>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Es wird nie 100% Wahlbeteiligung geben.

Völlig klar

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

- Nicht bereinigte Wahlergebnisse (Todesfälle oder Wegzüge nach Erstellung der Wahlregister, nicht umgemeldete neue Wohnsitze, usw.)

- Ausländer, die zwar wahlberechtigt sind, also den deutschen Pass haben, aber praktisch kein Wort deutsch verstehen und somit dem Wahlprocedere nicht folgen können

Geringer Prozentsatz im 0,x bis max. 2%.

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wahlunterlagen per Brief anzufordern und zur Wahl zu gehen

???
Aber egal

Es geht nicht um eine 100% Quote, aber man kann doch erwarten, dass deutlich weniger als ein Drittel offensichtlich total desinteressiert ist?
Oder andersherum, dass die Wahlbeteiligung wenigstens bei 85+ % ist?
#
Xebeche schrieb:
Geringer Prozentsatz im 0,x bis max. 2%.


Den genauen Prozentsatz kennt keiner, aber ich würde ihn deutlich höher einschätzen.
Einer meiner Verwandten hat in seinem Mehrfamilienhaus immer mehrere Parteien, vorzugsweise Studenten drin gehabt, die oft nur 1/2-1 Jahr drin blieben. Regelmäßig landet da in den Postkästen noch Post drin und vor der Wahl einige Briefwahlunterlagen. Teilweise waren die Leute schon 3 Jahre wieder ausgezogen.

Und noch mehr so Unregelmäßigkeiten hab ich selbst feststellen können. Will da jetzt nicht näher drauf eingehen.
#
5,0005% .
Jetzt wird jeder FDP-Wähler morgen ein Goodie von der Partei einfordern, weil es seine Stimme war, die da ausschlaggebend war.
#
Xebeche schrieb:
Bedeutet einen Anstieg um 12,2 %-Punkte. Schonmal löblich, allerdings frage ich mich, warum einem Drittel (so wie immer) offenbar alles egal ist!? ... Was ist mit den Nichtwählern?? Wirklich alles scheißegal?


Es wird nie 100% Wahlbeteiligung geben.

Hauptgründe:
- Bestimmte Gruppen gehen prinzipiell nicht wählen (aus Prinzip Apolitische, Zeugen Jehovas, andere sehr Religiöse usw.).

- Nicht bereinigte Wahlergebnisse (Todesfälle oder Wegzüge nach Erstellung der Wahlregister, nicht umgemeldete neue Wohnsitze, usw.)

- Ausländer, die zwar wahlberechtigt sind, also den deutschen Pass haben, aber praktisch kein Wort deutsch verstehen und somit dem Wahlprocedere nicht folgen können

- Dann halt die Bequemen, die zu faul sind Wahlunterlagen per Brief anzufordern und zur Wahl zu gehen

und noch einiges andere...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

- Ausländer, die zwar wahlberechtigt sind, also den deutschen Pass haben, aber praktisch kein Wort deutsch verstehen und somit dem Wahlprocedere nicht folgen können

"Ausländer", die den deutschen Pass haben, sind keine Ausländer. Einen deutschen Pass erhält man, wenn man u. a. über ausreichende deutsche Sprachkenntnisse verfügt und sich zum deutschen Grundgesetz bekennt.
Diese Deutsche werden ja wohl auch dem Wahlprocedere folgen können.

Es ist schon erschreckend, wie "rechte" Begrifflichkeiten und Ansichten im allgemeinen Sprachgebrauch sich wiederfinden.
#
Xebeche schrieb:
Geringer Prozentsatz im 0,x bis max. 2%.


Den genauen Prozentsatz kennt keiner, aber ich würde ihn deutlich höher einschätzen.
Einer meiner Verwandten hat in seinem Mehrfamilienhaus immer mehrere Parteien, vorzugsweise Studenten drin gehabt, die oft nur 1/2-1 Jahr drin blieben. Regelmäßig landet da in den Postkästen noch Post drin und vor der Wahl einige Briefwahlunterlagen. Teilweise waren die Leute schon 3 Jahre wieder ausgezogen.

Und noch mehr so Unregelmäßigkeiten hab ich selbst feststellen können. Will da jetzt nicht näher drauf eingehen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Und noch mehr so Unregelmäßigkeiten hab ich selbst feststellen können. Will da jetzt nicht näher drauf eingehen.                                                        

Ach, wenn ihr wüsstest, was so alles passiert oder sogar bewusst oder gewollt gemacht wird ... zum Haareraufen. Aber ich sag nix.
#
Xebeche schrieb:
Geringer Prozentsatz im 0,x bis max. 2%.


Den genauen Prozentsatz kennt keiner, aber ich würde ihn deutlich höher einschätzen.
Einer meiner Verwandten hat in seinem Mehrfamilienhaus immer mehrere Parteien, vorzugsweise Studenten drin gehabt, die oft nur 1/2-1 Jahr drin blieben. Regelmäßig landet da in den Postkästen noch Post drin und vor der Wahl einige Briefwahlunterlagen. Teilweise waren die Leute schon 3 Jahre wieder ausgezogen.

