>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Gabor1 schrieb:

Für mich war Hinti auch zu viel Vorni, anstatt seine Seite dicht zu halten.
Nach vorne waren seine Aktionen einfach schlecht.


Habe ich auch so gesehen.
Scheint als würde Hütter versuchen die "äußeren IV" möglichst weit nach außen zu ziehen, um Kostic und Da Costa weiter vorzuziehen.
Aber das klappt bisher absolut nicht.
#
Dann spielen wir halt irgendwann mit Einerkette, wenn die Außenverteidiger vorgezogen werden und die Innenverteidiger nach vorne außen gezogen werden.
#
#
Da ist Hopfen und Malz verloren.
#
Natiwillmit schrieb:

Aber auch F. Bobic mit seiner Spartaktik ob des oder der fehlenden Stürmer. Bringt mal garnix, ein paar Millionen gespart zu haben und den Stürmer günstiger kurz vor Transferschluss zu verpflichten, wenn wir dadurch die Gruppenphase verpassen! Ist jetzt allgemein gehalten und nicht speziell auf den Dost Transfer. Gibt oder gab ja sicherlich noch den ein oder anderen Stürmer auf dem Markt, welcher vielleicht teurer war/ist.

Wie wieder ueberall die Fussballmamagerexperten auftauchen.

Erstens hat die Eintracht auch nicht so viel Geld wie manche annehmen, denn von einem 50 Millionenn Transfer bleibt am Ende gar nicht so viel.

Zweitens sind Stuermer eine der gefragtesten und teuersten Positionen auf dem Spielermarkt. Da einfach mal so jemanden kriegen der zur in Europa auch nach einem Halbfinale noch grauen Maus Eintracht will, der sofort weiterhilft, ist nicht so einfach wie manch einer denkt. Das ist kein Online Fussballmanager bei dem man 2 Klicks macht und dann ist der Spieler da.

Wenn man einen starken Stuermer, der fuer uns finanzierbar ist haetten bereits bekommen koennen waere der auch schon da.
#
Jaja, alle im Forum spielen Fussballmanager, nur du nicht, du BIST Manager. Und nur du hast als einziger wirklich Ahnung vom Fussball. Deswegen verkündest du seit 1 Woche täglich aufs Neue die Ankunft von Bas Dost auf den nächsten Tag. 😂

Vielleicht hätte man, bevor man 3 Mittelfeldspieler kauft, erstmal wenigstens für EINEN Haller/Jovic Ersatz sorgen sollen!
#
Ich habe meine Zweifel, ob die Position das Problem von Ante ist. Schließlich hat er sein bestes Spiel ever für die Eintracht exakt auf dieser Position gespielt - in Berlin, als einziger Stürmer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe meine Zweifel, ob die Position das Problem von Ante ist. Schließlich hat er sein bestes Spiel ever für die Eintracht exakt auf dieser Position gespielt - in Berlin, als einziger Stürmer.

Falsch, da war Boateng Stürmer und Rebic hat auf außen gespielt, auf der anderen Seite war Wolf.
#
msgbk83 schrieb:

Doch ist es.

Denn wenn man sich die Transfers bisher betrachtet bist du glaub ich einer der wenigen der findet man hat sich gar nicht verstaerkt.

Aber gut das du keine Namen nennen kannst wer denn besser und eine Verstaerkung waere zeigt dann auch: viel heisse Luft und keine Ahnung dahinter.

Aber hauptsache meckern ueber die Scoutingabteilung etc.

Puhhh... Du kannst erzählen, was du magst. Aber Stand jetzt haben wir uns verglichen mit letzter Saison sicher nicht verstärkt. Dazu fehlt mindestens noch ein Stürmer (wie Dost). Und selbst dann muss man mal abwarten.
#
Natuerlich haben wir uns bis auf den Sturm in der Breite verstaerkt (und da wuerde ich Joveljic mal Zeit geben) Wir sind in der Lage auf einigen Positionen mehr zu rotieren als in der Vorsaison. Das ist fuer uns eine klare und wichtige Verstärkung
#
Puh, die erste Halbzeit war heute einfach brutal schlecht. Leider auch nicht das erste Mal in dieser Saison. Das sollte dringend abgestellt werden. Können wir uns so in der Form nicht erlauben. Die Taktik habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. Kostic und Da Costa standen heute so offensiv, dass sie kaum Bälle bekamen und selten mit Tempo auf den Gegenspieler zulaufen konnten. Hinteregger und Abraham standen deshalb so weit außen, dass sie in der ersten Halbzeit bei einigen Kontersituationen weit davon entfernt waren, rechtzeitig einzurücken.

