>

Nachbetrachtungsthread zum letzten Spieltag

#
venedig schrieb:

Da bringt einer seine Enttäuschung über die letzten Spiele und vor allem über die Demütigung durch die Bayern zum Ausdruck und sofort fällt eine ganze Meute über ihn her: Nörgler, Troll, geh doch zu einem andern Verein, freut euch doch über Mainz und so weiter.

Das ironische dabei ist allerdings, dass die selbsternannten Forumssheriffs ja ansonsten immer gerne dutzend Argumente genannt haben möchten... hier aber alle genannten Beispiele und Begründungen der Kritik komplett ignorieren und unsanktioniert User anmachen dürfen.

#
arti schrieb:

hier aber alle genannten Beispiele und Begründungen der Kritik komplett ignorieren und unsanktioniert

Habe hier kein Argument gesehen, dass mir schlüssig klar machen konnte, wieso die Saison so scheiße war.

Die Saison hat nun mal 34 Spiele und das Ergebnis am Ende zählt. Und das sind 54 Punkte, mehr als je zuvor für uns seit es die drei Punkte Regel gab.

Lustig übrigens in der Tat, dass die sog. "Enttäuschten" und "Kritiker" tatsächlich nur was mitzuteilen haben, wenn sie hier ihre Scheißlaune breit treten können!
#


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

#
Xbuerger schrieb:



EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL



Schon wieder!
#
Xbuerger schrieb:



EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL



Schon wieder!
#
Basaltkopp schrieb:

Schon wieder!

und es wird geil! es ist super planbar, denn wir haben nun genug kohle, um den kader zu verbreitern. die ganzen europäischen perspektivspieler gesellen sich nun gerne zu uns, weil sie noch nie so eine unfassbare quali erlebt haben.

und ich bin mir offen gesagt nicht sicher, ob die CL für eine nachhaltige entwicklung wirklich so viel besser gewesen wäre. um es mit meinem garten zu sagen: der vorgezogene zucchini ist erst geschossen, dann eingegangen. der zum richtigen zeitpunkt gesäte wächst fröhlich vor sich hin.

will sagen: ein überteuerter, aufgeblähter kader bringt uns evtl nicht so viel spaß auf lange sicht, wie ein organisches wachstum step by step...
#
Ich stimme mal an... :" ob Mailand...."
#
Basaltkopp schrieb:

Schon wieder!

und es wird geil! es ist super planbar, denn wir haben nun genug kohle, um den kader zu verbreitern. die ganzen europäischen perspektivspieler gesellen sich nun gerne zu uns, weil sie noch nie so eine unfassbare quali erlebt haben.

und ich bin mir offen gesagt nicht sicher, ob die CL für eine nachhaltige entwicklung wirklich so viel besser gewesen wäre. um es mit meinem garten zu sagen: der vorgezogene zucchini ist erst geschossen, dann eingegangen. der zum richtigen zeitpunkt gesäte wächst fröhlich vor sich hin.

will sagen: ein überteuerter, aufgeblähter kader bringt uns evtl nicht so viel spaß auf lange sicht, wie ein organisches wachstum step by step...
#
Xbuerger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schon wieder!

und es wird geil! es ist super planbar, denn wir haben nun genug kohle, um den kader zu verbreitern. die ganzen europäischen perspektivspieler gesellen sich nun gerne zu uns, weil sie noch nie so eine unfassbare quali erlebt haben.

und ich bin mir offen gesagt nicht sicher, ob die CL für eine nachhaltige entwicklung wirklich so viel besser gewesen wäre. um es mit meinem garten zu sagen: der vorgezogene zucchini ist erst geschossen, dann eingegangen. der zum richtigen zeitpunkt gesäte wächst fröhlich vor sich hin.

will sagen: ein überteuerter, aufgeblähter kader bringt uns evtl nicht so viel spaß auf lange sicht, wie ein organisches wachstum step by step...

An dieser Stelle bin ich mal ganz bei dir! Das hast du schön gesagt!
#
arti schrieb:

hier aber alle genannten Beispiele und Begründungen der Kritik komplett ignorieren und unsanktioniert

Habe hier kein Argument gesehen, dass mir schlüssig klar machen konnte, wieso die Saison so scheiße war.

Die Saison hat nun mal 34 Spiele und das Ergebnis am Ende zählt. Und das sind 54 Punkte, mehr als je zuvor für uns seit es die drei Punkte Regel gab.

