>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Leverkusen

#
Die Idee hinten sicher zu stehen muss ja gar nicht so verkehrt sein. Lange das 0:0 halten und dann irgendwann gegen Ende noch versuchen das Spiel zu gewinnen.
Hütter musste leider auf Rode verzichten und scheinbar waren einige andere auch zu platt.
Aber der ganze Plan war halt schon nach 2 Minuten zerstört, weil die Aufteilung nicht stimmte und die Mannschaft ein neues System spielen musste. Zudem waren ausgerechnet die frischen Spieler unglaublich schwach.
Gestern hat eben gar nichts funktioniert.
#
Als ich die Aufstellung sah, dachte ich auch "OK, Bruda schlag den Ball lang. Vielleicht wird es ja was". Leverkusen musste gewinnen, uns reichte ein Punkt. Eigentlich gute Voraussetzungen um auf Konter zu spielen (was mit ein bisschen mehr Passsicherheit auch gestern zwischenzeitlich hätte klappen können.

Leider wirkte es dann auf dem Platz aber so, als habe Hütter versäumt den Spielern irgendwie Ihre Aufgaben mitzuteilen. Denn keiner schien zu wissen was er zu tun hat und man hat ja bereits in dieser 2 Minute dem Gegner meterweit raum gelassen. Ob hier ein Fehler von Hütter tatsächlich vorlag, oder die Spieler einfach kollektiv versagt haben, weiß ich natürlich von außen betrachtet nicht. Aber so einen offensichtlich planlosen Haufen, wie in Halbzeit 1 habe ich glaube ich noch nie gesehen. Da hatte Düsseldorf ja im Hinspiel gegen uns noch mehr zu bieten.
#
Puh....innerhalb von einer Woche Game of Thrones Folge 3, Avengers Endgame und jetzt dieses Ergebnis. Normalerweise müsste ich psychologisch am Ende sein. Bin aber irgendwie noch optimistisch.
#
Als ich die Aufstellung sah, dachte ich auch "OK, Bruda schlag den Ball lang. Vielleicht wird es ja was". Leverkusen musste gewinnen, uns reichte ein Punkt. Eigentlich gute Voraussetzungen um auf Konter zu spielen (was mit ein bisschen mehr Passsicherheit auch gestern zwischenzeitlich hätte klappen können.

Leider wirkte es dann auf dem Platz aber so, als habe Hütter versäumt den Spielern irgendwie Ihre Aufgaben mitzuteilen. Denn keiner schien zu wissen was er zu tun hat und man hat ja bereits in dieser 2 Minute dem Gegner meterweit raum gelassen. Ob hier ein Fehler von Hütter tatsächlich vorlag, oder die Spieler einfach kollektiv versagt haben, weiß ich natürlich von außen betrachtet nicht. Aber so einen offensichtlich planlosen Haufen, wie in Halbzeit 1 habe ich glaube ich noch nie gesehen. Da hatte Düsseldorf ja im Hinspiel gegen uns noch mehr zu bieten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Als ich die Aufstellung sah, dachte ich auch "OK, Bruda schlag den Ball lang. Vielleicht wird es ja was". Leverkusen musste gewinnen, uns reichte ein Punkt. Eigentlich gute Voraussetzungen um auf Konter zu spielen (was mit ein bisschen mehr Passsicherheit auch gestern zwischenzeitlich hätte klappen können.

Leider wirkte es dann auf dem Platz aber so, als habe Hütter versäumt den Spielern irgendwie Ihre Aufgaben mitzuteilen. Denn keiner schien zu wissen was er zu tun hat und man hat ja bereits in dieser 2 Minute dem Gegner meterweit raum gelassen. Ob hier ein Fehler von Hütter tatsächlich vorlag, oder die Spieler einfach kollektiv versagt haben, weiß ich natürlich von außen betrachtet nicht. Aber so einen offensichtlich planlosen Haufen, wie in Halbzeit 1 habe ich glaube ich noch nie gesehen. Da hatte Düsseldorf ja im Hinspiel gegen uns noch mehr zu bieten.


