>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Viel Blödsinn hier.
Ein Sieg und alle träumen wieder von der EL Qualifikation.
In dieser Saison geht es nur gegen den Abstieg!
EL gewinnen dann CL nächste Saison

Fast realistisch wäre je nach Los morgen, eventuell tatsächlich der DFB Pokal...

Aber es müssen daheim drei Siege her, irgendwie. Und ich glaube auch, dass das möglich ist, w wenn die EL Belastung irgendwann weg ist. Leider wahr...
#
Bommer1974 schrieb:

Aber es müssen daheim drei Siege her

Gegen wen darf es denn sein...?....Freiburg, Mainz, Schalke....?...alles "machbar".....
#
Kamada ist nicht das Problem, eher seine Position, der gehört hinter die Spitzen und nicht auf Rechts.
Hasebe ja, das Ding ist rum, diese Fehlpässe und das von Ihm! Schrecklich und das Hütter ihn dann auch noch spielen lässt.

Nichts gegen Hütter, wenn man aber nahc der Halbzeit noch was hätte holen wollen, hätte man reagiert.
Hinti kann auch sagen was er will, der war für mich neben Hasebe der schlechteste auf dem Platz.

Letzendlich denken die sich doch auch nur noch 4 Heimspiele gewinnen und ByeBye Saison ..
#
Ja, das mit Kamada stimmt leider. Mit ihm vor sich steht Touré defensiv echt auf verlorenem Posten
Da stimmt es nicht in der Konstellation

Die IV war heute aber auch nicht wirklich stabil, Hinti heute sehr unsicher, Ilsanker kein Deut besser
N‘Dicka war noch der beste, hat aber auch beim 3:0 keinen Fuß dazwischen gekriegt

Ja, Aufstellung - man weiß doch, dass die Pillen Geschwindigkeitsvorteile haben, da hätte ich jetzt eher auf Sow und - wenn wirklich fit - Gacinovic gesetzt. Klar, man kann hoffen, dass Kohr an alter Wirkungsstätte brennt, aber das ist dann auch als Hoffnung gescheitert.

Kurz, war ein Scheißkick, bei dem es von Anfang an dumm gelaufen ist
In den letzten Wochen hat Trapp immer die ersten ein zwei Großchancen der Gegner pariert, heute halt nicht
Und wenn man die momentane Stärke der Pillen aufm Schirm hat, geht die Motivation nach 2:0 halt flöten
Ist nicht toll, ich kann‘s auch nicht verstehen, aber so scheint es in der Mannschaft zu laufen

Zum Trost brauch ich jetzt ein 4:0 gegen Basel
Auf geht‘s
#
Also wenn hier noch EINER sagt, dass es nicht um den Abstieg geht, dem kann ich nicht mehr helfen. Das Restprogramm ist knüppelhart.

Und sieht es ein : Ohne Kostic erreichen wir das Finale eh nicht. Erst recht nicht wenn die Schult uns morgen Bayern zulost.

Absolut ZWEITLIGAWÜRDIG.

Also ich hab nix dagegen nach Darmstadt ins umgebaute Bölle zu fahren 🙋‍♂️
#
KeRnGeScHäFt!
#
Man möchte ja immer noch mal das Spiel sehen, das es geworden wäre, wenn Kamada durch Zufall gleich den ersten nach 2 Min reinmacht. Einfach nur um die Theorien über die Mentalität am konkreten Fall überprüft zu sehen.
#
4 Siege holen, Rest ist egal.
#
Einzelne Spieler zu kritisieren, ist nicht zielführend. Ich meine, in der Mannschaft fehlt einfach die leader-Type, an der sich die anderen ausrichten können, wenn es nicht so läuft.
#
ebehabichs schrieb:

Einzelne Spieler zu kritisieren, ist nicht zielführend. Ich meine, in der Mannschaft fehlt einfach die leader-Type, an der sich die anderen ausrichten können, wenn es nicht so läuft.

Da ist was wahres dran. Sie wollen ja
#
Cyrillar schrieb:

Brodowin schrieb:

War nicht so gut heute.


Dieses permanente und aggressive schwarzgemale geht mir echt auf den Sack.
Du hast hier noch nie mit Tiefgang geglänzt.

Schwimm rüber!