Lustig übrigens in der Tat, dass die sog. "Enttäuschten" und "Kritiker" tatsächlich nur was mitzuteilen haben, wenn sie hier ihre Scheißlaune breit treten können!
#
Basaltkopp schrieb:

Die Saison hat nun mal 34 Spiele und das Ergebnis am Ende zählt.
Ich sage ja auch immer: Erst am Ende des Kriegs werden die Toten gezählt.
#
Ich stimme mal an... :" ob Mailand...."
#
Adlersven83 schrieb:

Ich stimme mal an... :" ob Mailand...."
       

Ich mache weiter: "ob Mailand, Knattspyrnufélag Reykjavíkur oder ..."
#
Also von den letzten 6 Spielen in der Liga wurden 4 verloren.  Gegen Augsburg hätte ich es nicht gedacht. Vielleicht haben die einfach zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt.  Dann in Wolfsburg,  eine durchaus beachtliche Mannschaft , mit unglücklichem Ende in der 90.igsten Minute 2 Punkte verloren. Vom Spielverlauf der 90 Minuten davor her, aber ein Punktgewinn. Zwischen den beiden Spielen ein aufopferungsvolles Spiel mit erfolgreichen Ausgang gegen Benfica.
Berlin habe ich nicht gesehen.  Hinspiel noch verloren. Heftiges Spiel gegen Chelsea. Bittere Klatsche gegen Leverkusen für die schon Verantwortung übernommen wurde. Absolut geiles Spiel gegen eine Spitzenmannschaft im Europa über 120 Minuten: Chelsea
Gegen zuletzt stärker werdende Mainzer
0: 2 verloren.
Erstmals wieder länger Pause : 5: 1 gegen Bauern
Das war bitter und auch in dieser Höhe von mir nicht so erwartet. Aber halt auch gegen Bayern die noch Meister werden wollten.

Ja ,die letzten Spiele waren in der Liga nicht gut aber gegen Bayern und Levekusen kannst Du immer verlieren. Auch gegen Augsburg haben wie nicht zum ersten mal verloren und das Spiel gegen Mainz steht für mich eindeutig im Zusammenhang mit Chelsea.
Eine Untergang, der die ganze Saison überschattet kann ich nicht sehen.
Eventuell wäre Platz 4 drinnen gewesen.
Es hat nicht sollen sein.
Wichtig ist die Aufbereitung der Saison an sich, die wird schonungslos intern erfolgen, wobei das Positve überwiegt.
Was aber an Fehlern ausgemerzt werden kann, Stichwort breiterer Kader etc., werde Bob(ic) der Baumeister und die anderen führenden Personen schon angehen. Das ist doch auch eines der Ergebnisse der letzten 2  Jahre, dass eben entsprechend nach Möglichkeit gehandelt und reagiert wird

Das wir wieder international spielen ist 1super wichtig um interessierten Spielern zu zeigen, dass wir keine Eintagsfliege sind.
Super wichtig ist meines erachtens nach auch, dass man gesehen hat wie die Fans nach dem verschossenen Elfer mit Hinteregger umgegangen sind. Auch das ist Teil das positiven Images , welches sich die Eintracht in diese Saison aufbauen konnte.

#
Adlersven83 schrieb:

Ich stimme mal an... :" ob Mailand...."
       

Ich mache weiter: "ob Mailand, Knattspyrnufélag Reykjavíkur oder ..."
#
Landroval schrieb:

Adlersven83 schrieb:

Ich stimme mal an... :" ob Mailand...."
       

Ich mache weiter: "ob Mailand, Knattspyrnufélag Reykjavíkur oder ..."

Wenn du darauf keinen Bock hast musst du halt Rattenball oder Lederbusen gehen.
Die Eintracht spielt Quali und ich wäre glücklich ich bekäme eine Karte für die Heimspiele!
#
Viel Richtiges und Gutes hier gelesen. Danke euch und Danke der Eintracht für eine Riesensaison, in der ich achtmal live im Stadion mitfiebern konnte und bis auf eine Ausnahme (das Hinspiel-0:3 gegen die Bayern), immer begeistert war. Und zur Niederlage in MUC: Wenn die Bayern in einen Flow kommen, gehen auch andere unter: Mainz 0:6, Wolfsburg 0:6, Gladbach 1:5, BVB 0:5. So what?

