>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Mainz

#
Xbuerger schrieb:

bobic hat mit 2,5 mio angefangen und das maximale möglich gemacht.



DAS möchte ich unterstreichen liebe Leute! DAS war unsere Ausgangslage. Die Niederlage der Neuzeit ist, das wir nicht in das EL-Endspiel gekommen sind und möglicherweise NUR Achter werden... und somit nicht das zweite Mal hintereinander in den Europa-Cup kommen. Also nicht einen Umstand erreichen, der das letzte Mal vor 24 Jahren eingetreten ist.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Xbuerger schrieb:

bobic hat mit 2,5 mio angefangen und das maximale möglich gemacht.



DAS möchte ich unterstreichen liebe Leute! DAS war unsere Ausgangslage. Die Niederlage der Neuzeit ist, das wir nicht in das EL-Endspiel gekommen sind und möglicherweise NUR Achter werden... und somit nicht das zweite Mal hintereinander in den Europa-Cup kommen. Also nicht einen Umstand erreichen, der das letzte Mal vor 24 Jahren eingetreten ist.  

und ich möchte unterstreichen, dass es bestimmt die selben sind, die jetzt mit schaum vorm mund vor dem rechner sitzen, die weiland unseren adi schon nach 5 spielen feuern wollten. wahrscheinlich gehts vielen gar nicht um die eintracht, sie erscheint nur als ventil für den persönlichen frust (siehe STT)...

UND IHR WOLLT EINTRACHT FRANKFURT SEIN?
#
Wie bitte? Touré und N´Dicka haben zu Beginn mit Abraham und Hinti in einer 4er-Kette agiert, die mittels Hasebe periodisch zu einer 5er-Kette wurde. Die beiden Außen waren bei Verzicht auf Pressing etwas nach vorne gezogen, um das MF zu verdichten. Die Stürmer haben erst an der Mittellinie angegriffen.
Mit anderen Worten: Beton pur! Hat genauso wenig funktioniert wie heute das offensive Angehen. Da verloren, hier verloren. Da rotiert, hier fast nicht.

Da muss es doch dem Dümmsten aufgehen, dass es an Taktik und Aufstellung allein nicht gelegen haben kann. Oder?

Jedenfalls ist es billig, nach Leverkusen auf Taktik und Aufstellung zu schimpfen und nach heute ebenfalls. Billig deshalb, weil niemand das Gegenteil behaupten kann, man sich aber als "Hinterherbesserwisser" profiliert. Morgen schreie ich mal meine Frau zusammen, weil sie beim Lotto die falschen Zahlen angekreuzt hat und präsentiere ihr die richtigen mit den Worten: "DIE hättest du ankreuzen müssen!!!"

Geht ja gar nicht. Sie spielt kein Lotto.
Wieder ein Grund zum Schreien.
#
Aber nach der Logik war dann sowohl in Leverkusen als auch gegen Mainz alles richtig?

Ich bleibe dabei: heute waren einige dabei, die verdammt platt waren und dennoch spielen mussten, weil entweder die anderen selbst im Vergleich dazu noch schwächer sind, oder weil man da schlicht einer Fehleinschätzung unterlegen ist und man doch mehr frische bringen hätte können.
#
Wirklich große scheiße. Die letzten Bundesligaspiele sind einfach nur hundsmiserabel.....
#
SgeFreak85 schrieb:

findet ihr das man rebic verkaufen sollte?

Klar, alle verkaufen!
#
Besser ein paar "Fans" an die Plastikclubs verschenken.
#
Da das in München mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix werden wird,
muss nächste Saison halt wieder der DFB Pokal für die besonderen Reize herhalten.

Ansonsten möchte ich allen ans Herz legen, die unsere Eintracht das ganze Jahr seit dem Sieg in Marseille gefeiert haben, jetzt nicht den Stab über Mannschaft oder Trainer zu brechen. Ich glaube nicht, dass die mit Absicht und aus Spaß mal so ne Grütze zusammenspielen. Wir hatten einen langen Lauf bis zur ersten Niederlage 2019, aber da haben wir dann im Rahmen unserer Verhältnisse gespielt. Im Nachhinein hat uns der Ausfall von Haller vielleicht mehr getroffen, als man vorher ahnen konnte. Und ja, so gut wie keiner unserer Spieler ist den Rhythmus mit EL bis ins Halbfinale gewohnt gewesen und so zahlen jetzt viele vielleicht Lehrgeld in Sachen Energiehaushalt.

