>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Alles das gleiche. Aber trotz allem kann man sich kritisch äußern, wenn man denkt, er hätte die Tore verhindern können. Aber sei es drum.
#
Können, nicht müssen. Daher ist die Diskussion OK, Vorwürfe würde ich ihm dennoch keine machen.
Das Spiel ändert nichts an seiner enormen Wichtigkeit für die Mannschaft.
#
Können, nicht müssen. Daher ist die Diskussion OK, Vorwürfe würde ich ihm dennoch keine machen.
Das Spiel ändert nichts an seiner enormen Wichtigkeit für die Mannschaft.
#
SamuelMumm schrieb:

Können, nicht müssen. Daher ist die Diskussion OK, Vorwürfe würde ich ihm dennoch keine machen.
Das Spiel ändert nichts an seiner enormen Wichtigkeit für die Mannschaft.

nochmal von mir. Wenn er ihn halten kann dann muss er ihn auch halten, ansonsten ist es ein Fehler
#
Können, nicht müssen. Daher ist die Diskussion OK, Vorwürfe würde ich ihm dennoch keine machen.
Das Spiel ändert nichts an seiner enormen Wichtigkeit für die Mannschaft.
#
SamuelMumm schrieb:

Können, nicht müssen. Daher ist die Diskussion OK, Vorwürfe würde ich ihm dennoch keine machen.
Das Spiel ändert nichts an seiner enormen Wichtigkeit für die Mannschaft.

Weil er ein guter Torwart ist, wird er daraus lernen und seine Bewegungsabläufe der jeweiligen Spielsituation noch besser anpassen können..
#
Jaroos schrieb:


Ich war auch Stürmer. Und mir wurde beigebracht, dass "durch die Hosenträger" quasi immer rein geht. Nichts anderes hab ich bei dem Kracher vom Poulsen gesehen. Daher kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wo da Trapps Fehler sein soll. Was anderes wäre ein Kullerball, aber nicht so ein harter (Volley-)Schuss, der auch noch direkt nach einer Seitenverlagerung genommen wurde, d.h. Trapp in Bewegung war.

Bin jetzt extra nochmal auf Eintracht TV gegangen da kann man das Ding so oft wiederholen wie man möchte, natürlich kann man den halten. Aber es ist wirklich eine zu lange Diskussion für ein Ding was nicht weltbewegend ist. Das nächste Mal kritisiere ich den Tormann nicht mehr, außer er macht den Jürgen Pahl, wobei wahrscheinlich bekomme ich dann erzählt, dass die Fliehkraft....

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Jaroos schrieb:


Ich war auch Stürmer. Und mir wurde beigebracht, dass "durch die Hosenträger" quasi immer rein geht. Nichts anderes hab ich bei dem Kracher vom Poulsen gesehen. Daher kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wo da Trapps Fehler sein soll. Was anderes wäre ein Kullerball, aber nicht so ein harter (Volley-)Schuss, der auch noch direkt nach einer Seitenverlagerung genommen wurde, d.h. Trapp in Bewegung war.

Bin jetzt extra nochmal auf Eintracht TV gegangen da kann man das Ding so oft wiederholen wie man möchte, natürlich kann man den halten. Aber es ist wirklich eine zu lange Diskussion für ein Ding was nicht weltbewegend ist. Das nächste Mal kritisiere ich den Tormann nicht mehr, außer er macht den Jürgen Pahl, wobei wahrscheinlich bekomme ich dann erzählt, dass die Fliehkraft....

Gruß
tobago


Pahl in Bremen ist aber auch unschlagbar

Trapp kam gerade mit den Füßen auf dem Boden wieder auf, als der Ball durch die Hosenträger flutscht. Ja sieht kacke aus, aber dann noch schnell die Haxen zusammenbringen ist da m.E. schwer....
Aber bei der Flanke rennen drei Goldene auf einen RB'ler, das ist halt auch mies verteidigt...

Egal, Lebbe geht weider, Leistung der Mannschaft war ordentlich und nun volle Lotte die Franzosen aus dem Waldstadion schießen
#
SamuelMumm schrieb:

Können, nicht müssen. Daher ist die Diskussion OK, Vorwürfe würde ich ihm dennoch keine machen.
Das Spiel ändert nichts an seiner enormen Wichtigkeit für die Mannschaft.

nochmal von mir. Wenn er ihn halten kann dann muss er ihn auch halten, ansonsten ist es ein Fehler
#
Mit können ist vielmehr gemeint: Es wäre theoretisch möglich gewesen und weniger: hätte er sich mehr angestrengt, hätte er ihn gehabt. Da spielen viele Faktoren mit rein. So auch z.B. Glück, so wie im Extrembeispiel eines Elfmeters, wo er sich erst mal für eine Ecke entscheiden muß.
#
Können, nicht müssen. Daher ist die Diskussion OK, Vorwürfe würde ich ihm dennoch keine machen.
Das Spiel ändert nichts an seiner enormen Wichtigkeit für die Mannschaft.
#
Das würde ich nie bezweifeln und natürlich hatte ich das "Müssen" niemals im Sinn. Manche schrieben hier von Anspruch eines Trapps an sich selbst. Das prägt eben auch die externen Erwartungen.
#
Mit können ist vielmehr gemeint: Es wäre theoretisch möglich gewesen und weniger: hätte er sich mehr angestrengt, hätte er ihn gehabt. Da spielen viele Faktoren mit rein. So auch z.B. Glück, so wie im Extrembeispiel eines Elfmeters, wo er sich erst mal für eine Ecke entscheiden muß.
#
SamuelMumm schrieb:

Glück, so wie im Extrembeispiel eines Elfmeters, wo er sich erst mal für eine Ecke entscheiden muß.



