>

SaW 03.-08.09.19 - Gebabbel

#
Ich hätte ihr geantwortet: "...bei dem gleichen Wetter, mit den gleichen Schuhen, dem gleichen Ball und all dem damals üblichen Drumherum hätte die Berner Weltmeister-Elf wahrscheinlich 2:1 gegen unsere heutige Eintracht gewonnen. So wie auch Lewis HamiltonIm Silberpfeil damals knapp hinter Fangio im baugleichen Auto zweiter geworden wäre..."
Alleine schon, um der Dame nicht die schönen Erinnerungen zu belasten...
#
Der Puskas würde Hinteregger fünfmal umspielen,
und sich dann jedesmal wundern, warum der schon wieder vor ihm steht
Und schließlich entnervt aufgeben: So macht doch Fußball keinen Spaß mehr!
(natürlich auf ungarisch)
#
Danke für eure Einschätzungen. Das wird meine Mutter sicher gerne hören und in mir wieder einmal mehr ihren ungehörigen Sohn sehen.
#
So wie Stephan Reich den Spieler Ante Rebic und die „Symbiose“ mit Eintracht Frankfurt beschreibt, scheint es kaum besser möglich zu sein. Ganz stark.

Da macht Lesen wieder Laune.
#
Das kann man nicht vergleichen. Würden die 54er so trainieren wie heute wäre das nicht einfach.
#
propain schrieb:

Das kann man nicht vergleichen. Würden die 54er so trainieren wie heute wäre das nicht einfach.


Darum geht es aber doch nicht.
Wenn es rein um athletische und technisch-taktische Details geht - beide auf dem jeweiligen Stand '54 + 2019 - hätte die Weltmeistermannschaft nicht den Hauch einer Chance. So wie die damals gelebt und trainiert haben, wären die mit dem heutigen Vollgasfussball nach 45 Minuten vollkommen platt gewesen.
#
Kaum ist die Transferperiode vorbei, kann man sich endlich den wirklich wichtigen Fragen widmen.
Die Weltmeister von 54 würden natürlich sang und klanglos verlieren. Zu alt und schon stark dezimiert.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Zum Bericht über Kamada im Wiesbadener Kurier:
Puh! Also, ich bin ja auch ein Fan von Kamada. Das, was der Junge zeigt, sieht alles sehr vielversprechend aus. Aber einen Vergleich zu Bein oder Detari zu schlagen ist doch bisher sehr vermessen. Da muss Kamada noch einiges mehr zeigen. Die Achse Kamada - Dost - Silva klingt aber schon mal sehr edel.

So vermessen finde ich den Vergleich nicht. Bein kam mit 29 Jahren zur Eintracht, Detari spielte eine herausragende Saison in Frankfurt. Kamada steht am Anfang seiner Karriere und wenn er so weiter macht, kann man ihn durchaus mit Bein vergleichen. Wobei es in dem Bericht in erster Linie darum ging, dass die SGE schon lange keinen Spieler hatte, den man als Spielmacher bezeichnen konnte. Dabei fiel der Name von Bein.

Wenn er sich weiterentwickelt, werden wir wohl nicht mehr lange an ihm Freude haben.
#
Nord Adler schrieb:


Detari spielte eine herausragende Saison in Frankfurt.


Nö. Lajos spielte eine herausragende Rückrunde, gekrönt durch seinen wunderschönen Freistoß in Berlin.
Aber die Hinrunde von Lajos war mehr als mau. Von seinen 11 Toren hat er nur drei in der Hinrunde erzielt und den Rest alle nach der Winterpause. Es wurde damals und später immer wieder von zwischenmenschlichen Problemen zwischen der Mannschaft und Lajos berichtet. Das hat sich erst im Laufe der Saison gelegt.
#
Das Hauptproblem der 54er gegen unsere heutigen dürfte sein, dass die Dopingproben seitdem verbessert wurden. Eine komplette Mannschaft auf Amphetaminen dürfte in der heutigen Zeit durchaus auffliegen.  
#
Mir gefällt die unaufgeregte, aber gründliche Aufarbeitung der Antisemitismusvorwürfe durch die Eintracht.
Sich nicht durch irgendwelche Heuchelpresse durch die Gassen jagen lassen,
sondern aufarbeiten, Konsequenzen ziehen und sich klar positionieren.
Danke
#
philadlerist schrieb:

Sich nicht durch irgendwelche Heuchelpresse durch die Gassen jagen lassen

Hm. Immerhin hat die Heuchelpresse nach der Darstellung des Herrn Eichmann auch die Darstellung von Eintracht Frankfurt in Gänze wiedergegeben. Da kenne ich Presseorgane, die das anders handhaben.
#
FR: " Vor wenigen Tagen noch schrieb die FR, dass der Frankfurter Stürmer Ante Rebic nach vielen Wochen im Unruhezustand doch in Frankfurt an Bord bleibe – wenn nichts „völlig Verrücktes oder Unvorhersehbares“ geschehe. In der Tat ist dann auf den letzten Drücker noch etwas Unvorhersehbares passiert: "

Steht doch einfach dazu, dass ihr ohne Hintergrundinfos Blödsinn verbreitet habt, man konnte doch schon am Donnerstag nichts anderes vermuten als dass Ante den Auftrag hatte uns in die EL zu ballern und dann gehen darf.
#
Nord Adler schrieb:


Detari spielte eine herausragende Saison in Frankfurt.


