Alles rund um die AfD - 2020-2024
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Soll er in seiner Blase leben, ist ja sein Bier.
Die "Sonderbehandlung" behinderter Menschen und die Bezeichnung von Inklusion als "ideologiegetrieben" ist so derart typisch nationalsozialistisch, dass man es durchaus so benennen darf. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Historienwissen.
Wird man doch mal sagen dürfen.
Soll er in seiner Blase leben, ist ja sein Bier.
Die "Sonderbehandlung" behinderter Menschen und die Bezeichnung von Inklusion als "ideologiegetrieben" ist so derart typisch nationalsozialistisch, dass man es durchaus so benennen darf. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Historienwissen.
Und exakt so hat es bei der NSDAP angefangen, bevor Jahre später in Hadamar (Keine 15 km weg von mir) die Schornsteine geraucht haben,
Der Begriff kommt aber in dem AfD Antrag gar nicht vor.
Da ist von Sonderpädagogik die Rede. Das ist aber etwas völlig anderes.
Und exakt so hat es bei der NSDAP angefangen, bevor Jahre später in Hadamar (Keine 15 km weg von mir) die Schornsteine geraucht haben,
Gib dem Kind einen anderen Namen aber es bleibt das gleiche Kind.
So etwas nenne ich... ach, lassen wir das.
Jetzt wird es skurril.
Jetzt wird es skurril.
Dreailing at the best oder Propaganda um von der Wahrheit abzulenken. Hier soll wieder nur abgelenkt werden das Minderheiten ausgegrenzt werden sollen, und das verpackt in schöne Worte. Aber ich habe die Augen offen, Nazis werden mich nicht aufs Kreuz legen, ich passe auf unsere gute alte Demokratie auf.
Na dann ist ja alles klar.
Dreailing at the best oder Propaganda um von der Wahrheit abzulenken. Hier soll wieder nur abgelenkt werden das Minderheiten ausgegrenzt werden sollen, und das verpackt in schöne Worte. Aber ich habe die Augen offen, Nazis werden mich nicht aufs Kreuz legen, ich passe auf unsere gute alte Demokratie auf.
Und das ist das Erfreuliche. Wir sind, verdammt nochmal, das Forum von Eintracht Frankfurt. Hier im D&D geht es bunt zu: Von Neoliberal bis KBW ist alles dabei. Nur in einem ist man sich einig: Klare Kante gegen rechts. Und wenn ein User wie hawischer/revax/baldneuernick ständig betrügt, fälscht und lügt, nehmen wir das irgendwann eben persönlich.
Die AFD hat auch schon auf Bundesebene die Finanzierung von Projekten für Menschen mit Handicap angegriffen.
Ich bin als Ehrenamtler unterwegs und ich kann Dir sagen dass die AFD-Nazis solche Angriffe von der Bundes- bis zur kommunalen Ebene fahren. Und nicht nur im Bereich meiner Ehrenamtsagentur, sondern flächendeckend.
Daher ist der Umgang mit diesen Angriffen seit Monaten immer wieder Thema auf regionalen und überregionalen Konferenzen der Ehrenamtsagenturen.
Die Reihenfolge der Attacken ist immer die Gleiche:
Das ist Nazi-Shice,da kannst Du mir sagen was Du willst.
Ideologiegetrieben ist hier nur die AFD und deren Ideologie stammt von 1933.
Und das ist das Erfreuliche. Wir sind, verdammt nochmal, das Forum von Eintracht Frankfurt. Hier im D&D geht es bunt zu: Von Neoliberal bis KBW ist alles dabei. Nur in einem ist man sich einig: Klare Kante gegen rechts. Und wenn ein User wie hawischer/revax/baldneuernick ständig betrügt, fälscht und lügt, nehmen wir das irgendwann eben persönlich.
Ich bin mit Dir einig in der Ablehnung der AfD.
Wenn Du jetzt die Begründung zum Antrag der AfD gelesen hast, bist tatsächlich noch der Meinung, dieser rechtfertigt den KZ- und Euthanasie-Vorwurf?
Du solltest in Erwägung ziehen, dass das zu einer Verharmlosung der NS-Verbrechen führt.
