>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
Wenn der DFB sagt, dass er konsequent bei Beleidigungen und Diffamierungen von Einzelpersonen ab sofort konsequent so durchgreifen wird und das auch so umsetzt, dann muss man das nicht gutheißen, der DFB würde aber zumindest glaubwürdig sein. Bisher ist das nicht der Fall, daher muss der DFB jetzt sich mal für eine Richtung entscheiden. Irgendwann fällt das sogar den blinden Medien auf und dann steht der DFB dumm da.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Aussage Acetons war, dass jetzt zum ersten Mal reagiert wurde. Bei Hopp, einem einflussreichen Milliardär.
Und da hat er recht. Ich kann mich an keine Spielunterbrechung wegen offenen Rassismus erinnern.

Und darum ging es ihm. Erst wenn das Opfer prominent und einflussreich genug ist, wird reagiert. Und das sollte uns schon zu denken geben.

Über die Sache an sich will ich dir wie gesagt nicht widersprechen. Da sind wir einer Meinung.

Doch, in Münster: https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/sport/muenster-wuerzburg-rassismus-dritte-liga-1.4800340!amp
#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Aussage Acetons war, dass jetzt zum ersten Mal reagiert wurde. Bei Hopp, einem einflussreichen Milliardär.
Und da hat er recht. Ich kann mich an keine Spielunterbrechung wegen offenen Rassismus erinnern.

Und darum ging es ihm. Erst wenn das Opfer prominent und einflussreich genug ist, wird reagiert. Und das sollte uns schon zu denken geben.

Über die Sache an sich will ich dir wie gesagt nicht widersprechen. Da sind wir einer Meinung.

Doch, in Münster: https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/sport/muenster-wuerzburg-rassismus-dritte-liga-1.4800340!amp


Gegen Straßburg wurden bei uns auch Menschen, die den Schiri rassistisch beleidigt haben, rausgeschmissen.

Aber heute wurde keiner rassistisch beleidigt, heute wurde jemand beleidigt, wie es wohl in fast jedem Bundesligaspiel immer wieder vorkommt. Kann man ablehnen, definitiv, ich tue dies auch.

Aber heute wurde zum ersten Mal ein ganzes Spiel unterbrochen und am Ende zur Show zu Ende gespielt. Das gab es noch nie.

Wenn dir hier nichts komisch vorkommt, dann soll es so sein.

#
Die Aussage Acetons war, dass jetzt zum ersten Mal reagiert wurde. Bei Hopp, einem einflussreichen Milliardär.
Und da hat er recht. Ich kann mich an keine Spielunterbrechung wegen offenen Rassismus erinnern.

Und darum ging es ihm. Erst wenn das Opfer prominent und einflussreich genug ist, wird reagiert. Und das sollte uns schon zu denken geben.

Über die Sache an sich will ich dir wie gesagt nicht widersprechen. Da sind wir einer Meinung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Aussage Acetons war, dass jetzt zum ersten Mal reagiert wurde. Bei Hopp, einem einflussreichen Milliardär.
Und da hat er recht. Ich kann mich an keine Spielunterbrechung wegen offenen Rassismus erinnern.

Und darum ging es ihm. Erst wenn das Opfer prominent und einflussreich genug ist, wird reagiert. Und das sollte uns schon zu denken geben.


#
Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Aussage Acetons war, dass jetzt zum ersten Mal reagiert wurde. Bei Hopp, einem einflussreichen Milliardär.
Und da hat er recht. Ich kann mich an keine Spielunterbrechung wegen offenen Rassismus erinnern.

Und darum ging es ihm. Erst wenn das Opfer prominent und einflussreich genug ist, wird reagiert. Und das sollte uns schon zu denken geben.

Über die Sache an sich will ich dir wie gesagt nicht widersprechen. Da sind wir einer Meinung.

Doch, in Münster: https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/sport/muenster-wuerzburg-rassismus-dritte-liga-1.4800340!amp


Gegen Straßburg wurden bei uns auch Menschen, die den Schiri rassistisch beleidigt haben, rausgeschmissen.

Aber heute wurde keiner rassistisch beleidigt, heute wurde jemand beleidigt, wie es wohl in fast jedem Bundesligaspiel immer wieder vorkommt. Kann man ablehnen, definitiv, ich tue dies auch.

Aber heute wurde zum ersten Mal ein ganzes Spiel unterbrochen und am Ende zur Show zu Ende gespielt. Das gab es noch nie.

Wenn dir hier nichts komisch vorkommt, dann soll es so sein.

