>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Basaltkopp schrieb:

Es ist doch klar, dass die Ultras pro Pyro sind. Und da in der Bundesliga aktuell keine drastische Strafe droht, ist der Einsatz von Pyro in einzelnen/bestimmten Spielen irgendwas zwischen geduldet, erwünscht und geplant.

Ist das in irgend einer Weise relevant, was "die Ultras" oder sonst irgend jemand zu Pyrotechnik denken? Fakt ist: es ist verboten, Punkt, aus, Ende!
Ich kann doch auch nicht auf "meiner Dorfstrasse" einfach 80 statt 50 fahren, nur weil ich persönlich der Meinung bin dass das Spaß macht und ungefährlich sei. Genausowenig wie der Straßenverkehr ist auch das Stadion weder rechtsfreier Raum noch Autonomiegebiet. Es gelten die allgemein gültigen Gesetze und Verordnungen und nicht die Privatmeinung einzelner Personen oder Gruppen bzw. deren selbstgegebenen Regeln, und das ist auch gut so.
Wenn nun der Verein das Einhalten der Ordnung nicht gewährleisten kann, dann muss eben leider die Polizei ran (wie im Fall Donezk) und es müssen leider (wie jetzt) auch Strafen ausgesprochen werden. Diese sind (wie im Strassenverkehr) aber nur dann wirkungsvoll, wenn sie a) empfindlich genug sind und b) den Richtigen treffen.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Wenn nun der Verein das Einhalten der Ordnung nicht gewährleisten kann, dann muss eben leider die Polizei ran (wie im Fall Donezk)

Dass die Polizei bei ihrem Überfall rein gar nichts gefunden hat ist Dir aber entgangen? Oder hast Du es mit Deinem offenbar sehr begrenzten Horizont einfach nicht verstanden? Soll es Dir mal jemand vortanzen?
#
Wie wichtig den Ultras die Sache und die Meinung der anderen Fans ist sieht man ja auch an der immer noch fehlenden Stellungnahme.

Als die Polizei ihre völlig überzogenen Massnahmen für den [EDIT bils] Beuth durchführte war die Stellungnahme schnell geschrieben. Aber da war man ja auch das Opfer.

Jetzt hat man einen Täterkreis in seinen Reihen und macht die unschuldigen Fans zu Opfern die unter der Kollektivstrafe leiden.

Da schafft man es jetzt natürlich nicht eine Stellungnahme zu schreiben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Das Ganze hat dann schon etwas von Geschmäckle von: Nehmen tun die Ultras Gruppierungen gerne: Solidaritaet von Fans und Verein für sie, Spendengelder etc. Aber Kritik darf bitte nicht geäussert werden, weil dann ist man Eventfan oder man droht Gewalt an. Da ist dann  auch die Frage ist das Geben der Ultrasgruppierung für das was sie bekommen es wirklich wert. Ja sie geben Stimmung, aber sie decken auch Täter wodurch es zu Kollektivstrafen kommt und drohen bei Kritik teilweise mit Gewalt.

Das ist dann der Punkt wo es mir zum Beispiel nicht mehr wert ist ihnen Solidarität, Spenden etc zu geben.
#
msgbk83 schrieb:

Das ist dann der Punkt wo es mir zum Beispiel nicht mehr wert ist ihnen Solidarität, Spenden etc zu geben.

Und genau deshalb spende ich nicht mehr und werde das am Sonntag auch so kommunizieren!
#
Wie wichtig den Ultras die Sache und die Meinung der anderen Fans ist sieht man ja auch an der immer noch fehlenden Stellungnahme.

Als die Polizei ihre völlig überzogenen Massnahmen für den [EDIT bils] Beuth durchführte war die Stellungnahme schnell geschrieben. Aber da war man ja auch das Opfer.

Jetzt hat man einen Täterkreis in seinen Reihen und macht die unschuldigen Fans zu Opfern die unter der Kollektivstrafe leiden.

Da schafft man es jetzt natürlich nicht eine Stellungnahme zu schreiben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Das Ganze hat dann schon etwas von Geschmäckle von: Nehmen tun die Ultras Gruppierungen gerne: Solidaritaet von Fans und Verein für sie, Spendengelder etc. Aber Kritik darf bitte nicht geäussert werden, weil dann ist man Eventfan oder man droht Gewalt an. Da ist dann  auch die Frage ist das Geben der Ultrasgruppierung für das was sie bekommen es wirklich wert. Ja sie geben Stimmung, aber sie decken auch Täter wodurch es zu Kollektivstrafen kommt und drohen bei Kritik teilweise mit Gewalt.

