>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg in Berlin

#
Ich hab mir die Szene ein paar mal angeschaut und bin der Meinung dass das Tor vor allem Kohr anzukreiden ist. Der läuft nämlich viel zu lange mit seinem Gegenspieler in den Strafraum Rein obwohl zwei innenverteidiger den aufnehmen können orientiert sich dann viel zu langsam zu ujah und kommt dann eine Fuß spitze zu spät. Sow könnte sich prinzipiell auch zu ujah orientieren würde dann aber den rückraum komplett offen lassen.
#
Einigen wir uns darauf, dass solche Gegentore von Spielern wie Ujah einfach nicht zu verteidigen sind.
#
Mal abgesehn vom spielerischen finde ich das die Trikotkombi weißes Trikot - schwarze Hose - weiße Stutzen einfach am geilsten aussieht. Sollten wir nächstes Jahr mal als Heimvariante verwenden. In jüngster Zeit wurden unsre besten Spiele in dieser Farbkombi bestritten
#
Einigen wir uns darauf, dass solche Gegentore von Spielern wie Ujah einfach nicht zu verteidigen sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Einigen wir uns darauf, dass solche Gegentore von Spielern wie Ujah einfach nicht zu verteidigen sind.

naja. mal eine ganz andere perspektive auf die situation: ich hatte da eher kostic als "übeltäter" im blick, der den passgeber von union auf außen einfach mit zu großem abstand sekundelang stellt, statt ihn zu attackieren bzw. so zuzustellen, dass er nicht frei passen kann.
#
Mal abgesehn vom spielerischen finde ich das die Trikotkombi weißes Trikot - schwarze Hose - weiße Stutzen einfach am geilsten aussieht. Sollten wir nächstes Jahr mal als Heimvariante verwenden. In jüngster Zeit wurden unsre besten Spiele in dieser Farbkombi bestritten
#
Find ich auch
#
Gibt es was Neues von Kevin und Makoto
#
Freut mich, dass gerade Fernandes und Toure, die ja gerne mal sehr kritisch gesehen werden, anscheinend voll in Fahrt kommen. Jetzt wird es allerdings immer komplizierter, wen man denn draußen lässt. Wenn dann noch Rode wieder fit ist, meine Güte. Quasi in jedem Mannschaftsteil Luxusprobleme. Geile Truppe
#
Möchte auch nochmal Toure hervorheben. Zwischendurch habe ich gedacht, dass wird nix, aber in den letzten beiden Spielen hat er mich überzeugt. Vor allem seine Seitenwechsel kamen gestern punktgenau an. Ist ein wirklich gut Fußballer und auch ordentlich im Zweikampf. Inzwischen ist mir klar, warum wir keinen weiteren Rechtsfuß auf IV gesucht haben. Den hatten wir schon im Kader.
#
clakir schrieb:

Ich war heute wieder 'mal heilfroh, dass der vielgescholtene Gelson bei uns spielt. Vor allem in der etwas zerfahrenen HZ1. Was der Junge wieder 'mal abgeräumt hat war Spitzenklasse.

Wo ist er denn vielgescholten? Wenn man ihn stellt weiß man was man bekommt. Und man weiß in welchem Umfeld er funktioniert. Wenn drei Büffel auf dem Platz stehen und Gelson mit sagen wir mal Torro das Mittelfeld bildet muss er zum Spielaufbau beitragen. Was erwiesenermaßen nicht seine Kernkompetenz ist. Als Abräumer zusammen mit zwei spielstarken Mitstreitern war er schon immer gut.
#
lego57 schrieb:

clakir schrieb:

Ich war heute wieder 'mal heilfroh, dass der vielgescholtene Gelson bei uns spielt. Vor allem in der etwas zerfahrenen HZ1. Was der Junge wieder 'mal abgeräumt hat war Spitzenklasse.

Wo ist er denn vielgescholten?

