>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Was ich nicht verstehe? Ich versuche! ss dir zu erklären.

Egal wohin man fliegt. Man wird einem Prozedere unterzogen, als sei man ein potentieller terrorist.
Weil man gerne sicher fliegt und nicht in ein Hochhaus knallt, lässt man es über sich ergehen.

Willst du uns jetzt sagen, es sei technisch unmöglich, Raketen und sonstige Pyros im Vorfeld nicht zu detektieren? Sorry, aber wir leben im 2019.

Versuch mal, einen bengalo in ein Flugzeug zu schmuggeln. Egal in welche korperönnung du es stopft, die finden den. Wo ist das Problem?
#
Flummi schrieb:

Was ich nicht verstehe? Ich versuche! ss dir zu erklären.

Egal wohin man fliegt. Man wird einem Prozedere unterzogen, als sei man ein potentieller terrorist.
Weil man gerne sicher fliegt und nicht in ein Hochhaus knallt, lässt man es über sich ergehen.

Willst du uns jetzt sagen, es sei technisch unmöglich, Raketen und sonstige Pyros im Vorfeld nicht zu detektieren? Sorry, aber wir leben im 2019.

Versuch mal, einen bengalo in ein Flugzeug zu schmuggeln. Egal in welche korperönnung du es stopft, die finden den. Wo ist das Problem?


Also willst du jetzt jeden Stadionbesucher so untersuchen wie ein potentiellen Terroristen, verstehe ich das richtig?
Meine Güte komm mal klar. Bisschen viel Panikmache, findest du nicht?

Man könnte meinen von so einem Bengalo geht eine tödliche Gefahr für viele tausend Menschen aus.
#
Flummi schrieb:

Was ich nicht verstehe? Ich versuche! ss dir zu erklären.

Egal wohin man fliegt. Man wird einem Prozedere unterzogen, als sei man ein potentieller terrorist.
Weil man gerne sicher fliegt und nicht in ein Hochhaus knallt, lässt man es über sich ergehen.

Willst du uns jetzt sagen, es sei technisch unmöglich, Raketen und sonstige Pyros im Vorfeld nicht zu detektieren? Sorry, aber wir leben im 2019.

Versuch mal, einen bengalo in ein Flugzeug zu schmuggeln. Egal in welche korperönnung du es stopft, die finden den. Wo ist das Problem?


Also willst du jetzt jeden Stadionbesucher so untersuchen wie ein potentiellen Terroristen, verstehe ich das richtig?
Meine Güte komm mal klar. Bisschen viel Panikmache, findest du nicht?

Man könnte meinen von so einem Bengalo geht eine tödliche Gefahr für viele tausend Menschen aus.
#
Kannst Du dann ja, wenn es passieren sollte, dem einen erklären, der son Ding in die Fresse bekommen hat und zwar bitte genau in den Worten.
Aber mal ernsthaft: Du hast immer noch nicht gecheckt worum es eigentlich geht und daher ist deine Relativierung einfach am Thema vorbei.
#
Hallo Ultras,

Ihr seit es, die die Pyro ins Stadion bringen,

auf Eurer Internetseite feiert Ihr es, stellt die Bilder ein und verpixelt die Rauchtopf-und Bengaloschwenker auf Eurer Internetseite.
Ihr wisst also, wer die sind (zb. beim Spiel in Ulm)

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie nach den extensiven Kontrollen in Rom, dieser Kram ins Stadion eingebracht werden kann. Der war vorher drin und abgelegt. Da frage ich mich dann, wer hat vorher Zugang in den Bereich, das können nur von vereinsseite Berechtigte sein, die Banner oder Ähnliches aufhängen bzw. den Block "vorbereiten".

Also Ihr wisst, wer die Idioten sind, deshalb sollte die Eintracht Euch keine Tickets mehr für Auswärtsspiele geben, bei Tausenden, die in Mailand kein Ticket bekamen, ich gehöre leider dazu, sollte dies kein Problem sein.
Gute Stimmung im Stadion gibts es auch ohne Euch

Unfreundlichen Gruß, weil Ihr mir vermtl. eine schöne Reise nach Lissabon und danach London oder Prag versaut habt.