       

Nein, muß er nicht....wenn er das tut und der Schütze schießt in die Mitte, sieht er auch blöd aus.
Er kann bis zum letzten Moment des Abschusses warten, wenn er die Schußhaltung genau beobachtet...das ist zwar keine Garantie, aber erhöht signifikant die Abwehrchance...
#
Adlerdenis schrieb:

Das erste Ding ins Torwarteck hätte er allerdings ruhig mal halten können

da klingt mir „torwarteck“ auch ein wenig zu sehr nach heribert faßbender. freistehender stürmer darf aus 6m unbedrängt volley ins eck zimmern, wäre eine andere beschreibung der szene...
#
Xbuerger schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Das erste Ding ins Torwarteck hätte er allerdings ruhig mal halten können

da klingt mir „torwarteck“ auch ein wenig zu sehr nach heribert faßbender. freistehender stürmer darf aus 6m unbedrängt volley ins eck zimmern, wäre eine andere beschreibung der szene...

n´ Abend allerseits!
Ich sag ja auch nicht, dass es ein gravierender Fehler war. Hab auch nur eine Einstellung bisher gesehen, aber da sah es mir schon aus, als ob er da etwas langsam runtergeht.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Trapp sieht bei beiden Toren ein wenig blöd aus, war aber meines Erachtens an keinem Tor schuld.
In seinen besten Zeit, vor dem Handbruch, hätte er den ersten vielleicht noch von der Linie gekratzt. Wer weiß.


So sehe ich es auch. Gerade das erste sieht etwas bahnschrankenmäßig aus. Kein Torwartfehler, aber nicht gänzlich unhaltbar. So wie leider schon vergangene Saison ein paar mal.

Andererseits sieht das immer auch blöd aus, wenn der Torwart fast dran kommt. Dann denkt man als Zuschauer, dass er die paar cm auch noch irgendwie hätte rauskitzeln können. Schlägt der gleiche Ball einen halben oder gar ganzen Meter neben ihm ein, konnte der Torwart nie und nimmer was dran machen.


Logisch. Und es sind ja alles auch keine Torwartfehler. Sieht halt hier und da echt mal unglücklich aus
#
Wir zwei beide mal einer Meinung. Fühlt sich ja schon irgendwie komisch an
#
Jaroos schrieb:


Ich war auch Stürmer. Und mir wurde beigebracht, dass "durch die Hosenträger" quasi immer rein geht. Nichts anderes hab ich bei dem Kracher vom Poulsen gesehen. Daher kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wo da Trapps Fehler sein soll. Was anderes wäre ein Kullerball, aber nicht so ein harter (Volley-)Schuss, der auch noch direkt nach einer Seitenverlagerung genommen wurde, d.h. Trapp in Bewegung war.

Bin jetzt extra nochmal auf Eintracht TV gegangen da kann man das Ding so oft wiederholen wie man möchte, natürlich kann man den halten. Aber es ist wirklich eine zu lange Diskussion für ein Ding was nicht weltbewegend ist. Das nächste Mal kritisiere ich den Tormann nicht mehr, außer er macht den Jürgen Pahl, wobei wahrscheinlich bekomme ich dann erzählt, dass die Fliehkraft....

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

außer er macht den Jürgen Pahl

dh. ohne videobeweis, nur knapp 10.000 eingeweihte, die am liebsten nicht drüber sprechen wollen 😉
#
SamuelMumm schrieb:

Glück, so wie im Extrembeispiel eines Elfmeters, wo er sich erst mal für eine Ecke entscheiden muß.



       

Nein, muß er nicht....wenn er das tut und der Schütze schießt in die Mitte, sieht er auch blöd aus.
Er kann bis zum letzten Moment des Abschusses warten, wenn er die Schußhaltung genau beobachtet...das ist zwar keine Garantie, aber erhöht signifikant die Abwehrchance...
#
Muss er nicht, tun aber offenbar viele. Und ob er auf eine Ecke (oder stehen bleiben) spekuliert oder versucht, die Schußhaltung zu sehen, das Ergebnis ist das selbe. Er liegt entweder richtig oder eben nicht.  
#
Muss er nicht, tun aber offenbar viele. Und ob er auf eine Ecke (oder stehen bleiben) spekuliert oder versucht, die Schußhaltung zu sehen, das Ergebnis ist das selbe. Er liegt entweder richtig oder eben nicht.  
#
SamuelMumm schrieb:

Muss er nicht, tun aber offenbar viele. Und ob er auf eine Ecke (oder stehen bleiben) spekuliert oder versucht, die Schußhaltung zu sehen, das Ergebnis ist das selbe. Er liegt entweder richtig oder eben nicht.  

