>

SAW Gebabbel 15.07-21.07

#
Brodowin schrieb:

Jetzt kommt ja erstmal der "Sensations-Transfer".

Habe da von einem kroatischen Nachwuchstalent gehört. Soll wohl Rebelic heißen und aus dem selben Dorf wie Rebic kommen!^^
#
ArnoWho schrieb:

Brodowin schrieb:

Jetzt kommt ja erstmal der "Sensations-Transfer".

Habe da von einem kroatischen Nachwuchstalent gehört. Soll wohl Rebelic heißen und aus dem selben Dorf wie Rebic kommen!^^

Das wäre irre.
#
ArnoWho schrieb:

Brodowin schrieb:

Jetzt kommt ja erstmal der "Sensations-Transfer".

Habe da von einem kroatischen Nachwuchstalent gehört. Soll wohl Rebelic heißen und aus dem selben Dorf wie Rebic kommen!^^

Das wäre irre.
#
und sensationell

ob die FNP Berichte schon vorbereitet sind?
#
und sensationell

ob die FNP Berichte schon vorbereitet sind?
#
Tafelberg schrieb:

ob die FNP Berichte schon vorbereitet sind?



Die warten auf die Forumsberichte.
#
Metalrick schrieb:

Hieß es nicht mal der BvB verlangt 5 mio und die Eintracht wäre bereit 3 mio zu zahlen?

Dann wären 2 mio  ja super verhandelt

Das erinnert mich an die letzte Mehrwertsteuererhöhung.
Im Wahlkampf 2005 trat Merkel für eine Erhöhung von 16% auf 18% ein.
Die SPD lehnte jede Erhöhung ab.
Nach Bildung einer Koalition musste ein Kompromiss gefunden werden.
Man einigte sich schließlich auf 19%.
😊
#
Da hat sich die SPD mal durchgesetzt:
18% wurden es nicht!
#
Luzbert schrieb:

dass Du davon ausgehen kannst, dass der Sport nicht unsauberer ist, als Fußball oder Tennis.

Nein, davon kann man definitiv nicht ausgehen  
#
Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?
#
Irre Wendung hier in FFM
#
Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?
#
philadlerist schrieb:

Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?

Dopingexperte Beckenbauer hat das mal gesagt. Ist allerdings Unsinn.
#
philadlerist schrieb:

Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?

Dopingexperte Beckenbauer hat das mal gesagt. Ist allerdings Unsinn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?

Dopingexperte Beckenbauer hat das mal gesagt. Ist allerdings Unsinn.


Gerade wenn man in heutigen Zeiten sieht, wie oft die Anzahl der gelaufenen Kilometer als Indikator für eine gute Leistung genommen wird.
#
philadlerist schrieb:

Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?

Dopingexperte Beckenbauer hat das mal gesagt. Ist allerdings Unsinn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dopingexperte Beckenbauer hat das mal gesagt. Ist allerdings Unsinn.

Der hat niemanden mit Kugel am Bein gesehen in Katar, also gibts da keine Arbeitssklaven und niemanden mit Blutbeutel aufm Platz also gibts im Fußball kein Doping. Franzl hat gesprochen!
#
Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?
#
philadlerist schrieb:

Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?

Natürlich wird man durch Doping keinen Zauberer am Ball züchten können. Technische Fähigkeiten müssen erlernt, erspielt, erarbeitet werden.

Aber jeder von uns sieht doch, welche körperlichen Anforderungen der Sport Fußball mit sich bringt. Selbstverständlich ist ein Spieler, der in Minute 80 noch topfit ist, eher in der Lage, einen Ball ordentlich zu verarbeiten, nochmal in die Tiefe zu starten, den Gegenspieler stehen zu lassen, konzentriert abzuschließen, etc., etc.

Ein großes Thema ist auch die Zeit nach einer Verletzung. Warum hat Pep seine Spieler nach Spanien geschickt? Und Müller-Wohlfahrt ist hinsichtlich Einsatz von "fördernden" Mitteln nicht unbedingt zimperlich! Der macht das nicht nur mit Massage.

Schmerzmittel ist das nächste. Die werden genommen wie Traubenzucker. Ist jetzt per Definition kein Doping, aber so kann ein Spieler halt nach drei, vier Tagen doch wieder ran.

Ein interessantes Thema, aber man sollte aufpassen, dass man sich den Spaß am Spiel dadurch nicht vermiesen lässt!
#
Bruchhagen ist auch einer von denen, die Doping im Fußball für sinnlos erklären wollen. Das war mir immer schon peinlich.
#
Bruchhagen ist auch einer von denen, die Doping im Fußball für sinnlos erklären wollen. Das war mir immer schon peinlich.
#
maobit schrieb:

die Doping im Fußball für sinnlos erklären wollen

Das kann nur ein kompetenter Mediziner abschließend beurteilen, welche Auswirkungen das auf den Körper und dessen Leistungsvermögen hat.
Aber wie alles hat das auch Spätfolgen, weil der Körper nichts vergißt.
Die Rechnung kommt in späteren Jahren...
#
maobit schrieb:

