>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
Basaltkopp schrieb:

Die zusätzlichen zwei Mio sind Peanuts.


Sach das mal dem Reuter....

Und nein, auch wenn wir jetzt "im Geld schwimmen", 2 Mio sind auch für uns keine Peanuts. Das ist das Gehalt eines unserer besseren Stammspieler pro Jahr.
#
Azriel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die zusätzlichen zwei Mio sind Peanuts.


Sach das mal dem Reuter....

Und nein, auch wenn wir jetzt "im Geld schwimmen", 2 Mio sind auch für uns keine Peanuts. Das ist das Gehalt eines unserer besseren Stammspieler pro Jahr.

Bobic wird nicht das bezahlen, was Reuter fordert....entweder man findet einen für beide Seiten gesichtswahrenden Kompromiß oder der Deal scheitert eben.
Dann bleibt Hinti in Ausgsburg und wir müssen uns nach Ersatz umsehen, wenn das nicht schon längst passiert ist....
#
Azriel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die zusätzlichen zwei Mio sind Peanuts.


Sach das mal dem Reuter....

Und nein, auch wenn wir jetzt "im Geld schwimmen", 2 Mio sind auch für uns keine Peanuts. Das ist das Gehalt eines unserer besseren Stammspieler pro Jahr.

Bobic wird nicht das bezahlen, was Reuter fordert....entweder man findet einen für beide Seiten gesichtswahrenden Kompromiß oder der Deal scheitert eben.
Dann bleibt Hinti in Ausgsburg und wir müssen uns nach Ersatz umsehen, wenn das nicht schon längst passiert ist....
#
cm47 schrieb:

Dann bleibt Hinti in Ausgsburg und wir müssen uns nach Ersatz umsehen, wenn das nicht schon längst passiert ist....



und die Fussball Welt geht überraschend weiter!
#
Basaltkopp schrieb:

Die zusätzlichen zwei Mio sind Peanuts.


Sach das mal dem Reuter....

Und nein, auch wenn wir jetzt "im Geld schwimmen", 2 Mio sind auch für uns keine Peanuts. Das ist das Gehalt eines unserer besseren Stammspieler pro Jahr.
#
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Oder ich habe mich einfach nur schlecht ausgedrückt.

Die 2 Mio Nachschlag (!) wären deshalb Peanuts, weil Rode dafür wohl schon sehr gut sein muss, damit diese fällig werden. Im Idealfall hat er sie sogar mehr oder weniger selbst schon quasi refinanziert, wie beispielsweise mit seinem entscheidenden Tor gegen Benfica.

Und das hat auch mit Reuter wenig zu tun. Ich würde an Bobics Stelle jetzt auch nicht 2 Mio mehr bezahlen als mir Hinteregger wirklich wert ist und als Reuter würde ich ihn auch nicht 2 Mio billiger abgeben als er mir wert ist.

Diese 2 Mio auf die ich mich bezog, sind halt der Nachschlag, der wahrscheinlich einen gewissen Erfolg voraussetzt und dann sind die insgesamt 6 Mio (sofern die Zahlen überhaupt auch nur im Ansatz stimmen sollten) mehr als gut investiert.
#
Azriel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die zusätzlichen zwei Mio sind Peanuts.


Sach das mal dem Reuter....

Und nein, auch wenn wir jetzt "im Geld schwimmen", 2 Mio sind auch für uns keine Peanuts. Das ist das Gehalt eines unserer besseren Stammspieler pro Jahr.

Bobic wird nicht das bezahlen, was Reuter fordert....entweder man findet einen für beide Seiten gesichtswahrenden Kompromiß oder der Deal scheitert eben.
Dann bleibt Hinti in Ausgsburg und wir müssen uns nach Ersatz umsehen, wenn das nicht schon längst passiert ist....
#
Sehe ich genauso.
Was ich aber meine, Reuter hat auch nichts zu verschenken. Man sagt schnell, die 1-2 Millionen mehr oder weniger machen den Bock nicht fett.
Für einen Verein wie Augsburg (und uns noch vor 6 Monaten und eigentlich jetzt immer noch) machen 2 Mio mal schnell das Jahresgehalt für 1-2 Spieler aus.
Wenn du die nicht hast, kannst du evtl. den einen Spieler den du unbedingt haben willst eben nicht holen. Vereine wie Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf etc. sind auf Gedeih und Verderben positiven Transfererlösen ausgeliefert.
Das ist ja das, was man unserer Führung noch vor 1-2 Jahren vorgeworfen hat, dass wir unsere Spieler zu billig verschenken (siehe Wolf).
Bobic hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass er keine verrückten Sachen machen will. Deswegen finde ich 6 Mio für Rode doch verwunderlich.
Aber die Frage ist natürlich wieder ob a) die Summe überhaupt stimmt und b) was noch so alles Part des Deals ist.

