>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
dachte ich auch!
#
Laut Mislintat wird das heute oder morgen offiziell.
#
Michael@Owen schrieb:

Für Rebic magische Momente nehme ich hier und da mal kleine Aussetzer in Kauf.
Das möchte man eben bei einem Spitzenverdiener nicht sehen. D.h. bei Antes Potential müsste er selbst bei einem Aussetzer noch besser spielen als viele andere.
#
SamuelMumm schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Für Rebic magische Momente nehme ich hier und da mal kleine Aussetzer in Kauf.
Das möchte man eben bei einem Spitzenverdiener nicht sehen. D.h. bei Antes Potential müsste er selbst bei einem Aussetzer noch besser spielen als viele andere.


Ich denke das ist ein Thema, bei dem es einfach zwei Lager gibt. Ähnlich wie bei Alex Meier. Ich mag Spieler, die den Unterschied machen. Bei denen man weiß, dass sie trotz schlechter Leistung in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore machen können oder deutsche Nationalspieler wie Schuljungen aussehen lassen können.

Mir sind solche Spieler lieber als solche, die zwar immer alles geben, bei denen aber oft nix rumkommt.
#
sgevolker schrieb: NDicka fand ich gestern ebenfalls stark.

"Die B".  sieht ihn bei Note 5: Kein gleichwertiger Hinteregger-Ersatz. Verlor vorm 0:1 das Luftduell gegen Vorbereiter Poulsen, beim 0:2 zu spät gegen ihn. Auch Kamada bei ner fünf und die beiden Stürmer.
#
sgevolker schrieb: NDicka fand ich gestern ebenfalls stark.

"Die B".  sieht ihn bei Note 5: Kein gleichwertiger Hinteregger-Ersatz. Verlor vorm 0:1 das Luftduell gegen Vorbereiter Poulsen, beim 0:2 zu spät gegen ihn. Auch Kamada bei ner fünf und die beiden Stürmer.
#
garffield schrieb:

sgevolker schrieb: NDicka fand ich gestern ebenfalls stark.

"Die B".  sieht ihn bei Note 5: Kein gleichwertiger Hinteregger-Ersatz. Verlor vorm 0:1 das Luftduell gegen Vorbereiter Poulsen, beim 0:2 zu spät gegen ihn. Auch Kamada bei ner fünf und die beiden Stürmer.

Auch hier nochmal: Wen interessiert, wie das Drecksblatt unsere Spieler benotet?
#
#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...
#
SamuelMumm schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Für Rebic magische Momente nehme ich hier und da mal kleine Aussetzer in Kauf.
Das möchte man eben bei einem Spitzenverdiener nicht sehen. D.h. bei Antes Potential müsste er selbst bei einem Aussetzer noch besser spielen als viele andere.


Ich denke das ist ein Thema, bei dem es einfach zwei Lager gibt. Ähnlich wie bei Alex Meier. Ich mag Spieler, die den Unterschied machen. Bei denen man weiß, dass sie trotz schlechter Leistung in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore machen können oder deutsche Nationalspieler wie Schuljungen aussehen lassen können.

Mir sind solche Spieler lieber als solche, die zwar immer alles geben, bei denen aber oft nix rumkommt.
#
Michael@Owen schrieb:

Bei denen man weiß, dass sie trotz schlechter Leistung in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore machen können oder deutsche Nationalspieler wie Schuljungen aussehen lassen können.
Wie Basaltkopp schon erwähnte, gab es diese Momente zuletzt immer weniger. Wie viele Spiele, in denen er auf diese Weise auffiel, hatten wir denn in der vergangenen Rückrunde? Wären diese nicht zu selten geworden, gäbe es dieses Thema nicht. Denn genau das erwartet man von einem Spieler wie ihm. Bringt er das nicht, hat sogar ein Ante bei einem Adi keine Zukunft.
Mir wäre auch lieber, er hätte seine Geniestreiche viel öfter, mittlerweile habe ich das Thema aber leider auch innerlich abgehakt.
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Meiner Meinung nach ist es für einen Rebic-Verkauf zu spät. Binnen einer Woche werden wir so schnell keinen adäquaten Ersatz bekommen, bzw. es ist ziemlich unsicher.