Und noch mehr so Unregelmäßigkeiten hab ich selbst feststellen können. Will da jetzt nicht näher drauf eingehen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
und vor der Wahl einige Briefwahlunterlagen. Teilweise waren die Leute schon 3 Jahre wieder ausgezogen.


Sorry, meinte natürlich Wahlbenachrichtigungen. Briefwahlunterlagen hätten wir dann aber prima damit gefälscht anfordern können. Kann ja keiner nachprüfen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

- Ausländer, die zwar wahlberechtigt sind, also den deutschen Pass haben, aber praktisch kein Wort deutsch verstehen und somit dem Wahlprocedere nicht folgen können

"Ausländer", die den deutschen Pass haben, sind keine Ausländer. Einen deutschen Pass erhält man, wenn man u. a. über ausreichende deutsche Sprachkenntnisse verfügt und sich zum deutschen Grundgesetz bekennt.
Diese Deutsche werden ja wohl auch dem Wahlprocedere folgen können.

Es ist schon erschreckend, wie "rechte" Begrifflichkeiten und Ansichten im allgemeinen Sprachgebrauch sich wiederfinden.
#
60revax schrieb:
"Ausländer", die den deutschen Pass haben, sind keine Ausländer. Einen deutschen Pass erhält man, wenn man u. a. über ausreichende deutsche Sprachkenntnisse verfügt und sich zum deutschen Grundgesetz bekennt.
Diese Deutsche werden ja wohl auch dem Wahlprocedere folgen können.


Wie ist das mit dem Doppelpass? Ich bezweifle, dass jede Person, die den deutschen Pass hält, der deutschen Sprache angemessen mächtig ist und sich ins Wahlgeschehen einbringen kann.
#
FDP wegen sechs oder sieben Stimmen über 5 Prozent. Hart.
#
Achso, ich kann dieses Geschwätz (hier wie da) von den „vermeintlich Enttäuschten“, die die Faschistenpartei AfD wählen, nicht mehr hören. Was für eine Verharmlosung!
#
richtig, unfassbar dass trotz Höcke, der als Faschist bezeichnet werden darf, ca. ein Viertel seine Partei wählen.
Es ist schlichtweg eine Schande!
#
FDP wegen sechs oder sieben Stimmen über 5 Prozent. Hart.
#
wegen der Wahl so lange aufgeblieben?
#
60revax schrieb:
"Ausländer", die den deutschen Pass haben, sind keine Ausländer. Einen deutschen Pass erhält man, wenn man u. a. über ausreichende deutsche Sprachkenntnisse verfügt und sich zum deutschen Grundgesetz bekennt.
Diese Deutsche werden ja wohl auch dem Wahlprocedere folgen können.


Wie ist das mit dem Doppelpass? Ich bezweifle, dass jede Person, die den deutschen Pass hält, der deutschen Sprache angemessen mächtig ist und sich ins Wahlgeschehen einbringen kann.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

60revax schrieb:
"Ausländer", die den deutschen Pass haben, sind keine Ausländer.


Wie ist das mit dem Doppelpass?

Dann natürlich auch.
#
wegen der Wahl so lange aufgeblieben?
#
Tafelberg schrieb:

wegen der Wahl so lange aufgeblieben?


Nö. Manchmal ruft nachts die Blase
#
Tafelberg schrieb:

wegen der Wahl so lange aufgeblieben?


Nö. Manchmal ruft nachts die Blase
#
willkommen im Club.
#
Bin mal gespannt. Bald sind ja alle Landtage, die vor Herbst 15 gewählt wurden, neu gewählt. Die AfD wird also kaum noch hinzu gewinnen können und die ganzen rechtsradikalen Wähler, die jetzt schon Höcke hinterher brüllen, man hole beim nächsten Mal die absolute Mehrheit, werden sich auch umgucken.

Nur um das mal in Relation zu setzen: Die AfD hat in Thüringen genau 0,7 Prozent mehr geholt als bei der letzten BTW.
#
Bin mal gespannt. Bald sind ja alle Landtage, die vor Herbst 15 gewählt wurden, neu gewählt. Die AfD wird also kaum noch hinzu gewinnen können und die ganzen rechtsradikalen Wähler, die jetzt schon Höcke hinterher brüllen, man hole beim nächsten Mal die absolute Mehrheit, werden sich auch umgucken.

Nur um das mal in Relation zu setzen: Die AfD hat in Thüringen genau 0,7 Prozent mehr geholt als bei der letzten BTW.
#
SGE_Werner schrieb:

Bin mal gespannt. Bald sind ja alle Landtage, die vor Herbst 15 gewählt wurden, neu gewählt. Die AfD wird also kaum noch hinzu gewinnen können und die ganzen rechtsradikalen Wähler, die jetzt schon Höcke hinterher brüllen, man hole beim nächsten Mal die absolute Mehrheit, werden sich auch umgucken.

