>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Köln

#
"Ein frühes Eckballtor durch Hinti und dann zur Abwechslung mal ein bisschen Spielglück."
Hört sich nach nem soliden Plan an
#
DoctorJ83 schrieb:

"Ein frühes Eckballtor durch Hinti und dann zur Abwechslung mal ein bisschen Spielglück."
Hört sich nach nem soliden Plan an


Anders kann ich es mir nicht vorstellen derzeit 😅
Wir müssen am Sonntag punkten. Irgendwie.
#
07.12.1996:
Die Eintracht verliert in der 2.Liga zu Hause 2:3 gegen Oldenburg und steht auf dem 15.Tabellenplatz nach 17 Spieltagen.
#
Und im DSF läuft in der Berichterstattung im Wald da „brennt“ die Eintracht. Hat sich leider nachhaltig eingebrannt.
#
Die Mannschaft ist gerade mausetot. Es muß ein neuer Impuls her. Der freie Fall muß aufgehalten werden. Daher muß Adi leider gehen. Ich kann die Durchhalteparolen nicht mehr hören, der hat keinen Plan B und vercoacht sich imner mehr, Adi raus! Und was neues her. Fußball lebt im hier und jetzt. Keine Ergebnisse und mieses Gekicke= Trainerwechsel. Zum ersten Mal seit langem wieder Pfiffe im Stadion. Kredit ist verspielt. Und die Spieler flüchten sich in Alibis. Magath ist frei...
#
Hütter in der ARD zur Frage hinsichtlich Krise: "Ich nehme das Wort nicht in den Mund, sondern ich umschreibe es, und sage es, dass wir eine unangenehme Situation haben, dass wir eine Situation haben, die für uns nicht zufrieden stellend ist, die unangenehm ist..."

Super... Jetzt fühle ich mich wieder besser und abgeholt
#
arti schrieb:

Hütter in der ARD zur Frage hinsichtlich Krise: "Ich nehme das Wort nicht in den Mund, sondern ich umschreibe es, und sage es, dass wir eine unangenehme Situation haben, dass wir eine Situation haben, die für uns nicht zufrieden stellend ist, die unangenehm ist..."


Das ergibt leider viel zu viel Sinn.

Solange sich die Verantwortlichen die Finger in die Ohren stecken und laut Lalala singen, dreht sich hier nix mehr.

Meine Zweifel auf die Frage, ob Hütter Krise kann, steigen mit jedem Spiel und jeder PK. Die nach dem Spiel war halt auch wieder... ja. Nix. Keine klaren Worte. Lalala halt.

Hütter ist ein klasse Trainer, wenn die Sonne scheint, aber momentan stehen wir in einem gießenden Monsun und von nem Regenschirm ist bisher nicht der Ansatz einer Spur.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

30 Minuten verteidigen mit völlig verunsicherten und teilweise planlos agierenden Spielern geht einfach nicht gut.

Aber angreifen funktioniert?


Es macht aber einen Unterschied wenn der Trainer die Marschroute ausgibt, das Ding nur noch zu verteidigen. Ohne jegliche Entlastung.

Ganz offen gesprochen: die Mannschaft bettelte zu diesem Zeitpunkt um das Gegentor. Die Abwehr war offen wie ein Scheunentor, im MF gab es kaum noch Widerstand. Ich hätte auch einen zusätzlichen Abwehrspieler gebracht. Immerhin stand es 2:1.
#
Zumal dadurch die unsicheren und defensiv katastrophalen Sow und Kamada nach vorne geschoben wurden konnten.

Man konnte ja leider nicht 5 x wechseln
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

30 Minuten verteidigen mit völlig verunsicherten und teilweise planlos agierenden Spielern geht einfach nicht gut.

Aber angreifen funktioniert?


Es macht aber einen Unterschied wenn der Trainer die Marschroute ausgibt, das Ding nur noch zu verteidigen. Ohne jegliche Entlastung.

Ganz offen gesprochen: die Mannschaft bettelte zu diesem Zeitpunkt um das Gegentor. Die Abwehr war offen wie ein Scheunentor, im MF gab es kaum noch Widerstand. Ich hätte auch einen zusätzlichen Abwehrspieler gebracht. Immerhin stand es 2:1.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

30 Minuten verteidigen mit völlig verunsicherten und teilweise planlos agierenden Spielern geht einfach nicht gut.

Aber angreifen funktioniert?


Es macht aber einen Unterschied wenn der Trainer die Marschroute ausgibt, das Ding nur noch zu verteidigen. Ohne jegliche Entlastung.

