>

Vorfälle vor dem Spiel gegen Donezk

#
Hallo als schon etwas älterer, seit Jahrzehnten Eintracht Fan und Stadionbesucher konnte ich gestern im Stadion
nur noch mein Unverständnis äußern (vorsichtig ausgedrückt). Herr Beuth wir leben in einem demokratischen  Rechtsstaat in dem auch gerade für Sie als Innenminister Gesetze Gültigkeit haben und nicht in einem sog.
Polizeistaat. Eventuell hat man versäumt Ihnen eine VIP Karte zu schicken
#
wippes schrieb:

Hallo als schon etwas älterer, seit Jahrzehnten Eintracht Fan und Stadionbesucher konnte ich gestern im Stadion
nur noch mein Unverständnis äußern (vorsichtig ausgedrückt). Herr Beuth wir leben in einem demokratischen  Rechtsstaat in dem auch gerade für Sie als Innenminister Gesetze Gültigkeit haben und nicht in einem sog.
Polizeistaat. Eventuell hat man versäumt Ihnen eine VIP Karte zu schicken


Doch, man hat Ihm eine Sitzplatzkarte, sogar im besten Block, geschickt! Block 40 C, Sitzplatz! Keine Ahnung, warum er die nicht in Anspruch genommen hat!
#
Ich muss aber auch mal loswerden, dass ich stolz auf Hellmann, die Eintracht, aber noch am stolzesten auf unsere Fans bin, die ruhig geblieben sind und damit ausgeschlossen haben, dass der f***** Beuth ein Argument gegen uns gefunden hat. So sieht ganz Fussballdeutschland wer hier seine Macht missbraucht. Wären wir nicht ruhig geblieben, dann wäre sowas gekommen wie "seht her, die Verbrecher haben das verdient". So wird ihm seine Vorstellung eines (Un-)Rechtsstaates hoffentlich so richtig auf die Füße fallen.
#
eismann98 schrieb:

Hat seine Aussagen am Donnerstagvormittag bei hr-info revidiert, was die Social-Media-Abteilung der Eintracht bereits am Mittwochabend getan hat.


Sag ich ja es wurde versucht das Ganze umzudeuten, nur ist das bei dieser Aussage schwerlich glaubhaft zu machen. Ich denke schon, dass er das gemeint hat was bestimmt ca. 99% daraufhin gedacht haben und das er oder sonstwer bei der Eintracht später gemerkt hat, dass er sowas besser nicht sagen sollte und dann wurde halt händeringend versucht daraus noch was anderes zu machen. Ist Fehlgeschlagen, dumm gelaufen gerade auch für die Leute die sich den ***** für die Choreo aufgerissen haben, aber ganz freisprechen von der Verantwortung der Elfer Vorlage kann man Herrn Fischer nun nicht.
#
Cadred schrieb:

Ich denke schon, dass er das gemeint hat was bestimmt ca. 99% daraufhin gedacht haben

99% derer, die sich nicht die Mühe gemacht haben, mal eine Sekunde darüber nachzudenken. Das mag stimmen.....
#
Gude, leider wird Herr B. all das hier nicht lesen....IFG-Anfragen und Post an das Ministerbüro zu den Vorfällen könnten zumindest für sein Ministerium nervig sein.....oder eine kleine Anfrage, falls jmd entsprechende Kontakte hätte....Fraglich ist aber, wie man diese Spirale beenden kann...Fußball als Politikum ist ziemlich verfehlt.
#
Die Grünen Hessen halten übrigens (wie nicht anders zu erwarten war) überwiegend die Fresse.

Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen im Landtag, Jürgen Frömmrich, nannte „Deeskalation das Gebot der Stunde“. Notwendig seien Lehren und Verabredungen für die Zukunft. „Das geht mit etwas zeitlichem Abstand und kühlem Kopf besser als in der aktuell sehr angespannten Situation.“

Die Fraktion der Linken will Beuth am Dienstag zu der Sache befragen:
https://linksfraktion-hessen.de/site/fraktion/abgeordnete/hermann-schaus/pressemitteilungen/4743-skandalöser-polizeieinsatz-gegen-eintracht-fans-peter-beuth-nicht-fangruppierungen-und-vereinsführung-der-eintracht-sollte-sich-von-gewalt-distanzieren.html
#
Erstaulich ruhig bei denn Grünen Hessen, so wie so!
#
Ffm60ziger schrieb:

Erstaulich ruhig bei denn Grünen Hessen, so wie so!

Die Grünen sind mittlerweile zu einer postengeilen Abnickergruppe verkommen.
#
Die Grünen Hessen halten übrigens (wie nicht anders zu erwarten war) überwiegend die Fresse.

Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen im Landtag, Jürgen Frömmrich, nannte „Deeskalation das Gebot der Stunde“. Notwendig seien Lehren und Verabredungen für die Zukunft. „Das geht mit etwas zeitlichem Abstand und kühlem Kopf besser als in der aktuell sehr angespannten Situation.“

Die Fraktion der Linken will Beuth am Dienstag zu der Sache befragen:
https://linksfraktion-hessen.de/site/fraktion/abgeordnete/hermann-schaus/pressemitteilungen/4743-skandalöser-polizeieinsatz-gegen-eintracht-fans-peter-beuth-nicht-fangruppierungen-und-vereinsführung-der-eintracht-sollte-sich-von-gewalt-distanzieren.html
#
Er schreibt Waldstadion
#
Er schreibt Waldstadion
#
Basaltkopp schrieb:

Er schreibt Waldstadion

... was denn sonst?
#
Er schreibt Waldstadion
#
Hermann ist ein guter Kerl, wirklich!
#
Da gabs gestern ein tolles Fußballspiel der Eintracht, was über die Grenzen unseres Landes wahr genommen wurde. Die Eintracht ist dabei sich europaweit einen guten Ruf zu verschaffen, was nicht zuletzt auch der Stadt (dem Stadtsäckel und auch dem ganzen Umland zugute kommt). Die Eintracht ist mittlerweile ein Aushängeschild und auch ein größeres Wirtschaftsunternehmen.

Man sollte meinen das wird von den auch davon lebenden Politikern und Beamten anerkannt. Stattdessen hat man das Gefühl, daß hier - wo es irgend geht - Knüppel zwischen die Beine gesteckt werden.

Man sollte auch meinen - gerade für einen Innenminister (und die vorgelagerten Behörden und die Polizei) - gäbe es genug dringende Probleme, die unbedingt gelöst oder doch zumindest aktiv angegangen werden müssten. Schon alleine, wenn ich heute in die Zeitung schaue, werde ich depressiv (NSU, Lügde, Fall Amri, Zusammenarbeit mit arabischen Familienclans, …). Und was passiert bei all diesen und ähnlichen Sachverhalten? Nix, hat man jedenfalls das Gefühl.

Und dann unser tolles Spiel gestern. Und da soll dann ein Exempel für den Rechtsstaat herbei geführt werden. Wenn da schon nix passiert, müssen bestimmte Politiker und Ihre Zuarbeiter halt dafür sorgen. Irgendwas werden wir schon finden und dann geht's richtig los (das war scheinbar die Ausgangssituation). Und alles was dann passiert sind halt zu akzeptierende Kollaterialschäden. im Sinne des Großen Ganzen und bestimmter Karrieren!  

Und dann passiert nix, jedenfalls auf Seiten der Eintracht, der Fans. Gemeinheit. Da muss dann halt irgendwas herbei gezaubert werden. Die Weimarer Republik lässt grüßen.

Ich hoffe (und glaube), daß das nun auch den Medien zu bunt wird. Zumindest dürften Sie so schnell nicht ein besseres und leichter zu erlegendes Opfer finden.

Der Klarheit halber: habe mit Pyro überhaupt nix im Sinn, halte sie auch für einen Fehler (aber die gabs gestern doch sowieso nicht), habe auch die unnötigen und unangebrachten Aussagen Fischers nicht verstanden (wobei die sowohl durch seine Aussagen früher und auch hinterher zur Beutschen Begründung sowieso nix taugen).

