>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Ich glaube das Auseinanderbrechen der Balkanconnection mit Luka's jugendlichem Humor hat doch groesseren Einfluss Kostic ist ein anderer Typ der sich vin so etwas nicht beeinflussen lässt, aber Rebic und Gacinovic sind da anders. Meiner Meinung nach ist auch gestern in der Kabine nicht nur Rebic angegangen worden sondern auch Gacinovic.

Huetter muss da schnellstens sehen das es zu keinem Bruch kommt und man sich zusammenreisst.
#
Also lese ich hier richtig,ein Rebić der keine Lust hatte ist schuld das 10 andere unterirdische waren?
Oder war nur er schlecht?
Denn wenn er die Spiele alleine verliert,dann muss er ja im umkehrschluss die ja auch alleine gewinnen???
Also genug vom Rebić,diese Niederlage geht auf die Kappe von Hütter,ein Rebić hat schon letztes Jahr zum Saisonende im Sturm verkackt oder ein Gačinović im Mittelfeld als Spielmacher.
Wenn man keine andere Position in der Mannschaft hat,dann soll man doch bitte die Spieler verkaufen.
Ein Trapp bringt mir genauso wenig im Sturm,wie ein Hasebe im Tor!
Für sowas gibt es ja ne Kaderplanung und Vorbereitung,man sucht auch nicht am 2.Spieltag noch ein Stürmer und Mittelfeldspieler.
Somit erweitere ich den Minuspunkt auch auf Bobić,man hätte da besser bzw frühzeitiger einkaufen müssen...Geld war bzw müsste dagewesen sein.

So jetzt gibts erstmal nen Niederlage in Leipzig und danach zu 99.9% ein Sieg gegen Straßburg!!!
Nur sieht unsere Zukunft ohne Verstärkung die auch eine ist,eher schwarz als rosig aus.
Plätze die zum internationalen Geschäft führen können wir dann abschreiben.

Ps vielleicht haben wir die 1. und 2.HZ verloren,aber nicht die dritte
Immerhin etwas

#
plattfuss schrieb:

         
Tony_Rey schrieb:

Das Spiel war vercoacht. Einen Stürmer aufstellen, kann nicht funktionieren. Rebic ist kein Spieler, der im Elfer auf Zuspiele wartet, sondern um eine Spitze rochieren muss, damit er seine Freiräume finden kann.
Die Spielerrollen und das System müssen zueinander passen.


seh ich ganz genauso. rebic war nicht lustlos, nur fehlbesezt.        


Genial. Wenn ich keinen Bock auf irgendwas habe, sage ich ab sofort, dass ich fehlbesetzt wurde. So einfach ist das.
#
Jaroos schrieb:

plattfuss schrieb:

         
Tony_Rey schrieb:

Das Spiel war vercoacht. Einen Stürmer aufstellen, kann nicht funktionieren. Rebic ist kein Spieler, der im Elfer auf Zuspiele wartet, sondern um eine Spitze rochieren muss, damit er seine Freiräume finden kann.
Die Spielerrollen und das System müssen zueinander passen.

seh ich ganz genauso. rebic war nicht lustlos, nur fehlbesezt.        

Genial. Wenn ich keinen Bock auf irgendwas habe, sage ich ab sofort, dass ich fehlbesetzt wurde. So einfach ist das.


Aus meiner Sicht war es beides, eine merkwürdige Aufstellung und ein bockloser Spieler. Für mich war aber nicht nur Rebic unterirdisch, ich fand Gacinovic, Hasebe und leider auch Hinteregger unterirdisch in Halbzeit 1.

Da Costa, Abraham schwach, Kostic hat den Alleinikov gespielt und jeden aussichtsreichen Ball für sich beansprucht inkl. aller Freistöße, dabei aber leider auch nichts gebracht (bis auf einen Fernschuss) und wie von vielen schon angesprochen, es gab keinerlei Ideen im Mittelfeld.  Was mir am allermeisten gefehlt hat war die ordnende Hand, also ein Spieler der erkennt was zu tun ist und die anderen anleitet und gerade in der ersten Halbzeit mal die Hektik aus dem Spiel nimmt.  

Wir haben absolut keinen Leitwolf im Mittelfeld sondern lauter folgsame Indianer, das wird auf Dauer schwierig. Die Indianertaktik funktioniert dann ganz gut wenn wir zwei oder drei Stürmer haben und den Gegner hoch pressen, dann draufgehen wie die Ochsen und so schnell wie möglich nach vorne spielen. Hütter will aber variabler sein, da braucht er allerdings Spieler mit Ideen.

Ich verstehe sowieso nicht wieso die erfolgreiche Taktik mit dem Anrennen des Gegners, gerade gg. so Mannschaften wie Strasbourg, auf einmal nicht mehr gespielt wird. Das war doch höchst erfolgreich und ansehnlich war es zudem.