Nur um das mal in Relation zu setzen: Die AfD hat in Thüringen genau 0,7 Prozent mehr geholt als bei der letzten BTW.


Trotzdem erschreckend. Denn jeder der klein Göbbels gewählt hat, wußte was er oder sie wählt... der ist so etwas von ein strammer Nazi das die braune Soße bis hier hin stinkt....

Die anderen 76 % die Sie nicht gewählt haben machen noch etwas Hoffnung, aber für die 24 % die es getan haben... die machen mir mächtig Angst...
#
SGE_Werner schrieb:

Bin mal gespannt. Bald sind ja alle Landtage, die vor Herbst 15 gewählt wurden, neu gewählt. Die AfD wird also kaum noch hinzu gewinnen können und die ganzen rechtsradikalen Wähler, die jetzt schon Höcke hinterher brüllen, man hole beim nächsten Mal die absolute Mehrheit, werden sich auch umgucken.

Nur um das mal in Relation zu setzen: Die AfD hat in Thüringen genau 0,7 Prozent mehr geholt als bei der letzten BTW.


Trotzdem erschreckend. Denn jeder der klein Göbbels gewählt hat, wußte was er oder sie wählt... der ist so etwas von ein strammer Nazi das die braune Soße bis hier hin stinkt....

Die anderen 76 % die Sie nicht gewählt haben machen noch etwas Hoffnung, aber für die 24 % die es getan haben... die machen mir mächtig Angst...
#
die persönlichen Werte von Höcke differieren deutlich zu seiner Partei. mir dennoch ein Rätsel warum man sie trotz Höcke wählt
aber ein unendliches Thema!
Die Selbstgefälligkeit von Höcke in den Tagesthemen, dass er von den Medien verteufelt wird, widert mich an
#
die Leier mit den Protestwähler höre ich wieder im beruflichen Umfeld, nein, nochmals nein, das akzeptiere ich nicht mehr und in TH. schon mal gar nicht
#
die Leier mit den Protestwähler höre ich wieder im beruflichen Umfeld, nein, nochmals nein, das akzeptiere ich nicht mehr und in TH. schon mal gar nicht
#
Tafelberg schrieb:

die Leier mit den Protestwähler höre ich wieder im beruflichen Umfeld, nein, nochmals nein, das akzeptiere ich nicht mehr und in TH. schon mal gar nicht


Man kann die Tierschutzpartei, die Autofahrerpartei oder die Partei der Bibeltreuen Christen als Protest wählen aber nicht den Nachfolger der NSDAP!!!
#
Tafelberg schrieb:

die Leier mit den Protestwähler höre ich wieder im beruflichen Umfeld, nein, nochmals nein, das akzeptiere ich nicht mehr und in TH. schon mal gar nicht


Man kann die Tierschutzpartei, die Autofahrerpartei oder die Partei der Bibeltreuen Christen als Protest wählen aber nicht den Nachfolger der NSDAP!!!
#
richtig, wir verstehen uns, ich bin fassungslos, übrigens auch über die Kollegen, die das nicht verstehen!

EIn Vorab Lob an Herrn Mohring von der CDU, der sich Gesprächen mit den Linken nicht verschließen will, dies hätte ich ihm nicht zugetraut
#
richtig, wir verstehen uns, ich bin fassungslos, übrigens auch über die Kollegen, die das nicht verstehen!

EIn Vorab Lob an Herrn Mohring von der CDU, der sich Gesprächen mit den Linken nicht verschließen will, dies hätte ich ihm nicht zugetraut
#
Tafelberg schrieb:

richtig, wir verstehen uns, ich bin fassungslos, übrigens auch über die Kollegen, die das nicht verstehen!

EIn Vorab Lob an Herrn Mohring von der CDU, der sich Gesprächen mit den Linken nicht verschließen will, dies hätte ich ihm nicht zugetraut


Nun, offiziell darf er ja net koalieren, aber von Unterstützungsverbot einer Minderheitsregierung hatte niemand was gesagt. Also kann er unterstützen.
#
Tafelberg schrieb:

die Leier mit den Protestwähler höre ich wieder im beruflichen Umfeld, nein, nochmals nein, das akzeptiere ich nicht mehr und in TH. schon mal gar nicht


Man kann die Tierschutzpartei, die Autofahrerpartei oder die Partei der Bibeltreuen Christen als Protest wählen aber nicht den Nachfolger der NSDAP!!!
#
Vael schrieb:
Man kann die Tierschutzpartei, die Autofahrerpartei oder die Partei der Bibeltreuen Christen als Protest wählen aber nicht den Nachfolger der NSDAP!!!

Das gilt aber auch für den Nachfolger der SED!!!
Beide "Ränder" zusammen über 50% ...


Teilen