>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

30 Minuten verteidigen mit völlig verunsicherten und teilweise planlos agierenden Spielern geht einfach nicht gut.

Aber angreifen funktioniert?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

30 Minuten verteidigen mit völlig verunsicherten und teilweise planlos agierenden Spielern geht einfach nicht gut.

Aber angreifen funktioniert?


Seit Wochen leider auch nicht.
Aber das Verteidigen geben wir ja auch nicht komplett auf, auch wenn es manchmal schon den Anschein macht...
#
Moin Brodowin ich hpffw ohne eonen sit Storm zu liefern  Dein Nick Name richtig ist  . Du hast in vielem Recht aber bitte mit 100 Mill hole ich andere Stürmer wie Dost. In der jetzigen Situation gibt es nur ein meiner Meinung der Manschaft zusagen Sie ist  am Zug. Und im eigen Stadion ist Angriff die beste Verteidigung. Letzte Saison ist Sahne gelaufen fas die nicht wieder kommt war mir klar. Also sage ich mir in Norddeutschland im Kopf hoch ich bleibe ein echter Frankfurter Jung egal was passiert.
#
WM Bornheim schrieb:

Moin Brodowin ich hpffw ohne eonen sit Storm zu liefern  Dein Nick Name richtig ist  . Du hast in vielem Recht aber bitte mit 100 Mill hole ich andere Stürmer wie Dost. In der jetzigen Situation gibt es nur ein meiner Meinung der Manschaft zusagen Sie ist  am Zug. Und im eigen Stadion ist Angriff die beste Verteidigung. Letzte Saison ist Sahne gelaufen fas die nicht wieder kommt war mir klar. Also sage ich mir in Norddeutschland im Kopf hoch ich bleibe ein echter Frankfurter Jung egal was passiert.

1000 $ agre! Musz jez Atbeiten, keine Difa-aluren. Frankjungs mus jetze Zusammen Halt. Allez Auser  Eintdracht ist kagge!
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

municadler schrieb:

Ihr habt aber mitbekommen dass Paciencia angeschlagen war ?????


Du hast mitbekommen dass wir nicht nur Innenverteidiger auf der Bank hatten ?????


Naja...aber fast.
Und Silva ist für mich kein Stürmer, sondern halt einer, der öfters mal im Abseits rumgammelt und den Arm hebt.

Sonst war da keiner. Kein Joveljic, Molenaar, Cakar, Makanda...keiner.

Ich hatte mir in meiner Aufstellung Cetin gewünscht, aber der hat es trotz Torroverletzung nicht einmal in den Kader geschafft. Stattdessen mit N‘Dicka und Falette zwei linksfüssige IV, von denen Hütter ohnehin maximal N‘Dicka spielen lässt.

Macht:
Keinen:
Sinn!
#
Gacinovic war auch noch da.
#
Hab mir grad nochmal die Zusammenfassung angesehen, weil's mir vorher noch nicht schlecht genug ging.
Hütter danach im Interview, auf die Frage, ob das eine Krise sei:
"Ich nehme dieses Wort nicht in den Mund. Ich unschreibe das als schwierige Situation."
Aha. Da möchte ich ja nicht wissen, was passieren müsste, damit unser Trainer von einer Krise spricht!
#
QuitoTodo schrieb:

Unglaublich

Was hättest du denn an Hütters Stelle gesagt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Unglaublich

Was hättest du denn an Hütters Stelle gesagt?


Ich haette Tacheles geredet anstatt es auf die Muedigkeit zu schieben. Aber jedem das seine. So gibt es wenigstens ein nettes Alibi.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Mogulin schrieb:

Sicherlich überwiegt die Enttäuschung. Aber welche Optionen hat man.

Man kann Hütter noch das Spiel gegen Paderborn geben. Sollte dies ähnlich hoch verloren werden, muss er wohl gehen, denn dann scheint mehr nicht zu stimmen als nur  die Taktik. Gewinnt er kann man ihm die Chance für die Rückrunde geben.

Man kann ihn morgen entlassen und einen anderen Trainer nehmen, aber der hat keine Vorbereitung.

Bleibt noch morgen entlassen und Interimstrainer und dann im Winter ein Neuer.

Wer? Wie Werner sagte ist Labbadia eine Option, Kovac wohl die andere. Bei Kovac ist natürlich der Vorteil, dass noch einige seiner Spieler da, sind die ihn schätzen und er bewiesen hat , dass er mental die Spieler aus Krisen führen kann. Von daher trotz Bayern Wechsels sportlich gesehen die wohl momentan beste Option.