War ne Mischung aus beiden, Hütter hat sich wohl leicht vercoatcht, aber die Spieler müssen trotzdem Wissen was man auf dem Platz zu tun hat. Egal, Mund abbuzze, weiter gehts, so nen mieses Spiel werden wir so schnell nicht mehr erleben.
#
Puh....innerhalb von einer Woche Game of Thrones Folge 3, Avengers Endgame und jetzt dieses Ergebnis. Normalerweise müsste ich psychologisch am Ende sein. Bin aber irgendwie noch optimistisch.
#
War alles 3 scheixxe. Enttäuschung pur auf ganzer Linie.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Als ich die Aufstellung sah, dachte ich auch "OK, Bruda schlag den Ball lang. Vielleicht wird es ja was". Leverkusen musste gewinnen, uns reichte ein Punkt. Eigentlich gute Voraussetzungen um auf Konter zu spielen (was mit ein bisschen mehr Passsicherheit auch gestern zwischenzeitlich hätte klappen können.

Leider wirkte es dann auf dem Platz aber so, als habe Hütter versäumt den Spielern irgendwie Ihre Aufgaben mitzuteilen. Denn keiner schien zu wissen was er zu tun hat und man hat ja bereits in dieser 2 Minute dem Gegner meterweit raum gelassen. Ob hier ein Fehler von Hütter tatsächlich vorlag, oder die Spieler einfach kollektiv versagt haben, weiß ich natürlich von außen betrachtet nicht. Aber so einen offensichtlich planlosen Haufen, wie in Halbzeit 1 habe ich glaube ich noch nie gesehen. Da hatte Düsseldorf ja im Hinspiel gegen uns noch mehr zu bieten.


War ne Mischung aus beiden, Hütter hat sich wohl leicht vercoatcht, aber die Spieler müssen trotzdem Wissen was man auf dem Platz zu tun hat. Egal, Mund abbuzze, weiter gehts, so nen mieses Spiel werden wir so schnell nicht mehr erleben.
#
Wer die PK nahc dem Spiel gesehen hat, darf davon ausgehen, dass Adi das genauso sieht:

#
Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.
#
So, wirklich reingelesen habe ich nicht, da das einfach schmerzt und ich mich vermutlich tierisch aufregen würde.

Die Mannschaft geht seit Wochen auf dem Zahnfleisch. Jeder sollte das gesehen haben. Schon gegen Wolfsburg wäre man ohne entsprechendes Spielglück auf verlorenem Posten gewesen. Auch die anderen Spiele wurden mit reiner Willenskraft nicht verloren. Gegen Chelsea hat man eine Halbzeit lang super gespielt und dann war es, als hätte jemand den Stecker gezogen. Dann misslingen die leichtesten Abspiele. Die Mannschaft lebt von ihrer Power. Nur spielerisch kann man sich nicht behelfen. Das ist leider der Preis, der für die fantastische Saison bezahlt werden muss. Man kann nur hoffen, dass der Akku gegen Mainz irgendwie aufgeladen werden kann. Platz 8 nach so einer Saison wäre ungemein bitter und auch unverdient. CL wird es nicht mehr werden, aber das ist auch ok.

Es ist eine geile Saison und die Mannschaft muss gegen Mainz getragen werden. Sie hat es sich verdient. Und wieder EL wäre doch super. Und das, was man sich dieses Jahr an Image aufgebaut hat, kann man gar nicht mehr verspielen. Jeder sieht, was in Frankfurt möglich ist, welche Potenziale hier schlummern! Natürlich wäre eine ausbleibende Quali für Europa ein herber Dämpfer, aber ich bin überzeugt, dass man mittelfristig immer in den Top 10 landen wird und auch die ein oder andere Teilnahme im Europacup herausspringen wird. Hoffentlich schon im nächsten Jahr, denn nur so werden wir Topleute behalten/ bekommen. Das ist auch klar.
#
Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.
#
grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.


Ich denke mal, das er seine Lehren daraus gezogen hat. Einige die da gestern "gespielt" haben, dürften einige Extratrainingseinheiten bekommen, und so schnell erst mal nimmer auf dem Platz dürfen.
#
Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.
#
grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.


