>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Eintracht23 schrieb:


In Rom waren Martin und Dino schon angepisst ob der Situation. Es muss doch Leute geben die da das sagen haben bzw. Einfluss auf gewisse Strömungen. Wir hätten so ein geiles Bild in Mailand abgeben können. Wir werden alle gerade von allen Seiten gelobt. Wäre das ganze vielleicht schon wieder zu glatt und nicht Eintracht Frankfurt Like??



Solange die Ultras Pyro grundsätzlich gut und wichtig finden, wird es halt auch immer die Situationen geben, wo es aus dem Ruder läuft. Aber den Grundsatz der Ultras könnte man gut in Düsseldorf sehen. Dass 2 Meter neben ihm, auf dem gleichen Zaun sitzend Bengalos gezündet werden, hat Martin nicht gestört. Als aber jemand am anderen Endw des Blocks mit dem Handy filmte, wurde für 2 Minuten der Support unterbrochen und es hieß nur noch „Pack dein scheiß Handy weg!“
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Eintracht23 schrieb:


In Rom waren Martin und Dino schon angepisst ob der Situation. Es muss doch Leute geben die da das sagen haben bzw. Einfluss auf gewisse Strömungen. Wir hätten so ein geiles Bild in Mailand abgeben können. Wir werden alle gerade von allen Seiten gelobt. Wäre das ganze vielleicht schon wieder zu glatt und nicht Eintracht Frankfurt Like??



Solange die Ultras Pyro grundsätzlich gut und wichtig finden, wird es halt auch immer die Situationen geben, wo es aus dem Ruder läuft. Aber den Grundsatz der Ultras könnte man gut in Düsseldorf sehen. Dass 2 Meter neben ihm, auf dem gleichen Zaun sitzend Bengalos gezündet werden, hat Martin nicht gestört. Als aber jemand am anderen Endw des Blocks mit dem Handy filmte, wurde für 2 Minuten der Support unterbrochen und es hieß nur noch „Pack dein scheiß Handy weg!“


Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es gibt halt einfach Leute, die kein Bock haben auf irgendwelchen Handyvideos zu sein, die dann auf Youtube, Whatsappgruppen oder ähnliches hochgeladen werden. Alleine schon aus dem Grund, weil es dort auch Menschen gibt, die vllt krankgeschrieben sind o. Ä. Wenn deren Chef das sieht, gibts Ärger schonmal daran gedacht?
Außerdem ist es, so wie ich es sehe verboten, einfach fremde Leute aufzunehmen (bin kein Jurist, aber normalerweise muss man sich ja das Einverständnis holen von Personen auf dem Video). Tust du das nicht, dann haben diese sehr wohl das Recht dir zu sagen, dass du aufhören sollst zu filmen, oder nicht?
#
G_Adler schrieb:

"Wir haben die geilsten Ultras der Welt, aber Pyro gehört in die Hand oder auf verkappte Nazis XD"

Dein Ernst?
#
Basaltkopp schrieb:

G_Adler schrieb:

"Wir haben die geilsten Ultras der Welt, aber Pyro gehört in die Hand oder auf verkappte Nazis XD"

Dein Ernst?


Lese seit Jahren das Forum hier und dass du mir antwortest finde ich gut.

Jein, aber man muss doch eine Sprache finden, die die Ultras auch verstehen.
#
Ich war in Mailand mit dabei und hatte einen unfassbar guten Tag. Die Krone diesen Tages hat die Eintracht mit der Art und Weise wie sie Inter dominiert und bespielt hat, selbst aufgesetzt.
Die Mailänder und Polizei waren unfassbar freundlich, aus diesem Grund habe ich die Pyro-Show überhaupt nicht verstanden.

Da ich aber kein Vielfahrer bin, habe ich auch keinen Anspruch darauf, mich über das Zündeln aufzuregen.

Ich bin definitiv ein Pyro-Befürworter, aber das was diese Leute veranstaltet haben, war sowas von kontraproduktiv, um Pyro jemals zu erlauben. Denn falls Pyro jemals erlaubt werden sollte, dann definitiv wenn Pyro in der Hand bleibt und das ist diesem Fall nicht geschehen. So hat man es auch im Stadion gespürt, als die ersten Pyros angezündet wurden, waren viele nicht begeistert, aber es gab nur vereinzelt Pfiffe. Doch als die Pyro, ohne Grund die Hand verlassen hatte, kamen von allen Seiten Pfiffe und die Gesänge "Und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein" oder "Ihr seid Scheiße wie der OFC". In diesem Fall zu Recht. Vielleicht etwas zu hart war das mit dem OFC. Fände es Schade, wenn es zu einem Riss mit unserer geilen Ultras Szene kommen würde. Sie haben doch schon immer das Herz an der richtigen Stelle gehabt. Aus diesem Grund verstehe ich es absolut nicht, wieso man ohne Polizei-Provokationen oder Inter-Rufe/Banner zu so einer dummen Aktion hinreißen lassen konnte.

Was ich mir wünschen würde, dass die Normalos ein Banner erstellen und eine versöhnliche Geste in Richtung Ultras setzen. Das Banner könnte wie folgt lauten: "Wir haben die geilsten Ultras der Welt, aber Pyro gehört in die Hand oder auf verkappte Nazis XD"
#
Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Pyro ist toll, darf nur die Hand nicht verlassen. Wenn diese aber auf einen Nazi geworfen wird ist es wieder Okay.
Du hast schon mitbekommen, dass Pyro in den Stadien verboten ist. Jeder regt sich über die Feinstaubbelastung in den Städten auf, aber im Stadion soll ich den Dreck einatmen müssen.
Zu allem Überfluss schreibt du dann auch noch, das eine bewusste Körperverletzung in Ordnung ist wenn sie sich gegen Andersdenkende richtet.
Starker Tobak.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Eintracht23 schrieb:


In Rom waren Martin und Dino schon angepisst ob der Situation. Es muss doch Leute geben die da das sagen haben bzw. Einfluss auf gewisse Strömungen. Wir hätten so ein geiles Bild in Mailand abgeben können. Wir werden alle gerade von allen Seiten gelobt. Wäre das ganze vielleicht schon wieder zu glatt und nicht Eintracht Frankfurt Like??



