>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Auf jeden Fall fahren wir nicht nach München und singen 'Wir fahren nach Berlin'."

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz nach dem Achtelfinal-Aus in Frankfurt auf die Frage, was die Niederlage fürs Selbstvertrauen bedeute
#
"Man kann sich seine Hautfarbe bei der Geburt nicht aussuchen und sie sollte auch völlig egal sein. Genauso selbstverständlich wie unterschiedliche Hautfarbe, Religion oder Herkunft unter uns Sportlern in der Kabine ist sollte es auch in unserer Gesellschaft sein!"

Hertha-Profi Jordan Torunarigha in einem emotionalen Statement bei Instagram
#
"Fehler begangen, Fehler erkannt, Fehler korrigiert. Auf der einen Seite bin ich erleichtert, dass die vermeintliche Sperre zurückgenommen wurde. Auf der andere Seite war ich ein bisschen verärgert, wie das überhaupt passieren konnte."

Schalke-Coach David Wagner zur Rücknahme seiner Rotsperre beim 3:2 gegen Hertha BSC im DFB-Pokal
#
"Ich muss meinem Kollegen gratulieren, denn ich liebe ihn einfach."

"Dankeschön Alfred - mir geht es auch so."

Trainer Alfred Schreuder von der TSG Hoffenheim und sein Kollege Christian Streich vom SC Freiburg
#
"Wir haben es verpasst, aus diesem Spiel unser Spiel zu machen."

Bayerns Thomas Müller nach dem 0:0 gegen Leipzig

"Tu mir das nicht an, dass wir in meiner ersten Saison als Präsident nicht Meister werden."

Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer nach eigener Aussage zu Trainer Hansi Flick in einem Interview der "Bild am Sonntag"

"Das war eine Woche zum Vergessen"

Dortmunds Lizenzspielerchef Sebastian Kehl zum 3:4 der Borussia in Leverkusen
#
"Wir gehen sicher davon aus, dass eine deutsche Bewerbung in der internationalen Sportfamilie erst einmal grundsätzlich ernst genommen und auch mit einem gewissen Wohlwollen begleitet wird."

Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds, zu einer möglichen Olympia-Bewerbung für 2032
#
"Das kann man als Jugendlicher vielleicht machen, aber im Geschäftsleben, wo man ernsthafte Vereinbarungen hat, sollte man das nicht machen."

Hertha-Investor Lars Windhorst über die Art und Weise des Rücktritts von Jürgen Klinsmann als Trainer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Klinsmann hatte via Facebook seinen Rücktritt erklärt.
#
"So funktioniert das. Ab und zu muss man auch unpopuläre Entscheidungen treffen - losgelöst von Emotionen, auch wenn das Gespräch mit Friedhelm Funkel durchaus sehr emotional war."

Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel nach der Trennung von Trainer Friedhelm Funkel.

#
"Wenn wir mal ehrlich sind: Da hat man dann relativ wenig Macht. Gefühlt stand ich da auch nur vor einer Leinwand."

Bayer-Kapitän Lars Bender über seine Versuche, auf die eigenen Fans einzuwirken, die beim Spiel gegen Union mehrfach Pyrotechnik zündeten

"Ich hoffe, dass wir an der Seitenlinie nicht allzu häufig Kontakt haben, weil er auch aufbrausend sein kann. Dann sitzen wir beide auf der Tribüne und essen eine Bratwurstsemmel."

RB-Trainer Julian Nagelsmann vor dem CL-Duell am Mittwoch bei Tottenham Hotspur mit Trainer José Mourinho
#
"Nach knapp vier Monaten, in denen ich jeden Tag in diesem Kraftraum war und ein ähnliches Programm absolviert habe, war das für mich natürlich überragend, einmal rauszukommen, wieder zu laufen und das Gras zu riechen."

Das sagte Nationalspieler Niklas Süle nach seiner ersten Laufeinheit nach seinem Kreuzbandriss im linken Knie.
#
"Das ist schon eine Naturgewalt."

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei Sky über Doppeltorschütze Erling Haaland nach dem 2:1 von Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain im Achtelfinale der Champions League

"Er ist ein Tier, natürlich."

PSG-Trainer Thomas Tuchel beim TV-Sender Sky über Haaland
#
"Wenn die ins Rollen kommen, kann es ein Erlebnis werden."

Paderborn-Trainer Steffen Baumgart vor dem Spiel bei Bayern München
#
"Ich bin überglücklich, nach einer ziemlich beschissenen Saison hier zu stehen. Das gibt mir die Genugtuung. Ich habe das Vertrauen zurückgezahlt",

Ex-Weltmeister Erik Lesser in der ARD nach Silber in der Single-Mixed-Staffel

"Momentan läuft es bei uns nicht, und daran muss etwas geändert werden. So macht das nämlich keinen Spaß."

Haie-Stürmer Jason Akeson nach der 16.Kölner Pleite in Folge in der DEL
#
Einfach klasse! Emmanuel aus Le Mont. Der eisamste Fan.
https://www.youtube.com/watch?v=jJTm5glUoIU
#
Einfach klasse! Emmanuel aus Le Mont. Der eisamste Fan.
https://www.youtube.com/watch?v=jJTm5glUoIU
#
Chapeau Emmanuel!  
#
Chapeau Emmanuel!  
#
Sehr schön, das ist Fussball !
#
"Ein Stadionbesuch kostet mich immer viel Kraft, daher ziehe ich es vor, die Spiele des HSV aus dem 'Puschenkino' zu verfolgen."

HSV-Ikone Gert "Charly" Dörfel auf der Homepage des Klubs auf die Frage, ob er das Stadtderby am Samstag gegen den FC St.Pauli im Stadion schauen wird
#
NHL: Eismeister als Not-Goalie

Diesen Abend wird Dave Ayres nie vergessen: Der 42-jährige Kanadier, der in Toronto als Eismeister arbeitet, gab unverhofft sein NHL-Debüt als Notfall- Ersatztorhüter. Weil sich beim Gast- Team Carolina Hurricanes beide Goalies verletzten, musste Ayres einspringen und verhalf den Canes gegen die Toronto Maple Leafs mit acht Paraden zum Sieg.

Laut Statuten muss das Heim-Team für solche Situationen einen Notfall-Goalie stellen, der beiden Teams auf Abruf zur Verfügung steht. So kam Ayres, der gelegentlich im Training der Maple Leafs als Torhüter aushilft, zum Einsatz.

#
"Der Schießstand ist so schwer, ich bin froh, wenn wir jetzt fahren."

Biathlet Johannes Kühn am Sonntag nach Platz zehn im WM-Massenstart in der ARD. In Antholz hatten das deutsche Team Probleme mit dem Schießstand.
#
"Die Teamsprint-Frauen retten mal wieder dem BDR den *****."

Olympiasiegerin Kristina Vogel zum goldenen Auftakt der deutschen Teamsprinterinnen bei der Bahnrad-WM in Berlin, nachdem der Vierer und die Teamsprint-Männer die Medaillenläufe verpasst hatten

"Im Moment sind wir Männer als Sparringspartner ganz gut, weil wir nicht so schnell sind. Die machen ihren Weg auch alleine."

Ex-Weltmeister Maximilian Levy über die Teamsprint-Frauen, die Gold gewannen. Das Männer-Team hatte Platz 6 belegt


Teilen