Alremakoe
#
schon klar. Deshalb habe ich ja auch Adlerfront und nicht G-Block geschrieben. Und die AF waren halt Nazis und Vollassis. Wenn man selber zu der Zeit in der ANTIFA aktiv war, wirds dann halt ein bisschen intensiver im persönlichen Kontakt
#
Nasobema schrieb:

schon klar. Deshalb habe ich ja auch Adlerfront und nicht G-Block geschrieben. Und die AF waren halt Nazis und Vollassis. Wenn man selber zu der Zeit in der ANTIFA aktiv war, wirds dann halt ein bisschen intensiver im persönlichen Kontakt


Ob alle in der Adlerfront waschechte Nazis waren lass ich jetzt mal so stehen... die 80er hab ich noch im Kindergarten und der Grundschule verbracht, da kann ich nicht wirklich mitreden. Vollassis waren sie sicherlich, aber die haben wir ja leider heute auch noch, nur in anderer Form (siehe gestern).

Früher war sicher nicht alles Gold was glänzt, manches war sogar schlimmer als heute, damals war der Fussball und das ganze drumherum aber wohl etwas anders. Vor laufenden Kameras in FullHD und Zeiten des Internets kannst du nicht mehr die pure Anarchie walten lassen, und dann noch glauben man kommt damit irgendwie durch. Tu es meinetwegen trotzdem, aber steh dann wenigstens dafür ein und akzeptiere die Konsequenzen. Das ist doch was viele zurecht fordern.

Eine kleine Minderheit f**** unseren geliebten Verein, verarscht alle anderen 99%, verarscht unsere Verantwortlichen die sich immer wieder für die Fans einsetzen. Sie sind in der Tat die "Feinde des Fussballs", so wie es einst HB formuliert hat. Und sie gehören ein für alle mal distanziert und ausgegrenzt.
Und sie gehören nicht gehuldigt und glorifiziert als Stadionverbotler und gefeiert wenn sie wieder zurück kommen. Solche Leute haben nichts in unserem Verein verloren, an keiner Stelle.
#
So, wieder zu Hause und todmüde.
Ich habe mich bemüht möglichst viele Beiträge dieses Threads zu lesen. Spätestens nach 5 Seiten wiederholt sich alles. Die Diskussion, sofern es überhaupt als solche bezeichnet werden kann, dreht sich im Kreis und führt zu nichts.

Man kann zig Argumente sachlich vortragen, man kann sich aufregen, man kann auch beschwichtigen.

Ich will hier am liebsten gar nicht werten, Fakt ist in meinen Augen aber folgendes: Die "Rechtssprechung" von UEFA und DFB hat mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung in Europa nichts, aber auch gar nichts gemeinsam.

Sie ist vielmehr illegal und wird nur durchsetzungsfähig dadurch, dass die Klubs gezwungen sind, unter dem Dachverband zu spielen. Daher ist es nur ein Scheinargument, davon zu sprechen, die Klubs hätten diesen Regeln zugestimmt.

Gegen diesen Zustand müssen dringend zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden.

Verstöße gegen Gesetze innerhalb des Blocks sollten dann natürlich zivilrechtlich verfolgt und geahndet werden. Die technischen Vorraussetzungen dafür sind ohne Weiteres gegeben. Wenn Peter B. und Co. soweit denken können.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn diese Sachlage ist meiner Meinung nach die Grundlage dieser ganzen traurigen Aneinanderreihung von gegenseitigen Vorwürfen.
#
Arya schrieb:

Ich will hier am liebsten gar nicht werten, Fakt ist in meinen Augen aber folgendes: Die "Rechtssprechung" von UEFA und DFB hat mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung in Europa nichts, aber auch gar nichts gemeinsam.

Sie ist vielmehr illegal und wird nur durchsetzungsfähig dadurch, dass die Klubs gezwungen sind, unter dem Dachverband zu spielen. Daher ist es nur ein Scheinargument, davon zu sprechen, die Klubs hätten diesen Regeln zugestimmt.

Gegen diesen Zustand müssen dringend zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden.


