>

Europawahl vom 23.05.19 - 26.05.19

#
Nein, das ist keine Politikerin. Die ist bei der FDP.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

         Nein, das ist keine Politikerin. Die ist bei der FDP.        

ist dir zu konservativ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

         Nein, das ist keine Politikerin. Die ist bei der FDP.        

ist dir zu konservativ?
#
arti schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

         Nein, das ist keine Politikerin. Die ist bei der FDP.        

ist dir zu konservativ?

Das Video ist offensichtlich eine Spezialanfertigung für potentielle Wechselwähler von der SPD.
Die stehen auf so einem  Bätschi Bätschi, ich mach mir die Welt... " Niveau. Ein paar hippe Grüne finden das sicher auch lustig.
#
Das ist übrigens Svenja Hahn, Platz 2 auf der FDP-Liste.Ich bin echt fassungslos
https://www.youtube.com/watch?v=TzXX8aESUs0
#
Taunusabbel schrieb:

Das ist übrigens Svenja Hahn, Platz 2 auf der FDP-Liste.Ich bin echt fassungslos
https://www.youtube.com/watch?v=TzXX8aESUs0

Verstörend. Es wäre eigentlich sogar weniger schlimm, wenn sie das ernst meinen würde.
#
Das ist übrigens Svenja Hahn, Platz 2 auf der FDP-Liste.Ich bin echt fassungslos
https://www.youtube.com/watch?v=TzXX8aESUs0
#
Och, in Zeiten in denen solche mental verwesten Lebewesen wie Trixi von Storch, Stephan Brandner oder Alice Weidel im deutschen Bundestag sitzen, kann mich eigentlich so schnell nichts mehr aus der Fassung hauen.
#
Taunusabbel schrieb:

Das ist übrigens Svenja Hahn, Platz 2 auf der FDP-Liste.Ich bin echt fassungslos
https://www.youtube.com/watch?v=TzXX8aESUs0

Verstörend. Es wäre eigentlich sogar weniger schlimm, wenn sie das ernst meinen würde.
#
Ich bin mir ziemlich sicher, die meinen das ernst. Bei Guidos Spaßmobil glaubte ich damals auch an einen Scherz...
#
Das ist übrigens Svenja Hahn, Platz 2 auf der FDP-Liste.Ich bin echt fassungslos
https://www.youtube.com/watch?v=TzXX8aESUs0
#
Da wundert man sich über Politikverdrossenheit in diesem Land. Sowas kann man doch wahrlich nicht ernst nehmen...soll man wohl auch nicht, aber lustig ist es halt auch nicht. Fremdschämfaktor 3000.
#
Aktuelle Wahlprognosen-Spanne für die Europawahl in Deutschland

Union: 28-30 (35,3 in 2014)
SPD: 15-17 (27,3)
Grüne: 17-19 (10,7)
FDP: 5 - 7,5 (3,4)
Linke: 7-8 (7,4)
AfD: 12 (7,1)

FW: 2,5 - 3,0 (1,5)
PARTEI: 2,0 - 3,0 (0,6)
Piraten: 1,5 (1,4)
Tierschutz: 1,5 (1,2)

Die Sonstigen werden insgesamt wohl 10-12 % abgreifen können. Da profitiert man auch vom Wegfall etwaiger %-Klauseln, das macht das Ganze spannender. Ob es noch weitere Plätze für ödp, Familienpartei, NPD etc. gibt, wie beim letzten Mal, wird man sehen müssen.

Insgesamt wird die SPD wohl der große Wahlverlierer werden. Grüne und AfD werden ähnlich wie im Bund die letzten 5 Jahre zulegen. Von den Sonstigen scheinen die Freien Wähler und Die PARTEI (ja, sie ist gut ) zu profitieren.

#
Aktuelle Wahlprognosen-Spanne für die Europawahl in Deutschland

Union: 28-30 (35,3 in 2014)
SPD: 15-17 (27,3)
Grüne: 17-19 (10,7)
FDP: 5 - 7,5 (3,4)
Linke: 7-8 (7,4)
AfD: 12 (7,1)

FW: 2,5 - 3,0 (1,5)
PARTEI: 2,0 - 3,0 (0,6)
Piraten: 1,5 (1,4)
Tierschutz: 1,5 (1,2)

Die Sonstigen werden insgesamt wohl 10-12 % abgreifen können. Da profitiert man auch vom Wegfall etwaiger %-Klauseln, das macht das Ganze spannender. Ob es noch weitere Plätze für ödp, Familienpartei, NPD etc. gibt, wie beim letzten Mal, wird man sehen müssen.

