>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Keine Worte, sondern Taten will ich sehen


vermutlich schon gegen Freiburg in der Startformation?

durchaus möglich, sogar sehr wahrscheinlich.....
#
Hier tritt dann wohl das "Caio-Phänomen" in Kraft.
Keine Spielpraxis kann man eben nur durch Einsatzzeit auffangen.

Und bei unserem aktuellen Personal im zentralen Mittelfeld und den Eindrücken aus dem TL, kann ich mir gut vorstellen, dass Rode mit de Guzman startet.
#
Da Rode im TL gute Ansätze gezeigt hat, wird er wohl gesetzt sein, wenn er fit bleibt.
Jedes Spiel würde Ihm und uns guttun.
#
Ich denke ich muss hier mal fürchterlich abbitte leisten. Ich war ja einer von denen die einer Rückkehr von Rode sehr skeptisch gegenüber standen. Im Wunschkonzert hatte ich ja noch sinngemäß geschrieben das  wir damals nicht mehr teil von Sebastians Zukunftsplanung waren, und er jetzt (also im vergangenen Herbst/Winter) nicht mehr in unserer Zukunftsplanung sein sollte. Ich lag nicht nur da komplett daneben, auch mit meiner Einschätzung über seinen körperlichen Zustand (Verletzungsanfällig, lange net mehr durch gespielt) wohl ebenfalls.

Sorry Seppl. Es ist schön und richtig das du wieder bei uns bist.
#
Ich denke ich muss hier mal fürchterlich abbitte leisten. Ich war ja einer von denen die einer Rückkehr von Rode sehr skeptisch gegenüber standen. Im Wunschkonzert hatte ich ja noch sinngemäß geschrieben das  wir damals nicht mehr teil von Sebastians Zukunftsplanung waren, und er jetzt (also im vergangenen Herbst/Winter) nicht mehr in unserer Zukunftsplanung sein sollte. Ich lag nicht nur da komplett daneben, auch mit meiner Einschätzung über seinen körperlichen Zustand (Verletzungsanfällig, lange net mehr durch gespielt) wohl ebenfalls.

Sorry Seppl. Es ist schön und richtig das du wieder bei uns bist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich denke ich muss hier mal fürchterlich abbitte leisten. Ich war ja einer von denen die einer Rückkehr von Rode sehr skeptisch gegenüber standen.

Ich auch, deshalb muß ich mich der Abbitte konsequenterweise anschließen und zugeben, das meine Einschätzung (gottseidank) völlig falsch war.
Auch von mir sorry, lieber Seppl, meine Skepsis war nachweislich völlig unberechtigt......
#
Da Rode im TL gute Ansätze gezeigt hat, wird er wohl gesetzt sein, wenn er fit bleibt.
Jedes Spiel würde Ihm und uns guttun.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da Rode im TL gute Ansätze gezeigt hat, wird er wohl gesetzt sein, wenn er fit bleibt.
Jedes Spiel würde Ihm und uns guttun.


Wie du Recht hattest mit deiner Einschätzung
#
Hat sich Duracell schon beim Rode gemeldet oder überhaupt bei der Eintracht, wir wären aktuell ein guter Werbepartner.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da Rode im TL gute Ansätze gezeigt hat, wird er wohl gesetzt sein, wenn er fit bleibt.
Jedes Spiel würde Ihm und uns guttun.


Wie du Recht hattest mit deiner Einschätzung
#
Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da Rode im TL gute Ansätze gezeigt hat, wird er wohl gesetzt sein, wenn er fit bleibt.
Jedes Spiel würde Ihm und uns guttun.


Wie du Recht hattest mit deiner Einschätzung


Ja das stimmt, war mir eigentlich klar.
Das Bayern, Dortmund und wir uns zusammen in einem Spieler irren, das wird wohl niemals passieren.
Jeder wusste, was Rode leisten kann wenn er fit ist. Rode hat ja sogar als er fit war, bei den Bayern gut gespielt.
Nur muss jeder Profi richtig fit sein und braucht Spielpraxis um die Bestleistungen abzurufen.

Allerdings gebe auch ich ehrlich zu, ich hatte nicht erwartet, das Rode so viele Spiele für uns macht. Hatte maximal mit 3-5
guten Spielen gerechnet und dann verletzt er sich wieder, war meine Befürchtung.

Also lag ich zumindest damit total falsch.
Freue mich so für Rode, das er und das Trainerteam einen Weg gefunden haben, das er länger durchhält.
Deswegen hätte ich auch keine Bedenken, wenn wir jemanden wie Vallejo holen würden.
Für mich wäre er der perfekte Hasebe Nachfolger.

Wünsche allen Eintrachtlern schöne Ostern
#
Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da Rode im TL gute Ansätze gezeigt hat, wird er wohl gesetzt sein, wenn er fit bleibt.
Jedes Spiel würde Ihm und uns guttun.


Wie du Recht hattest mit deiner Einschätzung


Ja das stimmt, war mir eigentlich klar.
Das Bayern, Dortmund und wir uns zusammen in einem Spieler irren, das wird wohl niemals passieren.
Jeder wusste, was Rode leisten kann wenn er fit ist. Rode hat ja sogar als er fit war, bei den Bayern gut gespielt.
Nur muss jeder Profi richtig fit sein und braucht Spielpraxis um die Bestleistungen abzurufen.

Allerdings gebe auch ich ehrlich zu, ich hatte nicht erwartet, das Rode so viele Spiele für uns macht. Hatte maximal mit 3-5
guten Spielen gerechnet und dann verletzt er sich wieder, war meine Befürchtung.

