>

Kaderplanung 2020/21

#
Maddux schrieb:
Ich konnte, bis auf Kohr, alle Verpflichtungen nachvollziehen. Aber bei Kohr liegt es nicht an der Qualität sondern an dem Spielertyp den er verkörpert.
Kohr ist schon ein guter 6er aber eben ein sehr aggressiver und kein 6er der absichert und das Spiel aufbauen kann. Der gehört eher auf die 8 wo er permanent pressen und nach Ballgewinn auf die Offensivspieler ablegen kann. Nur haben wir mit Rode sowie Gacinovic schon 2 Spieler die das sehr gut, wohl auch besser als Kohr, können und Sow ist auch ein Spieler der das kann.
Wir hätten eher einen 6er gebraucht der am Ball mehr kann als Fernandes oder einen spielstärkeren 8er/10er.

Kohr war eigentlich nicht ein richtiger Sechser. Auch in Leverkusen unter Herrlich nicht. Da war Baumgartlinger oft auf der Sechs.
#
Also wenn Dominik Kohr nicht das Paradebeispiel für einen Sechser der ganz alten Schule ist, dann weiss ich auch nicht mehr... ein klassischer Zerstörer wie es ihn eigentlich nur noch selten gibt. Wie kann man ausgerechnet ihn auf die 8 reden? Ist mir ein Rätsel. Genauso verstehe ich nicht warum man Filip Kostic der auf der LOV Position zu einen der besten Spieler Europas gehört, seinen Marktwert dort innerhalb 1,5 Jahre von 8 bis jenseits der 40 Millionen katapultiert hat auf eine Position zu setzen die ihm weitaus weniger liegt? Das haben die letzten Spiele hier gezeigt, als auch seine vorherigen Stationen. Mit Logik hat das jedenfalls nicht viel zu tun.
#
Also wenn Dominik Kohr nicht das Paradebeispiel für einen Sechser der ganz alten Schule ist, dann weiss ich auch nicht mehr... ein klassischer Zerstörer wie es ihn eigentlich nur noch selten gibt. Wie kann man ausgerechnet ihn auf die 8 reden? Ist mir ein Rätsel. Genauso verstehe ich nicht warum man Filip Kostic der auf der LOV Position zu einen der besten Spieler Europas gehört, seinen Marktwert dort innerhalb 1,5 Jahre von 8 bis jenseits der 40 Millionen katapultiert hat auf eine Position zu setzen die ihm weitaus weniger liegt? Das haben die letzten Spiele hier gezeigt, als auch seine vorherigen Stationen. Mit Logik hat das jedenfalls nicht viel zu tun.
#
Die klassischen Zerstörer früher waren alle das Gegenteil von Kohr. Immer hinten bleiben, die Offensivspieler absichern und den gegnerischen Spielmacher umgrätschen wenn er den Ball bekommen hat. Also genau das was ein Kohr nicht verkörpert, dessen Paradedisziplin es ist die ballführenden Gegner schon möglichst früh unter Druck zu setzen.

Kostic hat schon immer Linksaußen gespielt und das bei jeder seiner Stationen so gut das die Vereine immer höhere Ablösesummen für ihn bezahlt haben. Nur beim HSV hat er nicht gut gespielt aber der HSV ist halt der HSV.
Und auch bei uns spielt er nicht als Offensivverteidiger sondern als klassischer Linksaußen der vom linken Innenverteidiger der Dreierkette (bzw wir spielen eigentlich mit Viererkette) defensiv abgesichert wird. Das einzige was mit Logik nicht zu tun hat ist der Schwachsinn den du schreibst.
#
Die klassischen Zerstörer früher waren alle das Gegenteil von Kohr. Immer hinten bleiben, die Offensivspieler absichern und den gegnerischen Spielmacher umgrätschen wenn er den Ball bekommen hat. Also genau das was ein Kohr nicht verkörpert, dessen Paradedisziplin es ist die ballführenden Gegner schon möglichst früh unter Druck zu setzen.

Kostic hat schon immer Linksaußen gespielt und das bei jeder seiner Stationen so gut das die Vereine immer höhere Ablösesummen für ihn bezahlt haben. Nur beim HSV hat er nicht gut gespielt aber der HSV ist halt der HSV.
Und auch bei uns spielt er nicht als Offensivverteidiger sondern als klassischer Linksaußen der vom linken Innenverteidiger der Dreierkette (bzw wir spielen eigentlich mit Viererkette) defensiv abgesichert wird. Das einzige was mit Logik nicht zu tun hat ist der Schwachsinn den du schreibst.
#
Maddux schrieb:

Die klassischen Zerstörer früher waren alle das Gegenteil von Kohr. Immer hinten bleiben, die Offensivspieler absichern und den gegnerischen Spielmacher umgrätschen wenn er den Ball bekommen hat. Also genau das was ein Kohr nicht verkörpert, dessen Paradedisziplin es ist die ballführenden Gegner schon möglichst früh unter Druck zu setzen.

Kostic hat schon immer Linksaußen gespielt und das bei jeder seiner Stationen so gut das die Vereine immer höhere Ablösesummen für ihn bezahlt haben. Nur beim HSV hat er nicht gut gespielt aber der HSV ist halt der HSV.
Und auch bei uns spielt er nicht als Offensivverteidiger sondern als klassischer Linksaußen der vom linken Innenverteidiger der Dreierkette (bzw wir spielen eigentlich mit Viererkette) defensiv abgesichert wird. Das einzige was mit Logik nicht zu tun hat ist der Schwachsinn den du schreibst.



Tja möglicherweise bekommt Kohr deshalb kein Bein bei uns auf den Boden, da er von seinen Fähigkeiten völlig falsch eingeschätzt wird. Oder unsere Definition von einem Achter gehen meilenweit auseinander. De Guzman zum Beispiel ist für mich ein Achter. Ein Spieler mit guter Technik und Übersicht der als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive agiert. Kohr ist jemand der neben so einem Spielertypen den Dreck wegmacht... und er ist ganz sicher kein Pressingmonster ala Rode oder Gacinovic so wie du ihn hier beschreibst.

