>

SAW Trainingslagergebabbel 28 KW (08.-14.7.)

#
Habe gerade Reuter beim Interview auf Sky Sport News HD während dem Turnier in Heimstetten gesehen.

„Wenn aussergewöhnliche Angebote für Gregoritsch ( Bremen ) und Hinterreger ( Frankfurt ) rein flattern sind wir Gesprächsbereit. Aber stand heute spielen sie die Saison beim FC Augsburg.
#
Reuter wäre auch dumm irgendwas anderes zu sagen. So kann er den Preis hochhalten. Ansich nicht dumm, aber schlecht für uns. Glaube aber er weiß das Hinti kein Bock mehr hat da zu spielen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und dann doch des Geldes wegens zum Premiere League 10. wechselt... na danke..

Und  schon haben wird unseren nächsten NadW..... Feuer frei^^   oder kann es nicht auch sein das

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es müsste schon ein Klub sein, zu dem ich unbedingt hin wollen würde.


bedeutet das er in die PL möchte?

Aber hauptsache erstmal wieder gestänkert.
#
Adler-Woerth schrieb:

Aber hauptsache erstmal wieder gestänkert.

Du möchtest nicht wissen wie das aussieht wenn ich stänkere...
#
Die Premiere League ist ein attraktives Land? Naja. Und das die Vereine alle von einzelnen Personen abhängig sind kann man wohl auch nicht unbedingt als wirtschaftlich boomend bezeichnen. Wenn da die Blase platzt, was sie bedauerlicherweise nicht so schnell tun wird, ist da finanziell Essig...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Premiere League ist ein attraktives Land? Naja. Und das die Vereine alle von einzelnen Personen abhängig sind kann man wohl auch nicht unbedingt als wirtschaftlich boomend bezeichnen. Wenn da die Blase platzt, was sie bedauerlicherweise nicht so schnell tun wird, ist da finanziell Essig...


Im Vergleich zur Buli ist die PL selbstverständlich deutlich attraktiver.
Spielerisch ein deutlich höheres Niveau. Jedes Jahr 6 potentielle Meisterschaftskandidaten und nicht ein auf Jahrzente festgelegter Meister wie bei uns.
Kein RB, SAP und VW, weil alle Vereine gute finanzielle Möglichkeiten haben.
Klangvolle Manschaftsnamen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Premiere League ist ein attraktives Land? Naja. Und das die Vereine alle von einzelnen Personen abhängig sind kann man wohl auch nicht unbedingt als wirtschaftlich boomend bezeichnen. Wenn da die Blase platzt, was sie bedauerlicherweise nicht so schnell tun wird, ist da finanziell Essig...


Im Vergleich zur Buli ist die PL selbstverständlich deutlich attraktiver.
Spielerisch ein deutlich höheres Niveau. Jedes Jahr 6 potentielle Meisterschaftskandidaten und nicht ein auf Jahrzente festgelegter Meister wie bei uns.
Kein RB, SAP und VW, weil alle Vereine gute finanzielle Möglichkeiten haben.
Klangvolle Manschaftsnamen.
#
Michael@Owen schrieb:

Kein RB, SAP und VW, weil alle Vereine gute finanzielle Möglichkeiten haben.

#
Michael@Owen schrieb:

Kein RB, SAP und VW, weil alle Vereine gute finanzielle Möglichkeiten haben.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Kein RB, SAP und VW, weil alle Vereine gute finanzielle Möglichkeiten haben.




Also in den Top 9 dort ist kein Verein, den es erst seit 20 Jahren richtig gibt. Anders als bei uns 🤷‍♂️
#
latif1898 schrieb:

Wenn man gesehen hätte wie eng das war und gesehen hätte, das wir bei den Bayern spielen müssen und bei denen es um Alles geht, dann war es schon merkwürdig bis absurd.