#
Aceton-Adler schrieb:

Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Aussage Acetons war, dass jetzt zum ersten Mal reagiert wurde. Bei Hopp, einem einflussreichen Milliardär.
Und da hat er recht. Ich kann mich an keine Spielunterbrechung wegen offenen Rassismus erinnern.

Und darum ging es ihm. Erst wenn das Opfer prominent und einflussreich genug ist, wird reagiert. Und das sollte uns schon zu denken geben.

Über die Sache an sich will ich dir wie gesagt nicht widersprechen. Da sind wir einer Meinung.

Doch, in Münster: https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/sport/muenster-wuerzburg-rassismus-dritte-liga-1.4800340!amp


Gegen Straßburg wurden bei uns auch Menschen, die den Schiri rassistisch beleidigt haben, rausgeschmissen.

Aber heute wurde keiner rassistisch beleidigt, heute wurde jemand beleidigt, wie es wohl in fast jedem Bundesligaspiel immer wieder vorkommt. Kann man ablehnen, definitiv, ich tue dies auch.

Aber heute wurde zum ersten Mal ein ganzes Spiel unterbrochen und am Ende zur Show zu Ende gespielt. Das gab es noch nie.

Wenn dir hier nichts komisch vorkommt, dann soll es so sein.

Lies halt den Beitrag, auf den ich geantwortet habe. Dann weißt du, wieso ich mit dem Münster-Beispiel gekommen bin. Ich sage auch nur, dass ich das Gefühl habe, dass härter durchgegriffen wird bei Beleidigungen (ob rassistisch oder andere) aller Art. Das finde ich gut, auch die Aktion heute war top. Ich hoffe, dass das heute der Tag ist, der hier ein härteres Durchgreifen eingeläutet hat (für mich wird gefühlt schon seit Längerem härter durchgegriffen). Solche Banner oder Sprechchöre haben im Stadion nichts verloren.
#
Das zeigt doch ganz eindeutig, worum es hier in diesem Sport geht. Wo war denn der Aufschrei, als Herthas Torunarigha rassistisch beleidigt und dann auch noch vom Platz gestellt wurde. Oder was war vor kurzem bei Preußen Münster los. Warum sind diese Spiele nicht abgebrochen oder zumindest unterbrochen worden. Warum regt sich da kein Rummenige, Hopp, Mateschiss oder wie sie alle heißen drüber auf. Und jetzt kommt der große Aufschrei von all diesen Idioten, wenn einer der Ihrigen „beleidigt“ wird. Ich könnte im Strahl kotzen. „Rassistische Beleidigung“ von Dietmar Hopp, ich lach mich tot......
#
Das zeigt doch ganz eindeutig, worum es hier in diesem Sport geht. Wo war denn der Aufschrei, als Herthas Torunarigha rassistisch beleidigt und dann auch noch vom Platz gestellt wurde. Oder was war vor kurzem bei Preußen Münster los. Warum sind diese Spiele nicht abgebrochen oder zumindest unterbrochen worden. Warum regt sich da kein Rummenige, Hopp, Mateschiss oder wie sie alle heißen drüber auf. Und jetzt kommt der große Aufschrei von all diesen Idioten, wenn einer der Ihrigen „beleidigt“ wird. Ich könnte im Strahl kotzen. „Rassistische Beleidigung“ von Dietmar Hopp, ich lach mich tot......
#
capablanca schrieb:

Das zeigt doch ganz eindeutig, worum es hier in diesem Sport geht. Wo war denn der Aufschrei, als Herthas Torunarigha rassistisch beleidigt und dann auch noch vom Platz gestellt wurde. Oder was war vor kurzem bei Preußen Münster los. Warum sind diese Spiele nicht abgebrochen oder zumindest unterbrochen worden. Warum regt sich da kein Rummenige, Hopp, Mateschiss oder wie sie alle heißen drüber auf. Und jetzt kommt der große Aufschrei von all diesen Idioten, wenn einer der Ihrigen „beleidigt“ wird. Ich könnte im Strahl kotzen. „Rassistische Beleidigung“ von Dietmar Hopp, ich lach mich tot......

