>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Tja bleib mal in deiner gutenaltenZeit, Ahnung vom modernen Fussball hast du jedenfalls nicht, aber hey man kann nicht alles koennen.

Und es waren uebrigens 2 8er von denen einer die Playmaker 8 spielte und der andere eine defensiv orientierte 8, die mal eine 6 sein konnte, aber von der Grundausrichtung eher 8 war. Du hast also nichts vereinfacht ausgedrueckt sondern einfach falsch
#
msgbk83 schrieb:

Tja bleib mal in deiner gutenaltenZeit, Ahnung vom modernen Fussball hast du jedenfalls nicht, aber hey man kann nicht alles koennen.
Hauptsache, Du bist der große Fußballstratege.
#
Tja bleib mal in deiner gutenaltenZeit, Ahnung vom modernen Fussball hast du jedenfalls nicht, aber hey man kann nicht alles koennen.

Und es waren uebrigens 2 8er von denen einer die Playmaker 8 spielte und der andere eine defensiv orientierte 8, die mal eine 6 sein konnte, aber von der Grundausrichtung eher 8 war. Du hast also nichts vereinfacht ausgedrueckt sondern einfach falsch
#
Und Mister Wichtig kriegt es mal wieder nicht hin, hier sein Halbwissen zu präsentieren, ohne andere Leute abzuwerten.

Alles wie immer halt.
#
MemmingerAdler schrieb:

Wie mich der Poulsen ankotzt. Einen auf sterbenden Schwan machen und dann Sprint anziehen zum Tor.

Was ein Wi**er

Das ist genau das was ich seit Jahren anprangere und was mit einer ganz einfachen Regeländerung aus der Welt geschafft werden könnte. Der Videoanalyst nach dem Spiel wertet genau solche Szenen aus und es gibt nachträglich, je nach Schwere der Folge (Tor, Elfer usw.) entweder eine gelbe Karte oder direkt (was ich viel besser fände) pauschal ein Spiel Sperre wegen Unsportlichkeit. Mit dieser Regelung würden wir relativ schnell genau diese Dinge abstellen.

Gruß
tobago
#
Da brauchst du keinen Videoanalysten. Wenn der Schiri gestern Eier gehabt hätte, hätte er erst das Tor gegeben (weil eben regulär erzielt) und Poulsen im Anschluss direkt die 2. Gelbe wegen Unsportlichkeit unter die Nase gehalten.
Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird,  ist so eine Scheiße wohl schon allgemein akzeptiert.
Schöner Sittenverfall.
#
#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...
#
Xbuerger schrieb:

#TeamAnte
#NoRebicNoParty




Plus 1

Es lohnt sich im Moment wirklich nicht ins UE zu schauen. Facebook-Niveau vom Feinsten inzwischen hier.
#
Tja bleib mal in deiner gutenaltenZeit, Ahnung vom modernen Fussball hast du jedenfalls nicht, aber hey man kann nicht alles koennen.

Und es waren uebrigens 2 8er von denen einer die Playmaker 8 spielte und der andere eine defensiv orientierte 8, die mal eine 6 sein konnte, aber von der Grundausrichtung eher 8 war. Du hast also nichts vereinfacht ausgedrueckt sondern einfach falsch
#
Ich finde deine Beiträge durchaus interessant,  aber deine großkotzige Art ist nur noch nervig.
#
Das sind ohnehin alles nur alte Bücher im neuen Gewand. Es ist wie in allen Bereichen des Lebens. Da werden alte Dinge umbenannt und als neue Erkenntnis mit schnödem Gefasel als bahnbrechende Erneuerung verkauft, dabei war fast alles irgendwie schon mal da. Und dann ist man der revolutionäre Stratege oder ähnliches.
#
Naja das kann man so nicht stehen lassen. Der Fussball in den 60ern war strategisch ein anderer als der Fussball den zum Beispiel die Niederlanden in den 70ern spielten.

Der Total Football den Cruyff dann entwickelte, war dann auch eine Modernisierung des Angriffsspiels. Das selbe als Klopp und Guardiola jeweils die Rolle des Angriffs und Pressings neudefinierten, gerade Peps Raumaufteilung und Analyse des Spielfeldes ist zwar eine Weiterentwicklung von Cruyff und was Pep unter Van Gaal sah, aber trotzdem eine Modernisierung und Neuerschaffung. Dieses Pressing was du von Barcelona oder auch Man City siehst unter Pep mit in den ersten Sekunden den Ball wieder haben wollen, dazu dann eben auch die neu Definition des Angriffspiels mit den Dreiecken in verschiedenen bereichen des Spielfeldes, gab es so in vorherigen Generationen nicht.