Das ist dann der Punkt wo es mir zum Beispiel nicht mehr wert ist ihnen Solidarität, Spenden etc zu geben.
#
msgbk83 schrieb:

Wie wichtig den Ultras die Sache und die Meinung der anderen Fans ist sieht man ja auch an der immer noch fehlenden Stellungnahme.

Als die Polizei ihre völlig überzogenen Massnahmen für den [EDIT bils] Beuth durchführte war die Stellungnahme schnell geschrieben. Aber da war man ja auch das Opfer.

Jetzt hat man einen Täterkreis in seinen Reihen und macht die unschuldigen Fans zu Opfern die unter der Kollektivstrafe leiden.

Da schafft man es jetzt natürlich nicht eine Stellungnahme zu schreiben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Das Ganze hat dann schon etwas von Geschmäckle von: Nehmen tun die Ultras Gruppierungen gerne: Solidaritaet von Fans und Verein für sie, Spendengelder etc. Aber Kritik darf bitte nicht geäussert werden, weil dann ist man Eventfan oder man droht Gewalt an. Da ist dann  auch die Frage ist das Geben der Ultrasgruppierung für das was sie bekommen es wirklich wert. Ja sie geben Stimmung, aber sie decken auch Täter wodurch es zu Kollektivstrafen kommt und drohen bei Kritik teilweise mit Gewalt.

Das ist dann der Punkt wo es mir zum Beispiel nicht mehr wert ist ihnen Solidarität, Spenden etc zu geben.


Sehr guter Beitrag. Und leider absolut richtig. Spenden tue ich auch nie. Sehe ich nicht ein.
Letztlich interessieren sich die Ultras in erster Linie für sich. Insoweit unterscheiden sie sich nicht im geringsten von ihren Feindbildern (DFB, FIFA)
Opfererrolle können sie sehr gut.
#
WAWG schrieb:


OH man das wird immer absurder

Zugegebenermaßen auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Mich würde aber DEIN Lösungsansatz mal interessieren.
#
lego57 schrieb:

WAWG schrieb:


OH man das wird immer absurder

Zugegebenermaßen auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Mich würde aber DEIN Lösungsansatz mal interessieren.

Wenn es dafür eine Lösung geben würde hätte man die doch schon längst gefunden.  Ich Persönlich habe auch keine Problem mit Bengalos oder Rauch solange es nicht als "Waffe" eingesetzt wird. Meiner Meinung nach hat es sich im Vergleich zu "früher" eh schon gebessert und es wird nicht mehr so intensiv gezündelt. Nur hat es damals die meisten nicht interessiert  weil der Hype auf die Eintracht nicht so groß war. Und bevor es manche jetzt falsch verstehen Leuchtspur usw das geht gar nicht. Splittergruppen innerhalb einer Gruppierung die sich nicht an die Regel halten gibt es in allen Gesellschafttsschichten aber deswegen so Aussagen treffen wie der Kopf stinkt von oben ( Vor allem dann wenn man selbst keine Ahnung hat wer die Führungriege ist) ist genauso zielführend wie das verhängen von Kollektivstrafen. Bestes Beispiel ist doch der altbekannte Schwarze Block bei vielen Demos dem ist doch auch nicht beizukommen aber deshalb wird doch nicht die ganze Demo verboten oder gar die Gruppe die diese Angemeldet hat in Verruf gebracht.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Wenn nun der Verein das Einhalten der Ordnung nicht gewährleisten kann, dann muss eben leider die Polizei ran (wie im Fall Donezk)

Dass die Polizei bei ihrem Überfall rein gar nichts gefunden hat ist Dir aber entgangen? Oder hast Du es mit Deinem offenbar sehr begrenzten Horizont einfach nicht verstanden? Soll es Dir mal jemand vortanzen?
#
Es wird auch an der Straße so mancher Blitzer aufgestellt, der dann niemanden erwischt. Willst du deshalb allen Kontrollen die Berechtigung absprechen. Natürlich kann und muss man über Verhältnismäßigkeit diskutieren, aber per sein ist an einer Kontrolle nichts Verkehrtes.
#
WAWG schrieb:


OH man das wird immer absurder

Zugegebenermaßen auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Mich würde aber DEIN Lösungsansatz mal interessieren.
#
lego57 schrieb:

Zugegebenermaßen auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Mich würde aber DEIN Lösungsansatz mal interessieren.
     


Naja.

