>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
geht um so Sprüche wie Danke für das Pokalendspiel und "verp.." Dich
aber nun, solche Heinis wird es immer geben
#
Ach so, ich dachte, Du meinst irgendwelche Spekulationen und "Berichte" über ihn.

Ja, solche Leute gibt's immer und man musste schon immer an deren Verstand zweifeln.
#
Nein, da waren Dinger dabei, wo ich mir die Haare gerauft habe, weil er sich in die falsche Richtung gedreht und dann den Ball aus der gegnerischen Hälfte wieder in die eigene befördert hat.
#
Ich bin da bei Kohr auch noch zwiegespalten. Gegen den Ball ist er stark, mit Ball fehlt da aus meiner Sicht noch die spielerische Linie. Da ist Rode schon nochmal einfach ein anderes Niveau.
#
Ach so, ich dachte, Du meinst irgendwelche Spekulationen und "Berichte" über ihn.

Ja, solche Leute gibt's immer und man musste schon immer an deren Verstand zweifeln.
#
heute "Hui", morgen "pfui" ist leider fast normal in Fanforen oder bei "vermeintlichen Fachgesprächen"
ich muss da mehr wegschalten und meine Ohren auf den berühmten Durchzug schalten.
#
Das Rueckwaerts war aber oft Teil seines Aufgabenbereichs, da wenn Rode die 8 eher offensiv interpretiert, er als Nebenspieler zu erst einmal fuer Absicherung sorgen muss.
#
Nur damit ich als Ahnungsloser es auch verstehe.
Da Rode die 8 offensiv interpretiert hat, hat ihm unser Trainer die Aufgabe erteilt,bei Ballbesitz bzw. Ballgewinn erstmal zurück zu spielen und damit für Absicherung zu sorgen?
Dieser neuerfundene Fussball Taktiken überfordern mich in der Tat....
P.S. ich habe Kohr und das Spiel gestern nicht live gesehen und beziehe mich nur auf Aussagen der User. Kann jetzt nicht bestätigen,ob er wie Fernandes oft auch nach "hinten absichert" durch Rückpässe.
#
Nur damit ich als Ahnungsloser es auch verstehe.
Da Rode die 8 offensiv interpretiert hat, hat ihm unser Trainer die Aufgabe erteilt,bei Ballbesitz bzw. Ballgewinn erstmal zurück zu spielen und damit für Absicherung zu sorgen?
Dieser neuerfundene Fussball Taktiken überfordern mich in der Tat....
P.S. ich habe Kohr und das Spiel gestern nicht live gesehen und beziehe mich nur auf Aussagen der User. Kann jetzt nicht bestätigen,ob er wie Fernandes oft auch nach "hinten absichert" durch Rückpässe.
#
Gutealtezeit schrieb:

Da Rode die 8 offensiv interpretiert hat, hat ihm unser Trainer die Aufgabe erteilt,bei Ballbesitz bzw. Ballgewinn erstmal zurück zu spielen und damit für Absicherung zu sorgen?

Nein nicht Rode. Kohr hatte die Aufgabe abzusichern, wenn Rode die 8 offensiv spielt. Das kann bedeuten ergibt sich nciht direkt die Moeglichkeit zum direkten schnellen Spielaufbau, noch einmal nach hinten spielen, damit man sich neu formieren kann, zur Not auf den Positionen noch einmal neu verschieben und sich ordnen.
#
Nur damit ich als Ahnungsloser es auch verstehe.
Da Rode die 8 offensiv interpretiert hat, hat ihm unser Trainer die Aufgabe erteilt,bei Ballbesitz bzw. Ballgewinn erstmal zurück zu spielen und damit für Absicherung zu sorgen?
Dieser neuerfundene Fussball Taktiken überfordern mich in der Tat....
P.S. ich habe Kohr und das Spiel gestern nicht live gesehen und beziehe mich nur auf Aussagen der User. Kann jetzt nicht bestätigen,ob er wie Fernandes oft auch nach "hinten absichert" durch Rückpässe.
#
Ich dachte es waere eigentlich aus dem Zusammenhang offensichtlich,  dass es um Kohr und seine Aufgabe als Nebenspieler ging, wenn Rode die 8 offensiv interpretiert.
#
cm47 schrieb:

Was Rebic anbelangt, hat Bobic bislang immer betont, das keine Anfragen bzw, finanzielle Angebote von interessierten Klubs vorlägen.

Da hat er heute morgen was Anderes gesagt. Es gibt inzwischen Anfragen bzw. Angebote.
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Was Rebic anbelangt, hat Bobic bislang immer betont, das keine Anfragen bzw, finanzielle Angebote von interessierten Klubs vorlägen.

Da hat er heute morgen was Anderes gesagt. Es gibt inzwischen Anfragen bzw. Angebote.

Okay, wenn es so ist, umso besser...
#
cm47 schrieb:

Was Rebic anbelangt, hat Bobic bislang immer betont, das keine Anfragen bzw, finanzielle Angebote von interessierten Klubs vorlägen.