#
Ja es ist überwiegen eine scheiß BL-Saison .Aber wir haben noch 5 Heim spiele. Ich bleib bei aller Kritik dabei, Abstieg ist kein Thema. Aber Pokalsieg/e
#
ebehabichs schrieb:

Einzelne Spieler zu kritisieren, ist nicht zielführend. Ich meine, in der Mannschaft fehlt einfach die leader-Type, an der sich die anderen ausrichten können, wenn es nicht so läuft.

Da ist was wahres dran. Sie wollen ja
#
Bommer1974 schrieb:

ebehabichs schrieb:

Einzelne Spieler zu kritisieren, ist nicht zielführend. Ich meine, in der Mannschaft fehlt einfach die leader-Type, an der sich die anderen ausrichten können, wenn es nicht so läuft.

Da ist was wahres dran. Sie wollen ja


Auch net immer.. siehe mal wieder heute...
#
Haben die Teilzeitverträge unterschrieben? Die Liga wird ja mittlerweile ignoriert. Gegen Gladbach kassieren sie ein ähnliches Brett. Zuletzt wurde wenigstens zuhause noch was geholt, seit Union wohl auch Geschichte. Sicher kommen 2 gute Spiele gegen Basel.
#
ich hoffe mittlerweile einfach nur noch, dass bobic und co (wenigstens dieses mal) die richtigen lehren aus dieser saison ziehen, den kader dann im sommer auf den offensichtlichen schwachpunkt-positionen entsprechend qualitativ hochwertig ergänzen und wir dann ohne euro-belastung in der liga wieder richtig angreifen können.
augenblicklich ist dass ja nur noch ein trauerspiel und dass kann ich mir mittlerweile kaum mehr schönreden, zumal ein großteil der ach-so-tollen pokalleistungen gegen qualitativ überschaubare gegner stattfand (ausnahme klar leipzig - gg arsenal durfte nicht umsonst der trainer direkt danach gehen)... es ist gerade n i c h t wie letzte saison, wo wir den lazios, inters und benficas dieser welt die hölle heiß gemacht haben...
#
Letztes Jahr war es der 32., dieses Jahr der 25. Spieltag, der zeigt, dass in der Liga kaum noch etwas geht. Das ist in höchstem Maße beängstigend! Wenn da nicht schnellstens reagiert wird, kann das noch böse enden!
#
Dann Schlag mal was vor...
#
4 Siege holen, Rest ist egal.
#
brockman schrieb:

4 Siege holen, Rest ist egal.

Yepi
#
Ach es gab schon schlimmere Tage
#
Stimmt.... Nur werden es diese BL Saison immer mehr.... 😟
#
Haben die Teilzeitverträge unterschrieben? Die Liga wird ja mittlerweile ignoriert. Gegen Gladbach kassieren sie ein ähnliches Brett. Zuletzt wurde wenigstens zuhause noch was geholt, seit Union wohl auch Geschichte. Sicher kommen 2 gute Spiele gegen Basel.
#
Eintracht-Er schrieb:

Sicher kommen 2 gute Spiele gegen Basel.



       

Da scheiß ich mittlerweile drauf....das ist nur dann toll, wenn es auch in der Liga richtig laufen würde.
Hat denn im Klub noch keiner gerafft, das wir uns mittlerweile in einer durchaus nicht ungefährlichen Lage befinden...?....alles andere ist nur Bonus...
#
ich hoffe mittlerweile einfach nur noch, dass bobic und co (wenigstens dieses mal) die richtigen lehren aus dieser saison ziehen, den kader dann im sommer auf den offensichtlichen schwachpunkt-positionen entsprechend qualitativ hochwertig ergänzen und wir dann ohne euro-belastung in der liga wieder richtig angreifen können.
augenblicklich ist dass ja nur noch ein trauerspiel und dass kann ich mir mittlerweile kaum mehr schönreden, zumal ein großteil der ach-so-tollen pokalleistungen gegen qualitativ überschaubare gegner stattfand (ausnahme klar leipzig - gg arsenal durfte nicht umsonst der trainer direkt danach gehen)... es ist gerade n i c h t wie letzte saison, wo wir den lazios, inters und benficas dieser welt die hölle heiß gemacht haben...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich hoffe mittlerweile einfach nur noch, dass bobic und co (wenigstens dieses mal) die richtigen lehren aus dieser saison ziehen, den kader dann im sommer auf den offensichtlichen schwachpunkt-positionen entsprechend qualitativ hochwertig ergänzen [...]

