>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Sind die in Kalifornien eigentlich mittlerweile fertig mit dem Auszählen?
#
Oder halt, die werden ja glaub ich auch direkt mitgezählt.
Aber selbst wenn das Ergebnis vorläufig ist, eine Neuauszählung nur weil es extrem knapp ist, müsste dann ja eigentlich alle Wahlkreise betreffen, wenn nicht irgendwo Verdacht auf Unregelmäßigkeit bei eijnem bestimmten Wahllokal/Wahlkreis gemeldet wird.
#
Du wirst ja wohl kaum Lindner mit Putin vergleichen wollen, oder?
#
Xebeche schrieb:

Du wirst ja wohl kaum Lindner mit Putin vergleichen wollen, oder?

In einem Thread, in dem ernsthaft die Partei "Die Linke" mit den Nazis in einem Atemzug genannt wird, fände ich den Vergleich gut aufgehoben.
Also nein, Lindner ist ein mir sehr unsympathischer Politiker, Putin ein autoritärer Möchtegern-Napoléon, kein Freund der liberalen Demokratie.
#
5,0000 %
#
6 Wahlkreise noch und es ist  5,0000
#
Am Schluss fehlen vielleicht 1-2 Stimmen.
#
5,0016
Noch vier Bezirke
#
6 Wahlkreise noch und es ist  5,0000
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

6 Wahlkreise noch und es ist  5,0000

Immer wieder diese CEs 😁
#
Da schickt man Euch mal einen Link und dann das
#
Die Seite laggt total...wahrscheinlich aktualisiert gerade halb Thüringen plus Leute wie wir.
#
Da schickt man Euch mal einen Link und dann das
#
SGE_Werner schrieb:

Da schickt man Euch mal einen Link und dann das

Wann ist die nächste geplante Wahl von Interesse?
😊
#
5,0004
Noch drei... 😅
#
Mal zur Wahlbeiteiligung:
64,9 %
52,7 % im Jahr 2014

Bedeutet einen Anstieg um 12,2 %-Punkte. Schonmal löblich, allerdings frage ich mich, warum einem Drittel (so wie immer) offenbar alles egal ist!? Man kann davon ausgehen, dass diejenigen, die extrem denken, dann auch genauso wählen gehen! Was ist mit den Nichtwählern?? Wirklich alles scheißegal?
#
Da schickt man Euch mal einen Link und dann das
#
SGE_Werner schrieb:

Da schickt man Euch mal einen Link und dann das

Hätt' ich mal nicht gefragt ...
Aber trotzdem Danke!
#
Passiert gerade nichts
#
Mal zur Wahlbeiteiligung:
64,9 %
52,7 % im Jahr 2014

Bedeutet einen Anstieg um 12,2 %-Punkte. Schonmal löblich, allerdings frage ich mich, warum einem Drittel (so wie immer) offenbar alles egal ist!? Man kann davon ausgehen, dass diejenigen, die extrem denken, dann auch genauso wählen gehen! Was ist mit den Nichtwählern?? Wirklich alles scheißegal?
#
Xebeche schrieb:
Bedeutet einen Anstieg um 12,2 %-Punkte. Schonmal löblich, allerdings frage ich mich, warum einem Drittel (so wie immer) offenbar alles egal ist!? ... Was ist mit den Nichtwählern?? Wirklich alles scheißegal?


Es wird nie 100% Wahlbeteiligung geben.

Hauptgründe:
- Bestimmte Gruppen gehen prinzipiell nicht wählen (aus Prinzip Apolitische, Zeugen Jehovas, andere sehr Religiöse usw.).

- Nicht bereinigte Wahlergebnisse (Todesfälle oder Wegzüge nach Erstellung der Wahlregister, nicht umgemeldete neue Wohnsitze, usw.)

- Ausländer, die zwar wahlberechtigt sind, also den deutschen Pass haben, aber praktisch kein Wort deutsch verstehen und somit dem Wahlprocedere nicht folgen können

- Dann halt die Bequemen, die zu faul sind Wahlunterlagen per Brief anzufordern und zur Wahl zu gehen

und noch einiges andere...
#
Xebeche schrieb:
Bedeutet einen Anstieg um 12,2 %-Punkte. Schonmal löblich, allerdings frage ich mich, warum einem Drittel (so wie immer) offenbar alles egal ist!? ... Was ist mit den Nichtwählern?? Wirklich alles scheißegal?


Es wird nie 100% Wahlbeteiligung geben.

Hauptgründe:
- Bestimmte Gruppen gehen prinzipiell nicht wählen (aus Prinzip Apolitische, Zeugen Jehovas, andere sehr Religiöse usw.).

- Nicht bereinigte Wahlergebnisse (Todesfälle oder Wegzüge nach Erstellung der Wahlregister, nicht umgemeldete neue Wohnsitze, usw.)

- Ausländer, die zwar wahlberechtigt sind, also den deutschen Pass haben, aber praktisch kein Wort deutsch verstehen und somit dem Wahlprocedere nicht folgen können

- Dann halt die Bequemen, die zu faul sind Wahlunterlagen per Brief anzufordern und zur Wahl zu gehen

und noch einiges andere...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Es wird nie 100% Wahlbeteiligung geben.

Völlig klar

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

- Nicht bereinigte Wahlergebnisse (Todesfälle oder Wegzüge nach Erstellung der Wahlregister, nicht umgemeldete neue Wohnsitze, usw.)

- Ausländer, die zwar wahlberechtigt sind, also den deutschen Pass haben, aber praktisch kein Wort deutsch verstehen und somit dem Wahlprocedere nicht folgen können

Geringer Prozentsatz im 0,x bis max. 2%.

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wahlunterlagen per Brief anzufordern und zur Wahl zu gehen

???
Aber egal

Es geht nicht um eine 100% Quote, aber man kann doch erwarten, dass deutlich weniger als ein Drittel offensichtlich total desinteressiert ist?
Oder andersherum, dass die Wahlbeteiligung wenigstens bei 85+ % ist?
#
5,0004
Noch drei... 😅
#
Nur noch ein Bezirk
5,0004
#
Nur noch ein Bezirk
5,0004
#
Ausgezählt
5,0005

Keine Ahnung, ob das schon das Ende ist
#
Im Fußball wäre dies ein dreckiger Punktgewinn


Teilen