Das sicher nicht. Die Frage ist halt, was er Ihnen gesagt hat. Denn die Spieler schienen konsequent nicht zu wissen, wer denn jetzt für welchen Gegenspieler wann zuständig ist.

Klar, so darf es auch komplett ohne taktische Einstellung nicht aussehen.
#
grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.


Ich denke mal, das er seine Lehren daraus gezogen hat. Einige die da gestern "gespielt" haben, dürften einige Extratrainingseinheiten bekommen, und so schnell erst mal nimmer auf dem Platz dürfen.
#
Vael schrieb:

grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.


Ich denke mal, das er seine Lehren daraus gezogen hat. Einige die da gestern "gespielt" haben, dürften einige Extratrainingseinheiten bekommen, und so schnell erst mal nimmer auf dem Platz dürfen.


Damit meinte ich übrigens explizit jene, die Frisch waren, nicht unsere überspielten Helden der Saison. Die brauchen dringends das Saisonende. Damit man auf einige Positionen adädquat dazu kaufen kann, damit man besser rotieren kann.
#
Eine Zeit lang wurde hier ja immer geschrieben, dass man gar nicht mehr wisse, wie sich Niederlagen anfühlen. Zumindest dieser Problematik dürfte durch das gestrige Spiel Abhilfe geschaffen worden sein.  

Scheiß Gefühl!
#
grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.


Ich denke mal, das er seine Lehren daraus gezogen hat. Einige die da gestern "gespielt" haben, dürften einige Extratrainingseinheiten bekommen, und so schnell erst mal nimmer auf dem Platz dürfen.
#
Vael schrieb:

grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.


Ich denke mal, das er seine Lehren daraus gezogen hat. Einige die da gestern "gespielt" haben, dürften einige Extratrainingseinheiten bekommen, und so schnell erst mal nimmer auf dem Platz dürfen.


Gerade bei Jetro Willems könnte das ein Schlüsselspiel gewesen sein. Mich würde es nicht wundern, wenn das sein letztes Spiel für uns gewesen wäre und man im Sommer wegen "Erwartungen nicht erfüllt" einen Käufer sucht.

#
Vael schrieb:

grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.


Ich denke mal, das er seine Lehren daraus gezogen hat. Einige die da gestern "gespielt" haben, dürften einige Extratrainingseinheiten bekommen, und so schnell erst mal nimmer auf dem Platz dürfen.


Gerade bei Jetro Willems könnte das ein Schlüsselspiel gewesen sein. Mich würde es nicht wundern, wenn das sein letztes Spiel für uns gewesen wäre und man im Sommer wegen "Erwartungen nicht erfüllt" einen Käufer sucht.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vael schrieb:

grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.


Ich denke mal, das er seine Lehren daraus gezogen hat. Einige die da gestern "gespielt" haben, dürften einige Extratrainingseinheiten bekommen, und so schnell erst mal nimmer auf dem Platz dürfen.


Gerade bei Jetro Willems könnte das ein Schlüsselspiel gewesen sein. Mich würde es nicht wundern, wenn das sein letztes Spiel für uns gewesen wäre und man im Sommer wegen "Erwartungen nicht erfüllt" einen Käufer sucht.


Befürchte ich auch. Wenn da kein Ruck durch ihn geht, wird es das gewesen sein, das war gestern fast Arbeitsverweigerung was er da geboten hat.

Bei N´Dicka seh ich das allerdings etwas anderst, er ist noch jung. Er hat riesen Potential, ich glaube er war gestern nur von der allgemeinen Leistung des Teams völlig überfordert. Da fehlt einfach die Erfahrung.

Aber man hat hier gesehen, wir brauchen verstärkungen. Die Jungs jammern net wegen der Doppelbelastung, das ist ihnen hoch anzurechnen, aber man sieht, das sie ihnen in den Knochen steckt. Irgendwann ist der Akku mal leer. Wir brauchen definitiv Verstärkungen in der neuen Saison um sie etwas zu entlasten.
#
Aufgewacht.. mich gekniffen..  Mäh!