In der Sache gebe ich dir in weiten Teilen recht. Allerdings passiert gerade etwas Dummes: diejenigen, die dem totalen Kommerz, der Korruption und der Heuchelei den Kampf angesagt haben, verlieren die Unterstützung aller außerhalb ihres engen Kreises, denn sie führen diesen Kampf auf dem Rücken und auf Kosten von Leuten, die sie eigentlich als Verbündete haben sollten. Mehr noch: sie liefern ihren Gegnern willkommenes Futter und machen gleichzeitig ihre eigenen Sympathisanten lächerlich, indem sie ihnen Argumente entziehen.
Viele Eintrachtfans, die die Ultras in den letzten Wochen in Sachen Beuth vehement verteidigt haben, stehen jetzt ziemlich dumm da und müssen sich Dinge wie oben beschrieben anhören. Und die Hardliner lachen sich eins.

Arya schrieb:

Verstöße gegen Gesetze innerhalb des Blocks sollten dann natürlich zivilrechtlich verfolgt und geahndet werden. Die technischen Vorraussetzungen dafür sind ohne Weiteres gegeben. Wenn Peter B. und Co. soweit denken können.


Sag mir einen Grund, warum das nicht jetzt schon passieren kann.
#
Arya schrieb:

Ich will hier am liebsten gar nicht werten, Fakt ist in meinen Augen aber folgendes: Die "Rechtssprechung" von UEFA und DFB hat mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung in Europa nichts, aber auch gar nichts gemeinsam.

Sie ist vielmehr illegal und wird nur durchsetzungsfähig dadurch, dass die Klubs gezwungen sind, unter dem Dachverband zu spielen. Daher ist es nur ein Scheinargument, davon zu sprechen, die Klubs hätten diesen Regeln zugestimmt.

Gegen diesen Zustand müssen dringend zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden.


In der Sache gebe ich dir in weiten Teilen recht. Allerdings passiert gerade etwas Dummes: diejenigen, die dem totalen Kommerz, der Korruption und der Heuchelei den Kampf angesagt haben, verlieren die Unterstützung aller außerhalb ihres engen Kreises, denn sie führen diesen Kampf auf dem Rücken und auf Kosten von Leuten, die sie eigentlich als Verbündete haben sollten. Mehr noch: sie liefern ihren Gegnern willkommenes Futter und machen gleichzeitig ihre eigenen Sympathisanten lächerlich, indem sie ihnen Argumente entziehen.
Viele Eintrachtfans, die die Ultras in den letzten Wochen in Sachen Beuth vehement verteidigt haben, stehen jetzt ziemlich dumm da und müssen sich Dinge wie oben beschrieben anhören. Und die Hardliner lachen sich eins.

Arya schrieb:

Verstöße gegen Gesetze innerhalb des Blocks sollten dann natürlich zivilrechtlich verfolgt und geahndet werden. Die technischen Vorraussetzungen dafür sind ohne Weiteres gegeben. Wenn Peter B. und Co. soweit denken können.


Sag mir einen Grund, warum das nicht jetzt schon passieren kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:



In der Sache gebe ich dir in weiten Teilen recht. Allerdings passiert gerade etwas Dummes: diejenigen, die dem totalen Kommerz, der Korruption und der Heuchelei den Kampf angesagt haben, verlieren die Unterstützung aller außerhalb ihres engen Kreises, denn sie führen diesen Kampf auf dem Rücken und auf Kosten von Leuten, die sie eigentlich als Verbündete haben sollten. Mehr noch: sie liefern ihren Gegnern willkommenes Futter und machen gleichzeitig ihre eigenen Sympathisanten lächerlich, indem sie ihnen Argumente entziehen.
Viele Eintrachtfans, die die Ultras in den letzten Wochen in Sachen Beuth vehement verteidigt haben, stehen jetzt ziemlich dumm da und müssen sich Dinge wie oben beschrieben anhören. Und die Hardliner lachen sich eins.


Dass dieser Kampf auf dem Rücken aller Fans ausgetragen wird, liegt aber eben unter anderem auch an den Strafen der Verbände. Ohne diese könnte die Exekutive sich nicht mehr so leicht ihrer Verantwortung enziehen und Täter würden ermittelt.

WuerzburgerAdler schrieb:

Sag mir einen Grund, warum das nicht jetzt schon passieren kann.