Und was das Thema Kostic betrifft. Ich kann mich noch gut an die "Jubelarien" erinnern als seine Verpflichtung bekannt wurde. Frage mich wieso das halbe Forum auf die Barrikaden gegangen obwohl wir so einen Starspieler verpflichtet haben... Erst auf der Position links in der Fünferkette kam seine ganze Qualität zum Vorschein. Und sei doch mal ehrlich: Kommt Kostic seit unserer Systemumstellung auch nur annähernd an seine vorherige Klasse heran?
#
Maddux schrieb:

Die klassischen Zerstörer früher waren alle das Gegenteil von Kohr. Immer hinten bleiben, die Offensivspieler absichern und den gegnerischen Spielmacher umgrätschen wenn er den Ball bekommen hat. Also genau das was ein Kohr nicht verkörpert, dessen Paradedisziplin es ist die ballführenden Gegner schon möglichst früh unter Druck zu setzen.

Kostic hat schon immer Linksaußen gespielt und das bei jeder seiner Stationen so gut das die Vereine immer höhere Ablösesummen für ihn bezahlt haben. Nur beim HSV hat er nicht gut gespielt aber der HSV ist halt der HSV.
Und auch bei uns spielt er nicht als Offensivverteidiger sondern als klassischer Linksaußen der vom linken Innenverteidiger der Dreierkette (bzw wir spielen eigentlich mit Viererkette) defensiv abgesichert wird. Das einzige was mit Logik nicht zu tun hat ist der Schwachsinn den du schreibst.



Tja möglicherweise bekommt Kohr deshalb kein Bein bei uns auf den Boden, da er von seinen Fähigkeiten völlig falsch eingeschätzt wird. Oder unsere Definition von einem Achter gehen meilenweit auseinander. De Guzman zum Beispiel ist für mich ein Achter. Ein Spieler mit guter Technik und Übersicht der als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive agiert. Kohr ist jemand der neben so einem Spielertypen den Dreck wegmacht... und er ist ganz sicher kein Pressingmonster ala Rode oder Gacinovic so wie du ihn hier beschreibst.

Und was das Thema Kostic betrifft. Ich kann mich noch gut an die "Jubelarien" erinnern als seine Verpflichtung bekannt wurde. Frage mich wieso das halbe Forum auf die Barrikaden gegangen obwohl wir so einen Starspieler verpflichtet haben... Erst auf der Position links in der Fünferkette kam seine ganze Qualität zum Vorschein. Und sei doch mal ehrlich: Kommt Kostic seit unserer Systemumstellung auch nur annähernd an seine vorherige Klasse heran?
#
Didu schrieb:

Frage mich wieso das halbe Forum auf die Barrikaden gegangen obwohl wir so einen Starspieler verpflichtet haben...

weil viele leute schlicht einfach vergesslich sind und bestenfalls die leistungen aus der vorsaison auf dem schirm haben (welche bei kostic vor seinem transfer zu uns nicht so doll waren).

wie maddux aber schon richtig beschrieben hatte, war kostic sowohl in groningen als auch beim vfb leistungsträger mit entsprechender performance.

ein großteil der bedenken damals hatten wohl auch was mit dem angeblich schwierigen charakter kostics zu tun, ein problem, dass bei uns aber so bisher gar nicht aufgetreten ist.


Didu schrieb:

Erst auf der Position links in der Fünferkette kam seine ganze Qualität zum Vorschein.

das hatte nicht nur was mit seiner neuen position, sondern mit der damaligen spielweise an sich zu tun - wenn vorne so eine büffelherde wie bei uns rabatz macht, ergeben sich auf einmal halt ganz andere möglichkeiten, die sich dann auch in entsprechenden scorer-werten niederschlagen.

dass er damals vermutlich auch auf den trichter gekommen sein dürfte, dass das hier seine letzte große chance sein könnte und, dass er, wenn er sie nicht nutzt, weg vom fenster sein könnte, verbunden mit einem umfeld, was ihm die integration sehr leicht gemacht hat (stichwort: balkan connection), sollte man auch nicht unter den tisch fallen lassen.

und wie gesagt, dass der bub was kann, hat er vorher sowohl in groningen als auch beim vfb gezeigt. wir haben hier keinem blinden das fußballspielen beigebracht, sondern einem qualitätsspieler wieder zurück in die spur geholfen.
#
Also falls wir die Klasse halten sollten folgende Spieler das Grundgerüst bilden:

TW: Trapp
IV: hinti, Ilse, Hase, Ndicka , (Abraham)
LV: ?
RV: Touré, Chandler
DM: ?
ZM: Rode,(Sow)
Flügel: Kostic
ST: Silva

Ersatz/Ergänzung : Gaci, kamada, Pacienca, Tuta, Ache, Joveljic

Abgeben sollte man daher:
Wiedwald ( Abfindung)
Rönnow ( zu teuer als Ersatzkeeper)
Falette (Abfindung)
Durm ( oh je, Vertrag bis 2023, nicht BL tauglich, sehr schwierig loszuwerden, ggf mit Gehaltsbeitrag verleihen)
DDC
Torro (leider ähnlich Durm)
Kohr ( ganz übel, für mich preislich der schlechteste Transfer seit Salou oder Sobtzik. Wird wohl oder übel hier seinen millionenvertrag bis 2024 absitzen)
Zara, cavar, cetin alle den Durchbruch nicht gepackt.
Dost ( leider das selbe wie Kohr, absolut unverkäuflich)

Unklar sind:
Abraham
Willems (will bestimmt in die PL, aber sehr schwer verletzt)

Das heißt neu brauchen wir
-Ersatztorwart, würde Heinz Lindner empfehlen. Spielt in Wehen stark, verdient wenig. Guter Charakter, kenne mer ja den Jungen.
- LV mit Speed, ggf P Max
- DM, technisch gut und Staubsauger ( wie Mascarell)
- 8er: Umschaltspieler mit Torgefahr ( wie Prince), ggf. nochmal bei Grujic probieren
-RF: hier muss ne Rakete her, ggf mal Bebou anfragen. Oder Rebic einfach zurück zwingen 😬.
- Im Sturm bräuchte man dringend einen Klassespieler. Da wir uns den nicht leisten können, müssen wir hier kreativ sein. Ggf. Jovic zurück leihen.