Klar, das Ende war schwach, aber wir sind wieder in Europa, egal wie und die Quali stört schon. Aber andere Traditionsklubs, wie HSV, VfB, Hertha oder Schalke wären froh, unsere Probleme zu haben.
#
Viel Richtiges und Gutes hier gelesen. Danke euch und Danke der Eintracht für eine Riesensaison, in der ich achtmal live im Stadion mitfiebern konnte und bis auf eine Ausnahme (das Hinspiel-0:3 gegen die Bayern), immer begeistert war. Und zur Niederlage in MUC: Wenn die Bayern in einen Flow kommen, gehen auch andere unter: Mainz 0:6, Wolfsburg 0:6, Gladbach 1:5, BVB 0:5. So what?

Klar, das Ende war schwach, aber wir sind wieder in Europa, egal wie und die Quali stört schon. Aber andere Traditionsklubs, wie HSV, VfB, Hertha oder Schalke wären froh, unsere Probleme zu haben.
#
Struwwel schrieb:

Viel Richtiges und Gutes hier gelesen. Danke euch und Danke der Eintracht für eine Riesensaison, in der ich achtmal live im Stadion mitfiebern konnte und bis auf eine Ausnahme (das Hinspiel-0:3 gegen die Bayern), immer begeistert war. Und zur Niederlage in MUC: Wenn die Bayern in einen Flow kommen, gehen auch andere unter: Mainz 0:6, Wolfsburg 0:6, Gladbach 1:5, BVB 0:5. So what?

Klar, das Ende war schwach, aber wir sind wieder in Europa, egal wie und die Quali stört schon. Aber andere Traditionsklubs, wie HSV, VfB, Hertha oder Schalke wären froh, unsere Probleme zu haben.


No comment, just agree...
#
Landroval schrieb:

Adlersven83 schrieb:

Ich stimme mal an... :" ob Mailand...."
       

Ich mache weiter: "ob Mailand, Knattspyrnufélag Reykjavíkur oder ..."

Wenn du darauf keinen Bock hast musst du halt Rattenball oder Lederbusen gehen.
Die Eintracht spielt Quali und ich wäre glücklich ich bekäme eine Karte für die Heimspiele!
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Adlersven83 schrieb:

Ich stimme mal an... :" ob Mailand...."
       

Ich mache weiter: "ob Mailand, Knattspyrnufélag Reykjavíkur oder ..."

Wenn du darauf keinen Bock hast musst du halt Rattenball oder Lederbusen gehen.
Die Eintracht spielt Quali und ich wäre glücklich ich bekäme eine Karte für die Heimspiele!        


Ich werde, wenn nichts Schwerwiegendes dazwischenkommt, zu allen internationalen Pflichtspielen gehen, für die ich Karten bekommen kann. Die Heimspiele sowieso, wie es mit Auswärtskarten steht, wird man ja leider erst sehen, wenn die Kartenkontingente zugeteilt werden. Ich habe absolut "Bock" auf diese Spiele, ganz besonders gerne gegen Knattspyrnufélag Reykjavíkur (das war kein Witz und keine Diskreditierung)! Ob man da als Vielfahrer berücksichtigt werden würde, weiss ich natürlich nicht, aber bewerben würde ich mich auf jeden Fall.
Tut mir sehr leid für Dich, wenn Du tatsächlich keine Karte für ein Quali-Heimspiel bekommen könntest. Das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, aber wenn Du das glaubst, möchte ich Dir nicht widersprechen. Natürlich kann Dir auch jemand mit Vorkaufsrecht zu einer Karte verhelfen. Wenn Du also danach fragen würdest, könnte Dir in der entsprechenden Verkaufsphase recht sicher jemand eine Karte für die Quali-Heimspiel besorgen. Im schlimmsten Fall, wenn Du das alleine nicht hinbekommst, würde ich das sogar für Dich machen, da wir eigentlich immer ein paar Karten "zu viel" haben können. ...  
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Adlersven83 schrieb:

Ich stimme mal an... :" ob Mailand...."
       

Ich mache weiter: "ob Mailand, Knattspyrnufélag Reykjavíkur oder ..."

Wenn du darauf keinen Bock hast musst du halt Rattenball oder Lederbusen gehen.
Die Eintracht spielt Quali und ich wäre glücklich ich bekäme eine Karte für die Heimspiele!        