Da hat er heute morgen was Anderes gesagt. Es gibt inzwischen Anfragen bzw. Angebote.
#
Matzel schrieb:

Da hat er heute morgen was Anderes gesagt. Es gibt inzwischen Anfragen bzw. Angebote.


Moment, so wie ich es verstanden habe, gab es schon für alle 3 Büffel Ende letzter Saison Angebote. Und zwar an die Spieler !!
Bobic betonte letztens auch nochmals das der Eintracht !!!! keine Angebote für die Spieler Vorlagen.
Die Spieler hatten wohl schon welche.
#
Ich dachte es waere eigentlich aus dem Zusammenhang offensichtlich,  dass es um Kohr und seine Aufgabe als Nebenspieler ging, wenn Rode die 8 offensiv interpretiert.
#
@ msgbk83
Ich denke, du bist ein Taktikfreak und interpretierst deshalb in ganz normale oder sich zufällig bzw. aus den Anlagen der jeweiligen Spielertypen ergebende Abläufe zu viel hinein.
Im nächsten Spiel grätscht Rode hinten zwei einschussbereite Stürmer des Gegners ab und Kohr hämmert einen 20m-Schuss ins Tor.

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das bei zwei so ähnlichen Spielertypen wie Rode und Kohr alles genau so geplant ist, befinden sich beide gerade mal in der Findungsphase, welche Rolle wem genau zufällt. So etwas kann schon ein paar Monate dauern.
#
@ msgbk83
Ich denke, du bist ein Taktikfreak und interpretierst deshalb in ganz normale oder sich zufällig bzw. aus den Anlagen der jeweiligen Spielertypen ergebende Abläufe zu viel hinein.
Im nächsten Spiel grätscht Rode hinten zwei einschussbereite Stürmer des Gegners ab und Kohr hämmert einen 20m-Schuss ins Tor.

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das bei zwei so ähnlichen Spielertypen wie Rode und Kohr alles genau so geplant ist, befinden sich beide gerade mal in der Findungsphase, welche Rolle wem genau zufällt. So etwas kann schon ein paar Monate dauern.
#
Natuerlich kann es sein das ich da zu viel hineininterpretiere, aber gerade das gute fuer unser Spiel ist es ja solche Spielertypen wie Rode und Kohr zu haben, die eben die 8 variabel spielen und sich dann im Aufgabenbereich/Rolle abwechseln. Ob jetzt eher defensiv dazwischengraetschend oder stark in der Offensive durch Paesse und Torgefahr, es macht unser Mittelfeld sehr variabel, was durch Sow noch verstaerkt werden wird. Ob Huetter es ihnen vorgibt oder es einfach ihr natuerliches Spielerverhalten ist, ist natuerlich offen, auf jeden Fall ist es fuer uns sehr positiv und war gestern gegen Red Bull auch einer der Gruende warum wir so gut ausgesehen haben.
#
Da brauchst du keinen Videoanalysten. Wenn der Schiri gestern Eier gehabt hätte, hätte er erst das Tor gegeben (weil eben regulär erzielt) und Poulsen im Anschluss direkt die 2. Gelbe wegen Unsportlichkeit unter die Nase gehalten.
Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird,  ist so eine Scheiße wohl schon allgemein akzeptiert.
Schöner Sittenverfall.
#
Azriel schrieb:

Da brauchst du keinen Videoanalysten. Wenn der Schiri gestern Eier gehabt hätte, hätte er erst das Tor gegeben (weil eben regulär erzielt) und Poulsen im Anschluss direkt die 2. Gelbe wegen Unsportlichkeit unter die Nase gehalten.
Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird,  ist so eine Scheiße wohl schon allgemein akzeptiert.
Schöner Sittenverfall.


Das ärgert mich auch maßlos. Diese Szene wurde nirgendwo aufgegriffen, scheinbar gelten für RB nicht nur außerhalb des Platzes sondern auch auf dem Platz eigene Regeln.
Im Prinzip ist es ein Freifahrtschein für Schauspielerei.

#
Azriel schrieb:

Da brauchst du keinen Videoanalysten. Wenn der Schiri gestern Eier gehabt hätte, hätte er erst das Tor gegeben (weil eben regulär erzielt) und Poulsen im Anschluss direkt die 2. Gelbe wegen Unsportlichkeit unter die Nase gehalten.
Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird,  ist so eine Scheiße wohl schon allgemein akzeptiert.
Schöner Sittenverfall.


Das ärgert mich auch maßlos. Diese Szene wurde nirgendwo aufgegriffen, scheinbar gelten für RB nicht nur außerhalb des Platzes sondern auch auf dem Platz eigene Regeln.
Im Prinzip ist es ein Freifahrtschein für Schauspielerei.

