>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Wenn ich im Block daneben stehe und was ich verstehen kann, mich nicht mit solchen Idioten nicht anlegen möchte, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, sich räumlich davon zu distanzieren, sprich die Tribüne zu verlassen. Dann hätte die Staatsgewalt leichtes Spiel.
Ich hoffe es gibt auch am Sonntag im Stadion noch mal ein klares Statement von den Zuschauern, das die Zündler scheiße wie der OFC sind!
#
keinabseits schrieb:

Da es von den deutschen Medien aufgegriffen wird, wird es eh zum Ausschluss führen. Im Fernsehen hat man nichts gesehen. Das deutsche Kamerateam hätte das bestimmt extra gefilmt. Die Italiener verfahren hier schlauer.

So ein doofes Geblubber. Die UEFA hat extra Spielbeobachter im Stadion, die Pyros sehr gut sehen. Die sind nämlich nur auf dem rechten Auge blind.
Hoffentlich gibt es die Sperre wenigstens direkt im VF und nicht erst in einem möglichen HF oder gar im Finale. Im letzteren Fall hätten die Einzeller allen echten Fans und der Mannschaft einen ganz besonderen Bärendienst geleistet!
#
Ja hast recht. Das hatte ich nicht bedacht.
#
Und damit wird die Strafe auf Bewährung aktiv.
Danke an die Idioten, die dafür gesorgt haben, das unser Team ohne Auswärtssupport im Viertelfinale auskommen muss.

Dieses Problem werden wir wohl niemals in den Griff kriegen. Leider werden diese [EDIT (littlecrow) muss nicht sein]  zu gut gedeckt vom Rest
#
Wir, auf der Gegegengerade haben den Pyro- Hohlköppen gezeigt was man von ihnen hält: Nähmlich mit dem einheitlichen Gesang:
IHR SEID SCHEISSE WIE DER OFC
#
Hancor schrieb:

Wir, auf der Gegegengerade haben den Pyro- Hohlköppen gezeigt was man von ihnen hält: Nähmlich mit dem einheitlichen Gesang:
IHR SEID SCHEISSE WIE DER OFC


Das hat man auf RTL auch gut gehört.

Wirklich helfen würde letztendlich aber nur ein konsequenter Selbstreinigungsprozess, der auch die Zusammenarbeit mit der Polizei beinhaltet. Dieses Tabu, diese falsch verstandene Loyalität untereinander bricht uns das Genick.

Was man nie vergessen sollte: Die Fans haben nur dann ein Problem mit der Staatsmacht, wenn diese unverhältnismäßig agiert, zum Schaden des Vereins und/oder der Anhängerschaft. Dann werden gemeinschaftlich Sprechchöre gegen die Polizei angestimmt. Oder 50+ kritische Banner aufgehängt.

Der Kern des Ganzen ist jedoch nicht die Polizei an sich, sondern vereinschädliches und fanfeindliches Verhalten.

Das muss in Kritik und Aktion seitens der Fanszene über allem stehen! Kein Einschießen auf irgendwelche Institutionen, das irgendwann zu einem tumben, langweiligen Automatismus wird. Nein: Es muss stets ein akuter Kampf für die Interessen von Eintracht Frankfurt sein!

Und das ist nun mal keine Einbahnstraße. Das kann sich auch mal gegen Leute aus dem eigenen Block richten.

Ich kaufe der UF gerne ab, dass sie die Leute gestern auf Pyroverzicht eingeschworen haben und dass sie den Pyroeinsatz gestern auch doof fanden. Aber solange die Täter sicher sein können, aus eigenen Reihen nicht an die Polizei verpfiffen zu werden, steht für sie letztendlich nichts auf dem Spiel. Diese Form von Solidarität sorgt dafür, dass sich Zündler in Sicherheit wiegen können. Und dass die komplette Anhängerschaft darunter zu leiden hat.

Ich finde es auch zum Kotzen, dass einem außer Anschwärzen echt nichts anderes mehr einfällt, um sich vor den verkackten Auswirkungen des hirnrissigen Handelns einiger versprengter Vollidioten schützen zu können. Aber was willste machen? Zugucken und immer wieder merken, dass niemand Kontrolle über die Kurve hat? Und das dann achselzuckend hinnehmen, jedoch konsequent die Klappe halten? Ist das der Endpunkt, fällt uns darüber hinaus echt nix mehr ein?

Dass Kollektivstrafen auch scheiße sind, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Übrigens sollte man auch ohne die Aussicht auf Strafen für die Eintracht niemanden decken, der Pyrotechnik auf Menschen richtet. Alles andere ist feige und asozial.
#
Wenn wir Prag bekommen und dann die Eintracht- Fans auswärts gesperrt werden, käme es gelegen. Da es ein paar Idioten gäbe die sich eh mit den Ost- Fans messen wollen würden.

