>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Hyundaii30 schrieb:

Selbst wenn wir für Ihn jetzt kurzfristig keinen Ersatz bekämen,
wäre der Kader breit genug um den Wegfall eines nicht voll motivierten Rebic zu verkraften.

Das sehe ich anders. Wenn Ante weg will sollte man ihn gehen lassen. Aber erst wenn Ersatz da ist.
Mich nervt er aktuell mehr als dass er mich begeistert. Meine persönliche Meinung und da nützen auch die Lorbeeren aus der Vergangenheit nichts.
#
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich anders. Wenn Ante weg will sollte man ihn gehen lassen. Aber erst wenn Ersatz da ist.


War auch nur so gemeint, das ich deswegen jetzt nicht in Panik ausbrechen würde wenn Rebic wechselt und kein
Ersatz käme. Ich gehe sowieso nicht davon aus das er geht.
Sollte er doch noch wechseln, wird Bobic uns schon einen passenden Ersatz präsentieren.
Und wenn es erstmal kurzfristig ein Leihspieler wird. Alles alles ganz easy.
In der IV mache ich mir noch Sorgen , bin mir nicht sicher, ob wir da noch einen Spieler holen sollten.
Allerdings kann z.B. ein Chandler auch IV spielen und wenn Falette nicht geht, könnte das reichen.
Falette, ,Abraham, Hasebe, Ndicka, Hinteregger, + Toure, Chandler sollte reichen.
#
Meint ihr den Einwurf gegen Freiburg?

Natürlich war es unsportlich von Poulsen. Der wollte ein Foul ziehen und Zeit schinden. Weil aber der Schiri nicht gepfiffen hat und unsere nicht im Traum daran dachten, den Ball ins Aus zu schießen ist er eben wieder aufgestanden. Passiert an jedem Spieltag so 20, 30, 50 mal?

Der Unterschied war halt, dass er das Tor macht. Und das lag eben leider nicht an der übertriebenen Unsportlichkeit, sondern an unserer Verschlafenheit. Ist leider so.

Und ich kann Poulsen auch auf den Tod nicht leiden. Hier war er dann einfach cleverer. Leider.
#
Basaltkopp schrieb:

Meint ihr den Einwurf gegen Freiburg?
Yep!
Basaltkopp schrieb:

Und ich kann Poulsen auch auf den Tod nicht leiden. Hier war er dann einfach cleverer. Leider.
Ich habe ihn da nicht verurteilt. Ich meine, wie bereits erwähnt. mich erinnern zu können, daß bei uns in den Zusammenfassungen eben nicht von Cleverness die Rede war. Kann aber auch ein getrübtes Erinnerungsvermögen meinerseits sein.
#
Ich krieg da nur Bilder von Donald Trump angezeigt.
#
Azriel schrieb:

Ich krieg da nur Bilder von Donald Trump angezeigt.


#
Basaltkopp schrieb:

Meint ihr den Einwurf gegen Freiburg?
Yep!
Basaltkopp schrieb:

Und ich kann Poulsen auch auf den Tod nicht leiden. Hier war er dann einfach cleverer. Leider.
Ich habe ihn da nicht verurteilt. Ich meine, wie bereits erwähnt. mich erinnern zu können, daß bei uns in den Zusammenfassungen eben nicht von Cleverness die Rede war. Kann aber auch ein getrübtes Erinnerungsvermögen meinerseits sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich habe ihn da nicht verurteilt. Ich meine, wie bereits erwähnt. mich erinnern zu können, daß bei uns in den Zusammenfassungen eben nicht von Cleverness die Rede war. Kann aber auch ein getrübtes Erinnerungsvermögen meinerseits sein.

War auch so. Wir wollten den Ball ins Aus spielen, aber ein Freiburger hat den Fuß noch ohne Not dazwischen gehalten. Somit hatten wir Einwurf und eben nicht die Freiburger. Da wir ja in Ballbesitz waren, hätten uns die Freiburger den Ball nach dem Einwurf zuspielen sollen. Dann wäre das Tor nicht so gefallen.
Aber durch die Aktion des Freiburgers sind wir ganz normal im Ballbesitz geblieben.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich habe ihn da nicht verurteilt. Ich meine, wie bereits erwähnt. mich erinnern zu können, daß bei uns in den Zusammenfassungen eben nicht von Cleverness die Rede war. Kann aber auch ein getrübtes Erinnerungsvermögen meinerseits sein.