Natuerlich ist alles eine Evolutiuon von frueheren Systemen, aber trotzdem haben sich Rollen neu definiert und weiterentwickelt und ist der Fussball heute ein ganz anderer der gespielt wird.
#
Und Mister Wichtig kriegt es mal wieder nicht hin, hier sein Halbwissen zu präsentieren, ohne andere Leute abzuwerten.

Alles wie immer halt.
#
Besser Halbwissen als kein Wissen und hab dich auch lieb.
#
Da brauchst du keinen Videoanalysten. Wenn der Schiri gestern Eier gehabt hätte, hätte er erst das Tor gegeben (weil eben regulär erzielt) und Poulsen im Anschluss direkt die 2. Gelbe wegen Unsportlichkeit unter die Nase gehalten.
Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird,  ist so eine Scheiße wohl schon allgemein akzeptiert.
Schöner Sittenverfall.
#
Azriel schrieb:

Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird,
Ich meine, mich zu erinnern, daß wir vergangene Saison eine ähnliche Situation hatten, die zu einem Tor für uns führte und bilde mir ein, daß in jeder Zusammenfassung, welche ich mir davon ansah, vom Moderator nicht vergessen wurde zu ergänzen, daß ein gewisses Geschmäckle bliebe.
#
Tja bleib mal in deiner gutenaltenZeit, Ahnung vom modernen Fussball hast du jedenfalls nicht, aber hey man kann nicht alles koennen.

Und es waren uebrigens 2 8er von denen einer die Playmaker 8 spielte und der andere eine defensiv orientierte 8, die mal eine 6 sein konnte, aber von der Grundausrichtung eher 8 war. Du hast also nichts vereinfacht ausgedrueckt sondern einfach falsch
#
Ohne Worte
Auf deinen Schwachsinn gehe ich weiter erst gar nicht ein
#
Besser Halbwissen als kein Wissen und hab dich auch lieb.
#
Brodowin schrieb:

andere Leute abzuwerten.

msgbk83 schrieb:

Besser Halbwissen als kein Wissen
q.e.d.
#
Und Mister Wichtig kriegt es mal wieder nicht hin, hier sein Halbwissen zu präsentieren, ohne andere Leute abzuwerten.

Alles wie immer halt.
#
Brodowin schrieb:

Und Mister Wichtig kriegt es mal wieder nicht hin, hier sein Halbwissen zu präsentieren, ohne andere Leute abzuwerten.


Hmm, ist das aus dem Wiki-Eintrag für das Eintrachtforum?
#
#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...
#
Xbuerger schrieb:

#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...



Was soll der Unsinn.
Rebic ist doch derjenige, der sich überlegen soll, was er möchte !
Das hat mit vom Hof jagen nichts zu tun ! Selbst Hütter hat es doch bestätigt, das es an Rebic selbst liegt.
Und Rebic wäre nicht der erste Spieler der sich eine Veränderung wünscht. Immerhin ist er bei uns auch schon so lange, wie bei keinem anderen Verein (glaube ich). Eine Wunsch nach Veränderung wäre absolut ok.
Und Panik muss deswegen auch keine ausbrechen. Selbst wenn wir für Ihn jetzt kurzfristig keinen Ersatz bekämen,
wäre der Kader breit genug um den Wegfall eines nicht voll motivierten Rebic zu verkraften.

#
Azriel schrieb:

Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird,
Ich meine, mich zu erinnern, daß wir vergangene Saison eine ähnliche Situation hatten, die zu einem Tor für uns führte und bilde mir ein, daß in jeder Zusammenfassung, welche ich mir davon ansah, vom Moderator nicht vergessen wurde zu ergänzen, daß ein gewisses Geschmäckle bliebe.
#
Ja hatten wir und nirgendwo wurde gesagt das wir clever sind, sondern uns wurde eher vorgeworfen unfair gehandelt zu haben,
#
Ja hatten wir und nirgendwo wurde gesagt das wir clever sind, sondern uns wurde eher vorgeworfen unfair gehandelt zu haben,
#
msgbk83 schrieb:

Ja hatten wir und nirgendwo wurde gesagt das wir clever sind, sondern uns wurde eher vorgeworfen unfair gehandelt zu haben,

Habe ich was anderes behauptet?
#
Ich krieg da nur Bilder von Donald Trump angezeigt.
#
Xbuerger schrieb:

#TeamAnte
#NoRebicNoParty

aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof. nächster schritt und so...



