War gut und ein Punkt war mindestens drin. Und wer mit dem nicht sichtbaren Lookman für 18 Mio in 79 min einwechseln kann, spielt noch in einer ander finanziellen Klasse.
Und Heribert sollte lieber AV Rotwein trinken, als doof rum zu babbeln. So wohl für Distanz sprechen
Ganz starkes Spiel unsererseits. Ich hatte nicht viel erwartet, schon gar nicht dass die Jungs da Ballbesitzfußball spielen und die Gegner am Ende einen Wadenkrampf nach dem anderen haben.
Doofes Gegentor nach Ecke, doofer Konter, ansonsten haben wir defensiv ziemlich wenig zugelassen.
Sonderlob für Rode und Kamada. Mit den beiden haben wir das Zeug zur Mittelfelddominanz.
So schlecht fand ich das gar nicht. In Anbetracht unserer Personalsituation! Aber ich denke auch: Nur Dost ist zu wenig! Da sollte noch ein Zweiter kommen.
So schlecht fand ich das gar nicht. In Anbetracht unserer Personalsituation! Aber ich denke auch: Nur Dost ist zu wenig! Da sollte noch ein Zweiter kommen.
Gerade das 2. Tor wuerde auch bei den meisten anderen Bundesliga Torhuetern reingehen. Volley, so durchgezogen da machste als Torwart nicht viel.
Da kannst du einen drauf lassen. Vielleicht sollten sich die Trapp-Kritiker, die noch nie im Tor gestanden haben, mal so einen Strahl gegen die Birne donnern lassen, vielleicht hilft es ja...
Vielleicht mal die Vereinsbrille absetzten. Wo bitte haben wir Leipzig an die Wand gespielt ?
An die Wand gespielt ist übertrieben, aber wir war auf jeden Fall gleichwertig und ab Mitte der ersten Halbzeit überlegen. Zweikampfstark, der Ball ist gut gelaufen, es hat im Prinzip nur der letzten Ball noch nicht gepasst. Ich bin erstaunt wie gut wir spielerisch waren.
Starke Auswärtsleistung. Wir hatten Leipzig im Griff. Zwei vermeidbare Gegentore. Noch zwei gestandene Stürmer und uns erwartet eine ordentliche Saison.
Vielleicht mal die Vereinsbrille absetzten. Wo bitte haben wir Leipzig an die Wand gespielt ?
An die Wand gespielt ist übertrieben, aber wir war auf jeden Fall gleichwertig und ab Mitte der ersten Halbzeit überlegen. Zweikampfstark, der Ball ist gut gelaufen, es hat im Prinzip nur der letzten Ball noch nicht gepasst. Ich bin erstaunt wie gut wir spielerisch waren.
Da stimm ich dir zu. Es fehlt in ein paar Bereichen noch ein paar Prozent und Durchsetzungsvermögen und es ist noch Luft nach oben was Positiv ist. Man merkt schon das ein Haller oder Jovic vorne fehlen, dies muss man nun kompensieren - das braucht vielleicht noch etwas. Man darf nicht vergessen das wir heute gegen eine sehr starke Abwehr gespielt haben.
Bin beeindruckt. Das sah über weite Strecken schon sehr nach Fußball aus. Was ich am besten fand: die Mannschaft steigerte sich von Minute zu Minute. Und das in diesem Glutofen.
N´Dicka. Durm. Paciencia. Kohr. Alle mit schwachem Beginn, und alle steigerten sich im Verlauf des Spiels. Und selbst der lange Zeit unsichtbare Joveljic hatte plötzlich seine Chance. Rode überragend. Ich hätte weder ihn noch Durm ausgewechselt, aber Chandler und DeGuzman machten das auch nicht schlecht. Vor allem aber lief das Bällchen mal kontrolliert und zielgerichtet durch die Reihen.
Das mit der Durchschlagskraft wird schon. Paciencia hat wieder mal gezeigt, dass das Gerede von schlechter Technik Quatsch ist. Und Joveljic sollte weiter seine Einsätze bekommen. In 1 Jahr ist das ein Klassestürmer.
Insgesamt eine klare Verbesserung zu Mannheim, Hoffenheim, Straßburg. Hut ab vor dieser Mannschaft - die Niederlage war unverdient.