Ganz offen gesprochen: die Mannschaft bettelte zu diesem Zeitpunkt um das Gegentor. Die Abwehr war offen wie ein Scheunentor, im MF gab es kaum noch Widerstand. Ich hätte auch einen zusätzlichen Abwehrspieler gebracht. Immerhin stand es 2:1.


Mir kam es aber so vor, dass es durch den zusätzlichen Abwehrspieler noch schlimmer wurde.
Aber hinterher ist man immer schlauer. Vermutlich hätten wir auch mit Silva oder Gacinovic nicht wirklich Entlastung reinbekommen.
Einfach deprimierend heute.
#
arti schrieb:

Hütter in der ARD zur Frage hinsichtlich Krise: "Ich nehme das Wort nicht in den Mund, sondern ich umschreibe es, und sage es, dass wir eine unangenehme Situation haben, dass wir eine Situation haben, die für uns nicht zufrieden stellend ist, die unangenehm ist..."


Das ergibt leider viel zu viel Sinn.

Solange sich die Verantwortlichen die Finger in die Ohren stecken und laut Lalala singen, dreht sich hier nix mehr.

Meine Zweifel auf die Frage, ob Hütter Krise kann, steigen mit jedem Spiel und jeder PK. Die nach dem Spiel war halt auch wieder... ja. Nix. Keine klaren Worte. Lalala halt.

Hütter ist ein klasse Trainer, wenn die Sonne scheint, aber momentan stehen wir in einem gießenden Monsun und von nem Regenschirm ist bisher nicht der Ansatz einer Spur.
#
Auch an dich die Frage: hätte er auf die Mannschaft einschlagen sollen? Vielleicht auf Touré, der den Hector-Schuss abgefälscht hat? Oder wie stellst du dir ein angemessenes statement nach diesem Spiel vor?
#
Also wenn mir eins mehr auf die Nerven geht als diese Niederlage, dann das 'holen wir doch Kovac zurück'-gebabbel.
Wie realitätsfern kannman sein, den zurück zu wollen?

Ne. Im Moment machts keinen spaß.
Endlich kehrt wieder Normalität ein, war ja schon fast gruselig wie man gelobt, beglückwünscht und gemocht wurde als Eintrachtfan.
Also Adi.. was machen wir jetzt?
#
Anthrax schrieb:

Also wenn mir eins mehr auf die Nerven geht als diese Niederlage, dann das 'holen wir doch Kovac zurück'-gebabbel.
Wie realitätsfern kannman sein, den zurück zu wollen?


Ja total blöde Idee einen Trainer zu wollen, der einen schon einmal gerettet und danach den größten Vereinserfolg der letzten 30 Jahre geholt hat. Wie kann man nur.
#
Anthrax schrieb:

Also wenn mir eins mehr auf die Nerven geht als diese Niederlage, dann das 'holen wir doch Kovac zurück'-gebabbel.
Wie realitätsfern kannman sein, den zurück zu wollen?


Ja total blöde Idee einen Trainer zu wollen, der einen schon einmal gerettet und danach den größten Vereinserfolg der letzten 30 Jahre geholt hat. Wie kann man nur.
#
Tenor von Hütter auf der PK: Die Spieler sind platt. Ende.
#
Also wenn mir eins mehr auf die Nerven geht als diese Niederlage, dann das 'holen wir doch Kovac zurück'-gebabbel.
Wie realitätsfern kannman sein, den zurück zu wollen?

Ne. Im Moment machts keinen spaß.
Endlich kehrt wieder Normalität ein, war ja schon fast gruselig wie man gelobt, beglückwünscht und gemocht wurde als Eintrachtfan.
Also Adi.. was machen wir jetzt?
#
Anthrax schrieb:


Also Adi.. was machen wir jetzt?

Sachen packen, und den EC 219 morgen um 12.20 Uhr von Frankfurt nach Salzburg nehmen, 17.59 Uhr Ankunft in Salzburg.
#
Hab mir grad nochmal die Zusammenfassung angesehen, weil's mir vorher noch nicht schlecht genug ging.
Hütter danach im Interview, auf die Frage, ob das eine Krise sei:
"Ich nehme dieses Wort nicht in den Mund. Ich unschreibe das als schwierige Situation."
Aha. Da möchte ich ja nicht wissen, was passieren müsste, damit unser Trainer von einer Krise spricht!
#
FrankenAdler schrieb:

Hab mir grad nochmal die Zusammenfassung angesehen, weil's mir vorher noch nicht schlecht genug ging.
Hütter danach im Interview, auf die Frage, ob das eine Krise sei:
"Ich nehme dieses Wort nicht in den Mund. Ich unschreibe das als schwierige Situation."
Aha. Da möchte ich ja nicht wissen, was passieren müsste, damit unser Trainer von einer Krise spricht!


