Alles rund um die AfD - 2020-2024
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Ich rege mich übrigens nicht mehr über jeden einzelnen enttarnten Rassisten und KZ-Anhänger extra groß auf. Die AfD ist voll von solchen Typen. Was mich viel mehr aufregt, sind die 10 Prozent der Bevölkerung, die die AfD trotz oder sogar wegen solcher Gedanken wählt.
Aber sind ja nur Einzelfälle und das Gedankengut passt ja überhaupt nicht zur AfD.
Sagt die AfD. Das nimmt ihr nicht mal mehr der Nazi von nebenan ab.
ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der AfD wählt bzw. sich dazu bekennt und hier im Forum sind diese Leute mittlerweile verschwunden (?).
Ich frage mich, wie sie auf die oben beschriebenen Tatsachen (!!) reagieren würden, vermutlich tatsächlich mit dem "sind nur Einzelfälle".
Ich rege mich übrigens nicht mehr über jeden einzelnen enttarnten Rassisten und KZ-Anhänger extra groß auf. Die AfD ist voll von solchen Typen. Was mich viel mehr aufregt, sind die 10 Prozent der Bevölkerung, die die AfD trotz oder sogar wegen solcher Gedanken wählt.
Aber sind ja nur Einzelfälle und das Gedankengut passt ja überhaupt nicht zur AfD.
Sagt die AfD. Das nimmt ihr nicht mal mehr der Nazi von nebenan ab.
Das sehe ich nebenbei genau so. Was soll man denn von einer Partei auch anders erwarten wo Rechtsaußen Politiker wie Kalbitz und Höcke mit mischen?
Und bei weitem nicht die größte Botschaft dieser Doku. Ich habe sie mir gerade angesehen und fand sie gelungen. Mich würde aber eure Meinung interessieren.
Ich fand vor allem gut, dass sie die Nazis zu Wort kommen ließ aber nicht moralisierend war. Die Enttarnung hat die Doku den Protagonisten aus der Nazi-Szene selbst überlassen. Sei es, dass sie sich als verfassungsfeindliche Nazis offenbarten oder schlicht als sexistische Nazi-Arschlöcher.
Die Aufregung kommt von den Leuten die in den Anfangsjahren der AfD blind waren, den Quatsch von einer Protestpartei geglaubt haben. Dabei gab es gleich zu Beginn der AfD schon deutliche Hinweise, die auch hier im Forum erklärt wurden, aber von einigen als Blödsinn bezeichnet wurden. Das es kein Blödsinn war tritt immer deutlicher zu Tage, die AfD sind Nazis, treten nach außen aber im Schafspelz auf um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Die Untätigkeit des Staates, diese Partei vom VS beobachten zu lassen, trug dazu bei das sich selbst der größte rechte Feigling auf die Straße traut und auf irgendwelchen Nazidemos mitläuft. Auch haben sämtliche Parteien eine Mitschuld durch anfängliches jahrelanges klein reden dieser vermeintlichen Protestpartei. Auch die öffentlich-rechtlichen Sender trugen ihren Teil durch das ständige hofieren dieser Partei bei. Kurz, man wollte nicht sehen was das für Leute sind die all die von mir genannten am Nasenring durch die Arena führte. Jetzt wo über den Bericht geredet wird, wird es nicht lange dauern bis wieder so eine Gestalt in einer Talkrunde von ARD oder ZDF hockt und alles wieder klein reden darf, nicht selten unwidersprochen.
Wegen solchen Idioten stehen konservative Gedanken unter Generalverdacht.
Die Afd ist mit solchen Pappenheimern weder wählbar noch eine ernsthafte Alternative.
Ja?
Welche Konservativen bzw. welche konservativen Gedanken stehen denn unter Generalverdacht?
Welche konservativen Gedanken denn?
zwischen Konservatismus und Rassismus gibt es schon noch einen Unterschied!
Es hat ja scheinbar einiges gebraucht bis auch du diese Aussage tätigen konntest:
Die meisten von uns, ob konservativ oder nicht, brauchten für diese Erkenntnis weniger als die Forderung an den Holocsust anzuknüpfen!
Die Afd ist mit solchen Pappenheimern weder wählbar noch eine ernsthafte Alternative.
Ihr wisst ja, bin in der akurat konservativen Ecke "Zuhause", aber was der (Ex-?)-Pressesprecher der AFD von sich gibt, ist ja sowas von geisteskrank und macht mich echt wütend.
Ja?
Welche Konservativen bzw. welche konservativen Gedanken stehen denn unter Generalverdacht?
Welche konservativen Gedanken denn?
zwischen Konservatismus und Rassismus gibt es schon noch einen Unterschied!
Es hat ja scheinbar einiges gebraucht bis auch du diese Aussage tätigen konntest:
Die meisten von uns, ob konservativ oder nicht, brauchten für diese Erkenntnis weniger als die Forderung an den Holocsust anzuknüpfen!