Aber: eine Saison ohne Sorgen, ohne Abstiegsängste, mit begeisternden EL-Nächten und schönen Bundesligaspielen. Am Ende werden wir halten von denen überholt, die alle Fachleute schon vor der Saison vor uns gesehen haben. Na und? Ich empfinde diese Saison als eine weitere positive Entwicklung zu einem stabilen Bundesligisten, der vielleicht alle paar Jahre mal einen Ausreißer nach oben hat.
Mit dem Unterschied, dass aufgrund von wahrscheinlichen Spielerverkäufen einer weitere Entwicklung der Mannschaft möglich wird. Und wer weiß, vielleicht ist es nach diesem berauschenden Jahr in der EL dann wieder mal ganz gut, im normalen BuLi und Pokalrhythmus zu agieren.

Was nicht bedeutet, dass ich nicht nächste Woche auf den maximalen Funfaktor setze:
Mit einen Auswärtssieg noch die EL/CL schaffen und den Bayern die Meisterschaft vermiesen
Soviel Diva darf dann auch mal wieder sein
#
Besser ein paar "Fans" an die Plastikclubs verschenken.
#
SamuelMumm schrieb:

Besser ein paar "Fans" an die Plastikclubs verschenken.


Das wäre sehr ARTIg!
#
Wieso hat Bayern so viel mehr zu verlieren als wir? Die sind nächstes in der CL dabei... Wir schauen vermutlich mit den tollsten Fans der Welt Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen zu...
#
Also ich schau denen bestimmt nicht zu. Da muss ich nämlich 🤮 da weiß ich meine Zeit besser zu nutzen.
#
Es ist schon schade für Adi Hütter
2 mal in der Liga vercoacht ....
Leverkusen und jetzt
das kostet international alles
#
SamuelMumm schrieb:

Besser ein paar "Fans" an die Plastikclubs verschenken.


Das wäre sehr ARTIg!
#
Adler_Steigflug schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Besser ein paar "Fans" an die Plastikclubs verschenken.


Das wäre sehr ARTIg!                                              


Wir sollten auch da bei dem ein oder anderen Prachtexemplar eine vernünftige Ablköse generieren.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich weiss nicht, aber das Bayern-Spiel ist das einfachste.
Keiner erwartet was - und deshalb gewinnen wir.

Das war unser Vorteil in der Euro-League.

Ich bin zuversichtlich!

Gruss aus RSA


Sei von mir gedrückt. Und notfalls gilt:

https://www.youtube.com/watch?v=8PJg8_ZoTCI
#
Genau so wäre es. Im Gegensatz zu damals allerdings ungleich erfreulicher.
Wir haben uns definitiv weiter entwickelt.
#
Aber nach der Logik war dann sowohl in Leverkusen als auch gegen Mainz alles richtig?

Ich bleibe dabei: heute waren einige dabei, die verdammt platt waren und dennoch spielen mussten, weil entweder die anderen selbst im Vergleich dazu noch schwächer sind, oder weil man da schlicht einer Fehleinschätzung unterlegen ist und man doch mehr frische bringen hätte können.
#
municadler schrieb:

Ich bleibe dabei: heute waren einige dabei, die verdammt platt waren und dennoch spielen mussten, weil entweder die anderen selbst im Vergleich dazu noch schwächer sind, oder weil man da schlicht einer Fehleinschätzung unterlegen ist und man doch mehr frische bringen hätte können.

Darüber kann man ja reden. Aber sehr zielführend ist das nicht.
Warum? Weil du wie in einer Lotterie recht haben könntest - oder auch nicht. Alles hypothetisch und spekulativ.

Weder hypothetisch noch spekulativ wären vernünftige Analysen, die über ein "Russ hätte es besser gemacht" hinausgehen. Aber das ist wohl so kurz nach dem Spiel auch nicht zu erwarten. Da geht halt erstmal nur die Trainerschelte.