Dazu 2,3 Talente mit Speed für die Flügel.


Schwierig an der Situation ist, dass unsere Verkaufsliste aus Ladenhütern mit teuren Bestandsveträgen besteht. Corona bedingt wird ein Riesen Verkaufsdruck bei allen Vereinen herrschen. Und alle wollen natürlich die älteren teuren Spieler loswerden. Wird sehr schwer da überhaupt Erlöse zu erzielen oder zumindest die Abfindungen zu drücken.

Auf der Kaufseite stehen Leute, die bedeutend seltener sind und damit weiterhin begehrt sein werden.

Dieses (selbstverschuldetes) Dilemma aufzulösen, wird die Kunst sein!

#
Man muss jetzt nicht jeden Spieler im Kader niedermachen.
Die Frage die gestellt werden muss ist, was wollen wir spielen ? Im Nachwuchsbereich soll eine einheitliche Ausrichtung implementiert werden - diese Struktur sollte auf die Profimannschaft abgestimmt sein.

Abgänge:

Rönnow
Wiedwald
Abraham
Russ
Falette
Willems
Fernandes
Cetin
De Guzman
Stendera (Leihe)
Joveljic (Leihe)

Möglicher Kader mit realistischen oder fixen  Zugängen (fett)

Tor: Trapp, Uphoff, Max Hinke
RV: Chandler, Toure
IV: Ilsanker, Hinteregger, N'Dicka, Tuta, Hasebe
LV: Leibold, Durm
DM: Torro, Rode, Kohr, Vasiliadis
RA: Maina, da Costa
LA: Kostic, Ache
ZM: Sow, Gacinovic
OM: Stöger, Kamada, Barkok
ST: Silva, Paciencia, Dost

Keine großen Sprünge, aber interessante Namen, die uns durchaus direkt weiterhelfen könn(t)en

Sollte man sich für ein agiles Gegenpressing entscheiden,  könnte auch durchaus Dost ein Wechselkandidat sein.
U.a. Da Costa und auch Willems werden wohl abwarten,  wer nächste Saison Trainer sein wird.
#
Also falls wir die Klasse halten sollten folgende Spieler das Grundgerüst bilden:

TW: Trapp
IV: hinti, Ilse, Hase, Ndicka , (Abraham)
LV: ?
RV: Touré, Chandler
DM: ?
ZM: Rode,(Sow)
Flügel: Kostic
ST: Silva

Ersatz/Ergänzung : Gaci, kamada, Pacienca, Tuta, Ache, Joveljic

Abgeben sollte man daher:
Wiedwald ( Abfindung)
Rönnow ( zu teuer als Ersatzkeeper)
Falette (Abfindung)
Durm ( oh je, Vertrag bis 2023, nicht BL tauglich, sehr schwierig loszuwerden, ggf mit Gehaltsbeitrag verleihen)
DDC
Torro (leider ähnlich Durm)
Kohr ( ganz übel, für mich preislich der schlechteste Transfer seit Salou oder Sobtzik. Wird wohl oder übel hier seinen millionenvertrag bis 2024 absitzen)
Zara, cavar, cetin alle den Durchbruch nicht gepackt.
Dost ( leider das selbe wie Kohr, absolut unverkäuflich)

Unklar sind:
Abraham
Willems (will bestimmt in die PL, aber sehr schwer verletzt)

Das heißt neu brauchen wir
-Ersatztorwart, würde Heinz Lindner empfehlen. Spielt in Wehen stark, verdient wenig. Guter Charakter, kenne mer ja den Jungen.
- LV mit Speed, ggf P Max
- DM, technisch gut und Staubsauger ( wie Mascarell)
- 8er: Umschaltspieler mit Torgefahr ( wie Prince), ggf. nochmal bei Grujic probieren
-RF: hier muss ne Rakete her, ggf mal Bebou anfragen. Oder Rebic einfach zurück zwingen 😬.
- Im Sturm bräuchte man dringend einen Klassespieler. Da wir uns den nicht leisten können, müssen wir hier kreativ sein. Ggf. Jovic zurück leihen.

Dazu 2,3 Talente mit Speed für die Flügel.


Schwierig an der Situation ist, dass unsere Verkaufsliste aus Ladenhütern mit teuren Bestandsveträgen besteht. Corona bedingt wird ein Riesen Verkaufsdruck bei allen Vereinen herrschen. Und alle wollen natürlich die älteren teuren Spieler loswerden. Wird sehr schwer da überhaupt Erlöse zu erzielen oder zumindest die Abfindungen zu drücken.

Auf der Kaufseite stehen Leute, die bedeutend seltener sind und damit weiterhin begehrt sein werden.

Dieses (selbstverschuldetes) Dilemma aufzulösen, wird die Kunst sein!

