>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Leverkusen

#
Die Aufstellung war nicht so verkehrt. Aber wenn die bisherigen Leistungstraeger in der Defensive - Abraham, Hinteregger und Hasebe - komplett neben sich stehen, ist es fuer die Neuen sehr schwer ueberhaupt ins Spiel zu kommen.

Die Grundidee, Beton anzuruehren und das 0:0 zu halten, war halt schon nach 3 Minuten ueber den Haufen geworfen. Vielleicht haetten wir uns ohne das fruehe erste Gegentor tatsaechlich mit der Zeit defensiv stabilisiert, und dann wuerden wir jetzt alle ueber den Taktikfuchs Huetter reden.

So wie es gelaufen ist mussten wir mit 9 Defensivspielern nach vorne spielen. Keine gute Situation gegen jeden Gegner, und eine Katastrophe gegen eine der besten Offensiven der Liga.

Rode fehlt an allen Ecken und Enden. Wie wichtig er fuer unser Spiel ist, wird erst richtig klar, wenn er nicht dabei ist.

Das einzig Positive: Ich denke Huetter hat gestern viel gelernt. Es wurde klar wie gut die bisherige Taktik war. Da Costa funktioniert nur auf der rechten Seite, Hasebe in der Dreierkette, und bei Willems bin ich mir nicht sicher ob es ueberhaupt eine Position gibt auf der er gut spielt.
#
Tranquilio schrieb:

Die Grundidee, Beton anzuruehren und das 0:0 zu halten, war halt schon nach 3 Minuten ueber den Haufen geworfen.


Wegen mir, warum nicht.

Aber nach spätestens 20 Minuten muß ich sehen das Willems völlig überfordert ist und wechseln.
Es war bereits zu diesem Zeitpunkt klar zu sehen das wir das MF nicht im Griff haben.

Zur Not Falette rein, aber irgendwie reagieren.
So sehr ich Hütter schätze, gestern hat er bei Aufstellung und Wechseln Mist gebaut.

Ansonsten glaube ich, das die Mannschaft ein kleines Mentalitätsproblem hat.
Donnerstags spielen wie vom andern Stern und dann bestenfalls mässig in der Liga abliefern, da ist mr zuviel Euroleague im Kopf.

Das beziehe ich jetzt nicht mal in der Hauptsache auf gestern, eher auf die Spiele gegen Augsburg und Hertha.
Sofern wir die Europäische Teilnahme für nächstes Jahr verzockt haben, dann in diesen beiden Spielen.
#
Bin eher mal gespannt, ob Hütter nach dieser Pleite die Spieler wieder in die Spur bekommt.
Sowohl gg. Chelsea wie auch gegen Mainz + München.
Und ob er selber die richtigen richtigen Rückschlüsse zieht.
Das wird nicht einfach. Ist aber machbar.

Sollte es nicht gelingen, kann es auch sein, das unsere Spieler mental total platt sind.
(Würde mich aber wundern, das es noch lächerliche 3 Spiele sind, die sollte man sich doch noch mal aufraffen können)
Und das Rebic normalerweise als zentrale Spitze nicht seine Stärken richtig zur Geltung bringen kann,
sollte jetzt auch Hütter verstanden haben.