Solange die Ultras Pyro grundsätzlich gut und wichtig finden, wird es halt auch immer die Situationen geben, wo es aus dem Ruder läuft. Aber den Grundsatz der Ultras könnte man gut in Düsseldorf sehen. Dass 2 Meter neben ihm, auf dem gleichen Zaun sitzend Bengalos gezündet werden, hat Martin nicht gestört. Als aber jemand am anderen Endw des Blocks mit dem Handy filmte, wurde für 2 Minuten der Support unterbrochen und es hieß nur noch „Pack dein scheiß Handy weg!“


Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es gibt halt einfach Leute, die kein Bock haben auf irgendwelchen Handyvideos zu sein, die dann auf Youtube, Whatsappgruppen oder ähnliches hochgeladen werden. Alleine schon aus dem Grund, weil es dort auch Menschen gibt, die vllt krankgeschrieben sind o. Ä. Wenn deren Chef das sieht, gibts Ärger schonmal daran gedacht?
Außerdem ist es, so wie ich es sehe verboten, einfach fremde Leute aufzunehmen (bin kein Jurist, aber normalerweise muss man sich ja das Einverständnis holen von Personen auf dem Video). Tust du das nicht, dann haben diese sehr wohl das Recht dir zu sagen, dass du aufhören sollst zu filmen, oder nicht?
#
Verraeter schrieb:

weil es dort auch Menschen gibt, die vllt krankgeschrieben sind o. Ä. Wenn deren Chef das sieht, gibts Ärger schonmal daran gedacht?


Kurzer Einwurf... das ist aber persönliches Pech wenn man sich krank schreiben lässt (die Arbeit schwänzt) und dann doch im öffentlichen Raum verkehrt. Wer so blöd ist hat es auch net anders verdient.
#
Flummi schrieb:

Verraeter schrieb:

Flummi schrieb:

Was ich nicht verstehe? Ich versuche! ss dir zu erklären.

Egal wohin man fliegt. Man wird einem Prozedere unterzogen, als sei man ein potentieller terrorist.
Weil man gerne sicher fliegt und nicht in ein Hochhaus knallt, lässt man es über sich ergehen.

Willst du uns jetzt sagen, es sei technisch unmöglich, Raketen und sonstige Pyros im Vorfeld nicht zu detektieren? Sorry, aber wir leben im 2019.

Versuch mal, einen bengalo in ein Flugzeug zu schmuggeln. Egal in welche korperönnung du es stopft, die finden den. Wo ist das Problem?


Also willst du jetzt jeden Stadionbesucher so untersuchen wie ein potentiellen Terroristen, verstehe ich das richtig?
Meine Güte komm mal klar. Bisschen viel Panikmache, findest du nicht?

Man könnte meinen von so einem Bengalo geht eine tödliche Gefahr für viele tausend Menschen aus.


Als Fluggast wirst du doch auch gefilzt. Ob die security Mitarbeiter dich persönlich als terroristen betrachten, ist nicht relevant. Es geht nur darum, sicher zu stellen, dass nichts gefährliches ins Flugzeug gelangt.
Wenn im Fußball das ganze den Punkt erreicht, den es jetzt erreicht hat, dann muss man sich darüber Gedanken machen.

Und dieses ewige totschlagargument mit der sippenhaft ist doch Quatsch. Ich habe es noch bei keiner Abfertigung am Flughafen erlebt, dass einer gesagt hätte, ich empfinde es als sippenhaft der Flugreisenden, wenn ich durch die Schleuse muss und mir meine Wasserflasche weggenommen wird. In der Tat, damit komm ich klar.


Es ist doch wohl immernoch ein Unterschied zwischen einem Flugzeug und einem Stadion findest du nicht? Wenn etwas gefährliches in ein Flugzeug gerät, gibt es die Gefahr, dass es abstürzt und mehrere hunderte Menschen sterben. Deshalb gibt es diese Kontrollen.
Wenn in einem Stadion Bengalos gelangen geht von denen keine tödliche Gefahr für mehrere hundert Menschen aus. In der Regel wird absolut niemand verletzt, deswegen ist kein Vergleich einfach an den Haaren herbei gezogen.

Meine Güte, welchen Punkt haben wir denn jetzt erreicht? Ist es die Regel, dass man Leuchtspuren schießt?
Die Relation stimmt einfach gar nicht bei deinem Beispiel.
Es ist einfach quatsch. Solche Kontrollen bringen überhaupt gar nichts und sind auch absolut nicht zielführend.
#
Verraeter schrieb:

Flummi schrieb:

Verraeter schrieb:

Flummi schrieb:

Was ich nicht verstehe? Ich versuche! ss dir zu erklären.

Egal wohin man fliegt. Man wird einem Prozedere unterzogen, als sei man ein potentieller terrorist.
Weil man gerne sicher fliegt und nicht in ein Hochhaus knallt, lässt man es über sich ergehen.

Willst du uns jetzt sagen, es sei technisch unmöglich, Raketen und sonstige Pyros im Vorfeld nicht zu detektieren? Sorry, aber wir leben im 2019.

Versuch mal, einen bengalo in ein Flugzeug zu schmuggeln. Egal in welche korperönnung du es stopft, die finden den. Wo ist das Problem?


Also willst du jetzt jeden Stadionbesucher so untersuchen wie ein potentiellen Terroristen, verstehe ich das richtig?
Meine Güte komm mal klar. Bisschen viel Panikmache, findest du nicht?

Man könnte meinen von so einem Bengalo geht eine tödliche Gefahr für viele tausend Menschen aus.


Als Fluggast wirst du doch auch gefilzt. Ob die security Mitarbeiter dich persönlich als terroristen betrachten, ist nicht relevant. Es geht nur darum, sicher zu stellen, dass nichts gefährliches ins Flugzeug gelangt.
Wenn im Fußball das ganze den Punkt erreicht, den es jetzt erreicht hat, dann muss man sich darüber Gedanken machen.