Gruß
tobago
#
Ich glaube das Auseinanderbrechen der Balkanconnection mit Luka's jugendlichem Humor hat doch groesseren Einfluss Kostic ist ein anderer Typ der sich vin so etwas nicht beeinflussen lässt, aber Rebic und Gacinovic sind da anders. Meiner Meinung nach ist auch gestern in der Kabine nicht nur Rebic angegangen worden sondern auch Gacinovic.

Huetter muss da schnellstens sehen das es zu keinem Bruch kommt und man sich zusammenreisst.
#
Da muss ich Dir Recht geben, das alles entscheidende ist der Mannschaftsgeist, wenn der gefährdet ist muss man reagieren.

Der Mannschaftsgeist hat uns letztes Jahr soweit getragen,. Es muss eine Klärung mit Rebic und vielleicht auch Gacinovic geben und zwar jetzt in diesen Tagen, deutlich vor dem Rückspiel.
#
Man wusste doch wie Strasbourg auftreten wird, umso erstaunlich schlecht war die 1. Halbzeit. Die Eintracht hat sich mal schön den Schneid abkaufen lassen. Keinerlei Aggressivität in den Zweikämpfen und kaum vernünftige Spielzüge. Rebic, Gacinovic, Da Costa und Torrò waren gestern Totalausfälle. Klar, Racing hat das auch gut gemacht. Unsere beiden Außen Kostic und Da Costa zugestellt und immer wieder Hasebe und Co. im Spielaufbau gestört. Im Mittelfeld ist aktuell keiner in der Lage (außer Kamada) für spielerische Glanzpunkte zu setzen.
Die 2. Hälfte war ja dann besser. Kamada muss zumindest einer seiner beiden Chancen reinmachen, dann geht’s vielleicht 1:1 aus.
Die Aussagen von Adi und Trapp nach Spielende kann ich nur begrüßen. Denn so geht’s nicht.
Dennoch sollten wir das im Rückspiel mit einer entsprechenden Einstellung noch umbiegen können.
#
Straßburg war verdammt gut, das muss man auch anerkennen.
Die haben die Räume perfekt zugemacht, standen hinten wirklich wie an einem Faden aufgereiht auf einer Linie.
Manche Spieler liefen für zwei, waren immer einen Schritt schneller und eher am Ball.
Vor allem in der ersten HZ lief bei uns ja auch gar nichts zusammen.

Das gepaart mit einem grandiosen Heim-Support, wie ich den selten erlebt habe.
Vergleichbar mit uns, von den Wechselgesängen Kurve-Tribüne bis hin zum Pendant zu Pippi Langstrumpf...bei denen ist das Jingle Bells.
Die haben das altbackene Stadion in einen Hexenkessel verwandelt.
Unsere Leute waren auch gut, hielten laut dagegen, aber Straßburg legte die Schippe drauf.

Wird wirklich schwer im Rückspiel, ein Remis reicht nicht, wir müssen mit zwei Toren Abstand gewinnen.

Bei Rebic hatte ich gar nicht gemerkt, dass er mitgespielt hatte.
Selbst Hinteregger hat sich leider sehr oft Fehlpässe erlaubt.
Missverständnisse bei den Zuspielen, da lief gestern gar nichts zusammen.
Lediglich Kamada gefiel ein bisschen.
#
Sicher gibt es "Schuldige" für diese unnötige Niederlage. RS war sicher schlagbar gestern aber Ante Rebic die Hauptschuld zu geben ist absurd.

Da spielen mehrere Faktoren zusammen. Zum einen die Angsthasenaufstellung von Adi. Wollten wir vorne und hinten die "Null halten"?
Die Einstellung der Mannschaft. Fast alle unter Normalform.
Aber auch F. Bobic mit seiner Spartaktik ob des oder der fehlenden Stürmer. Bringt mal garnix, ein paar Millionen gespart zu haben und den Stürmer günstiger kurz vor Transferschluss zu verpflichten, wenn wir dadurch die Gruppenphase verpassen! Ist jetzt allgemein gehalten und nicht speziell auf den Dost Transfer. Gibt oder gab ja sicherlich noch den ein oder anderen Stürmer auf dem Markt, welcher vielleicht teurer war/ist.

Nun denn SGE, Finger aus dem Popo ziehen und im Rückspiel RS Weghaue!!!
#
Jaroos schrieb:

plattfuss schrieb:

         
Tony_Rey schrieb:

Das Spiel war vercoacht. Einen Stürmer aufstellen, kann nicht funktionieren. Rebic ist kein Spieler, der im Elfer auf Zuspiele wartet, sondern um eine Spitze rochieren muss, damit er seine Freiräume finden kann.
Die Spielerrollen und das System müssen zueinander passen.

seh ich ganz genauso. rebic war nicht lustlos, nur fehlbesezt.        

Genial. Wenn ich keinen Bock auf irgendwas habe, sage ich ab sofort, dass ich fehlbesetzt wurde. So einfach ist das.


Aus meiner Sicht war es beides, eine merkwürdige Aufstellung und ein bockloser Spieler. Für mich war aber nicht nur Rebic unterirdisch, ich fand Gacinovic, Hasebe und leider auch Hinteregger unterirdisch in Halbzeit 1.

