>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die KO-Phase

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja... mal ganz ehrlich. Momentan ist das bei uns auch eher erschreckend als aufbauend was da auf dem Platz abgeliefert wird. Man fühlt sich fast schon "Gedankengefängnisse" erinnert und das wir unbedingt mal die "Kuh vom Eis bringen" müssten.

Wir waren gegen Berlin hoch überlegen. Kann man bei dem ganzen Formkurvengeschwafel natürlich schnell vergessen. Ist ja schon eine Weile her.

Natürlich war das heute scheiße, aber hier wird schon wieder getan, als würden wir gerade schlechter spielen als Köln, während es gerade mal 6 Tage her ist, dass wir mit 27:8 Torschüsse, 22:4 Flanken und 16:1 Ecken maximal unglücklich keine 3 Punkte geholt haben. Bleibt mal auf dem Teppich.

Abstiegsduelle... lächerlich.
#
Das Problem ist, dass wir optisch nicht selten Überlegen sind, Chancen haben oder zumindest einen Pass vor den Abschluss kommen. Der Gegner kommt zweimal vors Tor, trifft. Wir verlieren 2:1 oder packen gerade noch ein Unentschieden. Überlegenheit schön und gut, der Ertrag fehlt einfach und das hat eben auch seine Gründe.
#
steffm1 schrieb:

DBecki schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Danke Arsenal.

Ansonsten werden dass zwei sehr schwere Abstiegsduell gegen Paderborn und zuvor zu Hause gegen Köln.

Ganz ehrlich, Deine ewige Schwarzmalerei nervt ohne Ende.

Eure Schöndarstellerei ebenfalls. Die Entwicklung der Mannschaft muss auch kritisch betrachtet werden und nicht immer Mund abputzen und weiter so.

Und was macht ihr, wenn die beiden Spiele unerwarteter Weise gewonnen werden? Dann liest man nix von euch.
#
Keiner sagt übrigens, dass das ein tolles Spiel war. Die Mannschaft hat momentan kein Selbstvertrauen und manche Basics funktionieren einfach momentan nicht. Das ist aber nix, was nicht abgestellt werden kann. Und von den Spielen, die zuletzt verloren wurden hätte sowohl Freiburg als auch Mainz und die Hertha bei halbwegs gescheiter Chancenverwertung geschlagen werden können.
#
DBecki schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Danke Arsenal.

Ansonsten werden dass zwei sehr schwere Abstiegsduell gegen Paderborn und zuvor zu Hause gegen Köln.

Ganz ehrlich, Deine ewige Schwarzmalerei nervt ohne Ende.

Eure Schöndarstellerei ebenfalls. Die Entwicklung der Mannschaft muss auch kritisch betrachtet werden und nicht immer Mund abputzen und weiter so.
#
Bis zur Winterpause noch ungefähr 0 Punkte realistisch.

Und wenn Hütter ein was nicht kann, dann ist das Krise...
#
Wir sind im absoluten Krisenmodus. Da stimmt aber auch gar nichts mehr. Und Hütter kriegt jetzt zum 2. Mal nach der Schlussphase im letzten Jahr die Kurve nicht. So langsam haben wir eine Trainerdiskussion. Es hilft ja nichts immer drum herum zu reden. Die letzten 7 Spiele: 1 Sieg, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen.
#
Ich will nicht sagen Trainerdiskussion, aber Adi sollte an seiner Handschrift doch bald mal was ändern.
Mit dieser Aufstellung und der Taktik läuft es nicht mehr, da muss er auch handeln, das ist sein Job.
Er hat immernoch viel Kredit, jedenfalls bei mir.
So kann er nicht mehr weiterspielen, das sieht nehm ich mal an, jeder.
#
cartermaxim schrieb:

Einzelfahrt schrieb:

Verstehe nicht warum man, wenn das Spiel eh schon unruhig ist, auch noch den Hektiker Fernandes einwechselt.

Der hat immerhin erfolgreich zwei Tore verschuldet, obgleich das zweite einfach nur Pech war.


Das war eben nicht nur Pech. Der steht schon vor dem Schuß viel zu weit weg vom Gegner.
#
cartermaxim schrieb:

Einzelfahrt schrieb:

Verstehe nicht warum man, wenn das Spiel eh schon unruhig ist, auch noch den Hektiker Fernandes einwechselt.

Der hat immerhin erfolgreich zwei Tore verschuldet, obgleich das zweite einfach nur Pech war.


Das war eben nicht nur Pech. Der steht schon vor dem Schuß viel zu weit weg vom Gegner.
Sehe ich auch so. Fernandes brauchen wir im Augenblick nicht.
#
Bena schrieb:

Mal was neues vielleicht probieren.


