>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Meine Frau hat den an sich genommen und gesagt, damit ich keine Dummheiten mache, nimmt sie ihn lieber mit nach Hause."

FCB-Coach Flick über den von Rummenigge zum Geburtstag geschenkten Kugelschreiber, mit dem er irgendwann einen Vertrag unterzeichnen könnte

"Die Jungs haben nach dem Derbysieg einen Tag länger frei bekommen. Das war auch sinnvoll, die Verletzungsgefahr wäre zu groß gewesen - mit so viel Restalkohol im Blut."

St.Pauli-Trainer Jos Luhukay rückblickend auf den 2:0-Erfolg im Ortsderby
#
"Warum soll ich nicht mehr in mein Stadion gehen? Die Personen, die das anrichten, müssen dann halt wegbleiben."

Hoffenheims Mehrheitseigner Dietmar Hopp bei "Sport1"
#
"Es ist absolut surreal, das war unfassbar. Wenn mein Finger nicht so weh tun würde, dann würde ich sagen, dass ich in einer Traumwelt lebe."

Saarbrückens Torwart Daniel Batz, der beim Sieg gegen Düsseldorf insgesamt fünf Elfmeter hielt

"Wir werden jetzt so viel trinken, dass wir nicht wissen werden, wie der Tag morgen heißt."

Saarbrücken-Trainer Lukas Kwasniok
#
"Back to the roots. Wie damals im Schülercup oder bei anderen regionalen Rennen, bei denen einfach nur die Eltern dagestanden sind und angefeuert haben."

Biathletin Vanessa Hinz zum Weltcup in Nove Mesto, der wegen des Coronavirus unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet

"Das ist wie Sex ohne Orgasmus"

Biathlet Michal Krcmar in Nove Mesto
#
"Gras ist nur was für Kühe."

Der ehemalige Tennisstar Ivan Lendl über seine Hassliebe zum Rasen. Lendl wird am Freitag 60 Jahre alt. Er feierte 8 Grand-Slam-Siege - nur in Wimbledon blieb ihm ein Erfolg versagt
#
"Ich bin froh, dass Dortmund jetzt nicht mehr kommt. Dreimal reicht."

Gladbachs Trainer Marco Rose nach dem unglücklichen 1:2 am Samstagabend gegen den BVB. In der Hinrunde hatte Gladbach 0:1 und im DFB-Pokal 1:2 gegen Dortmund verloren.

"Ich habe leider zehn Kilo zu viel, um selbst auf den Platz zu gehen."

Bremen-Trainer Florian Kohfeldt nach dem 2:2 am Samstag bei Hertha BSC auf die Frage, warum es von außen so schwer ist, auf das Team Einfluss zu nehmen
#
@ Mirscho

Ich möchte mich einfach mal bedanken für das einstellen dieser Sprüche und Kuriositäten, die ich amüsant und lesenswert finde. Ohne deine Arbeit würden sie definitiv ungelesen an mir vorbei rauschen.

#
#
"Es war ein schlechtes Spiel von uns. Wir haben einen einzigen Angriff durchgebracht, damit muss man manchmal leben. Düsseldorf war besser in den Zweikämpfen, aggressiver."

Mainz-Trainer Achim Beierlorzer nach dem schmeichhaften 1:1 gegen Düsseldorf
#
"Herr Spahn hat ja auch nicht empfohlen, dass BMW in Berlin die Produktion einstellt. Deshalb kann er auch nicht empfehlen, dass wir unseren Betrieb einstellen."

Dirk Zingler, Präsident von Union Berlin, in der "Berliner Morgenpost" zur Frage, ob das Spiel am Samstag gegen den FC Bayern ohne Zuschauer stattfinden soll
#
"Die EURO wird am 12.Juni 2020 in Rom gestartet. (...) Es gibt keinen Grund, am geplanten Zeitplan etwas zu ändern."

Der europäische Fußball-Verband UEFA zur Europameisterschaft in Zeiten des Coronavirus

"Wir wissen nicht, was kommt. Wir müssen jedes Spiel nehmen als sei es das letzte"

Düsseldorfs Coach Uwe Rösler zu den Sorgen über eine womögliche Komplett- Absage der Bundesliga wie etwa beim Eishockey
#
"Auch wenn wir 3:0 gewonnen hätten, macht Fußball in dieser Art und Weise keinen Spaß. In der Summe war es für uns alle keine einfache Situation."

Adi Hütter, Trainer von Eintracht Frankfurt, nach dem 0:3 im Heimspiel der Europa League gegen den FC Basel, bei dem kein Publikum zugelassen war

"Geld regiert die Welt."

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton mutmaßt, warum trotz Coronavirus-Krise in Melbourne gefahren werden soll.
#
"Ein größerer dreistelliger Millionenbetrag steht im Feuer."