Insgesamt wird die SPD wohl der große Wahlverlierer werden. Grüne und AfD werden ähnlich wie im Bund die letzten 5 Jahre zulegen. Von den Sonstigen scheinen die Freien Wähler und Die PARTEI (ja, sie ist gut ) zu profitieren.

#
SGE_Werner schrieb:

Die PARTEI (ja, sie ist gut )

Ich protestiere auf das energischste gegen die Herabwürdigung der PARTEI. Sie ist mehr als gut:

https://www.die-partei.de/wp-content/uploads/2013/06/Regierungsprogramm_2013.pdf
#
Wahlomat verboten:

https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/gericht-wahl-o-mat-verboten

Ich finde die Argumente der kleinen Parteien, denen das Gericht sich angeschlossen hat, durchaus bedenkenswert.
#
Wahlomat verboten:

https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/gericht-wahl-o-mat-verboten

Ich finde die Argumente der kleinen Parteien, denen das Gericht sich angeschlossen hat, durchaus bedenkenswert.
#
stefank schrieb:

Ich finde die Argumente der kleinen Parteien, denen das Gericht sich angeschlossen hat, durchaus bedenkenswert.
       


Nicht bedenkenswert. Völlig richtig. Etwas, was ich am Wahl-O-Mat seit Jahren als Schwachsinn empfinde, 8 Parteien nur auswählen zu können. Dass dann die Großen oben stehen, kann man in gewisser Weise zwar nachvollziehen, aber dadurch gehen bei so vielen Parteien die Kleinen ganz unten definitiv unter.

Ich habe trotzdem immer alle ausgewertet. Aber halt mühselig immer wieder zurück zu klicken, andere anzudrücken und wieder vorwärts zu gehen.
#
Wahlomat verboten:

https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/gericht-wahl-o-mat-verboten

Ich finde die Argumente der kleinen Parteien, denen das Gericht sich angeschlossen hat, durchaus bedenkenswert.
#
stefank schrieb:

Wahlomat verboten:

https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/gericht-wahl-o-mat-verboten

Ich finde die Argumente der kleinen Parteien, denen das Gericht sich angeschlossen hat, durchaus bedenkenswert.

Stimmt. Aber. Versuche doch mal spaßeshalber das Wahlprogramm der PARTEI in die Frage/Antwort - Systematik einzuarbeiten.

https://rp-online.de/politik/eu/europawahl/wahlomat-europawahl-2019-das-ist-das-wahlprogramm-von-die-partei_iid-18032397

#
Der Semsrott ist ja auf 2 bei der Liste der PARTEI.

Booooh, den will ich mit seinen demotivierenden Sprüchen bei einer Parlamentsrede sehen oder wie er bei jedem Parlamentarier nen Unglückskeks hinlegt.
#
Die PARTEI bleibt leider auch dieses Mal die einzige wählbare Alternative bei der Europawahl für mich.
#
Wieso leider ?
#
Wieso leider ?
#
fromgg schrieb:

Wieso leider ?

Weil ich mir wünschen würde, dass es neben der PARTEI noch wenigstens eine weitere ernst zu nehmende politische Kraft geben würde. Aber leider sind alle anderen Parteien irgendwie Satire.
#
fromgg schrieb:

Wieso leider ?

Weil ich mir wünschen würde, dass es neben der PARTEI noch wenigstens eine weitere ernst zu nehmende politische Kraft geben würde. Aber leider sind alle anderen Parteien irgendwie Satire.
#
Brodowin schrieb:

fromgg schrieb:

Wieso leider ?

Weil ich mir wünschen würde, dass es neben der PARTEI noch wenigstens eine weitere ernst zu nehmende politische Kraft geben würde. Aber leider sind alle anderen Parteien irgendwie Satire.

Welche "politische Kraft" hat denn die PARTEI? Abwechselnd mit Ja oder Nein zu stimmen? Oder das Wahlversprechen Ja zu Europa, Nein zu Europa?
Ich kenne nur dumme Sprüche und die erstaunliche Fähigkeit einen Vertreter im Europaparlament mit einem sehr auskömmlichen Einkommen auszustatten. 8611,- plus Zuschläge. Im Monat. Und in der Delegation für die Koreanische Halbinsel sitzt der Sonneborn auch. Vermutlich gibt es da ab und an nette Reisen. Oder mal die Gelegenheit dem Kim die Hand zu schütteln. Gäbe doch ein super Foto. Zwei, die sich als Freunde von demokratischen Parlamenten sicher gut verstehen.
#
Brodowin schrieb:

fromgg schrieb:

Wieso leider ?

Weil ich mir wünschen würde, dass es neben der PARTEI noch wenigstens eine weitere ernst zu nehmende politische Kraft geben würde. Aber leider sind alle anderen Parteien irgendwie Satire.