Also lag ich zumindest damit total falsch.
Freue mich so für Rode, das er und das Trainerteam einen Weg gefunden haben, das er länger durchhält.
Deswegen hätte ich auch keine Bedenken, wenn wir jemanden wie Vallejo holen würden.
Für mich wäre er der perfekte Hasebe Nachfolger.

Wünsche allen Eintrachtlern schöne Ostern
#
Viele hatten Rode kritisch gesehen allein schon weil es ne Rüchholaktion ust. Genauso wars bei Trapp auch. Rückholaktionen sind ja immer schlecht..
#
Viele hatten Rode kritisch gesehen allein schon weil es ne Rüchholaktion ust. Genauso wars bei Trapp auch. Rückholaktionen sind ja immer schlecht..
#
Ich war einer davon und lag komplett falsch.
#
ich bin gerne bereit mich für eine Skepsis bei Boateng, Rode, Kostic zu entschuldigen!
#
Viele hatten Rode kritisch gesehen allein schon weil es ne Rüchholaktion ust. Genauso wars bei Trapp auch. Rückholaktionen sind ja immer schlecht..
#
municadler schrieb:

Viele hatten Rode kritisch gesehen allein schon weil es ne Rüchholaktion ust.


Naja was ich an der Kritik aber nicht Verstand, wir hatten ein minimales Risiko bei dem Transfer.
Er war sozusagen ein Bonusspieler.
So was muss man bei einergünstigen Gelegenheit probieren.

Wir hatten mit Bajramovic schon Mal so einen Transfer. Damals klappte es nicht, bei Rode klappt es, aber eine 50 Prozent Quote bei solchen Transfers bringen einen schon weiter.
Auch wenn es wie im Fall Bajramovic Mal schiefgehen sollte. Das ist kein Drama.
Deswegen bewerte ich Transfers auch immer einzeln und schaue auch auf die finanziellen Risiken bei Transfers.
#
Viele hatten Rode kritisch gesehen allein schon weil es ne Rüchholaktion ust. Genauso wars bei Trapp auch. Rückholaktionen sind ja immer schlecht..
#
Das Rückholaktionen per se immer schlecht sind weißt du auch und hat hier auch niemand behauptet.
#
ich bin gerne bereit mich für eine Skepsis bei Boateng, Rode, Kostic zu entschuldigen!
#
Tafelberg schrieb:

ich bin gerne bereit mich für eine Skepsis bei Boateng, Rode, Kostic zu entschuldigen!

Den Boateng Transfer fand ich geil. Zu Kostic hatte ich irgendwie keine richtige Meinung außer das er vorher mit 2 Vereinen abgestiegen ist.
#
Das Rückholaktionen per se immer schlecht sind weißt du auch und hat hier auch niemand behauptet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Rückholaktionen per se immer schlecht sind weißt du auch und hat hier auch niemand behauptet.


da fehlt noch ein "nicht". Russ ist ja der beste Beweis das eine Rückholaktion funktionieren kann.
#
Das Rückholaktionen per se immer schlecht sind weißt du auch und hat hier auch niemand behauptet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Rückholaktionen per se immer schlecht sind weißt du auch und hat hier auch niemand behauptet.


Schreckofant z.b damals :


Ich hab keine Ahnung was diese ständigen Rückkehreraktionen hier sollen. Das ist fast schon absurd, mit welcher Frequenz wir Spieler zurückkholen, die uns gegen unseren Willen (also aus Eigenantrieb der Spieler) verlassen.


#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Rückholaktionen per se immer schlecht sind weißt du auch und hat hier auch niemand behauptet.


Schreckofant z.b damals :


Ich hab keine Ahnung was diese ständigen Rückkehreraktionen hier sollen. Das ist fast schon absurd, mit welcher Frequenz wir Spieler zurückkholen, die uns gegen unseren Willen (also aus Eigenantrieb der Spieler) verlassen.


#
Schreckofant schreibt eh nur völligen Bockmist. Nicht im Ansatz ernst zu nehmen so was.
#
Schreckofant schreibt eh nur völligen Bockmist. Nicht im Ansatz ernst zu nehmen so was.
#
Mag sein aber Vorbehalte gegen Rückhplaktionen gabs hier sehr oft. Wahrscheinlich hängt hier Veh noch nach.
Man muss aber eben jeden Fall einzeln bewerten. Trapp und Rode waren Top Aktionen.
#
Kann man doch nicht alles über einen Kamm scheren. Gestehe, dass ich bezüglich Rode aufgrund seiner Verletzungshistorie sehr skeptisch war. Jetzt zieh ich gern sämtliche Hüte.
#
Dass Rode ein guter Fussballer ist war damals nicht die Frage. Es war halt die Frage, schafft er es Gesundheitlich noch länger durchzuhalten und wie sieht es mit dem Geld aus.
Ich hab damals gesagt, wenn Rode und der BVB auf viel Geld verzichten, dann kann man über die Sache nachdenken und dieses Risiko eingehen.

Bisher muss mann sagen, alle bitte 3x auf Holz klopfen, dass er so viel Spielzeit sammeln konnte und damit auch Leistung zeigen konnte.

Je nach Spieler muss man schauen ob eine Rückkehr Sinn macht. Sinn von der Position her? Wie sind die Einsatzchancen? Macht es finanziell Sinn?
#
Wenn wir am letzten Spieltag dem BVB zur Meisterschaft verhelfen, müsste es den Seppl doch gleichsam geschenkt geben, oder nicht?
🤔😁


Teilen