Darüber hinaus wieder die Sicherheitsvariante im Mittelfeld und Rebic als alleinige Spitze. Den Schuh muss sich Hütter bei all der fehlenden Einstellung in der ersten Halbzeit auch selbst anziehen. Ich hoffe, dass dieses Experiment mit Rebic als alleinige Spitze nun auch ihr Ende gefunden hat. Zugegeben, dass Hütter überhaupt so spielen lässt, zeigt eben auch aus Trainersicht, dass wir in der Offensive aktuell alles andere als ausreichend besetzt sind. Bisher habe ich Ante ja nicht so kritisch gesehen und immer in Schutz genommen, aber das heute war wirklich erschreckend schwach und einsatzlos. Da Ante einer der Spieler ist, die immer mal einen Anpfiff brauchen, hoffe ich aber, dass sich das jetzt erledigt hat und er nicht wirklich mit solchen Leistungen auf einen Wechsel drängen will.

Wenn wir in der letzten Transferwoche auch noch Rebic abgeben würde, wäre das aus meiner Sicht auch ein fatales Signal an die Mannschaft und die Fans. Alle drei Stürmer ohne Not in einer Transferperiode abzugeben, wäre für mich einfach nur reines Harakiri. Zumal wir trotz der absehbaren und im Falle von Jovic auch schon lange festehenden Abgänge der anderen beiden immer noch keinen Ersatz geholt haben. Joveljic wird es dieses Jahr zumindest kaum sein. Dass trotz der Ankündigung weder Dost noch ein anderer Stürmer bis zum Saisonstart beziehungsweise den Play-Offs verpflichtet werden konnte, ist schon mehr als suboptimal. Zumindest dürfte sich jetzt das Gerede erledigt haben, dass wir in der Offensive doch so gut besetzt seien und statt Dost lieber einen jungen Spieler holen sollten, den man zwei Jahre lang entwickeln und für viel Geld verkaufen kann. Die bisherige Spiele gegen die ernstzunehmenden Gegner haben gezeigt, dass wir dringend eine Sofortlösung benötigen.

Darüber hinaus plädiere ich weiterhin noch einen zweiten zusätzlichen Offensivspieler zu holen. Mijat will ich jedenfalls im offensiven Mittelfeld nicht mehr sehen. Viel zu viele Ballverluste, fast immer die falsche Idee. Da lief bisher noch gar nichts für ihn. Auf der Acht sah das in der vergangenen Saison und auch diese Saison schon besser aus, weil einfach auch seine Stärken gegen den Ball besser zum Tragen kommen. Dann wären mir Rebic, Paciencia, Joveljic, Kamada und wohl Dost für die Offensive aber etwas zu dünn. Gerade weil Joveljic dieses Jahr wohl noch nicht die große Rolle spielen wird und sich Paciencia sowie Kamada trotz guter Ansätze erst mal als Vielspieler auf dem Niveau beweisen müssen.

Ich bin mal gespannt, wie Hütter nächste Woche aufstellen wird. Eigentlich muss er mit zwei Stürmern beginnen. Rebic wird dann wohl gesetzt sein, weil Dost nicht mehr nachgemeldet werden kann. Ich hoffe aber, dass er nach der Leistung in Leipzig eine Denkpause bekommt. Darüber hinaus würde ich auch Durm und Rode statt Da Costa und Mijat spielen lassen. Die beiden waren die letzten Spiele leider richtig schlecht drauf. Das Risiko, sie erneut zu bringen, würde ich in einem entscheidenden Rückspiel nicht eingehen.