Da Costa, Abraham schwach, Kostic hat den Alleinikov gespielt und jeden aussichtsreichen Ball für sich beansprucht inkl. aller Freistöße, dabei aber leider auch nichts gebracht (bis auf einen Fernschuss) und wie von vielen schon angesprochen, es gab keinerlei Ideen im Mittelfeld.  Was mir am allermeisten gefehlt hat war die ordnende Hand, also ein Spieler der erkennt was zu tun ist und die anderen anleitet und gerade in der ersten Halbzeit mal die Hektik aus dem Spiel nimmt.  

Wir haben absolut keinen Leitwolf im Mittelfeld sondern lauter folgsame Indianer, das wird auf Dauer schwierig. Die Indianertaktik funktioniert dann ganz gut wenn wir zwei oder drei Stürmer haben und den Gegner hoch pressen, dann draufgehen wie die Ochsen und so schnell wie möglich nach vorne spielen. Hütter will aber variabler sein, da braucht er allerdings Spieler mit Ideen.

Ich verstehe sowieso nicht wieso die erfolgreiche Taktik mit dem Anrennen des Gegners, gerade gg. so Mannschaften wie Strasbourg, auf einmal nicht mehr gespielt wird. Das war doch höchst erfolgreich und ansehnlich war es zudem.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aus meiner Sicht war es beides, eine merkwürdige Aufstellung und ein bockloser Spieler. Für mich war aber nicht nur Rebic unterirdisch, ich fand Gacinovic, Hasebe und leider auch Hinteregger unterirdisch in Halbzeit 1.

Da Costa, Abraham schwach, Kostic hat den Alleinikov gespielt und jeden aussichtsreichen Ball für sich beansprucht inkl. aller Freistöße, dabei aber leider auch nichts gebracht (bis auf einen Fernschuss) und wie von vielen schon angesprochen, es gab keinerlei Ideen im Mittelfeld.  Was mir am allermeisten gefehlt hat war die ordnende Hand, also ein Spieler der erkennt was zu tun ist und die anderen anleitet und gerade in der ersten Halbzeit mal die Hektik aus dem Spiel nimmt.  

Wir haben absolut keinen Leitwolf im Mittelfeld sondern lauter folgsame Indianer, das wird auf Dauer schwierig. Die Indianertaktik funktioniert dann ganz gut wenn wir zwei oder drei Stürmer haben und den Gegner hoch pressen, dann draufgehen wie die Ochsen und so schnell wie möglich nach vorne spielen. Hütter will aber variabler sein, da braucht er allerdings Spieler mit Ideen.

Ich verstehe sowieso nicht wieso die erfolgreiche Taktik mit dem Anrennen des Gegners, gerade gg. so Mannschaften wie Strasbourg, auf einmal nicht mehr gespielt wird. Das war doch höchst erfolgreich und ansehnlich war es zudem.

Gruß
tobago        


Dass da einiges nicht gepasst hast, ist doch klar. Das haben wir ja in der 2. Halbzeit repariert, auch wenn es nicht mehr geklappt hat einen Nutzen draus zu ziehen.

Aber Ante spielt die ganze Saison schon lustlos. Das ist eine ganz andere Sache als schlecht zu spielen oder falsch aufzustellen. Bis auf die genialen Mannheim Minuten war da rein gar nix. Abwinken, meckern, Ball wegholzen.

Ich glaube so mancher hat vergessen wie Ante noch letzte Saison gespielt und gekämpft hat. Der hatte gefühlt 5 Fouls am Gegner, da er um jeden cm gefightet hat. Das ist einfach gar nix mehr vorhanden und hat nix mit Hütter oder Gaci oder anderen zu tun.
#
tobago schrieb:

Aus meiner Sicht war es beides, eine merkwürdige Aufstellung und ein bockloser Spieler. Für mich war aber nicht nur Rebic unterirdisch, ich fand Gacinovic, Hasebe und leider auch Hinteregger unterirdisch in Halbzeit 1.

Da Costa, Abraham schwach, Kostic hat den Alleinikov gespielt und jeden aussichtsreichen Ball für sich beansprucht inkl. aller Freistöße, dabei aber leider auch nichts gebracht (bis auf einen Fernschuss) und wie von vielen schon angesprochen, es gab keinerlei Ideen im Mittelfeld.  Was mir am allermeisten gefehlt hat war die ordnende Hand, also ein Spieler der erkennt was zu tun ist und die anderen anleitet und gerade in der ersten Halbzeit mal die Hektik aus dem Spiel nimmt.  

Wir haben absolut keinen Leitwolf im Mittelfeld sondern lauter folgsame Indianer, das wird auf Dauer schwierig. Die Indianertaktik funktioniert dann ganz gut wenn wir zwei oder drei Stürmer haben und den Gegner hoch pressen, dann draufgehen wie die Ochsen und so schnell wie möglich nach vorne spielen. Hütter will aber variabler sein, da braucht er allerdings Spieler mit Ideen.