#
marcelninho8 schrieb:

Also falls wir die Klasse halten sollten folgende Spieler das Grundgerüst bilden:

TW: Trapp
IV: hinti, Ilse, Hase, Ndicka , (Abraham)
LV: ?
RV: Touré, Chandler
DM: ?
ZM: Rode,(Sow)
Flügel: Kostic
ST: Silva

Ersatz/Ergänzung : Gaci, kamada, Pacienca, Tuta, Ache, Joveljic

Abgeben sollte man daher:
Wiedwald ( Abfindung)
Rönnow ( zu teuer als Ersatzkeeper)
Falette (Abfindung)
Durm ( oh je, Vertrag bis 2023, nicht BL tauglich, sehr schwierig loszuwerden, ggf mit Gehaltsbeitrag verleihen)
DDC
Torro (leider ähnlich Durm)
Kohr ( ganz übel, für mich preislich der schlechteste Transfer seit Salou oder Sobtzik. Wird wohl oder übel hier seinen millionenvertrag bis 2024 absitzen)
Zara, cavar, cetin alle den Durchbruch nicht gepackt.
Dost ( leider das selbe wie Kohr, absolut unverkäuflich)

Unklar sind:
Abraham
Willems (will bestimmt in die PL, aber sehr schwer verletzt)

Das heißt neu brauchen wir
-Ersatztorwart, würde Heinz Lindner empfehlen. Spielt in Wehen stark, verdient wenig. Guter Charakter, kenne mer ja den Jungen.
- LV mit Speed, ggf P Max
- DM, technisch gut und Staubsauger ( wie Mascarell)
- 8er: Umschaltspieler mit Torgefahr ( wie Prince), ggf. nochmal bei Grujic probieren
-RF: hier muss ne Rakete her, ggf mal Bebou anfragen. Oder Rebic einfach zurück zwingen 😬.
- Im Sturm bräuchte man dringend einen Klassespieler. Da wir uns den nicht leisten können, müssen wir hier kreativ sein. Ggf. Jovic zurück leihen.

Dazu 2,3 Talente mit Speed für die Flügel.


Schwierig an der Situation ist, dass unsere Verkaufsliste aus Ladenhütern mit teuren Bestandsveträgen besteht. Corona bedingt wird ein Riesen Verkaufsdruck bei allen Vereinen herrschen. Und alle wollen natürlich die älteren teuren Spieler loswerden. Wird sehr schwer da überhaupt Erlöse zu erzielen oder zumindest die Abfindungen zu drücken.

Auf der Kaufseite stehen Leute, die bedeutend seltener sind und damit weiterhin begehrt sein werden.

Dieses (selbstverschuldetes) Dilemma aufzulösen, wird die Kunst sein!


In deinem letzten Satz sagst du es... es wird Kunst sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das es einen großen Umbruch geben wird. Es wird wahrscheinlich so wenig auf dem Transfermarkt passieren wie noch nie, die Gründe hast du ja angesprochen.

Sollte Kostic bleiben sehe ich uns prinzipiell eigentlich gut aufgestellt, es fehlen eben zwei entscheidende Schlüsselpositionen. Das ist einmal ein klassischer Rechtsaußen und einmal ein richtiger Linksverteidiger. Das zweite Problem könnte man intern lösen, falls Willems rechtzeitig fit wird.

Das wir im Mittelfeldzentrum zwingend jemand brauchen finde ich nicht und im Sturm brauchen wir erst recht keinen, da sind wir sogar überbesetzt.

Gegebenfalls bräuchte man noch einen IV-Ersatz für Abraham, das war's dann aber auch schon.

Mit 2-3 Schlüsseltransfers könnte die Mannschaft direkt wesentlich besser spielen. Mehr braucht es nicht. Diese Transfers müssten halt schon eine gewisse Qualität haben.
#
marcelninho8 schrieb:

Also falls wir die Klasse halten sollten folgende Spieler das Grundgerüst bilden:

TW: Trapp
IV: hinti, Ilse, Hase, Ndicka , (Abraham)
LV: ?
RV: Touré, Chandler
DM: ?
ZM: Rode,(Sow)
Flügel: Kostic
ST: Silva

Ersatz/Ergänzung : Gaci, kamada, Pacienca, Tuta, Ache, Joveljic

Abgeben sollte man daher:
Wiedwald ( Abfindung)
Rönnow ( zu teuer als Ersatzkeeper)
Falette (Abfindung)
Durm ( oh je, Vertrag bis 2023, nicht BL tauglich, sehr schwierig loszuwerden, ggf mit Gehaltsbeitrag verleihen)
DDC
Torro (leider ähnlich Durm)
Kohr ( ganz übel, für mich preislich der schlechteste Transfer seit Salou oder Sobtzik. Wird wohl oder übel hier seinen millionenvertrag bis 2024 absitzen)
Zara, cavar, cetin alle den Durchbruch nicht gepackt.
Dost ( leider das selbe wie Kohr, absolut unverkäuflich)

Unklar sind:
Abraham
Willems (will bestimmt in die PL, aber sehr schwer verletzt)

Das heißt neu brauchen wir
-Ersatztorwart, würde Heinz Lindner empfehlen. Spielt in Wehen stark, verdient wenig. Guter Charakter, kenne mer ja den Jungen.
- LV mit Speed, ggf P Max
- DM, technisch gut und Staubsauger ( wie Mascarell)
- 8er: Umschaltspieler mit Torgefahr ( wie Prince), ggf. nochmal bei Grujic probieren
-RF: hier muss ne Rakete her, ggf mal Bebou anfragen. Oder Rebic einfach zurück zwingen 😬.
- Im Sturm bräuchte man dringend einen Klassespieler. Da wir uns den nicht leisten können, müssen wir hier kreativ sein. Ggf. Jovic zurück leihen.

Dazu 2,3 Talente mit Speed für die Flügel.


Schwierig an der Situation ist, dass unsere Verkaufsliste aus Ladenhütern mit teuren Bestandsveträgen besteht. Corona bedingt wird ein Riesen Verkaufsdruck bei allen Vereinen herrschen. Und alle wollen natürlich die älteren teuren Spieler loswerden. Wird sehr schwer da überhaupt Erlöse zu erzielen oder zumindest die Abfindungen zu drücken.

Auf der Kaufseite stehen Leute, die bedeutend seltener sind und damit weiterhin begehrt sein werden.

Dieses (selbstverschuldetes) Dilemma aufzulösen, wird die Kunst sein!


In deinem letzten Satz sagst du es... es wird Kunst sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das es einen großen Umbruch geben wird. Es wird wahrscheinlich so wenig auf dem Transfermarkt passieren wie noch nie, die Gründe hast du ja angesprochen.