Grundsätzlich bin ich aber optimistisch, dass wir die Gruppenphase noch packen. Die Stimmung wird bei so einer Ausgangslage auf dem Höhepunkt sein und jeder Spieler wird genau wissen, um was es geht. Noch einmal solch eine erste Halbzeit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir auch in der zweiten Halbzeit nur die beiden Chancen von Kamada hatten. Vor den Straßburgern habe ich aber wenig Angst. Die Konter haben sie trotz riesiger Räume schlampig ausgespielt, das Tor war durch gleich drei Fehler und massives Glück begünstigt und in der zweiten Halbzeit waren die total platt und haben überhaupt nichts mehr gerissen. Genau wie heute können wir uns aber im Rückspiel auch immer ne Murmel fangen. Ein frühes Tor wäre deshalb immens wichtig.
#
DonGuillermo schrieb:

Die Taktik habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. Kostic und Da Costa standen heute so offensiv, dass sie kaum Bälle bekamen und selten mit Tempo auf den Gegenspieler zulaufen konnten. Hinteregger und Abraham standen deshalb so weit außen, dass sie in der ersten Halbzeit bei einigen Kontersituationen weit davon entfernt waren, rechtzeitig einzurücken.

Das war aber auch dem Dreiersturm der Franzosen geschuldet, deren offensive Außen waren dermaßen Offensiv, dass Hinteregger und Abraham rausrücken mussten. Da wurde man einfach taktisch ziemlich überrascht, und abstellen konnte man das erst in der Halbzeit bzw. als der Gegner sich defensiver aufstellte. Generell wirkten wir völlig überrumpelt, wie auch schon gegen Mannheim.

DonGuillermo schrieb:

Darüber hinaus wieder die Sicherheitsvariante im Mittelfeld und Rebic als alleinige Spitze. Den Schuh muss sich Hütter bei all der fehlenden Einstellung in der ersten Halbzeit auch selbst anziehen.

Die "Doppel-10", wenn man sie mal so nennen möchte, mit Gacinovic und Kamada funktioniert nicht. Beide hielten sich zu weit vorne auf, standen sich mit Rebic zusammen im gleichen Raum auf den Füßen und konnten aus dieser Position kein Tempo für 1-gegen-1-Situationen aufnehmen, und wurden damit ihrer Stärke beraubt. Im Gegenzug sind sie keine Zielspieler, die den Ball festmachen können. Gestern hätte man sich händeringend einen Haller gewünscht, der die Bälle runterpflückt und die drei vorne einsetzt. Ironie des Schicksals, dass auf der anderen Seite ein Stürmer spielte, der genau das verkörperte.
Nimmt man noch die von dir angesprochene defensive Doppel-6 dazu, erklärt sich das große Loch im Mittelfeld.

Hütter wirkt aktuell etwas planlos was Aufstellung und Taktik betrifft. Die Offensive mit Rebic, Kamada und Gacinovic wurde jetzt mehrmals praktiziert, und sie hat in keinem Spiel wirklich gefruchtet. Rebic muss man in der aktuellen Situation, auch wenn er frustriert wirkt, wohl schon allein wegen seiner individuellen Klasse stellen. Aber dann wird es dünn. Kamada wirbelt natürlich viel und hat eine tolle Ballführung selbst in Bedrängnis, hat aber noch zu wenig Bindung und keine Vollstreckerqualitäten. Paciencia wirkt auch deutlich lethargischer als letzte Saison, und Joveljic war ja gestern nicht mal eine Alternative für die Bank.
Kein leichter Job für Hütter, aber er muss jetzt Lösungen finden, und ich kann nur hoffen dass man ihm noch einen Knipser beschert.

Dass man die Büffelherde durch Eins-zu-EIns-Transfers nicht ersetzen würde können, war klar. Leider geht die Idee, die 50 Tore durch eine unberechenbarere Spielweise und mehr Torgefährlichkeit aus dem Mittelfed aufzufangen, noch nicht auf.
Sollte Dost kommen und Sow als Verbindungsspieler im Mittelfeld dazu stoßen, sehe ich ein ganz anderes Grundgerüst, was dann funktionieren kann.
Trotzdem bin ich besorgt, dass es offensiv dahinter dann wieder arg dünn wird, wenn sich Stürmer Nummer 1 verletzt.
#
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass nachdem wir in Vorbereitung und bisherigen EL-Quali Spielen eigentlich ganz erfolgreich auf ne Doppelspitze mit Paciencia gesetzt haben, die aktuell nicht mehr praktiziert wird. Gegen Hoffenheim waren wir zwar die bessere Mannschaft, aber da fiel das Tor nunmal nach 36 Sekunden nach einer Ecke, weswegen wir mehr Platz zum Kontern hatten, wo dann Rebic als einzige Spitze wieder besser passt.