Nö. Lajos spielte eine herausragende Rückrunde, gekrönt durch seinen wunderschönen Freistoß in Berlin.
Aber die Hinrunde von Lajos war mehr als mau. Von seinen 11 Toren hat er nur drei in der Hinrunde erzielt und den Rest alle nach der Winterpause. Es wurde damals und später immer wieder von zwischenmenschlichen Problemen zwischen der Mannschaft und Lajos berichtet. Das hat sich erst im Laufe der Saison gelegt.
#
Ich erinnere mich: Detari war sich bereits mit Barcelona einig, bevor er sich dann doch für die SGE entschied. Was für Zeiten!! Wir schnappten Barca den Spieler weg, den halb Europa jagte.
Hat er nicht auch mal so etwas gesagt wie: Ich großer Adler Du......hier weiß ich nicht mehr, was er dann gesagt hatte und zu wem.
#
FR: " Vor wenigen Tagen noch schrieb die FR, dass der Frankfurter Stürmer Ante Rebic nach vielen Wochen im Unruhezustand doch in Frankfurt an Bord bleibe – wenn nichts „völlig Verrücktes oder Unvorhersehbares“ geschehe. In der Tat ist dann auf den letzten Drücker noch etwas Unvorhersehbares passiert: "

Steht doch einfach dazu, dass ihr ohne Hintergrundinfos Blödsinn verbreitet habt, man konnte doch schon am Donnerstag nichts anderes vermuten als dass Ante den Auftrag hatte uns in die EL zu ballern und dann gehen darf.
#
Cadred schrieb:

Steht doch einfach dazu, dass ihr ohne Hintergrundinfos Blödsinn verbreitet habt, man konnte doch schon am Donnerstag nichts anderes vermuten als dass Ante den Auftrag hatte uns in die EL zu ballern und dann gehen darf.


Ich habe vernommen das es durchaus solche Hintergrundinfos gab. Wie es letztlich wirklich gelaufen ist, wissen natürlich nur wenige.
#
propain schrieb:

Das kann man nicht vergleichen. Würden die 54er so trainieren wie heute wäre das nicht einfach.

Sehe ich auch so. Wären die 54er heute in ihrem damaligen Alter würden das wohl eher eng werden. Denn die würden ja entsprechend jetzt auch anders trainieren und spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Das kann man nicht vergleichen. Würden die 54er so trainieren wie heute wäre das nicht einfach.

Sehe ich auch so. Wären die 54er heute in ihrem damaligen Alter würden das wohl eher eng werden. Denn die würden ja entsprechend jetzt auch anders trainieren und spielen.


Schwer zu sagen. Heute wäre die Möglichkeit durchs Raster zu fallen deutlich größer. Evtl. würde es schon aufgrund ihrer Größe und ihres Lebensstyls scheintern
#
Cadred schrieb:

Steht doch einfach dazu, dass ihr ohne Hintergrundinfos Blödsinn verbreitet habt, man konnte doch schon am Donnerstag nichts anderes vermuten als dass Ante den Auftrag hatte uns in die EL zu ballern und dann gehen darf.


Ich habe vernommen das es durchaus solche Hintergrundinfos gab. Wie es letztlich wirklich gelaufen ist, wissen natürlich nur wenige.
#
Letzte Woche Freitag bei der Auslosung der Gruppengegner in der Europa League wurde hier auch das Europa League Trikot vorgestellt und wenn ich mich nicht richtig verguckt habe haben alle die Ziehung in ihrem neuen Europa League Trikots geguckt außer ante rebic der hatte nur ein Frankfurt T-Shirt an. Habe ich mir schon gedacht, dass so was im Busch ist
#
Seit langer Zeit wieder ein Artikel (und das in der Hessenschau), der an das Herz eines jeden Fans unseres geliebten Vereins geht. Ja, Ante verkörperte das, was die launische Diva immer ausmachte. 6:0 gegen die Bayern, 1:2 gegen Borussia Neunkirchen. Konfuzius halt mal geschrieben: "Wohin du gehst, gehe mit ganzem Herzen". Rebic war ein genialer Chaot, er war nicht immer mit ganzem Herzen dabei, aber er konnte den Unterschied ausmachen. In Berlin hat er sein Meisterstück abgeliefert. Hoffentlich wird er in Mailand glücklich, im Hinterhof mit einem Baguette und einem Stück Fleischwurst.
#
Ja, da muss ich vollkommen zustimmen. Die lokale Presse bekommt ja oft von uns aufs Dach, da kann man auch mal getrost ein Lob aussprechen.
Schlussendlich hat ja Reich auch recht. Ich war jetzt auch ein wenig angesäuert, wie der Abgang vonstatten gegangen ist. Aber dieses launische ist ja das, was zu uns passt. Es ist schön, so eine ehrliche Würdigung zu lesen... neben all der Schwarzmalerei oder ganz irren Artikeln mit hammerharten News.