Die Hoffnung bestand bereits im Winter und wie man da nicht aktiv werden konnte, ist mir immer noch komplett unverständlich. Man hat jetzt zwei Transferphasen trotz monatelanger Planungszeit vollumfänglich in den Sand gesetzt.
#
Ja, das mit Kamada stimmt leider. Mit ihm vor sich steht Touré defensiv echt auf verlorenem Posten
Da stimmt es nicht in der Konstellation

Die IV war heute aber auch nicht wirklich stabil, Hinti heute sehr unsicher, Ilsanker kein Deut besser
N‘Dicka war noch der beste, hat aber auch beim 3:0 keinen Fuß dazwischen gekriegt

Ja, Aufstellung - man weiß doch, dass die Pillen Geschwindigkeitsvorteile haben, da hätte ich jetzt eher auf Sow und - wenn wirklich fit - Gacinovic gesetzt. Klar, man kann hoffen, dass Kohr an alter Wirkungsstätte brennt, aber das ist dann auch als Hoffnung gescheitert.

Kurz, war ein Scheißkick, bei dem es von Anfang an dumm gelaufen ist
In den letzten Wochen hat Trapp immer die ersten ein zwei Großchancen der Gegner pariert, heute halt nicht
Und wenn man die momentane Stärke der Pillen aufm Schirm hat, geht die Motivation nach 2:0 halt flöten
Ist nicht toll, ich kann‘s auch nicht verstehen, aber so scheint es in der Mannschaft zu laufen

Zum Trost brauch ich jetzt ein 4:0 gegen Basel
Auf geht‘s
#
Ich könnte es auch verstehen, dass es mal so blöd läuft und dann die Luft raus ist, das ist aber gefühlt das 8. Mal in dieser Saison mit einer unterirdischen Einstellung und Nichleistung. Und das hat einen Dreck mit Doppelbelastung zu tun, sondern mit Einstellung zum Beruf.

N' dicka habe ich ganz anders gesehen als Du, er sieht mehrfach ganz schlecht aus, fast schon in slapstick Manier..
#
Eintracht-Er schrieb:

Sicher kommen 2 gute Spiele gegen Basel.



       

Da scheiß ich mittlerweile drauf....das ist nur dann toll, wenn es auch in der Liga richtig laufen würde.
Hat denn im Klub noch keiner gerafft, das wir uns mittlerweile in einer durchaus nicht ungefährlichen Lage befinden...?....alles andere ist nur Bonus...
#
cm47 schrieb:

Hat denn im Klub noch keiner gerafft, das wir uns mittlerweile in einer durchaus nicht ungefährlichen Lage befinden...?

Das sage ich auch! Zumal der 3er für Bremen gegen uns sicher ist. Ein Glück, dass die heute nicht in Berlin gewonnen haben. 3 Siege brauchen wir noch, auswärts geht sicher nichts, bleiben die Heimspiele, wenn man Heimniederlagen so nonchalant abtut, die Spannkraft hätte eben gefehlt, ist man in gefährlichem Fahrwasser.
#
FrankenAdler schrieb:

Dann das Wintertransferfenster ungenutzt verstrichen

Jetzt mal die Frage , die damals im Winter schon gestellt wurde , wer hätte den geholt werden sollen , für wen den ein Backup , was hätte man den max. ausgeben sollen / können ? Weiß doch keiner an wen , wenn überhaupt , wir dran waren . Und wen ja , wäre er überhaupt bezahlbar gewesen .
#
deddy32 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dann das Wintertransferfenster ungenutzt verstrichen

Jetzt mal die Frage , die damals im Winter schon gestellt wurde , wer hätte den geholt werden sollen , für wen den ein Backup , was hätte man den max. ausgeben sollen / können ? Weiß doch keiner an wen , wenn überhaupt , wir dran waren . Und wen ja , wäre er überhaupt bezahlbar gewesen .

Ich versuche mal für den Kollegen zu antworten.
Es war doch im Trainingslager in Florida absehbar, dass man von der Fünferkette verstärkt abrücken würde und häufiger entweder im 4-4-2 oder im 4-5-1 spielen würde. Soweit würdest du doch zustimmen, oder?
Und du würdest doch sicherlich auch zustimmen, dass man in diesem System zwei defensive Außenspieler in der Viererkette hat (LV/RV) und auch zwei offensive Außenbahnspieler davor (LM-LA/RM-RA) hat, oder?

