>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel bei den Fohlen

#
schade, fand es garnicht so schlecht, oki erste hälfte wie sooft leider verschenkt, 2. sooft viel besser.
denke wenn die chancen die kamada hatte bei dost gelandet wären, hätten wir das spiel nicht
verloren, gerade die eine chance 1hz, wo kamada nach der flanke einfach zu klein wirkte...
die hätte dost denke selbst mit seinen nasenhaaren irgenwie über die linie geboxt.
dann führste 1:0 und wir schaukel das ding heim. egal bin zwar nicht glücklich, aber kann damit leben,
war ja nicht irgendwer und in gladbach kann es schon mal schief gehen, weiter gehts!


#
Kraaha schrieb:

war ja nicht irgendwer und in gladbach kann es schon mal schief gehen, weiter gehts!


Wir sind auch nicht irgendwer...könnte doch auch mal gegen uns schiefgehen oder...?
#
Stefan schrieb:

Ich wünsche mir eine nachvollziehbare Rotation, Chandler und Durm mal wieder von Anfang an, vorne gleich mit Jovelic anfangen

Da spricht die pure Verzweiflung.

Kostic raus? Klar. Joveljic statt wem? Über DCC kann man nach dem heutigen Spiel diskutieren.
Eines dürfte aber klar sein: Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden. Und die - abgesehen von einigen bösen individuellen Schnitzern - sehr gute 2. Halbzeit haben diejenigen gespielt, die du gerne durchrotieren möchtest. Hauptsache, mal ein paar Spieler gebracht, die zuletzt außen vor waren. Und wenn die auch verlieren? Gegen die Bayern z. B.? Wen bringst du denn dann?

Wäre ich Hütter, ich würde auch mit der stärksten Mannschaft von Beginn an spielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stefan schrieb:

Ich wünsche mir eine nachvollziehbare Rotation, Chandler und Durm mal wieder von Anfang an, vorne gleich mit Jovelic anfangen

Da spricht die pure Verzweiflung.

Kostic raus? Klar. Joveljic statt wem? Über DCC kann man nach dem heutigen Spiel diskutieren.
Eines dürfte aber klar sein: Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden. Und die - abgesehen von einigen bösen individuellen Schnitzern - sehr gute 2. Halbzeit haben diejenigen gespielt, die du gerne durchrotieren möchtest. Hauptsache, mal ein paar Spieler gebracht, die zuletzt außen vor waren. Und wenn die auch verlieren? Gegen die Bayern z. B.? Wen bringst du denn dann?

Wäre ich Hütter, ich würde auch mit der stärksten Mannschaft von Beginn an spielen.


Du hast ja durchaus nicht Unrecht, auch wenn ich das mit dem Wechseln und rotieren etwas anders sehe als du. Belastungssteuerung ist das eine, aber den Jungs die Möglichkeit zu geben sich unter Wettkampfsbedingungen an Taktik und Mitspieler zu gewöhnen, ist eben nochmal was anderes als im Training.
Wie bei so vielem, gibts hier aber eben kein richtig oder falsch, sondern eher ein "hinterher ist man meist schlauer".

Aber zu deinem Schlusssatz, ACHTUNG POLEMIK, wer ist denn die "stärkste Mannschaft"? Dass Kostic absolut unersetzbar ist, Haken dran. Bei Da Costa und Abraham (beide in aktueller Form), finde ich, darf man allerdings schonmal ein Fragezeichen setzen.
#
Kohr, Durm und Ndicka nur als Beispiel sind noch nicht soweit ? Dein Ernst ?
#
municadler schrieb:

Kohr, Durm und Ndicka nur als Beispiel sind noch nicht soweit ? Dein Ernst ?

