>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Die Torjubel der Mainzer Mannschaft werden niemals verziehen.
Dafür werden sie noch bezahlen!
#
stefank schrieb:

arti schrieb:


Hör doch mit diesem Schrott auf... dieses Dogma, dass man ja nichts kritisieren darf.

Hütters Aufstellung war - insbesondere nach dem Leverkusen-Spiel - von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und das darf man sagen dürfen, insbesondere wenn es a.: mehr als plausibel ist, und b.: eins der wichtigsten Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte war.

Ein Sieg, und die CL wäre so gut wie sicher gewesen. Wieso zur Hölle widerholt Hütter den Leverkusen Fehler, und wechselt nicht durch? Was ist mit N'Dicka? was ist mit Pacienca? oder Russ? oder Touré=

Selbst die wieder genesenen Torró oder Chandler hätten mehr Power im Tank gehabt, als diese mental am Boden liegende Truppe.


Das heute kreide ich der Truppe nicht an (außer Jovic und Rebic, die gefühlt schon beim neuen Verein mit dem Kopf waren)… Hütter hat sich komplett vercoacht, das zweite mal in der BL hinter einander. Und das kostet uns potentiell EUR 20 Mio, im Worst-Case 35 Mio EUR.

Da kann ich nicht ruhig bleiben... wie so viele nicht...

Es gibt Formen der Niedertracht wie die deine, die sollte iman nicht für möglich halten.


Er hat auch lange nicht mehr so aktiv hier geschrieben... solche Niederlagen holen wenigstens die User zurück. Also die, die sowieso schon immer alles besser wussten.
#
Hinterher.
#
Es ist unglücklich wie es gelaufen ist. Es wurden wohl auch Fehler gemacht.
KEIN (!!!) Fehler war es, die EL konsequent durchzuspielen. Genau das macht uns aus. Und es ist ja genau das Markenzeichen, auf das wir stolz sein können.
Was auch immer passiert... wir haben uns wieder von 49 auf Minimum 54 Punkte weiterentwickelt. Wir sind unglücklich gegen Chelsea (!) im HF (!!!) der El ausgeschieden. Kann jemand noch zählen, wieviel vereinsinterne und nationale Rekorde wir diese Saison aufgestellt haben?

Für mich ist die Saison ein voller Erfolg. Komme, was wolle.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Für mich ist die Saison ein voller Erfolg. Komme, was wolle.

So Siehts aus....!!!
Es gibst Foristi, die scheinbar nicht realisieren, dass man ein Fussballspiel auch verlieren kann !?
#
Ja, das finde ich. Denn wenn Bayern mal nicht Meister werden sollte, dann ist das halt ein Meistertitel von gefühlt 100. Und ein guter Anlass, Kovac abzulösen, von dem man dort sowieso nicht überzeugt ist. Finanziell hat das aber Bayern keine Auswirkungen.

Für uns dagegen ist Europa sehr, sehr wichtig, um den nächsten Schritt zu machen. Außerdem hinterlässt dieser Misserfolg ein ganz faden Beigeschmack und verdirbt uns sicherlich auch ein paar Neuzugänge (die man offensichtlich ja braucht, weil wir 12 funktionierende Spieler haben).  Aber ist eh egal, wir brauchen das nicht zu diskutieren....
#
eva67 schrieb:

Für uns dagegen ist Europa sehr, sehr wichtig, um den nächsten Schritt zu machen.

Der nächste Schritt ist erstmal der, einen Kader zusammenzustellen, der qualitativ Liga und International so bewältigen kann, das man sich auch für Erfolg belohnt.
Und was für Schritte überhaupt und in welchem Zeitraum...?
Wir haben im Profibereich 12 Jahre gebraucht, bis wir erstmals Pokalsieger wurden....was für Schritte waren das dann...?
Offenbar ist man mittlerweile verdammt verwöhnt...ihr müßt einfach mal in Zeiträumen denken, die für die Eintracht auch zutreffen....wir haben oft genug versucht, den dritten Schritt vor dem ersten zu machen und es ging immer schief......und von dem vielen Europagequassel wird man ganz besoffen.....
#
Die Torjubel der Mainzer Mannschaft werden niemals verziehen.
Dafür werden sie noch bezahlen!
#
Ketama schrieb:

Dafür werden sie noch bezahlen!

Ach ja? Inwiefern?
#
Die Torjubel der Mainzer Mannschaft werden niemals verziehen.
Dafür werden sie noch bezahlen!
#
Ketama schrieb:

Die Torjubel der Mainzer Mannschaft werden niemals verziehen.
Dafür werden sie noch bezahlen!