Das gestern war ja gar nix. Keine geschlossenen Mannschaftsleistung.
Reserve sowie Stamm hat gestern auf ganzer Linie versagt.
Man hätte aus früheren Spielen einfach mehr Kapital rausschlagen müssen.. Wolfsburg einfach abgezockter hinterherlaufen lassen, hatten ja schon gefühlt 3 Punkte mitgenommen..
was man gegen Berlin gespielt hat war ja auch einfach ekelig, hätte Trapp kein guten Tag gehabt, wäre da auch eine Niederlage drin gewesen.
Ich verstehe nicht, wie andere User es damit begründen, das man müde sei. Unser eins, muss auch täglich arbeiten und noch zu Montagsspiele / Eurospiele reisen.. Es war eine grandiose Saison, die Spaß machte..und verständlich daß man diese auch veredeln will.
Ja, wir standen alle teilweise schon im Block wo man zitterte das man aufsteigt, in der Liga bleibt- das war die Vergangenheit, wir spielen aber jetzt um Platz 4.
Unser Block gestern in Leverkusen muss man einfach nur Respekt zollen, das ist Eintracht! Applaus!

Die Niederlage jetzt am Willems festzumachen ist ja auch Schwachsinn, selbst Hinti war gestern amateurhaft- obwohl ich ihn für überragend halte, kann mir nicht vorstellen, dass der Hütter solch eine Gesamtleistung sehen bzw spielen lassen wollte. Wenn man diese tolle Saison verschenkt ist es schade, dennoch greifen wir nächstes Jahr erneut an - mit hoffentlich neuen Personal und intersiveren Übungen für das Kurzpassspiel / Pässe.

Aktuell sind wir zu berechenbar, unsere Taktik (wenn man das so sagen kann) haben die Gegner ausgelesen. Jetzt sollte die Mannschaft ihre Stärke wiederfinden, es mental verdauen und Donnerstag alles reinwerfen was möglich ist. Und ja, ich glaube an Baku Wenn wir unter gehen sollten, gehen wir hoffentlich mit Applaus.
Am Sonntag haben wir Mainz vor uns, die sind ausgeruht, fit und hungrig danach uns die Saison zu vermiesen, das ist auch ein wichtiges Finale.
Kämpfen und Siegen! Auf Jetzt! ..
#
Super-Adler schrieb:


Mir geht das echt auf den Keks, das man hier so angemacht wird, nur weil man seiner Enttäuschung hier Luft verschafft

Das ist hier keine Selbsthilfegruppe, auch wenn das immer wieder missverstanden wird.
#
Brodowin schrieb:

Super-Adler schrieb:


Mir geht das echt auf den Keks, das man hier so angemacht wird, nur weil man seiner Enttäuschung hier Luft verschafft

Das ist hier keine Selbsthilfegruppe, auch wenn das immer wieder missverstanden wird.

Kann man das bitte in der Form irgendwo anpinnen?
#
Ich denke auch, dass wir in der neuen Saison gezielt Verstärkungen holen werden. Für Da Costa könnte Timmy Chandler das Backup sein, für Kostic brauchen wir einen gleichwertigen Ersatz. Oder eine defensiv besser geschulten "echten" Außenverteidiger, um dann Kostic mehr im Sturm einzubinden, falls Jovic geht.
Darüberhinaus sollten wir dringend einen kreativen, ballsicheren Mittelfeldspieler verpflichten, um variabler spielen zu können. Auf Dauer wird das Muster "lange Bälle auf Haller, der verteilt auf rechts oder links, bum, Tor..." nicht funktionieren. Sieht man ja auch an unserer Entwicklung seit Haller verletzt ist.
Deshalb ist es ja auch so wichtig, daß wir es wieder in die EL schaffen im kommenden Jahr. Sonst verlassen uns außer Jovic vielleicht noch andere Leistungsträger. Und mit der Verpflichtung von erfahreneren Spielern, die wir auch für die Entwicklung der Talente brauchen, wird es auch schwieriger auf dem Transfermarkt.
Aber das ist die Zukunft. Die Gegenwart war bisher und wird auch noch weiter absolut Grund zur Freude sein...
#
Die Aufstellung war nicht so verkehrt. Aber wenn die bisherigen Leistungstraeger in der Defensive - Abraham, Hinteregger und Hasebe - komplett neben sich stehen, ist es fuer die Neuen sehr schwer ueberhaupt ins Spiel zu kommen.