Was denn z.B.?
#
Brave schrieb:

Bena schrieb:

Mal was neues vielleicht probieren.


Was denn z.B.?


Weiß auch nicht, vielleicht mal umstellen, den außen mitteilen das sie ned nur vorne rumstehen sollen zum teil, die Mitte einfach mal dicht machen, besseres verschieben, mal nur mit einem stürmer beginnen.

In der Winter pause mal System umstellen. Taktisch endlich mal ein wenig flexibel zu werden.

Ich bin wahrhaftig niemand der sich bis jetzt  groß aufgeregt hat bzw immer schwarz gesehen hat, aber man muss auch jetzt mal so ehrlich sein und zugeben das es im moment ned läuft.

Hoffen wir einfach das es noch mit 3 oder 6 Punkte bis Winter klappt und dann muss erst mal jeder sich erholen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja... mal ganz ehrlich. Momentan ist das bei uns auch eher erschreckend als aufbauend was da auf dem Platz abgeliefert wird. Man fühlt sich fast schon "Gedankengefängnisse" erinnert und das wir unbedingt mal die "Kuh vom Eis bringen" müssten.

Wir waren gegen Berlin hoch überlegen. Kann man bei dem ganzen Formkurvengeschwafel natürlich schnell vergessen. Ist ja schon eine Weile her.

Natürlich war das heute scheiße, aber hier wird schon wieder getan, als würden wir gerade schlechter spielen als Köln, während es gerade mal 6 Tage her ist, dass wir mit 27:8 Torschüsse, 22:4 Flanken und 16:1 Ecken maximal unglücklich keine 3 Punkte geholt haben. Bleibt mal auf dem Teppich.

Abstiegsduelle... lächerlich.
#
Ja mei, laber es halt weiter schön. Am Ende zählen aber Punkte und Tore und keine Statistiken wo man alles theoretisch überlegen war. Aber das scheint dir ja zu reichen...
#
Bis zur Winterpause noch ungefähr 0 Punkte realistisch.

Und wenn Hütter ein was nicht kann, dann ist das Krise...
#
derjens schrieb:

Bis zur Winterpause noch ungefähr 0 Punkte realistisch.

Und wenn Hütter ein was nicht kann, dann ist das Krise...


Woher nimmst du dein Wissen?
#
Mal ganz ehrlich und Vorallem ohne vereinsbrille.

Wir sind derzeit bzw die letzten 4 Wochen mit Abstand die Ideenloseste Mannschaft der Bundesliga. Adi muss doch iwann mal merken das unser Spiel einfach nicht mehr so funktioniert weil es einfach zu berechenbar ist! Mal überraschen und ein 4222 oder 4231/ 433 egal was aber es muss langsam mal was passieren! Klar wie sind weiter aber Freude kommt bei mir nach dem Spiel heute keine darüber auf
#
Also bei Facebook wird schon die Theorie aufgestellt, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt......Gottogott.....

Ich dachte es gäbe nur Honks um Mitternacht 😜

Da isses  hier ja noch wirklich erträglich....

Die Mannschaft ist ausgelaugt....die vielen Spiele zeigen ihre negative Wirkung.....

Irgendwie soviele Punkte wie möglich noch bis Weihnachten, über Zu-und Abgänge in der Winterpause nachdenken und dann in der Rückrunde wieder Vollgas geben.
#
Woche für Woche wird der gleiche Mist gespielt.
Mit der Leistung wird mir Angst und Bange...
#
Nicht nur dir... Leider....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja... mal ganz ehrlich. Momentan ist das bei uns auch eher erschreckend als aufbauend was da auf dem Platz abgeliefert wird. Man fühlt sich fast schon "Gedankengefängnisse" erinnert und das wir unbedingt mal die "Kuh vom Eis bringen" müssten.

Wir waren gegen Berlin hoch überlegen. Kann man bei dem ganzen Formkurvengeschwafel natürlich schnell vergessen. Ist ja schon eine Weile her.

Natürlich war das heute scheiße, aber hier wird schon wieder getan, als würden wir gerade schlechter spielen als Köln, während es gerade mal 6 Tage her ist, dass wir mit 27:8 Torschüsse, 22:4 Flanken und 16:1 Ecken maximal unglücklich keine 3 Punkte geholt haben. Bleibt mal auf dem Teppich.