Du warst bestimmt nicht beim Pokalsieg vor Ort, war ja völlig absurd dahin zu fahren, denn für die Bayern ging es um den Pokalsieg.
#
propain schrieb:

war ja völlig absurd dahin zu fahren, denn für die Bayern ging es um den Pokalsieg.
Vergleichbar war das jedoch keineswegs. Zuletzt ging es um ein Ligaspiel, auf das man sich sicherlich nicht seit Wochen fixiert hatte. Die SGE-Jungs waren seit einigen Spielen nicht einmal mehr am Schwimmen, sie sind Spieltag für Spieltag abgetaucht. Kein Vorwurf dafür, die Saftpresse Euroleague hat ihriges dazu beigetragen. Aber eine Situation wie das Jahr zuvor war es keineswegs. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison war nur noch angesagt, auf die anderen Ergebnisse zu hoffen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Kein RB, SAP und VW, weil alle Vereine gute finanzielle Möglichkeiten haben.




Also in den Top 9 dort ist kein Verein, den es erst seit 20 Jahren richtig gibt. Anders als bei uns 🤷‍♂️
#
Dir ist aber schon bewusst das die Vereine, die da so in der Top 10 sind, von einer wirtschaftlichen Struktur her nichts anderes sind als WOB, RB oder Hoffenheim?

Manchester City : Besitzer 86,21 %: Abu Dhabi United Group Investment & Development Ltd
FC Liverpool: Besitzer Fenway Sports Group
FC Chelsea: Besitzer Roman Abramowitsch
Tottenham Hotspur: Besitzer Joe Lewis hält mit der ENIC Group 68 % des Vereins, Lewis Partner Daniel Levy ist Vereinspräsident
FC Arsenal: Besitzer Stan Kroenke
Manchester United: Besitzer Joel Glazer und seine Familie
Wolverhampton Wanderers: Besitzer Fosun (Chinesisches Unternehmen)
Leicester City: Besitzer  King Power International Group
West ham United: Besitzer David Sullivan (55,6 %), David Gold (30,6 %)
#
Dir ist aber schon bewusst das die Vereine, die da so in der Top 10 sind, von einer wirtschaftlichen Struktur her nichts anderes sind als WOB, RB oder Hoffenheim?

Manchester City : Besitzer 86,21 %: Abu Dhabi United Group Investment & Development Ltd
FC Liverpool: Besitzer Fenway Sports Group
FC Chelsea: Besitzer Roman Abramowitsch
Tottenham Hotspur: Besitzer Joe Lewis hält mit der ENIC Group 68 % des Vereins, Lewis Partner Daniel Levy ist Vereinspräsident
FC Arsenal: Besitzer Stan Kroenke
Manchester United: Besitzer Joel Glazer und seine Familie
Wolverhampton Wanderers: Besitzer Fosun (Chinesisches Unternehmen)
Leicester City: Besitzer  King Power International Group
West ham United: Besitzer David Sullivan (55,6 %), David Gold (30,6 %)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dir ist aber schon bewusst das die Vereine, die da so in der Top 10 sind, von einer wirtschaftlichen Struktur her nichts anderes sind als WOB, RB oder Hoffenheim?

Manchester City : Besitzer 86,21 %: Abu Dhabi United Group Investment & Development Ltd
FC Liverpool: Besitzer Fenway Sports Group
FC Chelsea: Besitzer Roman Abramowitsch
Tottenham Hotspur: Besitzer Joe Lewis hält mit der ENIC Group 68 % des Vereins, Lewis Partner Daniel Levy ist Vereinspräsident
FC Arsenal: Besitzer Stan Kroenke
Manchester United: Besitzer Joel Glazer und seine Familie
Wolverhampton Wanderers: Besitzer Fosun (Chinesisches Unternehmen)
Leicester City: Besitzer  King Power International Group
West ham United: Besitzer David Sullivan (55,6 %), David Gold (30,6 %)


Dennoch alles Vereine mit Tradition und Strahlkraft, die auf der ganzen Welt bekannt sind.
Keine Sau interessiert sich dagegen für Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg. Weder national - geschweige denn international. Leider sind das aber alle Vereine aus den Top 9. Bayer kann man da auch noch zurechnen.
Völlig unattraktive Vereine. Dazu noch, dass die Bayern vermutlich die nächsten 10-20 Jahre durchgehend Meister werden.
Du kannst unmöglich ernsthaft behaupten, dass nach alldem die Bundesliga für Profis objektiv attraktiver ist als die PL.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dir ist aber schon bewusst das die Vereine, die da so in der Top 10 sind, von einer wirtschaftlichen Struktur her nichts anderes sind als WOB, RB oder Hoffenheim?