Sollte Kostic bleiben sehe ich uns prinzipiell eigentlich gut aufgestellt, es fehlen eben zwei entscheidende Schlüsselpositionen. Das ist einmal ein klassischer Rechtsaußen und einmal ein richtiger Linksverteidiger. Das zweite Problem könnte man intern lösen, falls Willems rechtzeitig fit wird.

Das wir im Mittelfeldzentrum zwingend jemand brauchen finde ich nicht und im Sturm brauchen wir erst recht keinen, da sind wir sogar überbesetzt.

Gegebenfalls bräuchte man noch einen IV-Ersatz für Abraham, das war's dann aber auch schon.

Mit 2-3 Schlüsseltransfers könnte die Mannschaft direkt wesentlich besser spielen. Mehr braucht es nicht. Diese Transfers müssten halt schon eine gewisse Qualität haben.
#
Diegito schrieb:

Das wir im Mittelfeldzentrum zwingend jemand brauchen finde ich nicht und im Sturm brauchen wir erst recht keinen, da sind wir sogar überbesetzt.

in beiden fehlen gilt: es mag quantitativ genug sein, qualitativ eher nicht. allein, dass ein iv unser bester torschütze ist, lässt tief blicken...
#
Diegito schrieb:

Das wir im Mittelfeldzentrum zwingend jemand brauchen finde ich nicht und im Sturm brauchen wir erst recht keinen, da sind wir sogar überbesetzt.

in beiden fehlen gilt: es mag quantitativ genug sein, qualitativ eher nicht. allein, dass ein iv unser bester torschütze ist, lässt tief blicken...
#
Lattenknaller__ schrieb:

fehlen

fällen, natürlich...
#
Gestandene Spieler holen ... hat das in Frankfurt jemals geklappt?
Die besten waren doch immer die, die woanders gescheitert waren oder aus dem Nichts kamen.
#
Gestandene Spieler holen ... hat das in Frankfurt jemals geklappt?
Die besten waren doch immer die, die woanders gescheitert waren oder aus dem Nichts kamen.
#
gestanden und gescheitert schließt sich nicht notwendigerweise aus; zumal ich z.b. hinteregger nicht als gescheitert bezeichnen würde, genausowenig wie trapp oder kostic.
#
Ich bin zwar zwiespältigiger Meinung, aber wenn man weiter auf Erfahrung setzen möchte, kann man über Götze nachdenken, sollte er nicht zu große Forderungen stellen.
Allerdings glaube ich das nicht.

Mir wäre ein junger günstiger Götze lieber wie der aktuelle
#
Ich bin zwar zwiespältigiger Meinung, aber wenn man weiter auf Erfahrung setzen möchte, kann man über Götze nachdenken, sollte er nicht zu große Forderungen stellen.
Allerdings glaube ich das nicht.

Mir wäre ein junger günstiger Götze lieber wie der aktuelle
#
Hyundaii30 schrieb:

Mir wäre ein junger günstiger Götze lieber wie der aktuelle

Selbst ohne diesen Satz war der Beitrag schon scheiße.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mir wäre ein junger günstiger Götze lieber wie der aktuelle

Selbst ohne diesen Satz war der Beitrag schon scheiße.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mir wäre ein junger günstiger Götze lieber wie der aktuelle

Selbst ohne diesen Satz war der Beitrag schon scheiße.


Dein Pech, Deine Meinung interessiert mich nicht. Zumal er nichtmal ganz ernst gemeint war
#
Seriöse Transferplanungen sind dieser Tage ja ohnehin kaum möglich weshalb die kursierenden Namen m.e. vielmehr der allgemeinen Unterhaltung dienen.

Spaßeshalber werfe ich trotzdem mal drei Namen in den Ring, die das Thema Tempo und Variabilität neu darstellen könnten. So vermeintlich utopisch mögen die aus unterschiedlichen Gründen nicht sein. Einerseits hat der aktuelle Verein durch seine Geldgeber womöglich für das kommende Jahr prominentere Namen im Kopf und im anderen Fall dürfte der unmittelbare Sprung in die erste Mannschaft ohne Zwischenschritt zu groß sein. Für wirtschaftlich attraktive Leihgeschäfte mag es (ich, dass eine seriöse Planung anders aussieht) aber vielleicht Platz sein....

Aus Newcastle:

Allan Saint-Maximin
https://www.youtube.com/watch?v=4TrCA-4oEj8

Hat es zwar als 18/19 jähriger nicht in der BL geschafft, aber der Sprung mag einfach zu groß gewesen sein. Hat nen geilen Namen und wuchtet ähnlich über den Platz wie der gute alte Ante...Kein Torjäger, kann aber Löcher reißen und ne Abwehr beschäftigen. ging letzte Jahr gänzlich überteuert in die PL, aber das hat ja nichts zu sagen...

Ebenfalls Newcastle
Miguel Almiron
https://www.youtube.com/watch?v=F6fdR7okoaU  

Offensiv variabel einsetzbar. Feine Technik, brutaler Speed.
Ebenso mehr Vorbereiter als Torjäger. Aber irgendwer muss ja dafür sorgen, dass unsere Stürmer auch mal Bälle kriegen.


FC Barcelona B
Hiroki Abe

Feine Technik, extrem Schnell, aber natürlich bisher ohne wirkliche Wettkampfhärte , aber mit viel Talent.



