>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
brockman schrieb:

Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg


Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  



Oh nein. Fremdschämen für dich
#
So ganz unrecht hat er nicht.
Die UEFA hat ne klare Linie bei Pyro! Wenn man das Zündeln , wenn schon nicht aktiv plant, aber halt doch "noch ok findet", spielt man mit einem Einsatz, den man am Ende zum größten Teil nicht selber zahlen muss.
Soll heißen das Statement mit klarer, aber ausschließlicher,  Aufführung der Leuchtspur stellt eine ausweichende Antwort dar, die eigentlich nicht wirklich auf eine Einsicht in Bezug auf die für den Verein schädliche Grundeinstellung schließen lässt.
Ist ein klassisches rhetorisches Manöver.

Aber jut, mal abwarten was passieren wird. Immerhin scheint ja zumindest angekommen zu sein, dass es ohne die Masse der "Normalos" nicht so richtig geil ist, ob das über Lippenbekenntnisse hinaus geht wird sich zeigen.


#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Jetzt sind m.E. drei Sachen wichtig (auch wenn ich natürlich noch 100x schreiben könnte, dass ich das scheiße fand in Mailand):
1. Hoffentlich kein Zuschauerausschluss
2. Zusammenhalt in der Fanszene
3. Solche Vorfälle verhindern.

Lösungsvorschlag
Ich schließe mich diesem pragmatischen Post von rt an und möchte einen Lösungsvorschlag unterbreiten, der diese drei Punkte zum Ziel hat:

1. Die UF/NWK erklärt sofort und öffentlich einen Verzicht auf den Einsatz von Pyro bis auf weiteres.

2. Die UF/NWK warnt alle, die sich nicht an diesen Verzicht halten, vor Konsequenzen: keine Deckung mehr, sondern vielmehr eine aktive Verfolgung aller Zuwiderhandelnden (z. B. durch Übergabe oder Nennung der Personalien an Eintracht Frankfurt). Ebenfalls bis auf weiteres.

3. Die UF/NWK erarbeitet ein Konzept / einen Verhaltenskodex für Fälle, wie künftig verfahren wird, wenn Leben oder Gesundheit anderer Zuschauer durch Pyro o. Ä. gefährdet wird.

4. Alle Anhänger von Eintracht Frankfurt unterstützen Punkt 1-3 und die darin gemachten Lösungsansätze der UF/NWK und appellieren an die UEFA, von rechtswidrigen Kollektivstrafen abzusehen und die Bewährung aufrechtzuerhalten.

Einen anderen Weg, der alle 3 Punkte berücksichtigt und gleichzeitig niemandem die Möglichkeit nimmt, sein Fansein in der Zukunft so zu gestalten, wie er es für richtig hält, sehe ich nicht. Wer guten Willens und noch einigermaßen bei verstand ist möge bitte die UF/NWK mit diesem Lösungsvorschlag unterstützen, bevor die Türen endgültig zugeschlagen werden.

Beiden volle Zustimmung.
Der Aushang der Ultras geht in die richtige Richtung. Ganz wichtiges Signal!
#
Mir reicht das nicht. Wenn man bzgl. RTs Punkt 1 noch einen kleinen Funken Hoffnung haben möchte, ist mein Punkt 1 zwingend notwendig.
Aber was gehts mich an. Ich fahre eh nicht nach Lissabon. Und fliegen schon gar nicht.
#
Mir reicht das nicht. Wenn man bzgl. RTs Punkt 1 noch einen kleinen Funken Hoffnung haben möchte, ist mein Punkt 1 zwingend notwendig.
Aber was gehts mich an. Ich fahre eh nicht nach Lissabon. Und fliegen schon gar nicht.
#
Gemeint war natürlich der UF-Zettel vor dem heutigen Spiel.
#
Sorry, aber das ist nix anderes wie intransparentes bla, bla. Wir regeln das intern. Ist klar.
#
Wie übernimmt man denn eigentlich Verantwortung für die Vorfälle? Das geht aus dem Statement nicht so sehr hervor. Sich zu Entschuldigen hat leider mit Verantwortung übernehmen erst einmal noch nichts zu tun... Aber finde ich toll, dass sie schon mal die monetäre Strafe übernehmen :P
#
Sorry, aber das ist nix anderes wie intransparentes bla, bla. Wir regeln das intern. Ist klar.
#
Erst wird ne Stellungnahme gefordert dann ist eine da.. Aber das ist dann ach net recht. Was wäre dem Herr den genehm gewesen? Bilder und Namen in der Bildzeitung? Sondersendung in der ARD?
#
Jetzt erstmal geschlossen hinter der Mannschaft stehen und hoffentlich 3 Punkte holen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Jetzt erstmal geschlossen hinter der Mannschaft stehen und hoffentlich 3 Punkte holen.