Viele haben ja gemeckert wegen den 60 Mio für Jovic und 50 für Haller. Was aber keiner weiß, welche Bonuszahlungen zusätzlich vereinbart wurden, ob es eine Beteiligung an zukünftigen Transfers gibt oder ob es angehängte Kooperationsverträge gibt.
#
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Oder ich habe mich einfach nur schlecht ausgedrückt.

Die 2 Mio Nachschlag (!) wären deshalb Peanuts, weil Rode dafür wohl schon sehr gut sein muss, damit diese fällig werden. Im Idealfall hat er sie sogar mehr oder weniger selbst schon quasi refinanziert, wie beispielsweise mit seinem entscheidenden Tor gegen Benfica.

Und das hat auch mit Reuter wenig zu tun. Ich würde an Bobics Stelle jetzt auch nicht 2 Mio mehr bezahlen als mir Hinteregger wirklich wert ist und als Reuter würde ich ihn auch nicht 2 Mio billiger abgeben als er mir wert ist.

Diese 2 Mio auf die ich mich bezog, sind halt der Nachschlag, der wahrscheinlich einen gewissen Erfolg voraussetzt und dann sind die insgesamt 6 Mio (sofern die Zahlen überhaupt auch nur im Ansatz stimmen sollten) mehr als gut investiert.
#
Ok, jetzt hab ich dich verstanden. Kann man dann so sehen.
Alles gut.
#
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Oder ich habe mich einfach nur schlecht ausgedrückt.

Die 2 Mio Nachschlag (!) wären deshalb Peanuts, weil Rode dafür wohl schon sehr gut sein muss, damit diese fällig werden. Im Idealfall hat er sie sogar mehr oder weniger selbst schon quasi refinanziert, wie beispielsweise mit seinem entscheidenden Tor gegen Benfica.

Und das hat auch mit Reuter wenig zu tun. Ich würde an Bobics Stelle jetzt auch nicht 2 Mio mehr bezahlen als mir Hinteregger wirklich wert ist und als Reuter würde ich ihn auch nicht 2 Mio billiger abgeben als er mir wert ist.

Diese 2 Mio auf die ich mich bezog, sind halt der Nachschlag, der wahrscheinlich einen gewissen Erfolg voraussetzt und dann sind die insgesamt 6 Mio (sofern die Zahlen überhaupt auch nur im Ansatz stimmen sollten) mehr als gut investiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Diese 2 Mio auf die ich mich bezog, sind halt der Nachschlag, der wahrscheinlich einen gewissen Erfolg voraussetzt

Ich gehe davon aus, dass sich die 2 Mio auf eine gewisse Anzahl von Pflichtspielen beziehen.
#
Ok, jetzt hab ich dich verstanden. Kann man dann so sehen.
Alles gut.
#
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-wechsel-so-gut-wie-perfekt-rode-unterschreibt-in-frankfurt-einen-fuenf-jahres-vertrag-1431657.html

Laut Ruhr Nachrichten Ablöse inkl. Bonuszahlungen bei 5 Mio. Euro. Vertrag bis 2024. Seppl sieht seine Zukunft also langfristig bei der Eintracht. Find ich gut.
#
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-wechsel-so-gut-wie-perfekt-rode-unterschreibt-in-frankfurt-einen-fuenf-jahres-vertrag-1431657.html

Laut Ruhr Nachrichten Ablöse inkl. Bonuszahlungen bei 5 Mio. Euro. Vertrag bis 2024. Seppl sieht seine Zukunft also langfristig bei der Eintracht. Find ich gut.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Diese 2 Mio auf die ich mich bezog, sind halt der Nachschlag, der wahrscheinlich einen gewissen Erfolg voraussetzt

Ich gehe davon aus, dass sich die 2 Mio auf eine gewisse Anzahl von Pflichtspielen beziehen.
#
Eintr8myclub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diese 2 Mio auf die ich mich bezog, sind halt der Nachschlag, der wahrscheinlich einen gewissen Erfolg voraussetzt

Ich gehe davon aus, dass sich die 2 Mio auf eine gewisse Anzahl von Pflichtspielen beziehen.