War auch so. Wir wollten den Ball ins Aus spielen, aber ein Freiburger hat den Fuß noch ohne Not dazwischen gehalten. Somit hatten wir Einwurf und eben nicht die Freiburger. Da wir ja in Ballbesitz waren, hätten uns die Freiburger den Ball nach dem Einwurf zuspielen sollen. Dann wäre das Tor nicht so gefallen.
Aber durch die Aktion des Freiburgers sind wir ganz normal im Ballbesitz geblieben.
#
Fast noch schlimmer als die Poulsen Aktion fand ich die Plörre, als die den Ball ins Aus spielten, weil ihr Mann auf dem Boden lag. Als wir den Ball zurückspielten, hat Gulasci erstmal Zeit geschindet.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich habe ihn da nicht verurteilt. Ich meine, wie bereits erwähnt. mich erinnern zu können, daß bei uns in den Zusammenfassungen eben nicht von Cleverness die Rede war. Kann aber auch ein getrübtes Erinnerungsvermögen meinerseits sein.

War auch so. Wir wollten den Ball ins Aus spielen, aber ein Freiburger hat den Fuß noch ohne Not dazwischen gehalten. Somit hatten wir Einwurf und eben nicht die Freiburger. Da wir ja in Ballbesitz waren, hätten uns die Freiburger den Ball nach dem Einwurf zuspielen sollen. Dann wäre das Tor nicht so gefallen.
Aber durch die Aktion des Freiburgers sind wir ganz normal im Ballbesitz geblieben.
#
Genau so war es und die Kommentatoren faselten von Unfairness.
#
Man muss auch noch einmal die Leistung von Kohr gestern erwaehnen. Es gab ja schon kritische Stimmen wegen seiner Abloesesumme, aber was er gestern zeigte war dann doch recht ueberzeugend. Im Zusammenspiel mit Rode immer wieder gut zwischen Defensivaufgaben und Spielgestaltung wechselnd, dazu kluge Paesse in die Spitze, auch mal mit ein paar robusten Zweikaempfen, hat sich auf jeden Fall fuer weitere EInsaetze empfohlen und wenn Sow zurueckkommt sind wir in der Zentrale echt mit guten Optionen gesegnet.
#
Man muss auch noch einmal die Leistung von Kohr gestern erwaehnen. Es gab ja schon kritische Stimmen wegen seiner Abloesesumme, aber was er gestern zeigte war dann doch recht ueberzeugend. Im Zusammenspiel mit Rode immer wieder gut zwischen Defensivaufgaben und Spielgestaltung wechselnd, dazu kluge Paesse in die Spitze, auch mal mit ein paar robusten Zweikaempfen, hat sich auf jeden Fall fuer weitere EInsaetze empfohlen und wenn Sow zurueckkommt sind wir in der Zentrale echt mit guten Optionen gesegnet.
#
msgbk83 schrieb:

Man muss auch noch einmal die Leistung von Kohr gestern erwaehnen. Es gab ja schon kritische Stimmen wegen seiner Abloesesumme, aber was er gestern zeigte war dann doch recht ueberzeugend.

Ich war einer von denen. Und ich muss mich revidieren. Ich muss zugeben, dass ich ihn total falsch eingeschätzt hatte, auch weil ich ihn nach dem Foul gegen Kadlec und den nicht gegebenen Elfer damals nie wieder wirklich beachtet hatte. Kohr wird uns noch sehr helfen und ist wie auch Torro immer mal für ein Tor aus der zweiten Reihe gut. Die haben uns in den letzten Jahren total gefehlt.
#
Man muss auch noch einmal die Leistung von Kohr gestern erwaehnen. Es gab ja schon kritische Stimmen wegen seiner Abloesesumme, aber was er gestern zeigte war dann doch recht ueberzeugend. Im Zusammenspiel mit Rode immer wieder gut zwischen Defensivaufgaben und Spielgestaltung wechselnd, dazu kluge Paesse in die Spitze, auch mal mit ein paar robusten Zweikaempfen, hat sich auf jeden Fall fuer weitere EInsaetze empfohlen und wenn Sow zurueckkommt sind wir in der Zentrale echt mit guten Optionen gesegnet.
#
msgbk83 schrieb:

Man muss auch noch einmal die Leistung von Kohr gestern erwaehnen. Es gab ja schon kritische Stimmen wegen seiner Abloesesumme, aber was er gestern zeigte war dann doch recht ueberzeugend.