Leider kam aber auch Paciencia als einzige Spitze nicht wirklich zu Abschlüssen, auch wenn er mir am Ball gut gefallen hat und oft nur durch Foul zu stoppen war.

Nächste Woche ist dann wohl ein entscheidendes Spiel für die vorläufige Saisonstimmung. Kommen wir weiter, kann das erneute Euphorie auslösen, die uns letzte Saison getragen hat.

Fliegen wir raus, ist das ein dicker Dämpfer.
#
Rausfliegen ❓... Ist sicher möglich, aber davon geht die Welt auch nicht unter, man konzentriert sich dann auf die Meisterschaft und den Pokal.... Sooooo tragisch sehe ich das nicht (vom finanziellen vielleicht)....

Zur Leistung gestern ist alles gesagt und geschrieben.... Wenn Rebic keine Lust hat soll er gehen.... Spieler kommen Spieler gehn.... Mit seinen Leistungen der letzten Spiele ist sein Platz auf der Tribüne.... Leider...

Die zweite Halbzeit macht Mut, jedoch soll man nicht vergessen, die Franzosen können auch Fußball spielen oder sich mit 2 Ketten hinten rein stellen....

KOPF HOCH WIR SCHAFFEN DAS UND ES WIRD EIN 2:0 FÜR UNSERE EINTRACHT ❗❗❗
#
Ich glaube das Auseinanderbrechen der Balkanconnection mit Luka's jugendlichem Humor hat doch groesseren Einfluss Kostic ist ein anderer Typ der sich vin so etwas nicht beeinflussen lässt, aber Rebic und Gacinovic sind da anders. Meiner Meinung nach ist auch gestern in der Kabine nicht nur Rebic angegangen worden sondern auch Gacinovic.

Huetter muss da schnellstens sehen das es zu keinem Bruch kommt und man sich zusammenreisst.
#
Du warst in der Kabine? Cool, erzähl mal.
#
Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.



Hach ja, der typische Hyundai... Aber da war doch was:

Hyundaii30 schrieb:

Schön das die Verantwortlichen und auch Leute wie Grabi betonen, das wir am Boden bleiben müssen.
Ich befürchte nämlich auch, das hier die Stimmung diese Saison bei den Fans zu schnell ins negative kippen wird, wenn es nicht gut/traumhaft läuft.
Wenn man sich manche Posts hier durchliest, merkt man das einige keinen Plan von Eintracht Frankfurts
neuer Philosophie haben. Dabei ist es mehr erklärt worden und auch deutlich erkennbar.
Panik braucht man wirklich nicht zu haben, wir haben einen konkreten Plan, den wir verfolgen und
der wird mit Ruhe abgearbeitet. Und man wäre damit im positiven wie auch im negativen Fall für alles abgesichert.
Man braucht nur Ruhe und Geduld dafür.


Geschrieben am 03.07.2019
#
Jaja, alle im Forum spielen Fussballmanager, nur du nicht, du BIST Manager. Und nur du hast als einziger wirklich Ahnung vom Fussball. Deswegen verkündest du seit 1 Woche täglich aufs Neue die Ankunft von Bas Dost auf den nächsten Tag. 😂

Vielleicht hätte man, bevor man 3 Mittelfeldspieler kauft, erstmal wenigstens für EINEN Haller/Jovic Ersatz sorgen sollen!
#
Natiwillmit schrieb:

Vielleicht hätte man, bevor man 3 Mittelfeldspieler kauft, erstmal wenigstens für EINEN Haller/Jovic Ersatz sorgen sollen!

Welchen Spieler der zu uns will, finanzierbar fuer uns ist, in unser System passt und 10 bis 15 Tore garantiert haetten wir denn schon bekommen koennen?
#
Du warst in der Kabine? Cool, erzähl mal.
#
Du verstehst schon was der Satz "Meiner Meinung nach" bedeutet oder?

Ansonsten fuer dich aus dem Duden: persönliche Ansicht, Überzeugung, Einstellung o. Ä., die jemand in Bezug auf jemanden, etwas hat (und die sein Urteil bestimmt)
#
Natiwillmit schrieb:

Vielleicht hätte man, bevor man 3 Mittelfeldspieler kauft, erstmal wenigstens für EINEN Haller/Jovic Ersatz sorgen sollen!