Manchester City : Besitzer 86,21 %: Abu Dhabi United Group Investment & Development Ltd
FC Liverpool: Besitzer Fenway Sports Group
FC Chelsea: Besitzer Roman Abramowitsch
Tottenham Hotspur: Besitzer Joe Lewis hält mit der ENIC Group 68 % des Vereins, Lewis Partner Daniel Levy ist Vereinspräsident
FC Arsenal: Besitzer Stan Kroenke
Manchester United: Besitzer Joel Glazer und seine Familie
Wolverhampton Wanderers: Besitzer Fosun (Chinesisches Unternehmen)
Leicester City: Besitzer  King Power International Group
West ham United: Besitzer David Sullivan (55,6 %), David Gold (30,6 %)


Dennoch alles Vereine mit Tradition und Strahlkraft, die auf der ganzen Welt bekannt sind.
Keine Sau interessiert sich dagegen für Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg. Weder national - geschweige denn international. Leider sind das aber alle Vereine aus den Top 9. Bayer kann man da auch noch zurechnen.
Völlig unattraktive Vereine. Dazu noch, dass die Bayern vermutlich die nächsten 10-20 Jahre durchgehend Meister werden.
Du kannst unmöglich ernsthaft behaupten, dass nach alldem die Bundesliga für Profis objektiv attraktiver ist als die PL.

#
Michael@Owen schrieb:

Keine Sau interessiert sich dagegen für Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg. Weder national - geschweige denn international. Leider sind das aber alle Vereine aus den Top 9. Bayer kann man da auch noch zurechnen.


Genau so ist es. Scheichs und Chinesen hin oder her, die meisten englischen Klubs haben eine lange Tradition und nicht nur auf der Insel sondern weltweit eine riesige Fanbase.
Die PL ist definitiv attraktiver, zumindest für den TV-Zuschauer. Und der ist heutzutage leider der entscheidende Faktor, nicht der Bratwurst essende Horst auf der Stehtribüne.

Auch der oft verschmähte FC Chelsea. Ich hab noch die ganzen Kommentare in Erinnerung, von wegen Plastikverein usw... mitnichten ist Chelsea ein Plastikverein. Die haben mehr Strahlkraft und Austrahlung als 2/3 aller Bundesligisten.

Unsere Hoffenheims, Wolfsburgs, Leipzigs, Leverkusens kriegen wir nicht mehr los. Zumindest nicht in den nächsten 30 Jahren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dir ist aber schon bewusst das die Vereine, die da so in der Top 10 sind, von einer wirtschaftlichen Struktur her nichts anderes sind als WOB, RB oder Hoffenheim?

Manchester City : Besitzer 86,21 %: Abu Dhabi United Group Investment & Development Ltd
FC Liverpool: Besitzer Fenway Sports Group
FC Chelsea: Besitzer Roman Abramowitsch
Tottenham Hotspur: Besitzer Joe Lewis hält mit der ENIC Group 68 % des Vereins, Lewis Partner Daniel Levy ist Vereinspräsident
FC Arsenal: Besitzer Stan Kroenke
Manchester United: Besitzer Joel Glazer und seine Familie
Wolverhampton Wanderers: Besitzer Fosun (Chinesisches Unternehmen)
Leicester City: Besitzer  King Power International Group
West ham United: Besitzer David Sullivan (55,6 %), David Gold (30,6 %)


Dennoch alles Vereine mit Tradition und Strahlkraft, die auf der ganzen Welt bekannt sind.
Keine Sau interessiert sich dagegen für Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg. Weder national - geschweige denn international. Leider sind das aber alle Vereine aus den Top 9. Bayer kann man da auch noch zurechnen.
Völlig unattraktive Vereine. Dazu noch, dass die Bayern vermutlich die nächsten 10-20 Jahre durchgehend Meister werden.
Du kannst unmöglich ernsthaft behaupten, dass nach alldem die Bundesliga für Profis objektiv attraktiver ist als die PL.

