>

2. Liga - Saison 2019/20

#
Naja, solange der Ball innerhalb des Strafraums von einem Auswechselspieler gespielt/berührt wird, so wie gestern, ist es klar.

Aber Du hast recht. Interpretationsspielraum gibt es, wenn der Auswechselspieler sich innerhalb des Strafraums aufhält ohne den Ball zu berühren, da kann man schon mal über „in‘s Spielgeschehen eingreifen“ - je nach Spielsituation - diskutieren.

Ok, die Regel ist also nicht sonnenklar, aber im Falle der Ballberührung durch Auswechselspieler meiner Meinung nach nicht diskussionswürdig.
#
Wird schon richtig sein. Ich habe nicht mal die Szene gestern gesehen. Ich wollte nur sagen, dass der Begriff "Eingriff" halt quasi beliebig ausgelegt werden kann.
#
Das ist ganz klar geregelt. Ein Eingriff ist es, solange der Ball sich im Spiel befindet. Und wenn der nur noch mit einer Naht über der Linie ist. Da gibt es gar keinen Spielraum, genau wie bei Abseits. Eine ganz simple und einfache Regel, wo es gar keinen Interpretationsspielraum gibt.
#
Unerlaubtes Betreten des Spielfelds ist wieder eine eigene Regel. Die Regel mit der Berührung des Balls, der noch nicht das Spielfeld verlassen hat, ist eindeutig.
#
Wird schon richtig sein. Ich habe nicht mal die Szene gestern gesehen. Ich wollte nur sagen, dass der Begriff "Eingriff" halt quasi beliebig ausgelegt werden kann.
#
Haliaeetus schrieb:

Wird schon richtig sein. Ich habe nicht mal die Szene gestern gesehen. Ich wollte nur sagen, dass der Begriff "Eingriff" halt quasi beliebig ausgelegt werden kann.

Kann er eben nicht. Die Ballberührung ist immer ein Eingriff, auch wenn er (wie gestern oder bei unserem Spiel gegen Leverkusen - halt nur außerhalb des Strafraums) noch so unbedeutend sein mag. Das ist dann einfach Dummheit.
#
Wird schon richtig sein. Ich habe nicht mal die Szene gestern gesehen. Ich wollte nur sagen, dass der Begriff "Eingriff" halt quasi beliebig ausgelegt werden kann.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich wollte nur sagen, dass der Begriff "Eingriff" halt quasi beliebig ausgelegt werden kann.

Insbesondere wenn er ohne Narkose vorgenommen wird.

Interessant ist aber das, was mikulle schreibt. Was passiert, wenn Auswechselspieler sich im Strafraum aufhalten, ohne den Ball zu berühren? Zum Beispiel, wenn ein Auswechselspieler in den Strafraum läuft, um den gegnerischen Angreifer, der durchgebrochen ist, zu erschrecken?
#
Kittel und Stendera mit ansprechenden Partien.

Wenn auch beide für einen HSV die Schuhe schnüren freut es mich das sie sportlich in der richtigen Leistungsklasse angekommen sind.

Ich hoffe das beide mal länger gesund bleiben.
#
HSV jetzt ziemlich deutlich , gegen unfähige Stuttgarter , freut mich aber
#
Aytekin braucht sich in Stuttgart wohl nicht mehr zu blicken lassen ...
#
Aytekin braucht sich in Stuttgart wohl nicht mehr zu blicken lassen ...
#
BsdBl schrieb:

Aytekin braucht sich in Stuttgart wohl nicht mehr zu blicken lassen ...

Warum alles richtig entschieden
#
Flottes Spielchen. Stuttgart 3 Niederlagen in Folge? Meinentwegen können die gerne unten bleiben.
#
BsdBl schrieb:

Aytekin braucht sich in Stuttgart wohl nicht mehr zu blicken lassen ...