Natürlich geht das auch jetzt schon. In der Theorie. Praktisch wird ja nur selten Überhaupt ein Versuch dahingehend übernommen.
#
Kannst Du dann ja, wenn es passieren sollte, dem einen erklären, der son Ding in die Fresse bekommen hat und zwar bitte genau in den Worten.
Aber mal ernsthaft: Du hast immer noch nicht gecheckt worum es eigentlich geht und daher ist deine Relativierung einfach am Thema vorbei.
#
Nasobema schrieb:

Kannst Du dann ja, wenn es passieren sollte, dem einen erklären, der son Ding in die Fresse bekommen hat und zwar bitte genau in den Worten.
Aber mal ernsthaft: Du hast immer noch nicht gecheckt worum es eigentlich geht und daher ist deine Relativierung einfach am Thema vorbei.


Dann erleuchte mich, worum es geht und wieso meine Relativierung am Thema vorbei ist.
Ich glaube einfach, dass hier einige übers Ziel hinaus schießen. Kontrollen wie am Flughafen bedarf es bei einem Fußballspiel nicht, dabei bleibe ich. Vollkommen egal, ob Pyrotechnik oder nicht. Vielleicht sollte man auch mal eine gewisse Relation behalten, meine Güte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:



In der Sache gebe ich dir in weiten Teilen recht. Allerdings passiert gerade etwas Dummes: diejenigen, die dem totalen Kommerz, der Korruption und der Heuchelei den Kampf angesagt haben, verlieren die Unterstützung aller außerhalb ihres engen Kreises, denn sie führen diesen Kampf auf dem Rücken und auf Kosten von Leuten, die sie eigentlich als Verbündete haben sollten. Mehr noch: sie liefern ihren Gegnern willkommenes Futter und machen gleichzeitig ihre eigenen Sympathisanten lächerlich, indem sie ihnen Argumente entziehen.
Viele Eintrachtfans, die die Ultras in den letzten Wochen in Sachen Beuth vehement verteidigt haben, stehen jetzt ziemlich dumm da und müssen sich Dinge wie oben beschrieben anhören. Und die Hardliner lachen sich eins.


Dass dieser Kampf auf dem Rücken aller Fans ausgetragen wird, liegt aber eben unter anderem auch an den Strafen der Verbände. Ohne diese könnte die Exekutive sich nicht mehr so leicht ihrer Verantwortung enziehen und Täter würden ermittelt.

WuerzburgerAdler schrieb:

Sag mir einen Grund, warum das nicht jetzt schon passieren kann.


Natürlich geht das auch jetzt schon. In der Theorie. Praktisch wird ja nur selten Überhaupt ein Versuch dahingehend übernommen.
#
Arya schrieb:

Dass dieser Kampf auf dem Rücken aller Fans ausgetragen wird, liegt aber eben unter anderem auch an den Strafen der Verbände. Ohne diese könnte die Exekutive sich nicht mehr so leicht ihrer Verantwortung enziehen und Täter würden ermittelt.

Das stimmt natürlich, ist halt der status quo. Die Täter könnten aber auch anderweitig ermittelt werden.
Ich rede hier keinem Denunziantentum gegen einen Bengalozündler das Wort. Aber wenn gegen den eigenen Kodex ("nichts darf die Hand verlassen") verstoßen wird - ist das dann nicht etwas anderes?

Und wäre es nicht schlauer, man würde zumindest in der Bewährungszeit darauf verzichten, die eigenen Unterstützer zu verprellen und sie der Lächerlichkeit preiszugeben, wissend, dass die Konsequenzen 30 Beteiligte, aber 15.970 Unbeteiligte trifft?
#
Arya schrieb:

Dass dieser Kampf auf dem Rücken aller Fans ausgetragen wird, liegt aber eben unter anderem auch an den Strafen der Verbände. Ohne diese könnte die Exekutive sich nicht mehr so leicht ihrer Verantwortung enziehen und Täter würden ermittelt.

Das stimmt natürlich, ist halt der status quo. Die Täter könnten aber auch anderweitig ermittelt werden.
Ich rede hier keinem Denunziantentum gegen einen Bengalozündler das Wort. Aber wenn gegen den eigenen Kodex ("nichts darf die Hand verlassen") verstoßen wird - ist das dann nicht etwas anderes?

