>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
SGE_Noeppi schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Hochkommen ist kurzfristig schon mal möglich, aber sich dort festbeissen ist eben eine ganz andere Sache.

Ja. Das Festbeißen ist die Kunst. Über Jahre hinweg Einnahmen/Gewinne erzielen (Top 8 Platzierungen, EL-Einnahmen, Sponsoren etc...) und peu a peu den Kader verbessern, Gehälter anheben. Der Anfang ist gemacht, in 4-5 Jahren könnte man auf die Top 4 schielen, sofern man diese Saison nicht komplett abdankt und man wieder einen Schritt zurückfällt. Das glaub ich aber nicht, aber das Spiel am Freitag wird schon brutal wichtig werden!!



Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.

also in Freiburg ist es schwer gegen Wolfsburg ist es schwer in Mainz ist es schwer und gegen die Hertha auch , in Augsburg ja auch?
Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns.. kann dieses Angstgegner Gerede nicht mehr hören.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.

also in Freiburg ist es schwer gegen Wolfsburg ist es schwer in Mainz ist es schwer und gegen die Hertha auch , in Augsburg ja auch?
Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns.. kann dieses Angstgegner Gerede nicht mehr hören.
#
municadler schrieb:

Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns..

Bayern?
#
solivagusinsilva schrieb:

Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.

also in Freiburg ist es schwer gegen Wolfsburg ist es schwer in Mainz ist es schwer und gegen die Hertha auch , in Augsburg ja auch?
Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns.. kann dieses Angstgegner Gerede nicht mehr hören.
#
Da hast recht!
Jammern über alles . Entweder hat die Eintracht die Klasse im Kader oder man sollte sich mit dem Mittelfeld ( Niemandsland) zufrieden geben .
Die neu Verpflichtungen haben halt noch nicht so zugeschlagen.
Kann ja noch kommen , wenn die Fitness besser wird
#
municadler schrieb:

Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns..

Bayern?
#
Sicherlich ein schöner optischer Sieg gegen Bayern. Aber mal ehrlich
Die habe gegen den Trainer  gespielt
#
municadler schrieb:

Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns..

Bayern?
#
ohne es nachgesehen zu haben, würde ich drauf wetten, dass unsere Bundesliga Bilanz der letzten 10 Jahre gegen die schlechter ist als gegen die "Angstgegner"  Augsburg, Hertha und Freiburg
#
Ich mußte mich über Nacht erstmal beruhigen, gestern abend mit einem extrem dicken Hals wollte ich nichts schreiben...diese verdammte Seuche in Mainz dauert schon länger als die Pest von 1314....das ist extrem frustrierend, das es wieder nicht geklappt hat und wir hängen mit 17 Pkt. fest....das Scheißgefühl will einfach nicht vergehen....
#
ohne es nachgesehen zu haben, würde ich drauf wetten, dass unsere Bundesliga Bilanz der letzten 10 Jahre gegen die schlechter ist als gegen die "Angstgegner"  Augsburg, Hertha und Freiburg
#
municadler schrieb:

ohne es nachgesehen zu haben, würde ich drauf wetten, dass unsere Bundesliga Bilanz der letzten 10 Jahre gegen die schlechter ist als gegen die "Angstgegner"  Augsburg, Hertha und Freiburg

#
solivagusinsilva schrieb:

Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.

also in Freiburg ist es schwer gegen Wolfsburg ist es schwer in Mainz ist es schwer und gegen die Hertha auch , in Augsburg ja auch?
Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns.. kann dieses Angstgegner Gerede nicht mehr hören.
#
Vor allem haben wir in Gelsenkirchen 3 der letzten 4 Spiele gewonnen, wenn man Pokal dazu nimmt. Da finde ich es schon eine interessante Aussage, dass wir uns da schon länger überwiegend schwer tun.
#
Getreu dem Motto: "Nach Furz kommt Festland" bin ich eigentlich positiver Hoffnung, das es gerade wegen dem Klinsi Effekt jetzt am Freitag wieder Bergauf geht für unsere SGE, wobei mir der "Klinsi Effekt" immer noch am besten gefallen hat, als er bei den Bauern 1 Jahr lang Trainer war samt Buddafigurenkabinett, ja genau.