Du schreibst davon, dass Strafen abschrecken sollen. In den USA haben wir trotz hoher Strafen eine hohe Rückfallquote und eine hohe Kriminalitätsrate. Und durch noch höhere Strafen ist diese auch nicht gesenkt worden.
Strafen sind daher eher keine Abschreckung, sondern verhindern bestenfalls, dass der selbe Täter etwas noch mal begehen kann. Zum Beispiel durch ein langjähriges SV, durch das er im Stadion nicht mehr zündeln kann.

Der Vorschlag mit der Plane ist natürlich absolut absurd. Einerseits sagst Du, dass der Aufwand des Filzens oder des Rausholens eines Täters mit einer Hundertschaft zu aufwendig ist, willst aber eine Plane "vorbereiten", die im Fall der Fälle über einen Block geschoben wird? Abgesehen davon, dass, wie hier schon richtigerweise festgestellt wurde, manche der Täter oder des direkten Umfelds sich um das Spiel ohnehin nicht wirklich sonderlich kümmern.

Was es für Ideen gibt? Nun ja. Das ist schwierig. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Ultra-Szene, wenn sie denn schon vorgibt, für die Kurve zu sprechen, nicht nur Rechte sich rausnehmen darf, sondern auch damit Pflichten einhergehen. Das tun unsere zumeist eben nicht. Die Ultra-Szene ist immer schnell bei Wort in der Öffentlichkeit, wenn es um Kritik an andere geht. Geht es um die Kritik an ihnen selbst, sind immer alle anderen schuld oder man schweigt wie im hiesigen Fall an öffentlicher Stelle. Letztlich profitieren sie davon, dass die große Mehrheit der Fans eben nicht organisiert ist. In Deutschlands Gesellschaft wird auch die Diskussion meistens von kleinen, aber gut organisierten Randgruppen bestimmt, während die Mehrheit das zwar missbilligt, aber dies eben nicht aktiv macht.

Die Argumentation kommt ja dann immer, dass man "zum Container" gehen soll. Ganz ehrlich, ich glaub, den meisten Ultras, vor allem den jüngeren, ist es völlig scheissegal, was 99 % der Fans sagen. Die sind nur nützliches Stimmungsvieh. Man feiert sich selbst für die organisierten Choreos, der Dank für die Choreo-Spenden oder die aktive Teilnahme der anderen Stadionteile fällt dafür eher mager aus. Es geht eben, wie in vielen "Jugendkulturen" ums "Posen". Das sind durchaus häufiger junge Leute, die Halt und Anerkennung suchen und dafür unfassbar viel investieren, im guten wie im schlechten, aber mit Kritik überhaupt nicht umgehen können.

Eine einfache Lösung wird es nicht geben. Der Verein ist aber nun am Zug. Denn ohne Verein und AG können die Ultras im Stadion rein gar nix machen. Wenn man weiterhin gegenseitig voneinander profitieren will, wenn man möchte, dass sich Hellmann & Co. weiter für die Fans einsetzen wie letztens beim Fall Beuth, dann muss eben auch von der anderen Seite etwas dafür getan werden. Wie unsere Führung trotz der diversen Vorfälle der letzten Jahre immer noch hinter den Fans steht, ist eben nicht selbstverständlich. Und allein daran, dass eben das Ganze nicht selbstverständlich ist, muss erinnert werden. Vielleicht besinnt man sich dann auch in allen Bereichen dieser heterogenen Fanszene und merkt, dass zu viel auf dem Spiel steht, was man verlieren kann. Wenn man etwas verlieren kann und sich dessen bewusst ist, ist der erste Schritt zu einem rücksichtsvolleren Verhalten schon mal getan.

Mehr kann ich dazu dann auch nicht mehr sagen. Das Thema ist derzeit ausgelutscht. Jetzt sind andere am Zug. Nicht wir hier im Forum durch die 204. Drehkreiselrunde zum Thema Fans, Pyro und Co. , bei der am Ende wieder nur die gleichen Meinungen wie in den letzten 10-15 Jahren ans Tageslicht kommen.
#
Es wird auch an der Straße so mancher Blitzer aufgestellt, der dann niemanden erwischt. Willst du deshalb allen Kontrollen die Berechtigung absprechen. Natürlich kann und muss man über Verhältnismäßigkeit diskutieren, aber per sein ist an einer Kontrolle nichts Verkehrtes.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Es wird auch an der Straße so mancher Blitzer aufgestellt, der dann niemanden erwischt. Willst du deshalb allen Kontrollen die Berechtigung absprechen. Natürlich kann und muss man über Verhältnismäßigkeit diskutieren, aber per sein ist an einer Kontrolle nichts Verkehrtes.