#
keinabseits schrieb:

Wenn wir Prag bekommen und dann die Eintracht- Fans auswärts gesperrt werden, käme es gelegen. Da es ein paar Idioten gäbe die sich eh mit den Ost- Fans messen wollen würden.


Was käme "gelegen"? - Man muss auch nicht immer irgendwas schreiben ohne mal vorher sein Hirn einzuschalten! Also in dem Fall Du!
#
Ich träume seit ca 20 Jahren mit meinem Sohn einmal zu einem Spiel nach England reisen zu dürfen und meine
Eintracht dort zu unterstützen. Meine Eintracht international, in England, im Mutterland des Fussballs und ich dabei ... ein Traum den ich gestern bis zur 75 Minute hatte...  und dann Pyro, Raketen.  Ich hab´s ploppen gehört: Das war die Blase meines Traums, der innerhalb von Sekunden geplatzt war und das alles nur

WEIL SO EIN PAAR [edit // skyeagle // einmal durchatmen bitte] GEZÜNDELT HABEN.

Ich hab absichtlich Großbuchstaben verwendet, weil ich meinen Frust einfach rausschreien möchte !

Noch ist es nicht bestätigt, aber eine Strafe wird kommen und wenn es mir dadurch nicht möglich meinen lang gehegten Traum zu verwirklichen, werde ich sämtliche Spenden für Choreos etc. einstellen und das war
in den letzten Jahren wahrlich nicht wenig Geld, was ich da immer in die Boxen gesteckt hab.

Ich schade mir damit zwar auch, aber irgendwann ist es einfach mal GENUG !!!

Ihr seid SCHEISSE WIE DER OFC !

Leckt mich
#
mussigger schrieb:

Ich träume seit ca 20 Jahren mit meinem Sohn einmal zu einem Spiel nach England reisen zu dürfen und meine
Eintracht dort zu unterstützen. Meine Eintracht international, in England, im Mutterland des Fussballs und ich dabei ... ein Traum den ich gestern bis zur 75 Minute hatte...  und dann Pyro, Raketen.  Ich hab´s ploppen gehört: Das war die Blase meines Traums, der innerhalb von Sekunden geplatzt war und das alles nur

WEIL SO EIN PAAR [edit // skyeagle // Folgeedit] GEZÜNDELT HABEN.

Ich hab absichtlich Großbuchstaben verwendet, weil ich meinen Frust einfach rausschreien möchte !

Noch ist es nicht bestätigt, aber eine Strafe wird kommen und wenn es mir dadurch nicht möglich meinen lang gehegten Traum zu verwirklichen, werde ich sämtliche Spenden für Choreos etc. einstellen und das war
in den letzten Jahren wahrlich nicht wenig Geld, was ich da immer in die Boxen gesteckt hab.

Ich schade mir damit zwar auch, aber irgendwann ist es einfach mal GENUG !!!

Ihr seid SCHEISSE WIE DER OFC !

Leckt mich



Ich bin zu 100% bei dir!

Ehrlich gesagt bin ich es mittlerweile auch ziemlich leid, dass wir diesen  Mist nicht gelöst bekommen. Da hilft auch kein offener Gesang o.ä.

Stattdessen nehmen wir stets diesen ambivalenten Zustand hin, dass wir auf der einen Seite mega stolz und erfreut über das geleistete Werk sind, dass unsere Eintracht nun auch international in einem einzigartigen Licht dastehen lässt und werfen dafür gerne Woche für Woche einen Obulus in die Kasse.

Auf der anderen Seite sind diese herausragenden Leistungen auch kein Deckmantel dafür, dass eine "Selbstreinigung" an dieser Stelle offenbar nicht stattfindet und warum auch immer vielleicht auch gar nicht gewünscht ist. Als Eintracht-Anhänger in der dritten Generation, der ebenfalls gerne solche Erlebnisse in vierter Generation teilen möchte, habe ich dafür keinerlei Verständnis und bin maximal angewidert von dieser Dummheit. Klar, soll hier niemand Polizei spielen, aber warum kann man diese Störenfriede nicht einfach aus der Interessengemeinschaft aussortieren oder zumindest kenntlich machen, damit wir alle auch weiterhin solche Erlebnisse teilen können. (Mal abgesehen davon, dass man mit den ganzen Strafzahlungen auch Sinnvolleres anfangen kann)

#
Wo sind eigentlich heute und heir die obligatorischen Pyro-Verteidiger, bei denen immer alles nicht so schlimm ist?
#
Genau das ist der Punkt, es darf gar nicht mehr um die hirnverbrannten 10 15 oder 20 Deppen gehen, sondern es muss um den Rest der Ultras gehen die daneben stehen und zuschauen.