Ich verstehe sowieso nicht wieso die erfolgreiche Taktik mit dem Anrennen des Gegners, gerade gg. so Mannschaften wie Strasbourg, auf einmal nicht mehr gespielt wird. Das war doch höchst erfolgreich und ansehnlich war es zudem.

Gruß
tobago        


Dass da einiges nicht gepasst hast, ist doch klar. Das haben wir ja in der 2. Halbzeit repariert, auch wenn es nicht mehr geklappt hat einen Nutzen draus zu ziehen.

Aber Ante spielt die ganze Saison schon lustlos. Das ist eine ganz andere Sache als schlecht zu spielen oder falsch aufzustellen. Bis auf die genialen Mannheim Minuten war da rein gar nix. Abwinken, meckern, Ball wegholzen.

Ich glaube so mancher hat vergessen wie Ante noch letzte Saison gespielt und gekämpft hat. Der hatte gefühlt 5 Fouls am Gegner, da er um jeden cm gefightet hat. Das ist einfach gar nix mehr vorhanden und hat nix mit Hütter oder Gaci oder anderen zu tun.
#
Jaroos schrieb:

tobago schrieb:

Aus meiner Sicht war es beides, eine merkwürdige Aufstellung und ein bockloser Spieler. Für mich war aber nicht nur Rebic unterirdisch, ich fand Gacinovic, Hasebe und leider auch Hinteregger unterirdisch in Halbzeit 1.

Da Costa, Abraham schwach, Kostic hat den Alleinikov gespielt und jeden aussichtsreichen Ball für sich beansprucht inkl. aller Freistöße, dabei aber leider auch nichts gebracht (bis auf einen Fernschuss) und wie von vielen schon angesprochen, es gab keinerlei Ideen im Mittelfeld.  Was mir am allermeisten gefehlt hat war die ordnende Hand, also ein Spieler der erkennt was zu tun ist und die anderen anleitet und gerade in der ersten Halbzeit mal die Hektik aus dem Spiel nimmt.  

Wir haben absolut keinen Leitwolf im Mittelfeld sondern lauter folgsame Indianer, das wird auf Dauer schwierig. Die Indianertaktik funktioniert dann ganz gut wenn wir zwei oder drei Stürmer haben und den Gegner hoch pressen, dann draufgehen wie die Ochsen und so schnell wie möglich nach vorne spielen. Hütter will aber variabler sein, da braucht er allerdings Spieler mit Ideen.

Ich verstehe sowieso nicht wieso die erfolgreiche Taktik mit dem Anrennen des Gegners, gerade gg. so Mannschaften wie Strasbourg, auf einmal nicht mehr gespielt wird. Das war doch höchst erfolgreich und ansehnlich war es zudem.

Gruß
tobago        


Dass da einiges nicht gepasst hast, ist doch klar. Das haben wir ja in der 2. Halbzeit repariert, auch wenn es nicht mehr geklappt hat einen Nutzen draus zu ziehen.

Aber Ante spielt die ganze Saison schon lustlos. Das ist eine ganz andere Sache als schlecht zu spielen oder falsch aufzustellen. Bis auf die genialen Mannheim Minuten war da rein gar nix. Abwinken, meckern, Ball wegholzen.

Ich glaube so mancher hat vergessen wie Ante noch letzte Saison gespielt und gekämpft hat. Der hatte gefühlt 5 Fouls am Gegner, da er um jeden cm gefightet hat. Das ist einfach gar nix mehr vorhanden und hat nix mit Hütter oder Gaci oder anderen zu tun.

Hab ich doch geschrieben er war unterirdisch. Im Notenfred hat er von mir eine 6 bekommen. Trotzdem sollten wir uns nicht auf ihn konzentrieren, er ist einer von 11 und von denen waren bis auf Kamada und Rode alle komplett unter ihren Möglichkeiten.

Gruß
tobago
#
Sicher gibt es "Schuldige" für diese unnötige Niederlage. RS war sicher schlagbar gestern aber Ante Rebic die Hauptschuld zu geben ist absurd.

Da spielen mehrere Faktoren zusammen. Zum einen die Angsthasenaufstellung von Adi. Wollten wir vorne und hinten die "Null halten"?
Die Einstellung der Mannschaft. Fast alle unter Normalform.
Aber auch F. Bobic mit seiner Spartaktik ob des oder der fehlenden Stürmer. Bringt mal garnix, ein paar Millionen gespart zu haben und den Stürmer günstiger kurz vor Transferschluss zu verpflichten, wenn wir dadurch die Gruppenphase verpassen! Ist jetzt allgemein gehalten und nicht speziell auf den Dost Transfer. Gibt oder gab ja sicherlich noch den ein oder anderen Stürmer auf dem Markt, welcher vielleicht teurer war/ist.