Und wäre es nicht schlauer, man würde zumindest in der Bewährungszeit darauf verzichten, die eigenen Unterstützer zu verprellen und sie der Lächerlichkeit preiszugeben, wissend, dass die Konsequenzen 30 Beteiligte, aber 15.970 Unbeteiligte trifft?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Und wäre es nicht schlauer, man würde zumindest in der Bewährungszeit darauf verzichten, die eigenen Unterstützer zu verprellen und sie der Lächerlichkeit preiszugeben, wissend, dass die Konsequenzen 30 Beteiligte, aber 15.970 Unbeteiligte trifft?


Ob das schlauer wäre, kann bestimmt jeder mit gesundem Menschenverstand entsprechend beantworten.

Aber das bringt die Diskussion meiner Meinung nach leider nicht voran. Alle Seiten haben ja mal mehr oder weniger gute Argumente über die Jahre auf ihrer Seite gehabt. Nur geändert hat sich wenig.

Und klar, ich finde es auch scheisse, für andere mitbestraft zu werden. Und damit sind wir wieder bei den Kollektivstrafen.
#
Ich warte ja immer noch auf die Stellungnahme der Ultras. Sonst sind sie doch auch fix drin wenn sie ungerecht behandelt werden. Jetzt müssen andere leiden weil sie einige ihrer Leute in ihren Gruppierungen nicht in den Griff kriegen und es wird geschwiegen. Zeigt auch irgendwo wie man dazu steht und wie wichtig einem die "anderen" Fans sind. Fuers Spenden ist man ihnen gut genug aber fuer den Rest.
#
Bei allem berechtigten Aerger ueber die Pyroaktion möchte ich doch bitten, dass sich die Kritik in m Rahmen der Netiquette bewegt. Es ist genug sachliche und fundierte Kritik dabei, die zeigt dass das geht.
#
Wer sagt denn, dass die Leute nicht im Griff waren?

Gruß
tobago
#
Wer sagt denn, dass die Leute nicht im Griff waren?

Gruß
tobago
#
Wenn Pyro auf Menschen geworfen wird so dass diese verletzt werden koennen sehe ich das nicht als im Griff haben an.
#
Nasobema schrieb:

Kannst Du dann ja, wenn es passieren sollte, dem einen erklären, der son Ding in die Fresse bekommen hat und zwar bitte genau in den Worten.
Aber mal ernsthaft: Du hast immer noch nicht gecheckt worum es eigentlich geht und daher ist deine Relativierung einfach am Thema vorbei.


Dann erleuchte mich, worum es geht und wieso meine Relativierung am Thema vorbei ist.
Ich glaube einfach, dass hier einige übers Ziel hinaus schießen. Kontrollen wie am Flughafen bedarf es bei einem Fußballspiel nicht, dabei bleibe ich. Vollkommen egal, ob Pyrotechnik oder nicht. Vielleicht sollte man auch mal eine gewisse Relation behalten, meine Güte.
#
Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?
Deine Relativierung geht in die Richtung "Pyro ist doch gar nicht so schlimm!". Was prinzipill auch niemand bestreitet, aber der Zug ist halt schon vor geraumer Zeit abgefahren. Faktenlage ist: Pyro ist verboten, das wird sich nicht mehr ändern und das Anzünden diverse Feuerkörper hat Folgen für den Verein und die NICHT-zündelnden Fans.
Den Rest kannst Du dir jetzt selber zusammen reimen.
#
Hallo Ultras,

Ihr seit es, die die Pyro ins Stadion bringen,

auf Eurer Internetseite feiert Ihr es, stellt die Bilder ein und verpixelt die Rauchtopf-und Bengaloschwenker auf Eurer Internetseite.
Ihr wisst also, wer die sind (zb. beim Spiel in Ulm)

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie nach den extensiven Kontrollen in Rom, dieser Kram ins Stadion eingebracht werden kann. Der war vorher drin und abgelegt. Da frage ich mich dann, wer hat vorher Zugang in den Bereich, das können nur von vereinsseite Berechtigte sein, die Banner oder Ähnliches aufhängen bzw. den Block "vorbereiten".