Ich werde, wenn nichts Schwerwiegendes dazwischenkommt, zu allen internationalen Pflichtspielen gehen, für die ich Karten bekommen kann. Die Heimspiele sowieso, wie es mit Auswärtskarten steht, wird man ja leider erst sehen, wenn die Kartenkontingente zugeteilt werden. Ich habe absolut "Bock" auf diese Spiele, ganz besonders gerne gegen Knattspyrnufélag Reykjavíkur (das war kein Witz und keine Diskreditierung)! Ob man da als Vielfahrer berücksichtigt werden würde, weiss ich natürlich nicht, aber bewerben würde ich mich auf jeden Fall.
Tut mir sehr leid für Dich, wenn Du tatsächlich keine Karte für ein Quali-Heimspiel bekommen könntest. Das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, aber wenn Du das glaubst, möchte ich Dir nicht widersprechen. Natürlich kann Dir auch jemand mit Vorkaufsrecht zu einer Karte verhelfen. Wenn Du also danach fragen würdest, könnte Dir in der entsprechenden Verkaufsphase recht sicher jemand eine Karte für die Quali-Heimspiel besorgen. Im schlimmsten Fall, wenn Du das alleine nicht hinbekommst, würde ich das sogar für Dich machen, da wir eigentlich immer ein paar Karten "zu viel" haben können. ...  
#
Hey Landroval,

das ist sehr nett von dir. Ich würde da dann drauf zurück kommen, wenn es so weit ist und ich einschätzen kann, ob ich zu den jeweiligen Spielen frei bin.
#
Gibt´s hier (schon) irgendwo einen Link zur Karikatur von unserem Karikaturisten Apitz zum gestrigen Spiel? (Adler herzt Mainzelmännchen!)
#
Gibt´s hier (schon) irgendwo einen Link zur Karikatur von unserem Karikaturisten Apitz zum gestrigen Spiel? (Adler herzt Mainzelmännchen!)
#
Den Link habe ich nicht, aber unter Eintracht-Comics im fb ist das süße Bild.
#
Den Link habe ich nicht, aber unter Eintracht-Comics im fb ist das süße Bild.
#
Landroval schrieb:

Den Link habe ich nicht, aber unter Eintracht-Comics im fb ist das süße Bild.



       

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wo ich suchen soll. "fb" hört sich nach Fanbereich an!? Ich find aber nix. Trotzdem schon mal: Danke!
#
Landroval schrieb:

Den Link habe ich nicht, aber unter Eintracht-Comics im fb ist das süße Bild.



       

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wo ich suchen soll. "fb" hört sich nach Fanbereich an!? Ich find aber nix. Trotzdem schon mal: Danke!
#
sorry, ich meinte facebook
#
Landroval schrieb:

Den Link habe ich nicht, aber unter Eintracht-Comics im fb ist das süße Bild.



       

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wo ich suchen soll. "fb" hört sich nach Fanbereich an!? Ich find aber nix. Trotzdem schon mal: Danke!
#
mainzeladler schrieb:

Landroval schrieb:

Den Link habe ich nicht, aber unter Eintracht-Comics im fb ist das süße Bild.
       

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wo ich suchen soll. "fb" hört sich nach Fanbereich an!? Ich find aber nix. Trotzdem schon mal: Danke!


Er meint Facebook. Bitteschön:
https://de-de.facebook.com/EintrachtComics/
#
Landroval schrieb:

Den Link habe ich nicht, aber unter Eintracht-Comics im fb ist das süße Bild.



       

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wo ich suchen soll. "fb" hört sich nach Fanbereich an!? Ich find aber nix. Trotzdem schon mal: Danke!
#
mainzeladler schrieb:

Landroval schrieb:

Den Link habe ich nicht, aber unter Eintracht-Comics im fb ist das süße Bild.
       

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wo ich suchen soll. "fb" hört sich nach Fanbereich an!? Ich find aber nix. Trotzdem schon mal: Danke!


Er meint Facebook. Bitteschön:
https://de-de.facebook.com/EintrachtComics/
#
phanthom schrieb:

mainzeladler schrieb:

Landroval schrieb:

Den Link habe ich nicht, aber unter Eintracht-Comics im fb ist das süße Bild.
       

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wo ich suchen soll. "fb" hört sich nach Fanbereich an!? Ich find aber nix. Trotzdem schon mal: Danke!


Er meint Facebook. Bitteschön:
https://de-de.facebook.com/EintrachtComics/

Klar! Ich bin halt ein hartnäckiger facebook-Verweigerer, aber mein Sohn wird mir weiterhelfen. Danke!


Teilen