Diese Interviews sind doch eh total Bums. Als ob er zu den Journalisten alles 1 zu 1 sagt wie zu seinen Spielern.
Adi weiß schon, dass es eine Krise ist. Ist für ihn wahrscheinlich  eine schwierige Situation , weil er sowas vermutlich noch nicht oft erlebt hat.
#
Zumal dadurch die unsicheren und defensiv katastrophalen Sow und Kamada nach vorne geschoben wurden konnten.

Man konnte ja leider nicht 5 x wechseln
#
municadler schrieb:

Zumal dadurch die unsicheren und defensiv katastrophalen Sow und Kamada nach vorne geschoben wurden konnten.

Man konnte ja leider nicht 5 x wechseln


Dadurch wurde es aber überhaupt nicht besser, im Gegenteil. Und das war jetzt ehrlich gesagt auch nicht so wirklich überraschend.
#
municadler schrieb:

Was im Grunde eine Bankrotterklärung für die diesjährige Transferphase wäre..

Was sie ja auch war wenn man bitte ehrlich ist.

Ich mag beispielsweise Dost auch, er ist ein toller Typ, aber er kam nachdem man locker 6 Monate wusste, dass Spieler wie Jovic und Haller heißbegehrt waren (und in denen wir immer gehört haben man wäre "vorbereitet") nach ewigem Theater als einziger ernsthafter Ersatz für die beiden - und hatte anscheinend wahnsinnige körperliche Rückstände. Das spricht für mangelndes Scouting und einen Paniktransfer, denn festellen, dass ein Spieler nicht Ansatzweise Wettkampffitness hat darf man mit den heutigen wissenschaftlichen Mitteln dann doch recht schnell.
#
Sesser90 schrieb:

municadler schrieb:

Was im Grunde eine Bankrotterklärung für die diesjährige Transferphase wäre..

Was sie ja auch war wenn man bitte ehrlich ist.

Ich mag beispielsweise Dost auch, er ist ein toller Typ, aber er kam nachdem man locker 6 Monate wusste, dass Spieler wie Jovic und Haller heißbegehrt waren (und in denen wir immer gehört haben man wäre "vorbereitet") nach ewigem Theater als einziger ernsthafter Ersatz für die beiden - und hatte anscheinend wahnsinnige körperliche Rückstände. Das spricht für mangelndes Scouting und einen Paniktransfer, denn festellen, dass ein Spieler nicht Ansatzweise Wettkampffitness hat darf man mit den heutigen wissenschaftlichen Mitteln dann doch recht schnell.


Man bleibt eben nur weiter mit oben dabei, wenn man das Geld, das man durch Erfolg eingesammelt hat, wieder gut investiert.

Es scheint so, als hätte man leider keine guten Entscheidungen im Sommer getroffen. Und es scheint wieder Abstiegskampf angesagt zu sein.

Geld schießt eben keine Tore. Hamburg und Stuttgart lassen grüßen.
#
Auch an dich die Frage: hätte er auf die Mannschaft einschlagen sollen? Vielleicht auf Touré, der den Hector-Schuss abgefälscht hat? Oder wie stellst du dir ein angemessenes statement nach diesem Spiel vor?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch an dich die Frage: hätte er auf die Mannschaft einschlagen sollen? Vielleicht auf Touré, der den Hector-Schuss abgefälscht hat? Oder wie stellst du dir ein angemessenes statement nach diesem Spiel vor?

Du stellst ein Tor von ganzen Vieren heraus?

Der Anschlusstreffer kann passieren, danach waren es aber noch drei andere, wobei zwei mal Sow scheiße aussah.

Schönreden ist vorbei, sowas geht in den ersten 5 Spielen... Aber die Story ist vorüber
#
07.12.1996:
Die Eintracht verliert in der 2.Liga zu Hause 2:3 gegen Oldenburg und steht auf dem 15.Tabellenplatz nach 17 Spieltagen.
#
igorpamic schrieb:

07.12.1996:
Die Eintracht verliert in der 2.Liga zu Hause 2:3 gegen Oldenburg und steht auf dem 15.Tabellenplatz nach 17 Spieltagen.


Ah. du kamst mir zuvor.