Also Ihr wisst, wer die Idioten sind, deshalb sollte die Eintracht Euch keine Tickets mehr für Auswärtsspiele geben, bei Tausenden, die in Mailand kein Ticket bekamen, ich gehöre leider dazu, sollte dies kein Problem sein.
Gute Stimmung im Stadion gibts es auch ohne Euch

Unfreundlichen Gruß, weil Ihr mir vermtl. eine schöne Reise nach Lissabon und danach London oder Prag versaut habt.

Alremakoe
#
alremakoe schrieb:

Hallo Ultras,

Ihr seit es, die die Pyro ins Stadion bringen,

auf Eurer Internetseite feiert Ihr es, stellt die Bilder ein und verpixelt die Rauchtopf-und Bengaloschwenker auf Eurer Internetseite.
Ihr wisst also, wer die sind (zb. beim Spiel in Ulm)

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie nach den extensiven Kontrollen in Rom, dieser Kram ins Stadion eingebracht werden kann. Der war vorher drin und abgelegt. Da frage ich mich dann, wer hat vorher Zugang in den Bereich, das können nur von vereinsseite Berechtigte sein, die Banner oder Ähnliches aufhängen bzw. den Block "vorbereiten".

Also Ihr wisst, wer die Idioten sind, deshalb sollte die Eintracht Euch keine Tickets mehr für Auswärtsspiele geben, bei Tausenden, die in Mailand kein Ticket bekamen, ich gehöre leider dazu, sollte dies kein Problem sein.
Gute Stimmung im Stadion gibts es auch ohne Euch

Unfreundlichen Gruß, weil Ihr mir vermtl. eine schöne Reise nach Lissabon und danach London oder Prag versaut habt.

Alremakoe


Hallo Eventfan,

Es wird seinen Grund haben, weswegen du keine Karte für das Spiel in Mailand bekommen hast. Kein Vielfahrer, kein EFC Mitglied, kein Mitglied - wie auch immer. Alle über einen Kamm zu scheren ist nahezu skandalös. Natürlich kann man die Vorfälle während des Spiels nicht gutheißen, genauso wie von der "Ich-Form" zu reden.
Vielleicht hast du Lust nicht nur international zu fahren, sondern auch Mal nach Wolfsburg, Hertha oder was noch weiter weg ist in der Bundesliga.
Beste Grüße
#
Mein Mann erzählt mit grade, dass, als er vor über 10 Jahren regelmässig zum Eiskockey zum ETC Crimmitschau gegangen ist, es dort eine Ausnahme gab und einen bestimmten Bereich, wo sie bei Heimspielen Pyro verwenden durften. Stadion Betreiber, Fans, Feuerwehr und Polizei haben sich damals zusammengesetzt und diese Regelung erwirkt. Sollte das irgendwie gelingen, müssten sich die Ultras verpflichten, sich auswärts NIX zu Schulden kommen zu lassen, ansonsten würde man die Regelung wieder kippen. Fände ich einen guten Lösungsansatz. Vorausgesetzt natürlich, das man diese Heimregelung überhaupt zu stande bringt.
#
Für mich ist das alles grotesk. Kollektivstrafen sind Mist und betreffen alle. D'accord. Ich kann doch allerdings nicht mit Überzeugung dagegen argumentieren und die Leute die dafür die Verantwortung tragen das diese angewendet werden in der breiten Masse untertauchen lassen. Und das ganze ist so das wissen wir alle. Zumeist stehen die Leute zumindest im Dunstkreis der Ultras. Da kann mir niemand sagen das man diese Leute nicht rausfiltern könnte sofern man es wollte.

Es ist ja nicht so das überall in den Blöcken auch möchtegern Ultras sind. Bei den letzten EL  Heimspielen wollte man mal 1-2 Bilder machen. Nicht von bestimmten Personen ( eventuell von Gruppe mit der man anwesend war) oder von irgendwelchen Pyro Aktionen. Lediglich ein paar Bilder von einem magischen  EL Abend. Da wird einem fast das Handy aus der Hand geschlagen. Gehts noch?? Gehöre weder zur Gattung Eventfan noch zu jemanden der dauernd am Handy ist. Konzentriere mich auch lieber aufs Spiel aber nur weil jemand mal Photos macht werden einem Schläge angedroht. Was ich damit sagen will das ganze war nicht mal zwingend in der Nähe von Zaun oder Ultras. Lediglich einfach im Unterrang. Von daher kann mir niemand sagen das man nicht wüsste was das für Leute sind.