Und dieses ewige totschlagargument mit der sippenhaft ist doch Quatsch. Ich habe es noch bei keiner Abfertigung am Flughafen erlebt, dass einer gesagt hätte, ich empfinde es als sippenhaft der Flugreisenden, wenn ich durch die Schleuse muss und mir meine Wasserflasche weggenommen wird. In der Tat, damit komm ich klar.


Es ist doch wohl immernoch ein Unterschied zwischen einem Flugzeug und einem Stadion findest du nicht? Wenn etwas gefährliches in ein Flugzeug gerät, gibt es die Gefahr, dass es abstürzt und mehrere hunderte Menschen sterben. Deshalb gibt es diese Kontrollen.
Wenn in einem Stadion Bengalos gelangen geht von denen keine tödliche Gefahr für mehrere hundert Menschen aus. In der Regel wird absolut niemand verletzt, deswegen ist kein Vergleich einfach an den Haaren herbei gezogen.

Meine Güte, welchen Punkt haben wir denn jetzt erreicht? Ist es die Regel, dass man Leuchtspuren schießt?
Die Relation stimmt einfach gar nicht bei deinem Beispiel.
Es ist einfach quatsch. Solche Kontrollen bringen überhaupt gar nichts und sind auch absolut nicht zielführend.


Nun, es brauch nur eine Panik im Block ausbrechen, weil mal wieder die Pyro die Hand verlassen hat, google einfach mal nach, was Massenpaniken in Blöcken schon angerichtet haben. Die Letzte mag länger her sein, aber ausgeschlossen ist das nicht.

Aber gut, wie Werner schon sagte, das Thema is ausgelutscht, es wird sich nix ändern... es sei den die Verantwortlichen übernehmen auch endlich mal Verantwortung.
#
Verraeter schrieb:

weil es dort auch Menschen gibt, die vllt krankgeschrieben sind o. Ä. Wenn deren Chef das sieht, gibts Ärger schonmal daran gedacht?


Kurzer Einwurf... das ist aber persönliches Pech wenn man sich krank schreiben lässt (die Arbeit schwänzt) und dann doch im öffentlichen Raum verkehrt. Wer so blöd ist hat es auch net anders verdient.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Verraeter schrieb:

weil es dort auch Menschen gibt, die vllt krankgeschrieben sind o. Ä. Wenn deren Chef das sieht, gibts Ärger schonmal daran gedacht?


Kurzer Einwurf... das ist aber persönliches Pech wenn man sich krank schreiben lässt (die Arbeit schwänzt) und dann doch im öffentlichen Raum verkehrt. Wer so blöd ist hat es auch net anders verdient.

Ganz abgesehen davon, dass es Betrug am AG ist. Ich würde es als AG nicht lustig finden, wenn mein Angestellter seinen Jahresurlaub um einige Tage mit dem gelben Urlaubsschein erweitert! Aber soweit denken Verräter vermutlich nicht!
#
Gute Stellungnahme. Ich aber finde die Diskusion hier sehr fruchtbar und keinesfalls ausgelutscht. Der Verein ist am Zug. Ich denke, die nächsten Auswärtsspiele sollten ohne Ultras stattfinden. Den Ultras muss dann aber auch die Möglichkeit gegeben werden, sicher zu stellen, dass es in ihren Reihen keine Gesetzesübertretungen mehr gibt. Danach können die Ultragruppierungen auf Bewährung sich beweisen. Auch hinsichtlich der Kapazitätserweiterung läßt sich mit Angeboten und Verboten arbeiten. Hier gibt es ein paar sehr gute Möglichkeiten mehr Kontrolle oder Selbstkontrolle zu installieren oder im Vorfeld einzufordern. Wichtig dabei bleibt, dass alles tranzparent und öffentlich diskutiert wird.
#
Schneeweiss schrieb:

Gute Stellungnahme. Ich aber finde die Diskusion hier sehr fruchtbar und keinesfalls ausgelutscht. Der Verein ist am Zug. Ich denke, die nächsten Auswärtsspiele sollten ohne Ultras stattfinden. Den Ultras muss dann aber auch die Möglichkeit gegeben werden, sicher zu stellen, dass es in ihren Reihen keine Gesetzesübertretungen mehr gibt. Danach können die Ultragruppierungen auf Bewährung sich beweisen. Auch hinsichtlich der Kapazitätserweiterung läßt sich mit Angeboten und Verboten arbeiten. Hier gibt es ein paar sehr gute Möglichkeiten mehr Kontrolle oder Selbstkontrolle zu installieren oder im Vorfeld einzufordern. Wichtig dabei bleibt, dass alles tranzparent und öffentlich diskutiert wird.



Ernstgemeinte Frage, warst du jemals auswärts im Stadion bzw. warst du überhaupt jemals in einem Stadion?

Zuerst einmal ist diese Diskussion hier alles andere als fruchtbar, da es an entsprechender Stelle gar nicht ankommt. Und ausgelutscht ist sie auf jeden Fall auch, weil sie bereits seit Jahren geführt wird.

Wie stellst du dir das vor, dass die nächsten Auswärtsspiele ohne Ultras (wieder diese Verallgemeinerung) stattfinden sollen? Die Karten für die nächsten Auswärtsspiele sind längst verkauft.
Selbst wenn man deine Idee irgendwann mal umsetzen wollen würde, würde das in der Praxis nie funktionieren. Die Eintracht müsste zuerst einmal ganz genau wissen wer "die Ultras" denn sind, selbst wenn das bekannt ist, müsste man alle Karten für Auswärtsspiele personalisieren und dafür sorgen, dass die Personalien am Eingang auch kontrolliert werden. Eine Weitergabe der Karten müsste verboten werden. Ich höre bereits das Geschreie nach dem Einstellen des S&B... Dass Busfahrten von EFCs nicht mehr möglich wären, da diese ihre übrigen Karten nicht weitergeben können, kommt noch hinzu. Das personalisieren der Eintrittskarten wäre eher früher als später der Tod des Auswärtsfahrers. Nicht nur der Ultras, sondern der gesamten Fanszene...
Glaubst du übrigens, dass "die Ultras" nicht auch in EFCs sind oder Kontakte dorthin haben, über die sie Karten bekommen würden?