Dir wünsche ich, dass morgen früh um 6 Uhr 30 Polizisten vor Deinem Kinderzimmer stehen und es auf links drehen. Per se ist ja an einer Kontrolle nichts Verkehrtes.
#
lego57 schrieb:

WAWG schrieb:


OH man das wird immer absurder

Zugegebenermaßen auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Mich würde aber DEIN Lösungsansatz mal interessieren.

Wenn es dafür eine Lösung geben würde hätte man die doch schon längst gefunden.  Ich Persönlich habe auch keine Problem mit Bengalos oder Rauch solange es nicht als "Waffe" eingesetzt wird. Meiner Meinung nach hat es sich im Vergleich zu "früher" eh schon gebessert und es wird nicht mehr so intensiv gezündelt. Nur hat es damals die meisten nicht interessiert  weil der Hype auf die Eintracht nicht so groß war. Und bevor es manche jetzt falsch verstehen Leuchtspur usw das geht gar nicht. Splittergruppen innerhalb einer Gruppierung die sich nicht an die Regel halten gibt es in allen Gesellschafttsschichten aber deswegen so Aussagen treffen wie der Kopf stinkt von oben ( Vor allem dann wenn man selbst keine Ahnung hat wer die Führungriege ist) ist genauso zielführend wie das verhängen von Kollektivstrafen. Bestes Beispiel ist doch der altbekannte Schwarze Block bei vielen Demos dem ist doch auch nicht beizukommen aber deshalb wird doch nicht die ganze Demo verboten oder gar die Gruppe die diese Angemeldet hat in Verruf gebracht.
#
Also zu meiner Zeit als ich noch öfter in Frankfurt demonstrieren war, haben die Demoveranstalter die Demo aufgelöst wenn es zu Gewalt kam. Sprich der Kopf hat Verantwortung übernommen und Konsequenzen gezogen.
#
Also zu meiner Zeit als ich noch öfter in Frankfurt demonstrieren war, haben die Demoveranstalter die Demo aufgelöst wenn es zu Gewalt kam. Sprich der Kopf hat Verantwortung übernommen und Konsequenzen gezogen.
#
Muss lange her sein.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Es wird auch an der Straße so mancher Blitzer aufgestellt, der dann niemanden erwischt. Willst du deshalb allen Kontrollen die Berechtigung absprechen. Natürlich kann und muss man über Verhältnismäßigkeit diskutieren, aber per sein ist an einer Kontrolle nichts Verkehrtes.

Dir wünsche ich, dass morgen früh um 6 Uhr 30 Polizisten vor Deinem Kinderzimmer stehen und es auf links drehen. Per se ist ja an einer Kontrolle nichts Verkehrtes.
#
Wenn ein Anfangsverdacht besteht und mittels richterlicher Anordnung legitimiert wurde, dann werde ich mich nicht dagegen wehren. So funktioniert Rechtsstaat und ich bin dankbar in einem solchen zu leben.
#
Und jetzt darfst Du nicht ins Stadion. Wenn Du Pyro schön findest: zündel bei Dir Zuhause. Mal sehen was Deine Nachbarn davon halten.
Ich kann doch im Stadion auch nicht alles was ich geil finde machen. Das zwanghafte Zündeln ist krankhaft. Du solltest mal darüber nachdenken, was Du daran so schön findest.
#
Ich werde mich versuchen aus dieser Diskussion weitgehend raus zu halten, da ich den Moderatoren nicht das Wochenende mit zusätzlicher Arbeit versauen möchte. Aber die moralische Überlegenheit, die einige Diskussionsteilnehmer hier für sich in Anspruch nehmen, finde ich ehrlich gesagt schwer zu ertragen.
#
Wenn ein Anfangsverdacht besteht und mittels richterlicher Anordnung legitimiert wurde, dann werde ich mich nicht dagegen wehren. So funktioniert Rechtsstaat und ich bin dankbar in einem solchen zu leben.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Wenn ein Anfangsverdacht besteht und mittels richterlicher Anordnung legitimiert wurde, dann werde ich mich nicht dagegen wehren. So funktioniert Rechtsstaat und ich bin dankbar in einem solchen zu leben.