Das verrechnet sich mit Jovics Eckfahnenjubel auf Schalke.
#
Ich glaube trotzdem nicht, das Gladbach und Lederbusen beide gewinnen. Und wer gegen Chelsea zwei mal unentschieden spielt, kann meiner Meinung nach auch die Bauern ärgern.

Mir wäre es natürlich auch lieber wir hätten heute die EL festgemacht. Bin mir aber umgekehrt sicher, dann würden wir nächste Woche in München den Bayern den Titel überreichen. So muss unsere Mannschaft nochmal alles geben. Zudem liegen uns Gegner, die das Spiel selber gestalten und machen können, mehr als Teams die abwarten und uns machen lassen.

Und alle die meinen die Bauern hauen uns weg: kann sein, aber der Druck wird bei denen viel höher sein. Und wer Lautern, Reutlingen und letztes Jahr Berlin miterlebt hat, weiß das wir auch entscheidende Spiele gewinnen können. Die Diva lebt, in die ein wie andere Richtung.

Insofern - Nur die SGE
#
Ibanez schrieb:

Und wer gegen Chelsea zwei mal unentschieden spielt, kann meiner Meinung nach auch die Bauern ärgern.


Dann hätten wir die Znainzer heute ja locker weghauen müssen, wenn wir dieser Argumaentation folgen.
#
Leer. Nicht mal mehr traurig, das war gegen Chelsea so, jetzt nur noch leer.

Ein Riesenlob an Kostic. Hat sich in LEV fast als einziger gegen die Niederlage gestemmt, heute auch.

Unsere Abwehr:

International klasse - Liga Kreisklasse

Man hatte es auf dem Silbertablett gereicht bekommen und wie es aussieht, alles am Ende verkackt.

Das einzig positive heute: die Bierduschen für provozierende Mainzer. Pack.
#
stefank schrieb:

arti schrieb:


Hör doch mit diesem Schrott auf... dieses Dogma, dass man ja nichts kritisieren darf.

Hütters Aufstellung war - insbesondere nach dem Leverkusen-Spiel - von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und das darf man sagen dürfen, insbesondere wenn es a.: mehr als plausibel ist, und b.: eins der wichtigsten Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte war.

Ein Sieg, und die CL wäre so gut wie sicher gewesen. Wieso zur Hölle widerholt Hütter den Leverkusen Fehler, und wechselt nicht durch? Was ist mit N'Dicka? was ist mit Pacienca? oder Russ? oder Touré=

Selbst die wieder genesenen Torró oder Chandler hätten mehr Power im Tank gehabt, als diese mental am Boden liegende Truppe.


Das heute kreide ich der Truppe nicht an (außer Jovic und Rebic, die gefühlt schon beim neuen Verein mit dem Kopf waren)… Hütter hat sich komplett vercoacht, das zweite mal in der BL hinter einander. Und das kostet uns potentiell EUR 20 Mio, im Worst-Case 35 Mio EUR.

Da kann ich nicht ruhig bleiben... wie so viele nicht...

Es gibt Formen der Niedertracht wie die deine, die sollte iman nicht für möglich halten.


Er hat auch lange nicht mehr so aktiv hier geschrieben... solche Niederlagen holen wenigstens die User zurück. Also die, die sowieso schon immer alles besser wussten.
#
Interessant ist doch, dass man in solchen Situationen hier stets Dutzende von Namen liest, die sonst nie auftauchen. Eine ganz spezielle Form Katastrophentourismus.
#
So. Nach ein paar Minuten Abstand und ein paar in der Zwischenzeit getrockneten Tränen, will ich auch nochmal kurz ein paar Worte zum Spiel sagen.

Gefühlt ist das wie ein Abstieg. Und ich weiß, wie blöd das klingt, aber in ein paar Jahren werden wir uns noch an diese Spielzeit und die Chance auf die CL erinnern und zwar mit einer Menge Enttäuschung.

Ich sage jetzt mal was extrem unpopuläres: Für die Gesamtentwicklung des Vereins wäre es das beste gewesen, wenn man damals in Mailand rausgeflogen wäre.

Ich hoffe jetzt nur, dass es nicht noch Platz 7 wird. Dann lieber Platz 8, ohne dass uns die ganze Vorbereitung versaut wird.