Ohne sich viel Gedanken über das von dir Geschriebene zu machen, fallen einem sofort die Probleme ein und da gibt es sicherlich noch einen Haufen andere...
Wenn eine Lösung dieser Probleme so einfach wäre, dann gebe es diese bereits lange. Da machen sich ganz andere Menschen Gedanken drüber als wir hier im Forum. Menschen die sich mit der Thematik auskennen und über die nötigen Kontakte verfügen.

Übrigens stimmst du Werner zu, der schreibt dass die Fanszene (zu der die Ultras auch gehören) eben nicht heterogenen sind...
#
Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Pyro ist toll, darf nur die Hand nicht verlassen. Wenn diese aber auf einen Nazi geworfen wird ist es wieder Okay.
Du hast schon mitbekommen, dass Pyro in den Stadien verboten ist. Jeder regt sich über die Feinstaubbelastung in den Städten auf, aber im Stadion soll ich den Dreck einatmen müssen.
Zu allem Überfluss schreibt du dann auch noch, das eine bewusste Körperverletzung in Ordnung ist wenn sie sich gegen Andersdenkende richtet.
Starker Tobak.
#
MS58 schrieb:

Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Pyro ist toll, darf nur die Hand nicht verlassen. Wenn diese aber auf einen Nazi geworfen wird ist es wieder Okay.
Du hast schon mitbekommen, dass Pyro in den Stadien verboten ist. Jeder regt sich über die Feinstaubbelastung in den Städten auf, aber im Stadion soll ich den Dreck einatmen müssen.
Zu allem Überfluss schreibt du dann auch noch, das eine bewusste Körperverletzung in Ordnung ist wenn sie sich gegen Andersdenkende richtet.
Starker Tobak.


Ja das schreibe ich. Auch wenn ich das niemals tun würde. Aber getreu dem Motto "Keine Toleranz den Intoleranten" kann man es gut nachvollziehen. Es muss jeder für sich verantworten, ob man deshalb verknackt werden möchte.
#
MS58 schrieb:

Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Pyro ist toll, darf nur die Hand nicht verlassen. Wenn diese aber auf einen Nazi geworfen wird ist es wieder Okay.
Du hast schon mitbekommen, dass Pyro in den Stadien verboten ist. Jeder regt sich über die Feinstaubbelastung in den Städten auf, aber im Stadion soll ich den Dreck einatmen müssen.
Zu allem Überfluss schreibt du dann auch noch, das eine bewusste Körperverletzung in Ordnung ist wenn sie sich gegen Andersdenkende richtet.
Starker Tobak.


Ja das schreibe ich. Auch wenn ich das niemals tun würde. Aber getreu dem Motto "Keine Toleranz den Intoleranten" kann man es gut nachvollziehen. Es muss jeder für sich verantworten, ob man deshalb verknackt werden möchte.
#
G_Adler schrieb:

MS58 schrieb:

Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Pyro ist toll, darf nur die Hand nicht verlassen. Wenn diese aber auf einen Nazi geworfen wird ist es wieder Okay.
Du hast schon mitbekommen, dass Pyro in den Stadien verboten ist. Jeder regt sich über die Feinstaubbelastung in den Städten auf, aber im Stadion soll ich den Dreck einatmen müssen.
Zu allem Überfluss schreibt du dann auch noch, das eine bewusste Körperverletzung in Ordnung ist wenn sie sich gegen Andersdenkende richtet.
Starker Tobak.


Ja das schreibe ich. Auch wenn ich das niemals tun würde. Aber getreu dem Motto "Keine Toleranz den Intoleranten" kann man es gut nachvollziehen. Es muss jeder für sich verantworten, ob man deshalb verknackt werden möchte.


Man fordert also Toleranz mit Intoleranz ein, genial... wenns net so traubik wäre...
#
Hallo Ultras,

Ihr seit es, die die Pyro ins Stadion bringen,

auf Eurer Internetseite feiert Ihr es, stellt die Bilder ein und verpixelt die Rauchtopf-und Bengaloschwenker auf Eurer Internetseite.
Ihr wisst also, wer die sind (zb. beim Spiel in Ulm)

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie nach den extensiven Kontrollen in Rom, dieser Kram ins Stadion eingebracht werden kann. Der war vorher drin und abgelegt. Da frage ich mich dann, wer hat vorher Zugang in den Bereich, das können nur von vereinsseite Berechtigte sein, die Banner oder Ähnliches aufhängen bzw. den Block "vorbereiten".

Also Ihr wisst, wer die Idioten sind, deshalb sollte die Eintracht Euch keine Tickets mehr für Auswärtsspiele geben, bei Tausenden, die in Mailand kein Ticket bekamen, ich gehöre leider dazu, sollte dies kein Problem sein.
Gute Stimmung im Stadion gibts es auch ohne Euch

Unfreundlichen Gruß, weil Ihr mir vermtl. eine schöne Reise nach Lissabon und danach London oder Prag versaut habt.

Alremakoe
#
Bei "seit" habe ich schon aufgehört zu lesen
#
Arya schrieb:

Wie geschrieben: Die Absicht hinter den Strafen ist mir klar. Rechtsstaatlich korrekt wird es dadurch trotzdem nicht.


Ich halte Kollektivstrafen auch für mehr als bedenklich. Ich kann ja auch nicht, weil in der Parallelklasse jemand Mist baut, das ganze Schuljahr von der Schule verweisen mit dem Hinweis, die anderen hätten das selbst regulieren müssen...

Aber die anderen Strafen und Verhinderungstaktiken, die Du einforderst, hat doch praktisch keiner. Weder hier noch dort. Zieht man die Täter einzeln raus, werden die noch mit Ehre der Gruppe Stadionverbot gefeiert. Und Beuthsche Pläne a la "in den Knast" will auch kaum einer.

Ich persönlich bin der Meinung, dass jemand, der z.B. Leuchtspur in andere Blöcke schießt, auch mal mit mehr als 1-3 Jahren SV belegt werden soll. Die Problematik mit den 5 Jahren oder 3 Jahren Höchststrafe war ja damals auch eher, dass willkürlich für jeden Kleinmist 5 Jahre gegeben wurden und eine Differenzierung nicht stattfand.