Was aber auch wieder ordentliche Leistungen voraussetzt.
#
Eintr8myclub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diese 2 Mio auf die ich mich bezog, sind halt der Nachschlag, der wahrscheinlich einen gewissen Erfolg voraussetzt

Ich gehe davon aus, dass sich die 2 Mio auf eine gewisse Anzahl von Pflichtspielen beziehen.

Was aber auch wieder ordentliche Leistungen voraussetzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Was aber auch wieder ordentliche Leistungen voraussetzt.

Klar
#
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-wechsel-so-gut-wie-perfekt-rode-unterschreibt-in-frankfurt-einen-fuenf-jahres-vertrag-1431657.html

Laut Ruhr Nachrichten Ablöse inkl. Bonuszahlungen bei 5 Mio. Euro. Vertrag bis 2024. Seppl sieht seine Zukunft also langfristig bei der Eintracht. Find ich gut.
#
Wäre auch dumm wenn nicht. Bei Bayern als auch BVB gescheitert (anders kann mans ganz klar nicht sagen, auch wenn die verletzungen ihn definitiv am meisten belastet haben). So hat er hier einen sicheren Hafen, und das Konto dürfte auch mehr als ausreichend gedeckt sein. Da macht der 5- Jahresvertrag schon Sinn.
#
WO bitte ist Rode beim FCB gescheitert? Er hat deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen und Scorer gesammelt als jeder im zugetraut hat. Zwar kein Stammspieler, aber er war einer der ersten Optionen für eine EInwechslung.
Beim BvB durchweg verletzt, also konnte er erst garnicht zum Scheitern kommen.
#
WO bitte ist Rode beim FCB gescheitert? Er hat deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen und Scorer gesammelt als jeder im zugetraut hat. Zwar kein Stammspieler, aber er war einer der ersten Optionen für eine EInwechslung.
Beim BvB durchweg verletzt, also konnte er erst garnicht zum Scheitern kommen.
#
Wenn er nicht gescheitert wäre, dann wäre er zu Real Madrid oder sonst wohin. Für die Bayern war er aber nicht gut genug, und für den BVB wohl auch nicht. War bei beiden Vereinen nie Stammspieler, und das obwohl er echt Talent hat/hatte. Was soll man da sonst sagen? Gute Karriere? Find ich jetzt nicht. Der Aufsteig begann, und damit direkt auch wieder der Absteig.

Hab natürlich trotzdem nichts dagegen das er kommt, defacto kommt er aber auch nur weil er auch beim BVB keine Perspektive mehr hat. Muss man eben im Hinterkopf behalten. Er hat klar letzte Saison auch seine Knochen hingehalten für die Eintracht. Wie gesagt ich will das hier nicht schlechtreden, aber Erfolgreich war seine Zeit eben nicht.
#
Freue mich uneingeschränkt wenn er kommt und ja hätte damals auch nicht mit so viel Einsatzzeiten bei den Bayern gerechnet.
Wenn er Gesund bleibt und das wünsche ich Ihm ist er für uns ein Top Transfer.
#
"Scheitern" kann man unterschiedlich sehen....wer beim BVB oder Bayern kein Stammspieler wird, würde ich nicht unbedingt als gescheitert ansehen....aber dort wird halt ein immens hohes Niveau erwartet, zudem bei der Konkurrenz, die da auf der Bank sitzt.....wenn ich in Bochum auf der Bank sitze, dann würde ich mich und auch meinen Kontostand als gescheitert ansehen, aber nicht bei Topclubs...
#
Wenn er nicht gescheitert wäre, dann wäre er zu Real Madrid oder sonst wohin. Für die Bayern war er aber nicht gut genug, und für den BVB wohl auch nicht. War bei beiden Vereinen nie Stammspieler, und das obwohl er echt Talent hat/hatte. Was soll man da sonst sagen? Gute Karriere? Find ich jetzt nicht. Der Aufsteig begann, und damit direkt auch wieder der Absteig.