Den Spielern kann man keinen Vorwurf machen. Der Kader gibt eigentlich keine 3-fach Belasstung her, da die zweite Reihe zu schwach ist. Von daher verstehe ich auch Hütter, dass er auf die (fast) gleichen Elf wie am Donnerstag gesetzt hat.
Es hätte auch durchaus aufgehen gekonnt, wenn Rebic nicht wirklich schwach abgeschlossen hätte. Dafür hatte er wieder gefühlt 10 Übersteiger und Hackentricks in seinem Spiel gehabt. Passt aber zun den letzten Wochen unserer Eintracht.
#
Mir als selbsternannter hobbypsychologe ist schon vor ein paar wochen aufgefallen, das ist weniger ein konditionsproblem, sondern ein motivationsproblem. Die mannschaft kann nur europa league seid über einem monat, in der liga hingegen kriegt man nichts gebacken. Der eintracht fehlt die choreos und der hype um die europa league. Die liga ist für die mannschaft keine motivation, vor allem dingen nicht nach dem unglücklichen halbfinale aus gegen chelsea, das darf natürlich nicht sein, natürlich hat die doppelbelastung viel kraft gekostet, aber das war gegen chelsea nicht zu sehen.
Finde es schade das die tolle saison so negativ zuende geht, aber trotzdem überwiegt der stolz bei mir, das was man diese saison geleistet hat war der wahnsinn. Wenn am ende noch wenigstens platz 7 rausspringt hat man mit dem halbfinale der euro league einiges erreicht, das uns keiner zugetraut hätte vor der saison.

Die saison fing scheisse an und sie hört auch scheisse auf punkt ^^
#
Sorry , aber bitte ab Nummer 16 den kompletten kader abgeben , ist eh nur für ein trainingsspiel da.Gegen Augsburg , Berlin , Mainz zuhause 1 Punkt und hier wird's noch schöngeredet....
#
Siegtaladler schrieb:

ist eh nur für ein trainingsspiel da.Gegen Augsburg , Berlin , Mainz zuhause 1 Punkt und hier wird's noch schöngeredet....        


Es ist einfach nur noch ermüdend, wie teilweise in dieser Gesellschaft Dinge gesehen und ausdiskutiert werden.

Wenn einer in einer guten Phase Dinge kritisiert, wird ihm vorgehalten, dass er unbegründet etwas schlechtredet. Dann wird in einer schlechten Phase auch an gute Dinge erinnert oder manches einfach nur in Relation gesetzt und es wird diesen vorgehalten, dass sie alles angeblich schönreden. Und genau die beiden Lager, die anderen das in der jeweiligen Situation vorwerfen, sind die, die das selbst nicht beherzigen.

Ich finde nicht, dass hier sonderlich schön geredet wird. Vielleicht wird es einfach nur nicht so schlecht geredet, wie Du es siehst oder gerne sehen würdest. Ich lese hier aus fast jedem Beitrag Frust, Trauer, Enttäuschung heraus und Du echauffierst Dich über ein paar einzelne Beiträge und tust so, als wäre das ein Massenphänomen.

Und ich bin der Meinung, dass man definitiv derzeit Kritik üben kann, nein Kritik üben muss. Aber dann muss man eben auch loben, wenn es etwas zu loben gibt. Sich immer in bestimmten Phasen zu verdrücken, wie es auf beiden Seiten bei manchen Usern passiert, sorgt nicht gerade für Glaubwürdigkeit beim Argumentieren.
Ich werde weiterhin Siegesserien wie im Herbst immer mit mahnendem erhoben Finger feiern und schlechten Phasen wie aktuell immer mit einem aufmunternden Spruch betrauern.
#
Interessant ist doch, dass man in solchen Situationen hier stets Dutzende von Namen liest, die sonst nie auftauchen. Eine ganz spezielle Form Katastrophentourismus.
#
Und ich dachte immer, Titten und Ärsche ziehen am besten
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Mike 56 schrieb:

Stand jetzt haben Leipzig und Leverkusen in der EL alles richtig gemacht.  

Ist das jetzt Satire, oder habe ich bloß den Witz nicht verstanden?


Ne, ich glaub er meint das schon ernst und auch richtig. Die beiden haben die EL abgeschenkt und in der Liga nun die nötige Kraft gehabt, um aufzudrehen.

Und dafür hätten wir auf die begeisternden Erlebnisse in der EL verzichten sollen? Das meinst du nicht wirklich.
#
clakir schrieb:

SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Mike 56 schrieb:

Stand jetzt haben Leipzig und Leverkusen in der EL alles richtig gemacht.  

Ist das jetzt Satire, oder habe ich bloß den Witz nicht verstanden?


Ne, ich glaub er meint das schon ernst und auch richtig. Die beiden haben die EL abgeschenkt und in der Liga nun die nötige Kraft gehabt, um aufzudrehen.