Dann behaupte ich einfach mal, dass Du in Deiner Schule Drogen vertickst und ein mittelgroßes Lager unter Deinem Bett hast.
Genau so wurde nämlich auch der Durchsuchungsbeschluss für das Spiel gegen Donezk erwirkt. Mit einer angeblichen Aussage von angeblich szenekundigen Beamten, die frei erfunden und an den Haaren herbeigezogen war!

Dein Glück, dass Du vermutlich noch nicht strafmündig bist!
#
wer erinnert sich denn nicht gerne an die Adlerfront?
Einer von diesen Troglodyten hat mir mal ein Messer an den Hals gehalten.
nette, wirklich nette Menschen waren das.
#
Nasobema schrieb:

wer erinnert sich denn nicht gerne an die Adlerfront?
Einer von diesen Troglodyten hat mir mal ein Messer an den Hals gehalten.
nette, wirklich nette Menschen waren das.


Ich hätte jetzt fast was falsches geschrieben, aber dann wäre ich hier gesperrt worden!
Aber eine Frage sollte erlaubt sein: Was hat dein Kommentar in diesem Thread verloren?
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Wenn nun der Verein das Einhalten der Ordnung nicht gewährleisten kann, dann muss eben leider die Polizei ran (wie im Fall Donezk)

Dass die Polizei bei ihrem Überfall rein gar nichts gefunden hat ist Dir aber entgangen? Oder hast Du es mit Deinem offenbar sehr begrenzten Horizont einfach nicht verstanden? Soll es Dir mal jemand vortanzen?
#
Basaltkopp schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

Wenn nun der Verein das Einhalten der Ordnung nicht gewährleisten kann, dann muss eben leider die Polizei ran (wie im Fall Donezk)

Dass die Polizei bei ihrem Überfall rein gar nichts gefunden hat ist Dir aber entgangen? Oder hast Du es mit Deinem offenbar sehr begrenzten Horizont einfach nicht verstanden? Soll es Dir mal jemand vortanzen?


Das schlimme ist doch mittlerweile, dass man gar nicht mehr davon ausgehen kann, dass nicht sogar doch was geplant war in Sachen Pyro. Vor zwei Wochen hätte ich es jedenfalls für ausgeschlossen gehalten, dass diese Saison noch was passiert. Inzwischen kann ich persönlich nachvollziehen, dass die Staatsmacht bei Verdacht eingreift. Diese Idioten haben allen anderen einen Bärendienst erwiesen, den unsagbaren Beuth im Nachgang legitimiert und sind zu einem Großteil mit dafür verantwortlich, dass das für das sie angeblich kämpfen, das verschwinden der Fußballkultur und die immer mehr einziehende Kommerzialisierung, weiter vorangetrieben wird. Nur der dümmste Idiot sägt an dem Ast auf dem er selbst sitz.
#
Ich werde mich versuchen aus dieser Diskussion weitgehend raus zu halten, da ich den Moderatoren nicht das Wochenende mit zusätzlicher Arbeit versauen möchte. Aber die moralische Überlegenheit, die einige Diskussionsteilnehmer hier für sich in Anspruch nehmen, finde ich ehrlich gesagt schwer zu ertragen.
#
Brodowin schrieb:

Ich werde mich versuchen aus dieser Diskussion weitgehend raus zu halten, da ich den Moderatoren nicht das Wochenende mit zusätzlicher Arbeit versauen möchte. Aber die moralische Überlegenheit, die einige Diskussionsteilnehmer hier für sich in Anspruch nehmen, finde ich ehrlich gesagt schwer zu ertragen.


Schwer zu ertragen ist für mich persönlich, dass völlig unbeteiligte bei einem Stadionbesuch gefährdet werden durch abgeschossene Leuchtspur oder Pyro werfen. Da bin ich gerne moralisch überlegen. Ich gehe aber davon aus, dass dies auch bei Dir unstrittig ist und das nicht gemeint ist?
#
Um das mal deutlich zu sagen. Alle die wissen wer das war und diese decken sind genauso schuld. Das hat auch nicht mit denunziant und ehre usw. zu tun. Das was die machen ist einfach kriminell und nix anderes.
#
sgevolker schrieb:

Um das mal deutlich zu sagen. Alle die wissen wer das war und diese decken sind genauso schuld. Das hat auch nicht mit denunziant und ehre usw. zu tun. Das was die machen ist einfach kriminell und nix anderes.

Genauso sieht es aus!!!!
#
Basaltkopp schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

Wenn nun der Verein das Einhalten der Ordnung nicht gewährleisten kann, dann muss eben leider die Polizei ran (wie im Fall Donezk)

Dass die Polizei bei ihrem Überfall rein gar nichts gefunden hat ist Dir aber entgangen? Oder hast Du es mit Deinem offenbar sehr begrenzten Horizont einfach nicht verstanden? Soll es Dir mal jemand vortanzen?