Und Joveljic sollte weiter seine Einsätze bekommen. In 1 Jahr ist das ein Klassestürmer
Deswegen denke ich auch das falls Rebic bleibt man nicht noch einen Stuermer holen sollte. Denn wen auch immer man holt, wenn es nicht gerade jemand ist den man nur fuer die Bank plant, nimmt Minuten von Dejan zum Entwickeln weg.
Ganz meiner Meinung! Das wir so auf Augenhöhe mit denen spielen würden, hätte ich vor dem Spiel nie erwartet. Daher viel Optimismus für kommenden Donnerstag, mit dieser Leistung sollte eine Menge drin sein.
Und dieser unsäglische Däne mag zwar ein tolles Tor geschossen haben aber den FairPlay Pokal wird der die nächsten 50 Jahre wohl nicht bekommen. Erst den den halbtoten Invaliden spielen, dann wie ein junges Reh (natürlich ungedeckt) zum strafraum hopsen. Die mögen es clever nennen, ich nenne es extrems unsportlich aber das passt zu denen mit den ständig meckernden Trainer.
Sehr gut analysiert - wie immer. Unterschreibe ich alles.
Die Achse Rode-Kamada ist sehr gut, jetzt schon. Und dennoch steigerungsfähig. Wenn vorne ein Zielspieler für die vielen guten Pässe vorhanden ist, wird das richtig gut. Bei allen fehlt die Abstimmung noch ein wenig, aber das wird! Wenn wir am DO so spielen wie heute, schaffen wir das 2:0 locker. Beeindruckt hat mich Timmy, war eine Superflanke auf Gonza zum 2-1. Trapp sah zweimal etwas unglücklich aus, der Keeper für die "Unhaltbaren" ist er noch nicht.
Zu RB ist praktisch schon alles gesagt. Der unsympathischste Verein hat jetzt auch den unsympathischsten Trainer (dieses Prädikat musste sich Nagel letztes Jahr noch mit Ralle teilen) - Konsequenz muss man ihnen zugestehen.
Die von Adi angestrebte (und in den bisherigen Partien selten zu erkennende) Variante des Ballbesitzspiels wurde heute zum ersten Mal über weite Strecken eindrucksvoll vorgetragen. Und das gegen einen Gegner, bei dem man eher erwartet hätte, dass er so etwas kaum ansatzweise zulassen würde. Wenn die Mannschaft es demnächst noch schafft, zusätzlich ihr bewährtes Powerpressing in Kombination mit effektivem Konterfussball auch mal aus einer tiefer stehenden Formation heraus je nach Situation bzw. Spielphase abzuwechseln, dann werden es Teams der Marke RB schwer haben, Punkte gegen uns zu machen. Ich sehe ordentlich Potential in der ggw. Truppe und hoffe Adi verfolgt seinen Plan weiterhin unbeirrbar. Bas Dost, so er sich schnell in das Konzept hineinfindet, scheint mir die prädestinierte Verstärkung zu sein. Ante könnte in dem ominösen Tacheles-Gespräch vielleicht ein Ultimatum erhalten haben, damit die Verantwortlichen für die abschließende Kaderplanung günstigere Voraussetzungen haben. Möglicherweise plant man aber auch völlig unabhängig von ihm - was seine Motivation im Falle eines Verbleibs (denn vermutlich gibt es die wirklich interessanten Offerten tatsächlich nicht) keineswegs steigern dürfte. Btw.: Mir ist ziemlich unverständlich, weshalb Nicolai Müller beim Thema Sturm komplett aus dem Fokus gerät. Ist der vollends abgeschrieben? Das wäre seltsam, zumal ich die "Theorie", er passe nicht in Adis System, für Unfug halte. Falls also mit NM nicht mehr geplant wird, sehe ich überhaupt keine Alternative zu einem weiteren echten Mittelstürmer (was AR bekanntlich nicht ist).