#
Das war doch schon immer so.
Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?) den Ball mit der Hand aus den Händen schlug und anschließend ins Tor schob ("Treffer" zählte), wurde das in den Medien als "Schlitzohrigkeit" gefeiert.
Ich hab schon damals gekotzt.
#
Das war doch schon immer so.
Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?) den Ball mit der Hand aus den Händen schlug und anschließend ins Tor schob ("Treffer" zählte), wurde das in den Medien als "Schlitzohrigkeit" gefeiert.
Ich hab schon damals gekotzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?)
Ehrmann?
#
Das war doch schon immer so.
Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?) den Ball mit der Hand aus den Händen schlug und anschließend ins Tor schob ("Treffer" zählte), wurde das in den Medien als "Schlitzohrigkeit" gefeiert.
Ich hab schon damals gekotzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das war doch schon immer so.
Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?) den Ball mit der Hand aus den Händen schlug und anschließend ins Tor schob ("Treffer" zählte), wurde das in den Medien als "Schlitzohrigkeit" gefeiert.
Ich hab schon damals gekotzt.

Das wäre sicherlich heute so nicht mehr möglich....schlitzohrig war der Holz aber auch und das haben alle bejubelt, die es mit der Eintracht halten....man kann Regeln umgehen, darf sie aber nicht brechen....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?)
Ehrmann?
#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?)
Ehrmann?

Ich müsste nachsehen, bin aber zu faul.
#
Xbuerger schrieb:

#TeamAnte
#NoRebicNoParty




Plus 1

Es lohnt sich im Moment wirklich nicht ins UE zu schauen. Facebook-Niveau vom Feinsten inzwischen hier.
#
Brodowin schrieb:

Xbuerger schrieb:

#TeamAnte
#NoRebicNoParty




Plus 1

Es lohnt sich im Moment wirklich nicht ins UE zu schauen. Facebook-Niveau vom Feinsten inzwischen hier.


insbesondere, wenn man, wie ich, über die hälfte der leute, die auf mein post geantwortet haben, auf ignore stehen hat 😎

#AntedankfestForever
#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?)
Ehrmann?

Ich müsste nachsehen, bin aber zu faul.
#
Hat mich gerade interessiert und gesucht.
Meinst das hier?

"Er hat mir den Ball vorn Rücken geworfen"
#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?)
Ehrmann?

Ich müsste nachsehen, bin aber zu faul.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?)
Ehrmann?

Ich müsste nachsehen, bin aber zu faul.


Ehrmann ist richtig.
#
Das war doch schon immer so.
Als Manni Burgsmüller dem Pfaff (?) den Ball mit der Hand aus den Händen schlug und anschließend ins Tor schob ("Treffer" zählte), wurde das in den Medien als "Schlitzohrigkeit" gefeiert.
Ich hab schon damals gekotzt.
#
Ja.
Und wäre das bei uns passiert, dann hätten alle gejubelt: So gewinnt man Spiele, wir sind ja nicht auf dem Ponyhof, die Leipziger sind halt zu blöd für Abwehr, Nagelsmann soll seine Rattenballfresse auf der PK deswegen nicht so aufreißen, hat jemand Taschentücher, könnt mir stundenlang das Geheule von denen im RB Forum anschauen, herrlich. usw.

Alles easy bzw. wie immer. Entscheidend ist, wer was macht. Aber auch wegen dieser Subjektivität gehen wir ja zum Fußball.

PS: Müssen jetzt nicht alle aufschreien und schreiben, dass gerade sie ganz anders sind und sowas bei uns nie sehen wollen würden, da verlier ich lieber ehrlich etc.
#
Ja.
Und wäre das bei uns passiert, dann hätten alle gejubelt: So gewinnt man Spiele, wir sind ja nicht auf dem Ponyhof, die Leipziger sind halt zu blöd für Abwehr, Nagelsmann soll seine Rattenballfresse auf der PK deswegen nicht so aufreißen, hat jemand Taschentücher, könnt mir stundenlang das Geheule von denen im RB Forum anschauen, herrlich. usw.

Alles easy bzw. wie immer. Entscheidend ist, wer was macht. Aber auch wegen dieser Subjektivität gehen wir ja zum Fußball.

PS: Müssen jetzt nicht alle aufschreien und schreiben, dass gerade sie ganz anders sind und sowas bei uns nie sehen wollen würden, da verlier ich lieber ehrlich etc.
#
Knueller schrieb:

PS: Müssen jetzt nicht alle aufschreien und schreiben, dass gerade sie ganz anders sind und sowas bei uns nie sehen wollen würden, da verlier ich lieber ehrlich etc.

So ist es. Unglaubwürdig.
Und ich habe in der Tat schon deutlich unsportlichere Dinge gesehen. Hat sich fallen lassen, weil er einen Freistoß wollte. Ist liegen geblieben, in der Hoffnung dass wir den Ball ins Aus spielen. Ist nicht passiert und dann ist er eben wieder aufgestanden und hat die Situation gut erfasst.


Teilen