Was soll das denn? Hütter ist nachgewiesener Weise kein Idiot. Wenn er davon überzeugt gewesen wäre, dass Durm, Kohr und N'Dicka heute die besseren Alternativen gewesen wären, hätte er sie auch aufgestellt. Wen hättest du denn für N'Dicka raus genommen? Hinti oder Abraham? Wer von beiden hat so ein schlechtes Spiel gemacht, dass seine Aufstellung nicht gerechtfertigt war? Ich fand Sow nicht schlecht, Rode auch gut im ersten Durchgang. Fernandes hat Fähigkeiten, die sonst keine anderer im Mittelfeld hat und hat ein gutes Spiel abgeliefert. Klar hat Danny in Halbzeit 1 ein richtig schwaches Spiel gemacht. Da braucht man nicht lang rum diskutieren. Aber hat Durm denn wirklich nachgewiesen, eine ernsthafte Alternative zu sein? Warum sollte Adi ihn nicht aufstellen? Weil er seine Frisur nicht mag?  Ich glaube die Idee mit Danny war, einen zu haben, der auch mal in den Strafraum geht. Kann Durm das auch? (ernstgemeinte Frage, da ich das nicht beurteilen kann)Unser Sturm ist dünn besetzt und Paciencia weicht auch gerne mal auf die Seiten aus, was ausdrücklich eine Qualität von ihm ist. Wenn dann aber kein zweiter klassischer Strafraumstürmer auf dem Platz steht, dann fehlen die Anspielstationen in der Box. Kamada hat ja heute mehrfach nachgewiesen, dass er kein Goalgetter ist. Und bei dem Tor ging die Idee ja auch auf, dass Danny vorne mit rein geht.

Insgesamt eine scheiß-ärgerliche Niederlage, mit individuellen Fehlern und auch mannschaftlich nicht immer auf der Höhe gewesen. Dennoch stimmt die Einstellung und die Moral finde ich. Natürlich kotzt mich die Niederlage extrem an, aber ich kann der Mannschaft ehrlich gesagt keinen Vorwurf machen. Die wollten, konnten heute aber nicht. Nicht schön, aber das passiert eben. Da habe ich mit der Eintracht schon viel, viel Schlechteres erlebt. Und wer dieser Mannschaft und diesem Trainer nicht auch mal so ein Spiel in der Entwicklungsphase der derzeitigen Situation zugesteht, der sollte sich mal fragen, ob die Mannschaft und der Trainer das Problem sind oder evtl. doch die eigene Anspruchshaltung. Finde ich.
#
Ich bin normalerweise niemand, der sich einzelne Spieler rauspickt. Aber was Danny heute gespielt hat, geht gar nicht. An allen 4 Gegentoren maßgeblich beteiligt. Zweikämpfe verloren, Fehlpässe gespielt, miserables defensives Stellungsspiel, Sprintduelle verweigert. Wie oft die Mitspieler für ihn einen Sprint hinlegen mussten, weil er es nicht tat oder einen Fehlpass im Vorwärtsgang spielte. Heute regt er mich echt einfach nur auf. Und warum zur Hölle war er bereits nach 70 Minuten platt? Warum können wir auf der Seite nicht mal Durm oder Chandler einwechseln. Stattdessen wird Kostic rausgenommen, der bis zum Schluss alles raushaut
#
Da bin ich leider komplett bei dir wenn man seinem Tor mal keine Beachtung schenkt, gibt es keinen Grund ihm heute eine bessere Note als eine 6 zu geben. (bitte korrigieren falls doch)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stefan schrieb:

Ich wünsche mir eine nachvollziehbare Rotation, Chandler und Durm mal wieder von Anfang an, vorne gleich mit Jovelic anfangen

Da spricht die pure Verzweiflung.

Kostic raus? Klar. Joveljic statt wem? Über DCC kann man nach dem heutigen Spiel diskutieren.
Eines dürfte aber klar sein: Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden. Und die - abgesehen von einigen bösen individuellen Schnitzern - sehr gute 2. Halbzeit haben diejenigen gespielt, die du gerne durchrotieren möchtest. Hauptsache, mal ein paar Spieler gebracht, die zuletzt außen vor waren. Und wenn die auch verlieren? Gegen die Bayern z. B.? Wen bringst du denn dann?

Wäre ich Hütter, ich würde auch mit der stärksten Mannschaft von Beginn an spielen.

Ich auch, angesichts eines Thuram hätte ich allerdings ernsthaft über Durm für Danny nachgedacht.
#
Tut mir leid, dass ich auch von den Leistungen von Chandler und Durm angetan bin, Jovelic braucht sicher noch Zeit, aber bei 8 Minuten Einsatzzeit glaube ich kann keiner ein Spiel rumreissen, Jovelic hätte ich statt Daichi heute reingehauen, eben ein Zweiersturm. Kostic hat die letzten Wochen ein Laufpensum wie ein Turnierpferd abgeleistet, könnte von daher auch mal von der Bank in Halbzeit zwei starten.
Aber mir ist es am Ende auch pfurzegal ob rotiert wird oder nicht, wir diskutieren doch als Fans über das Spiel heute und dass heute kein Punkt geholt wurde, lag meiner Meinung nach an zwei müden Spielern, die vorwiegend auf aussen agieren und der schlechten Abwehrleistung heute.
Die Erwartungshaltung ist ob der klasse Leistungen der letzten Zeit auch hoch, die Power und die Intensität der letzten Saison sind für mich halt noch nicht komplett wieder da.
#
Kraaha schrieb:

war ja nicht irgendwer und in gladbach kann es schon mal schief gehen, weiter gehts!