Die Ultras können Proteste organisieren, können geile Choreos organisieren, Montagsspiele boykotieren etc. etc
warum können sie die (angeblich so kleine) Gruppe von Idioten unter sich nicht zur Räson bringen ????

Es muss jetzt einen innere Reinigung geben- wenn nicht braucht man sich auch nicht mehr auf eine kleine Gruppe von Idioten rausreden.

#
municadler schrieb:


Die Ultras können Proteste organisieren, können geile Choreos organisieren, Montagsspiele boykotieren etc. etc
warum können sie die (angeblich so kleine) Gruppe von Idioten unter sich nicht zur Räson bringen ????




Wahrscheinlich, weil sie es nicht wirklich wollen. Das wäre ja "Verrat" an der Szene oder Sache...
ich habe aufgehört zu glauben, dass es sowas wie Selbstreinigung gibt. Früher oder später gibt es auch bei uns im Stadion nur noch Sitzplätze für Kunden.
Wenn ich Eintracht oder Stadt Frankfurt wäre und eine Investitionsentscheidung in Sachen Stadionausbau treffen müsste, würde ich die Pläne ganz tief in die unterste Schublade stecken. Oder gleich ins Museum geben...
#
wie kann man einen solchen Abend nur so ruinieren  -  ein Gefühl der Hilflosigkeit und einer damit verbundene Leere......stellt sich ein...
#
Wo sind eigentlich heute und heir die obligatorischen Pyro-Verteidiger, bei denen immer alles nicht so schlimm ist?
#
da gibt's nichts mehr zu verteidigen
#
Tja, schöne Diskussion, aber bringt natürlich nichts. Gleiches Spiel wie immer. Statements der Ultras und der NWK sowie vom Verein werden interessant. Auch unser Vorstand und Präsident müssen sich eindeutig positionieren. Das kann so einfach nicht sein und darüber muss man im Prinzip nicht reden. Das ist eher Therapie, um unseren Frust loszuwerden.
#
keinabseits schrieb:

Wenn wir Prag bekommen und dann die Eintracht- Fans auswärts gesperrt werden, käme es gelegen. Da es ein paar Idioten gäbe die sich eh mit den Ost- Fans messen wollen würden.


Was käme "gelegen"? - Man muss auch nicht immer irgendwas schreiben ohne mal vorher sein Hirn einzuschalten! Also in dem Fall Du!
#
prothurk schrieb:

keinabseits schrieb:

Wenn wir Prag bekommen und dann die Eintracht- Fans auswärts gesperrt werden, käme es gelegen. Da es ein paar Idioten gäbe die sich eh mit den Ost- Fans messen wollen würden.


Was käme "gelegen"? - Man muss auch nicht immer irgendwas schreiben ohne mal vorher sein Hirn einzuschalten! Also in dem Fall Du!

Ich glaube er wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es spätestens in Prag geknallt hätte und die Bewährung futsch gewesen wäre.
#
Tja, schöne Diskussion, aber bringt natürlich nichts. Gleiches Spiel wie immer. Statements der Ultras und der NWK sowie vom Verein werden interessant. Auch unser Vorstand und Präsident müssen sich eindeutig positionieren. Das kann so einfach nicht sein und darüber muss man im Prinzip nicht reden. Das ist eher Therapie, um unseren Frust loszuwerden.
#
ich denke auch, dass Fischer jetzt mal auch in diese Richtung hin deutlich werden sollte und zwar sehr deutlich.

#
Hancor schrieb:

Wir, auf der Gegegengerade haben den Pyro- Hohlköppen gezeigt was man von ihnen hält: Nähmlich mit dem einheitlichen Gesang:
IHR SEID SCHEISSE WIE DER OFC                                                        


Das wird hoffentlich strafmildernd berücksichtigt...Danke Euch dafür ^^
#
Strafmildernd wäre evtl. berücksichtigt worden, diese Schwachmaten aus dem Block zu ziehen und den Ordnern zu übergeben. Aber das ist alles leichter gesagt als getan.
Auch das auftreten in Dusseldorf war mehr als peinlich, ein Böller und aus dem Rauch steigen die Götter in schwarz und weiß empor und finden sich mega cool. Aber eine Halbzeit unseren Jungs den Support zu verweigern um auf eine Sache hinzuweisen die eh schon erledigt ist, oh man.........

Aber okay wir sind weiter und ich habe mein Geburtstagsgeschenk bekommen .
Alles weitere werden wir sehen.
#
Wo sind eigentlich heute und heir die obligatorischen Pyro-Verteidiger, bei denen immer alles nicht so schlimm ist?
#
clakir schrieb:

Wo sind eigentlich heute und heir die obligatorischen Pyro-Verteidiger, bei denen immer alles nicht so schlimm ist?

