>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
grossaadla schrieb:

Da muss man doch auch als Mod mit klar kommen.

Damit kommen wir Mods ganz gut klar. Womit wir bzw. ich nicht so gut klar komme, ist die pauschale Behauptung, die einen dürften und die anderen nicht. Das ist eine ganz miese Unterstellung.
#
Das liest man interessanterweise immer wieder von denjenigen die meinen, sachlich zu kritisieren und bei genauerem Hinsehen eigentlich doch nur pöbeln.

Es gibt ja genügend Leute die wirklich sachlich Kritik an Trainer Vorstand oder wem auch immer üben und denen wird eben auch ganz anders entgegnet.
#
grossaadla schrieb:

Da muss man doch auch als Mod mit klar kommen.

Damit kommen wir Mods ganz gut klar. Womit wir bzw. ich nicht so gut klar komme, ist die pauschale Behauptung, die einen dürften und die anderen nicht. Das ist eine ganz miese Unterstellung.
#
Haliaeetus schrieb:

grossaadla schrieb:

Da muss man doch auch als Mod mit klar kommen.

Damit kommen wir Mods ganz gut klar. Womit wir bzw. ich nicht so gut klar komme, ist die pauschale Behauptung, die einen dürften und die anderen nicht. Das ist eine ganz miese Unterstellung.

Wenn Du schon eine so kurze Zündschnur hast ist das sicherlich auch nicht förderlich.Dann wird Politik mit einbezogen und was weiß ich nicht alles.
Aber egal.Ist halt so.
Wenns einem hier nicht mehr gefällt kann man sich ja auch rarer machen oder gar nicht mehr reinschauen.
Ist halt schade.
Ich für meinen Teil habe fast keine Lust mehr dauernd den Hut in den Ring zu schmeißen.
#
Das liest man interessanterweise immer wieder von denjenigen die meinen, sachlich zu kritisieren und bei genauerem Hinsehen eigentlich doch nur pöbeln.

Es gibt ja genügend Leute die wirklich sachlich Kritik an Trainer Vorstand oder wem auch immer üben und denen wird eben auch ganz anders entgegnet.
#
SamuelMumm schrieb:

Das liest man interessanterweise immer wieder von denjenigen die meinen, sachlich zu kritisieren und bei genauerem Hinsehen eigentlich doch nur pöbeln.

Es gibt ja genügend Leute die wirklich sachlich Kritik an Trainer Vorstand oder wem auch immer üben und denen wird eben auch ganz anders entgegnet.

Meinst du jetzt mich damit?
Dann können wir gerne über PN darüber reden.
Sehe mich garantiert nicht als Pöbler.
Und schon muss man sich wieder rechtfertigen.
#
Haliaeetus schrieb:

grossaadla schrieb:

Da muss man doch auch als Mod mit klar kommen.

Damit kommen wir Mods ganz gut klar. Womit wir bzw. ich nicht so gut klar komme, ist die pauschale Behauptung, die einen dürften und die anderen nicht. Das ist eine ganz miese Unterstellung.

Wenn Du schon eine so kurze Zündschnur hast ist das sicherlich auch nicht förderlich.Dann wird Politik mit einbezogen und was weiß ich nicht alles.
Aber egal.Ist halt so.
Wenns einem hier nicht mehr gefällt kann man sich ja auch rarer machen oder gar nicht mehr reinschauen.
Ist halt schade.
Ich für meinen Teil habe fast keine Lust mehr dauernd den Hut in den Ring zu schmeißen.
#
Danke Genau das ist der Punkt. MAn will ja ueber Fussball und die Eintracht diskutieren. Da ist man eben auch unterschiedlicher Meinung. Was halt unnoetig ist, ist Schaerfe reinzubringen. Und der Sinn eines Forums sollte ja nicht sein, dass die Leute die Lust verlieren hier zu posten, sondern eben ihr Fantum auch online ausleben zu koennen, mit Gleichgesinnten. Wenn dann aber Beleidigungen teilweise auch von Mods fallen, ist das eben eine Kultur bei der viele dann eben nicht mehr posten wollen.
#
Panikmache oder fast schon"Endspiel" gegen Hannover ist natürlich Unsinn.