Ich sage es mal so, wenn unsere Stürmer am Freitag nicht nur wissen wo das Tor steht, sondern auch noch dort reinschiessen, dann haben wir gute Chancen die Herta mit ner Frustbefreiungspackung aus dem Stadion zu klatschen.

Jetzt muss halt mal Mut und Wille her. Gewinnen is einfach, man muss es nur mehr wollen wie der andere, der Rest kommt über Kampfeswille dann von ganz alleine! Was nützen mir z.b. ein hoc dotierter Schönwetter Fussballkünstler der mit dem Ball einen Rasentango aufführt, wenn die Zweikampf Physis fehlt. Das muss endlich wieder knallen. Jammern wegen Fitness nützt weder Manschaft noch Fans was. Und warum packen denn andere Vereine die Mehrfachbelastung (Gladbach). Scheinbar liegt es an der Kondition / Ausdauer... Wir brauchen keine Büffelherde zum gewinnen, wir müssen (Fans und Manschaft) als eine Einheit eine Wildschwein Meute werden und den Zaun nach Dänemark oder die Berliner Abwehrmauer nieder reißen!
#
Grausamer Fußball dieses Jahr und ein Trainer, der Entscheidungen trifft die man nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Wieso nimmt man den einzigen Mittelstürmer nach 45 Minuten raus? In Unterzahl braucht man einen Stürmer vorne, der lange Bälle festmachen kann. Die ideenlosen Flankenläufe und Flanken ins Nichts oder auf einen Kamada (Kopfballungeheuer) waren mal wieder bezeichnend. Ein Trainer der scheiße aufstellt und ein Team, das keine Lösungen finden kann. Spielerisch fehlt es aktuell an allem, da fühlt man sich Jahre zurück katapultiert. Mittlerweile bekommt man auch vor Augen geführt, dass die Transferpolitik dieses Jahr so schlecht war wie sie davor gut war. Ebenfalls bezeichnend, dass ein Gacinovic eingewechselt wird um das Spie zu drehen. Der kann nur sprinten und Lücken reißen, am Ball ist das eine Niete. Das reicht nicht für die Bundesliga. Aber zum Glück haben wir 5 6er..
Dazu kommen noch selten unnötige Platzverweise von Spielern die eigentlich genug Bundesligaerfahrung haben sollten.
Warum Kohr da die Notbremse nach 45 Minuten zieht, wird mir nicht ersichtlich. In dem Tempo und unter Bedrängnis gegen einen starken Rönnow wäre es schwer gewesen den reinzumachen. Sehr ernüchternde Saison, willkommen zurück im Niemandsland.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.

also in Freiburg ist es schwer gegen Wolfsburg ist es schwer in Mainz ist es schwer und gegen die Hertha auch , in Augsburg ja auch?
Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns.. kann dieses Angstgegner Gerede nicht mehr hören.
#
municadler schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.

also in Freiburg ist es schwer gegen Wolfsburg ist es schwer in Mainz ist es schwer und gegen die Hertha auch , in Augsburg ja auch?
Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns.. kann dieses Angstgegner Gerede nicht mehr hören.



Man kann die Bilanzen ja nachlesen. Wenn du keinen Bock drauf hast geh halt spazieren.
#
Nur Siege bringen Selbstbewusstsein.
#
municadler schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.

also in Freiburg ist es schwer gegen Wolfsburg ist es schwer in Mainz ist es schwer und gegen die Hertha auch , in Augsburg ja auch?
Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns.. kann dieses Angstgegner Gerede nicht mehr hören.