Zu Kevin: Er wird künftig auch mal wieder einen (vermeintlich) Unhaltbaren halten, auch wenn das eigentlich nie sein absolutes Spezialgebiet war. Dafür ist er mental und von seiner Präsenz her ein grandioser Rückhalt des ganzen Teams (v.a. auch außerhalb des Platzes) Und das Timing sowie die Präzision insb. seiner weiten Abschläge (ok, bis auf die zwei Gurken heute) gehören zum Besten, was Premium-TWs zu bieten haben - die halbhohe, punktgenaue Langstreckenrakete auf (wenn ich nicht irre) Kamada, der den Ball auf Höhe des gegnerischen 16ers nur noch pflücken muss, war ein Highlight der Schlussphase.
Wenn wir diese Verfassung am Do. gg. Racing auf den Platz bekommen, ist die Gruppenphase ohne Bangen erreichbar. 100% Konzentration hinten, damit uns nicht wieder einer reinrutscht und vorne (mit 2 Stürmern+Kamada versteht sich) die klaren Chancen zur Abwechslung rein machen. Gonzalo muss grundsätzlich so entschlossen in Position laufen wie bei unserem Gegentreffer - anstatt sich ständig im Eckfahnenbereich aufzureiben. Von wegen: "Der kann nur Kopfbälle"!
Fazit: Ordentlich gespielt aber es hat leider nicht gereicht. Trapp ist momentan kein grosser Rückhalt und vorne fehlt die Durchschlagskraft. Kohr scheint eine ordentliche Ergänzung aber keine Verstärkung zu sein. Unterm Strich ist es enttäuschend was aus so viel Geld und Zeit auf dem Transfermarkt veranstaltet wurde. Wo ist unsere hochgelobte Scoutingabteilung?
Sie ist -denke ich mal- dauerhaft aktiv. Hat auch schon interessante Transfers ausgelotet. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass alle neuen Spieler direkt einschlagen. War ja auch bei der Büffelherde nicht viel anders, die wir ja so dringend ersetzen müssen. Normalerweise ist das jetzt auch nicht so tragisch, wenn ein Spieler mal den Verein verlässt. 2 Top-Stürmer auf einmal ist dann halt eine herausfordernde Situation.... die dann nicht damit gelöst werden kann, dass man sich vorne nur mit Zukunftstalenten "verstärken" kann. Aber das wurde ja anscheinend auch erkannt... ansonsten wäre ja Dost nicht im Anmarsch. Von daher wird die Sache wieder etwas runder, wenn wir da vorne auch einen fertigen Spieler haben. Joveljic ist für mich noch eine Wundertüte... wie gesagt: Auch ein Jovic hatte die erste Saison noch gar nicht groß von sich reden gemacht. Gonzo hat schon gute Ansätze... dem fehlt aber vorne noch so ein Tank.
Bei Jovelic haben heute Kleinigkeiten zu drei Toren gefehlt. Bei der 1. Kostic Chance stand er am 2. Pfosten mutterseelenallein. Dann hat er bei Flachpass von Links den Ball verschusselt. Mit mehr Ruhe ist das eine 100%ige. Als er den Torhüter trifft, fehlte ihm exakt eine Fußspitze zum Tor.
Da fehlt nicht mehr soviel. Wenn er sich vernünftig entwickelt, wird er in de Rückrunde schon seine Buden machen.
Was mich ein klein bissi bei Durm als auch bei Kohr stört Beide nehmen sich immer drei vier kurze Ballkontakte am Fuß, und zwar in solchen Augenblicken, wo der one-touch angebrachter wäre um nicht das Tempo rauszunehmen Da wäre ein bissi mehr Risiko nicht schlecht, auch wenn es zwei von dreimal in die Hose geht Aber beim dritten mal entsteht mehr Gefahr im Vorwärtsspiel Vielleicht kommt das aber auch noch mit wachsendem Selbstvertrauen
Aufstellung war aber gut heute, Einsatz ebenso Rode war großartig, hat viel abgelaufen und kompensiert Hasebe bis auf das 1:0 auch sehr gut Abraham wird besser von Woche zu Woche (trotzdem wäre mir die Kombi Hinti-Hasebe-N‘Dicka lieber) PAciencia und Joveljic hatten es sicher schwer in diesem Spiel zu glänzen Machen es aber ordentlich gegen die beste Abwehr der Liga Ihnen ist vom Einsatz her nichts vorzuwerfen
Auch de Guzman hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen Ich hätte ihn trotzdem lieber für Kohr eingewechselt gesehen Aber - wie schon geschrieben - vielleicht musste Rode auch wegen Kopfschmerzen raus
Das Schiri-Gespann fand ich so mitti Die gelben Karten haben alle Spieler zurecht bekommen Ein paar Ecken und Aus-Entscheidungen waren aber nicht gut gesehen Und auch den Unterschied in der Behandlung bei Behanldungen versteh ich nicht ganz
Und klar, wenn ich Schiri wär, ich wurde dem Poulsen schon Gelb geben, wenn er das Feld betritt
Bin beeindruckt. Das sah über weite Strecken schon sehr nach Fußball aus. Was ich am besten fand: die Mannschaft steigerte sich von Minute zu Minute. Und das in diesem Glutofen.