Nun, die Diskussion hatten wir hier ja schon mehr als einmal, dass der "spielerisch so furchtbar limitierte" Fernandes nicht in eine Spitzenmannschaft, wie wir es jetzt sind, passt.
#
Freut mich, dass gerade Fernandes und Toure, die ja gerne mal sehr kritisch gesehen werden, anscheinend voll in Fahrt kommen. Jetzt wird es allerdings immer komplizierter, wen man denn draußen lässt. Wenn dann noch Rode wieder fit ist, meine Güte. Quasi in jedem Mannschaftsteil Luxusprobleme. Geile Truppe
#
Wahnsinn ne? Noch vor 3 Jahren stand einem die Panik ins Gesicht geschrieben, wenn mal ein Stammspieler ausfiel. Jetzt zuckt man noch nicht mal mehr.
#
Hasebe hat einen (in Worten: 1) Fehler gemacht, der dann eine Flanke des Gegners zur Folge hatte. Ansonsten könnte man höchstens noch kritisieren, dass er bei hohen Bällen nicht der Abräumer ist. Der Rest war souverän wie immer. Im Übrigen lastet auf ihm praktisch die gesamte Spieleröffnung.

Ich denke, den Wert Hasebes werden wir erst dann richtig erkennen, wenn er mal ausfällt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

(in Worten: 1)

1 ist gar kein Wort
#
lego57 schrieb:

clakir schrieb:

Ich war heute wieder 'mal heilfroh, dass der vielgescholtene Gelson bei uns spielt. Vor allem in der etwas zerfahrenen HZ1. Was der Junge wieder 'mal abgeräumt hat war Spitzenklasse.

Wo ist er denn vielgescholten?

Nun, die Diskussion hatten wir hier ja schon mehr als einmal, dass der "spielerisch so furchtbar limitierte" Fernandes nicht in eine Spitzenmannschaft, wie wir es jetzt sind, passt.
#
Ich war auch mehr als skeptisch aufgrund der verpflichteden Qualität im ZM ob Fernandes noch viele Spiele macht.
Aber anscheinend hat er immer noch Qualitäten, die Rode, Sow oder Kohr nicht mitbringen.
#
Hasebe hat einen (in Worten: 1) Fehler gemacht, der dann eine Flanke des Gegners zur Folge hatte. Ansonsten könnte man höchstens noch kritisieren, dass er bei hohen Bällen nicht der Abräumer ist. Der Rest war souverän wie immer. Im Übrigen lastet auf ihm praktisch die gesamte Spieleröffnung.

Ich denke, den Wert Hasebes werden wir erst dann richtig erkennen, wenn er mal ausfällt.
#
Gestern hat überraschend oft Hinti den Part bei der zentralen Spieleröffnung übernommen. Und das durchaus passabel.

Ist bei uns auch nicht einfach, wenn die halbe Mannschaft weit nach vorne rückt, aber alle nur vorne rumstehen und sich kaum einer anbietet.
#
Mal abgesehn vom spielerischen finde ich das die Trikotkombi weißes Trikot - schwarze Hose - weiße Stutzen einfach am geilsten aussieht. Sollten wir nächstes Jahr mal als Heimvariante verwenden. In jüngster Zeit wurden unsre besten Spiele in dieser Farbkombi bestritten
#
I-ADL3R-I schrieb:

Mal abgesehn vom spielerischen finde ich das die Trikotkombi weißes Trikot - schwarze Hose - weiße Stutzen einfach am geilsten aussieht. Sollten wir nächstes Jahr mal als Heimvariante verwenden. In jüngster Zeit wurden unsre besten Spiele in dieser Farbkombi bestritten

Klassische Nationalmannschaftskombination. Finde ich eher nicht so gut.
Aber wurscht - solange wir in den Klamotten gewinnen soll's mir Recht sein.
#
Wahnsinn ne? Noch vor 3 Jahren stand einem die Panik ins Gesicht geschrieben, wenn mal ein Stammspieler ausfiel. Jetzt zuckt man noch nicht mal mehr.
#
Azriel schrieb:

Wahnsinn ne? Noch vor 3 Jahren stand einem die Panik ins Gesicht geschrieben, wenn mal ein Stammspieler ausfiel. Jetzt zuckt man noch nicht mal mehr.

Bei Hase würde ich schon zucken.
#
Azriel schrieb:

Wahnsinn ne? Noch vor 3 Jahren stand einem die Panik ins Gesicht geschrieben, wenn mal ein Stammspieler ausfiel. Jetzt zuckt man noch nicht mal mehr.