Welchen Spieler der zu uns will, finanzierbar fuer uns ist, in unser System passt und 10 bis 15 Tore garantiert haetten wir denn schon bekommen koennen?
#
Ach, irgendwen ab 20 Mio im oberen Regalsegment hätten wir schon bekommen, hätten nur mit dem Geldkoffer winken müssen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.



Hach ja, der typische Hyundai... Aber da war doch was:

Hyundaii30 schrieb:

Schön das die Verantwortlichen und auch Leute wie Grabi betonen, das wir am Boden bleiben müssen.
Ich befürchte nämlich auch, das hier die Stimmung diese Saison bei den Fans zu schnell ins negative kippen wird, wenn es nicht gut/traumhaft läuft.
Wenn man sich manche Posts hier durchliest, merkt man das einige keinen Plan von Eintracht Frankfurts
neuer Philosophie haben. Dabei ist es mehr erklärt worden und auch deutlich erkennbar.
Panik braucht man wirklich nicht zu haben, wir haben einen konkreten Plan, den wir verfolgen und
der wird mit Ruhe abgearbeitet. Und man wäre damit im positiven wie auch im negativen Fall für alles abgesichert.
Man braucht nur Ruhe und Geduld dafür.


Geschrieben am 03.07.2019
#
bils schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.



Hach ja, der typische Hyundai...  Aber da war doch was:

Hyundaii30 schrieb:

Schön das die Verantwortlichen und auch Leute wie Grabi betonen, das wir am Boden bleiben müssen.
Ich befürchte nämlich auch, das hier die Stimmung diese Saison bei den Fans zu schnell ins negative kippen wird, wenn es nicht gut/traumhaft läuft.
Wenn man sich manche Posts hier durchliest, merkt man das einige keinen Plan von Eintracht Frankfurts
neuer Philosophie haben. Dabei ist es mehr erklärt worden und auch deutlich erkennbar.
Panik braucht man wirklich nicht zu haben, wir haben einen konkreten Plan, den wir verfolgen und
der wird mit Ruhe abgearbeitet. Und man wäre damit im positiven wie auch im negativen Fall für alles abgesichert.
Man braucht nur Ruhe und Geduld dafür.


Geschrieben am 03.07.2019



Grandios!!!!
#
Du warst in der Kabine? Cool, erzähl mal.
#
Was bedeuten die Worte meiner Meinung nach?
#
DonGuillermo schrieb:

Die Taktik habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. Kostic und Da Costa standen heute so offensiv, dass sie kaum Bälle bekamen und selten mit Tempo auf den Gegenspieler zulaufen konnten. Hinteregger und Abraham standen deshalb so weit außen, dass sie in der ersten Halbzeit bei einigen Kontersituationen weit davon entfernt waren, rechtzeitig einzurücken.

Das war aber auch dem Dreiersturm der Franzosen geschuldet, deren offensive Außen waren dermaßen Offensiv, dass Hinteregger und Abraham rausrücken mussten. Da wurde man einfach taktisch ziemlich überrascht, und abstellen konnte man das erst in der Halbzeit bzw. als der Gegner sich defensiver aufstellte. Generell wirkten wir völlig überrumpelt, wie auch schon gegen Mannheim.

DonGuillermo schrieb:

Darüber hinaus wieder die Sicherheitsvariante im Mittelfeld und Rebic als alleinige Spitze. Den Schuh muss sich Hütter bei all der fehlenden Einstellung in der ersten Halbzeit auch selbst anziehen.

Die "Doppel-10", wenn man sie mal so nennen möchte, mit Gacinovic und Kamada funktioniert nicht. Beide hielten sich zu weit vorne auf, standen sich mit Rebic zusammen im gleichen Raum auf den Füßen und konnten aus dieser Position kein Tempo für 1-gegen-1-Situationen aufnehmen, und wurden damit ihrer Stärke beraubt. Im Gegenzug sind sie keine Zielspieler, die den Ball festmachen können. Gestern hätte man sich händeringend einen Haller gewünscht, der die Bälle runterpflückt und die drei vorne einsetzt. Ironie des Schicksals, dass auf der anderen Seite ein Stürmer spielte, der genau das verkörperte.
Nimmt man noch die von dir angesprochene defensive Doppel-6 dazu, erklärt sich das große Loch im Mittelfeld.