N´Dicka. Durm. Paciencia. Kohr. Alle mit schwachem Beginn, und alle steigerten sich im Verlauf des Spiels. Und selbst der lange Zeit unsichtbare Joveljic hatte plötzlich seine Chance. Rode überragend. Ich hätte weder ihn noch Durm ausgewechselt, aber Chandler und DeGuzman machten das auch nicht schlecht. Vor allem aber lief das Bällchen mal kontrolliert und zielgerichtet durch die Reihen.
Das mit der Durchschlagskraft wird schon. Paciencia hat wieder mal gezeigt, dass das Gerede von schlechter Technik Quatsch ist. Und Joveljic sollte weiter seine Einsätze bekommen. In 1 Jahr ist das ein Klassestürmer.
Insgesamt eine klare Verbesserung zu Mannheim, Hoffenheim, Straßburg. Hut ab vor dieser Mannschaft - die Niederlage war unverdient.
Und Joveljic sollte weiter seine Einsätze bekommen. In 1 Jahr ist das ein Klassestürmer
Deswegen denke ich auch das falls Rebic bleibt man nicht noch einen Stuermer holen sollte. Denn wen auch immer man holt, wenn es nicht gerade jemand ist den man nur fuer die Bank plant, nimmt Minuten von Dejan zum Entwickeln weg.
Unterirdisch ist Quatsch. Aber Trapp ist nunmal nicht der Torwart, der die richtig schwierigen rausholt. Er macht die solide Torwartsrbeit. Aber die richtig krassen fischt er nun mal nicht raus.
Unterirdisch ist Quatsch. Aber Trapp ist nunmal nicht der Torwart, der die richtig schwierigen rausholt. Er macht die solide Torwartsrbeit. Aber die richtig krassen fischt er nun mal nicht raus.
Naja, so krass waren die auch nicht. Beim 1:0 hat er vermutlich nicht mit der Direktabnahme gerechnet, deshalb fehlte ihm die entscheidende Zehntelsekunde in der Reaktionsgeschwindigkeit....ankreiden tue ich ihm das Tor nicht. Beim 2:0 bewegt sich N`dicka viel zu spät und langsam, der Ball war ewig in der Luft und fällt dann tot dem Poulsen auf den Fuß, der ihn halt auch optimal trifft.. Mit bissel Glück hält ihn Trapp trotzdem, aber die Beinchen waren eben nicht schnell genug wieder zusammen...Eine Jungfrau macht das besser, aber die steht auch nicht im Tor....auch hier kein expliziter Torwartfehler..
Unterirdisch ist Quatsch. Aber Trapp ist nunmal nicht der Torwart, der die richtig schwierigen rausholt. Er macht die solide Torwartsrbeit. Aber die richtig krassen fischt er nun mal nicht raus.
Ich hoffe Du behältst Recht. Bisher scheint er mir außer Form zu sein.
Fand das im Großen und Ganzen ganz gut 😊
War gut und ein Punkt war mindestens drin. Und wer mit dem nicht sichtbaren Lookman für 18 Mio in 79 min einwechseln kann, spielt noch in einer ander finanziellen Klasse.
Und Heribert sollte lieber AV Rotwein trinken, als doof rum zu babbeln. So wohl für Distanz sprechen
Runterrutschende Ärmel ...
Bitte mehr von sowas
Doofes Gegentor nach Ecke, doofer Konter, ansonsten haben wir defensiv ziemlich wenig zugelassen.