Bei Hase würde ich schon zucken.
#
clakir schrieb:

Azriel schrieb:

Wahnsinn ne? Noch vor 3 Jahren stand einem die Panik ins Gesicht geschrieben, wenn mal ein Stammspieler ausfiel. Jetzt zuckt man noch nicht mal mehr.

Bei Hase würde ich schon zucken.

und bei trapp auch.
#
clakir schrieb:

Azriel schrieb:

Wahnsinn ne? Noch vor 3 Jahren stand einem die Panik ins Gesicht geschrieben, wenn mal ein Stammspieler ausfiel. Jetzt zuckt man noch nicht mal mehr.

Bei Hase würde ich schon zucken.

und bei trapp auch.
#
Ok, erwischt.
#
Möchte auch nochmal Toure hervorheben. Zwischendurch habe ich gedacht, dass wird nix, aber in den letzten beiden Spielen hat er mich überzeugt. Vor allem seine Seitenwechsel kamen gestern punktgenau an. Ist ein wirklich gut Fußballer und auch ordentlich im Zweikampf. Inzwischen ist mir klar, warum wir keinen weiteren Rechtsfuß auf IV gesucht haben. Den hatten wir schon im Kader.
#
sgevolker schrieb:

Möchte auch nochmal Toure hervorheben. Zwischendurch habe ich gedacht, dass wird nix, aber in den letzten beiden Spielen hat er mich überzeugt. Vor allem seine Seitenwechsel kamen gestern punktgenau an. Ist ein wirklich gut Fußballer und auch ordentlich im Zweikampf. Inzwischen ist mir klar, warum wir keinen weiteren Rechtsfuß auf IV gesucht haben. Den hatten wir schon im Kader.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich wundert, dass das erst jetzt auffällt. Es war doch in den ersten Spielen schon ersichtlich, dass wir da einen richtig guten Spieler dazubekommen haben...
#
sgevolker schrieb:

Möchte auch nochmal Toure hervorheben. Zwischendurch habe ich gedacht, dass wird nix, aber in den letzten beiden Spielen hat er mich überzeugt. Vor allem seine Seitenwechsel kamen gestern punktgenau an. Ist ein wirklich gut Fußballer und auch ordentlich im Zweikampf. Inzwischen ist mir klar, warum wir keinen weiteren Rechtsfuß auf IV gesucht haben. Den hatten wir schon im Kader.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich wundert, dass das erst jetzt auffällt. Es war doch in den ersten Spielen schon ersichtlich, dass wir da einen richtig guten Spieler dazubekommen haben...
#
Tobitor schrieb:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich wundert, dass das erst jetzt auffällt. Es war doch in den ersten Spielen schon ersichtlich, dass wir da einen richtig guten Spieler dazubekommen haben...

Dazwischen hatte er halt ein paar Auftritte, die nicht wirklich überzeugend waren
#
btw: Unsere Stürmer haben jetzt ein Tor mehr erzielt als die Büffelherde letztes Jahr zum selben Zeitpunkt.
Und wir haben drei Punkte mehr als letzte Saison nach dem selben Spieltag.

Und wir sind m.E. nach schwieriger auszurechnen und haben einen breiteren Kader.
#
btw: Unsere Stürmer haben jetzt ein Tor mehr erzielt als die Büffelherde letztes Jahr zum selben Zeitpunkt.
Und wir haben drei Punkte mehr als letzte Saison nach dem selben Spieltag.

Und wir sind m.E. nach schwieriger auszurechnen und haben einen breiteren Kader.
#
reggaetyp schrieb:

btw: Unsere Stürmer haben jetzt ein Tor mehr erzielt als die Büffelherde letztes Jahr zum selben Zeitpunkt.
Und wir haben drei Punkte mehr als letzte Saison nach dem selben Spieltag.

Und wir sind m.E. nach schwieriger auszurechnen und haben einen breiteren Kader.


Der noch nicht eingespielt ist aber enormes spielerisches Potential hat. Zudem scheinbar auch ne gute Mischung unterschiedlicher Spielertypen. Wieder mal sehr gut zusammengestellt.


Teilen