Kurzum: Es gab bisher zig Situationen in den letzten Jahrzehnten, in denen es schlechter um unsere geliebte Eintracht bestellt war. NOCH ist nichts gravierendes passiert. Wir haben ein Formtief. Ich möchte auch noch keine Trainerdiskussion hören. Da hat Adi bisher genug Bonus gesammelt, als das wir ihn nicht zum erstbesten Tief fallen lassen. Wenn ich dann noch so einen Scheiß bezüglich Kovac-Rückholung lese...
Aber so langsam sollte Adi mal wissen, WAS er bei der Eintracht genau spielen lassen will. Da kann er in der Winterpause mal in sich gehen. Und wir haben halt seit einigen Saisons leider mal wieder eine, wo wir Transfer-technisch ein bissi ins Klo gegriffen haben. Passiert. Hoffentlich nicht all zu häufig und hoffentlich ohne gravierende Konsequenzen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

municadler schrieb:

Ihr habt aber mitbekommen dass Paciencia angeschlagen war ?????


Du hast mitbekommen dass wir nicht nur Innenverteidiger auf der Bank hatten ?????



Es ging um das Gejammer warum Dost durchspielen durfte.
#
municadler schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

municadler schrieb:

Ihr habt aber mitbekommen dass Paciencia angeschlagen war ?????


Du hast mitbekommen dass wir nicht nur Innenverteidiger auf der Bank hatten ?????



Es ging um das Gejammer warum Dost durchspielen durfte.


Achso, dann nehme ich meine Frage zurück. Ich habe diesbezüglich aber nicht gejammert soweit ich weiß
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch an dich die Frage: hätte er auf die Mannschaft einschlagen sollen? Vielleicht auf Touré, der den Hector-Schuss abgefälscht hat? Oder wie stellst du dir ein angemessenes statement nach diesem Spiel vor?

Du stellst ein Tor von ganzen Vieren heraus?

Der Anschlusstreffer kann passieren, danach waren es aber noch drei andere, wobei zwei mal Sow scheiße aussah.

Schönreden ist vorbei, sowas geht in den ersten 5 Spielen... Aber die Story ist vorüber
#
arti schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Auch an dich die Frage: hätte er auf die Mannschaft einschlagen sollen? Vielleicht auf Touré, der den Hector-Schuss abgefälscht hat? Oder wie stellst du dir ein angemessenes statement nach diesem Spiel vor?

Du stellst ein Tor von ganzen Vieren heraus?

Der Anschlusstreffer kann passieren, danach waren es aber noch drei andere, wobei zwei mal Sow scheiße aussah.

Schönreden ist vorbei, sowas geht in den ersten 5 Spielen... Aber die Story ist vorüber

Beantworte doch einfach meine Frage. Oder kannst du nicht?
#
arti schrieb:

Hütter in der ARD zur Frage hinsichtlich Krise: "Ich nehme das Wort nicht in den Mund, sondern ich umschreibe es, und sage es, dass wir eine unangenehme Situation haben, dass wir eine Situation haben, die für uns nicht zufrieden stellend ist, die unangenehm ist..."


Das ergibt leider viel zu viel Sinn.

Solange sich die Verantwortlichen die Finger in die Ohren stecken und laut Lalala singen, dreht sich hier nix mehr.

Meine Zweifel auf die Frage, ob Hütter Krise kann, steigen mit jedem Spiel und jeder PK. Die nach dem Spiel war halt auch wieder... ja. Nix. Keine klaren Worte. Lalala halt.

Hütter ist ein klasse Trainer, wenn die Sonne scheint, aber momentan stehen wir in einem gießenden Monsun und von nem Regenschirm ist bisher nicht der Ansatz einer Spur.
#
ThePaSch schrieb:

arti schrieb:

Hütter in der ARD zur Frage hinsichtlich Krise: "Ich nehme das Wort nicht in den Mund, sondern ich umschreibe es, und sage es, dass wir eine unangenehme Situation haben, dass wir eine Situation haben, die für uns nicht zufrieden stellend ist, die unangenehm ist..."


Das ergibt leider viel zu viel Sinn.

Solange sich die Verantwortlichen die Finger in die Ohren stecken und laut Lalala singen, dreht sich hier nix mehr.

Meine Zweifel auf die Frage, ob Hütter Krise kann, steigen mit jedem Spiel und jeder PK. Die nach dem Spiel war halt auch wieder... ja. Nix. Keine klaren Worte. Lalala halt.