Nichtsdestotrotz war die Leistung gestern in einigen Phasen bedenklich.
Gladbach hat hochverdient gewonnen,in der ersten Hälfte hielt uns Trapp und eine Menge Dusel im Spiel.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war das phasenweise beängstigend,wie planlos wir die Bälle nur noch rausgehauen haben.
Das wir dann quasi mit Abraham,Haller,Jovic und Kostic ordentliche Chancen hatten,wobei für mich nur Abrahams Chance eine 100%ige war,kann man aber auch erwarten.
Es war Gladbach,defensiv alles andere als stabil.
Sorgen bereiten mir zwei Dinge: die spielerische Armut in allen Mannschaftsteilen und die Position des linken Aussenverteidigers.
Da sind wir zumindest bis zum Winter schlecht aufgestellt,da gilt es wie gegen Leipzig vll kreative Lösungen zu finden.

Wie gesagt,gestern war es eine schwache Leistung,aber Panikmache ist unnötig.
Es war klar,daß der Saisonstart holprig werden könnte.
#
Es ist ja such von DFB/DFL eine saudumme Planung englische Wochen anzusetzen, wenn alle nationalen EL and CL Teilnehmer eh schon alle zwei Wochen MI oder DO spielen. Naturgemaess waehrend der Gruppenphase.

Dafuer dann wider wochenlange Pausen wegen sinnlos Laenderspielen.

Diese DFB/UEFA Dep.pen nerven jeden Tag ein bissel mehr.

Es wird Zeit fuer neue Verbaende (wie zb bei den Boxern). Dann koennen DF(C) B spielen wann sie wollen. zb zur primetime in Taiwan oder Timbuktu.

Normale Vereine spielen dann eine Liga zu normalen Zeiten
#
SamuelMumm schrieb:

Das liest man interessanterweise immer wieder von denjenigen die meinen, sachlich zu kritisieren und bei genauerem Hinsehen eigentlich doch nur pöbeln.

Es gibt ja genügend Leute die wirklich sachlich Kritik an Trainer Vorstand oder wem auch immer üben und denen wird eben auch ganz anders entgegnet.

Meinst du jetzt mich damit?
Dann können wir gerne über PN darüber reden.
Sehe mich garantiert nicht als Pöbler.
Und schon muss man sich wieder rechtfertigen.
#
grossaadla schrieb:

Meinst du jetzt mich damit?
Wie kommst du darauf?
grossaadla schrieb:

Und schon muss man sich wieder rechtfertigen.
Ob du das musst, musst du schon selbst entscheiden,, genauso wie du entscheidest, ob Du Dich angesprochen fühlst.

Um dir auf die Sprünge zu helfen: ich meinte jetzt eigentlich nicht Dich. Ergo musst Du gar nix rechtfertigen.
#
msgbk83 schrieb:

Mich nervt hier schon länger im Forum, dass man bei jeglicher Kritik an Trainer und Team sofort Offenbacher etc ist.

Erzähl nicht so ne Scheiße. Man kann vernünftige Kritik äußern und ausgiebig diskutieren. Wenn man allerdings immer nur provokant mit irgendwelchen Schlagwörtern aufwartet, dann muss man sich nicht wundern, wenn die anderen Dir keinen Aufsatz verfassen und mutmaßen, was Du ggf. gemeint haben könntest.

Das ist wie mit den Arschlöchern, die die AfD wählen und sobald man ihnen das Gespräch anbietet einzig und alleine schreien, dass man ihnen nicht zuhören würde, aber niemals auch nur den Versuch unternehmen eine Diskussion zu führen.
Jeder, der hier diskutieren will, kann diese Plattform auch entsprechend nutzen. Wenn Du Dich allerdings aus freien Stücken dazu entschließt (inhaltlich) nicht teilzunehmen und Dir den Schuh anziehst ein Offenbacher zu sein, dann hindere ich Dich daran nicht. Aber mach mir dann keine Vorwürfe.
#
Haliaeetus schrieb:

msgbk83 schrieb:

Mich nervt hier schon länger im Forum, dass man bei jeglicher Kritik an Trainer und Team sofort Offenbacher etc ist.

Erzähl nicht so ne Scheiße. Man kann vernünftige Kritik äußern und ausgiebig diskutieren. Wenn man allerdings immer nur provokant mit irgendwelchen Schlagwörtern aufwartet, dann muss man sich nicht wundern, wenn die anderen Dir keinen Aufsatz verfassen und mutmaßen, was Du ggf. gemeint haben könntest.