Wie gesagt. Kovac hat gegenüber der Hertha schon gesagt, dass er diese Saison nicht mehr als Trainer arbeiten wird.


Wäre nicht das erste Mal das Kovac etwas sagt und es dann anders kommt
#
Mogulin schrieb:

Wäre nicht das erste Mal das Kovac etwas sagt und es dann anders kommt


Er war einfach nur höflich. Er wird zu keinem Team im Abstiegskampf gehen. Das tut sich ein Trainer der etwas zu verlieren hat nicht an. Man würde maximal irgendeinen jugen Trainer bekommen (was in so einer Situation ein noch größeres Risiko sein könnte) oder einen Feuerwehrmann. Kovac war damals ein Glücksgriff, Nachhaltigkeit findet man während der Saison selten.

Aber Hütter wird nicht gehen, dafür kennt man Bobic zu gut. Man wird es bis zum bitteren Ende durchziehen, es sei denn Adi gibt von sich auf und pusht auf ein Ende.

Die einzige Hoffnung für eine Kehrtwende momentan ist, dass man diesmal seine Hausaufgaben gemacht hat und wirklich vorbereitet ist um nachzulegen. Zeit genug hatte man, denn die Probleme die wir haben sieht man jetzt doch schon ein paar Wochen.
#
ich Hoffe so sehr, dass wir mit Kovac in die Wintervorbereitung gehen !
Hütter ist ein guter Trainer wenn es läuft, aber Krise kann er 0,0 !!
Seit Wochen wenn nicht sogar Monate kein System keine Handschrift zu erkennen.
Ich muss sagen der Kader ist auch sehr schlecht überhaupt keine Verstärkungen von den neuen Spielern zu erkennen. Hinti Trapp und Rode zähl ich da nicht mit.
#
Ich geh ins Bett und sage gute Nacht. Muss ich zum runterkommen noch die drei ? höreb 😂
#
NewOldFechemer schrieb:

Man kann nicht abwarten, Fakt!


Hör mal mit dem Fakt-Geschreie auf. Wenn ich jetzt bzgl. aller Unwägbarkeiten im politischen Bereich jedes Mal ein Horrorszenario annehmen würde und ein Fakt hinterher schreie, würdest Du das je nach gewählter politischer Richtung auch als Blödsinn bezeichnen.

Ich weiß nicht, was Fakt ist oder was nicht, dazu ist der Fußball zu unsicher in seinen Entwicklungen. Fakt ist der Tabellenplatz, die Punktezahl und das Torverhältnis. Der Rest ist dann schon Interpretation.
#
Ich mag den Populismus auch nicht!!
Fakten ist wir brauchen noch " 22" Punkte! Weißte selber...
Also in Ruhe, jetzt in "Ruhe" handeln! Jetzt!
#
Rund um folgende Achse würde ich, wäre ich Coach, die Mannschaft im nächsten Jahr ins Rennen schicken. Die 4er Kette würde ich ab sofort anfangen zu trainieren und das dann direkt im Trainingslager fortsetzen. Fit genug sind die Jungs, Kondition muss man im Winter nicht bolzen.

Trapp
XXX Hinteregger N´Dicka Kostic
XXX Rode
XXX Kamada Rebic*
Paciencia


*sofern er keinen Bock mehr auf Bank in Mailand hat

Ich glaube das Grundgerüst ist schon gar nicht so verkehrt, da ist einiges an Qualität vorhanden.

Die "XXX-Positionen" wären, sollte kein Transfer stattfinden, bei mir wohl folgende

Trapp
Chandler Hinteregger N´Dicka Kostic
Fernandes Rode
Durm Kamada Rebic*
Paciencia


Ein Rechtsaußen wäre aber auf jeden Fall angebracht für dieses System. Ein Linksaußen, sollte Rebic in Milan bleiben, eher auch. Problem ist aber natürlich, dass im Winter nicht dieselbe Qualität auf dem Markt ist wie im Sommer. Dass man aber trotzdem gute Jungs aus unterschiedlichen Ursachen kriegen könnte, sieht man ja an Hinti. Es gibt sicher auch qualitativ sehr gute Jungs, die keinen Bock auf Bank bei ihrem jetzigen Verein haben oder sich z.B. für die EM nächstes Jahr empfehlen wollen...