Welche "politische Kraft" hat denn die PARTEI? Abwechselnd mit Ja oder Nein zu stimmen? Oder das Wahlversprechen Ja zu Europa, Nein zu Europa?
Ich kenne nur dumme Sprüche und die erstaunliche Fähigkeit einen Vertreter im Europaparlament mit einem sehr auskömmlichen Einkommen auszustatten. 8611,- plus Zuschläge. Im Monat. Und in der Delegation für die Koreanische Halbinsel sitzt der Sonneborn auch. Vermutlich gibt es da ab und an nette Reisen. Oder mal die Gelegenheit dem Kim die Hand zu schütteln. Gäbe doch ein super Foto. Zwei, die sich als Freunde von demokratischen Parlamenten sicher gut verstehen.
#
Wer Satire nicht versteht hat wenig Chance den Ansatz plakativ zuzuspitzen kaum verstehen.
Gib dir also keine Mühe hawischer.
Deine präferierten Politiker machen alles dafür, dass du guten Gewissens Lobbyismus und Korruption ausblenden kannst
#
Wer Satire nicht versteht hat wenig Chance den Ansatz plakativ zuzuspitzen kaum verstehen.
Gib dir also keine Mühe hawischer.
Deine präferierten Politiker machen alles dafür, dass du guten Gewissens Lobbyismus und Korruption ausblenden kannst
#
FrankenAdler schrieb:

Wer Satire nicht versteht hat wenig Chance den Ansatz plakativ zuzuspitzen kaum verstehen.


Was hat Satire in einem Parlament zu suchen? Satire über Parlamente, warum nicht. Aber in Parlamenten, von Steuergeldern (sehr gut) finanziert? Soll das ein Versuch sein, dieses System (Demokratie) von innen heraus zu reinigen, oder zu beschädigen?
Wenn der Semsrott da genauso auftritt wie im Fernsehen oder in Youtube, dann kommt echt das Gefühl des Fremdschämens in mir auf.
#
FrankenAdler schrieb:

Wer Satire nicht versteht hat wenig Chance den Ansatz plakativ zuzuspitzen kaum verstehen.


Was hat Satire in einem Parlament zu suchen? Satire über Parlamente, warum nicht. Aber in Parlamenten, von Steuergeldern (sehr gut) finanziert? Soll das ein Versuch sein, dieses System (Demokratie) von innen heraus zu reinigen, oder zu beschädigen?
Wenn der Semsrott da genauso auftritt wie im Fernsehen oder in Youtube, dann kommt echt das Gefühl des Fremdschämens in mir auf.
#
Danke.
#
Brodowin schrieb:

fromgg schrieb:

Wieso leider ?

Weil ich mir wünschen würde, dass es neben der PARTEI noch wenigstens eine weitere ernst zu nehmende politische Kraft geben würde. Aber leider sind alle anderen Parteien irgendwie Satire.

Welche "politische Kraft" hat denn die PARTEI? Abwechselnd mit Ja oder Nein zu stimmen? Oder das Wahlversprechen Ja zu Europa, Nein zu Europa?
Ich kenne nur dumme Sprüche und die erstaunliche Fähigkeit einen Vertreter im Europaparlament mit einem sehr auskömmlichen Einkommen auszustatten. 8611,- plus Zuschläge. Im Monat. Und in der Delegation für die Koreanische Halbinsel sitzt der Sonneborn auch. Vermutlich gibt es da ab und an nette Reisen. Oder mal die Gelegenheit dem Kim die Hand zu schütteln. Gäbe doch ein super Foto. Zwei, die sich als Freunde von demokratischen Parlamenten sicher gut verstehen.
#
hawischer schrieb:


Welche "politische Kraft" hat denn die PARTEI? Abwechselnd mit Ja oder Nein zu stimmen? Oder das Wahlversprechen Ja zu Europa, Nein zu Europa?
Ich kenne nur dumme Sprüche und die erstaunliche Fähigkeit einen Vertreter im Europaparlament mit einem sehr auskömmlichen Einkommen auszustatten. 8611,- plus Zuschläge. Im Monat.


diese vorwürfe aus der konservativen ecke sind alt und sonneborn hat sich damit bereits auseinandergesetzt:

seine antwort darauf:

Die CDU mokiert sich oft darüber, dass ich das Parlament damit lächerlich mache. Ich pflege dann zu antworten, dass es für Europa besser wäre, wenn auch die komplette CDU  abwechselnd mit Ja und Nein stimmen würde.

Warum?
Weil wir dann zumindest eine fünfzigprozentige Chance auf eine Abstimmung hätten, die sich zur Abwechslung mal am Wohl von Bürgern und Umwelt orientiert – und nicht ausschließlich an den Interessen von Wirtschaft, Finanzindustrie und Großspendern.


Teilen