Warum alles richtig entschieden
#
Bei mir würde der HSV nur 3:2 führen. Und das Handspiel beim vermeintlichen 4:3 gabe es auch nur, weil der Hamburger vorher zupfte - kann man nach intensivem Videostudium auch anders entscheiden.
#
Spektakuläre Schlussminuten in KA.
#
Schöne Klatsche für den selbsternannten Favoriten beim HSV...2:6, ich kann nicht behaupten, das mich das ärgert.........mit diesem Hühnerhaufen, der sich Abwehr nennt, steigen die nicht auf....Mike Krüger hatte schon damals recht, mein Gott Walter....
#
Weiss man schon, was mit Stendera ist ? Sah so aus als hätte er sich schwerer verletzt...
#
Effenbergfohlen schrieb:

Diese Regel ist absoluter Unsinn


Du meinst die Regel, dass der Eingriff in das Spielgeschehen im Strafraum durch einen Auswechselspieler mit einem Elfmeter geahndet wird?
Die Regel ist sinnvoll, sonnenklar und da muss man nicht groß rumdiskutieren.

Sollte es diese Regel nicht geben, kannst Du Dir sicher sein, dass demnächst alle Auswechselspieler aufgereiht an der Torauslinie stehen und bei kritischen Situation notfalls eingreifen, da es ja nur indirekten Freistoß gibt.


#
mikulle schrieb:


Sollte es diese Regel nicht geben, kannst Du Dir sicher sein, dass demnächst alle Auswechselspieler aufgereiht an der Torauslinie stehen und bei kritischen Situation notfalls eingreifen, da es ja nur indirekten Freistoß gibt.


Ich bin jetzt nicht sicher. Aber ist diese Regel nicht neu?
#
Bielefeld vor dem VfB, mich störts nicht
#
Bielefeld vor dem VfB, mich störts nicht
#
Tafelberg schrieb:

Bielefeld vor dem VfB, mich störts nicht

Tafelberg schrieb:

Bielefeld vor dem VfB, mich störts nicht


Dito. Und wenn es noch auf Kosten von Dresden geschieht, um so schöner.🙂

Ich sehe schon. Relegation wieder gegen Union mit selbem Ausgang
#
Kittel und Stendera mit ansprechenden Partien.

Wenn auch beide für einen HSV die Schuhe schnüren freut es mich das sie sportlich in der richtigen Leistungsklasse angekommen sind.

Ich hoffe das beide mal länger gesund bleiben.
#
Cyrillar schrieb:

Kittel und Stendera mit ansprechenden Partien.

Wenn auch beide für einen HSV die Schuhe schnüren freut es mich das sie sportlich in der richtigen Leistungsklasse angekommen sind.

Ich hoffe das beide mal länger gesund bleiben.




Dito, wobei ich momentan den HSV als symphatischer ansehe wie noch vor 1-2 Jahren.
So langsam haben die was gelernt und stehen zurecht auf Platz eins.
#
Cyrillar schrieb:

Kittel und Stendera mit ansprechenden Partien.

Wenn auch beide für einen HSV die Schuhe schnüren freut es mich das sie sportlich in der richtigen Leistungsklasse angekommen sind.

Ich hoffe das beide mal länger gesund bleiben.




Dito, wobei ich momentan den HSV als symphatischer ansehe wie noch vor 1-2 Jahren.
So langsam haben die was gelernt und stehen zurecht auf Platz eins.
#
da stimme ich Dir zu!
#
Spektakuläre Schlussminuten in KA.
#
Basaltkopp schrieb:

Spektakuläre Schlussminuten in KA.


Da muss ich jetzt mal nachfragen: Nach dem Last-Minute Ausgleich, schlug der Zieler dem Torschützen ja aus Versehen in den Bauch, dafür hat er dann die Gelbe, also Gelb-Rot bekommen. Es wurde also als Foul oder Unsportlichkeit (?) gewertet.
Hätte es dann nicht auch einen indirekten Freistoß oder sogar Elfer für KA geben müssen oder ist das Spiel nach einem Tor faktisch unterbrochen und ein Foul kann zwar mit einer Verwarnung geahndet werden, nicht aber mit einer anschließenden Ausführung einer Standardsituation?!
#
Tatsächlich das ganze Spiel zwischen dem SVS und dem SVWW angeschaut. Erste 60 Minuten praktisch nur ein harmloses Schüsschen der Wehener. Dann noch je zwei auf beiden Seiten. Hatte was von unserem legendären 0:0 gegen Hannover am Freitag Abend.
Das war mal so richtig schlechter Fussball heute.


Teilen