit Leidenschaft zu wenden (Haben die Bayern im Mai ja auch nicht geschafft !).

Für die Eintracht kommt es jetzt darauf an, die richtigen Lehren zu ziehen. Leider passt das Ergebnis des Pokalspiels zu denjenigen der Vorbereitung in Gais und des Supercups. Die Probleme liegen eher im Defensivverhalten; gegen Empoli, Ferrara und Bayern waren doch jeweils die ersten Chancen des Gegners gleich Tore. Auch die Gegentore gestern waren alles andere als unvermeidbar, da schließe ich den Torwart - so sympathisch der Kerl rüberkommt - nicht aus.

Für den Außenstehenden sieht es derzeit auf allen Ebenen nicht sehr gut aus. Zumindest drückt das bei allen auf die Stimmung. Man muss die Mannschaft aber letztlich an den Leistungen der letzten Rückrunde messen, nicht am Pokaltriumph. Insofern sind wir jetzt alle wieder geerdet.

Ich hatte auf Hütter gehofft, darauf, dass er neue Reizpunkte setzt, die Leidenschaft zurückholt oder eben - gemessen am Pokalsieg - irgendwie festhält. Das klappt bisher nicht. Ich bezweifle, dass man das nur am Transferverhalten festmachen kann oder dass man nur durch "Kracherverpflichtungen" etwas bewirkt.


Teilen