Bayern-Vorstandschef Rummenigge zum Festhalten am Geisterspieltag

"Fußballer werden in dieser Situation behandelt wie Affen im Zirkus,"

Union-Profi Gikiewicz bei Twitter

"Das ist verrückt. Bitte hört auf herumzualbern und stellt euch der Realität. Um ehrlich zu sein, gibt es viel wichtigere Prioritäten als Sport."

Thiago vom FC Bayern bei Twitter
#
"Das sollte man vor dem Fernsehen jetzt wahrscheinlich nicht sagen: Man soll ja auch ein bisschen desinfizieren und das werden wir auch von innen raus machen."

Vanessa Hinz nach dem letzten Biathlon- Saisonrennen in der ARD auf die Frage nach ihren Plänen für den Abend

"Es ist sehr emotional, ich bin den Tränen sehr nah. Ich hoffe, dass alle mich als einen guten Menschen in Erinnerung behalten."

Biathlet Martin Fourcade nach seinem letzten Weltcup-Rennen in der ARD

"Samstag, 15:30 - Zu einer Uhrzeit, an der wir eigentlich um Tore, Punkte und Meisterschaften kämpfen, kämpfen Mediziner für unsere Gesundheit. Lasst uns als Gesellschaft zusammenstehen und denen helfen, die Hilfe benötigen. Nehmt die offiziellen !! Infos der Städte ernst."

Bayern-Profi Leon Goretzka bei Twitter

"Dies ist ein außergewöhnlicher Zeitpunkt. Die Anweisungen der Gesundheitsorganisationen und der Behörden müssen befolgt werden. Nur so können wir die Pandemie wirksam bekämpfen."

Barca-Star Lionel Messi auf Instagram

#
"Ein normales Fußballspiel werden wir sehr lange nicht mehr erleben. Wenn wir in dieser Saison noch einmal spielen, dann werden es Geisterspiele sein. Das ist völlig klar."

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Sonntag in der ARD-Sportschau

"Ich wäre jetzt wirklich dankbar, wenn die Leute einfach mal einen Beschluss der Liga abwarten würden und nicht jeder mit seinen Ideen kommt."

DHB-Vizepräsident Bob Hanning ist genervt
#
"Ich nutze die Zeit jetzt auch, um mit meinen Kids abzuhängen und meine Fähigkeiten auf dem Trampolin zu verbessern."

Der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno, der mit seiner Familie in Girona bei Barcelona lebt, zur Situation in Spanien wegen des Coronavirus

"In der Kabine dürfen immer die gleichen Deppen die Musik machen. Inzwischen werden wir alle von den Gangsta- Rappern unterdrückt."

Mats Hummels von Borussia Dortmund im 11-Freunde-Interview
#
"Wir Finnen haben über 80 Jahre darauf gewartet, an einer Endrunde eines großen Fußball-Turniers teilzunehmen. Da kommt es auf ein paar Monate nicht an."

Lukas Hradecky, Nationaltorhüter Finnlands und Keeper von Bayer Leverkusen

"Ich sollte in diesen Tagen die Hymne der Champions League hören. Stattdessen jongliere ich Toilettenpapier. Okay, Herausforderung akzeptiert."

Jerome Boateng zeigt seine Künste in einem Instagram-Video und nominiert David Alaba und andere es ihm gleichzutun

"Jonas Boldt war klar, dass er mit mir hier nicht in einen diplomatischen Corps eintritt."

Vorstandsboss Bernd Hoffmann vom Hamburger SV sieht in den zuletzt öffentlich gewordenen Differenzen mit Sport- Vorstand Boldt kein Problem
#
Drittligaklub organisiert Einkaufshilfe

Als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie hat Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig eine Einkaufshilfe für Risikogruppen organisiert. Freiwillige Helfer bringen Menschen in der Region, die an Vorerkrankungen leiden oder über 60 Jahre alt sind, Einkaufsbestellungen direkt vor die Haustür. Die Fahrtkosten übernehmen die Niedersachsen.

"Es ist uns eine Herzensangelegenheit, auch und gerade in für uns als Profi- Verein wirtschaftlich schwierigen Zeiten, den Menschen in dieser Krisensituation zu helfen", sagte Eintracht- Geschäftsführer Wolfram Benz.
#
Drittligaklub organisiert Einkaufshilfe

Als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie hat Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig eine Einkaufshilfe für Risikogruppen organisiert. Freiwillige Helfer bringen Menschen in der Region, die an Vorerkrankungen leiden oder über 60 Jahre alt sind, Einkaufsbestellungen direkt vor die Haustür. Die Fahrtkosten übernehmen die Niedersachsen.

"Es ist uns eine Herzensangelegenheit, auch und gerade in für uns als Profi- Verein wirtschaftlich schwierigen Zeiten, den Menschen in dieser Krisensituation zu helfen", sagte Eintracht- Geschäftsführer Wolfram Benz.
#
Top!
#
Top!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Top!




Teilen