#
Michael@Owen schrieb:

Du kannst unmöglich ernsthaft behaupten, dass nach alldem die Bundesliga für Profis objektiv attraktiver ist als die PL.


zeig mir bitte wo ich das behauptet habe.

Mir geht es alleine darum das ein Großteil der Vereine in der PL inzwischen genauso Seelenlose Scheich- und Milliardärspielzeuge sind wie RB, Hoffenheim und VW. Nur in einem noch größeren Stil.
#
Ich sehe das vollkommen Emotionslos. Ich mag Seb gerne, bin aber ob seiner unterkühlten Art zu "jubeln" immer etwas irritiert.

Seit dem Abgang von Kovac, der mir sehr weh getan hat, habe ich mit mir selber ausgemacht Spieler nicht mehr "an mich ran zu lassen", sondern eher als Durchlaufposten zu sehen. Was wichtig ist und was bleibt: der Verein.
Spieler kommen und gehen. Und wenn Spieler dann auch noch einiges an Geld bringen, umso besser.
Mir ist es also gefühlstechnisch egal ob Seb bleibt oder geht. Geht er, kommt halt ein anderer.
#
bedibewonaye schrieb:

Ich sehe das vollkommen Emotionslos. Ich mag Seb gerne, bin aber ob seiner unterkühlten Art zu "jubeln" immer etwas irritiert.

Seit dem Abgang von Kovac, der mir sehr weh getan hat, habe ich mit mir selber ausgemacht Spieler nicht mehr "an mich ran zu lassen", sondern eher als Durchlaufposten zu sehen. Was wichtig ist und was bleibt: der Verein.
Spieler kommen und gehen. Und wenn Spieler dann auch noch einiges an Geld bringen, umso besser.
Mir ist es also gefühlstechnisch egal ob Seb bleibt oder geht. Geht er, kommt halt ein anderer.


Geht mir ähnlich. Da feier ich lieber so Typen wie Zimbo
#
Mir gefällt an Helmut gerade diese innerlich leicht distanzierte Art. Und er ist halt ein ein großartiger Kicker. Von den Büffeln sicherlich der kompletteste Spieler. Wie sehr er unserem Spiel gut getan hat, wurde ersichtlich, sobald er mal nicht mittun konnte. Würde seinen Abgang sehr bedauern.
#
latif1898 schrieb:

Aber während der Rückrunde hat sich das Ziel von paar Experten im Waldstadion ergeben. Mal im Ernst bei dem Restprogramm was wir hatten und der körperlichen zustande durch die Europa League, war es klar das wir nicht CL spielen werden.

Hätte Mainz nicht gegen Hoffenheim gewinnen würden wir jetzt dumm ausschauen 🤷‍♂️ Wir sind Eintracht Frankfurt und wir sind NOCH nicht soweit zu sagen wir sind Stammgast in Europa. Vor 3 Jahren haben wir noch in der Relegation gegen den Glubb gespielt und das vergessen viele.  

Naja, ganz so schwarz-weiß ist es ja nicht. Wenn man bis kurz vor Schluss unter den ersten 4 steht und es dann nicht schafft, z.B. aus den Heimspielen gegen Augsburg, Hertha und Mainz die nötigen 5 Punkte zu holen, die für die CL gereicht hätten, dann kann man es keinem übel nehmen, dass er dann  auch nach den gezeigten Saison-Leistungen mal sagt: "Mist, das war jetzt nicht ganz so toll." Einfach weil die Chance realistisch da war. Das ändert ja nix daran, dass wir unterm Strich eine überragende Saison gespielt haben und die Erwartungen der aller meisten übertroffen wurden. Auch noch mal nachzulesen, in dem Thread aus der letzten Sommerpause bezüglich der Erwartungshaltung.