Anm.: Allesamt FIFA20 erprobt und für geeignet gehalten
#
marcelninho8 schrieb:

Also falls wir die Klasse halten sollten folgende Spieler das Grundgerüst bilden:

TW: Trapp
IV: hinti, Ilse, Hase, Ndicka , (Abraham)
LV: ?
RV: Touré, Chandler
DM: ?
ZM: Rode,(Sow)
Flügel: Kostic
ST: Silva

Ersatz/Ergänzung : Gaci, kamada, Pacienca, Tuta, Ache, Joveljic

Abgeben sollte man daher:
Wiedwald ( Abfindung)
Rönnow ( zu teuer als Ersatzkeeper)
Falette (Abfindung)
Durm ( oh je, Vertrag bis 2023, nicht BL tauglich, sehr schwierig loszuwerden, ggf mit Gehaltsbeitrag verleihen)
DDC
Torro (leider ähnlich Durm)
Kohr ( ganz übel, für mich preislich der schlechteste Transfer seit Salou oder Sobtzik. Wird wohl oder übel hier seinen millionenvertrag bis 2024 absitzen)
Zara, cavar, cetin alle den Durchbruch nicht gepackt.
Dost ( leider das selbe wie Kohr, absolut unverkäuflich)

Unklar sind:
Abraham
Willems (will bestimmt in die PL, aber sehr schwer verletzt)

Das heißt neu brauchen wir
-Ersatztorwart, würde Heinz Lindner empfehlen. Spielt in Wehen stark, verdient wenig. Guter Charakter, kenne mer ja den Jungen.
- LV mit Speed, ggf P Max
- DM, technisch gut und Staubsauger ( wie Mascarell)
- 8er: Umschaltspieler mit Torgefahr ( wie Prince), ggf. nochmal bei Grujic probieren
-RF: hier muss ne Rakete her, ggf mal Bebou anfragen. Oder Rebic einfach zurück zwingen 😬.
- Im Sturm bräuchte man dringend einen Klassespieler. Da wir uns den nicht leisten können, müssen wir hier kreativ sein. Ggf. Jovic zurück leihen.

Dazu 2,3 Talente mit Speed für die Flügel.


Schwierig an der Situation ist, dass unsere Verkaufsliste aus Ladenhütern mit teuren Bestandsveträgen besteht. Corona bedingt wird ein Riesen Verkaufsdruck bei allen Vereinen herrschen. Und alle wollen natürlich die älteren teuren Spieler loswerden. Wird sehr schwer da überhaupt Erlöse zu erzielen oder zumindest die Abfindungen zu drücken.

Auf der Kaufseite stehen Leute, die bedeutend seltener sind und damit weiterhin begehrt sein werden.

Dieses (selbstverschuldetes) Dilemma aufzulösen, wird die Kunst sein!


In deinem letzten Satz sagst du es... es wird Kunst sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das es einen großen Umbruch geben wird. Es wird wahrscheinlich so wenig auf dem Transfermarkt passieren wie noch nie, die Gründe hast du ja angesprochen.

Sollte Kostic bleiben sehe ich uns prinzipiell eigentlich gut aufgestellt, es fehlen eben zwei entscheidende Schlüsselpositionen. Das ist einmal ein klassischer Rechtsaußen und einmal ein richtiger Linksverteidiger. Das zweite Problem könnte man intern lösen, falls Willems rechtzeitig fit wird.

Das wir im Mittelfeldzentrum zwingend jemand brauchen finde ich nicht und im Sturm brauchen wir erst recht keinen, da sind wir sogar überbesetzt.

Gegebenfalls bräuchte man noch einen IV-Ersatz für Abraham, das war's dann aber auch schon.

Mit 2-3 Schlüsseltransfers könnte die Mannschaft direkt wesentlich besser spielen. Mehr braucht es nicht. Diese Transfers müssten halt schon eine gewisse Qualität haben.
#
Diegito schrieb:

marcelninho8 schrieb:

Also falls wir die Klasse halten sollten folgende Spieler das Grundgerüst bilden:

TW: Trapp
IV: hinti, Ilse, Hase, Ndicka , (Abraham)
LV: ?
RV: Touré, Chandler
DM: ?
ZM: Rode,(Sow)
Flügel: Kostic
ST: Silva

Ersatz/Ergänzung : Gaci, kamada, Pacienca, Tuta, Ache, Joveljic

Abgeben sollte man daher:
Wiedwald ( Abfindung)
Rönnow ( zu teuer als Ersatzkeeper)
Falette (Abfindung)
Durm ( oh je, Vertrag bis 2023, nicht BL tauglich, sehr schwierig loszuwerden, ggf mit Gehaltsbeitrag verleihen)
DDC
Torro (leider ähnlich Durm)
Kohr ( ganz übel, für mich preislich der schlechteste Transfer seit Salou oder Sobtzik. Wird wohl oder übel hier seinen millionenvertrag bis 2024 absitzen)
Zara, cavar, cetin alle den Durchbruch nicht gepackt.
Dost ( leider das selbe wie Kohr, absolut unverkäuflich)

Unklar sind:
Abraham
Willems (will bestimmt in die PL, aber sehr schwer verletzt)

Das heißt neu brauchen wir
-Ersatztorwart, würde Heinz Lindner empfehlen. Spielt in Wehen stark, verdient wenig. Guter Charakter, kenne mer ja den Jungen.
- LV mit Speed, ggf P Max
- DM, technisch gut und Staubsauger ( wie Mascarell)
- 8er: Umschaltspieler mit Torgefahr ( wie Prince), ggf. nochmal bei Grujic probieren
-RF: hier muss ne Rakete her, ggf mal Bebou anfragen. Oder Rebic einfach zurück zwingen 😬.
- Im Sturm bräuchte man dringend einen Klassespieler. Da wir uns den nicht leisten können, müssen wir hier kreativ sein. Ggf. Jovic zurück leihen.

Dazu 2,3 Talente mit Speed für die Flügel.


Schwierig an der Situation ist, dass unsere Verkaufsliste aus Ladenhütern mit teuren Bestandsveträgen besteht. Corona bedingt wird ein Riesen Verkaufsdruck bei allen Vereinen herrschen. Und alle wollen natürlich die älteren teuren Spieler loswerden. Wird sehr schwer da überhaupt Erlöse zu erzielen oder zumindest die Abfindungen zu drücken.

Auf der Kaufseite stehen Leute, die bedeutend seltener sind und damit weiterhin begehrt sein werden.

Dieses (selbstverschuldetes) Dilemma aufzulösen, wird die Kunst sein!