Sonderlob für Rode und Kamada. Mit den beiden haben wir das Zeug zur Mittelfelddominanz.
Aber ich denke auch:
Nur Dost ist zu wenig! Da sollte noch ein Zweiter kommen.
👍
Da kannst du einen drauf lassen. Vielleicht sollten sich die Trapp-Kritiker, die noch nie im Tor gestanden haben, mal so einen Strahl gegen die Birne donnern lassen, vielleicht hilft es ja...
An die Wand gespielt ist übertrieben, aber wir war auf jeden Fall gleichwertig und ab Mitte der ersten Halbzeit überlegen. Zweikampfstark, der Ball ist gut gelaufen, es hat im Prinzip nur der letzten Ball noch nicht gepasst. Ich bin erstaunt wie gut wir spielerisch waren.
Ewiges Hängenbleiben mit dem Ärmel an der Türklinke!
Der war noch nie sympathisch. Ein selbstgerechter Fuzzi, der sich rumflegelt als gäbe es dafür Extrapunkte.
An die Wand gespielt ist übertrieben, aber wir war auf jeden Fall gleichwertig und ab Mitte der ersten Halbzeit überlegen. Zweikampfstark, der Ball ist gut gelaufen, es hat im Prinzip nur der letzten Ball noch nicht gepasst. Ich bin erstaunt wie gut wir spielerisch waren.
Das sah über weite Strecken schon sehr nach Fußball aus. Was ich am besten fand: die Mannschaft steigerte sich von Minute zu Minute. Und das in diesem Glutofen.
N´Dicka. Durm. Paciencia. Kohr. Alle mit schwachem Beginn, und alle steigerten sich im Verlauf des Spiels. Und selbst der lange Zeit unsichtbare Joveljic hatte plötzlich seine Chance.
Rode überragend. Ich hätte weder ihn noch Durm ausgewechselt, aber Chandler und DeGuzman machten das auch nicht schlecht. Vor allem aber lief das Bällchen mal kontrolliert und zielgerichtet durch die Reihen.
Das mit der Durchschlagskraft wird schon. Paciencia hat wieder mal gezeigt, dass das Gerede von schlechter Technik Quatsch ist. Und Joveljic sollte weiter seine Einsätze bekommen. In 1 Jahr ist das ein Klassestürmer.
Insgesamt eine klare Verbesserung zu Mannheim, Hoffenheim, Straßburg. Hut ab vor dieser Mannschaft - die Niederlage war unverdient.
Deswegen denke ich auch das falls Rebic bleibt man nicht noch einen Stuermer holen sollte. Denn wen auch immer man holt, wenn es nicht gerade jemand ist den man nur fuer die Bank plant, nimmt Minuten von Dejan zum Entwickeln weg.
Das wir so auf Augenhöhe mit denen spielen würden, hätte ich vor dem Spiel nie erwartet. Daher viel Optimismus für kommenden Donnerstag, mit dieser Leistung sollte eine Menge drin sein.
Und dieser unsäglische Däne mag zwar ein tolles Tor geschossen haben aber den FairPlay Pokal wird der die nächsten 50 Jahre wohl nicht bekommen. Erst den den halbtoten Invaliden spielen, dann wie ein junges Reh (natürlich ungedeckt) zum strafraum hopsen. Die mögen es clever nennen, ich nenne es extrems unsportlich aber das passt zu denen mit den ständig meckernden Trainer.
Die Achse Rode-Kamada ist sehr gut, jetzt schon. Und dennoch steigerungsfähig. Wenn vorne ein Zielspieler für die vielen guten Pässe vorhanden ist, wird das richtig gut. Bei allen fehlt die Abstimmung noch ein wenig, aber das wird! Wenn wir am DO so spielen wie heute, schaffen wir das 2:0 locker. Beeindruckt hat mich Timmy, war eine Superflanke auf Gonza zum 2-1. Trapp sah zweimal etwas unglücklich aus, der Keeper für die "Unhaltbaren" ist er noch nicht.
Zu RB ist praktisch schon alles gesagt. Der unsympathischste Verein hat jetzt auch den unsympathischsten Trainer (dieses Prädikat musste sich Nagel letztes Jahr noch mit Ralle teilen) - Konsequenz muss man ihnen zugestehen.