Wir sind auch nicht irgendwer...könnte doch auch mal gegen uns schiefgehen oder...?
#
cm47 schrieb:

Kraaha schrieb:

war ja nicht irgendwer und in gladbach kann es schon mal schief gehen, weiter gehts!


Wir sind auch nicht irgendwer...könnte doch auch mal gegen uns schiefgehen oder...?


gebe ich dir 100% recht, aber du kennst ja die vorzeichen... wenn wir mal nen sprung machen könnten?
#
Erste Halbzeit war über weite Strecken schlecht. Nach vorne lief nicht viel. Rode gefiel mir gut mit seinen Vorstößen, leider war dann aber zu viel Ungenauigkeit in den Aktionen, um die auch wirklich mal bis vor das Tor der Gladbacher zu bringen. Hinten war das nicht gut. Da Costa defensiv heute leider ein Totalausfall, der an drei Gegentoren beteiligt war. Offensiv hatte er den ein oder anderen Moment, auch neben seinem Tor.

Nach dem Anschlusstreffer, der etwas aus dem Nichts kam, dann richtig stark gespielt und eigentlich waren genug Möglichkeiten da, auszugleichen. Dann wieder hinten gepennt. Trotzdem zurückgekommen, nur um dann das vierte Tor, was man schlechter nicht verteidigen kann, zu kriegen.

Moral und Mentalität stimmt. Man hat sich heute offensiv schwer getan, bis eben zum Anschluss.

Die Schwächen hinten sind leider in bisher jedem Spiel zu sehen. Heute wurden sie bestraft, Gladbach aber auch sehr effizient.

In Gladbach zu gewinnen ist nicht leicht und es sind auch sicherlich keine Pflichtpunkte. Aber heute hat man sich durch diese Fehler in der Defensive selbst geschlagen.
#
Wir haben zum wiederholten Male die erste Halbzeit verpennt (Straßburg, Mannheim, Augsburg, Düsseldorf). Das kann nicht immer gut gehen. Defensiv würde ich gerne N´Dicka öfter sehen. Die erfahrenen Hasebe und Vadder Abraham sind nicht immer souverän. Dennoch: Wenn Kamada das 2:2 macht, holen wir auch heute was. Nächste Woche gegen die Bayern können wir uns solche eine Halbzeit nicht leisten. Ich glaube dennoch, dass was geht.
#
Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, warum mit wem irgendwas nicht passiert ist...keiner von uns ist näher bei der Mannschaft als der Trainer, aufgrunddessen muß man eben darauf  vertrauen, das er die, nach seinem Ermessen, beste Formation wählt.
Ob das hinterher auch so war, weiß man erst nach dem Spiel...im Fußball ist nicht alles rational zu erklären.
Vielleicht hätte eine andere Startformation besser performt, aber das weiß eben keiner...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stefan schrieb:

Ich wünsche mir eine nachvollziehbare Rotation, Chandler und Durm mal wieder von Anfang an, vorne gleich mit Jovelic anfangen

Da spricht die pure Verzweiflung.

Kostic raus? Klar. Joveljic statt wem? Über DCC kann man nach dem heutigen Spiel diskutieren.
Eines dürfte aber klar sein: Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden. Und die - abgesehen von einigen bösen individuellen Schnitzern - sehr gute 2. Halbzeit haben diejenigen gespielt, die du gerne durchrotieren möchtest. Hauptsache, mal ein paar Spieler gebracht, die zuletzt außen vor waren. Und wenn die auch verlieren? Gegen die Bayern z. B.? Wen bringst du denn dann?

Wäre ich Hütter, ich würde auch mit der stärksten Mannschaft von Beginn an spielen.


Du hast ja durchaus nicht Unrecht, auch wenn ich das mit dem Wechseln und rotieren etwas anders sehe als du. Belastungssteuerung ist das eine, aber den Jungs die Möglichkeit zu geben sich unter Wettkampfsbedingungen an Taktik und Mitspieler zu gewöhnen, ist eben nochmal was anderes als im Training.
Wie bei so vielem, gibts hier aber eben kein richtig oder falsch, sondern eher ein "hinterher ist man meist schlauer".