Nun denn SGE, Finger aus dem Popo ziehen und im Rückspiel RS Weghaue!!!
#
Natiwillmit schrieb:

Aber auch F. Bobic mit seiner Spartaktik ob des oder der fehlenden Stürmer. Bringt mal garnix, ein paar Millionen gespart zu haben und den Stürmer günstiger kurz vor Transferschluss zu verpflichten, wenn wir dadurch die Gruppenphase verpassen! Ist jetzt allgemein gehalten und nicht speziell auf den Dost Transfer. Gibt oder gab ja sicherlich noch den ein oder anderen Stürmer auf dem Markt, welcher vielleicht teurer war/ist.

Wie wieder ueberall die Fussballmamagerexperten auftauchen.

Erstens hat die Eintracht auch nicht so viel Geld wie manche annehmen, denn von einem 50 Millionenn Transfer bleibt am Ende gar nicht so viel.

Zweitens sind Stuermer eine der gefragtesten und teuersten Positionen auf dem Spielermarkt. Da einfach mal so jemanden kriegen der zur in Europa auch nach einem Halbfinale noch grauen Maus Eintracht will, der sofort weiterhilft, ist nicht so einfach wie manch einer denkt. Das ist kein Online Fussballmanager bei dem man 2 Klicks macht und dann ist der Spieler da.

Wenn man einen starken Stuermer, der fuer uns finanzierbar ist haetten bereits bekommen koennen waere der auch schon da.
#
Ich bin auch etwas angefressen wegen der Niederlage gestern und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass in den verbleibenden 34 + X Pflichtspielen möglicherweise nochmal eine Niederlage dazukommen könnte. Dennoch:

Ich freue mich auf das Rückspiel am Donnerstag!

Ich freue mich auf ein geiles, richtiges Fußballspiel, bei dem es um viel geht. Endlich wieder echte Europa League Stimmung im Stadion.
Ich empfinde es immer noch als großes Privileg, dass meine Mannschaft des Herzens eine relle Chance hat, in die Gruppenphase der EL einzuziehen.






#
Das Forum ist wieder im Krisenmodus, also Normalzustand. Alles gut.

Ich bin zuversichtlich, daß wir im Rückspiel eine Mannschaft sehen werden, die Gas gibt und die Gruppenphase erreicht.
#
Das Forum ist wieder im Krisenmodus, also Normalzustand. Alles gut.

Ich bin zuversichtlich, daß wir im Rückspiel eine Mannschaft sehen werden, die Gas gibt und die Gruppenphase erreicht.
#
Das bin ich auch, allerdings nur mit einer deutlichen Leistungs und Einstellungsänderung...
Dass die auch vor heimischer Kulisse kommt, ist wahrscheinlicher als dass sie nicht kommt.
#
Jaroos schrieb:

tobago schrieb:

Aus meiner Sicht war es beides, eine merkwürdige Aufstellung und ein bockloser Spieler. Für mich war aber nicht nur Rebic unterirdisch, ich fand Gacinovic, Hasebe und leider auch Hinteregger unterirdisch in Halbzeit 1.

Da Costa, Abraham schwach, Kostic hat den Alleinikov gespielt und jeden aussichtsreichen Ball für sich beansprucht inkl. aller Freistöße, dabei aber leider auch nichts gebracht (bis auf einen Fernschuss) und wie von vielen schon angesprochen, es gab keinerlei Ideen im Mittelfeld.  Was mir am allermeisten gefehlt hat war die ordnende Hand, also ein Spieler der erkennt was zu tun ist und die anderen anleitet und gerade in der ersten Halbzeit mal die Hektik aus dem Spiel nimmt.  

Wir haben absolut keinen Leitwolf im Mittelfeld sondern lauter folgsame Indianer, das wird auf Dauer schwierig. Die Indianertaktik funktioniert dann ganz gut wenn wir zwei oder drei Stürmer haben und den Gegner hoch pressen, dann draufgehen wie die Ochsen und so schnell wie möglich nach vorne spielen. Hütter will aber variabler sein, da braucht er allerdings Spieler mit Ideen.

Ich verstehe sowieso nicht wieso die erfolgreiche Taktik mit dem Anrennen des Gegners, gerade gg. so Mannschaften wie Strasbourg, auf einmal nicht mehr gespielt wird. Das war doch höchst erfolgreich und ansehnlich war es zudem.

Gruß
tobago        


Dass da einiges nicht gepasst hast, ist doch klar. Das haben wir ja in der 2. Halbzeit repariert, auch wenn es nicht mehr geklappt hat einen Nutzen draus zu ziehen.

Aber Ante spielt die ganze Saison schon lustlos. Das ist eine ganz andere Sache als schlecht zu spielen oder falsch aufzustellen. Bis auf die genialen Mannheim Minuten war da rein gar nix. Abwinken, meckern, Ball wegholzen.

Ich glaube so mancher hat vergessen wie Ante noch letzte Saison gespielt und gekämpft hat. Der hatte gefühlt 5 Fouls am Gegner, da er um jeden cm gefightet hat. Das ist einfach gar nix mehr vorhanden und hat nix mit Hütter oder Gaci oder anderen zu tun.