Sorry fürs Rumspinnen. Klar haben wir auch schon sehr gute Spiele diese Saison mit der 5er Kette gemacht, ich glaube aber, dass Hütter eigentlich weiterhin die 4er Kette favorisiert. Flexibel bleiben und während des Spiels umstellen kann man immer.
#
WM Bornheim schrieb:

Moin Brodowin ich hpffw ohne eonen sit Storm zu liefern  Dein Nick Name richtig ist  . Du hast in vielem Recht aber bitte mit 100 Mill hole ich andere Stürmer wie Dost. In der jetzigen Situation gibt es nur ein meiner Meinung der Manschaft zusagen Sie ist  am Zug. Und im eigen Stadion ist Angriff die beste Verteidigung. Letzte Saison ist Sahne gelaufen fas die nicht wieder kommt war mir klar. Also sage ich mir in Norddeutschland im Kopf hoch ich bleibe ein echter Frankfurter Jung egal was passiert.

1000 $ agre! Musz jez Atbeiten, keine Difa-aluren. Frankjungs mus jetze Zusammen Halt. Allez Auser  Eintdracht ist kagge!
#
BsdBl schrieb:

WM Bornheim schrieb:

Moin Brodowin ich hpffw ohne eonen sit Storm zu liefern  Dein Nick Name richtig ist  . Du hast in vielem Recht aber bitte mit 100 Mill hole ich andere Stürmer wie Dost. In der jetzigen Situation gibt es nur ein meiner Meinung der Manschaft zusagen Sie ist  am Zug. Und im eigen Stadion ist Angriff die beste Verteidigung. Letzte Saison ist Sahne gelaufen fas die nicht wieder kommt war mir klar. Also sage ich mir in Norddeutschland im Kopf hoch ich bleibe ein echter Frankfurter Jung egal was passiert.

1000 $ agre! Musz jez Atbeiten, keine Difa-aluren. Frankjungs mus jetze Zusammen Halt. Allez Auser  Eintdracht ist kagge!


Das war krypto-hessisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Unglaublich

Was hättest du denn an Hütters Stelle gesagt?


Ich haette Tacheles geredet anstatt es auf die Muedigkeit zu schieben. Aber jedem das seine. So gibt es wenigstens ein nettes Alibi.
#
QuitoTodo schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Unglaublich

Was hättest du denn an Hütters Stelle gesagt?


Ich haette Tacheles geredet anstatt es auf die Muedigkeit zu schieben. Aber jedem das seine. So gibt es wenigstens ein nettes Alibi.

Und wie hätte das Tacheles ausgesehen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Brodowin schrieb:

skorp17 schrieb:

Ich bin jetzt seit 60 Jahren ein Fan und habe schon viel erebt. Aber ich muss sagen, ich war selten so frustriert wie in der letzten Zeit

Ja, wann hat die Eintracht in den letzten 60 Jahren schon mal so eine verheerende Bilanz gehabt. Im Mittelfeld der Tabelle, im Pokal überwintert und im Europapokal unter den letzten 32. Schlimm.

Leute, ich kann euren Frust verstehen. Das ist alles extrem schwach, was unsere in den letzten Wochen abliefern. Es ist sogar zum Kotzen. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf mit diesem Blödsinn. Wir haben wirklich schon ganz andere Zeiten mit der Eintracht durch gemacht. Und das sage ich mit locker 30 Eintracht-Jahren weniger auf dem Buckel. Wie gesagt: jedes Verständnis für den derzeitigen Frust, aber übertreiben muss man es auch nicht.


Ich werfe da mal folgende Daten in den Raum:
04.05.1996
12.05.2001
08.05.2004
07.05.2011

Zudem noch:

02.12.1994 (Rausschmiss von Yeboah, Okocha und Gaudino)
08.12.1998 (Rausschmiss von Ehrmantraut durch  ********* ********* Rohr)
19.06.2002 (vorzeitiger Lizenzentzug)
3/4 der Saison 15/16... etc.
Und da fehlt wohl noch so einiges...



Würde gerne noch den 29.10.2004 nehmen. 14. Platz in der 2. Liga nach einem völlig verdienten 0:2 in Haching.
#
07.12.1996:
Die Eintracht verliert in der 2.Liga zu Hause 2:3 gegen Oldenburg und steht auf dem 15.Tabellenplatz nach 17 Spieltagen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

30 Minuten verteidigen mit völlig verunsicherten und teilweise planlos agierenden Spielern geht einfach nicht gut.

Aber angreifen funktioniert?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

30 Minuten verteidigen mit völlig verunsicherten und teilweise planlos agierenden Spielern geht einfach nicht gut.

Aber angreifen funktioniert?