Aber so geht's einfach nicht. Hier wird von oben gezündelt und das geht gegen Recht und Gesetz und vor allem auch gegen das was eine Demokratie ausmacht.
#
Gude, leider wird Herr B. all das hier nicht lesen....IFG-Anfragen und Post an das Ministerbüro zu den Vorfällen könnten zumindest für sein Ministerium nervig sein.....oder eine kleine Anfrage, falls jmd entsprechende Kontakte hätte....Fraglich ist aber, wie man diese Spirale beenden kann...Fußball als Politikum ist ziemlich verfehlt.
#
AdlerBerlin2011 schrieb:

Fraglich ist aber, wie man diese Spirale beenden kann.


Das muss aber schon Konsequenzen haben. Daher sollte man den Herrn Beuth noch eine Weile durchs Dorf treiben.
#
Die Grünen Hessen halten übrigens (wie nicht anders zu erwarten war) überwiegend die Fresse.

Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen im Landtag, Jürgen Frömmrich, nannte „Deeskalation das Gebot der Stunde“. Notwendig seien Lehren und Verabredungen für die Zukunft. „Das geht mit etwas zeitlichem Abstand und kühlem Kopf besser als in der aktuell sehr angespannten Situation.“

Die Fraktion der Linken will Beuth am Dienstag zu der Sache befragen:
https://linksfraktion-hessen.de/site/fraktion/abgeordnete/hermann-schaus/pressemitteilungen/4743-skandalöser-polizeieinsatz-gegen-eintracht-fans-peter-beuth-nicht-fangruppierungen-und-vereinsführung-der-eintracht-sollte-sich-von-gewalt-distanzieren.html
#
reggaetyp schrieb:

Die Fraktion der Linken will Beuth am Dienstag zu der Sache befragen:

Schon mal nicht schlecht. Aber wenn Kritik nur von den Linken kommmt, führt dies nur dazu, dass die Regierungsfraktionen geschlossen zusammenstehen. Die Kritik sollte auch in die Regierungsfraktionen selbst hineingetragen werden. Da muss es doch auch Eintrachtfans geben?
#
Es zieht schon Kreise, weite Kreise. Hätte ich gar nicht vermutet.
#
reggaetyp schrieb:

Die Fraktion der Linken will Beuth am Dienstag zu der Sache befragen:

Schon mal nicht schlecht. Aber wenn Kritik nur von den Linken kommmt, führt dies nur dazu, dass die Regierungsfraktionen geschlossen zusammenstehen. Die Kritik sollte auch in die Regierungsfraktionen selbst hineingetragen werden. Da muss es doch auch Eintrachtfans geben?
#
Lahntaler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Die Fraktion der Linken will Beuth am Dienstag zu der Sache befragen:

Schon mal nicht schlecht. Aber wenn Kritik nur von den Linken kommmt, führt dies nur dazu, dass die Regierungsfraktionen geschlossen zusammenstehen. Die Kritik sollte auch in die Regierungsfraktionen selbst hineingetragen werden. Da muss es doch auch Eintrachtfans geben?


Omid Nouripour. Der ist nur leider in der Bundespolitik.
#
reggaetyp schrieb:

Die Fraktion der Linken will Beuth am Dienstag zu der Sache befragen:

Schon mal nicht schlecht. Aber wenn Kritik nur von den Linken kommmt, führt dies nur dazu, dass die Regierungsfraktionen geschlossen zusammenstehen. Die Kritik sollte auch in die Regierungsfraktionen selbst hineingetragen werden. Da muss es doch auch Eintrachtfans geben?
#
Lahntaler schrieb:

(...)Die Kritik sollte auch in die Regierungsfraktionen selbst hineingetragen werden. Da muss es doch auch Eintrachtfans geben?

Fans des Rechtsstaats würden schon reichen.
#
Darf man auch Steine werfen?
#
Basaltkopp schrieb:

Darf man auch Steine werfen?