Es wird immer ein paar Deppen geben, die über die Stränge schlagen. Aber das tun die meisten nur, wenn sie sicher sein können, dass ihr direktes Umfeld sie deckt. Als einzelne würden diese Personen das niemals tun.
Und das dumme für die aktive Fanszene ist, dass gefühlte 98 Prozent der Bevölkerung mal rein gar nix von denen halten und eher auf Beuth-Linie sind. Kurzum, man ist nicht am längeren Hebel. Am Ende wird man Verhältnisse haben wie in Hoffenheim oder bei RB. Und das alles nur, weil man mehr haben wollte, statt sich über das zu freuen, was man hat.
#
SGE_Werner schrieb:

dass jemand, der z.B. Leuchtspur in andere Blöcke schießt, auch mal mit mehr als 1-3 Jahren SV belegt werden soll.

Wie gehst den Du ab?
Das ist vorsätzliche Körperverletzung, das gibt im "normalen" Leben schon bis zu 5 Jahren Bau. Wer so etwas macht würde ich auch nicht als Depp bezeichnen sondern eher Verbrecher.

Gruß
#
SGE_Werner schrieb:

dass jemand, der z.B. Leuchtspur in andere Blöcke schießt, auch mal mit mehr als 1-3 Jahren SV belegt werden soll.

Wie gehst den Du ab?
Das ist vorsätzliche Körperverletzung, das gibt im "normalen" Leben schon bis zu 5 Jahren Bau. Wer so etwas macht würde ich auch nicht als Depp bezeichnen sondern eher Verbrecher.

Gruß
#
Adler-Woerth schrieb:

SGE_Werner schrieb:

dass jemand, der z.B. Leuchtspur in andere Blöcke schießt, auch mal mit mehr als 1-3 Jahren SV belegt werden soll.

Wie gehst den Du ab?
Das ist vorsätzliche Körperverletzung, das gibt im "normalen" Leben schon bis zu 5 Jahren Bau. Wer so etwas macht würde ich auch nicht als Depp bezeichnen sondern eher Verbrecher.

Gruß


Das ist die Zivilrechtliche Seite, die geht den Vereinen nix an, es geht hier drum wie die Verein das sanktionieren. Also nicht so aufregen bitte übern Werner, ich weiß schon wie er es meint.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Verraeter schrieb:

weil es dort auch Menschen gibt, die vllt krankgeschrieben sind o. Ä. Wenn deren Chef das sieht, gibts Ärger schonmal daran gedacht?


Kurzer Einwurf... das ist aber persönliches Pech wenn man sich krank schreiben lässt (die Arbeit schwänzt) und dann doch im öffentlichen Raum verkehrt. Wer so blöd ist hat es auch net anders verdient.

Ganz abgesehen davon, dass es Betrug am AG ist. Ich würde es als AG nicht lustig finden, wenn mein Angestellter seinen Jahresurlaub um einige Tage mit dem gelben Urlaubsschein erweitert! Aber soweit denken Verräter vermutlich nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Verraeter schrieb:

weil es dort auch Menschen gibt, die vllt krankgeschrieben sind o. Ä. Wenn deren Chef das sieht, gibts Ärger schonmal daran gedacht?


Kurzer Einwurf... das ist aber persönliches Pech wenn man sich krank schreiben lässt (die Arbeit schwänzt) und dann doch im öffentlichen Raum verkehrt. Wer so blöd ist hat es auch net anders verdient.

Ganz abgesehen davon, dass es Betrug am AG ist. Ich würde es als AG nicht lustig finden, wenn mein Angestellter seinen Jahresurlaub um einige Tage mit dem gelben Urlaubsschein erweitert! Aber soweit denken Verräter vermutlich nicht!


Natürlich sind sie selber Schuld. Nichts destotrotz haben sie sehr wohl das Recht zu sagen, dass ihr aufhören sollt diese zu filmen. Ich z.B. hab auch kein Bock auf irgendwelchen Handys auf Videos zu sein. Und wenn jemand filmt und ich sehe das und ich bin auf dem Video gehe ich auch zu der Person und sage ihr, dass sie das Video löschen soll, da ich nich auf irgendwelchen Videos in irgendwelchen sozialen Medien drauf sein will. Egal, wir schweifen vom Thema ab.
Und das man sowas dann mit Pyro vermischt und diesen Personen sagt, dass sie ihre Prioritäten so falsch setzen, is einfach daneben. Das kann absolut gar nicht vergleichen.

Ach und Basaltkopp, diese Spitzen mir gegenüber kannst du dir sparen. Es ist einfach sehr ermüdend, wenn immer wieder unterschwellig beleidigende und dumme Kommentare von dir kommen. Ich verzichte auch drauf, also probier es doch einfach auf mal.
#
Verraeter schrieb:

Flummi schrieb:

Verraeter schrieb:

Flummi schrieb:

Was ich nicht verstehe? Ich versuche! ss dir zu erklären.

Egal wohin man fliegt. Man wird einem Prozedere unterzogen, als sei man ein potentieller terrorist.
Weil man gerne sicher fliegt und nicht in ein Hochhaus knallt, lässt man es über sich ergehen.

Willst du uns jetzt sagen, es sei technisch unmöglich, Raketen und sonstige Pyros im Vorfeld nicht zu detektieren? Sorry, aber wir leben im 2019.

Versuch mal, einen bengalo in ein Flugzeug zu schmuggeln. Egal in welche korperönnung du es stopft, die finden den. Wo ist das Problem?


Also willst du jetzt jeden Stadionbesucher so untersuchen wie ein potentiellen Terroristen, verstehe ich das richtig?
Meine Güte komm mal klar. Bisschen viel Panikmache, findest du nicht?

Man könnte meinen von so einem Bengalo geht eine tödliche Gefahr für viele tausend Menschen aus.


Als Fluggast wirst du doch auch gefilzt. Ob die security Mitarbeiter dich persönlich als terroristen betrachten, ist nicht relevant. Es geht nur darum, sicher zu stellen, dass nichts gefährliches ins Flugzeug gelangt.
Wenn im Fußball das ganze den Punkt erreicht, den es jetzt erreicht hat, dann muss man sich darüber Gedanken machen.

