>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
T-Online meldet, dass mehrere SPD Bundestagsabgeordnete in Quarantäne sind.
Das könnte dann dazu führen, dass unser Parlament und potentiell auch die Regierung nur noch beschränkt handlungsfähig sind.

Hoffentlich gehen die alle ins Fitnessstudio...
#
Wedge schrieb:

T-Online meldet, dass mehrere SPD Bundestagsabgeordnete in Quarantäne sind.
Das könnte dann dazu führen, dass unser Parlament und potentiell auch die Regierung nur noch beschränkt handlungsfähig sind.


Na ja, in Zeiten von Videotelefonie ist das nicht mehr so ein aktues Problem, als zu den Zeiten wo Quarantäne auch Abbruch der Echtzeitkommunikation bedeutete.
#
Auch abgesetzt, 3 Aufzeichnungen im März "Fernsehgarten on tour" auf Fuerteventura mit Andrea K. wird ersatzlos gestrichen!
#
Auch abgesetzt, 3 Aufzeichnungen im März "Fernsehgarten on tour" auf Fuerteventura mit Andrea K. wird ersatzlos gestrichen!
#
NewOldFechemer schrieb:

Auch abgesetzt, 3 Aufzeichnungen im März "Fernsehgarten on tour" auf Fuerteventura mit Andrea K. wird ersatzlos gestrichen!


Schön, dass es in solchen Zeiten auch gute Nachrichten gibt.
#
Auch abgesetzt, 3 Aufzeichnungen im März "Fernsehgarten on tour" auf Fuerteventura mit Andrea K. wird ersatzlos gestrichen!
#
Es ist also nicht alles schlecht.
#
Auch abgesetzt, 3 Aufzeichnungen im März "Fernsehgarten on tour" auf Fuerteventura mit Andrea K. wird ersatzlos gestrichen!
#
NewOldFechemer schrieb:

Auch abgesetzt, 3 Aufzeichnungen im März "Fernsehgarten on tour" auf Fuerteventura mit Andrea K. wird ersatzlos gestrichen!


Das du mal der Überbringe des Glücks bist, das hätt ich nu net gedacht.
#
ich hoffe die Helene sagt auch ihre Konzerte ab falls welche geplant sind. Wer will schon in solchen Zeiten "Atemlos durch die Nacht" hören
#
ich hoffe die Helene sagt auch ihre Konzerte ab falls welche geplant sind. Wer will schon in solchen Zeiten "Atemlos durch die Nacht" hören
#
Sie hat’s lange vorher gewusst..,
#
Sie hat’s lange vorher gewusst..,
#
Und hätte dann jetzt auch mehr Zeit ins Fitnessstudio zu gehen.
#
NewOldFechemer schrieb:

Auch abgesetzt, 3 Aufzeichnungen im März "Fernsehgarten on tour" auf Fuerteventura mit Andrea K. wird ersatzlos gestrichen!


Schön, dass es in solchen Zeiten auch gute Nachrichten gibt.
#
Es gibt noch mehr gute Nachrichten: Das Europaparlament beendet seine unsägliche und strunzendumme Pendelei nach Straßburg. Hoffentlich für immer.
#
Wedge schrieb:

T-Online meldet, dass mehrere SPD Bundestagsabgeordnete in Quarantäne sind.
Das könnte dann dazu führen, dass unser Parlament und potentiell auch die Regierung nur noch beschränkt handlungsfähig sind.


Na ja, in Zeiten von Videotelefonie ist das nicht mehr so ein aktues Problem, als zu den Zeiten wo Quarantäne auch Abbruch der Echtzeitkommunikation bedeutete.
#
SemperFi schrieb:

Wedge schrieb:

T-Online meldet, dass mehrere SPD Bundestagsabgeordnete in Quarantäne sind.
Das könnte dann dazu führen, dass unser Parlament und potentiell auch die Regierung nur noch beschränkt handlungsfähig sind.


Na ja, in Zeiten von Videotelefonie ist das nicht mehr so ein aktues Problem, als zu den Zeiten wo Quarantäne auch Abbruch der Echtzeitkommunikation bedeutete.


Das stimmt schon.

Aber ein großer Teil der Abgeordneten und des gehobenen Dienstes sind ja nun nicht mehr die Jüngsten.
Selbst wenn da sagen wir nur 20% über 2 Wochen wegen stärkerer Symptome ausfallen kann das eine deutliche Beeinträchtigung bedeuten.