In Münster war das Spiel unterbrochen. Auf Schalke hat das wohl niemand gehört. Das ist schlimm, aber der S04 wurde im Nachgang bestraft. Ist halt auch einfacher, ein Banner oder Sprechchöre mehrere Leute zu identifizieren als einzelne Schreier.
#
Das zeigt doch ganz eindeutig, worum es hier in diesem Sport geht. Wo war denn der Aufschrei, als Herthas Torunarigha rassistisch beleidigt und dann auch noch vom Platz gestellt wurde. Oder was war vor kurzem bei Preußen Münster los. Warum sind diese Spiele nicht abgebrochen oder zumindest unterbrochen worden. Warum regt sich da kein Rummenige, Hopp, Mateschiss oder wie sie alle heißen drüber auf. Und jetzt kommt der große Aufschrei von all diesen Idioten, wenn einer der Ihrigen „beleidigt“ wird. Ich könnte im Strahl kotzen. „Rassistische Beleidigung“ von Dietmar Hopp, ich lach mich tot......
#
capablanca schrieb:

Das zeigt doch ganz eindeutig, worum es hier in diesem Sport geht. Wo war denn der Aufschrei, als Herthas Torunarigha rassistisch beleidigt und dann auch noch vom Platz gestellt wurde. Oder was war vor kurzem bei Preußen Münster los. Warum sind diese Spiele nicht abgebrochen oder zumindest unterbrochen worden. Warum regt sich da kein Rummenige, Hopp, Mateschiss oder wie sie alle heißen drüber auf. Und jetzt kommt der große Aufschrei von all diesen Idioten, wenn einer der Ihrigen „beleidigt“ wird. Ich könnte im Strahl kotzen. „Rassistische Beleidigung“ von Dietmar Hopp, ich lach mich tot......

Ich bin aber auch der Meinung, dass Hopp nicht rassistisch beleidigt wurde. Da sind wir uns einig.
#
Rumenigge eröffnet die Jagd auf seine eigenen Fans. Naja, wenn da 5 wegfallen, kommen die nächsten 5 eben nach.

Hier zu lesen: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheimbayern-rummenigge-eroeffnet-jagd-auf-hopp-hasser-69121634.bild.html

Weiß nicht, obs sowas bei uns im Verein gäbe.
#
Aceton-Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das negative Beispiel englische Premiere League zeigt nämlich, dass man sein Publikum zwar nicht direkt umerziehen kann, aber im Zweifelsfall einfach austauschen kann.
       


Korrekt. Was soll denn passieren, wenn sie einfach die 2-3 % größten Unruhestifter (aus Sicht des DFB) rauswerfen? Weniger Stimmung, ja. Aber die Stadien sind auch dann noch voll. Manchmal habe ich das Gefühl, die aktiven Fanszenen denken, sie wären noch ein tragendes Element dieses Fußballs. Ne, die sind hübsches Beiwerk. Sonst nichts. Wenn der Schaden durch diese Anhänger den Nutzen deutlich übersteigt, wird man sich ihnen entledigen. So einfach ist das.


Also geht es am Ende nur um einen Nutzen oder in anderen Worten um die Kohle? Alles andere muss sich unterordnen?

Wen wollen wir für so eine Gemeinschaft / Gesellschaft gewinnen? Soll das Zukunft haben?

PS: Mir ist klar, dass du hier nur die Sachlage beschreibst.

Man muss aber umgekehrt auch mal fragen, für welches Gesellschaftsmodell denn die meisten Fankurven als Vorbild dienen?
Beleidigungen sind ok und der Rest ist Anarchismus in der die stärkste Gruppe das Diktat vorgibt.
Versuch mal in der heutigen Zeit in einem Fanblock ein Video mit dem Handy zu machen. Bedrohungen und wenn man nicht reagiert auch Gewalt sind die typischen Reaktionen.

Letzten Endes sägen sich Fankurven mit solchen Aktionen wie heute doch selbst den Ast ab, auf dem sie Sitzen.
Die große Mehrheit der Zuschauer findet solche Aktionen absolut zu Recht daneben. Und wenn dann irgendwann mal Fangruppierungen verboten werden oder gar die Stehplätze wegfallen und es stattdessen personalisierte Sitzplätze gibt, dann hat am Ende doch kein Fussballfan irgendwas gewonnen.

Und ja, ich sehe die lächerliche Doppelmoral des DFBs hier auch. Aber Unrecht mit Unrecht zu vergelten, ist für mich auch keine Gemeinschaft in der ich leben möchte.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das negative Beispiel englische Premiere League zeigt nämlich, dass man sein Publikum zwar nicht direkt umerziehen kann, aber im Zweifelsfall einfach austauschen kann.
       


Korrekt. Was soll denn passieren, wenn sie einfach die 2-3 % größten Unruhestifter (aus Sicht des DFB) rauswerfen? Weniger Stimmung, ja. Aber die Stadien sind auch dann noch voll. Manchmal habe ich das Gefühl, die aktiven Fanszenen denken, sie wären noch ein tragendes Element dieses Fußballs. Ne, die sind hübsches Beiwerk. Sonst nichts. Wenn der Schaden durch diese Anhänger den Nutzen deutlich übersteigt, wird man sich ihnen entledigen. So einfach ist das.