Es macht aber einen Unterschied wenn der Trainer die Marschroute ausgibt, das Ding nur noch zu verteidigen. Ohne jegliche Entlastung.
#
Gacinovic war auch noch da.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Gacinovic war auch noch da.


Was zwar eine nette Geste war, mir wäre eine echte Alternative, die man auch einwechseln kann, allerdings lieber gewesen.
Einen angeschlagenen Spieler auf die Bank zu setzen, obwohl es bei allem Verletzungspech, durchaus noch nicht verletzte Spieler im Kader gibt, ist ja auch schon ein Zeichen...
#
planscher08 schrieb:

Wie will man in der Verfassung in Paderborn was holen?


Wie gesagt ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ein frühes Eckballtor durch Hinti und dann zur Abwechslung mal ein bisschen Spielglück.

Zumindest hoffe ich es. Irgendwie.
#
"Ein frühes Eckballtor durch Hinti und dann zur Abwechslung mal ein bisschen Spielglück."
Hört sich nach nem soliden Plan an
#
Also wenn mir eins mehr auf die Nerven geht als diese Niederlage, dann das 'holen wir doch Kovac zurück'-gebabbel.
Wie realitätsfern kannman sein, den zurück zu wollen?

Ne. Im Moment machts keinen spaß.
Endlich kehrt wieder Normalität ein, war ja schon fast gruselig wie man gelobt, beglückwünscht und gemocht wurde als Eintrachtfan.
Also Adi.. was machen wir jetzt?
#
municadler schrieb:

Ihr habt aber mitbekommen dass Paciencia angeschlagen war ?????


Du hast mitbekommen dass wir nicht nur Innenverteidiger auf der Bank hatten ?????
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

municadler schrieb:

Ihr habt aber mitbekommen dass Paciencia angeschlagen war ?????


Du hast mitbekommen dass wir nicht nur Innenverteidiger auf der Bank hatten ?????



Es ging um das Gejammer warum Dost durchspielen durfte.
#
QuitoTodo schrieb:

Freidenker schrieb:

steven82 schrieb:

Gibt es schon ein erstes Statement von Adi in der PK?


Keine Selbstkritik, Müdigkeit, verdienter Sieg für Köln.


Unglaublich 😔

Leider wird man ja nie erfahren wie die Kritik intern geäußert wird oder ob es auch bei den gleichen Äußerungen bleibt.
#
steven82 schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Freidenker schrieb:

steven82 schrieb:

Gibt es schon ein erstes Statement von Adi in der PK?


Keine Selbstkritik, Müdigkeit, verdienter Sieg für Köln.


Unglaublich 😔

Leider wird man ja nie erfahren wie die Kritik intern geäußert wird oder ob es auch bei den gleichen Äußerungen bleibt.

Soll er angesichts der verunsicherten Mannschaft noch draufhauen? AV hat das gerne gemacht wenn's nicht lief auf die Mannschaft abzuwälzen, das ist nicht der Stil von Adi. Pragmatisch bleiben, er hat noch mindestens eine Chance, ansonsten muss es halt ein anderer richten, man sieht an Stuttgart und hsv dass das zurück kommen aus Liga 2 nicht einfach ist. Schade dass hinti am Sonntag fehlt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

30 Minuten verteidigen mit völlig verunsicherten und teilweise planlos agierenden Spielern geht einfach nicht gut.

Aber angreifen funktioniert?


Es macht aber einen Unterschied wenn der Trainer die Marschroute ausgibt, das Ding nur noch zu verteidigen. Ohne jegliche Entlastung.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

30 Minuten verteidigen mit völlig verunsicherten und teilweise planlos agierenden Spielern geht einfach nicht gut.

Aber angreifen funktioniert?


Es macht aber einen Unterschied wenn der Trainer die Marschroute ausgibt, das Ding nur noch zu verteidigen. Ohne jegliche Entlastung.

Ganz offen gesprochen: die Mannschaft bettelte zu diesem Zeitpunkt um das Gegentor. Die Abwehr war offen wie ein Scheunentor, im MF gab es kaum noch Widerstand. Ich hätte auch einen zusätzlichen Abwehrspieler gebracht. Immerhin stand es 2:1.


Teilen