Und dafür hätten wir auf die begeisternden Erlebnisse in der EL verzichten sollen? Das meinst du nicht wirklich.


Abschenken? Niemals!

Aber wir müssen wohl leider einsehen, dass wir genauso wenig wie die “Spitzenmannschaft” Leverkusen oder die “Spitzenmannschaft” Leipzig auf zwei Hochzeiten tanzen können. Denn wir sind nicht der FC Bayern und auch kein BVB und Messi wird auch in diesem Leben nicht mehr bei uns spielen. Bei Leverkusen und bei Leipzig aber auch nicht.

Wir haben mega Qualität in der ersten Mannschaft, für zwei Hochzeiten brauchen wir aber noch wesentlich mehr Qualität in der Breite. Wir haben alles auf die EL gesetzt und wahrscheinlich leider verloren. Aber diese geile Euroleague Saison nimmt uns niemand mehr und der FSV wird solche Spiele wahrscheinlich niemals haben. Die existieren im Grunde nur, um unser nervender Pickel zu sein.
#
Siegtaladler schrieb:

Sorry , aber bitte ab Nummer 16 den kompletten kader abgeben , ist eh nur für ein trainingsspiel da.Gegen Augsburg , Berlin , Mainz zuhause 1 Punkt und hier wird's noch schöngeredet....

Vielleicht liegt es daran,dass wir noch nicht die Spitzenmannschaft sind,die Du gerne hättest?!
Die hohe Erwartungshaltung scheint bei einigen Fans den Kopf verdreht zu haben.
#
SGERafael schrieb:

Die hohe Erwartungshaltung scheint bei einigen Fans den Kopf verdreht zu haben.



       

Insgesamt drei Punkte aus den Heimspielen gegen Augesburg, Hertha und Mainz? Hohe Erwartungshaltung? Na ja...
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Für einen Fussballehrer, gibt es gewisse Regel, wie für einen Maler, Maurer, Elektriker e.t.c. auch.
Dazu gehört eben, nicht die müde Mannschaft vom Donnerstag aufzustellen.

Deine goldene Regel hat er gegen Leverkusen beherzigt.
Und musste sie noch in der 1. Halbzeit wieder revidieren.

Und der frische Fernandes hat heute auch nicht die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dafür war Dauerrenner Kostic wieder mal einer der Aktivposten.

So einfach ist es halt nicht mit den goldenen Regeln.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

         
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Für einen Fussballehrer, gibt es gewisse Regel, wie für einen Maler, Maurer, Elektriker e.t.c. auch.
Dazu gehört eben, nicht die müde Mannschaft vom Donnerstag aufzustellen.

Deine goldene Regel hat er gegen Leverkusen beherzigt.
Und musste sie noch in der 1. Halbzeit wieder revidieren.

Und der frische Fernandes hat heute auch nicht die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dafür war Dauerrenner Kostic wieder mal einer der Aktivposten.

So einfach ist es halt nicht mit den goldenen Regeln.        

hast du das Spiel gegen Leverkusen gesehen? Er hat Da Costa nach vorne gezogen, Toure für ihn auf den RV (soweit ich weiß sein erstes Spiel als RV bei uns), Hinti und Abraham in der IV, Hasebe halb IV halb Libero, N'dicka als LV... Da wusste keiner, was der andere neben dir macht. Das war ein Hühnerhaufen ohne Ende...

Rotieren heißt nicht neue Spieler mit komplett neuer taktischen Marschrichtung, Taktik und Aufstellung zu bringen.

#
Das lustige ist, mit einem Unentschieden können wir auch noch locker in die CL kommen... unglaublich. Dortmund gewinnt gegen Gladbach und und Leverkusen... leider gewinnen die in Berlin.
#
Siegtaladler schrieb:

ist eh nur für ein trainingsspiel da.Gegen Augsburg , Berlin , Mainz zuhause 1 Punkt und hier wird's noch schöngeredet....        


Es ist einfach nur noch ermüdend, wie teilweise in dieser Gesellschaft Dinge gesehen und ausdiskutiert werden.

Wenn einer in einer guten Phase Dinge kritisiert, wird ihm vorgehalten, dass er unbegründet etwas schlechtredet. Dann wird in einer schlechten Phase auch an gute Dinge erinnert oder manches einfach nur in Relation gesetzt und es wird diesen vorgehalten, dass sie alles angeblich schönreden. Und genau die beiden Lager, die anderen das in der jeweiligen Situation vorwerfen, sind die, die das selbst nicht beherzigen.