Und dieses ewige totschlagargument mit der sippenhaft ist doch Quatsch. Ich habe es noch bei keiner Abfertigung am Flughafen erlebt, dass einer gesagt hätte, ich empfinde es als sippenhaft der Flugreisenden, wenn ich durch die Schleuse muss und mir meine Wasserflasche weggenommen wird. In der Tat, damit komm ich klar.


Es ist doch wohl immernoch ein Unterschied zwischen einem Flugzeug und einem Stadion findest du nicht? Wenn etwas gefährliches in ein Flugzeug gerät, gibt es die Gefahr, dass es abstürzt und mehrere hunderte Menschen sterben. Deshalb gibt es diese Kontrollen.
Wenn in einem Stadion Bengalos gelangen geht von denen keine tödliche Gefahr für mehrere hundert Menschen aus. In der Regel wird absolut niemand verletzt, deswegen ist kein Vergleich einfach an den Haaren herbei gezogen.

Meine Güte, welchen Punkt haben wir denn jetzt erreicht? Ist es die Regel, dass man Leuchtspuren schießt?
Die Relation stimmt einfach gar nicht bei deinem Beispiel.
Es ist einfach quatsch. Solche Kontrollen bringen überhaupt gar nichts und sind auch absolut nicht zielführend.


Nun, es brauch nur eine Panik im Block ausbrechen, weil mal wieder die Pyro die Hand verlassen hat, google einfach mal nach, was Massenpaniken in Blöcken schon angerichtet haben. Die Letzte mag länger her sein, aber ausgeschlossen ist das nicht.

Aber gut, wie Werner schon sagte, das Thema is ausgelutscht, es wird sich nix ändern... es sei den die Verantwortlichen übernehmen auch endlich mal Verantwortung.
#
Vael schrieb:

Verraeter schrieb:

Flummi schrieb:

Verraeter schrieb:

Flummi schrieb:

Was ich nicht verstehe? Ich versuche! ss dir zu erklären.

Egal wohin man fliegt. Man wird einem Prozedere unterzogen, als sei man ein potentieller terrorist.
Weil man gerne sicher fliegt und nicht in ein Hochhaus knallt, lässt man es über sich ergehen.

Willst du uns jetzt sagen, es sei technisch unmöglich, Raketen und sonstige Pyros im Vorfeld nicht zu detektieren? Sorry, aber wir leben im 2019.

Versuch mal, einen bengalo in ein Flugzeug zu schmuggeln. Egal in welche korperönnung du es stopft, die finden den. Wo ist das Problem?


Also willst du jetzt jeden Stadionbesucher so untersuchen wie ein potentiellen Terroristen, verstehe ich das richtig?
Meine Güte komm mal klar. Bisschen viel Panikmache, findest du nicht?

Man könnte meinen von so einem Bengalo geht eine tödliche Gefahr für viele tausend Menschen aus.


Als Fluggast wirst du doch auch gefilzt. Ob die security Mitarbeiter dich persönlich als terroristen betrachten, ist nicht relevant. Es geht nur darum, sicher zu stellen, dass nichts gefährliches ins Flugzeug gelangt.
Wenn im Fußball das ganze den Punkt erreicht, den es jetzt erreicht hat, dann muss man sich darüber Gedanken machen.

Und dieses ewige totschlagargument mit der sippenhaft ist doch Quatsch. Ich habe es noch bei keiner Abfertigung am Flughafen erlebt, dass einer gesagt hätte, ich empfinde es als sippenhaft der Flugreisenden, wenn ich durch die Schleuse muss und mir meine Wasserflasche weggenommen wird. In der Tat, damit komm ich klar.


Es ist doch wohl immernoch ein Unterschied zwischen einem Flugzeug und einem Stadion findest du nicht? Wenn etwas gefährliches in ein Flugzeug gerät, gibt es die Gefahr, dass es abstürzt und mehrere hunderte Menschen sterben. Deshalb gibt es diese Kontrollen.
Wenn in einem Stadion Bengalos gelangen geht von denen keine tödliche Gefahr für mehrere hundert Menschen aus. In der Regel wird absolut niemand verletzt, deswegen ist kein Vergleich einfach an den Haaren herbei gezogen.

Meine Güte, welchen Punkt haben wir denn jetzt erreicht? Ist es die Regel, dass man Leuchtspuren schießt?
Die Relation stimmt einfach gar nicht bei deinem Beispiel.
Es ist einfach quatsch. Solche Kontrollen bringen überhaupt gar nichts und sind auch absolut nicht zielführend.


Nun, es brauch nur eine Panik im Block ausbrechen, weil mal wieder die Pyro die Hand verlassen hat, google einfach mal nach, was Massenpaniken in Blöcken schon angerichtet haben. Die Letzte mag länger her sein, aber ausgeschlossen ist das nicht.

Aber gut, wie Werner schon sagte, das Thema is ausgelutscht, es wird sich nix ändern... es sei den die Verantwortlichen übernehmen auch endlich mal Verantwortung.


Ach komm. Das sind Szenarien, die einfach im Kopf entstehen aber niemals so passieren. Wenn du mir eine Massenpanik im Stadion raussuchst, die wegen Pyrotechnik entstanden ist, dann fang ich an drüber nachzudenken. Mir persönlich is während eine Fußballspiels keine Massenpanik bekannt wegen Pyrotechnik. Sowas wirds auch nich geben, weil es vollkommen unrealistisch ist.

Und wenn das wirklich das einzige Argument sein soll für schärfere Kontrollen wie am Flughafen merkst du hoffentlich selber, wie dämlich diese Forderung ist einen jeden Fan zu kontrollieren als wäre er ein Terrorist. Meine Güte, Verhätlnismäßigkeit!
#
Nasobema schrieb:

wer erinnert sich denn nicht gerne an die Adlerfront?
Einer von diesen Troglodyten hat mir mal ein Messer an den Hals gehalten.
nette, wirklich nette Menschen waren das.