Mit 23 Stimmen. Die AfD hat 12!
https://taz.de/AfD-Vorsitz-im-Stadtrat-Gera/!5717320/
An dieser Stelle möchte ich den fechemer zitieren: "danach will es wieder keiner gewusst haben".
Dem ist mal echt gar nix hinzuzufügen!
Doch, ist es. Das Sprichtwort geht in leicht abgewandelter Form auf Erich Fried zurück. Der sei übrigens auch zu diesem Thema hiermit empfohlen.
An dieser Stelle möchte ich den fechemer zitieren: "danach will es wieder keiner gewusst haben".
Schwer zu sagen. Im Westen würde ich auch auf CDU/FDP tippen, aber in so nem braunen Sumpf wie Gera kann das jeder gewesen sein.
Schwer zu sagen. Im Westen würde ich auch auf CDU/FDP tippen, aber in so nem braunen Sumpf wie Gera kann das jeder gewesen sein.
Das war von mir eigentlich ein kleiner Seitenhieb auf die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen Anfang des Jahres.
Doch, ist es. Das Sprichtwort geht in leicht abgewandelter Form auf Erich Fried zurück. Der sei übrigens auch zu diesem Thema hiermit empfohlen.
Da hast du recht. In diesem Forum allerdings, war das ein Satz des Kollegen fechemer. Damals, als er es noch nicht leid war, sich zuvorderst mit Kritik an seiner Rechtschreibung und seinem Satzbau angesichts seiner antifaschistischen Einlassungen konfrontiert zu sehen.
Aber: ja! Von Fried kommt das und der hatte auch nen besseren Satzbau als der fechemer!
Da hast du recht. In diesem Forum allerdings, war das ein Satz des Kollegen fechemer. Damals, als er es noch nicht leid war, sich zuvorderst mit Kritik an seiner Rechtschreibung und seinem Satzbau angesichts seiner antifaschistischen Einlassungen konfrontiert zu sehen.
Aber: ja! Von Fried kommt das und der hatte auch nen besseren Satzbau als der fechemer!
Die "Contra" Corona Haltung der AfD schadet ihr nicht, nützt ihr aber auch nicht wesentlich? Die Zahlen der AfD sind tendenziell etwas sinkend, was vermutlich mit den innerparteilichen Grabenkämpfen zu tun haben?!
Ich freu mich drauf!
Dein ist die Macht ...
Der zweite Satz wiederum klingt wie eine Drohung.
Bin irritiert und gespannt.
Zumal den Luxus, seinen Beitrag zu löschen, außer Mods niemand hat.
Die "Contra" Corona Haltung der AfD schadet ihr nicht, nützt ihr aber auch nicht wesentlich? Die Zahlen der AfD sind tendenziell etwas sinkend, was vermutlich mit den innerparteilichen Grabenkämpfen zu tun haben?!
Besteht denn Hoffnung, dass durch die permanente Selbstbeschäftigung der AfD und ihren Grabenkämpfen sie sich selbst zerlegen? Ich antworte mir selbst: nein, man ist ja schon mit einer "einstelligen" AfD fast "zufrieden".
Ich freu mich drauf!
Dein ist die Macht ...
Nur so nebenbei: Wenn in so einem Fall ein User darum bitten würde, dass man den Beitrag löschen möge, würde das auch in fast allen Fällen gemacht werden.
Nur so nebenbei: Wenn in so einem Fall ein User darum bitten würde, dass man den Beitrag löschen möge, würde das auch in fast allen Fällen gemacht werden.
Nur so nebenbei: Hier baten user um Löschen ihres Beitrags. Und die Beiträge blieben extra inklusive Sperre und Hinweis quasi als öffentliches Manhmal stehen.
Das "nur so nebenbei", Werner, ist überflüssig.
Das ist sehr löblich. Bestimmt hast du zur Löschung auch ein paar mahnende Worte deiner Kollegen erhalten?
So von wegen "wenig hilfreich fürdie Diskussion solche Sprüche".
Ich will bei Gott nicht so tun, als wäre ich in Sachen sinnfreier Eskalationssprüche ein Lämmchen. Immehin aber muss ich mich nicht permanent darüber entrüsten wer und was mich alles ankotzt, während ich sowas raushaue.
Aber das wird sich mit Sicherheit im Rahmen der angekündigten klärenden Worten gut diskutieren lassen.
Ich schlage als Threadtitel "Kritikfähigkeit" vor!
Nur so nebenbei: Hier baten user um Löschen ihres Beitrags. Und die Beiträge blieben extra inklusive Sperre und Hinweis quasi als öffentliches Manhmal stehen.
Das "nur so nebenbei", Werner, ist überflüssig.