Zum Bericht über Kamada im Wiesbadener Kurier:
Puh! Also, ich bin ja auch ein Fan von Kamada. Das, was der Junge zeigt, sieht alles sehr vielversprechend aus. Aber einen Vergleich zu Bein oder Detari zu schlagen ist doch bisher sehr vermessen. Da muss Kamada noch einiges mehr zeigen. Die Achse Kamada - Dost - Silva klingt aber schon mal sehr edel.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ja, da muss ich vollkommen zustimmen. Die lokale Presse bekommt ja oft von uns aufs Dach, da kann man auch mal


Ach du Sch...., wie wichtig kann man sich eigentlich nehmen, das ist ja lachhaft
#
FR: " Vor wenigen Tagen noch schrieb die FR, dass der Frankfurter Stürmer Ante Rebic nach vielen Wochen im Unruhezustand doch in Frankfurt an Bord bleibe – wenn nichts „völlig Verrücktes oder Unvorhersehbares“ geschehe. In der Tat ist dann auf den letzten Drücker noch etwas Unvorhersehbares passiert: "

Steht doch einfach dazu, dass ihr ohne Hintergrundinfos Blödsinn verbreitet habt, man konnte doch schon am Donnerstag nichts anderes vermuten als dass Ante den Auftrag hatte uns in die EL zu ballern und dann gehen darf.
#
Cadred schrieb:

Steht doch einfach dazu, dass ihr ohne Hintergrundinfos Blödsinn verbreitet habt, man konnte doch schon am Donnerstag nichts anderes vermuten als dass Ante den Auftrag hatte uns in die EL zu ballern und dann gehen darf.

Vielleicht haben die da sogar recht.
#
Cadred schrieb:

Steht doch einfach dazu, dass ihr ohne Hintergrundinfos Blödsinn verbreitet habt, man konnte doch schon am Donnerstag nichts anderes vermuten als dass Ante den Auftrag hatte uns in die EL zu ballern und dann gehen darf.

Vielleicht haben die da sogar recht.
#
Basaltkopp schrieb:

Cadred schrieb:

Steht doch einfach dazu, dass ihr ohne Hintergrundinfos Blödsinn verbreitet habt, man konnte doch schon am Donnerstag nichts anderes vermuten als dass Ante den Auftrag hatte uns in die EL zu ballern und dann gehen darf.

Vielleicht haben die da sogar recht.

womit?
#
philadlerist schrieb:

Sich nicht durch irgendwelche Heuchelpresse durch die Gassen jagen lassen

Hm. Immerhin hat die Heuchelpresse nach der Darstellung des Herrn Eichmann auch die Darstellung von Eintracht Frankfurt in Gänze wiedergegeben. Da kenne ich Presseorgane, die das anders handhaben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Sich nicht durch irgendwelche Heuchelpresse durch die Gassen jagen lassen

Hm. Immerhin hat die Heuchelpresse nach der Darstellung des Herrn Eichmann auch die Darstellung von Eintracht Frankfurt in Gänze wiedergegeben. Da kenne ich Presseorgane, die das anders handhaben.


Wir werten das mal als Fortschritt
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ja, da muss ich vollkommen zustimmen. Die lokale Presse bekommt ja oft von uns aufs Dach, da kann man auch mal


Ach du Sch...., wie wichtig kann man sich eigentlich nehmen, das ist ja lachhaft
#
Blattspinat schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ja, da muss ich vollkommen zustimmen. Die lokale Presse bekommt ja oft von uns aufs Dach, da kann man auch mal


Ach d


Zum einen kann ich es gar nicht ab, wenn man jemanden zitiert und nur den halben Satz hinschreibt. Zum anderen habe ich nicht einmal ansatzweise verstanden, was dein Problem ist. Ich finde schon, dass hier im Forum mittlerweile arg unsere lokale Presse kritisiert wird (FR mit Kilchenstein und Durstewitz, FNP, Peppi etc.). Da finde ich es wirklich erfreulich, wenn ein richtig guter Artikel entdeckt und entsprechend angesprochen und gelobt wird.
Was jetzt daran lachhaft ist, darfst du gerne erklären.
#
Blattspinat schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ja, da muss ich vollkommen zustimmen. Die lokale Presse bekommt ja oft von uns aufs Dach, da kann man auch mal


Ach d


Zum einen kann ich es gar nicht ab, wenn man jemanden zitiert und nur den halben Satz hinschreibt. Zum anderen habe ich nicht einmal ansatzweise verstanden, was dein Problem ist. Ich finde schon, dass hier im Forum mittlerweile arg unsere lokale Presse kritisiert wird (FR mit Kilchenstein und Durstewitz, FNP, Peppi etc.). Da finde ich es wirklich erfreulich, wenn ein richtig guter Artikel entdeckt und entsprechend angesprochen und gelobt wird.
Was jetzt daran lachhaft ist, darfst du gerne erklären.
#
lass mal, hab gerade mal die beitragshistorie bemüht. daher würde ich vorschlagen, blattspinat mit olivenöl und knoblauch als vorspeise zu verdrücken...


Teilen