Ich hätte jetzt fast was falsches geschrieben, aber dann wäre ich hier gesperrt worden!
Aber eine Frage sollte erlaubt sein: Was hat dein Kommentar in diesem Thread verloren?
#
Nix? Aber evtl hast Du ja auch die Kommentare davor gelesen und weißt gleichzeitig, dass eine Unterhaltung ab und zu so ein bisschen mäandert. Ansonsten wüsste ich nicht, was man dagegen haben kann, wenn jemand etwas gegen die AF sagt oder schreibt - zur Not ändere ich "das waren Nazis" gerne in "das waren Nazis, oder Leute, die Nazis in ihren Reihen tolerieren, weil es eh um was anderes ging".
Da ich aber neugierig bin, kannst Du mir gerne ne PM schicken - musst Dich auch nicht zurück halten. lassed raus jung
#
Vael schrieb:

Verraeter schrieb:

Flummi schrieb:

Verraeter schrieb:

Flummi schrieb:

Was ich nicht verstehe? Ich versuche! ss dir zu erklären.

Egal wohin man fliegt. Man wird einem Prozedere unterzogen, als sei man ein potentieller terrorist.
Weil man gerne sicher fliegt und nicht in ein Hochhaus knallt, lässt man es über sich ergehen.

Willst du uns jetzt sagen, es sei technisch unmöglich, Raketen und sonstige Pyros im Vorfeld nicht zu detektieren? Sorry, aber wir leben im 2019.

Versuch mal, einen bengalo in ein Flugzeug zu schmuggeln. Egal in welche korperönnung du es stopft, die finden den. Wo ist das Problem?


Also willst du jetzt jeden Stadionbesucher so untersuchen wie ein potentiellen Terroristen, verstehe ich das richtig?
Meine Güte komm mal klar. Bisschen viel Panikmache, findest du nicht?

Man könnte meinen von so einem Bengalo geht eine tödliche Gefahr für viele tausend Menschen aus.


Als Fluggast wirst du doch auch gefilzt. Ob die security Mitarbeiter dich persönlich als terroristen betrachten, ist nicht relevant. Es geht nur darum, sicher zu stellen, dass nichts gefährliches ins Flugzeug gelangt.
Wenn im Fußball das ganze den Punkt erreicht, den es jetzt erreicht hat, dann muss man sich darüber Gedanken machen.

Und dieses ewige totschlagargument mit der sippenhaft ist doch Quatsch. Ich habe es noch bei keiner Abfertigung am Flughafen erlebt, dass einer gesagt hätte, ich empfinde es als sippenhaft der Flugreisenden, wenn ich durch die Schleuse muss und mir meine Wasserflasche weggenommen wird. In der Tat, damit komm ich klar.


Es ist doch wohl immernoch ein Unterschied zwischen einem Flugzeug und einem Stadion findest du nicht? Wenn etwas gefährliches in ein Flugzeug gerät, gibt es die Gefahr, dass es abstürzt und mehrere hunderte Menschen sterben. Deshalb gibt es diese Kontrollen.
Wenn in einem Stadion Bengalos gelangen geht von denen keine tödliche Gefahr für mehrere hundert Menschen aus. In der Regel wird absolut niemand verletzt, deswegen ist kein Vergleich einfach an den Haaren herbei gezogen.

Meine Güte, welchen Punkt haben wir denn jetzt erreicht? Ist es die Regel, dass man Leuchtspuren schießt?
Die Relation stimmt einfach gar nicht bei deinem Beispiel.
Es ist einfach quatsch. Solche Kontrollen bringen überhaupt gar nichts und sind auch absolut nicht zielführend.


Nun, es brauch nur eine Panik im Block ausbrechen, weil mal wieder die Pyro die Hand verlassen hat, google einfach mal nach, was Massenpaniken in Blöcken schon angerichtet haben. Die Letzte mag länger her sein, aber ausgeschlossen ist das nicht.

Aber gut, wie Werner schon sagte, das Thema is ausgelutscht, es wird sich nix ändern... es sei den die Verantwortlichen übernehmen auch endlich mal Verantwortung.


Ach komm. Das sind Szenarien, die einfach im Kopf entstehen aber niemals so passieren. Wenn du mir eine Massenpanik im Stadion raussuchst, die wegen Pyrotechnik entstanden ist, dann fang ich an drüber nachzudenken. Mir persönlich is während eine Fußballspiels keine Massenpanik bekannt wegen Pyrotechnik. Sowas wirds auch nich geben, weil es vollkommen unrealistisch ist.

Und wenn das wirklich das einzige Argument sein soll für schärfere Kontrollen wie am Flughafen merkst du hoffentlich selber, wie dämlich diese Forderung ist einen jeden Fan zu kontrollieren als wäre er ein Terrorist. Meine Güte, Verhätlnismäßigkeit!
#
Bist du dir so sicher?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Katastrophen_in_Fußballstadien

Das sind nur die großen Dinger, vielleicht keines wegen ner Pyro, aber schon wegen weniger. Und verläßt nur eine Pyro die Hand, es fackelt einer ab (Sind ja nur über 1000°C), was meinst du was da passieren kann in einem völlig überfüllten Block?

Kannst du garantieren das da nix passiert? Nein, ebensowenig das ich garantieren kann das etwas passiert.Aber die Gefahr des Herdentriebes bei Menschen in Sachen Panik ist niemals zu unterschätzen.

Sorry aber Pyro ist verboten, wenn sie die Hand verläßt ist sie sogar lebensgefährlich und ich seh keinen Grund sie, solange sie verboten ist abzufackeln. Aber das Thema ist müßig. Hundertmilliardentausendmillionenfach schon durch gekaut.

Ich bin für kontrolliertes erlaubtes Abrennen in bestimmten Bereichen, Regierung sagt ne, also isses leider verboten, also bitte einfach sein lassen weils der SGE dann finanziell schadet.

Außerdem gibbet beim unkontrollierten Abfackeln immer noch Einzeller, die net kapieren, das man die Kacke in der Hand behalten sollte...

Das waren jetzt meine 2 Penning dazu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, das weiß ich ja. Soll man sich jetzt damit abfinden?

Das musst du selber entscheiden. Aber wenn man mit dem DFB über Vorschläge zum Vorgehen zum Thema Pyro reden will kann man genauso gut mit einer Wand reden.
#
WAWG schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, das weiß ich ja. Soll man sich jetzt damit abfinden?