Das ist wie mit den Arschlöchern, die die AfD wählen und sobald man ihnen das Gespräch anbietet einzig und alleine schreien, dass man ihnen nicht zuhören würde, aber niemals auch nur den Versuch unternehmen eine Diskussion zu führen.
Jeder, der hier diskutieren will, kann diese Plattform auch entsprechend nutzen. Wenn Du Dich allerdings aus freien Stücken dazu entschließt (inhaltlich) nicht teilzunehmen und Dir den Schuh anziehst ein Offenbacher zu sein, dann hindere ich Dich daran nicht. Aber mach mir dann keine Vorwürfe.


Ich würde aufpassen welche Wortwahl du nutzt, du verallgemeinerst und diffamierst ganz schön.
#
grossaadla schrieb:

Meinst du jetzt mich damit?
Wie kommst du darauf?
grossaadla schrieb:

Und schon muss man sich wieder rechtfertigen.
Ob du das musst, musst du schon selbst entscheiden,, genauso wie du entscheidest, ob Du Dich angesprochen fühlst.

Um dir auf die Sprünge zu helfen: ich meinte jetzt eigentlich nicht Dich. Ergo musst Du gar nix rechtfertigen.
#
SamuelMumm schrieb:

grossaadla schrieb:

Meinst du jetzt mich damit?
Wie kommst du darauf?
grossaadla schrieb:

Und schon muss man sich wieder rechtfertigen.
Ob du das musst, musst du schon selbst entscheiden,, genauso wie du entscheidest, ob Du Dich angesprochen fühlst.

Um dir auf die Sprünge zu helfen: ich meinte jetzt eigentlich nicht Dich. Ergo musst Du gar nix rechtfertigen.

Du zitierst mich.
Und schreibst das dann.
Dann würdest Du dich nicht angesprochen fühlen?
Deine Ausdrucksweise ist etwas irritierend.
#
bitte seht es mir nach, dass ich aufgrund meines Urlaubs nicht alles nachgelesen habe und nachlesen kann:
Wurde schon thematisiert, warum die Eintracht Fans sich in den ersten 20 Minuten sich nicht an den Stimmungsboykott beteiligt haben? Zumindest hat es am Fernseher sich so angehört.

Ansonsten ist ja anscheinend im Forum wieder schlechte Stimmung, schade.
Aber die Nervosität wird nach einem "vergeigen" gegen Hannover zunehmen. Da muss ein Sieg her und ich bin da auch optimistisch
#
SamuelMumm schrieb:

grossaadla schrieb:

Meinst du jetzt mich damit?
Wie kommst du darauf?
grossaadla schrieb:

Und schon muss man sich wieder rechtfertigen.
Ob du das musst, musst du schon selbst entscheiden,, genauso wie du entscheidest, ob Du Dich angesprochen fühlst.

Um dir auf die Sprünge zu helfen: ich meinte jetzt eigentlich nicht Dich. Ergo musst Du gar nix rechtfertigen.

Du zitierst mich.
Und schreibst das dann.
Dann würdest Du dich nicht angesprochen fühlen?
Deine Ausdrucksweise ist etwas irritierend.
#
grossaadla schrieb:

Du zitierst mich.
Ich zitierte Haliaeetus.
#
bin auch der Meinung das jetzt noch keine Panik ausbrechten sollte. Selbst wenn wir Sonntag wieder verlieren sollten.

Das gestern war ganz schlecht,  denke das ist allen  klar. Aber ich glaub die werden Sonntag schon wieder ne andere Reaktion darauf zeigen. Die Spieler können ja nicht mit so einer Leistung selber zufrieden sein. Und auch der Adi wird nicht glücklich sein mit dem was seine Spieler da gestern abgerufen hat. Und auch mit seiner eigenen leistung wird er hadern. Aber wie manche jetzt nach einem so schlechten Spiel Alles in Frage stellen bleibt mir unbegreiflich. Wirklich und das hat mal eben nichts mit schön rederei oder durch die Eintracht Brille zu tun. 3 Spiele in 6 Tagen. Darunter OM, RB  und Gladbach. Wenn man mal das so sieht das es ein Sieg War,  ein unentschieden und eins verloren hat dann ist das doch ok. Und seit wann sind so Mannschaften wie Gladbach, Leipzig, Dortmund oder OM denn bitte die Mannschaft mit der wir uns vergleichen. da fehlt einfach noch ein bis zwei Schritte hin. Der Pokal Sieg War zwar mit das schönste in den letzten Jahren Aber auch Fluch zugleich. Bei einigen ist die erwartungshaltung einfach in den Himmel gestiegen. so kommt mir das jedenfalls vor. Kann man sich den Ned wieder auf den Boden der Tatsachen selber runter holen. Man ist eben noch keine Mannschaft die ganz vorne mit spielt. Und das wird auch noch nicht so schnell gehen. Warum lässt man die Mannschaft sich nicht richtig finden und den Trainer ein wenig vertrauen. Mir persönlich kommt es so vor das bei einigen die ein persönliches Problem irgendwie mit Hütter haben. Vielleicht hatten sie sich jemand anders vorgestellt und gehen deswegen jetzt so auf ihn los. Klar War das gestern Ned gut von ihn taktisch und Rotation aber er hat auch schon gezeigt das er es eben auch kann.

