>

Schönster Nachbetrachtungsthread der bisherigen Saison SGE - FCB

#
SGE1085 schrieb:

ich fand im übrigen unsere 3er abwehr heut besser als mit hasebe, fand es gut n'dicka das Spiel zu geben. bis auf den leichtsinn gegen ende hst ders auch gut gemacht


Was Zweikampf angeht haste recht. Da hat Hinti gegen Stoßstürmer Vorteile. Was den Spielaufbau angeht, hab ich Hase sehr vermisst.
#
War Hasebe denn verletzt?
Oder war das tatsächlich nichts als Hüttersches Kalkül?
Wenn ja, war das geil vom Trainer
#
Ich bin so heiser vom Jubeln wie vor 44 Jahren beim 6:0....ich hatte ja gehofft, das wir gewinnen, aber das wir die aus dem Stadion schießen, das ist halt Eintracht, wie ich sie liebe.....
Der Dreier ist ja noch zehnmal geiler als einer im Swingerclub....was für eine bärenstarke Leistung von uns, ich bin so geflasht, wie ich es heute nicht für möglich gehalten hätte....was tut das so gut.....
#
cm47 schrieb:

Der Dreier ist ja noch zehnmal geiler als einer im Swingerclub.


ein echter cm47
#
Hast recht. Bin da bei Kicker in der Zeile verrutscht. Nach dem vielen Bier möge man mir das nachsehen.
#
Azriel schrieb:

Hast recht. Bin da bei Kicker in der Zeile verrutscht. Nach dem vielen Bier möge man mir das nachsehen.

Kein Problem.....
#
Ich war auch dabei
Und sah Nickels Ecke genau auf mich zufliegen

Es war genauso schön wie heute
#
philadlerist schrieb:

Ich war auch dabei
Und sah Nickels Ecke genau auf mich zufliegen

Es war genauso schön wie heute

Ja, das war es....einer der vielen unvergeßlichen Momente der Eintrachthistorie und heute kam wieder einer dazu....
#
Grandios. Dank ZDF Übertragung konnte ich das Spiel auch im Urlaub sehen, wo es einer von zwei deutschen Sendern ist. Und irgendwie stieg bei mir nach dem Bayern -Bochum Spiel die Erwartung, dass das was werden könnte. Habe gestern dann 20,00 € bei ner Quote von 7,0 auf die Eintracht gesetzt. Was meine erste Fußball Wette seit 10 Jahren und mein höchster Einsatz jemals war.
#
Na sowas. Welch seltene Einmütigkeit hier

Über dieses Spiel könnte man aals nur weiter babbeln. Zwei Details möchte ich gern loswerden.

Hinti beim Kopfball. Der Mann ist ja schon ne ganz beachtliche Wuchtbrumme. Aber wenn er zum Kopfball abgehoben hat, ganz merkwürdig: er steht förmlich in der Luft, und das noch ziemlich hoch, scheint noch Zeit zum Überlegen zu haben und wuchtet das Ding dann sehr überlegt in die Maschen. Sieht irgendwie fast antigrav aus. (wie es im Epos ja auch heißt: Völlig losgelöst / Von der Erde / Schwebt der Hinti / Völlig schwerelos).

Und Silva. Der bewegt sich dermaßen elegant, geschmeidig. Kurz vor Schluss leichtfüßig durch die Baziabwehr geeilt und die Pille dann fast beiläufig mit Außenrist dem anderen Krokodil serviert. Lässig, präzise, tödlich.

O Mann.
#
Habe mir seinen Kopfball noch öfters angesehen, der wäre ohne Pavard daneben gegangen.
#
Irgendwie hat die Eintracht heute (fast) alle glücklich gemacht:

- die Kovac-Hater im Bauern-Forum weil die sich bestätigt fühlen dürfen
- Kovac, weil der bald fürstlich entlohnt werden dürfte und dann ne Weile seine Ruhe hat
- die eigenen Fans, die einen denkwürdigen Spieltag erleben durften
- Rummenigge, der es bestimmt gewusst hat, das Kovac der Falsche ist
- Kostic, der endlich mal gegen die Bauern gewonnen hat
- der gesamte Eintracht Vorstand, der sich auch bestätigt sehen dürfte, das die richtigen Leute
 geholt wurden
- den Bayern Zeugwart, der Boatengs Trikot nicht waschen muss
- den Rest der Spitzengruppe. die gesehen haben, das Bayern schlagbar ist

Also: Gut gemacht und gerne öfter.
#
Schönes Spiel heute. Schön nun alle Stürmer wieder an Bord zu haben. Vor kurzem wurde hier gefragt, welche Spieler man vermisse. Ich habe u.a. Abraham benannt, einen gesunden. Unser Vadder ist wieder gesund! Der tacktische Kniff, jetzt mit zwei Flügelzangen zu spielen (Kostic/da Kosta und Hinti/Abraham) bewährt sich und gibt uns zusätzliche Power. Hütter ist schon ein geiler Trainer. Der weiß genau was er an Hinti und Abraham hat. Er hat beide verbessert und deren spielerischen und tacktischen Möglichkeiten erweitert. Zudem hat er uns damit über die Stürmermissere hinweggeholfen.
Trotzdem, für mich stärkster Spieler heute war Rode. Rode hat das Tempo varriert. Er hat Spielzüge eingeleitet und auch noch abgeräumt. Tolles Spiel von ihm.
#
Mal abgesehen davon das ich spätestens seit Pokalfinale großen Respekt vor Neuer auch als Sportsmann habe, ohne Neuer wird das heute ähnlich wie bei Dosen gegen Knollenschmeißer. Was der allein an Bällen abgelaufen hat, war Weltklasse.
Umso mehr freut es mich,  das wir einem der besten Torhüter der Welt sage und schreibe 5 Stück eingeschenkt  haben.
#
Azriel schrieb:

Mal abgesehen davon das ich spätestens seit Pokalfinale großen Respekt vor Neuer auch als Sportsmann habe, ohne Neuer wird das heute ähnlich wie bei Dosen gegen Knollenschmeißer. Was der allein an Bällen abgelaufen hat, war Weltklasse.
Umso mehr freut es mich,  das wir einem der besten Torhüter der Welt sage und schreibe 5 Stück eingeschenkt  haben.

Geht mir genau so. Obwohl ich den Typ vorher nicht ab konnte, habe ich gelernt, ihn als Sportsmann zu schätzen. War auch der einzige Bayer, der sich nach dem Spiel Klartext zu reden getraute. Ein sehr guter Torwart ist er sowieso unbestritten.
#
Bester Kommentator
https://youtu.be/YKNUVGIfqDo
#
Das war heute schon wieder ein Spiel, das man nicht vergisst und von dem man träumt. Wegen solcher Spiele ist man Anhänger von Eintracht Frankfurt. Das war schon in den 70ern, 80ern, 90ern so und jetzt nun auch wieder. Deswegen lieben wir den Fußball und die Eintracht im speziellen.

Großen Dank an Mannschaft (ein echtes Team von der Nr. 1 bis 24) und Verantwortliche (die uns hoffentlich alle lange erhalten bleiben).
#
War Hasebe denn verletzt?
Oder war das tatsächlich nichts als Hüttersches Kalkül?
Wenn ja, war das geil vom Trainer
#
Keine Ahnung. Gehört hat man nix. Ich hab vorm Spiel vermutet dass Hütter lieber die Chelsea Taktik spielen lässt mit einem reinrassigen Manndecker gegen Lewandowski. Hase wäre im 1:1 gegen den Polen wahrscheinlich nicht der richtige Mann gewesen. Abgesehen vom einen Gegentor scheint das die richtige Taktik gewesen zu sein. Alle 3 haben einen tollen Job gemacht.
Besonders möchte ich Fernandes hervorheben. Gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und jeden 2. Pass abgelaufen.
#
einfach erbärmliche Bayern "Fans" die sich über eine Niederlage freuen wegen einer möglichen Kovac Entlassung
#
einfach erbärmliche Bayern "Fans" die sich über eine Niederlage freuen wegen einer möglichen Kovac Entlassung
#
Lustig war das der Bauern Block heute soviel Alarm gemacht hat wie noch nie. Und das nur weil Niko uns übern Klee gelobt hat. Trauriger Verein
#
Gerade in der Zusammenfassung das Tor vom Vadder gesehen. Im Stile eines Torjägers. Überragender Laufweg.
#
Gerade in der Zusammenfassung das Tor vom Vadder gesehen. Im Stile eines Torjägers. Überragender Laufweg.
#
Azriel schrieb:

Gerade in der Zusammenfassung das Tor vom Vadder gesehen. Im Stile eines Torjägers. Überragender Laufweg.


Überragend von Beginn an:
- Erst die starke Balleroberung im Gegenpressing
- Dann die geniale Weiterleitung von Dost auf den rechten Flügel
- Dann die Weltklasse Hereingabe von Danny
#
Lustig war das der Bauern Block heute soviel Alarm gemacht hat wie noch nie. Und das nur weil Niko uns übern Klee gelobt hat. Trauriger Verein
#
Dann hättest du die mal nachm Spiel sehen müssen. Da war gefühlt nichts mit Friede-Freude-Eierkuchen.
#
einfach erbärmliche Bayern "Fans" die sich über eine Niederlage freuen wegen einer möglichen Kovac Entlassung
#
Tafelberg schrieb:

einfach erbärmliche Bayern "Fans" die sich über eine Niederlage freuen wegen einer möglichen Kovac Entlassung


Ich sage nur Funkel... es gab da ein Spiel gegen den KSC wo mehr über das Tor vom KSC gejubelt wurde als die zwei von der SGE... das war richtig widerlich...
#
Bester Kommentator
https://youtu.be/YKNUVGIfqDo
#
Der Solide schrieb:

Bester Kommentator
https://youtu.be/YKNUVGIfqDo


Klingt wie Dahlmann rückwärts.
#
Dann hättest du die mal nachm Spiel sehen müssen. Da war gefühlt nichts mit Friede-Freude-Eierkuchen.
#
Hab ich. Blieb die komplette Ehrenrunde (wie 80% des Publikums) im Stadion. Aufgrund der Vor- und Einstellung mancher Spieler war deren Frust aber auch verständlich.


Teilen