Das musst du selber entscheiden. Aber wenn man mit dem DFB über Vorschläge zum Vorgehen zum Thema Pyro reden will kann man genauso gut mit einer Wand reden.

Alle Dinge haben die Eigenschaft, sich ändern zu können.
#
WAWG schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, das weiß ich ja. Soll man sich jetzt damit abfinden?

Das musst du selber entscheiden. Aber wenn man mit dem DFB über Vorschläge zum Vorgehen zum Thema Pyro reden will kann man genauso gut mit einer Wand reden.

Alle Dinge haben die Eigenschaft, sich ändern zu können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

WAWG schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, das weiß ich ja. Soll man sich jetzt damit abfinden?

Das musst du selber entscheiden. Aber wenn man mit dem DFB über Vorschläge zum Vorgehen zum Thema Pyro reden will kann man genauso gut mit einer Wand reden.

Alle Dinge haben die Eigenschaft, sich ändern zu können.


Erzähl das mal dem Beton des HB
#
WuerzburgerAdler schrieb:

WAWG schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, das weiß ich ja. Soll man sich jetzt damit abfinden?

Das musst du selber entscheiden. Aber wenn man mit dem DFB über Vorschläge zum Vorgehen zum Thema Pyro reden will kann man genauso gut mit einer Wand reden.

Alle Dinge haben die Eigenschaft, sich ändern zu können.


Erzähl das mal dem Beton des HB
#
Den hat Fredi Bobic schon im Juni 2016 zur Deponie gefahren!
#
Mal ein versucht neutralerer Bericht aus der der Sicht eines UF-Symphatisanten und generellem Pyro-Befürworter..:
Mir fällt es schwer das Geschehene einordnen zu können.
Nach dem Treffen in der Louisa, bei dem seitens Dino noch mal klargestellt wurde, dass allen klar ist was durch die Bewährung auf dem Spiel steht, hätte ich niemals damit gerechnet, dass überhaupt Pyro gezündet wird. (Ich stand im blauem Block unmittelbar hinter denjenigen die zündeten). Nach den ersten Fackeln konnte man schon bereits merken, dass im direkten Umfeld um den aktiven Kern die Stimmung schnell umschlug Richtung Ablehnung, auch von meiner Seite aus. - Ich dachte mir dann aber nun gut die paar Fackeln, wir führen 1:0, halb so wild. Als aber die erste Leuchtspur ins Dach geschossen wurde und anschließend Richtung Unterrang geflogen ist, waren nicht nur Pfiffe aus den roten Blöcken zu hören, sondern auch in unmittelbar die ersten Hasstiraden ausgetauscht worden. Im Bereich von Dino wurde der Support kurz eingestellt, ein paar kurze deutliche Blicke ausgetauscht und dann mim support weitergemacht. Anzumerken ist, dass die Leuchtspur Nicht bewusst in den Unterrang geschossen wurde. Dass das trotzdem generell einfach nur dumm war darauf komme ich noch im wertenden Teil darauf zu sprechen.
Dass die 1. Leuchtspur die Stimmung nachträglich deutlich eingeschränkt hat, brauche ich den Anwesenden ja nicht zu erklären.
Als dann aber gegen Ende hin weitere Fackeln gezündet wurden, obwohl schon klar war, dass nach dieser Leuchtspur der Bogen überspannt war, hat das Fass auch im blauen Block zum Überlaufen gebracht. Spätestens nachdem die 2. Leuchtspur aufs Feld geflogen ist, sind bei allen die Emotionen hochgekocht. Mehrere Jungs sind aus meinem Bereich Richtung demjenigen hingelaufen der das Ding abgefeuert hatte und es gab körperliche Auseinanderaetzungen. Als unmittelbarer Augenzeuge kann ich vergewissern, dass nicht nur bei der übrigen Fanszene blankes Entsetzen herrschte sondern auch bei vielen Einzelnen der UF. Von fassungslosen Blicken bishin zu Kopfschütteln und aggressiven Rufen war alles dabei.
Um es zusammenzufassen für diejenigen die hier munter aus weiter Entfernung schreiben, dass das allgemein geduldet wurde: Nein!
Rückblickend hat das Geschehene die Stimmung negativ beeinflusst, die Euphorie sowas von gedämpft und nicht nur am Donnerstag einen Riss in die Fanszene reingebracht. Ich schließe mich keiner Grundsatzdebatte über Pyro an.
Ich frage mich was da in einem Kopf eines Menschen abgeht, beim Einzug ins fuckin Viertelfinale des Europapokals eine Leuchtspur abzuschießen? Wird wohl unergründet bleiben..
Ich schließe mich aber hier einigen Vorrednern an, dass das nicht mit einfachen Statements oder pro Pyro Artikeln im SAW abgetan werden kann.
Selbst wenn wir nochmal mit einem
blauen Auge davon kommen sollten, ist es an der Zeit der führenden Köpfe der aktiven Szene die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Unbeugsam sein ist eine gerade Haltung, die die UF auszeichnet. Das unterstütze ich. Aber ab einem gewissen Punkt muss man einfach das Große Ganze sehen. In unserem Fall, dass unsere Fanszene nach Jahrzehnten endlich wieder Europa erobert. Und wenn es einige Wenige gibt, die der gesamten Fanszene ein Bärendienst erweist, dann gehôren diese Leute aus der Gruppe ausgeschlossen, weil unzurechnungsfähig.  
Und um mal mit dem Gerücht aufzuräurem dass das Atalanta Ultras waren: Nein, das waren sie auch in Rom schon nicht. Bevor hier üble Nachrede betrieben wird, bitte vorher erst informieren. Aber in Zeiten von Fake News ist das kein Wunder dass das auch hier Einzug gefunden hat.
Ps. An die Leute, die grsz. nur diskussionen in schwarz oder weiß führen können- es gibt auch einen Graubereich Innerhalb dem es sich wunderbar argumentieren lässt. Aber diese stupiden reaktionären Aussagen gegen die gesamte UF und pubertäres „ich spende nie wieder was“ -erinnert mich an mein Verhalten im Kindergarten. Diskurs ist immer besser als generelle Ablehnung.



Teilen