Nein, die Täter und potentiellen Körperverletzer und sicheren Vereinsschädigern, schließe ich für mich aus. Das sind einfach keine Fans, sondern nur Selbstdarsteller.
#
Wie übernimmt man denn eigentlich Verantwortung für die Vorfälle? Das geht aus dem Statement nicht so sehr hervor. Sich zu Entschuldigen hat leider mit Verantwortung übernehmen erst einmal noch nichts zu tun... Aber finde ich toll, dass sie schon mal die monetäre Strafe übernehmen :P
#
Na man sammelt für die Strafe übernimmt diese und lässt nicht den Verein seines Herzens (den man angeblich über alles liebt-Aus der Liebe zu dir) dafür bluten und selbstverständlich nennt man der Polizei alle Namen der Zündler.
#
Is ja schön, interne Konsequenzen, von denen niemand etwas mitbekommt, da es ja intern ist. Ergo ändert sich wohl wieder garnix...
#
Erst wird ne Stellungnahme gefordert dann ist eine da.. Aber das ist dann ach net recht. Was wäre dem Herr den genehm gewesen? Bilder und Namen in der Bildzeitung? Sondersendung in der ARD?
#
Es ist nüchtern betrachtet Vertröstung das man interne Konsequenzen zieht von denen keiner eine Ahnung hat wie die aussehen. Kein klares Statement das man ab sofort Pyro auf weiteres unter bindet solange wir auf Bewährung sind, kein klares Statement das bereits Konsequenzen gezogen wurden für die Betroffenen (nein, ich möchte kein Galgen) und auch kein Statement was wirklich den Eindruck macht das die UF verstanden hat wie weit es schon nach 12 ist.
#
Wenn die UF die Verantwortung übernimmt, kann man das auch so kommunizieren und von Seiten des Vereins versuchen, eventuelle Sperren nur für die verantwortlichen Gruppen zu erwirken. Oder die UF übernimmt den finanziellen Schaden, den diese Aktion mit sich bringt. Das wäre "Verantwortung übernehmen".

Was da jetzt passiert bleibt abzuwarten. Aber wenn Seitens der UEFA eine drakonische Strafe, in welcher Form auch immer, folgt, wird man sehen, wie groß die Verantwortung ist.
#
Shah0405 schrieb:

Irgendwie beachtlich und traurig, dass dieser Thread schon 1/4 mehr antworten hat als die sportliche Nachbetrachtung des größten internationalen Erfolgs des letzten Viertel Jahrhunderts..

(Und ja, ich trage dazu selbst gerade bei smile:

Das ist allerdings richtig.
@Bk - die Nummer Kamel durch Nadelöhr hab ich allerdings bislang genauso wenig glücken sehen. Nu ja, gibt halt nicht allzu viele Kamele in unseren Breiten ...
#
adlerkadabra schrieb:

Nu ja, gibt halt nicht allzu viele Kamele in unseren Breiten ...
     


Das hab ich bis Donnerstag auch gedacht, so kann man sich irren.
#
Hallo Ultras,

Ihr seit es, die die Pyro ins Stadion bringen,

auf Eurer Internetseite feiert Ihr es, stellt die Bilder ein und verpixelt die Rauchtopf-und Bengaloschwenker auf Eurer Internetseite.
Ihr wisst also, wer die sind (zb. beim Spiel in Ulm)

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie nach den extensiven Kontrollen in Rom, dieser Kram ins Stadion eingebracht werden kann. Der war vorher drin und abgelegt. Da frage ich mich dann, wer hat vorher Zugang in den Bereich, das können nur von vereinsseite Berechtigte sein, die Banner oder Ähnliches aufhängen bzw. den Block "vorbereiten".

Also Ihr wisst, wer die Idioten sind, deshalb sollte die Eintracht Euch keine Tickets mehr für Auswärtsspiele geben, bei Tausenden, die in Mailand kein Ticket bekamen, ich gehöre leider dazu, sollte dies kein Problem sein.
Gute Stimmung im Stadion gibts es auch ohne Euch

Unfreundlichen Gruß, weil Ihr mir vermtl. eine schöne Reise nach Lissabon und danach London oder Prag versaut habt.

Alremakoe
#
Hurra, die Ultras haben es eingesehen und Konsequenzen angekündigt. Vermutlich stellen sich alle im Keis auf und singen "Heile, Heile Gänsje". Die ganze Bande ist inzwischen so glaubwürdig wie Herr Beuth und seine Beuthelratten.
#
Wie übernimmt man denn eigentlich Verantwortung für die Vorfälle? Das geht aus dem Statement nicht so sehr hervor. Sich zu Entschuldigen hat leider mit Verantwortung übernehmen erst einmal noch nichts zu tun... Aber finde ich toll, dass sie schon mal die monetäre Strafe übernehmen :P
#
Thunderlein schrieb:

Wie übernimmt man denn eigentlich Verantwortung für die Vorfälle? Das geht aus dem Statement nicht so sehr hervor. Sich zu Entschuldigen hat leider mit Verantwortung übernehmen erst einmal noch nichts zu tun

Danke, sehr guter Beitrag!
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Es wird auch an der Straße so mancher Blitzer aufgestellt, der dann niemanden erwischt. Willst du deshalb allen Kontrollen die Berechtigung absprechen. Natürlich kann und muss man über Verhältnismäßigkeit diskutieren, aber per sein ist an einer Kontrolle nichts Verkehrtes.