Und es sind ja höchstens einzelne, die jetzt irgendwie durchdrehen und die Eintracht als zwingenden CL-Kandidaten sehen. Die aller meisten können das doch alles einordnen, denn die Relegation von vor drei Jahren haben wohl die wenigsten vergessen. Ich schrieb es schon mal heute: Wir haben Luxusprobleme und das ist eigentlich sehr schön.
#
Treffend zusammengefasst
#
Michael@Owen schrieb:

Du kannst unmöglich ernsthaft behaupten, dass nach alldem die Bundesliga für Profis objektiv attraktiver ist als die PL.


zeig mir bitte wo ich das behauptet habe.

Mir geht es alleine darum das ein Großteil der Vereine in der PL inzwischen genauso Seelenlose Scheich- und Milliardärspielzeuge sind wie RB, Hoffenheim und VW. Nur in einem noch größeren Stil.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Du kannst unmöglich ernsthaft behaupten, dass nach alldem die Bundesliga für Profis objektiv attraktiver ist als die PL.


zeig mir bitte wo ich das behauptet habe.

Mir geht es alleine darum das ein Großteil der Vereine in der PL inzwischen genauso Seelenlose Scheich- und Milliardärspielzeuge sind wie RB, Hoffenheim und VW. Nur in einem noch größeren Stil.


Naja. Du meintest die PL sei nicht attraktiv. Ergo gibt es deiner Meinung nach attraktivere Ligen. Welche wären das denn ?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Du kannst unmöglich ernsthaft behaupten, dass nach alldem die Bundesliga für Profis objektiv attraktiver ist als die PL.


zeig mir bitte wo ich das behauptet habe.

Mir geht es alleine darum das ein Großteil der Vereine in der PL inzwischen genauso Seelenlose Scheich- und Milliardärspielzeuge sind wie RB, Hoffenheim und VW. Nur in einem noch größeren Stil.


Naja. Du meintest die PL sei nicht attraktiv. Ergo gibt es deiner Meinung nach attraktivere Ligen. Welche wären das denn ?
#
Wie gesagt, wo habe ich geschrieben das die PL nicht attraktiv ist? Bitte zeig mir den Beitrag bevor du mir etwas in den Mund legst.

Um zu dem kern zurück zu kommen. Das man West Ham als Sprungbrett gebrauchen kann mag sein. Kann man aber bei uns auch. Oder wie ist Real auf Jovic aufmerksam geworden? Der Wechsel, falls er denn kommt, riecht eher nur nach einer finanziell lukrativen Sache. Sei haller gegönnt, dann soll er aber nicht vorher behaupten das er nicht nur des Geldes wegens abhaut.
#
Wie gesagt, wo habe ich geschrieben das die PL nicht attraktiv ist? Bitte zeig mir den Beitrag bevor du mir etwas in den Mund legst.

Um zu dem kern zurück zu kommen. Das man West Ham als Sprungbrett gebrauchen kann mag sein. Kann man aber bei uns auch. Oder wie ist Real auf Jovic aufmerksam geworden? Der Wechsel, falls er denn kommt, riecht eher nur nach einer finanziell lukrativen Sache. Sei haller gegönnt, dann soll er aber nicht vorher behaupten das er nicht nur des Geldes wegens abhaut.
#
Du schriebst: „die PL ist ein attraktives Land? Naja“
#
Du schriebst: „die PL ist ein attraktives Land? Naja“
#
Das bezog sich in der tat auf die wirtschaftliche Abhängigkeit der Liga auf einzelne Geldgeber der Vereine. Kommt im Kontext evtl. net so rüber. Sportlich stelle ich die PL jetzt nicht in frage. Nur das dort jeder Verein seine Seele verkauft hat und die Gönner und Geldgeber tun und machen können was sie wollen mit den Vereinen.
#
Das bezog sich in der tat auf die wirtschaftliche Abhängigkeit der Liga auf einzelne Geldgeber der Vereine. Kommt im Kontext evtl. net so rüber. Sportlich stelle ich die PL jetzt nicht in frage. Nur das dort jeder Verein seine Seele verkauft hat und die Gönner und Geldgeber tun und machen können was sie wollen mit den Vereinen.
#
Nebenbei bemerkt,
ich war im Jahr 2018 mit meinem ehemaligen englischen Nachbar ,der zu Besuch war, im Stadion,der war begeistert über der Stimmung und Choreografie im Stadion .Er fragte mich ob das immer so ist?Das hat er in England noch nicht erlebt.
Bei uns geht es auch bei den Spielern unter die Haut.,nur nicht bei dehnen die Eurozeichen in den Augen haben.Das zum Thema PL.
#
Michael@Owen schrieb:

Keine Sau interessiert sich dagegen für Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg. Weder national - geschweige denn international. Leider sind das aber alle Vereine aus den Top 9. Bayer kann man da auch noch zurechnen.


Genau so ist es. Scheichs und Chinesen hin oder her, die meisten englischen Klubs haben eine lange Tradition und nicht nur auf der Insel sondern weltweit eine riesige Fanbase.
Die PL ist definitiv attraktiver, zumindest für den TV-Zuschauer. Und der ist heutzutage leider der entscheidende Faktor, nicht der Bratwurst essende Horst auf der Stehtribüne.

Auch der oft verschmähte FC Chelsea. Ich hab noch die ganzen Kommentare in Erinnerung, von wegen Plastikverein usw... mitnichten ist Chelsea ein Plastikverein. Die haben mehr Strahlkraft und Austrahlung als 2/3 aller Bundesligisten.

Unsere Hoffenheims, Wolfsburgs, Leipzigs, Leverkusens kriegen wir nicht mehr los. Zumindest nicht in den nächsten 30 Jahren.
#
Diegito schrieb:

Genau so ist es. Scheichs und Chinesen hin oder her, die meisten englischen Klubs haben eine lange Tradition und nicht nur auf der Insel sondern weltweit eine riesige Fanbase.


Schon mal gefragt, warum die ne weltweite Fanbase haben? Soll das nun ein Pro-Argument sein? Ist eher ein Zeichen für die gelungene Vermarktung. Ich verstehe es absolut nicht, wieso man sowas von sich gibt und dann wieder über VW, RB und Konsorten abkotzt.

Bloß gegen Hoffenheim sein, aber wenn dann der aufgepumpte FCC ankommt, die haben ja wenigstens Tradition oder Strahlkraft. Nicht so schlimm. Einfach ganz dünnes Gelaber. Wollte ich nur loswerden. Das tut mir jedes mal weh, wenn ich diese Pseudokritik hier lesen muss.

McDonalds cool finden, aber gegen die Schnitzelhauskette um die Ecke protestieren, weil deswegen ja meine Lieblingswürstchenbude weniger Umsatz macht. Und nicht merken, dass das Problem nicht am Schnitzelhaus, sondern im ganzen System zu suchen ist.

Chelsea ist nur die erfolgreiche Variante von VW. Und Erfolge bringen Strahlkraft.

Die Einzigen, die hier wirklich konsequent sind, sind jene, die keinen Bock mehr auf den Scheiß haben und sich Samstags nur noch Dorffußball anschauen. Aber wer sich Bundesliga reinzieht und ins Stadion geht, sollte nicht so tun, als sei er was Besseres, aber gleichzeitig das ganze ungerechte System mit am laufen halten. Das werden wohl die wenigsten realisieren wollen. Aber wirklichen Grund zum rumheulen haben wir eigentlich nicht, solange wir selber Teil des Problems sind.

Viel wichtiger ist: Kann jemand das Hinti-singt-am-Kiosk-Video mal verlinken? Habs nämlich nicht gefunden.
#
Ich frage mich was die 40 Millionen Euro für Haller uns bringen, wenn plötzlich limitierte Spieler wie Kohr knapp 10 Mio. Euro kosten.


Teilen