Achte mal bei künftigen Elfmetern auf die jeweilige Torwartreaktion...meist bewegt sich der Torwart viel zu früh und macht es damit dem Schützen zu leicht...keine Ahnung, wer das denen beigebracht hat, ihre Abwehrchancen erhöht es jedenfalls nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Muss er nicht, tun aber offenbar viele. Und ob er auf eine Ecke (oder stehen bleiben) spekuliert oder versucht, die Schußhaltung zu sehen, das Ergebnis ist das selbe. Er liegt entweder richtig oder eben nicht.  

Achte mal bei künftigen Elfmetern auf die jeweilige Torwartreaktion...meist bewegt sich der Torwart viel zu früh und macht es damit dem Schützen zu leicht...keine Ahnung, wer das denen beigebracht hat, ihre Abwehrchancen erhöht es jedenfalls nicht.
#
Hm. Wo Du es sagst. Wo ich doch noch nie Elfmeter gesehen habe.. :
#
Hm. Wo Du es sagst. Wo ich doch noch nie Elfmeter gesehen habe.. :
#
SamuelMumm schrieb:

Hm. Wo Du es sagst. Wo ich doch noch nie Elfmeter gesehen habe.. :

Dann wird`s mal Zeit....
#
SamuelMumm schrieb:

Muss er nicht, tun aber offenbar viele. Und ob er auf eine Ecke (oder stehen bleiben) spekuliert oder versucht, die Schußhaltung zu sehen, das Ergebnis ist das selbe. Er liegt entweder richtig oder eben nicht.  

Achte mal bei künftigen Elfmetern auf die jeweilige Torwartreaktion...meist bewegt sich der Torwart viel zu früh und macht es damit dem Schützen zu leicht...keine Ahnung, wer das denen beigebracht hat, ihre Abwehrchancen erhöht es jedenfalls nicht.
#
cm47 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Muss er nicht, tun aber offenbar viele. Und ob er auf eine Ecke (oder stehen bleiben) spekuliert oder versucht, die Schußhaltung zu sehen, das Ergebnis ist das selbe. Er liegt entweder richtig oder eben nicht.  

Achte mal bei künftigen Elfmetern auf die jeweilige Torwartreaktion...meist bewegt sich der Torwart viel zu früh und macht es damit dem Schützen zu leicht...keine Ahnung, wer das denen beigebracht hat, ihre Abwehrchancen erhöht es jedenfalls nicht.

auch so ein alter elfmetertöter. ich hab das tatsächlich auch noch nie verstanden. an die dinger genau ins eck, oder in den winkel kommt man ja so oder so nicht ran. und alle anderen bekommt man genauso gut, wie jeden anderen schuss aus der distanz. bis hin zu den schützen, die verunsichert sind, weil der keeper auf den ball wartet.
#
SamuelMumm schrieb:

Hm. Wo Du es sagst. Wo ich doch noch nie Elfmeter gesehen habe.. :

Dann wird`s mal Zeit....
#
Dass Du schon Elfmeter gesehen hast,  als es noch keine Bälle gab, wissen wir ja.
#
Wir zwei beide mal einer Meinung. Fühlt sich ja schon irgendwie komisch an
#
Basaltkopp schrieb:

Wir zwei beide mal einer Meinung. Fühlt sich ja schon irgendwie komisch an


Das stimmt. Wird aber sicher nicht zur Gewohnheit
#
Dass Du schon Elfmeter gesehen hast,  als es noch keine Bälle gab, wissen wir ja.
#
SamuelMumm schrieb:

Dass Du schon Elfmeter gesehen hast,  als es noch keine Bälle gab, wissen wir ja.

Danke für die fundierte und inhaltsreiche Bemerkung.....
#
SamuelMumm schrieb:

Dass Du schon Elfmeter gesehen hast,  als es noch keine Bälle gab, wissen wir ja.

Danke für die fundierte und inhaltsreiche Bemerkung.....
#
Aber gerne
#
Uebrigens standen hinter ihm auch keine 2 6er aber damit hast du schon gezeigt das du von Fussballtaktik null Ahnung hast. Mach dir nix draus.
#
msgbk83 schrieb:

Uebrigens standen hinter ihm auch keine 2 6er aber damit hast du schon gezeigt das du von Fussballtaktik null Ahnung hast. Mach dir nix draus.

Deine Texte haben einfach stets so etwas Grundsympathisches, wo nicht gar Knuddelhaftes. Das animiert doch gleich zum Diskutieren.
Inhaltlich kann ich leider wenig entgegnen. Verbietet sich ja aber ohnehin. Aber ich hoffe, das Lob allein erquickt Dich dennoch ein wenig.


Teilen