Man kann die Bilanzen ja nachlesen. Wenn du keinen Bock drauf hast geh halt spazieren.
#
solivagusinsilva schrieb:

municadler schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Ja, Freitag ist sehr wichtig. Leider ist dann der nächste Angstgegner zu Gast. Danach gehts nach Gelsenkirchen, da tut man sich auch schon länger überwiegend schwer. Die Dinge könnten eine negative Eigendynamik bekommen.

also in Freiburg ist es schwer gegen Wolfsburg ist es schwer in Mainz ist es schwer und gegen die Hertha auch , in Augsburg ja auch?
Gibts auch jemand gegen den es nicht schwer ist für uns.. kann dieses Angstgegner Gerede nicht mehr hören.



Man kann die Bilanzen ja nachlesen. Wenn du keinen Bock drauf hast geh halt spazieren.


Warum liest Du es dann selbst nicht nach, wenn Du trotz zuletzt 3 Siegen in 4 Spielen in Gelsenkirchen davon schreibst, dass man sich da schon länger überwiegend schwer tut?
#
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und alles durchgelesen.
Zum Teil sehr gute Analysen dabei, aber auch viel unreflektiertes Geflenne, Getrolle, Abstiegsgeschwafel und als Höhepunkt wird langsam auch der Trainer hinterfragt.
Ich kann mich alldem nicht anschließen, weil ich den Divamodus der Eintracht lange genug kenne.
Wer jetzt schon die Hosen voll hat oder seine Erwartungshaltung nicht erfüllt sieht, hat nie erlebt, das dies wie momentan über viele Jahre der absolute Normalfall war.
Wir haben eine Ergebniskrise gegen Mannschaften, die wir eigentlich besiegen müßten...?....nein, müssen wir nicht, weil wir uns traditionell schon immer gegen vermeintlich schlagbare Gegner schwertun.
Das wird am Freitag gegen Hertha auch nicht anders sein, was aber auch tyüisch Eintracht wäre.
Deshalb habe ich die Vorrunde mal mit 20 Pkt. abgehakt, einen (unerwarteten) Dreier werden wir noch holen, vermutlich auf Schalke, auch das wäre typisch Eintracht.
Deshalb ist jetzt keine Verzweiflung angesagt, die Situation ist momentan nicht schön, aber sie wird sich auch wieder zum Positiven wenden....auch das ist typisch Eintracht......
#
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und alles durchgelesen.
Zum Teil sehr gute Analysen dabei, aber auch viel unreflektiertes Geflenne, Getrolle, Abstiegsgeschwafel und als Höhepunkt wird langsam auch der Trainer hinterfragt.
Ich kann mich alldem nicht anschließen, weil ich den Divamodus der Eintracht lange genug kenne.
Wer jetzt schon die Hosen voll hat oder seine Erwartungshaltung nicht erfüllt sieht, hat nie erlebt, das dies wie momentan über viele Jahre der absolute Normalfall war.
Wir haben eine Ergebniskrise gegen Mannschaften, die wir eigentlich besiegen müßten...?....nein, müssen wir nicht, weil wir uns traditionell schon immer gegen vermeintlich schlagbare Gegner schwertun.
Das wird am Freitag gegen Hertha auch nicht anders sein, was aber auch tyüisch Eintracht wäre.
Deshalb habe ich die Vorrunde mal mit 20 Pkt. abgehakt, einen (unerwarteten) Dreier werden wir noch holen, vermutlich auf Schalke, auch das wäre typisch Eintracht.
Deshalb ist jetzt keine Verzweiflung angesagt, die Situation ist momentan nicht schön, aber sie wird sich auch wieder zum Positiven wenden....auch das ist typisch Eintracht......
#
gut zusammengefasst!
Wie vor der Saison von mir vermutet, werden wir uns im Mittelfeld einpendeln, da gibt es die Ausschläge nach oben und nach unten zwischenzeitlich.
Eine Niederlage gegen Berlin wäre stimmungstechnisch ziemlich Mist.
#
Man sieht schon wieviel PS wir in der Mannschaft haben, aber bekommen sie noch nicht auf den Boden. Auch bei unserer Bueffelherde war es damals aber so, ist ja auch verstaendlich, man muss eingespielt sein und Laufwege kennen. Momentan verlieren wir einfach viel zu viele Baelle, weil das noch nicht der Fall ist.