Hab ich doch geschrieben er war unterirdisch. Im Notenfred hat er von mir eine 6 bekommen. Trotzdem sollten wir uns nicht auf ihn konzentrieren, er ist einer von 11 und von denen waren bis auf Kamada und Rode alle komplett unter ihren Möglichkeiten.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Hab ich doch geschrieben er war unterirdisch. Im Notenfred hat er von mir eine 6 bekommen. Trotzdem sollten wir uns nicht auf ihn konzentrieren, er ist einer von 11 und von denen waren bis auf Kamada und Rode alle komplett unter ihren Möglichkeiten.

Gruß
tobago        


Du hast aber auf meine Reaktion zu "seh ich ganz genauso. rebic war nicht lustlos, nur fehlbesezt." geantwortet. Daher geht es in meinem Beitrag um Rebic und der Versucht einiger ihm ein billiges Alibi zu verschaffen und die Schuld an seinem (wiederholt lustlosen) Auftreten auf den Trainer zu schieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Probleme sehe ich auch, allerdings ganz woanders.

Das "verstärkte" Mittelfeld findet - abgesehen von Kamada - nicht statt. Es kann nicht sein, dass das gesamte Mittelfeld lediglich als Ballprellbock fungiert und Hasebe den gesamten Spielaufbau überlässt. Da gibt es - wieder abgesehen von Kamada - keine schnelle Drehung Richtung Tor, keinen energischen Antritt nach vorne, kein Ausspielen eines Gegenspielers und damit Öffnen von Räumen, da gibt es eigentlich nichts.

Kostic müht sich, ist aber oft zu eigensinnig. Trotzdem noch der Beste. DaCosta noch immer vollkommen harmlos nach vorne, Torró viel zu fehlerbehaftet und vollkommen mutlos agierend, dito Gacinovic. Fernandes nach wie vor nur am Zerstören. Ein Blick auf die andere Seite des Spielfelds - Fehlanzeige. Rode zeigte wenigstens Aggressivität gegen den Ball und viel Laufarbeit, kam wenigstens in die Zweikämpfe. Trotzdem: abgesehen von einer einzigen Szene (Rode und DaCosta) fand die rechte Seite praktisch nicht statt.

Einziger Lichtblick heute: Kamada, zum wiederholten Mal.

Bevor wir über das Fehlen von Haller & Jovic jammern, sollten wir uns erst mal über das Mittelfeld unterhalten, das momentan wer dominiert? Abwehrchef Hasebe. Das muss sich dringend und sofort ändern.

Danke, komplett richtig. Gegen Hoffenheim hat die Aufstellung funktioniert, da man weiß, dass Hoffenheim gerne das Spiel macht. Wenn allerdings klar ist, dass es diesmal nicht so sein würde, ist es die falsche Aufstellung. Es ist noch viel zu früh, um hier die Transferpolitik im MF bewerten zu können. Aber nur Sow kann und darf eigentlich nicht die Lösung sein. Rode hat gefallen, aber - stand jetzt - bringen Torro, Fernandes & Gacinovic unser Mittelfeld nicht weiter, wenn wir das Spiel machen müssen. Ich hoffe das ändert sich noch, gerade bei Torro und Kohr.

Im Rückspiel bitte anders aufstellen und anders einstellen. Wenn es spielerisch nicht reichen sollte, diesmal bitte wenigstens zuhause mit Mentalität überrollen, wie wir es oft genug letzte Saison gesehen haben. Mittelfristig gesehen muss sich Adi trotzdem was einfallen lassen oder auf Sow hoffen.
#
Kittelsche schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Probleme sehe ich auch, allerdings ganz woanders.

Das "verstärkte" Mittelfeld findet - abgesehen von Kamada - nicht statt. Es kann nicht sein, dass das gesamte Mittelfeld lediglich als Ballprellbock fungiert und Hasebe den gesamten Spielaufbau überlässt. Da gibt es - wieder abgesehen von Kamada - keine schnelle Drehung Richtung Tor, keinen energischen Antritt nach vorne, kein Ausspielen eines Gegenspielers und damit Öffnen von Räumen, da gibt es eigentlich nichts.

Kostic müht sich, ist aber oft zu eigensinnig. Trotzdem noch der Beste. DaCosta noch immer vollkommen harmlos nach vorne, Torró viel zu fehlerbehaftet und vollkommen mutlos agierend, dito Gacinovic. Fernandes nach wie vor nur am Zerstören. Ein Blick auf die andere Seite des Spielfelds - Fehlanzeige. Rode zeigte wenigstens Aggressivität gegen den Ball und viel Laufarbeit, kam wenigstens in die Zweikämpfe. Trotzdem: abgesehen von einer einzigen Szene (Rode und DaCosta) fand die rechte Seite praktisch nicht statt.

Einziger Lichtblick heute: Kamada, zum wiederholten Mal.

Bevor wir über das Fehlen von Haller & Jovic jammern, sollten wir uns erst mal über das Mittelfeld unterhalten, das momentan wer dominiert? Abwehrchef Hasebe. Das muss sich dringend und sofort ändern.