Ante könnte in dem ominösen Tacheles-Gespräch vielleicht ein Ultimatum erhalten haben, damit die Verantwortlichen für die abschließende Kaderplanung günstigere Voraussetzungen haben. Möglicherweise plant man aber auch völlig unabhängig von ihm - was seine Motivation im Falle eines Verbleibs (denn vermutlich gibt es die wirklich interessanten Offerten tatsächlich nicht) keineswegs steigern dürfte.
Btw.: Mir ist ziemlich unverständlich, weshalb Nicolai Müller beim Thema Sturm komplett aus dem Fokus gerät. Ist der vollends abgeschrieben? Das wäre seltsam, zumal ich die "Theorie", er passe nicht in Adis System, für Unfug halte. Falls also mit NM nicht mehr geplant wird, sehe ich überhaupt keine Alternative zu einem weiteren echten Mittelstürmer (was AR bekanntlich nicht ist).
Zu Kevin: Er wird künftig auch mal wieder einen (vermeintlich) Unhaltbaren halten, auch wenn das eigentlich nie sein absolutes Spezialgebiet war. Dafür ist er mental und von seiner Präsenz her ein grandioser Rückhalt des ganzen Teams (v.a. auch außerhalb des Platzes) Und das Timing sowie die Präzision insb. seiner weiten Abschläge (ok, bis auf die zwei Gurken heute) gehören zum Besten, was Premium-TWs zu bieten haben - die halbhohe, punktgenaue Langstreckenrakete auf (wenn ich nicht irre) Kamada, der den Ball auf Höhe des gegnerischen 16ers nur noch pflücken muss, war ein Highlight der Schlussphase.
Wenn wir diese Verfassung am Do. gg. Racing auf den Platz bekommen, ist die Gruppenphase ohne Bangen erreichbar. 100% Konzentration hinten, damit uns nicht wieder einer reinrutscht und vorne (mit 2 Stürmern+Kamada versteht sich) die klaren Chancen zur Abwechslung rein machen. Gonzalo muss grundsätzlich so entschlossen in Position laufen wie bei unserem Gegentreffer - anstatt sich ständig im Eckfahnenbereich aufzureiben. Von wegen: "Der kann nur Kopfbälle"!
Sie ist -denke ich mal- dauerhaft aktiv. Hat auch schon interessante Transfers ausgelotet. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass alle neuen Spieler direkt einschlagen. War ja auch bei der Büffelherde nicht viel anders, die wir ja so dringend ersetzen müssen. Normalerweise ist das jetzt auch nicht so tragisch, wenn ein Spieler mal den Verein verlässt. 2 Top-Stürmer auf einmal ist dann halt eine herausfordernde Situation.... die dann nicht damit gelöst werden kann, dass man sich vorne nur mit Zukunftstalenten "verstärken" kann. Aber das wurde ja anscheinend auch erkannt... ansonsten wäre ja Dost nicht im Anmarsch. Von daher wird die Sache wieder etwas runder, wenn wir da vorne auch einen fertigen Spieler haben. Joveljic ist für mich noch eine Wundertüte... wie gesagt: Auch ein Jovic hatte die erste Saison noch gar nicht groß von sich reden gemacht. Gonzo hat schon gute Ansätze... dem fehlt aber vorne noch so ein Tank.
Bei der 1. Kostic Chance stand er am 2. Pfosten mutterseelenallein.
Dann hat er bei Flachpass von Links den Ball verschusselt. Mit mehr Ruhe ist das eine 100%ige.
Als er den Torhüter trifft, fehlte ihm exakt eine Fußspitze zum Tor.
Da fehlt nicht mehr soviel. Wenn er sich vernünftig entwickelt, wird er in de Rückrunde schon seine Buden machen.
Wenn solche groben Unsportlichkeiten wie vor dem 2. Tor nicht mal in der Fachpresse mehr angeprangert werden, dann gute Nacht.
„Clever“ ist das neue „Unsportlich“.