In Rom waren Martin und Dino schon angepisst ob der Situation. Es muss doch Leute geben die da das sagen haben bzw. Einfluss auf gewisse Strömungen. Wir hätten so ein geiles Bild in Mailand abgeben können. Wir werden alle gerade von allen Seiten gelobt. Wäre das ganze vielleicht schon wieder zu glatt und nicht Eintracht Frankfurt Like??

Werner war es ja glaube ich der vollkommen zu recht anmerkte das nach solchen Vorfällen es kein gemeinsames Statement aus der Kurve gibt. Warum nicht?? Ich will nicht sagen das sich die Kurve spaltet, das wäre sicherlich nicht richtig, aber der Zusammenhalt als Eintracht Frankfurt wird so sicherlich nicht gefördert. Ich glaube schon das morgen einige kritische Anmerkungen gegen die Ultras im Stadion zu lesen seien könnten.

Ich vergleiche es gerne mit einer Landstraße und einer 70 Zone. Wenn ich weiß da ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung und dort steht ein Blitzer, dann bin ich selbst Schuld wenn ich geblitzt werde. Bin ich nur leicht zu schnell, dann passiert eventuell noch wenig. Rase ich da durch und werde geblitzt dann muss ich mit den Konsequenzen rechnen. Dabei muss ich es ja nicht gut heißen das dort eine 70 Zone ist aber die Gesetzeslage will es so. Damit muss ich leben.

Das muss ich in unserem Fall auch. Es war klar was passiert wenn wir gegen die Auflagen verstoßen. Jetzt ist es soweit und ich glaube nicht das wir eine Milde strafe bekommen. Auch wenn es ketzerisch klingen mag. Das würde ja die Pyrochaoten noch bestärken so weiter zu machen am besten noch in Lissabon. Ich muss jetzt halt die Arschbacken zusammen kneifen, das Urteil und die Reaktionen der Fans die sich davon distanzieren aushalten und nicht die beleidigte Leberwurst oder das weinende Kleinkind zu mimen.
#
Wer sich für diese Vorfälle verantwortlich zeichnet, hat uns allen schweren Schaden zugefügt.
Es ist vor allem ein Arschtritt gegen das Entgegenkommen, das in mühevoller Zusammenarbeit seitens der Eintracht-Verantwortichen und Mailand erreicht wurde.
Denn es war keine Selbstverständlichkeit, dass wir 13500 Karten bekamen. Künftig werden die Questores wahrscheinlich wieder restriktiver sein.

Da die Verhandlung erst am 28. März ist, kann es gut sein, dass die Strafe nicht unbedingt das Benfica-Spiel betrifft (das wäre nämlich noch die bessere Option),
Schlimmer ist, wenn das Halbfinale gegen Chelsea flöten geht.
Oder - wie letztes Jahr bei Marseille - die Strafe auf das erste Spiel einer neuen Europacupteilnahme verlegt wird. Man stelle sich nur vor, die Eintracht erreicht dann irgendwie einen CL-Platz und das erste Spiel der Vereinsgeschichte in diesem Wettbewerb findet ohne uns statt. Wir würden dann einen historischen Meilenstein dank ein paar Idioten, die mit dem Verein nichts zu tun haben.
#
Wer sich für diese Vorfälle verantwortlich zeichnet, hat uns allen schweren Schaden zugefügt.
Es ist vor allem ein Arschtritt gegen das Entgegenkommen, das in mühevoller Zusammenarbeit seitens der Eintracht-Verantwortichen und Mailand erreicht wurde.
Denn es war keine Selbstverständlichkeit, dass wir 13500 Karten bekamen. Künftig werden die Questores wahrscheinlich wieder restriktiver sein.