Und ich fand ihn gestern nur teilweise gut. Er kennt im Gegensatz zu Rode meist nur eine Richtung - rückwärts. Und seine Schüsse haben bei weitem nicht das Niveau derer von Torro.
#
Kohr hat mir gestern auch gut gefallen, weil er bissig im Zweikampf ist und immer dahin geht, wo es auch weh tut, insbesondere für den Gegenspieler...ich sehe ihn als Verstärkung und er wird für uns noch wertvoller werden....das gleiche gilt für Durm, der sich auch immer mehr reinspielt, deshalb habe ich Da Costa nicht eine Minute vermißt.
Was Rebic anbelangt, hat Bobic bislang immer betont, das keine Anfragen bzw, finanzielle Angebote von interessierten Klubs vorlägen.
Wenn er also aufgrunddessen hierbleiben muß, sollte er dringend seine Einstellung im Sinne des Mannschaftserfolges hinterfragen und seine launischen Egotrips beenden....bei Hütter wird er damit nämlich nicht durchkommen...
Selbst wenn es eine Anfrage geben sollte, können wir den Traum von 40 Mio. Ablöse vergessen.
Wenn da noch 20-25 Mio. rauskommen sollten, was schon hoch gegriffen ist, sollten wir froh sein...es wird eher weniger sein....
#
Kohr hat mir gestern auch gut gefallen, weil er bissig im Zweikampf ist und immer dahin geht, wo es auch weh tut, insbesondere für den Gegenspieler...ich sehe ihn als Verstärkung und er wird für uns noch wertvoller werden....das gleiche gilt für Durm, der sich auch immer mehr reinspielt, deshalb habe ich Da Costa nicht eine Minute vermißt.
Was Rebic anbelangt, hat Bobic bislang immer betont, das keine Anfragen bzw, finanzielle Angebote von interessierten Klubs vorlägen.
Wenn er also aufgrunddessen hierbleiben muß, sollte er dringend seine Einstellung im Sinne des Mannschaftserfolges hinterfragen und seine launischen Egotrips beenden....bei Hütter wird er damit nämlich nicht durchkommen...
Selbst wenn es eine Anfrage geben sollte, können wir den Traum von 40 Mio. Ablöse vergessen.
Wenn da noch 20-25 Mio. rauskommen sollten, was schon hoch gegriffen ist, sollten wir froh sein...es wird eher weniger sein....
#
cm47 schrieb:

Kohr hat mir gestern auch gut gefallen



ne richtige Kampfsau genau wie Rode
#
msgbk83 schrieb:

Man muss auch noch einmal die Leistung von Kohr gestern erwaehnen. Es gab ja schon kritische Stimmen wegen seiner Abloesesumme, aber was er gestern zeigte war dann doch recht ueberzeugend.