Hütter wirkt aktuell etwas planlos was Aufstellung und Taktik betrifft. Die Offensive mit Rebic, Kamada und Gacinovic wurde jetzt mehrmals praktiziert, und sie hat in keinem Spiel wirklich gefruchtet. Rebic muss man in der aktuellen Situation, auch wenn er frustriert wirkt, wohl schon allein wegen seiner individuellen Klasse stellen. Aber dann wird es dünn. Kamada wirbelt natürlich viel und hat eine tolle Ballführung selbst in Bedrängnis, hat aber noch zu wenig Bindung und keine Vollstreckerqualitäten. Paciencia wirkt auch deutlich lethargischer als letzte Saison, und Joveljic war ja gestern nicht mal eine Alternative für die Bank.
Kein leichter Job für Hütter, aber er muss jetzt Lösungen finden, und ich kann nur hoffen dass man ihm noch einen Knipser beschert.

Dass man die Büffelherde durch Eins-zu-EIns-Transfers nicht ersetzen würde können, war klar. Leider geht die Idee, die 50 Tore durch eine unberechenbarere Spielweise und mehr Torgefährlichkeit aus dem Mittelfed aufzufangen, noch nicht auf.
Sollte Dost kommen und Sow als Verbindungsspieler im Mittelfeld dazu stoßen, sehe ich ein ganz anderes Grundgerüst, was dann funktionieren kann.
Trotzdem bin ich besorgt, dass es offensiv dahinter dann wieder arg dünn wird, wenn sich Stürmer Nummer 1 verletzt.
#
Die Sache mit Hütter wirkt etwas planlos was Aufstellung und Taktik anbelangt, erinnert mich irgendwie an letzte Saison am Anfang
#
Hyundaii30 schrieb:

Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.



Hach ja, der typische Hyundai... Aber da war doch was:

Hyundaii30 schrieb:

Schön das die Verantwortlichen und auch Leute wie Grabi betonen, das wir am Boden bleiben müssen.
Ich befürchte nämlich auch, das hier die Stimmung diese Saison bei den Fans zu schnell ins negative kippen wird, wenn es nicht gut/traumhaft läuft.
Wenn man sich manche Posts hier durchliest, merkt man das einige keinen Plan von Eintracht Frankfurts
neuer Philosophie haben. Dabei ist es mehr erklärt worden und auch deutlich erkennbar.
Panik braucht man wirklich nicht zu haben, wir haben einen konkreten Plan, den wir verfolgen und
der wird mit Ruhe abgearbeitet. Und man wäre damit im positiven wie auch im negativen Fall für alles abgesichert.
Man braucht nur Ruhe und Geduld dafür.


Geschrieben am 03.07.2019
#
war bestimmt ganz anders gemeint!
#
Natiwillmit schrieb:

Vielleicht hätte man, bevor man 3 Mittelfeldspieler kauft, erstmal wenigstens für EINEN Haller/Jovic Ersatz sorgen sollen!

Welchen Spieler der zu uns will, finanzierbar fuer uns ist, in unser System passt und 10 bis 15 Tore garantiert haetten wir denn schon bekommen koennen?
#
Wie oft soll man dir noch erklären, dass es nicht Aufgabe von Forumsusern ist, den Job des Scouts oder Managers zu übernehmen?
#
Ach, irgendwen ab 20 Mio im oberen Regalsegment hätten wir schon bekommen, hätten nur mit dem Geldkoffer winken müssen.
#
quote=SamuelMumm]
Ach, irgendwen ab 20 Mio im oberen Regalsegment hätten wir schon bekommen, hätten nur mit dem Geldkoffer winken müssen.
[/quote]
Stimmt hatte vergessen, dass es so einfach war
#
Wie oft soll man dir noch erklären, dass es nicht Aufgabe von Forumsusern ist, den Job des Scouts oder Managers zu übernehmen?
#
schon richtig, aber wer Kritik äußert, sollte auch Alternativen nennen!
#
Wie oft soll man dir noch erklären, dass es nicht Aufgabe von Forumsusern ist, den Job des Scouts oder Managers zu übernehmen?
#
Dann sollten die User vielleicht sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen gegenueber unserem Managment, mit Behauptungen wie: "man haette da jemanden holen sollen oder bekommen koennen", wenn an Ahnung dahinter bei den Usern nur heisse Luft ist

Sich hinstellen und sagen: "das haette man aber besser machen koennen", kann jeder, das ist keine Kunst. Die Wahrheit dahinter ist nur meistens, das schon das Bestmoegliche getan wird.


Teilen