Da die Verhandlung erst am 28. März ist, kann es gut sein, dass die Strafe nicht unbedingt das Benfica-Spiel betrifft (das wäre nämlich noch die bessere Option),
Schlimmer ist, wenn das Halbfinale gegen Chelsea flöten geht.
Oder - wie letztes Jahr bei Marseille - die Strafe auf das erste Spiel einer neuen Europacupteilnahme verlegt wird. Man stelle sich nur vor, die Eintracht erreicht dann irgendwie einen CL-Platz und das erste Spiel der Vereinsgeschichte in diesem Wettbewerb findet ohne uns statt. Wir würden dann einen historischen Meilenstein dank ein paar Idioten, die mit dem Verein nichts zu tun haben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Da die Verhandlung erst am 28. März ist, kann es gut sein, dass die Strafe nicht unbedingt das Benfica-Spiel betrifft (das wäre nämlich noch die bessere Option),
Schlimmer ist, wenn das Halbfinale gegen Chelsea flöten geht.
Oder - wie letztes Jahr bei Marseille - die Strafe auf das erste Spiel einer neuen Europacupteilnahme verlegt wird. Man stelle sich nur vor, die Eintracht erreicht dann irgendwie einen CL-Platz und das erste Spiel der Vereinsgeschichte in diesem Wettbewerb findet ohne uns statt. Wir würden dann einen historischen Meilenstein dank ein paar Idioten, die mit dem Verein nichts zu tun haben.


Ich denke schon das es das Benfica Spiel betreffen würde. Man würde nur den Mindestprozentsatz an Tickets bekommen. Keine Ahnung wie viele das sind. Bekommen dann halt sehr wahrscheinlich nur Vielfahrer und EFC sodas man eventuell gar keine Bewerbungsphase machen müsste. Die Eintracht wird natürlich in keine weiter Verhandlungen um ein zusätzliches Kontigent gehen. Im Umkehrschluss hätte ich nämlich dann die Befürchtung, wäre die Sperre in einem möglichen Halbfinale, das man dann in Lissabon sagen würde " Jetzt erst recht Pyro. Die Strafe habe ich ja schon "
#
Nasobema schrieb:

schon klar. Deshalb habe ich ja auch Adlerfront und nicht G-Block geschrieben. Und die AF waren halt Nazis und Vollassis. Wenn man selber zu der Zeit in der ANTIFA aktiv war, wirds dann halt ein bisschen intensiver im persönlichen Kontakt


Ob alle in der Adlerfront waschechte Nazis waren lass ich jetzt mal so stehen... die 80er hab ich noch im Kindergarten und der Grundschule verbracht, da kann ich nicht wirklich mitreden. Vollassis waren sie sicherlich, aber die haben wir ja leider heute auch noch, nur in anderer Form (siehe gestern).

Früher war sicher nicht alles Gold was glänzt, manches war sogar schlimmer als heute, damals war der Fussball und das ganze drumherum aber wohl etwas anders. Vor laufenden Kameras in FullHD und Zeiten des Internets kannst du nicht mehr die pure Anarchie walten lassen, und dann noch glauben man kommt damit irgendwie durch. Tu es meinetwegen trotzdem, aber steh dann wenigstens dafür ein und akzeptiere die Konsequenzen. Das ist doch was viele zurecht fordern.

Eine kleine Minderheit f**** unseren geliebten Verein, verarscht alle anderen 99%, verarscht unsere Verantwortlichen die sich immer wieder für die Fans einsetzen. Sie sind in der Tat die "Feinde des Fussballs", so wie es einst HB formuliert hat. Und sie gehören ein für alle mal distanziert und ausgegrenzt.
Und sie gehören nicht gehuldigt und glorifiziert als Stadionverbotler und gefeiert wenn sie wieder zurück kommen. Solche Leute haben nichts in unserem Verein verloren, an keiner Stelle.
#
Diegito schrieb:

Eine kleine Minderheit f**** unseren geliebten Verein, verarscht alle anderen 99%, verarscht unsere Verantwortlichen die sich immer wieder für die Fans einsetzen. Sie sind in der Tat die "Feinde des Fussballs", so wie es einst HB formuliert hat. Und sie gehören ein für alle mal distanziert und ausgegrenzt.

Auf den Punkt gebracht.


Teilen