Das wird Konsequenzen haben Junge!  Zwar als Frage formuliert aber das Wort Steine ist in diesem Fall eine klare Aufforderung zur Gewalt! In 10 Minuten hast Du Besuch.... und wenn auch nur ein Kieselstein in Deinem Garten liegt wirst Du lange kein Eintracht-Spiel mehr sehen...
#
Lächerlich, dass der Beuth sich überhaupt vor die Kamera traut mit dem Rechtsverständnis und solch einer Argumentation...redet von Straftaten, die keine sind. Weil ja jede Woche Leute mit Bengalos abgefackelt werden (10 verletzte durch Pyrotechnik vs. 54 Verletzte durch Pfefferspray in der letzten Saison). Nach dem Einsatz sollte man lieber reflektieren, wie konsequent man die ganzen gefährdeten Menschen durch sinnlose Polizeieinsätze schützt oder wie Kommunikation und Deeskalation funktionieren. Da solls auch Seminare geben. Vielleicht kann der selbstgerechte Herr Innenminister ja noch was dazulernen. Ist ja nicht verboten, denn offenkundig sind seine Kompetenzen da sehr begrenzt, um es freundlich auszudrücken.
#
Das Statement von Herrn Beuth  war schon recht substanzlos.
Wenn man solch eine Aktion startet, sollte man auch zu dem Misserfolg stehen und den Fehler eingestehen.
Schon vor ein paar Jahren hat sich mal ein junger CDU- Kreistagsabgeordneter bei mir über den damaligen Generalsekretär der Partei ausgelassen.
Arrogant und hochnäsig nannte er ihn bei einem  Kneipengespräch.
Das ist heute bei mir mal wieder in Erinnerung gekommen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Es wird gerudert oder sie rudern schon die Pol. hier


Oje. Die haben geschrieben, dass sie die Verletzten bedauern. Ein Hauch von Menschlichkeit. Da wird der Innenminister wohl rigoros aufräumen müssen bei der Polizei, um diese unsägliche Tendenz sofort im Keim zu ersticken.
#
SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Es wird gerudert oder sie rudern schon die Pol. hier


Oje. Die haben geschrieben, dass sie die Verletzten bedauern. Ein Hauch von Menschlichkeit. Da wird der Innenminister wohl rigoros aufräumen müssen bei der Polizei, um diese unsägliche Tendenz sofort im Keim zu ersticken.


Gestern haben Sie noch geschrieben, das es keine Verletzten gab. So was nennt man Vertuschung soweit ich weiß. Als wüsste der Einsatzleiter nicht, was gestern geschehen ist. Ja ne, is klar!

Ist halt dumm, das man bei Beweisvideos einen Tag später die Wahrheit sagen muss. Konnte ja keiner ahnen, das so was gefilmt wird
#
Es wird jedenfalls immer klarer, dass dies eine riesengroße Scheiße war, was die Polizei dort auf Anordnung von wem auch immer gestern durchgezogen hat. Wenn das für verantwortliche Personen in Legislative und Exekutive ohne Folgen bleibt, braucht man sich über Politikverdrossenheit und einem grundsätzlichen Misstrauen gegenüber staatlichen Institutionen nicht wundern. Wenn man halbwegs bei gesundem Menschenverstand ist, und sich diese Vorgänge vor Augen führt, dann kann man eigentlich wirklich nur vom Glauben abfallen.  

Wenn der Beuth das ernst meint, dass das alles richtig war, dann hat er leider komplett die Kontrolle über sein Leben verloren und man sollten in dringend vor sich selbst schützen. So einer ist in einer Position, wo er über Menschen entscheiden kann, nicht zu verantworten. Und darüber sollten alle Politiker, die diese Regierungskoalition in Hessen mittragen, dringend nachdenken. Der grüne Höhenflug wird nicht für immer anhalten. Erst recht nicht, wenn man sich da jetzt unglaubwürdig macht.


Teilen