#
Hyundaii30 schrieb:
Sollte es nicht gelingen, kann es auch sein, das unsere Spieler mental total platt sind.


Gegen Mainz sollte es daher unbedingt zum Pushen nochmal euphorische Europapokalstimmung geben.
Nochmal eine Choreo - muss ja nichts teures sein, sondern die Ultras könnten eingelagertes Material nun recyclen.
Jetzt ist der richtige Moment dafür.
Immerhin hatten sie die Fahnen nach dem Heimspiel gegen Donezk den Leuten wieder am Blockausgang abgenommen und sind sogar Leuten hinterher, die welche wegtrugen, um sie wieder einzusammeln. Also Material sollte da sein.
Außerdem könnte man die Witz-Mainzer damit beschämen, wie wenig sie fantechnisch gebacken kriegen. ^^
#
Nach dem ersten großen Lapsus Adi Hütters seit er uns trainiert, war ich ganz besonders auf seine Reaktion gespannt.
Heute lese ich dann in der FR, dass er die Niederlage größtenteils auf seine Kappe nimmt.
Ich glaube viele Trainer hätten das so deutlich nicht gemacht. Damit beweist er Größe und vor allen Dingen Einsicht.
Davor ziehe ich meinen Hut und verbeuge mich tief.
#
Nach dem ersten großen Lapsus Adi Hütters seit er uns trainiert, war ich ganz besonders auf seine Reaktion gespannt.
Heute lese ich dann in der FR, dass er die Niederlage größtenteils auf seine Kappe nimmt.
Ich glaube viele Trainer hätten das so deutlich nicht gemacht. Damit beweist er Größe und vor allen Dingen Einsicht.
Davor ziehe ich meinen Hut und verbeuge mich tief.
#
Ich habe mich ins SAW noch gar nicht reingetraut, weil ich keinen Bedarf habe, mein Stimmungstief durch schlechte Artikel noch zu verschlimmern. Gibt es Artikel, die zu lesen lohnen?

Von Adi habe ich nichts anderes erwartet. Im Laufe der letzten Monate ist in mir die Überzeugung gereift, dass er einer von den ganz Großen ist.
#
Spieler wollen/möchten in der Regel Titel gewinnen und deswegen können sie bei internationalen Auftritten, das ein oder andere Prozent mehr aus sich rauskitzeln, als beim gewohnten Liga Alltag.

Das den ein oder anderen Dauerbrennern allmählich die Puste, die physische und vorallem die mentale Kraft ausgeht, ist bei der Anzahl der Spielen vollkommen normal, nichts desto trotz, darf man sich nicht so präsentieren wie gestern.

Da kam vieles zusammen. Hütter hat sich Gott weiß was einfallen lassen, ging komplett in die Hose, gut ist, dafür hat er uns mit dahingebracht, wo wir aktuell stehen. Draufrumhacken bringt hier nichts, genauso wie die Mannschaft rund zu machen, so Spiele gibt es, das es uns so erwischt, hätte ich aber dennoch nicht gedacht.

Leverkusen sucht sich natürlich ihr bestes Spiel der Saison gegen uns aus, da hat alles gepasst und eine Gurkentruppe ist das immernoch nicht, wenn die wollen, dann können die gegen jede Mannschaft gewinnen.

Ich hab es nur durch meinen Fernseher gehört, aber unsere Fans honorieren und feiern die Mannschaft auch nach so einem Einbruch, ganz großes Kino. Bei den Bauern oder sonst wo, hätte sich der Block in der 37.Minute halb geleert.

Trotz allem muss man sich echt hinterfragen, was mit Jetro los ist, bzw. warum er überhaupt mit in den Kader genommen wird. Als LV letzte Saison wesentlich stärker, diese Saison sieht das so aus, als hätte er da wo er spielt 0 Motivation. Pomadig, lethargisch, quasi bei jeder Ballaktion weiß man es kommt nichts produktives dabei heraus. Ich möchte nicht auf einem rumbashen, aber bei Willems ist das schon ziemlich arg, was er an den Tag legt und ich möchte so ein lustloses Auftreten nicht mehr bei uns sehen. Der ist mit seinem Kopf gott weiß wo, aber nicht mehr bei uns. Genug zu diesem Thema.

Am Donnerstag ein 2:2 an der Stamford-Bridge und das Monster-Endspiel gegen Mainz gewinnen.
Gegen den Karnevalsverein muss jeder nochmal 150% geben.

Wir schaffen das nur gemeinsam, wenn es nicht in Chelsea reicht, dann eben alles gegen Mainz mobilisieren!!

Gruß Marc
#
Witzig. Wenn man sich die Aufstellungsthreads anschaut, wimmelt es dort von "Brauch mal ne Pause", "Ist überspielt", "würde ich mal XY bringen" und was dergleichen mehr ist. Selbst Kostic wurde des öfteren aus der Startelf geschrieben, weil "offensichtlich platt".