Wichtig noch in allen Wettbewerben dabeizusein. Wichtig, dass die internationalen Plaetze immernoch in Schlagdistanz sind. Wichtig wird sein, wie schnell die Jungs eine Einheit werden und wir dann statt nur schnell den Ball verlieren schnell und perfekt umschalten. Einige solche Angriffe gab es diese Saison ja schon, die zeigen, was mit dem aktuellen Personal drin ist. Wenn wir es schaffen so Angriffe haufiger zu initiieren, dann wird die Saison doch noch richtig geil...
#
gut zusammengefasst!
Wie vor der Saison von mir vermutet, werden wir uns im Mittelfeld einpendeln, da gibt es die Ausschläge nach oben und nach unten zwischenzeitlich.
Eine Niederlage gegen Berlin wäre stimmungstechnisch ziemlich Mist.
#
vor allem - was hat es mit Diva zu tun, wenn wir dann 4 Spiele in Folge verlieren würden, Diva wäre für mich jetzt 3 Siege, um dann gegen Paderborn wieder abzukacken.
#
Danke, Kohr.

Genießen wir die Europasaison, denn wenn's so weitergeht, können wir davon nächstes Jahr höchstens träumen.
#
ThePaSch schrieb:

Danke, Kohr.

Genießen wir die Europasaison, denn wenn's so weitergeht, können wir davon nächstes Jahr höchstens träumen.

Wieso danke Kohr??? Der Fehler war der Ballverlust vorher,er versuchte zu retten was zu retten war ……
#
Wir haben auch mit den Büffeln Grottenspiele hingelegt, mir wird das zu sehr glorifiziert....das waren und sind auf ihre Art gewisse Ausnahmespieler, die sehr gut miteinander harmoniert haben, aber auch nicht immer die Sterne vom Himmel gespielt haben.
Deshalb tut man unseren jetzigen Jungs bißchen unrecht, wenn man ihnen weniger Klasse bescheinigt oder gar als Schönwetterspieler und Teilinvaliden bezeichnet.
So etwas gehört sich nicht den eigenen Spielern gegenüber, mag deren Form auch momentan nicht so gut sein.
Das Einzige, bei dem auch ich mittlerweile nachdenklich geworden bin, ist die vielgerühmte Kaderbreite, ehrlich gesagt, sehe ich da doch eher mehr Masse als Klasse...klingt hart, aber die bisherigen Eindrücke lassen für mich keine wesentlich anderen Schlüsse zu.
Wir haben zuviele, die ständig spielen müssen, weil sie nicht adäquat ersetzt werden können, wenn sie mal ausfallen.
Bei einer Rotation ist die Ideallage eigentlich so, das man das ohne mehr oder weniger großen Qualitätsverlust machen kann, das sehe ich bislang leider bei uns nicht.
Und eine wirklich eingespielte Stammformation konnte sich deshalb bisher auch nicht entwickeln und das ist halt auch nicht optimal.
Vielleicht wird im Winter personell nachgelegt, paar Baustellen hätten wir ja....alles wird gut.....
#
ThePaSch schrieb:

Danke, Kohr.

Genießen wir die Europasaison, denn wenn's so weitergeht, können wir davon nächstes Jahr höchstens träumen.

Wieso danke Kohr??? Der Fehler war der Ballverlust vorher,er versuchte zu retten was zu retten war ……
#
Sehe Kohr auch weniger kritisch. Der war sicherlich nicht der schlechteste Mann auf dem Feld. Das war eigentlich Sow für mich, über weite Strecken. Die Abwehr ist aber ein großes Problem diese Saison. Ich hatte gehofft, dass man dies in den Griff bekommt. Aber gefühlt läuft in jedem Spiel drei - fünf mal jemand alleine auf unser Tor zu. Zum Glück haben wir zwei Keeper auf sehr hohem Niveau und den ein oder anderen Abwherrecken, der sich mal in letzter Sekunde irgendwie dazwischen wirft.


Teilen