Der ist sicher noch auf dem Heimweg. Aber er wird sich sicher hier noch äußern und es waren am Ende wieder alle schuld, nur nicht die Einzeller die gezündet haben. Und er wird sich darüber echauffieren, dass man über die Zündler schimpft und sie tituliert.
#
Das für mich traurige ist... da kommt Inter uns entgegen, die Uefa spricht nur Bewährung aus statt gleich ein Geisterspiel, der Vorstand und der Präsi stellen sich hinter die Fans, unter anderem bei Beuth und dann kommen ein paar und...

Wer einfordert, dass sich DFB, Polizei, UEFA etc von korrupten oder gewalttätigen Teilen trennen / distanzieren, muss in der eigenen direkten Umwelt eben selbiges tun. Es waren gestern nur ein paar, die sich daneben benommen haben. Aber dieses Fehlverhalten gilt es klar anzusprechen. Vor allem von denen, die an anderer Stelle zurecht mit Kritik nicht geizen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das für mich traurige ist... da kommt Inter uns entgegen

Wenn eine Konsequenz ist, dass andere Vereine uns in Zukunft keine Kontingenterhöhungen zugestehen, dann ist das vielleicht sogar im Sinne der Zündler.
Mein Gefühl ist, dass die Eventisierung eines solchen Spiels einigen Vielfahrern auf den Sack geht und sie gut und gerne auf mindestens die Hälfte der Mitgereisten verzichten können und wollen.
#
clakir schrieb:

Wo sind eigentlich heute und heir die obligatorischen Pyro-Verteidiger, bei denen immer alles nicht so schlimm ist?

Der ist sicher noch auf dem Heimweg. Aber er wird sich sicher hier noch äußern und es waren am Ende wieder alle schuld, nur nicht die Einzeller die gezündet haben. Und er wird sich darüber echauffieren, dass man über die Zündler schimpft und sie tituliert.
#
Basaltkopp schrieb:

clakir schrieb:

Wo sind eigentlich heute und heir die obligatorischen Pyro-Verteidiger, bei denen immer alles nicht so schlimm ist?

Der ist sicher noch auf dem Heimweg. Aber er wird sich sicher hier noch äußern und es waren am Ende wieder alle schuld, nur nicht die Einzeller die gezündet haben. Und er wird sich darüber echauffieren, dass man über die Zündler schimpft und sie tituliert.


Man braucht ja auch wirklich keine Brille, um die Schwachköpfe zu identifizieren:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/europa-league-pyrotechnik-mailand-eintracht-frankfurt-droht-fan-ausschluss-11855796.html

Das wäre halt wirklich mal ein Statement, wenn man die verantwortlichen Idioten einfach mal mit einem Arschtritt aus dem Block befördern würde. Null Ahnung vom Fußball, aber für sich in Anspruch zu nehmen, ein Fan zu sein, weil man stets überall für Chaos sorgt - Diese Selbstgefälligkeit (Ich weiß, erwähnte das bereits) ist einfach zum Kotzen!
#
Eines muss ich allerdings anbringen. Zumindest aus dem Übergang des Roten Bereichs war nicht erkennbar, ob der Unterrang besetzt war. Ich ging, aus welchen Gründen auch immer, davon aus, dass unten frei sei.
Ich kann mir vorstellen, dass diejenigen, die den Bengalo in den Unterrang geworfen haben, nicht wussten, dass sie dort Menschen treffen werden.

Und bevor jemand meint, ich würde relativieren wollen: meine Meinung dazu steht im Nachbetrachtungsthread.
#
SGE_Werner schrieb:

Das für mich traurige ist... da kommt Inter uns entgegen

Wenn eine Konsequenz ist, dass andere Vereine uns in Zukunft keine Kontingenterhöhungen zugestehen, dann ist das vielleicht sogar im Sinne der Zündler.
Mein Gefühl ist, dass die Eventisierung eines solchen Spiels einigen Vielfahrern auf den Sack geht und sie gut und gerne auf mindestens die Hälfte der Mitgereisten verzichten können und wollen.
#
das könnte wirklich so sein, auch weil Sie ja immer dabei sind - auch wenn das Kontingent nur noch 500 leute wäre
#
Es bleibt aber die Frage offen, wieso sich keiner dagegen auflehnt. Genau in der Situation und nicht danach und einen Tag später. Es waren ca. 20.000 da, wieso kann man da nicht geschlosse rein, oder sich distanzieren, oder aufstehen und gehen oder oder oder......Jeder weiß doch genau, wer das wieder war. Wieso sitzen solche Leute überhaupt noch in der Kurve?


Teilen