Was mich daran nur ärgert ist, dass sich sowas dann festsetzt und zur Legende wird. Sowas wie mit Marin.
#
Es ist schon schade für Adi Hütter
2 mal in der Liga vercoacht ....
Leverkusen und jetzt
das kostet international alles
#
Alois123 schrieb:

Es ist schon schade für Adi Hütter
2 mal in der Liga vercoacht ....
Leverkusen und jetzt
das kostet international alles


Ich frage mich jedesmal was heute vercoacht war? Jedes mal? Die Aufstellung war in Ordnung, durch und durch. Rode klar, verletzt, Haller, noch nicht 100 % Wer sonst noch?
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich bin der Meinung, dass man definitiv derzeit Kritik üben kann, nein Kritik üben muss.

nöö, seh ich anders. es grenzt an ein wunder, überhaupt den pokal gewonnen und den uefa-cup so geil gespielt zu haben. und wenn es am ende nicht mehr reicht, liegt es schlichtweg daran, dass in knapp 3 jahren nicht mehr möglich war. bobic hat mit 2,5 mio angefangen und das maximale möglich gemacht.
#
Xbuerger schrieb:

nöö, seh ich anders. es grenzt an ein wunder, überhaupt den pokal gewonnen und den uefa-cup so geil gespielt zu haben. und wenn es am ende nicht mehr reicht, liegt es schlichtweg daran, dass in knapp 3 jahren nicht mehr möglich war. bobic hat mit 2,5 mio angefangen und das maximale möglich gemacht.
     


Mit Kritik meine ich keine Grundsatzkritik, die verbietet sich angesichts der guten Saison, sondern die Kritik, wie man bestimmte Situationen löst. Wenn z.B. Rebic wieder mal wie in den letzten Wochen in guter Position den Ball nicht zum besser postierten Mann ablegt, nur mal als Beispiel. Oder die beschissenen Ecken.
#
Nur hat die Diva in München nur ganz selten das Röckchen gehoben.....und wer eine innere Leere verspürt, kleiner Tipp: einfach ordentlich einen kippen, dann seid ihr auch bald wieder voll.....schwieriges Umfeld hier....
#
Da das in München mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix werden wird,
muss nächste Saison halt wieder der DFB Pokal für die besonderen Reize herhalten.

Ansonsten möchte ich allen ans Herz legen, die unsere Eintracht das ganze Jahr seit dem Sieg in Marseille gefeiert haben, jetzt nicht den Stab über Mannschaft oder Trainer zu brechen. Ich glaube nicht, dass die mit Absicht und aus Spaß mal so ne Grütze zusammenspielen. Wir hatten einen langen Lauf bis zur ersten Niederlage 2019, aber da haben wir dann im Rahmen unserer Verhältnisse gespielt. Im Nachhinein hat uns der Ausfall von Haller vielleicht mehr getroffen, als man vorher ahnen konnte. Und ja, so gut wie keiner unserer Spieler ist den Rhythmus mit EL bis ins Halbfinale gewohnt gewesen und so zahlen jetzt viele vielleicht Lehrgeld in Sachen Energiehaushalt.

Aber: eine Saison ohne Sorgen, ohne Abstiegsängste, mit begeisternden EL-Nächten und schönen Bundesligaspielen. Am Ende werden wir halten von denen überholt, die alle Fachleute schon vor der Saison vor uns gesehen haben. Na und? Ich empfinde diese Saison als eine weitere positive Entwicklung zu einem stabilen Bundesligisten, der vielleicht alle paar Jahre mal einen Ausreißer nach oben hat.
Mit dem Unterschied, dass aufgrund von wahrscheinlichen Spielerverkäufen einer weitere Entwicklung der Mannschaft möglich wird. Und wer weiß, vielleicht ist es nach diesem berauschenden Jahr in der EL dann wieder mal ganz gut, im normalen BuLi und Pokalrhythmus zu agieren.