Jetzt hat Hütter mal kräftig rotiert - auch aus der Not heraus - und das Ergebnis ist bekannt. Aber: wie Tranquilio in #378 vollkommen richtig schrieb: "wenn die bisherigen Leistungstraeger in der Defensive - Abraham, Hinteregger und Hasebe - komplett neben sich stehen, ist es fuer die Neuen sehr schwer ueberhaupt ins Spiel zu kommen."

So sehe ich das auch. Mein Vorwurf an Hütter ist deshalb lediglich, dass Hasebe teilweise zwischen MF und Abwehrzentrum pendelte sowie die Aufstellung von Traber Willems. Der Rest ist eine Folge spielerischer Überlegenheit von Bayer und einer Kette von Fehlern. Daran hätte auch ein frühzeitigerer Wechsel nichts geändert. Jovic fand praktisch nicht statt und Gacinovic schenkte in altbekannter Manier Bälle, die er zuvor großartig erobert hatte, sofort wieder her.

Wenn es mal schief geht, dann richtig. Schnell den Kopf freibekommen, zur bisherigen Spielstrategie zurückkehren und für die neue Saison die eklatanten spielerischen Mängel sukzessive beheben. Für Mainz bin ich - mit Rode und evtl. sogar mit Haller und Torró - positiv gestimmt. Und wenn die Bayern am 34. Spieltag schon Meister sind, ist alles möglich - eine Klatsche oder eine Sensation.
#
Man bekommt die Stimmung, wie in Leverkusen, nur hin, wenn man aus dem Innersten dankbar für die tollen letzten Monate ist. An dieser Stelle daher ein grosses Danke an alle Adler, die gestern Abend bis zum bitteren Ende die sehr  würdige Atmosphäre geschaffen haben (obwohl die Enttäuschung so riesengroß war).    
Jetzt gilt es die Saison anständig zu Ende zu bringen! Wenn nichts mehr geht, dann wäre das zwar schade, unsere Erlebnisse bleiben uns aber erhalten und ich lasse mir das nicht zerreden (auch nicht, wenn es "nur" zu Platz 8 reichen sollte!).
Es ist ja eben auch unsere Eintracht, deswegen kann es natürlich auch noch 4 Siege geben. Dafür gilt es nun zu kämpfen!

#
Habe in Altach gewohnt und kenne den Herrn Hütter schon länger persönlich. Habe ihm immer die Daumen gehalten, was in der Schweiz ja auch genützt hat. Was ich bis Heute nicht verstehe ist die Situation bei RB Salzburg vor dem CL-Qualispiel in Malmö.. Heimspiel 2:0 gewonnen, und dann streikt plötzlich der beste Stürmer, den Österreich seit langer Zeit gesehen hatte, Sadio Mane, kommt nicht zum Training, Hütter nimmt ihn nicht mit, Ergebnis: 3:0 für MalmöFF und wieder nichts mit der CL. Heute ist Mane ein Star bei Liverpool. Er hat sich über die "Salzburger Nachrichten", eine geachtete Regionalzeitung, im Sommer 2018 bei den Salzburgern entschuldigt, aber dazu gesagt: "Niemand weiß, was damals wirkich passiert ist" .Inzwischen ist durchgesickert, was passiert ist. Hütter hat auf "stur" geschaltet, wegen einer Kleinigkeit, Mane hat darauf einen Fehler gemacht (Trainingsabsenz) und Hütter hat falsch reagiert. Warum schreibe ich das? Die verfehlte Aufstellung im letzten Spiel hätte Herrn Hütter niemand ausreden können. Niemand. Mit keinem Argument. Und so gerade gestrickt Adi Hütter ist, das ist seine Schwäche und die führt dann manchmal zu solchen Ergebnissen. Alles Gute und ganz Vorarlberg hält euch die Daumen.
#
Hast du noch ne offene Rechnung mit Adi und dich für den Beitrag extra angemeldet?