die Doping im Fußball für sinnlos erklären wollen

Das kann nur ein kompetenter Mediziner abschließend beurteilen, welche Auswirkungen das auf den Körper und dessen Leistungsvermögen hat.
Aber wie alles hat das auch Spätfolgen, weil der Körper nichts vergißt.
Die Rechnung kommt in späteren Jahren...
#
Alles richtig, aber ich habe die Wirkung von Epo bei einem Freund mit Lungenkrebs erlebt und, wenn ich mir vorstelle Kostic oder da Costa oder Cha Du-Ri oder sonst wer mit oder ohne - der Unterschied ist eigentlich für jeden zu begreifen.
#
Alles richtig, aber ich habe die Wirkung von Epo bei einem Freund mit Lungenkrebs erlebt und, wenn ich mir vorstelle Kostic oder da Costa oder Cha Du-Ri oder sonst wer mit oder ohne - der Unterschied ist eigentlich für jeden zu begreifen.
#
Wenn du 2 oder 3 Spieler hast die mit EPO Ausdauerdoping machen und 2 mal die Woche ohne Probleme 90 Minuten rennen können wie die bekloppten hast du durch aus einen Vorteil in der Mannschaft.
#
philadlerist schrieb:

Sagt man nicht immer, dass Doping vor allem bei Ausdauersportarten (Blut- und Sauerstoffkreislauf) und
beim Kraftsport (Muskelaufbau) Sinn macht?
Und dass so man bei solchen abwechselnden Bewegungsabläufen wie den Ballsportarten nicht so sinnvoll ist?

Natürlich wird man durch Doping keinen Zauberer am Ball züchten können. Technische Fähigkeiten müssen erlernt, erspielt, erarbeitet werden.

Aber jeder von uns sieht doch, welche körperlichen Anforderungen der Sport Fußball mit sich bringt. Selbstverständlich ist ein Spieler, der in Minute 80 noch topfit ist, eher in der Lage, einen Ball ordentlich zu verarbeiten, nochmal in die Tiefe zu starten, den Gegenspieler stehen zu lassen, konzentriert abzuschließen, etc., etc.

Ein großes Thema ist auch die Zeit nach einer Verletzung. Warum hat Pep seine Spieler nach Spanien geschickt? Und Müller-Wohlfahrt ist hinsichtlich Einsatz von "fördernden" Mitteln nicht unbedingt zimperlich! Der macht das nicht nur mit Massage.

Schmerzmittel ist das nächste. Die werden genommen wie Traubenzucker. Ist jetzt per Definition kein Doping, aber so kann ein Spieler halt nach drei, vier Tagen doch wieder ran.

Ein interessantes Thema, aber man sollte aufpassen, dass man sich den Spaß am Spiel dadurch nicht vermiesen lässt!
#
Ich hab ja immer am besten gekickt, wenn ich in der Nacht vorher ein bissi was getrunken hatte
Also vom reinheitsgebotgeschütztem Dopingmittel
#
Wenn du 2 oder 3 Spieler hast die mit EPO Ausdauerdoping machen und 2 mal die Woche ohne Probleme 90 Minuten rennen können wie die bekloppten hast du durch aus einen Vorteil in der Mannschaft.
#
Auf jeden Fall. Beispielsweise unsere Flügelzange mit noch mehr Ausdauer - noch spielentscheidender.
#
Ich hab ja immer am besten gekickt, wenn ich in der Nacht vorher ein bissi was getrunken hatte
Also vom reinheitsgebotgeschütztem Dopingmittel
#
Von uns ist damals kaum einer nüchtern auf den Platz gegangen und nach dem Spiel wurde der Pegel auch sofort aufgefrischt.
#
Ich hab kein Doping gebraucht...zwei Jägermeister vor dem Spiel, einen in der Halbzeit und je nach Spielausgang hab ich die Hütchen nicht mehr mitgezählt...
#
Ich hab kein Doping gebraucht...zwei Jägermeister vor dem Spiel, einen in der Halbzeit und je nach Spielausgang hab ich die Hütchen nicht mehr mitgezählt...
#
cm47 schrieb:

Ich hab kein Doping gebraucht...zwei Jägermeister vor dem Spiel, einen in der Halbzeit und je nach Spielausgang hab ich die Hütchen nicht mehr mitgezählt...

Zu unserer aktiven Zeit war es ja auch verboten in der Pause Wasser zu trinken.

Gruß
tobago
#
cm47 schrieb:

Ich hab kein Doping gebraucht...zwei Jägermeister vor dem Spiel, einen in der Halbzeit und je nach Spielausgang hab ich die Hütchen nicht mehr mitgezählt...

Zu unserer aktiven Zeit war es ja auch verboten in der Pause Wasser zu trinken.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hab kein Doping gebraucht...zwei Jägermeister vor dem Spiel, einen in der Halbzeit und je nach Spielausgang hab ich die Hütchen nicht mehr mitgezählt...

Zu unserer aktiven Zeit war es ja auch verboten in der Pause Wasser zu trinken.

Gruß
tobago

Das ist wohl wahr........Wasser lähmt nur....


Teilen