In deinem letzten Satz sagst du es... es wird Kunst sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das es einen großen Umbruch geben wird. Es wird wahrscheinlich so wenig auf dem Transfermarkt passieren wie noch nie, die Gründe hast du ja angesprochen.

Sollte Kostic bleiben sehe ich uns prinzipiell eigentlich gut aufgestellt, es fehlen eben zwei entscheidende Schlüsselpositionen. Das ist einmal ein klassischer Rechtsaußen und einmal ein richtiger Linksverteidiger. Das zweite Problem könnte man intern lösen, falls Willems rechtzeitig fit wird.

Das wir im Mittelfeldzentrum zwingend jemand brauchen finde ich nicht und im Sturm brauchen wir erst recht keinen, da sind wir sogar überbesetzt.

Gegebenfalls bräuchte man noch einen IV-Ersatz für Abraham, das war's dann aber auch schon.

Mit 2-3 Schlüsseltransfers könnte die Mannschaft direkt wesentlich besser spielen. Mehr braucht es nicht. Diese Transfers müssten halt schon eine gewisse Qualität haben.

Das sehe ich leider anders. Ich sehe, mal unabhängig von der Problematik der Allgemeinsituation und dem „besonderen Markt“ im Sommer, schon eigentlich leider die Notwendigkeit eines Umbruchs. Letzte Saison gab es die an sich nicht, aber durch die ertragreichen, aber eben auch qualitativ hochwertigen Abgänge, gab es eben zwangsläufig doch einen Umbruch. Und weil man bei diesem eben nicht so ein glückliches Händchen hatte bzgl. Neuzugängen wie die Jahre davor, steht und jetzt gerade der nächste Umbruch ins Haus. Mit 2 Schlüsselpositionen ist es da für meine Begriffe nicht getan. Ein klares Konzept mit dazugehörigem Kader ist aktuell schwer erkennbar.
Wir haben das Problem, dass wir einen der ältesten Kader der Liga haben. Und das merkt man mittlerweile leider auch bezüglich Handlungsschnelligkeit gerade in der Defensive an manchen Stellen. Dass man Makoto noch ein Jahr hält, finde ich ja noch okay, aber er rutscht logischerweise zusehens in die Rolle des Backups. Fernandes als defensiver Zerstörer geht in die wohlverdiente Fussballrente; die Zeit dafür ist auch einfach gekommen. Abraham wird im Sommer 34, er hat sogar noch ein paar gute Spiele gemacht in dem Jahr, aber auch hier ist klar, dass er sich im Herbst seiner Karriere befindet und es steht ja auch im Raum, dass er vielleicht zum Karriereabschluss nochmal in die Heimat geht. Durm ist zwar vom Alter her noch nicht jenseits der Dreißig, gefühlt aber leider irgendwie schon – jedenfalls hat er eindeutig die besten Tage seiner Laufbahn hinter sich. Ilse ist auch schon immerhin 31. Kurzum, nichts gegen ein, zwei erfahrene Spieler, aber insgesamt haben wir zu viele, die deutlich über 30 sind (De Guzmann fällt auch in die Kategorie) und in der heutigen Zeit, wo Spritzigkeit und Handlungsschnelligkeit immer elementarer wird, macht sich das in Summe dann auch bemerkbar.
Neben Hinteregger und N`Dicka sowie Backup Hasebe wäre bei einem Abraham-Abgang Handlungsbedarf im Abwehrzentrum. Noch deutlicher wird es auf den Aussenverteidigerpositionen, wo Toure nicht dauerhaft zu überzeugen vermag und Durm ein (schwer loszuwerdender) Streichkandidat wäre. Ausser unserem besten Spieler Kostic, der sein Potenzial am besten als LV/LOV abrufen kann, ist auf diesen Positionen nicht allzu viel. Da Costa hängt seiner Form seit langem hinterher, Chandler spielt nicht nur wegen seinen Toren eine zugegebenermaßen gelungene Runde. Bedarf ist jedenfalls ganz klar vorhanden.
Ganz eindeutig Bedarf sehe ich im Zentrum. Uns fehlt ein Taktgeber. Rode ist mit seinem Laufpensum und seiner Galligkeit wichtig, auch spielerisch ist er kein schlechter, aber ein Spielgestalter ist er nicht. Er wäre die ideale Ergänzung zu einem spielstarken zentralen Mittelfeldspieler. Durch Fernandes Karriereende sowie De Guzmans wahrscheinlichem Abgang werden außerdem Plätze frei. Kohr war nicht die erhoffte Verstärkung (für das Geld), vor allem ist er eher ein Zerstörer als ein ZM. Als dieser wird er vermutlich auch in der kommenden Saison im Kader stehen. Torro ist bisher dauerhaft auch kein planbarer Kandidat, zumal leider ständig verletzt.
Im offensiven Mittelfeld würde ich, so gern ich ihn hab und so leid es mir tut, versuchen Gacinovic zu ersetzen. Er hat ein hohes Laufpensum, ist bemüht und macht auch gelegentlich was guten. Aber er trifft leider in gefühlt 8 von 10 Situationen im gegnerischen Drittel die falsche Entscheidung; schiesst oder dribbelt, wenn er Passen sollte, passt, wenn er schiessen sollte wählt die falsche Anspielstation usw.. Ich will ihn nicht schlechter machen, als er ist, aber es kommt einfach viel zu wenig rum bei ihm für einen offensiven Mittelfeldspiel und dieser Eindruck wird leider auch von der Statistik bestätigt. Da auch dieses Jahr der nächste Entwicklungsschritt nicht kam, würd ich versuchen ihn noch gewinnbringend abzugeben. Ob der Markt das derzeit hergibt ist natürlich die andere Frage. Jedenfalls fehlt es uns auf der 8er/OM Position deutlich an einem Qualitätsspieler. Sow konnte die Erwartungen gemessen an seiner Ablöse beim besten Willen nicht erfüllen, Kamada fehlt zwar noch Effektivität, aber er hat eine Menge Potential und sollte gehalten werden.
Im Sturm sind Joveljic und Dost, wenn man sie schon nicht als Flops bezeichnen will, zumindest auch nicht „eingeschlagen“. Auch hier besteht meines Erachtens Bedarf. Joveljic mag nicht abschließend zu bewerten sein, aber es gibt nicht viel, was darauf hindeutet, dass er nächstes Jahr eine große Stütze werden kann. Dost ist auch wieder ein Spieler der Kategorie Ü30, der die besten Tage hinter sich zu haben scheint. Er knipste ein paar Mal, ja. Aber unterm Strich gibt es zu viele Spiele, wo er wirkungslos bleibt, konditionell merklich abbaut oder einfach verletzungs- (oder konditionsbedingt?)  nicht einsatzfähig ist. Silva und Paciencia haben beide ebenfalls das Problem einer relativ hohen Verletzungsanfälligkeit, bringen aber immerhin ordentliches Bundesliganiveau mit. Die beiden alleine dürften aber kaum genügen für die Abteilung Attacke. Immerhin, mit Ragnar Ache steht ein Zugang bereits fest, wie er einzuschätzen ist kann ich schlecht beurteilen. Auf dem Mittelfeldflügel ist ebenfalls, wie hier ja auch schon von mehreren angesprochen, unbedingt Handlungsbedarf. Kostic macht über links selbst als AV reichlich Dampf. Es ist aber halt die Frage, welches System wir spielen. So oder so fehlt es an einem echten Rechtsaussen. Auch da sollte unbedingt was passieren.
Insofern komme ich zu ähnlichen Schlüssen wie Marcelninho8. Bedarfe auf AV, ggf. IV, ZM / 8, RM und ST.