Hütter hat auf "stur" geschaltet wegen einer Kleinigkeit -> Sadio Mane kommt nicht zum Training -> Hütter nimmt ihn nicht mit zum Rückspiel

Mane kommt vor einem wichtigen CL-Quali Spiel wegen einer Kleinigkeit nicht zum Training? Was ist das denn für ein Charakter bitte von Mane?
#
Jerberan schrieb:

Natürlich war das heute ein absoluter Tiefpunkt in Sachen Passspiel, Positionsspiel, Zweikampfführund und was sonst noch dazu gehört um ein Spiel zu gewinnen. Aber wie hier echt Leute auf die Idee kommen können das wir gegen Chelsea abschenken "um die Saison noch zu retten" oder am besten schon gegen Benfica hätten abschenken sollen weil Platz 4 in der Bundesliga ja so viel wichtiger wäre als ein mögliches Finale in der Europa League.

Es interessiert keine Sau wer da auf Platz 4 landet, besonders weil da ständig irgendwelche Mannschaften wie Hoffenheim, Leverkusen oä landen die dann, ohne beachtet zu werden, in der Gruppenphase ausscheiden. Aber sowas das wir diese Saison in der Europa League abziehen interessiert die Leute. Immer Vollgas, immer mit Selbstvertrauen selbst gegen die schwersten Gegner, ohne Rumgeweine wegen der Doppelbelastung obwohl die Spieler aus dem letzten Loch pfeifen und mit einer Stimmung von den Rängen für die wir weltweit beneidet werden.
Damit gewinnt man neue Fans, neue Sponsoren, das Interesse von Spielern und Beratern. Nicht indem man abschenkt um eine größere Chance auf die Fleischtöpfe der Champions League zu haben.

Bei Sky haben sie uns vom ersten Spieltag an runtergemacht und als Abstiegskandidat abgestempelt aber heute während und nach dem 1:6 war das komplett anders. Nur Lob gab es dafür wie wir die ganze Saison gespielt haben, das wir Europa ernst nehmen und das niemand das Recht hat die Spieler jetzt für dieses Spiel zu kritisieren.
Jede andere Mannschaft wäre von den Kommentatoren und Moderatoren verbal vermöbelt worden aber unsere Spieler nicht weil sie nicht abschenken um den dritten Platz hinter den Bayern zu sichern.

Ich bin stolz auf das was die Mannschaft diese Saison geleistet und die unvergesslichen Abende die sie uns beschehrt hat, auch wenn wir nicht ins Finale der Europa League einziehen und in der Liga nur auf Platz 6 landen sollten.
Die Mannschaft hat uns und allen Zweiflern da draußen gezeigt was man erreichen kann wenn man einen Traum hat und sich den ***** aufreißt um den Traum zu erreichen. Mit dem ganzen Geld das wir diese Saison eingenommen haben sowie dem zusätzlichen Geld in der nächsten Saison wird der Kader weiter verstärkt und dann greifen wir mit einer noch besseren Mannschaft wieder an.
Aber noch ist der Traum nicht zuende und wir können weiterhin die Europa League gewinnen und uns über die Liga direkt für die Champions League qualifizieren.



Besser kann man es einfach nicht beschreiben!!!

Was diese Saison los wahr bei uns das werd ich nie in meinem Leben vergessen.
Und dafür bin ich jeden der Jungs und auch den Fans dankbar! Jeder wirklich jeder hatte   über Monate hinweg sein Bestes aus sich rausgeholt. Ob das die Spieler wahren, das Trainerteam, oder die Fans im Stadion für diese einmalige Stimmung und Chores!

Das gestern war einfach ein schwarzer Tag. Klar könnte es jetzt mit Europa verdammt Eng werden, aber noch haben es die Adler selbst in der Hand!!!

Ich bin mir ziemlich sicher das keiner der Spieler gestern mit sich zufrieden war bzw ist. Und Sie wissen jetzt genau um was es geht!