Beide nehmen sich immer drei vier kurze Ballkontakte am Fuß,
und zwar in solchen Augenblicken, wo der one-touch angebrachter wäre um nicht das Tempo rauszunehmen
Da wäre ein bissi mehr Risiko nicht schlecht, auch wenn es zwei von dreimal in die Hose geht
Aber beim dritten mal entsteht mehr Gefahr im Vorwärtsspiel
Vielleicht kommt das aber auch noch mit wachsendem Selbstvertrauen
Aufstellung war aber gut heute, Einsatz ebenso
Rode war großartig, hat viel abgelaufen und kompensiert
Hasebe bis auf das 1:0 auch sehr gut
Abraham wird besser von Woche zu Woche (trotzdem wäre mir die Kombi Hinti-Hasebe-N‘Dicka lieber)
PAciencia und Joveljic hatten es sicher schwer in diesem Spiel zu glänzen
Machen es aber ordentlich gegen die beste Abwehr der Liga
Ihnen ist vom Einsatz her nichts vorzuwerfen
Auch de Guzman hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen
Ich hätte ihn trotzdem lieber für Kohr eingewechselt gesehen
Aber - wie schon geschrieben - vielleicht musste Rode auch wegen Kopfschmerzen raus
Das Schiri-Gespann fand ich so mitti
Die gelben Karten haben alle Spieler zurecht bekommen
Ein paar Ecken und Aus-Entscheidungen waren aber nicht gut gesehen
Und auch den Unterschied in der Behandlung bei Behanldungen versteh ich nicht ganz
Und klar, wenn ich Schiri wär, ich wurde dem Poulsen schon Gelb geben, wenn er das Feld betritt
Das sah über weite Strecken schon sehr nach Fußball aus. Was ich am besten fand: die Mannschaft steigerte sich von Minute zu Minute. Und das in diesem Glutofen.
N´Dicka. Durm. Paciencia. Kohr. Alle mit schwachem Beginn, und alle steigerten sich im Verlauf des Spiels. Und selbst der lange Zeit unsichtbare Joveljic hatte plötzlich seine Chance.
Rode überragend. Ich hätte weder ihn noch Durm ausgewechselt, aber Chandler und DeGuzman machten das auch nicht schlecht. Vor allem aber lief das Bällchen mal kontrolliert und zielgerichtet durch die Reihen.
Das mit der Durchschlagskraft wird schon. Paciencia hat wieder mal gezeigt, dass das Gerede von schlechter Technik Quatsch ist. Und Joveljic sollte weiter seine Einsätze bekommen. In 1 Jahr ist das ein Klassestürmer.
Insgesamt eine klare Verbesserung zu Mannheim, Hoffenheim, Straßburg. Hut ab vor dieser Mannschaft - die Niederlage war unverdient.
Deswegen denke ich auch das falls Rebic bleibt man nicht noch einen Stuermer holen sollte. Denn wen auch immer man holt, wenn es nicht gerade jemand ist den man nur fuer die Bank plant, nimmt Minuten von Dejan zum Entwickeln weg.
Wenn solche groben Unsportlichkeiten wie vor dem 2. Tor nicht mal in der Fachpresse mehr angeprangert werden, dann gute Nacht.
„Clever“ ist das neue „Unsportlich“.
Unterirdisch ist Quatsch. Aber Trapp ist nunmal nicht der Torwart, der die richtig schwierigen rausholt.
Er macht die solide Torwartsrbeit. Aber die richtig krassen fischt er nun mal nicht raus.
Naja, so krass waren die auch nicht.
Beim 1:0 hat er vermutlich nicht mit der Direktabnahme gerechnet, deshalb fehlte ihm die entscheidende Zehntelsekunde in der Reaktionsgeschwindigkeit....ankreiden tue ich ihm das Tor nicht.
Beim 2:0 bewegt sich N`dicka viel zu spät und langsam, der Ball war ewig in der Luft und fällt dann tot dem Poulsen auf den Fuß, der ihn halt auch optimal trifft..
Mit bissel Glück hält ihn Trapp trotzdem, aber die Beinchen waren eben nicht schnell genug wieder zusammen...Eine Jungfrau macht das besser, aber die steht auch nicht im Tor....auch hier kein expliziter Torwartfehler..
Ich hoffe Du behältst Recht. Bisher scheint er mir außer Form zu sein.