Das schlimme ist doch mittlerweile, dass man gar nicht mehr davon ausgehen kann, dass nicht sogar doch was geplant war in Sachen Pyro. Vor zwei Wochen hätte ich es jedenfalls für ausgeschlossen gehalten, dass diese Saison noch was passiert. Inzwischen kann ich persönlich nachvollziehen, dass die Staatsmacht bei Verdacht eingreift. Diese Idioten haben allen anderen einen Bärendienst erwiesen, den unsagbaren Beuth im Nachgang legitimiert und sind zu einem Großteil mit dafür verantwortlich, dass das für das sie angeblich kämpfen, das verschwinden der Fußballkultur und die immer mehr einziehende Kommerzialisierung, weiter vorangetrieben wird. Nur der dümmste Idiot sägt an dem Ast auf dem er selbst sitz.
#
sgevolker schrieb:

Diese Idioten haben allen anderen einen Bärendienst erwiesen, den unsagbaren Beuth im Nachgang legitimiert

Das ist leider so. Der freut sich gerade ein Loch in den Bauch. Und Hellmann, der das Vorgehen der Polizei kritisiert hat, wurden zum Deppen gemacht. Ganz großes Kino von einer Hand von Eintracht Feinden!
#
Wenn ein Anfangsverdacht besteht und mittels richterlicher Anordnung legitimiert wurde, dann werde ich mich nicht dagegen wehren. So funktioniert Rechtsstaat und ich bin dankbar in einem solchen zu leben.
#
Oh Gott. Was für eine devote, rückgratlose Haltung. Rechtsstaat funktioniert vor allem dann, wenn die Behörden neutral und unabhängig agieren und nicht auf Lügen aufgebaut Durchsuchungsbeschlüsse erschleichen, um Leute einzuschüchtern oder ein Exempel statuieren.
Dass Du Probleme haben könntest Dich zu wehren, wenn da eine Hundertschaft mit entsprechendem Beschluss vor der Tür lauert und Dir die Wahl lässt zwischen "Haus verwüsten" und "Haus verwüsten und vorher aufs Maul", ist ja unbestritten. Aber im Nachgang dann lapidar zu bekunden, dass das ja rechtsstaatlich abgesegnet worden sei und nicht zu hinterfragen auf welche Lügen aufbauend da "szenekundige" Vandalen, pardon Beamte, einen Rachefeldzug ersonnen haben, ist wirklich erbärmlich. Hoffentlich passiert Dir so etwas tatsächlich nie. Du würdest das ja sogar noch abnicken, wenn dann auch bei Dir erwartungsgemäss nichts gefunden wurde und die Jungs auf dem Weg nach draussen aus lauter Frust noch Deine Frau und Deine Mutter niederknüppeln. War ja alles rechtsstaatlich legitimiert und so. Deine arme Familie!
#
Habe schon lange nichts mehr ins Forum geschrieben .
Aber diese dümmliche Aktion am Donnerstag von sog. Fans kotzt mich so an. Pyro - Fraktionen gibt es  wohl in jedem Bundesligaverein , das wird sich auch nicht ändern lassen . Aber ich habe den Eindruck bei der Eintracht sind die dümmsten , oder sind die so besoffen vielleicht auch zugekifft , keine Ahnung .Wie kann man Raketen / Fackeln in Zuschauerblöcke oder aufs Spielfeld schiessen / werfen, und schwere Verletzungen von Unbeteiligten in Kauf nehmen .
Oder wurde man wieder durch böse Nazis dazu provoziert ?
Mir tut es leid , um die tausenden normalen Eintrachtfans, die ihre Mannschaft anfeuern und unterstützen und jetzt wieder mit in Sippenhaft genommen werden .
#
Mir persönlich gefällt Pyro, ehrlicherweise, optisch schon ganz gut.
Da es aber illegal ist und der Eintracht schadet bin ich allerdings gegen das Abbrennen.
Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, ist das abschiessen von Raketen in andere Blöcke!

Vielleicht wäre ja ein Konsens, wie schon eine Vorschreiberin hier kommentierte, für Bengalos einen separaten Bereich jeweils im Untergang zur Verfügung zu stellen. Allerdings wäre dafür eine lange organisatorische Vorbereitung und Bereitschaft zur Einhaltung der Regeln notwendig.


Teilen