Dir wünsche ich, dass morgen früh um 6 Uhr 30 Polizisten vor Deinem Kinderzimmer stehen und es auf links drehen. Per se ist ja an einer Kontrolle nichts Verkehrtes.
#
Mich beschleicht der Eindruck das unter dem namen "Basaltkopp" mehrere Personen schreiben. Einige Deiner Beiträge sind durchaus lesenswert aber sowas ist der pure Blödsinn.
#
Uwes Bein schrieb:

Ansonsten drehen wir uns wie immer im Kreis. Die Gruppierung, die eigentlich Stellung nehmen müsste, schweigt und der Rest der Fans macht seinem Unmut, aber auch seiner Ohnmacht Luft.


Was für eine Stellungnahme sollen sie den Schreiben? Schreiben sie ja wir waren das es tut uns Leid werden sie hier für ihre Blödheit gesteinigt. Schreiben sie das es keine aus Ihren Reihen waren werden Sie als Lügner bezeichnet und gesteinigt. Schreiben sie garnix werden sie gesteinigt. usw. usw.
#
WAWG schrieb:


Was für eine Stellungnahme sollen sie den Schreiben?


Die sollen gar nicht schreiben, die sollen endlich handeln.
#
WAWG schrieb:


Was für eine Stellungnahme sollen sie den Schreiben?


Die sollen gar nicht schreiben, die sollen endlich handeln.
#
Hast du gerade einen leicht überausgeprägten Mitteilungsdrang?
#
Es ist nüchtern betrachtet Vertröstung das man interne Konsequenzen zieht von denen keiner eine Ahnung hat wie die aussehen. Kein klares Statement das man ab sofort Pyro auf weiteres unter bindet solange wir auf Bewährung sind, kein klares Statement das bereits Konsequenzen gezogen wurden für die Betroffenen (nein, ich möchte kein Galgen) und auch kein Statement was wirklich den Eindruck macht das die UF verstanden hat wie weit es schon nach 12 ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist nüchtern betrachtet Vertröstung das man interne Konsequenzen zieht von denen keiner eine Ahnung hat wie die aussehen. Kein klares Statement das man ab sofort Pyro auf weiteres unter bindet solange wir auf Bewährung sind, kein klares Statement das bereits Konsequenzen gezogen wurden für die Betroffenen (nein, ich möchte kein Galgen) und auch kein Statement was wirklich den Eindruck macht das die UF verstanden hat wie weit es schon nach 12 ist.


Vielleicht kommt das ja noch. Wir haben heute Sonntag, die Vorkommnisse sind grade mal 3 Tage her.
Sie haben ein sehr deutliches Statement abgegeben, was ich so in dieser Art und Weise von der UF nicht kenne.
Kein "ja aber" sondern klare Kante das es ein NoGo war was in Mailand passiert ist. Das ist fürs erste schon mal ein großer Schritt. Warum fällt es so schwer das erstmal anzuerkennen?

Das damit längst nicht alles wieder gut ist sollte klar sein. Es muß jetzt nach dem ersten Schritt auch ein zweiter und dritter Schritt erfolgen. Vielleicht wird es Gespräche mit Hellmann und co geben, vielleicht wird es intern eine Krisensitzung geben wo die Konsequenzen besprochen werden, was weiß ich... ein bisschen Zeit um Entscheidungen mit kühlem Kopf zu treffen sollte man ihnen schon geben.
#
WAWG schrieb:


Was für eine Stellungnahme sollen sie den Schreiben?


Die sollen gar nicht schreiben, die sollen endlich handeln.
#
Schalte doch bitte mal einen Gang runter!
#
Na man sammelt für die Strafe übernimmt diese und lässt nicht den Verein seines Herzens (den man angeblich über alles liebt-Aus der Liebe zu dir) dafür bluten und selbstverständlich nennt man der Polizei alle Namen der Zündler.
#
PhillySGE schrieb:

Na man sammelt für die Strafe übernimmt diese und lässt nicht den Verein seines Herzens (den man angeblich über alles liebt-Aus der Liebe zu dir) dafür bluten und selbstverständlich nennt man der Polizei alle Namen der Zündler.
In der Politik gibt's immer mindestens ne fette Pension für jemanden wenn er Verantwortung übernimmt. Ich nehme daher an das man heute unter "Verantwortung übernehmen" etwas anderes versteht.


Teilen