Ich weiß, dass diese Transferphase enorm schwierig einzuschätzen ist und bin echt sehr gespannt, wie sich der Markt entwickelt. Mehr denn je dürfte Kreativität gefragt sein. Meine Hoffnung ist da, dass man wieder mehr auf Ben Mangas Empfehlungen hört. Der Weg, auf Namen zu setzten, die irgendwann schonmal auf einem guten Level und/ oder bei zahlungskräftigen Clubs unterwegs waren, ist dieses Jahr nicht aufgegangen und es war ja auch schon durchaus zu lesen, dass Ben Mangas Empfehlungen dieses Jahr weniger zum Tragen kamen als in den Vorjahren. Ich hoffe, dass seine Handschrift wieder deutlicher in unserer Transferpolitik erkennbar wird und er vlt wieder den einen oder anderen Rohdiamanten auskramen kann. Bezüglich der Finanzen ist es schwer zur Zeit genaueres zu sagen. Spekulativ würde ich sagen, dass wir verglichen mit manch anderem Bundesligisten und zudem deutsche Vereine verglichen mit ausländischen Klubs noch einigermaßen passabel aufgestellt sein dürften. Der Verein stand ja grundsätzlich auf gesunden Beinen, im letzten Sommer wurden Rekordsummen eingenommen und dieses Jahr konnten trotz dem am Ende maximal mäßigen Abschneiden in der Liga diverse Zusatzgelder über Pokal und Europacup generiert werden. Aber wie gesagt, alles sehr spekulativ..
Naja, es wartet jedenfalls eine Menge Arbeit.
Und Grundlage für all das ist natürlich, dass wir erstmal irgendwie die Klasse halten. :-/
#
Heute wurde bestätigt, dass der Vertrag von Robin Knoche beim VfL Wolfsburg nicht verlängert wird. (TM-Nachricht) Wirtschaftliche Gründe seien ausschlaggebend, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich Knoche als Wolfsburg-Urgestein auch nicht ausreichend wertgeschätzt fühlte. In dieser Saison zeigte er wieder konstant gute Leistung, was sich in einer Top-Platzierung beim Kicker zeigt – direkt vor Hinti.

Beim kolportierten Abgang Abrahams könnte ich mir Knoche gut als Nachfolger vorstellen. Zwar dürfte er ein recht hohes Gehalt beziehen und Handgeld verlangen, andererseits ist er eben ablösefrei und mit David verließe uns ein Top-Verdiener.
#
Selbst wenn Abraham erst nächste Jahr geht, würde ich jetzt versuchen Knoche zu holen!

Klar würde er durchaus gutes Gehalt kosten, ist aber definitiv ein guter IV den wir gut gebrauchen können
#
Heute wurde bestätigt, dass der Vertrag von Robin Knoche beim VfL Wolfsburg nicht verlängert wird. (TM-Nachricht) Wirtschaftliche Gründe seien ausschlaggebend, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich Knoche als Wolfsburg-Urgestein auch nicht ausreichend wertgeschätzt fühlte. In dieser Saison zeigte er wieder konstant gute Leistung, was sich in einer Top-Platzierung beim Kicker zeigt – direkt vor Hinti.

Beim kolportierten Abgang Abrahams könnte ich mir Knoche gut als Nachfolger vorstellen. Zwar dürfte er ein recht hohes Gehalt beziehen und Handgeld verlangen, andererseits ist er eben ablösefrei und mit David verließe uns ein Top-Verdiener.
#
ja, knoche wäre ein prima transfer für uns - gab dazu sogar mal ein gerücht vor gar nicht mal so langer zeit, siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134783/goto/5190770
#
ja, knoche wäre ein prima transfer für uns - gab dazu sogar mal ein gerücht vor gar nicht mal so langer zeit, siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134783/goto/5190770
#
Lattenknaller__ schrieb:

ja, knoche wäre ein prima transfer für uns - gab dazu sogar mal ein gerücht vor gar nicht mal so langer zeit, siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134783/goto/5190770

Ich finde den ziemlich bieder, aber solide ala Kohr, Sow etc.
Klar, er ist ablösefrei und bulierfahren und mit 28 Jahren auch im besten Alter...aber wirklich umhauen tut er mich nicht.
Hab da letzte Saison ziemliche Böcke in Erinnerung und ich finde ihn im Spielaufbau und Speedmäßig eher mau.


Teilen