Die Grundidee, Beton anzuruehren und das 0:0 zu halten, war halt schon nach 3 Minuten ueber den Haufen geworfen. Vielleicht haetten wir uns ohne das fruehe erste Gegentor tatsaechlich mit der Zeit defensiv stabilisiert, und dann wuerden wir jetzt alle ueber den Taktikfuchs Huetter reden.

So wie es gelaufen ist mussten wir mit 9 Defensivspielern nach vorne spielen. Keine gute Situation gegen jeden Gegner, und eine Katastrophe gegen eine der besten Offensiven der Liga.

Rode fehlt an allen Ecken und Enden. Wie wichtig er fuer unser Spiel ist, wird erst richtig klar, wenn er nicht dabei ist.

Das einzig Positive: Ich denke Huetter hat gestern viel gelernt. Es wurde klar wie gut die bisherige Taktik war. Da Costa funktioniert nur auf der rechten Seite, Hasebe in der Dreierkette, und bei Willems bin ich mir nicht sicher ob es ueberhaupt eine Position gibt auf der er gut spielt.
#
Eine Zeit lang wurde hier ja immer geschrieben, dass man gar nicht mehr wisse, wie sich Niederlagen anfühlen. Zumindest dieser Problematik dürfte durch das gestrige Spiel Abhilfe geschaffen worden sein.  

Scheiß Gefühl!
#
Brodowin schrieb:

Eine Zeit lang wurde hier ja immer geschrieben, dass man gar nicht mehr wisse, wie sich Niederlagen anfühlen. Zumindest dieser Problematik dürfte durch das gestrige Spiel Abhilfe geschaffen worden sein.  

Scheiß Gefühl!


Richtig fieses Gefühl, vor allem ob der Ausmaßes der Niederlage. Das wirkt bei mir (mal mindestens) bis heute nach.

Als ich gestern die Aufstellung gesehen habe, habe ich schon verwundert die Augenbrauen hochgezogen, habe aber darauf vertraut, dass Adi schon weiß, was er da tut. Seine Rechnung ist offensichtlich nicht aufgegangen und die Leistungen der Spieler taten ihr Übriges. Das war desaströs. Hallo Diva, da bist Du ja wieder! Und ja, ich liebe Dich trotzdem und deswegen, Du Stück!

Dennoch will ich, dass dieses Spiel ganz schnell der Vergessenheit anheim fällt, am besten schon am Donnerstag. Der bittere Nachgeschmack muss verschwinden, damit diese großartige Saison am Ende das Gefühl hinterlässt, das ihr auch gerecht wird. Ich hätte am Ende einer Saison wirklich gerne mal keinen Leistungsabfall, sondern den Lohn für die gezeigte Leistung. Ich bin vollkommen entspannt, was die Champions League anbelangt, aber für die Europa League soll es doch bitte reichen. Das haben sich die Jungs aufgrund dieser Saison einfach verdient.
#
Rabenschwarzer Abend, kann passieren jetzt noch 4 gute Spiele und alles ist gut 😊

Wenn es nicht so kommen sollte wäre ich zwar 😔

Das ging aber schnell vorbei, bei der insgesamt tollen Saison 🤗
#
Bin eher mal gespannt, ob Hütter nach dieser Pleite die Spieler wieder in die Spur bekommt.
Sowohl gg. Chelsea wie auch gegen Mainz + München.
Und ob er selber die richtigen richtigen Rückschlüsse zieht.
Das wird nicht einfach. Ist aber machbar.

Sollte es nicht gelingen, kann es auch sein, das unsere Spieler mental total platt sind.
(Würde mich aber wundern, das es noch lächerliche 3 Spiele sind, die sollte man sich doch noch mal aufraffen können)
Und das Rebic normalerweise als zentrale Spitze nicht seine Stärken richtig zur Geltung bringen kann,
sollte jetzt auch Hütter verstanden haben.



Teilen