Und nein, dieser Hinweis ist keine Verharmlosung der AfD. Diese Partei ist unanständig, eine Schande für das Land und eine Gefahr für die Demokratie.
Das war mein Ausgangsstatement.
Und gleich war ich ein Nazischönredner.
Die AFD hat auch schon auf Bundesebene die Finanzierung von Projekten für Menschen mit Handicap angegriffen.
Ich bin als Ehrenamtler unterwegs und ich kann Dir sagen dass die AFD-Nazis solche Angriffe von der Bundes- bis zur kommunalen Ebene fahren. Und nicht nur im Bereich meiner Ehrenamtsagentur, sondern flächendeckend.
Daher ist der Umgang mit diesen Angriffen seit Monaten immer wieder Thema auf regionalen und überregionalen Konferenzen der Ehrenamtsagenturen.
Der afrikanische Nazi (??)
Wie erklärt Ihr euch dessen Mitgliedschaft in der Afd? (eine neutrale Frage)
Gruß
Auch Afrikaner können strunzdumme Rassisten sein, genauso wie Lesben, Schwule, Juden oder Behinderte. Hast du noch mehr so tolle Alibi-Minoritäten in deiner AFD-Argumentationshilfe?
Die Erklärung ist eigentlich recht einfach: Der Typ ist ein Trottel, der sich die AFD schön redet, und offenbar nicht merkt, wie er instrumentalisiert wird. Der sagt ernsthaft, das wären keine Rassisten, weil Gauland mit seinen Kindern gespielt hat. Ja klar sind die nett zu ihrem useful idiot - bis sie ihn nicht mehr brauchen.
Diese Frage ist sowas von scheißnochmal nicht neutral, sondern soll suggerieren, dass es sich demzufolge denknotwendigerweise bei der AfD nicht um Nazis handeln kann.
Sprachwissenschaftlich nennt man das eine rhetorische Frage. Dass Du Deine vermeintlich neutralen Absichten noch herausstellst, macht das Vorgehen noch perfider. in dem besonderen Zusammenhang kann man wohl auch von eklig sprechen. Steh doch einfach dazu, wie Du offenbar tickst.
Eigens für Dich noch ein historischer Fun fact am Rande (nachzulesen bei Wikipedia):
„Der Verband nationaldeutscher Juden bezweckt den Zusammenschluß aller derjenigen Deutschen jüdischen Stammes, die bei offenem Bekennen ihrer Abstammung sich mit deutschem Wesen und deutscher Kultur so unauflöslich verwachsen fühlen, dass sie nicht anders als deutsch empfinden und denken können. Er bekämpft alle Äußerungen und Betätigungen undeutschen Geistes, mögen sie von Juden oder Nichtjuden ausgehen, die das Wiedererstarken deutscher Volkskraft, deutscher Rechtlichkeit und deutschen Selbstgefühls beeinträchtigen und damit den Wiederaufstieg Deutschlands zu einer geachteten Stellung in der Welt gefährden“(Matthias Hambrock: Die Etablierung der Außenseiter. Der Verband nationaldeutscher Juden 1921-1935, Köln / Weimar / Wien: Böhlau 2003, S. 1).
Und weiter bei Wiki:
Bewusst begab sich der VnJ in die Nähe völkischer Ideologien und grenzte sich auch von dezidiert antisemitischen Positionen nicht ab. Die weit verbreiteten Ressentiments der Zwischenkriegszeit aufnehmend, warnte er vor der „Ostjudengefahr“. Weiter griff er die Zionisten und so genannten Zwischenschichtler an, namentlich die Mitglieder des Centralvereins, und bezeichnete sie als Feinde der deutschnationalen Sache. Programmatisch stand der Verein der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP) am Nächsten,[2] einem zeitweiligen Koalitionspartner der NSDAP. Die politisch-ideologische Ausrichtung des VnJ gipfelte nach der Machtübergabe an Hitler in Loyalitätsbekundungen gegenüber dem NS-Regime.
Funny, isn't it?
Wedge hat offenbar meinen Beitrag missverstanden. Angesichts der Brisanz des Themas und der Stimmung hier hier stelle ich das lieber nochmal klar...
Der afrikanische Nazi (??)
Wie erklärt Ihr euch dessen Mitgliedschaft in der Afd? (eine neutrale Frage)
Gruß