Mit Rebic ist das zudem ganz einfach. Den Deal kann man aushandeln und er bekommt die Freigabe aber erst, wenn sein Nachfolger fix ist. So ähnlich wie PSG das mit Trapp gemacht hat.


Das wäre okay. Sofern der neue Spieler nicht Donis ist

Ist der nicht schon in Genua?
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Meiner Meinung nach ist es für einen Rebic-Verkauf zu spät. Binnen einer Woche werden wir so schnell keinen adäquaten Ersatz bekommen, bzw. es ist ziemlich unsicher.



Mit Rebic ist das zudem ganz einfach. Den Deal kann man aushandeln und er bekommt die Freigabe aber erst, wenn sein Nachfolger fix ist. So ähnlich wie PSG das mit Trapp gemacht hat.


Das wäre okay. Sofern der neue Spieler nicht Donis ist

Ist der nicht schon in Genua?


Stimmt ! Hatte ich total vergessen.
#
#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...
#
Xbuerger schrieb:

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof
Wenn, dann erledigt er das schon selbst.
#
Michael@Owen schrieb:

Bei denen man weiß, dass sie trotz schlechter Leistung in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore machen können oder deutsche Nationalspieler wie Schuljungen aussehen lassen können.
Wie Basaltkopp schon erwähnte, gab es diese Momente zuletzt immer weniger. Wie viele Spiele, in denen er auf diese Weise auffiel, hatten wir denn in der vergangenen Rückrunde? Wären diese nicht zu selten geworden, gäbe es dieses Thema nicht. Denn genau das erwartet man von einem Spieler wie ihm. Bringt er das nicht, hat sogar ein Ante bei einem Adi keine Zukunft.
Mir wäre auch lieber, er hätte seine Geniestreiche viel öfter, mittlerweile habe ich das Thema aber leider auch innerlich abgehakt.
#
SamuelMumm schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Bei denen man weiß, dass sie trotz schlechter Leistung in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore machen können oder deutsche Nationalspieler wie Schuljungen aussehen lassen können.
Wie Basaltkopp schon erwähnte, gab es diese Momente zuletzt immer weniger. Wie viele Spiele, in denen er auf diese Weise auffiel, hatten wir denn in der vergangenen Rückrunde? Wären diese nicht zu selten geworden, gäbe es dieses Thema nicht. Denn genau das erwartet man von einem Spieler wie ihm. Bringt er das nicht, hat sogar ein Ante bei einem Adi keine Zukunft.
Mir wäre auch lieber, er hätte seine Geniestreiche viel öfter, mittlerweile habe ich das Thema aber leider auch innerlich abgehakt.


Nun ja. Auf Anhieb fällt mir da sein überragendes Rückspiel gegen Benfica ein.
#
#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...
#
#TeamLustlos
#KeineLeistungKeinPlatzBeiDerEintracht
#
#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...
#
Hier scheucht niemand irgendwen. Aber diskutieren darf man ja schon mal.

Wie ich schon schrub, im Prinzip hat sich Ante mit dem Pokalfinale einen 5 Jahresvertrag selbst finanziert. Und je nachdem wie weit wir jetzt im Pokal kommen, hat er auch da die Basis für möglicherweise große Einnahmen gelegt.

Aber bei ihm ist halt auch sehr viel Luft nach oben. Und man wird doch wohl mal darüber diskutieren dürfen, ob er uns wirklich so weiterhelfen kann, insbesondere wenn er möglicherweise selbst wechseln will.