Was soll der Unsinn.
Rebic ist doch derjenige, der sich überlegen soll, was er möchte !
Das hat mit vom Hof jagen nichts zu tun ! Selbst Hütter hat es doch bestätigt, das es an Rebic selbst liegt.
Und Rebic wäre nicht der erste Spieler der sich eine Veränderung wünscht. Immerhin ist er bei uns auch schon so lange, wie bei keinem anderen Verein (glaube ich). Eine Wunsch nach Veränderung wäre absolut ok.
Und Panik muss deswegen auch keine ausbrechen. Selbst wenn wir für Ihn jetzt kurzfristig keinen Ersatz bekämen,
wäre der Kader breit genug um den Wegfall eines nicht voll motivierten Rebic zu verkraften.

#
Hyundaii30 schrieb:

Selbst wenn wir für Ihn jetzt kurzfristig keinen Ersatz bekämen,
wäre der Kader breit genug um den Wegfall eines nicht voll motivierten Rebic zu verkraften.

Das sehe ich anders. Wenn Ante weg will sollte man ihn gehen lassen. Aber erst wenn Ersatz da ist.
Mich nervt er aktuell mehr als dass er mich begeistert. Meine persönliche Meinung und da nützen auch die Lorbeeren aus der Vergangenheit nichts.
#
msgbk83 schrieb:

Ja hatten wir und nirgendwo wurde gesagt das wir clever sind, sondern uns wurde eher vorgeworfen unfair gehandelt zu haben,

Habe ich was anderes behauptet?
#
Nein. Ich habe nur deine Erinnerung bestaetigt, da ich auch glaube das wir so eine Situation letzte Saison hatten und dann von Presse teils so evrurteilt wurden, was bei RB nicht geschah.

Ging also nicht darum zu sagen du haettest was anderes gesagt etc.
#
Nein. Ich habe nur deine Erinnerung bestaetigt, da ich auch glaube das wir so eine Situation letzte Saison hatten und dann von Presse teils so evrurteilt wurden, was bei RB nicht geschah.

Ging also nicht darum zu sagen du haettest was anderes gesagt etc.
#
msgbk83 schrieb:

was bei RB nicht geschah
Zweierlei Maß ist ja so alt wie der Fußball selbst. Siehe die nicht geahndeten Handspiele der Bauern kürzlich.
#
msgbk83 schrieb:

was bei RB nicht geschah
Zweierlei Maß ist ja so alt wie der Fußball selbst. Siehe die nicht geahndeten Handspiele der Bauern kürzlich.
#
Ja, das ist halt auch immer das anbiedern an die grossen Vereine. Egal ob es wir sidn, Freiburg oder sonst ein Club der nicht zu den Grossen gehoert, macht ein Spieler eine solche Aktion wie Poulsen gestern wuerde da doch medial verlangt werden dagegen vorzugehen, das so etwas nicht sein kann etc.
#
Ja hatten wir und nirgendwo wurde gesagt das wir clever sind, sondern uns wurde eher vorgeworfen unfair gehandelt zu haben,
#
Meint ihr den Einwurf gegen Freiburg?

Natürlich war es unsportlich von Poulsen. Der wollte ein Foul ziehen und Zeit schinden. Weil aber der Schiri nicht gepfiffen hat und unsere nicht im Traum daran dachten, den Ball ins Aus zu schießen ist er eben wieder aufgestanden. Passiert an jedem Spieltag so 20, 30, 50 mal?

Der Unterschied war halt, dass er das Tor macht. Und das lag eben leider nicht an der übertriebenen Unsportlichkeit, sondern an unserer Verschlafenheit. Ist leider so.

Und ich kann Poulsen auch auf den Tod nicht leiden. Hier war er dann einfach cleverer. Leider.


Teilen