Aber zu deinem Schlusssatz, ACHTUNG POLEMIK, wer ist denn die "stärkste Mannschaft"? Dass Kostic absolut unersetzbar ist, Haken dran. Bei Da Costa und Abraham (beide in aktueller Form), finde ich, darf man allerdings schonmal ein Fragezeichen setzen.
#
Sag ich ja: über DCC kann man durchaus diskutieren. Er hat ein Tor gemacht und hatte einige gute Szenen auch, aber leider zu viele grottige Fehler.
Abraham sah ich heute nicht so schlecht, als dass man ihn ersetzen müsste.
Ich habe weder gegen Chandler noch gegen Durm etwas einzuwenden; allein es fehlt mir der Glaube, dass die beiden es besser gemacht hätten. Kann mich natürlich auch täuschen.

Grundsätzlich wehre ich mich vehement gegen den notorisch Pawlowschen Grundeffekt nach NIederlagen: die Ersatzbank/Tribüne ist dann immer besser als die Stammspieler.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden.

Bei Joveljic bin ich noch bei Dir, aber Durm und Chandler haben doch beide schon bewiesen, dass sie es können.
#
Rheinadler65 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Chandler, Durm und Joveljic werden nicht diejenigen sein, die irgendwelche Kastanien aus irgendwelchem Feuer holen werden.

Bei Joveljic bin ich noch bei Dir, aber Durm und Chandler haben doch beide schon bewiesen, dass sie es können.

Da Costa hat das auch schon bewiesen. Zuletzt gegen Leverkusen, vor wenigen Tagen.
#
Kraaha schrieb:

war ja nicht irgendwer und in gladbach kann es schon mal schief gehen, weiter gehts!


Wir sind auch nicht irgendwer...könnte doch auch mal gegen uns schiefgehen oder...?
#
cm47 schrieb:

Kraaha schrieb:

war ja nicht irgendwer und in gladbach kann es schon mal schief gehen, weiter gehts!


Wir sind auch nicht irgendwer...könnte doch auch mal gegen uns schiefgehen oder...?

Frag mal in Leverkusen nach.
#
Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, warum mit wem irgendwas nicht passiert ist...keiner von uns ist näher bei der Mannschaft als der Trainer, aufgrunddessen muß man eben darauf  vertrauen, das er die, nach seinem Ermessen, beste Formation wählt.
Ob das hinterher auch so war, weiß man erst nach dem Spiel...im Fußball ist nicht alles rational zu erklären.
Vielleicht hätte eine andere Startformation besser performt, aber das weiß eben keiner...
#
cm47 schrieb:

Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, warum mit wem irgendwas nicht passiert ist...keiner von uns ist näher bei der Mannschaft als der Trainer, aufgrunddessen muß man eben darauf  vertrauen, das er die, nach seinem Ermessen, beste Formation wählt.
Ob das hinterher auch so war, weiß man erst nach dem Spiel.

Nein. Das weiß man eben nicht. Es wird nur immer nach Niederlagen behauptet, dass es mit anderen Spielern besser gelaufen wäre.
#
Erstmal die guten Nachrichten bzw das Gute vorangestellt und erst mal was Allgemeines:

Wir können mit der Bundesligaspitze mithalten, egal ob Dortmund, Leverkusen, Gladbach oder Hoffenheim, mal gewinnen wir, mal verlieren wir oder spielen Unentschieden. Im Grunde werden die Partien durch Kleinigkeiten entschieden. Gladbach ist definitiv auf Augenhöhe mit uns und die stehen auf Platz 1.

Und dann hat mich heute die zweite Hz sehr gefreut, Wahnsinn wie wir da Gladbach im eigenen Stadion teilweise an die Wand gespielt haben, das war richtig, richtig stark. Kamada darf dann halt auch gerne mal eine Bude machen. Aber egal, die Jungs haben nie aufgegeben.

Des weiteren haben wir heute wieder bewiesen, dass wir selbst ohne unseren Topsturm immer mindestens für ein Tor gut sind. Heute waren es sogar wieder 2 und es hätten eigentlich noch mehr sein müssen.

Und jetzt das große Aber, wenn du in Gladbach 2 Tore schießt, musst du eigentlich mit mindestens einem Punkt nach Hause fahren. Leider befindet sich unsere Abwehr teilweise im Tiefschlaf und man macht es Gladbach bzw den Gegnern (das 1:2 gegen Lüttich war auch ein Tiefschlaf Tor) in zu vielen Situationen viel zu einfach. Meistens sind wir hinten in der Überzahl, aber schaffen es nicht, richtig zu laufen oder zu stehen. Mit so einer katastrophalen Abwehrleistung gehst du dann völlig zurecht mit leeren Händen heim.