Und sollte es wirklich so kommen das wir Europa verpassen, dann greifen wir nächste Saison wieder an! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die Leihspieler nicht  zu uns kommen wollen weil wir es im Endspurt vergeigt haben. Die wissen doch auch was hier los ist. Und die wissen am besten zu was die Mannschaft möglich ist. Klar kann es auch ganz anders kommen aber jetzt haben wir erst mal ne riesen Herkules Aufgabe vor uns. Und das heißt Chelsea! Halbfinale! 1:1 und die Eintracht hat noch alle Chancen ins Finale einzuziehen. Danach kommen dann wieder zwei Endspiele!

Wer weiß, ich in meiner verträumten Welt, ich denke wir schaffen Chelsea und Siegen gegen die Mainzer und holen in München einen Punkt. Und im Finale Siegen wir durch Elfmeterschießen.

Und sollte es anders kommen, dann feiere ich die Eintracht mehr den je für eine so geile zeit.
#
Bena schrieb:

Und sollte es wirklich so kommen das wir Europa verpassen, dann greifen wir nächste Saison wieder an!

In dem Szenario habe ich die Befürchtung, dass wir unsere top Spieler verlieren und Schwierigkeiten haben, richtig guten Ersatz zu bekommen. Eine EL- oder gar CL-Teilnahme würde uns Türen offen halten, die wir letztes Jahr in Berlin geöffnet haben.

#
Hast du noch ne offene Rechnung mit Adi und dich für den Beitrag extra angemeldet?

Hütter hat auf "stur" geschaltet wegen einer Kleinigkeit -> Sadio Mane kommt nicht zum Training -> Hütter nimmt ihn nicht mit zum Rückspiel

Mane kommt vor einem wichtigen CL-Quali Spiel wegen einer Kleinigkeit nicht zum Training? Was ist das denn für ein Charakter bitte von Mane?
#
Ja wo kommen wir denn da hin, wo man als Spieler nicht mal die ein oder andere Regel etwas lockerer handhaben kann und wenn es dann Streß gibt, darf man nicht mal beleidigt sein.
#
War wirklich ein absolutes Kackspiel gestern. Aber das ist Fußball, das kann ganz schnell gehen. Ein kantiger Schwung in tiefem Schnee und die Lawine ist losgetreten. Beispiele haben diese auch schon andere Teams geliefert, die oben in der Tabelle dabei sind (BVB 0:5 in München, WOB 0:6 in München).

Das entschuldigt nicht die teils wirklich miserablen Leistungen gestern, aber man muss und sollte  jetzt nicht mit Blick auf das Saisonende in Angstzustände oder Schockstarre verfallen. Außerdem hatte die Mannschaft - nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten - keine wirkliche Schwächephase in dieser Saison.

Also: Kopf hoch und nochmal richtig angreifen!
#
Bin eher mal gespannt, ob Hütter nach dieser Pleite die Spieler wieder in die Spur bekommt.
Sowohl gg. Chelsea wie auch gegen Mainz + München.
Und ob er selber die richtigen richtigen Rückschlüsse zieht.
Das wird nicht einfach. Ist aber machbar.

Sollte es nicht gelingen, kann es auch sein, das unsere Spieler mental total platt sind.
(Würde mich aber wundern, das es noch lächerliche 3 Spiele sind, die sollte man sich doch noch mal aufraffen können)
Und das Rebic normalerweise als zentrale Spitze nicht seine Stärken richtig zur Geltung bringen kann,
sollte jetzt auch Hütter verstanden haben.

#
Hyundaii30 schrieb:

(Würde mich aber wundern, das es noch lächerliche 3 Spiele sind, die sollte man sich doch noch mal aufraffen können)