Hab natürlich trotzdem nichts dagegen das er kommt, defacto kommt er aber auch nur weil er auch beim BVB keine Perspektive mehr hat. Muss man eben im Hinterkopf behalten. Er hat klar letzte Saison auch seine Knochen hingehalten für die Eintracht. Wie gesagt ich will das hier nicht schlechtreden, aber Erfolgreich war seine Zeit eben nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn er nicht gescheitert wäre, dann wäre er zu Real Madrid oder sonst wohin

Also sind hunderte Profis, die nicht bei Real oder sonstwo kicken gescheitert?
Das Argument solltest Du Dir merken und in der nächsten Session in Deine Büttenrede einbauen. Der Saal wird toben.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn er nicht gescheitert wäre, dann wäre er zu Real Madrid oder sonst wohin

Also sind hunderte Profis, die nicht bei Real oder sonstwo kicken gescheitert?
Das Argument solltest Du Dir merken und in der nächsten Session in Deine Büttenrede einbauen. Der Saal wird toben.
#
Nein, Käse.

Ich meinte damit nur, das er zu Bayern ist (er also versucht hat zwei Stufe weiter zu kommen, zum damaligen Zeitpunkt) sich aber dort nicht durchsetzen konnte. Dann ist er zum BVB und konnte sich auch dort nicht durchsetzen. Jetzt landet er eben wieder am Ursprung.

Mir ist auch klar das nicht jeder zu Real, Barca, Manchester oder sonst was kann. Nur wäre das eben dann der nächste Schritt gewesen. Er hats aber ja nichtmal bei den Bayern geschafft. Also ist er bei den Bayern gescheitert. Bei Dortmund genauso. Hätte er sich bei Dortmund durchgesetzt, dann wäre er wieer zu nem besseren Verein. Jetzt landet er halt hier. Nicht das ich unsere Eintracht als schlecht halten würde, ich denke aber jeder weiß das es doch noch einen Qualitätsunterschied gibt.
#
Nein, Käse.

Ich meinte damit nur, das er zu Bayern ist (er also versucht hat zwei Stufe weiter zu kommen, zum damaligen Zeitpunkt) sich aber dort nicht durchsetzen konnte. Dann ist er zum BVB und konnte sich auch dort nicht durchsetzen. Jetzt landet er eben wieder am Ursprung.

Mir ist auch klar das nicht jeder zu Real, Barca, Manchester oder sonst was kann. Nur wäre das eben dann der nächste Schritt gewesen. Er hats aber ja nichtmal bei den Bayern geschafft. Also ist er bei den Bayern gescheitert. Bei Dortmund genauso. Hätte er sich bei Dortmund durchgesetzt, dann wäre er wieer zu nem besseren Verein. Jetzt landet er halt hier. Nicht das ich unsere Eintracht als schlecht halten würde, ich denke aber jeder weiß das es doch noch einen Qualitätsunterschied gibt.
#
Jojo1994 schrieb:

dann wäre er wieer zu nem besseren Verein. Jetzt landet er halt hier.

Was aber ausdrücklich für unsere Sozialkompetenz spricht, überall Gescheiterte wieder aufzunehmen, wir lassen keinen zurück....deshalb landen die alle halt hier, wir kriegen eben nichts Besseres....bist du dir eigentlich bewußt, wie abwertend das klingt und dem Spieler, auch als Mensch, in keiner Weise gerecht wird...?
#
Jojo1994 schrieb:

dann wäre er wieer zu nem besseren Verein. Jetzt landet er halt hier.

Was aber ausdrücklich für unsere Sozialkompetenz spricht, überall Gescheiterte wieder aufzunehmen, wir lassen keinen zurück....deshalb landen die alle halt hier, wir kriegen eben nichts Besseres....bist du dir eigentlich bewußt, wie abwertend das klingt und dem Spieler, auch als Mensch, in keiner Weise gerecht wird...?
#
Meiner Meinung nach ist es nicht abwertend, weil jeder irgendwo im Leben seine Grenze hat, du, ich, Ronaldo, alle eben.