Danke, komplett richtig. Gegen Hoffenheim hat die Aufstellung funktioniert, da man weiß, dass Hoffenheim gerne das Spiel macht. Wenn allerdings klar ist, dass es diesmal nicht so sein würde, ist es die falsche Aufstellung. Es ist noch viel zu früh, um hier die Transferpolitik im MF bewerten zu können. Aber nur Sow kann und darf eigentlich nicht die Lösung sein. Rode hat gefallen, aber - stand jetzt - bringen Torro, Fernandes & Gacinovic unser Mittelfeld nicht weiter, wenn wir das Spiel machen müssen. Ich hoffe das ändert sich noch, gerade bei Torro und Kohr.

Im Rückspiel bitte anders aufstellen und anders einstellen. Wenn es spielerisch nicht reichen sollte, diesmal bitte wenigstens zuhause mit Mentalität überrollen, wie wir es oft genug letzte Saison gesehen haben. Mittelfristig gesehen muss sich Adi trotzdem was einfallen lassen oder auf Sow hoffen.

Wobei man aber auch sagen muss, dass Hoffenheim in der Besetzung ein Abstiegskandidat ist (ohne Kramaric, Belfodil). Da musst du zu Hause eigentlich gewinnen, wenn es eine sorgenfreie Saison werden soll.

Die erste Halbzeit gestern war natürlich ganz schwach. Wir haben viel zu oft mit langen Bällen in die Spitze operiert, die meines Erachtens bei der gestrigen Aufstellung unser letztes Mittel sein sollten, da wir vorne in der Mitte nur Rebic hatten, der nicht unbedingt dafür bekannt ist, der beste Wandspieler zu sein. Außerdem ist mir das zu viel Gewurschtel durch die Mitte. Meines Erachtens spielt man ein 541 so, wie wir das im DFB-Pokalfinale gegen Bayern gespielt haben und nicht mit vier zentralen Mittelfeldspielern. Meiner Meinung nach waren wir dadurch außen unterbesetzt und wenn es gegen eine Mannschaft, die ebenfalls mit einer 3er- bzw 5er Kette spielt, Räume gibt, dann eben außen. Da hätten wir sie knacken müssen.

Im Mittelfeld brauchen wir in meinen Augen unbedingt Rode, mit ihm steht und fällt alles. Er ist dort der Unterschiedsspieler. Fernandes, Kohr und Torro sind okay und maximal solide BL-Spieler. Von ihnen kann man aber meines Erachtens nicht erwarten, dass sie für uns die Kohlen aus dem Feuer holen werden. Gacinovic hat in der Form im Kader null Komma nichts verloren, sorry.

Wie man auf die Idee kommt, dass wir aus dem MF im Gegensatz zu letzter Saison durch die Verpflichtungen von Kohr und Sow viel torgefährlicher geworden sind, weiß kein Mensch und zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit. Einzig Kamada kann uns da weiterhelfen, wobei der bisher auch nicht durch große Kaltschnäuzigkeit aufgefallen ist, spielerisch ist der aber richtig gut.

Es bleibt zu sagen, dass uns definitiv noch ein Stürmer fehlt, der auch noch kommen wird. Außerdem hoffe ich, dass sich durch einen fitten Sow und einen fitten Rode unser MF und unser Spielaufbau allgemein stark verbessert. Außerdem ist diese Formation nicht zukunftsfähig. Wir sind im Mittelfeld viel zu dicht besetzt und über die außen komplett offen. Dazu fehlt uns vorne die Durchschlagskraft.
#
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass nachdem wir in Vorbereitung und bisherigen EL-Quali Spielen eigentlich ganz erfolgreich auf ne Doppelspitze mit Paciencia gesetzt haben, die aktuell nicht mehr praktiziert wird. Gegen Hoffenheim waren wir zwar die bessere Mannschaft, aber da fiel das Tor nunmal nach 36 Sekunden nach einer Ecke, weswegen wir mehr Platz zum Kontern hatten, wo dann Rebic als einzige Spitze wieder besser passt.

Leider kam aber auch Paciencia als einzige Spitze nicht wirklich zu Abschlüssen, auch wenn er mir am Ball gut gefallen hat und oft nur durch Foul zu stoppen war.

Nächste Woche ist dann wohl ein entscheidendes Spiel für die vorläufige Saisonstimmung. Kommen wir weiter, kann das erneute Euphorie auslösen, die uns letzte Saison getragen hat.

Fliegen wir raus, ist das ein dicker Dämpfer.
#
Ich gebe zu ich war gestern ganz schön angefressen. Und das, obwohl ich vorher schon ein schlechtes Gefühl hatte. Aber System, Leistung, Körpersprache, das alles hat mir absolut nicht gepasst.

Trotzdem versuche ich mal das positive raus zu holen.