Und ich bin sicher das wenn rebic wieder von Anfang an spielt die ganze Sache auch anders aussieht. Das ist jetzt meine Meinung aber noch brennt der Baum nicht. und Ich glaube auch nicht an ein Köln 2.0

Ich glaub einfach das die Jungs schon noch zeigen werden das es bei Ihnen passt. Und siege werden schon noch kommen. also nur weil man jetzt ein scheiß Spiel abgeliefert hat nicht gleich so in Panik und Weltuntergangs Stimmung kommen.
#
bitte seht es mir nach, dass ich aufgrund meines Urlaubs nicht alles nachgelesen habe und nachlesen kann:
Wurde schon thematisiert, warum die Eintracht Fans sich in den ersten 20 Minuten sich nicht an den Stimmungsboykott beteiligt haben? Zumindest hat es am Fernseher sich so angehört.

Ansonsten ist ja anscheinend im Forum wieder schlechte Stimmung, schade.
Aber die Nervosität wird nach einem "vergeigen" gegen Hannover zunehmen. Da muss ein Sieg her und ich bin da auch optimistisch
#
Was mich irritierte ist, dass Hasebe nach einem Klasse Spiel als IV wieder ins DM rotierte, wo er nicht die Stärke hat wie in der 5er Kette. Die aussen waren durch die 4er Kette auch zu weit hinten, dass kaum Aktionen über aussen liefen. Willems verunsichert wegen der zwei Platzverweise. Da Costa eher müde weil keine Alternative da ist. Haller zu lange den ball behalten bis er weg war. Denke auch er merkt den Substanzverlust. Abraham ist eine Maschine was der wegläuft. Von Kostic halte ich viel da kommt noch mehr. Müller ist für mich wirklich nur ein Backup. Gacinovic wird es schwer haben, da er für sein Spiel positive Erlebnisse braucht. Am besten durch Siege und Erfolge. Trapp ist gut aber er hält selten die unmöglichen Bälle. Das was er parierte musste er auch halten und hielt uns dadurch im Spiel. Strafraumbeherschung finde ich dürftig bis mäßig.
Ansonsten halte ich Jovic für den besseren Stürmer. Schneller, abgezockter und kombinationssicherer. Auf Rebic freue ich mich mehr und mehr. Stendera würde das spielerische Element nach vorne hinten beleben. Finde es eigentlich frech ihn nicht Mal zu nominieren.
Naja jetzt gegen Hannover wird das schwer werden da wir ja nicht wirklich ausgeruhter daher kommen und hoffentlich keine Nervosität von wegen wir müssen gewinnen an den Tag legen. Tippe Mal auf ein 1 zu 1
#
Ehrlich gesagt kann ich das Argument der Spielansetzungen, bzw Müdigkeit in dieser frühen Phase der Saison nicht nachvollziehen.
Die Mängel, die gestern und in den Spielen davor auftraten, sind nicht auf Müdigkeit, sondern auf Defizite zurückzuführen.
Spielaufbau aus der Viererkette, spielerische Qualität allgemein, , kreative Baustelle zentrales Mittelfeld, Baustelle linker Verteidiger.,Abstimmungspribleme bei gegnerischen Standards.
#
Ehrlich gesagt kann ich das Argument der Spielansetzungen, bzw Müdigkeit in dieser frühen Phase der Saison nicht nachvollziehen.
Die Mängel, die gestern und in den Spielen davor auftraten, sind nicht auf Müdigkeit, sondern auf Defizite zurückzuführen.
Spielaufbau aus der Viererkette, spielerische Qualität allgemein, , kreative Baustelle zentrales Mittelfeld, Baustelle linker Verteidiger.,Abstimmungspribleme bei gegnerischen Standards.
#
DelmeSGE schrieb:

Ehrlich gesagt kann ich das Argument der Spielansetzungen, bzw Müdigkeit in dieser frühen Phase der Saison nicht nachvollziehen.
Die Mängel, die gestern und in den Spielen davor auftraten, sind nicht auf Müdigkeit, sondern auf Defizite zurückzuführen.
Spielaufbau aus der Viererkette, spielerische Qualität allgemein, , kreative Baustelle zentrales Mittelfeld, Baustelle linker Verteidiger.,Abstimmungspribleme bei gegnerischen Standards.        