4 Spiele
#
So Spiele, wo rein gar nichts geht, gibt es halt mal....natürlich war das grottig und 6 Dinger darf man sich, auch bei den Pillen, nicht so blind einfangen....das war ein Kollektivversagen aller Beteiligten.....aber daraus kann man ja auch lernen und gestern hat die Mannschaft gesehen, wie man auftreten muß, wenn man mit aller Macht in die CL will....das dies den Pillen ohne nennenswerte Gegenwehr gelang, ist umso schlimmer.
Aber das muß auch den Köpfen jetzt raus und konzentrieren auf die nächsten Aufgaben....
#
Übrigens: ich fürchte mich auch nicht davor, nächste Saison nicht international zu spielen, das würde eine insgesamt überragende Saison in keinster Weise schmälern.
Das einzige Manko wäre, das wir halt viel Geld hätten einnehmen können und dadurch die Kaderplanung sicherlich einfacher geworden wäre.
Aber soweit ist es noch nicht, wir können noch alles erreichen..
#
Witzig. Wenn man sich die Aufstellungsthreads anschaut, wimmelt es dort von "Brauch mal ne Pause", "Ist überspielt", "würde ich mal XY bringen" und was dergleichen mehr ist. Selbst Kostic wurde des öfteren aus der Startelf geschrieben, weil "offensichtlich platt".

Jetzt hat Hütter mal kräftig rotiert - auch aus der Not heraus - und das Ergebnis ist bekannt. Aber: wie Tranquilio in #378 vollkommen richtig schrieb: "wenn die bisherigen Leistungstraeger in der Defensive - Abraham, Hinteregger und Hasebe - komplett neben sich stehen, ist es fuer die Neuen sehr schwer ueberhaupt ins Spiel zu kommen."

So sehe ich das auch. Mein Vorwurf an Hütter ist deshalb lediglich, dass Hasebe teilweise zwischen MF und Abwehrzentrum pendelte sowie die Aufstellung von Traber Willems. Der Rest ist eine Folge spielerischer Überlegenheit von Bayer und einer Kette von Fehlern. Daran hätte auch ein frühzeitigerer Wechsel nichts geändert. Jovic fand praktisch nicht statt und Gacinovic schenkte in altbekannter Manier Bälle, die er zuvor großartig erobert hatte, sofort wieder her.

Wenn es mal schief geht, dann richtig. Schnell den Kopf freibekommen, zur bisherigen Spielstrategie zurückkehren und für die neue Saison die eklatanten spielerischen Mängel sukzessive beheben. Für Mainz bin ich - mit Rode und evtl. sogar mit Haller und Torró - positiv gestimmt. Und wenn die Bayern am 34. Spieltag schon Meister sind, ist alles möglich - eine Klatsche oder eine Sensation.
#
Das sehe ich im Grunde geanuso- Allerdings finde ich war der Ruf nach frischen Kräften jetzt nicht so unberechtigt. Das erschreckende war aber, dass die "frischen" teilweise müder gewirkt haben als die Vielspieler. das ist wirklich nicht verständlich.

Letzlich war es auch nicht das "eine" schlechte Spiel das natürlich mal passieren kann, sondern es waren seit
Augsburg jetzt mehrere schlechte Spiele am Stück.
ic h hoffe wir kriegen die Kurve zur EL noch.
#
Stark von Hütter, dass er die Niederlage auf seine Kappe nimmt.
Respekt.
Gestern hat er sich einfach vercoacht, aber er ist nunmal auch nur ein Mensch.
Er hat uns diese Saison so viel gegeben dass das einfach mal passieren kann.
#
Sicherlich hat nicht nur die Aufstellung gepasst, sondern auch die taktische Ausrichtung.
Bei dem Personal habe ich eigentlich damit gerechnet, dass wir den Catenaccio auspacken. Erstmal
Solange wie möglich das 0:0 halten, was ein guter Gedanke gewesen wäre.
Die Spieler haben aber doch tatsächlich weiterhin gepresst und die Mannschaft stand hinten dann so offen, was echt erschreckend war.

Was auch verwunderlich ist, ist, dass wir ja praktisch nochmal eingeladen worden sind mit diesem Glückstor zum 2:1. Aber selbst danach erfolgte keine geeignete Reaktion.

Natürlich war es jetzt nur ein Spiel, aber wenn man im Jahr 2019 einen neuen Rekord aufstellt mit den meisten Gegentoren nach 36 Minuten - das muss dann doch zu denken geben. Bei den heutigen Vollprofis und der taktischer Schulung hat es schon einen Grund, wieso es sowas zuletzt in den 70ern gab.
Das zeugt einfach von einem kompletten Griff ins Klo.