Was nicht bedeutet, dass ich nicht nächste Woche auf den maximalen Funfaktor setze:
Mit einen Auswärtssieg noch die EL/CL schaffen und den Bayern die Meisterschaft vermiesen
Soviel Diva darf dann auch mal wieder sein
#
Das ist der Preis , den man für Europa bezahlt . Gepaart mit Formtiefs , Verletzungen usw . Siehe die , die hinter uns abgeschenkt haben in Europa , spielen ihren Stiefel runter , und sind uns auf die Pelle gerückt . Aber wir wollten es ja so , und ich genoss und genieße diese Saison trotzdem . Und dafür bin ich verdammt stolz auf diese Mannschaft  , egal was am Ende bei raus kommt . Wenigstens haben die Fans im Stadion , ein weitaus besseres Gefühl dafür , was die Mannschaft bis jetzt geleistet hat , als manch ein User hier . Danke Eintracht
#
Da das in München mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix werden wird,
muss nächste Saison halt wieder der DFB Pokal für die besonderen Reize herhalten.

Ansonsten möchte ich allen ans Herz legen, die unsere Eintracht das ganze Jahr seit dem Sieg in Marseille gefeiert haben, jetzt nicht den Stab über Mannschaft oder Trainer zu brechen. Ich glaube nicht, dass die mit Absicht und aus Spaß mal so ne Grütze zusammenspielen. Wir hatten einen langen Lauf bis zur ersten Niederlage 2019, aber da haben wir dann im Rahmen unserer Verhältnisse gespielt. Im Nachhinein hat uns der Ausfall von Haller vielleicht mehr getroffen, als man vorher ahnen konnte. Und ja, so gut wie keiner unserer Spieler ist den Rhythmus mit EL bis ins Halbfinale gewohnt gewesen und so zahlen jetzt viele vielleicht Lehrgeld in Sachen Energiehaushalt.

Aber: eine Saison ohne Sorgen, ohne Abstiegsängste, mit begeisternden EL-Nächten und schönen Bundesligaspielen. Am Ende werden wir halten von denen überholt, die alle Fachleute schon vor der Saison vor uns gesehen haben. Na und? Ich empfinde diese Saison als eine weitere positive Entwicklung zu einem stabilen Bundesligisten, der vielleicht alle paar Jahre mal einen Ausreißer nach oben hat.
Mit dem Unterschied, dass aufgrund von wahrscheinlichen Spielerverkäufen einer weitere Entwicklung der Mannschaft möglich wird. Und wer weiß, vielleicht ist es nach diesem berauschenden Jahr in der EL dann wieder mal ganz gut, im normalen BuLi und Pokalrhythmus zu agieren.

Was nicht bedeutet, dass ich nicht nächste Woche auf den maximalen Funfaktor setze:
Mit einen Auswärtssieg noch die EL/CL schaffen und den Bayern die Meisterschaft vermiesen
Soviel Diva darf dann auch mal wieder sein
#
Hey! Was isn dieses Mal mim Schiedsrichter???
Nur Spaß.
#
SgeFreak85 schrieb:

Die ganze rückrunde ist schon scheisse

#
Tom66 schrieb:

SgeFreak85 schrieb:

Die ganze rückrunde ist schon scheisse




Musste auch lachen. Wir haben in der Rückrunde genauso viele Punkte geholt wie in der Hinrunde.
#
Hey! Was isn dieses Mal mim Schiedsrichter???
Nur Spaß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hey! Was isn dieses Mal mim Schiedsrichter???
Nur Spaß.

Der hat uns total verpfiffen.....
#
Bin sehr enttäuscht.
Auf die falschen spiele konzentriert.
Augsburg , Berlin , Mainz
Nur 1 Punkt  so kann man nicht CL spielen
#
Doch. Wenn man am letzten Spieltag in München gewinnt und Leverkusen und Gladbach nicht gewinnen, kann man CL spielen.
#
Tom66 schrieb:

SgeFreak85 schrieb:

Die ganze rückrunde ist schon scheisse




Musste auch lachen. Wir haben in der Rückrunde genauso viele Punkte geholt wie in der Hinrunde.
#
SGE_Werner schrieb:

Tom66 schrieb:

SgeFreak85 schrieb:

Die ganze rückrunde ist schon scheisse




Musste auch lachen. Wir haben in der Rückrunde genauso viele Punkte geholt wie in der Hinrunde.

Na und? Die war ja auch schon Scheiße.


Teilen