Ich finde nicht, dass hier sonderlich schön geredet wird. Vielleicht wird es einfach nur nicht so schlecht geredet, wie Du es siehst oder gerne sehen würdest. Ich lese hier aus fast jedem Beitrag Frust, Trauer, Enttäuschung heraus und Du echauffierst Dich über ein paar einzelne Beiträge und tust so, als wäre das ein Massenphänomen.

Und ich bin der Meinung, dass man definitiv derzeit Kritik üben kann, nein Kritik üben muss. Aber dann muss man eben auch loben, wenn es etwas zu loben gibt. Sich immer in bestimmten Phasen zu verdrücken, wie es auf beiden Seiten bei manchen Usern passiert, sorgt nicht gerade für Glaubwürdigkeit beim Argumentieren.
Ich werde weiterhin Siegesserien wie im Herbst immer mit mahnendem erhoben Finger feiern und schlechten Phasen wie aktuell immer mit einem aufmunternden Spruch betrauern.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich bin der Meinung, dass man definitiv derzeit Kritik üben kann, nein Kritik üben muss.

nöö, seh ich anders. es grenzt an ein wunder, überhaupt den pokal gewonnen und den uefa-cup so geil gespielt zu haben. und wenn es am ende nicht mehr reicht, liegt es schlichtweg daran, dass in knapp 3 jahren nicht mehr möglich war. bobic hat mit 2,5 mio angefangen und das maximale möglich gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

         
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Für einen Fussballehrer, gibt es gewisse Regel, wie für einen Maler, Maurer, Elektriker e.t.c. auch.
Dazu gehört eben, nicht die müde Mannschaft vom Donnerstag aufzustellen.

Deine goldene Regel hat er gegen Leverkusen beherzigt.
Und musste sie noch in der 1. Halbzeit wieder revidieren.

Und der frische Fernandes hat heute auch nicht die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dafür war Dauerrenner Kostic wieder mal einer der Aktivposten.

So einfach ist es halt nicht mit den goldenen Regeln.        

hast du das Spiel gegen Leverkusen gesehen? Er hat Da Costa nach vorne gezogen, Toure für ihn auf den RV (soweit ich weiß sein erstes Spiel als RV bei uns), Hinti und Abraham in der IV, Hasebe halb IV halb Libero, N'dicka als LV... Da wusste keiner, was der andere neben dir macht. Das war ein Hühnerhaufen ohne Ende...

Rotieren heißt nicht neue Spieler mit komplett neuer taktischen Marschrichtung, Taktik und Aufstellung zu bringen.

#
arti schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

         
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Für einen Fussballehrer, gibt es gewisse Regel, wie für einen Maler, Maurer, Elektriker e.t.c. auch.
Dazu gehört eben, nicht die müde Mannschaft vom Donnerstag aufzustellen.

Deine goldene Regel hat er gegen Leverkusen beherzigt.
Und musste sie noch in der 1. Halbzeit wieder revidieren.

Und der frische Fernandes hat heute auch nicht die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dafür war Dauerrenner Kostic wieder mal einer der Aktivposten.

So einfach ist es halt nicht mit den goldenen Regeln.        

hast du das Spiel gegen Leverkusen gesehen? Er hat Da Costa nach vorne gezogen, Toure für ihn auf den RV (soweit ich weiß sein erstes Spiel als RV bei uns), Hinti und Abraham in der IV, Hasebe halb IV halb Libero, N'dicka als LV... Da wusste keiner, was der andere neben dir macht. Das war ein Hühnerhaufen ohne Ende...

Rotieren heißt nicht neue Spieler mit komplett neuer taktischen Marschrichtung, Taktik und Aufstellung zu bringen.


Ah, deswegen ist Willems beim 1:0 nach hinten getrabt, statt sich den Ball zurückzuholen. Weil Hütter alles umgestellt hat und er nicht wusste, dass er in die Zweikämpfe gehen muss. Dann ist ja alles klar! Wie einfach deine Welt doch ist.
#
Interessant ist doch, dass man in solchen Situationen hier stets Dutzende von Namen liest, die sonst nie auftauchen. Eine ganz spezielle Form Katastrophentourismus.
#
clakir schrieb:

Interessant ist doch, dass man in solchen Situationen hier stets Dutzende von Namen liest, die sonst nie auftauchen. Eine ganz spezielle Form Katastrophentourismus.


Ist hier immer wieder ein Interessanter Effekt. Läuft es gut, nix. Läuft es schlecht tauchen diverse Namen wieder auf und rufen das Ende der Welt aus.


Teilen