Ich bin auch nicht sicher, was die Regelungen sind falls x% der Abgeordneten schlicht nicht verfügbar und das Parlament damit nicht beschlußfähig sein sollte.
#
Nemo schrieb:

Laut HR, morgen doch Geisterspiel

Wirklich wundern kann ich mich nicht
#
Never_Surrender schrieb:

Klang für mich auch so (am Sonntag kommt Gladbach, die in Nähe zum Risikogebiet Kreis Heinsberg sind, daher war die Entscheidung schnell klar). Das war für mich das I-Tüpfelchen auf dieser lächerlichen Pressekonferenz. Ich bin mir sicher, dass sich bis morgen der Bund und das Land Hessen nochmals einschalten werden.
Bis dahin bin ich völlig bedient, ob der verantwortungslosen Haltung meines Vereins. So viel richtig gemacht wurde in letzter Zeit, so macht man sich das Image gerade komplett kaputt.


das Thema mit der Bundesliga wird sich eh am Montag erledigt haben wenn die DFL eine Grundsatzentscheidung trifft und bezüglich unseres Spiels morgen stehen für mich die Chancen 60:40, dass da keiner mehr eingreifen wird. Der Bund denke ich auf keinen Fall. Wenn dann höchstens das Land Hessen. Ich bin aber weiterhin gespannt.
#
Loathing schrieb:

Der Bund denke ich auf keinen Fall. Wenn dann höchstens das Land Hessen. Ich bin aber weiterhin gespannt.


Ich glaube doch, dass das heute Mittag passiert ist und falls völlig zu Recht. Und ich gehe auch davon aus, dass es für den Hr. Gottschalk in Zukunft veränderte Personalplanungen gibt..
#
Nemo schrieb:

Laut HR, morgen doch Geisterspiel

Wirklich wundern kann ich mich nicht
#
Mike 56 schrieb:

Nemo schrieb:

Laut HR, morgen doch Geisterspiel

Wirklich wundern kann ich mich nicht

Habe heute morgen die PK mit dem Gesundheitsdezernten der Stadt angeschaut. Danach wundert mich nichts mehr.
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/coronavirus-pressekonferenz-von-eintracht-und-gesundheitsamt-frankfurt,video-116788~_story-bundesliga-ticker-100.html

Paar Stunden später das Gegenteil, obwohl man sich doch vorher so viel Mühe gegeben hat. Angeblich
#
So nebenbei, fahre gerade im Feierabendverkehr in Berlin U-Bahn.

Normalerweise müssen wir uns stapeln, aktuell freie Plätze wie Sonntag früh.

Möchte nicht wissen, wie es im Straßenverkehr aussieht.
Für mich durchaus angenehm.
#
Also hier in und um Stuttgart sehe ich noch keine allzu großen Änderungen im S-Bahn-Verkehr, vllt paar Prozent weniger, aber der gemeine Schwabe geht seiner Arbeit immer noch ganz normal nach. Einzig das Verhalten im Zug hat sich geändert. Die Leute meiden direkte Nähe, husten selten und wenn in die Armbeuge, drücken den Türöffner nicht mit der Fingerinnenfläche usw.
#
Italien erhöht um 196 Todesfälle.
#
Italien erhöht um 196 Todesfälle.
#
SGE_Werner schrieb:

Italien erhöht um 196 Todesfälle.


Schon krasse Zahlen und das fast täglich.
#
Es geht Schlag auf Schlag


Bundestag
Es gibt den ersten Corona-Fall.
Ein FDP-Abgeordneter wurde am Mittwoch durch die Parlamentsärztin positiv auf das Virus getestet. Ein Sprecher der FDP bestätigte die Meldung. Die Mitarbeiter des Betroffenen hätten sich freiwillig in häusliche Quarantäne begeben; derzeit würden weitere Kontaktpersonen identifiziert.
#
SGE_Werner schrieb:

Italien erhöht um 196 Todesfälle.


Schon krasse Zahlen und das fast täglich.
#
planscher08 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Italien erhöht um 196 Todesfälle.


Schon krasse Zahlen und das fast täglich.

Das ist doch keine krasse Zahl sondern bei 60 Mio Einwohner etwa 0,0003 Prozent der Bevölkerung. Da sterben ja mehr an verschluckten Hühnerknochen. Diese Hysterie ist - aktuell- nicht mehr nachvollziehbar


Teilen