Leider merkt er nicht, dass er bei weitem nicht die Qualität von Haller und Jovic hat. Klar sieht das toll aus mit seiner Dynamik, aber am Ende kommt, wie bei Mijat dann zu oft ein Murkspass oder schwacher Abschluss und alles ist brotlose Kunst. Die für mich entscheidenste Frage ist, wie Kostic reagiert, wenn noch ein Kumpel aus der Balkan Gang geht.
#
SamuelMumm schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Bei denen man weiß, dass sie trotz schlechter Leistung in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore machen können oder deutsche Nationalspieler wie Schuljungen aussehen lassen können.
Wie Basaltkopp schon erwähnte, gab es diese Momente zuletzt immer weniger. Wie viele Spiele, in denen er auf diese Weise auffiel, hatten wir denn in der vergangenen Rückrunde? Wären diese nicht zu selten geworden, gäbe es dieses Thema nicht. Denn genau das erwartet man von einem Spieler wie ihm. Bringt er das nicht, hat sogar ein Ante bei einem Adi keine Zukunft.
Mir wäre auch lieber, er hätte seine Geniestreiche viel öfter, mittlerweile habe ich das Thema aber leider auch innerlich abgehakt.


Nun ja. Auf Anhieb fällt mir da sein überragendes Rückspiel gegen Benfica ein.
#
Michael@Owen schrieb:

Nun ja. Auf Anhieb fällt mir da sein überragendes Rückspiel gegen Benfica ein.

Das ist so seltsam. Alle fanden ihn da überragend. Aus Stadionsicht fand ich ihn damals gar nicht so toll.
#
Michael@Owen schrieb:

Nun ja. Auf Anhieb fällt mir da sein überragendes Rückspiel gegen Benfica ein.

Das ist so seltsam. Alle fanden ihn da überragend. Aus Stadionsicht fand ich ihn damals gar nicht so toll.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Nun ja. Auf Anhieb fällt mir da sein überragendes Rückspiel gegen Benfica ein.

Das ist so seltsam. Alle fanden ihn da überragend. Aus Stadionsicht fand ich ihn damals gar nicht so toll.


Hm also der Kicker gab ihm damals eine 1,5. Und ich habe ihn auch wirklich stark in Erinnerung.
#
Sollte Rebic wechseln, darf man auch nicht vergessen, dass die "Attraktivität" der SGE darunter leidet. So viele schillernde Figuren haben wir dann nicht mehr.(Rebic = Vize-Weltmeister, DFB Pokalheld, Benfica-Zerstörer) Für die Aussenwelt sind die anderen Spieler doch eher Normalkost (nicht anmaßend gemeint!)

#
Hier scheucht niemand irgendwen. Aber diskutieren darf man ja schon mal.

Wie ich schon schrub, im Prinzip hat sich Ante mit dem Pokalfinale einen 5 Jahresvertrag selbst finanziert. Und je nachdem wie weit wir jetzt im Pokal kommen, hat er auch da die Basis für möglicherweise große Einnahmen gelegt.

Aber bei ihm ist halt auch sehr viel Luft nach oben. Und man wird doch wohl mal darüber diskutieren dürfen, ob er uns wirklich so weiterhelfen kann, insbesondere wenn er möglicherweise selbst wechseln will.

Leider merkt er nicht, dass er bei weitem nicht die Qualität von Haller und Jovic hat. Klar sieht das toll aus mit seiner Dynamik, aber am Ende kommt, wie bei Mijat dann zu oft ein Murkspass oder schwacher Abschluss und alles ist brotlose Kunst. Die für mich entscheidenste Frage ist, wie Kostic reagiert, wenn noch ein Kumpel aus der Balkan Gang geht.
#
Basaltkopp schrieb:

wie Kostic reagiert, wenn noch ein Kumpel aus der Balkan Gang geht.
Wenn der schlau ist, sieht er aber auch, daß diese kumpelhafte Bande nicht alles ist, wenn der Kumpel es einfach nicht schafft, sein Potential (das er sicher hat - noch glaube ich das zumindest, auch wenn ich beginne, zu zweifeln) auszuschöpfen.
Basaltkopp schrieb:

Alle fanden ihn da überragend
Sicher?
#
Sollte Rebic wechseln, darf man auch nicht vergessen, dass die "Attraktivität" der SGE darunter leidet. So viele schillernde Figuren haben wir dann nicht mehr.(Rebic = Vize-Weltmeister, DFB Pokalheld, Benfica-Zerstörer) Für die Aussenwelt sind die anderen Spieler doch eher Normalkost (nicht anmaßend gemeint!)