Und ich fand ihn gestern nur teilweise gut. Er kennt im Gegensatz zu Rode meist nur eine Richtung - rückwärts. Und seine Schüsse haben bei weitem nicht das Niveau derer von Torro.
#
Das Rueckwaerts war aber oft Teil seines Aufgabenbereichs, da wenn Rode die 8 eher offensiv interpretiert, er als Nebenspieler zu erst einmal fuer Absicherung sorgen muss.
#
Einmal hat Kohr sich allerdings sehr schlafmützig im Mittelfeld den Ball abjagen lassen, was durchaus hätte gefährlich werden können, da der Rest der Truppe in  der Vorwärtsbewegung war. Deshalb sehe ich ihn eher so bei 3,5.
#
Ärgerliche Niederlage, wäre mehr drin gewesen.  Trotzdem eine ordentliche Leistung, auf der man aufbauen kann.  War schon recht ansehnlich, wie der Ball da durch unsere Reihen lief, auch die Chancen waren da. Kein Vergleich zum eher ideenlosen Gekicke in Straßburg. Wenn wir so weitermachen, bin ich zuversichtlich, was die weitere Saison angeht. Jetzt vorne noch einen Dost rein, damit wir die Chancen auch nutzen, und das wird schon.
#
Das Rueckwaerts war aber oft Teil seines Aufgabenbereichs, da wenn Rode die 8 eher offensiv interpretiert, er als Nebenspieler zu erst einmal fuer Absicherung sorgen muss.
#
Nein, da waren Dinger dabei, wo ich mir die Haare gerauft habe, weil er sich in die falsche Richtung gedreht und dann den Ball aus der gegnerischen Hälfte wieder in die eigene befördert hat.
#
Kohr hat mir gestern auch gut gefallen, weil er bissig im Zweikampf ist und immer dahin geht, wo es auch weh tut, insbesondere für den Gegenspieler...ich sehe ihn als Verstärkung und er wird für uns noch wertvoller werden....das gleiche gilt für Durm, der sich auch immer mehr reinspielt, deshalb habe ich Da Costa nicht eine Minute vermißt.
Was Rebic anbelangt, hat Bobic bislang immer betont, das keine Anfragen bzw, finanzielle Angebote von interessierten Klubs vorlägen.
Wenn er also aufgrunddessen hierbleiben muß, sollte er dringend seine Einstellung im Sinne des Mannschaftserfolges hinterfragen und seine launischen Egotrips beenden....bei Hütter wird er damit nämlich nicht durchkommen...
Selbst wenn es eine Anfrage geben sollte, können wir den Traum von 40 Mio. Ablöse vergessen.
Wenn da noch 20-25 Mio. rauskommen sollten, was schon hoch gegriffen ist, sollten wir froh sein...es wird eher weniger sein....
#
cm47 schrieb:

Was Rebic anbelangt, hat Bobic bislang immer betont, das keine Anfragen bzw, finanzielle Angebote von interessierten Klubs vorlägen.

Da hat er heute morgen was Anderes gesagt. Es gibt inzwischen Anfragen bzw. Angebote.
#
cm47 schrieb:

Was Rebic anbelangt, hat Bobic bislang immer betont, das keine Anfragen bzw, finanzielle Angebote von interessierten Klubs vorlägen.

Da hat er heute morgen was Anderes gesagt. Es gibt inzwischen Anfragen bzw. Angebote.
#
und deswegen wird Ante Rebic hier bald Geschichte sein!
Ein Mann zwischen Genie und Wahnsinn. Ich verspüre keinen Groll, habe ausserhalb von diesem Forum wieder Sachen gelesen die einem die Haare zu Berge stehen lassen
#
Nein, da waren Dinger dabei, wo ich mir die Haare gerauft habe, weil er sich in die falsche Richtung gedreht und dann den Ball aus der gegnerischen Hälfte wieder in die eigene befördert hat.
#
Da fallen mir gerade in der 2. Haelfte eigentlich keine Szenen ein. Ich erinnere mich an einen leichtsinnigen Ballverlust, sonst aber an viele Szenen wo der Passweg fuer den schnellen oeffnenden Pass zu war und es dann seine Aufgabe ist, das Spiel mit neu Aufzuziehen und zu strukturieren und da dann eben auch mal nach hinten statt nach vorne zu spielen gerade bei einem passorientierten Ballbesitzspiel wie Huetter es zelebrieren wollte.
#
und deswegen wird Ante Rebic hier bald Geschichte sein!
Ein Mann zwischen Genie und Wahnsinn. Ich verspüre keinen Groll, habe ausserhalb von diesem Forum wieder Sachen gelesen die einem die Haare zu Berge stehen lassen
#
Tafelberg schrieb:

habe ausserhalb von diesem Forum wieder Sachen gelesen die einem die Haare zu Berge stehen lassen
Erzähl!
Und was davon schätzt Du als glaubwürdig ein?
#
Tafelberg schrieb:

habe ausserhalb von diesem Forum wieder Sachen gelesen die einem die Haare zu Berge stehen lassen
Erzähl!
Und was davon schätzt Du als glaubwürdig ein?
#
geht um so Sprüche wie Danke für das Pokalendspiel und "verp.." Dich
aber nun, solche Heinis wird es immer geben


Teilen