Hütter hat mal wieder bewiesen, dass er in der Halbzeit reagieren kann. Er hat es schon oft geschafft richtig zu wechseln oder die richtigen Worte zu finden. Das hat sich gestern zwar leider nicht in Toren, aber zumindest in einer Leistungssteigerung bemerkbar gemacht.

Dazu kommt, dass ich es sehr gut finde wie offen die Verantwortlichen in den Interviews reden, ohne dabei zu einem Rundumschlag auszuholen oder gewisse Leute zu extrem zu diffamieren.
Dass ein Rebic den Kopf anscheinend nicht frei hat (er wollte ja sogar selbst raus) darf ruhig auch so offen gesagt werden, die deutlicheren Worte werden intern gefunden.
Wir sollten jetzt aber aufhören ihn in jedem Post und jedem Artikel derart runterzureden.
Ja, die Einstellung ist scheiße und ja, mit der Leistung können wir froh sein ihn für 40 Mio los zu werden.
Aber vor einem Jahr war er noch unser "Bruda" und Pokalheld. Darauf darf man sich keinesfalls ausruhen, aber das sollten wir nicht vergessen.

Zum Thema Mijat. Der Junge tut mir fast schon Leid. Er kämpft wie verrückt, hat aber einfach teilweise Pech und man muss sich langsam eingestehen, dass es wohl einfach nicht zu mehr reicht. Daher sehe ich ihn maximal auf der Bank. Hütter hat ihm jetzt echt genug Chancen gegeben...
#
Chris__94 schrieb:

Zum Thema Mijat. Der Junge tut mir fast schon Leid. Er kämpft wie verrückt, hat aber einfach teilweise Pech und man muss sich langsam eingestehen, dass es wohl einfach nicht zu mehr reicht. Daher sehe ich ihn maximal auf der Bank

Im Prinzip ja, aber im Rückspiel sollte er trotzdem noch mal spielen. In wirklich wichtigen Spielen ist er immer der Spieler, der das Spiel entscheiden kann.
#
Doch ist es.

Denn wenn man sich die Transfers bisher betrachtet bist du glaub ich einer der wenigen der findet man hat sich gar nicht verstaerkt.

Aber gut das du keine Namen nennen kannst wer denn besser und eine Verstaerkung waere zeigt dann auch: viel heisse Luft und keine Ahnung dahinter.

Aber hauptsache meckern ueber die Scoutingabteilung etc.
#
msgbk83 schrieb:

Doch ist es.

Denn wenn man sich die Transfers bisher betrachtet bist du glaub ich einer der wenigen der findet man hat sich gar nicht verstaerkt.

Aber gut das du keine Namen nennen kannst wer denn besser und eine Verstaerkung waere zeigt dann auch: viel heisse Luft und keine Ahnung dahinter.

Aber hauptsache meckern ueber die Scoutingabteilung etc.

Puhhh... Du kannst erzählen, was du magst. Aber Stand jetzt haben wir uns verglichen mit letzter Saison sicher nicht verstärkt. Dazu fehlt mindestens noch ein Stürmer (wie Dost). Und selbst dann muss man mal abwarten.
#
JayJayFan schrieb:

Da ich kurz nach Anpfiff erst einschalten konnte: gerade gelesen, dass der Auswärtsblock vor dem Spiel zündelte? Ist das zutreffend?

Ja. Es gab Pyro vor dem Spiel bei uns im Block.
#
#
um das wenig schöne Wort "Krise" zu vermeiden, spreche ich mal von dringend zu erledigenden Aufgaben:

Abwehr noch nicht wirklich stabil
zu viele Ballverluste und Ideenarmut im Mittelfeld
Mangelnde Durchschlagskraft vor dem Tor
Das Team irgendwie ohne Kobb und Schwanz also so ohne Struktur
Dazu Ante, der sich im Moment eher selbst im Weg steht

Mag ja sein, dass ich es wieder mal nicht hab, aber so sollte man es auch mal sehen
#
ebehabichs schrieb:

um das wenig schöne Wort "Krise" zu vermeiden, spreche ich mal von dringend zu erledigenden Aufgaben:

Abwehr noch nicht wirklich stabil
zu viele Ballverluste und Ideenarmut im Mittelfeld
Mangelnde Durchschlagskraft vor dem Tor
Das Team irgendwie ohne Kobb und Schwanz also so ohne Struktur
Dazu Ante, der sich im Moment eher selbst im Weg steht

Mag ja sein, dass ich es wieder mal nicht hab, aber so sollte man es auch mal sehen


Find ich eine ganz gute Zusammenfassung.

Und danke, dass endlich mal jemand die Probleme in der Abwehr anspricht. Die fand ich gegen Hoffenheim nämlich beileibe schon nicht so stark, wie die meisten anderen. Vom Waldhofspiel brauchen wir garnicht erst reden.
Zuordnungen noch nicht klar, Spieleröffnung läuft noch nicht, komisches Positionsspiel gerade von Hinteregger und Abraham. Keine Ahnung, warum Hinteregger gestern immer auf dem Flügel bzw. an der gegnerischen Eckfahne rumgeturnt ist.


Teilen