#
Das sehe ich im Grunde geanuso- Allerdings finde ich war der Ruf nach frischen Kräften jetzt nicht so unberechtigt. Das erschreckende war aber, dass die "frischen" teilweise müder gewirkt haben als die Vielspieler. das ist wirklich nicht verständlich.

Letzlich war es auch nicht das "eine" schlechte Spiel das natürlich mal passieren kann, sondern es waren seit
Augsburg jetzt mehrere schlechte Spiele am Stück.
ic h hoffe wir kriegen die Kurve zur EL noch.
#
municadler schrieb:

Das sehe ich im Grunde geanuso- Allerdings finde ich war der Ruf nach frischen Kräften jetzt nicht so unberechtigt. Das erschreckende war aber, dass die "frischen" teilweise müder gewirkt haben als die Vielspieler. das ist wirklich nicht verständlich.

Letzlich war es auch nicht das "eine" schlechte Spiel das natürlich mal passieren kann, sondern es waren seit
Augsburg jetzt mehrere schlechte Spiele am Stück.
ic h hoffe wir kriegen die Kurve zur EL noch.

Wenn  wir die CL verspielt haben sollten, dann nicht gestern, sondern schon vorher.....das vorher wäre aber egal gewesen, wenn gestern gewonnen worden wäre....so reiht sich erkennbar eins ans andere.....
#
Ich habe mich ins SAW noch gar nicht reingetraut, weil ich keinen Bedarf habe, mein Stimmungstief durch schlechte Artikel noch zu verschlimmern. Gibt es Artikel, die zu lesen lohnen?

Von Adi habe ich nichts anderes erwartet. Im Laufe der letzten Monate ist in mir die Überzeugung gereift, dass er einer von den ganz Großen ist.
#
Fregattchen schrieb:

Ich habe mich ins SAW noch gar nicht reingetraut, weil ich keinen Bedarf habe, mein Stimmungstief durch schlechte Artikel noch zu verschlimmern.

Das ist bei mir auch so. Ich habe nur die PK nach dem Spiel gesehen. Adi sagte, er nehme seine Spieler in Schutz, auch wenn das Zweikampfverhalten nicht gut gewesen sei, auch Kritik an sich selbst etc. Vor Bosz kann man nur den Hut ziehen, er hat das nachdenklich und sachlich analysiert und die Eintrachtleistung mit dem Spiel zwischen zwei EL-Spielen erklärt und uns viel Erfolg gewünscht.

Fregattchen schrieb:

Von Adi habe ich nichts anderes erwartet. Im Laufe der letzten Monate ist in mir die Überzeugung gereift, dass er einer von den ganz Großen ist.



       

Das bestätigt sich auch in der PK. Es lohnt sich, diese anzusehen.
#
Sicherlich hat nicht nur die Aufstellung gepasst, sondern auch die taktische Ausrichtung.
Bei dem Personal habe ich eigentlich damit gerechnet, dass wir den Catenaccio auspacken. Erstmal
Solange wie möglich das 0:0 halten, was ein guter Gedanke gewesen wäre.
Die Spieler haben aber doch tatsächlich weiterhin gepresst und die Mannschaft stand hinten dann so offen, was echt erschreckend war.

Was auch verwunderlich ist, ist, dass wir ja praktisch nochmal eingeladen worden sind mit diesem Glückstor zum 2:1. Aber selbst danach erfolgte keine geeignete Reaktion.

Natürlich war es jetzt nur ein Spiel, aber wenn man im Jahr 2019 einen neuen Rekord aufstellt mit den meisten Gegentoren nach 36 Minuten - das muss dann doch zu denken geben. Bei den heutigen Vollprofis und der taktischer Schulung hat es schon einen Grund, wieso es sowas zuletzt in den 70ern gab.
Das zeugt einfach von einem kompletten Griff ins Klo.

#
Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Wo haben wir gepresst?
Und nein, ich will hier nicht provozieren oder so.


Teilen