Bei Rode wars halt eben die Bayern bzw. der BVB. Sportlich gesehen. Ich weiß auch das damals viele hier geschimpft haben,das er weg ist, und viele auch ihm die Pest an den Hals gewünscht haben. Mir wars ehrlich gesagt egal, wenn man die Chance hat, dann soll mans probieren. Ähnlich wie bei Jovic, so ne Chance gibts halt nicht oft. Entweder man packts, oder man scheitert. Ist halt eben so. Wenn ich ein Studium anfange, dann packe ichs, oder ich scheitere. Wie gesagt, das ist bei jedem im Leben so.

Der Rest ist von dir hineininterpretiert. Es klingt ja bei deiner Aussage so, als würde ich das schlecht finden. Nein, keineswegs (oben lesen) ich begrüße Rode sehr, und fand auch den Einsatz den er gezeigt hat in den letzten 6 Monaten als stark (deswegen ja auch die gute Kicker bewertung).

Mir gings bei der Aussage lediglich darum, das Rode jetzt eh keine Experimente mehr machen wird, weil er selber weiß das da nicht mehr viel gehen wird. So ist er jetzt sicher, bekommt einen langen Vertrag, spielt denke ich regelmäßig, und verdient auch noch gutes Geld. Die Eintracht bekommt ne gute Verstärkung. Ist doch ne tolle Sache.
#
Nein, Käse.

Ich meinte damit nur, das er zu Bayern ist (er also versucht hat zwei Stufe weiter zu kommen, zum damaligen Zeitpunkt) sich aber dort nicht durchsetzen konnte. Dann ist er zum BVB und konnte sich auch dort nicht durchsetzen. Jetzt landet er eben wieder am Ursprung.

Mir ist auch klar das nicht jeder zu Real, Barca, Manchester oder sonst was kann. Nur wäre das eben dann der nächste Schritt gewesen. Er hats aber ja nichtmal bei den Bayern geschafft. Also ist er bei den Bayern gescheitert. Bei Dortmund genauso. Hätte er sich bei Dortmund durchgesetzt, dann wäre er wieer zu nem besseren Verein. Jetzt landet er halt hier. Nicht das ich unsere Eintracht als schlecht halten würde, ich denke aber jeder weiß das es doch noch einen Qualitätsunterschied gibt.
#
Jojo1994 schrieb:

Nein, Käse.

Ich meinte damit nur, das er zu Bayern ist (er also versucht hat zwei Stufe weiter zu kommen, zum damaligen Zeitpunkt) sich aber dort nicht durchsetzen konnte. Dann ist er zum BVB und konnte sich auch dort nicht durchsetzen. Jetzt landet er eben wieder am Ursprung.

Mir ist auch klar das nicht jeder zu Real, Barca, Manchester oder sonst was kann. Nur wäre das eben dann der nächste Schritt gewesen. Er hats aber ja nichtmal bei den Bayern geschafft. Also ist er bei den Bayern gescheitert. Bei Dortmund genauso. Hätte er sich bei Dortmund durchgesetzt, dann wäre er wieer zu nem besseren Verein. Jetzt landet er halt hier. Nicht das ich unsere Eintracht als schlecht halten würde, ich denke aber jeder weiß das es doch noch einen Qualitätsunterschied gibt.

Bei allem Respekt - aber du hast dich in deiner Formulierung verrannt und willst das jetzt um jeden Preis verteidigen. Das brauchst du nicht.

Rode ist bei den Bayern - vor allem angesichts des dort vorhandenen Personals - von vornherein als Backup verpflichtet worden. Angesichts der Zahl seiner Einsätze (und sogar Tore konnte er erzielen) hat er sogar überperformt.
Man darf nicht vergessen: selbst bei gleicher Leistung spielt im Zweifel halt ein 40-Mio-Alonso und nicht der 0-Ablöse-Rode.

Und im Fall Dortmund von Scheitern zu reden ist so, als wäre Trapp bei uns nach seinem Handbruch gescheitert, weil er sich nicht gegen Wiedwald durchsetzen konnte. Schon bissel dünn, oder?


Teilen