Also geht es am Ende nur um einen Nutzen oder in anderen Worten um die Kohle? Alles andere muss sich unterordnen?

Wen wollen wir für so eine Gemeinschaft / Gesellschaft gewinnen? Soll das Zukunft haben?

PS: Mir ist klar, dass du hier nur die Sachlage beschreibst.

Man muss aber umgekehrt auch mal fragen, für welches Gesellschaftsmodell denn die meisten Fankurven als Vorbild dienen?
Beleidigungen sind ok und der Rest ist Anarchismus in der die stärkste Gruppe das Diktat vorgibt.
Versuch mal in der heutigen Zeit in einem Fanblock ein Video mit dem Handy zu machen. Bedrohungen und wenn man nicht reagiert auch Gewalt sind die typischen Reaktionen.

Letzten Endes sägen sich Fankurven mit solchen Aktionen wie heute doch selbst den Ast ab, auf dem sie Sitzen.
Die große Mehrheit der Zuschauer findet solche Aktionen absolut zu Recht daneben. Und wenn dann irgendwann mal Fangruppierungen verboten werden oder gar die Stehplätze wegfallen und es stattdessen personalisierte Sitzplätze gibt, dann hat am Ende doch kein Fussballfan irgendwas gewonnen.

Und ja, ich sehe die lächerliche Doppelmoral des DFBs hier auch. Aber Unrecht mit Unrecht zu vergelten, ist für mich auch keine Gemeinschaft in der ich leben möchte.


Das ist natürlich so, bekommst hier keinen Widerspruch von mir. Vorteilhaft verhalten sich hier einige Gruppen nicht unbedingt.

Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht so, dass Fankurven „gefährliche“ Orte sind, da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Und zudem wäre das ein eigenes Thema. Wird oft genug drüber diskutiert. Auch wenn die Themen dann doch irgendwie zusammen hängen könnten, auf der einen Seite Gruppierungen, die ihre eigenen Regeln machen wollen, auf der anderen Seite eine Gesellschaft, die viele nicht überzeugen kann, sich an ihre Regeln zu halten.

#
Das zeigt doch ganz eindeutig, worum es hier in diesem Sport geht. Wo war denn der Aufschrei, als Herthas Torunarigha rassistisch beleidigt und dann auch noch vom Platz gestellt wurde. Oder was war vor kurzem bei Preußen Münster los. Warum sind diese Spiele nicht abgebrochen oder zumindest unterbrochen worden. Warum regt sich da kein Rummenige, Hopp, Mateschiss oder wie sie alle heißen drüber auf. Und jetzt kommt der große Aufschrei von all diesen Idioten, wenn einer der Ihrigen „beleidigt“ wird. Ich könnte im Strahl kotzen. „Rassistische Beleidigung“ von Dietmar Hopp, ich lach mich tot......
#
capablanca schrieb:

Warum sind diese Spiele nicht abgebrochen oder zumindest unterbrochen worden


Münster wurde m.E. unterbrochen bzw. Stufe 1 gezündet, also gestoppt und Durchsage gemacht. Der Täter wurde identifiziert und rausgeworfen.

Bei Torunarigha hat mE der Schiri völlig versagt. Bei der Sache gab es auch mehrere hundert Artikel, also von "keinem Aufschrei" zu reden, wäre falsch. Hier war der Fehler klar beim Spielleiter zu suchen. Zugegebenermaßen ist halt ein Plakat auch deutlicher zu sehen als die Rufe von ein paar Idioten zu hören sind. Gäbe es ein Video, in dem hunderte Affengeräusche machen, wäre das vermutlich noch deutlich heftiger diskutiert worden.