Hütter ist ein klasse Trainer, wenn die Sonne scheint, aber momentan stehen wir in einem gießenden Monsun und von nem Regenschirm ist bisher nicht der Ansatz einer Spur.


Und wo ist der Nutzen wenn Adi öffentlich auf die Mannschaft draufhaut? Die jetzige Situation ist zum größten Teil ein mentales Problem, kann mir doch keiner erzählen, dass diese Mannschaft in einer normalen Verfassung 4 Dinger von Köln eingeschenkt bekommt. Niemals, die Jungs haben direkt nach dem 1:2 angefangen zu zittern. Verständlich, aber viel zu ängstlich. Bis dahin wäre doch nie im Leben jemand auf die Idee gekommen, das wir das heute verlieren.

Intern wird der Baum brennen, da bin ich sicher. Adi war heute die ganze Zeit am reklamieren, der war extrem unzufrieden mit dem, was die Mannschaft umgesetzt hat. Die letzten Jahre hat man bewiesen, dass man mit verschiedenen Situationen gut umgeht. Wieso sollte man dann jetzt in Panik verfallen und öffentlich seine Jungs runtermachen, die uns vor wenigen Wochen noch so viel Freude gemacht haben?

Extrem ärgerlich, extrem enttäuschend - aber für Eintrachtfans sollte das noch (!) kein Grund zu allzu großer Panik sein. Im Team stimmt es, die Mentalität und Qualität ist grundsätzlich auch vorhanden und ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass wir das Ruder rumreißen werden. Vielleicht werden wir nicht 5., 6. oder 7., aber das wäre auch vor der Saison nicht auf Teufel komm raus mein Maßstab gewesen. Natürlich will man Erfolg haben, man muss aber auch die Umstände betrachten. 2x in Folge Europa ist schon historisch, aber man darf auch nicht davon ausgehen, dass das alles von alleine kommt. Bei allen geilen Fahrten und Erlebnissen in Europa und drumrum - vielleicht tut eine "normale" Saison auch mal wieder ganz gut. Soll keine Ausrede sein und ist auch nicht DER Grund für die Lage, aber 30 Spiele in einer Halbserie sind eben schon nicht ganz ohne.

#
Tenor von Hütter auf der PK: Die Spieler sind platt. Ende.
#
Darauf hab ich echt gewartet dass er sich darauf rausredet. Dann hätte er eben öfter und früher rotieren sollen. Außerdem rechtfertigen die vielen Spiele nicht Schlfchleistungen von Spielern die die meisten Spiele nicht gemacht haben.
#
FrankenAdler schrieb:

Hab mir grad nochmal die Zusammenfassung angesehen, weil's mir vorher noch nicht schlecht genug ging.
Hütter danach im Interview, auf die Frage, ob das eine Krise sei:
"Ich nehme dieses Wort nicht in den Mund. Ich unschreibe das als schwierige Situation."
Aha. Da möchte ich ja nicht wissen, was passieren müsste, damit unser Trainer von einer Krise spricht!


Diese Interviews sind doch eh total Bums. Als ob er zu den Journalisten alles 1 zu 1 sagt wie zu seinen Spielern.
Adi weiß schon, dass es eine Krise ist. Ist für ihn wahrscheinlich  eine schwierige Situation , weil er sowas vermutlich noch nicht oft erlebt hat.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Diese Interviews sind doch eh total Bums. Als ob er zu den Journalisten alles 1 zu 1 sagt wie zu seinen Spielern.
Adi weiß schon, dass es eine Krise ist. Ist für ihn wahrscheinlich  eine schwierige Situation , weil er sowas vermutlich noch nicht oft erlebt hat.

Ich brauchs jetzt auch nicht, dass man öffentlich jemanden niederpoltert, zumal er sicherlich eine Mitschuld an der Situation hat, aber ein Pizzaro hat sich nach dem Mainz Spiel auch hingestellt und quasi der kompletten Bremer Mannschaft Arbeitsverweigerung unterstellt. Man darf solche Signale tatsächlich auch mal an das Umfeld senden. Hier wird auch immer gemeckert, wenn unsere Fans "Dauersingsang" auf "Autopilot" machen, unabhängig davon wie es läuft, da muss von den Verantwortlichen und den Spielern auch nicht  immer die gleiche Message in Dauerschleife kommen wenn man immer weiter runterrutscht.

Und die 2. Halbzeit heute gibt schon sehr viel Anlass dafür. Das war...krass, vor allem nachdem man erst vor einer Woche gegen Guimares den gleichen Quatsch in der 2. Halbzeit abgeliefert hat.


Teilen