Abstiegsduelle... lächerlich.
#
Net das du vor lauter Statistiken mit dem Teppich abhebst. Ist ja lächerlich diese Kacke noch zu verteidigen.
#
Keiner sagt übrigens, dass das ein tolles Spiel war. Die Mannschaft hat momentan kein Selbstvertrauen und manche Basics funktionieren einfach momentan nicht. Das ist aber nix, was nicht abgestellt werden kann. Und von den Spielen, die zuletzt verloren wurden hätte sowohl Freiburg als auch Mainz und die Hertha bei halbwegs gescheiter Chancenverwertung geschlagen werden können.
#
Dies sind Worte, die jeder Bundesligaabsteiger einmal im Jahr von sich gab. Egal wie, die Spiele wurden verloren und die Punkte sind weg. Und heute keinen Schuss aufs Tor. Zu Hause. Wo gibt es das denn?
Keiner sagt übrigens, dass das ein tolles Spiel war. Die Mannschaft hat momentan kein Selbstvertrauen und manche Basics funktionieren einfach momentan nicht. Das ist aber nix, was nicht abgestellt werden kann. Und von den Spielen, die zuletzt verloren wurden hätte sowohl Freiburg als auch Mainz und die Hertha bei halbwegs gescheiter Chancenverwertung geschlagen werden können.
#
Man muss sich jetzt irgendwie in die Winterpause retten und dann ganz reflektiert den Kader bewerten. Für diese Art Fußball, wie wir ihn derzeit spielen und der mangels Umstellungen oder systemseitiger Variationen auch alternativlos erscheint, brauchen wir dringend einen ball- und passsicheren, spielgestaltenden Mittelfeldspieler wie es die angedachten Kruse oder Prince gewesen wären. Andernfalls lässt sich keine spielerische Kreativität aus dem Mittelfeld erzeugen.
Im Sturm muss man dann nach einem halben Jahr wohl oder übel auch attestieren, dass es mit Stürmer #4 aus dem Vorjahr, einem - so leid es mir tut - physischen Fußballrentner (auch wenn man mir den Terminus sicher vorwerfen wird) und einem Nottausch in letzter Sekunde nicht ausreicht.
Die Entwicklung seit April ist erschreckend und da sollte man dringend gegensteuern, bevor man sich hier ganz schnell einreißt, was man vorher so wunderbar aufgebaut hat.
#
Auch wenn ich dann endgültig gesperrt werde; keine Spielidee, aus dem Mittelfeld kommt wenig Kreatives , die Stürmer versemmeln die wenigen guten Ansätze und egal wer gegen uns spielt, jeder Angriff (vom Gegner) wird für uns zum Abenteuer. Ich hoffe, dies Alles ist den unglaublich vielen Spielen geschuldet. Glauben tu ich`s allerdings nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Danke Arsenal.

Ansonsten werden dass zwei sehr schwere Abstiegsduell gegen Paderborn und zuvor zu Hause gegen Köln.

Ganz ehrlich, Deine ewige Schwarzmalerei nervt ohne Ende.
#
DBecki schrieb:

Ganz ehrlich, Deine ewige Schwarzmalerei nervt ohne Ende.

Willst du irgendwas positives heute gesehen haben??? Gegenargumente, oder darf man bei dir nicht mal auf den Putz hauen, wenn man sowas geboten bekommen hat? Das waren die letzten Wochen schon schlecht und heut wars grottig schlecht, Punkt aus!!
#
Ich glaube ich hab Kovac im Stadion gesehen🤐
#
Mich würde es ja noch net mal wundern wenn man gegen Schlake gewinnt und gegen Köln und Paderborn verliert.
#
Es wird von Spiel zu Spiel immer schlechter. Es muss sich sehr viel ändern, wenn wir noch Punkte aus den letzten 3 Spielen in der BL holen wollen. So wie wir z.Z. spielen, geht es Richtung Abstiegskampf. Wer das nicht sieht, ist blind.

Das einzig Schöne am heutigen Spiel war der Spielzug zum 2:1! Daran haben auch Silva und Paciencia ihren Anteil.

Den Rest sollte man ganz schnell vergessen. Wie kann man sich bei einer 2:1 Führung hinten reinstellen, obwohl jeder weiß, dass wir das nicht können.

Es wird Zeit, dass Hüter aus den Spielern wieder eine Mannschaft macht. Aber das macht man nicht dadurch, dass man ständig anders aufstellt. Warum spielte Gaci nicht von Anfang und stattdessen Silva? Ich habe dafür keine Erklärung.
#
Ja mei, laber es halt weiter schön. Am Ende zählen aber Punkte und Tore und keine Statistiken wo man alles theoretisch überlegen war. Aber das scheint dir ja zu reichen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Am Ende zählen aber Punkte und Tore und keine Statistiken wo man alles theoretisch überlegen war

hmm... heißt aber hier in der nachbetrachtung: 1/16 finale, in europa überwintern, obwohl die mannschaft das mit 2 kleinen pausen schon seit 1 1/2 jahren betreibt...


Teilen