Die Defizite sind sicherlich vorhanden. Wenn man aber müde ist, auch im Kopf, dann fehlt die Konzetration, sich zB richtig bei Ecken abzustimmen, oder aber es braucht ne Sekunde zu lang um den Pass zu spielen. Das würde ich persönlich aber erst später im Spiel "gelten lassen" und nicht scoh zu Beginn.
#
DelmeSGE schrieb:

Ehrlich gesagt kann ich das Argument der Spielansetzungen, bzw Müdigkeit in dieser frühen Phase der Saison nicht nachvollziehen.
Die Mängel, die gestern und in den Spielen davor auftraten, sind nicht auf Müdigkeit, sondern auf Defizite zurückzuführen.
Spielaufbau aus der Viererkette, spielerische Qualität allgemein, , kreative Baustelle zentrales Mittelfeld, Baustelle linker Verteidiger.,Abstimmungspribleme bei gegnerischen Standards.        


Die Defizite sind sicherlich vorhanden. Wenn man aber müde ist, auch im Kopf, dann fehlt die Konzetration, sich zB richtig bei Ecken abzustimmen, oder aber es braucht ne Sekunde zu lang um den Pass zu spielen. Das würde ich persönlich aber erst später im Spiel "gelten lassen" und nicht scoh zu Beginn.
#
Man hat ja auch einen grossen Kader um genau diesen Problemen vorzubeugen. Haller hatte ja auch letzte Saison Phasen wo er nach einigen Spielen am Stueck abbaute und Jovic dann seine Chance nutzte. Allgemein waere eine mutigere Roation bei dem Kader vielleicht eine gut Alternative gewesen. Qualitaet ist ja definitiv vorhanden.
#
bitte seht es mir nach, dass ich aufgrund meines Urlaubs nicht alles nachgelesen habe und nachlesen kann:
Wurde schon thematisiert, warum die Eintracht Fans sich in den ersten 20 Minuten sich nicht an den Stimmungsboykott beteiligt haben? Zumindest hat es am Fernseher sich so angehört.

Ansonsten ist ja anscheinend im Forum wieder schlechte Stimmung, schade.
Aber die Nervosität wird nach einem "vergeigen" gegen Hannover zunehmen. Da muss ein Sieg her und ich bin da auch optimistisch
#
Der SKY-Kommentator meinte schon vor dem Spiel, dass sich die Eintracht-Fans nicht daran beteiligen würden.
Die Gründe hierfür sind mir leider nicht bekannt.
#
Ehrlich gesagt kann ich das Argument der Spielansetzungen, bzw Müdigkeit in dieser frühen Phase der Saison nicht nachvollziehen.
Die Mängel, die gestern und in den Spielen davor auftraten, sind nicht auf Müdigkeit, sondern auf Defizite zurückzuführen.
Spielaufbau aus der Viererkette, spielerische Qualität allgemein, , kreative Baustelle zentrales Mittelfeld, Baustelle linker Verteidiger.,Abstimmungspribleme bei gegnerischen Standards.
#
Richtig, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt schon mit dieser Argumentation ankommt, dann graut es mir vor den Monaten November / Dezember ....
#
Der SKY-Kommentator meinte schon vor dem Spiel, dass sich die Eintracht-Fans nicht daran beteiligen würden.
Die Gründe hierfür sind mir leider nicht bekannt.
#
Danke dennoch für die Info.
#
Richtig, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt schon mit dieser Argumentation ankommt, dann graut es mir vor den Monaten November / Dezember ....
#
Hochtaunuseagle schrieb:

Richtig, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt schon mit dieser Argumentation ankommt, dann graut es mir vor den Monaten November / Dezember ....


Der November/Dezember wird ungemütlich werden, richtig ungemütlich. Wir müssen zusehen bis dahin ein einigermaßen zufriedenstellendes Punktekonto zu haben. Stand jetzt würde ich 15-18 Punkte zur Winterpause sofort unterschreiben. Und natürlich das überstehen der Gruppenphase, das wäre ein Träumchen….


Teilen