Ansonsten hast Du natürlich recht, dass es hier bei Hopp ne ziemliche Sonderbehandlung gibt.
#
Vor ein paar Jahren wurde ich von einem Bekannten zu einem Eishockey-Spiel eingeladen. Also ab nach Bornheim zu der Partie der Frankfurter Löwen gegen die Red Devils aus Bad Nauheim.
Was Eishockey angeht, bin ich recht ahnungslos... aber Löwen gegen Bad Nauheim ist scheinbar sowas wie Dortmund gegen Schalke im Fußball: Derby mit Brisanz.
Es blieb alles friedlich.. aber sogar mir als Eintracht-Fan schlackerten die Ohren. Die Fan-Lager schrien sich zu, dass sich die gegnerischen Fans bzw. Arschlöcher gefälligst aufhängen sollten. Ist wohl beim Eishockey möglich. Bei einem Fußballmatch, bei dem ca. 3.785 Kameras draufhalten, hätten sich ca. 30 Minuten nach der Partie Minimum 75 Gazetten empört gezeigt und von Hooligan-Ausschreitungen geschrieben. Wenn es sich einen Milliardär-Mäzen gehandelt hätte, der sich gefälligst aufhängen soll, wäre wohl das Dritte Reich erneut ausgebrochen.
So bleiben wir wohl in einer Blase gefangen, in der Anfeindungen gegen einen Milliardär fast zu einem Spielabbruch führen, während sich Lazio-Fans mit römischen Grüßen vor der gegnerischen Fan-Kurve postieren können und die UEFA wohl sagt: "Ja gut. DAS ist ja wohl höchstens ein kleiner Ausrutscher. Es wurde ja keine bedeutende Person angegriffen."
#
Es gibt bei Hopp eindeutig eine Sonderbehandlung. Und genau deshalb machen auch weitere Plakate nicht den mindesten Sinn. Was will man damit bezwecken? Der DFB sitzt eh am längeren Hebel  und bei Hopp halten alle zusammen. Letztendlich werden die Bayern wohl Stadionverbote  aussprechen und das wird wohl immer wieder passieren.
#
Hoffenheim-Geschäftsführer Peter Görlich (52): „Hier ist eine Grenze überschritten worden, wo wir uns als Fußball-Deutschland solidarisch zeigen müssen."

Gefällt mir, wenn man sich mit sich selbst solidarisch erklärt.

[sing] Schalalalala Hopp Du Millardär - Hopp Du Millardär ... Schalalalala [(sing]
#
In Köln singen sie grad: "Europapokal" - puuhhh.
#
In Köln singen sie grad: "Europapokal" - puuhhh.
#
Jojo1994 schrieb:

In Köln singen sie grad: "Europapokal" - puuhhh.

Das Einzige was mich da tröstet ist, dass es Schalke erwischt. Die bekommen gar nix mehr auf die Reihe.
#
ich hoffe alle fans bleiben besonnen und vernünftig und beleidigen hopp konsequent weiter
#
was wäre eigentlich nach einem spielabbruch heute in hoffenheim passiert?
3 punkte für hoffenheim am "grünen tisch"?
#
was wäre eigentlich nach einem spielabbruch heute in hoffenheim passiert?
3 punkte für hoffenheim am "grünen tisch"?
#
Henk schrieb:

was wäre eigentlich nach einem spielabbruch heute in hoffenheim passiert?
3 punkte für hoffenheim am "grünen tisch"?


Gute Frage. Bayern hat ja nicht wirklich Schuld am Vergehen, deren Offizielle haben ja Hopp noch den Hintern gepudert. Ich hätte eher eine Wiederholung ohne Zuschauer vermutet.
#
Henk schrieb:

was wäre eigentlich nach einem spielabbruch heute in hoffenheim passiert?
3 punkte für hoffenheim am "grünen tisch"?


Gute Frage. Bayern hat ja nicht wirklich Schuld am Vergehen, deren Offizielle haben ja Hopp noch den Hintern gepudert. Ich hätte eher eine Wiederholung ohne Zuschauer vermutet.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hätte eher eine Wiederholung ohne Zuschauer vermutet.        

Zwischen 33. und 34. Spieltag, zusammen mit unserem Spiel in Bremen!?
#
Henk schrieb:

was wäre eigentlich nach einem spielabbruch heute in hoffenheim passiert?
3 punkte für hoffenheim am "grünen tisch"?


Gute Frage. Bayern hat ja nicht wirklich Schuld am Vergehen, deren Offizielle haben ja Hopp noch den Hintern gepudert. Ich hätte eher eine Wiederholung ohne Zuschauer vermutet.
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

was wäre eigentlich nach einem spielabbruch heute in hoffenheim passiert?
3 punkte für hoffenheim am "grünen tisch"?


Gute Frage. Bayern hat ja nicht wirklich Schuld am Vergehen, deren Offizielle haben ja Hopp noch den Hintern gepudert. Ich hätte eher eine Wiederholung ohne Zuschauer vermutet.


Ab dem Moment wo es abgebrochen wurde für die  Dir noch auf der Uhr ist.  Meine mal so etwas gelesen/gehört zu haben.  


Teilen