#
MemmingerAdler schrieb:

Sollte Rebic wechseln, darf man auch nicht vergessen, dass die "Attraktivität" der SGE darunter leidet.
Ich würde behaupten, daß Spieler wie Sow oder Dost wegen des Gesamtpakets Eintracht zu uns wechseln woll(t)en und nicht bloß, weil da eine schillernde Figur namens Ante Rebic spielt. Aus meiner Sicht ist das Gesamtpaket Eintracht attraktiv, Ante hin oder her.
#
Uebrigens standen hinter ihm auch keine 2 6er aber damit hast du schon gezeigt das du von Fussballtaktik null Ahnung hast. Mach dir nix draus.
#
Das war vereinfacht ausgedrückt, mach dir aber auch nix draus.
Da brauchst du mir nicht links von ausgestorbenen Positionen schicken aus der Theorie.
Theoretisch hast du wahrscheinlich auch gekickt.
Theoretisch sollte der Libero auch ausgestorben sein.
Theoretisch ist der Strafraum auch ausgestorben, heißt ja jetzt Box.
#
Sollte Rebic wechseln, darf man auch nicht vergessen, dass die "Attraktivität" der SGE darunter leidet. So viele schillernde Figuren haben wir dann nicht mehr.(Rebic = Vize-Weltmeister, DFB Pokalheld, Benfica-Zerstörer) Für die Aussenwelt sind die anderen Spieler doch eher Normalkost (nicht anmaßend gemeint!)

#
MemmingerAdler schrieb:

Sollte Rebic wechseln, darf man auch nicht vergessen, dass die "Attraktivität" der SGE darunter leidet. So viele schillernde Figuren haben wir dann nicht mehr.(Rebic = Vize-Weltmeister, DFB Pokalheld, Benfica-Zerstörer) Für die Aussenwelt sind die anderen Spieler doch eher Normalkost (nicht anmaßend gemeint!)

Sehe ich anders. Die Außenwelt nimmt die Eintracht als Ganzes wahr. Die magischen Europapokalabende, die Stimmung, die Fans auf Tour durch Europa, die 6 Gruppensiege.
Ich denke nicht, dass der normale Fußballfan, der uns international die Daumen drückt, uns ohne Rebic weniger attraktiv findet.
#
Das war vereinfacht ausgedrückt, mach dir aber auch nix draus.
Da brauchst du mir nicht links von ausgestorbenen Positionen schicken aus der Theorie.
Theoretisch hast du wahrscheinlich auch gekickt.
Theoretisch sollte der Libero auch ausgestorben sein.
Theoretisch ist der Strafraum auch ausgestorben, heißt ja jetzt Box.
#
Tja bleib mal in deiner gutenaltenZeit, Ahnung vom modernen Fussball hast du jedenfalls nicht, aber hey man kann nicht alles koennen.

Und es waren uebrigens 2 8er von denen einer die Playmaker 8 spielte und der andere eine defensiv orientierte 8, die mal eine 6 sein konnte, aber von der Grundausrichtung eher 8 war. Du hast also nichts vereinfacht ausgedrueckt sondern einfach falsch
#
Das war vereinfacht ausgedrückt, mach dir aber auch nix draus.
Da brauchst du mir nicht links von ausgestorbenen Positionen schicken aus der Theorie.
Theoretisch hast du wahrscheinlich auch gekickt.
Theoretisch sollte der Libero auch ausgestorben sein.
Theoretisch ist der Strafraum auch ausgestorben, heißt ja jetzt Box.
#
Das sind ohnehin alles nur alte Bücher im neuen Gewand. Es ist wie in allen Bereichen des Lebens. Da werden alte Dinge umbenannt und als neue Erkenntnis mit schnödem Gefasel als bahnbrechende Erneuerung verkauft, dabei war fast alles irgendwie schon mal da. Und dann ist man der revolutionäre Stratege oder ähnliches.


Teilen