Sehr, sehr schade, da in meinen Augen eine völlig unnötige Niederlage.
#
Erstmal die guten Nachrichten bzw das Gute vorangestellt und erst mal was Allgemeines:

Wir können mit der Bundesligaspitze mithalten, egal ob Dortmund, Leverkusen, Gladbach oder Hoffenheim, mal gewinnen wir, mal verlieren wir oder spielen Unentschieden. Im Grunde werden die Partien durch Kleinigkeiten entschieden. Gladbach ist definitiv auf Augenhöhe mit uns und die stehen auf Platz 1.

Und dann hat mich heute die zweite Hz sehr gefreut, Wahnsinn wie wir da Gladbach im eigenen Stadion teilweise an die Wand gespielt haben, das war richtig, richtig stark. Kamada darf dann halt auch gerne mal eine Bude machen. Aber egal, die Jungs haben nie aufgegeben.

Des weiteren haben wir heute wieder bewiesen, dass wir selbst ohne unseren Topsturm immer mindestens für ein Tor gut sind. Heute waren es sogar wieder 2 und es hätten eigentlich noch mehr sein müssen.

Und jetzt das große Aber, wenn du in Gladbach 2 Tore schießt, musst du eigentlich mit mindestens einem Punkt nach Hause fahren. Leider befindet sich unsere Abwehr teilweise im Tiefschlaf und man macht es Gladbach bzw den Gegnern (das 1:2 gegen Lüttich war auch ein Tiefschlaf Tor) in zu vielen Situationen viel zu einfach. Meistens sind wir hinten in der Überzahl, aber schaffen es nicht, richtig zu laufen oder zu stehen. Mit so einer katastrophalen Abwehrleistung gehst du dann völlig zurecht mit leeren Händen heim.

Sehr, sehr schade, da in meinen Augen eine völlig unnötige Niederlage.
#
Aceton-Adler schrieb:

Kamada darf dann halt auch gerne mal eine Bude machen.

Er ist und bleibt halt ein Assistent.
#
cm47 schrieb:

Kraaha schrieb:

war ja nicht irgendwer und in gladbach kann es schon mal schief gehen, weiter gehts!


Wir sind auch nicht irgendwer...könnte doch auch mal gegen uns schiefgehen oder...?

Frag mal in Leverkusen nach.
#
Brodowin schrieb:

cm47 schrieb:

Kraaha schrieb:

war ja nicht irgendwer und in gladbach kann es schon mal schief gehen, weiter gehts!


Wir sind auch nicht irgendwer...könnte doch auch mal gegen uns schiefgehen oder...?

Frag mal in Leverkusen nach.



guter konter, wäre ich jetzt garnicht drauf gekommen. also danke
#
municadler schrieb:

Kohr, Durm und Ndicka nur als Beispiel sind noch nicht soweit ? Dein Ernst ?

Was soll das denn? Hütter ist nachgewiesener Weise kein Idiot. Wenn er davon überzeugt gewesen wäre, dass Durm, Kohr und N'Dicka heute die besseren Alternativen gewesen wären, hätte er sie auch aufgestellt. Wen hättest du denn für N'Dicka raus genommen? Hinti oder Abraham? Wer von beiden hat so ein schlechtes Spiel gemacht, dass seine Aufstellung nicht gerechtfertigt war? Ich fand Sow nicht schlecht, Rode auch gut im ersten Durchgang. Fernandes hat Fähigkeiten, die sonst keine anderer im Mittelfeld hat und hat ein gutes Spiel abgeliefert. Klar hat Danny in Halbzeit 1 ein richtig schwaches Spiel gemacht. Da braucht man nicht lang rum diskutieren. Aber hat Durm denn wirklich nachgewiesen, eine ernsthafte Alternative zu sein? Warum sollte Adi ihn nicht aufstellen? Weil er seine Frisur nicht mag?  Ich glaube die Idee mit Danny war, einen zu haben, der auch mal in den Strafraum geht. Kann Durm das auch? (ernstgemeinte Frage, da ich das nicht beurteilen kann)Unser Sturm ist dünn besetzt und Paciencia weicht auch gerne mal auf die Seiten aus, was ausdrücklich eine Qualität von ihm ist. Wenn dann aber kein zweiter klassischer Strafraumstürmer auf dem Platz steht, dann fehlen die Anspielstationen in der Box. Kamada hat ja heute mehrfach nachgewiesen, dass er kein Goalgetter ist. Und bei dem Tor ging die Idee ja auch auf, dass Danny vorne mit rein geht.

Insgesamt eine scheiß-ärgerliche Niederlage, mit individuellen Fehlern und auch mannschaftlich nicht immer auf der Höhe gewesen. Dennoch stimmt die Einstellung und die Moral finde ich. Natürlich kotzt mich die Niederlage extrem an, aber ich kann der Mannschaft ehrlich gesagt keinen Vorwurf machen. Die wollten, konnten heute aber nicht. Nicht schön, aber das passiert eben. Da habe ich mit der Eintracht schon viel, viel Schlechteres erlebt. Und wer dieser Mannschaft und diesem Trainer nicht auch mal so ein Spiel in der Entwicklungsphase der derzeitigen Situation zugesteht, der sollte sich mal fragen, ob die Mannschaft und der Trainer das Problem sind oder evtl. doch die eigene Anspruchshaltung. Finde ich.
#
Es ging überhaupt nicht darum wen ich für wen spielen lassen würde, sondern um die Aussage Adi würde der Meinung sein “einige“ wären noch nicht so weit, da wollt ich wissen wer ausser Joveljic das sein soll.
#
Sag ich ja: über DCC kann man durchaus diskutieren. Er hat ein Tor gemacht und hatte einige gute Szenen auch, aber leider zu viele grottige Fehler.
Abraham sah ich heute nicht so schlecht, als dass man ihn ersetzen müsste.
Ich habe weder gegen Chandler noch gegen Durm etwas einzuwenden; allein es fehlt mir der Glaube, dass die beiden es besser gemacht hätten. Kann mich natürlich auch täuschen.

Grundsätzlich wehre ich mich vehement gegen den notorisch Pawlowschen Grundeffekt nach NIederlagen: die Ersatzbank/Tribüne ist dann immer besser als die Stammspieler.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sag ich ja: über DCC kann man durchaus diskutieren. Er hat ein Tor gemacht und hatte einige gute Szenen auch, aber leider zu viele grottige Fehler.
Abraham sah ich heute nicht so schlecht, als dass man ihn ersetzen müsste.
Ich habe weder gegen Chandler noch gegen Durm etwas einzuwenden; allein es fehlt mir der Glaube, dass die beiden es besser gemacht hätten. Kann mich natürlich auch täuschen.

Grundsätzlich wehre ich mich vehement gegen den notorisch Pawlowschen Grundeffekt nach NIederlagen: die Ersatzbank/Tribüne ist dann immer besser als die Stammspieler.


Abraham war von mir auch weniger auf heute bezogen, sondern eher allgemein. Es hatte schon seinen Grund, dass Toure ihm etwas den Rang abgelaufen hatte.

Was deine grundsätzliche Abwehrreaktion angeht, bin ich bei dir. Das sehe ich genau so.
Dennoch muss es erlaubt sein, konstruktiv kritisch zu hinterfragen. Auch wenn wir natürlich nicht so dicht dran sind wie das Trainerteam und Adi das Team schon nach bestem Wissen und Gewissen aufstellen wird.
#
Wenn hinti vor dem 2:0 den Ball einfach über das tribünendach schießt geht's mit 1:0 in die Halbzeit. Dann wäre mehr drin gewesen. Sorry trotz guter Leistung sowas lernt man schon in der F Jugend.
#
cm47 schrieb:

Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, warum mit wem irgendwas nicht passiert ist...keiner von uns ist näher bei der Mannschaft als der Trainer, aufgrunddessen muß man eben darauf  vertrauen, das er die, nach seinem Ermessen, beste Formation wählt.
Ob das hinterher auch so war, weiß man erst nach dem Spiel.

Nein. Das weiß man eben nicht. Es wird nur immer nach Niederlagen behauptet, dass es mit anderen Spielern besser gelaufen wäre.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, warum mit wem irgendwas nicht passiert ist...keiner von uns ist näher bei der Mannschaft als der Trainer, aufgrunddessen muß man eben darauf  vertrauen, das er die, nach seinem Ermessen, beste Formation wählt.
Ob das hinterher auch so war, weiß man erst nach dem Spiel.

Nein. Das weiß man eben nicht. Es wird nur immer nach Niederlagen behauptet, dass es mit anderen Spielern besser gelaufen wäre.

Da sehe ich keinen Widerspruch zu meiner Überlegung oder hab ich was falsch verstanden...?


Teilen