Und trotz dieses Wissens geht man für die beiden offensiven Auißenbahnen - mit dem Wissen der Doppelbelasstung! - mit einem Spieler für zwei Positionen ins Rennen. Keine Backups kein Nichts!
Wenn man davon ausgehen würde, dass man durch die EL eigentlich beide Positionen doppelt besetzen müsste, dann hat man Kostic für 4 Kaderpositonen.
Auf der rechten offensiven Seite müssen dann u.a. Da Costa ran und die Leute wundern sich, wo dessen Form hin ist. Die ist weg, weil er eine Position spielen muss, für die man Stärken braucht, die da Costa alle nicht besitzt, wie u.a. gutes Tempodribbling, gute Technik bei Flanken, gute Schusstechnik etc.
Da Costa ist(!) ein guter Schienenspieler, ein ordentlicher RV und ein schlechter RM/RA. Und mit etwas mehr Luft nach oben gilt das auch für Chandler (trotz seiner 4 Tore):

Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass es in der ganzen großen Fussballwelt nicht einen Spieler für die rechte Außenbahn gegeben hätte, der zumindest für 6 Monate auf Leihe gekommen wäre und der die Position besser begleiten könnte als ein Chandler oder ein Da Costa, dann ist das eben deine Meinung. Ich habe da eine andere.

Was den Rest des Kaders angeht, kann man aber in der Tat die Fehler des letzten Sommers nicht im Winter korregieren. Wir haben aktuell gerade mal zwei fitte Stürmer im ganzen Kader. Wir haben einen Haufen DM/ZM Spieler, die alle gut im kämpferischen Bereich und im läuferischen Bereich sind (Fernandes, Torro, Sow, Rode, Ilsanker, Gacinovic, Kohr, Hasebe etc.), die aber alle beisamt im spielerischen Bereich (Hasebe nehme ich hierfür mal raus) und im Bereich Torabschluss signifikante Schwächen haben. Und mit denen wollte man in dieser Saison spielerisch den nächsten Schrit machen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich hoffe mittlerweile einfach nur noch, dass bobic und co (wenigstens dieses mal) die richtigen lehren aus dieser saison ziehen, den kader dann im sommer auf den offensichtlichen schwachpunkt-positionen entsprechend qualitativ hochwertig ergänzen [...]

Die Hoffnung bestand bereits im Winter und wie man da nicht aktiv werden konnte, ist mir immer noch komplett unverständlich. Man hat jetzt zwei Transferphasen trotz monatelanger Planungszeit vollumfänglich in den Sand gesetzt.
#
cartermaxim schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich hoffe mittlerweile einfach nur noch, dass bobic und co (wenigstens dieses mal) die richtigen lehren aus dieser saison ziehen, den kader dann im sommer auf den offensichtlichen schwachpunkt-positionen entsprechend qualitativ hochwertig ergänzen [...]

Die Hoffnung bestand bereits im Winter und wie man da nicht aktiv werden konnte, ist mir immer noch komplett unverständlich. Man hat jetzt zwei Transferphasen trotz monatelanger Planungszeit vollumfänglich in den Sand gesetzt.

ich bin bei dieser einschätzung völlig bei dir, aber mittlerweile muss doch auch der letzte verantwortliche gesehen und begriffen haben, wie unterirdisch dieser kader zusammengestellt ist und dass er so einfach nicht funktioniert - das hat er ja zwischenzeitlich nachhaltig bewiesen. die entschuldigungen bzw das schöngerede ziehen nicht mehr, dazu war das über weite strecken zu armselig wenig.

#
Man möchte ja immer noch mal das Spiel sehen, das es geworden wäre, wenn Kamada durch Zufall gleich den ersten nach 2 Min reinmacht. Einfach nur um die Theorien über die Mentalität am konkreten Fall überprüft zu sehen.
#
philadlerist schrieb:

Man möchte ja immer noch mal das Spiel sehen, das es geworden wäre, wenn Kamada durch Zufall gleich den ersten nach 2 Min reinmacht. Einfach nur um die Theorien über die Mentalität am konkreten Fall überprüft zu sehen.

ok ok aber der Ball geht so nicht rein. Steht falsch, keine Standfestigkeit, kein Druck auf den Ball (Inui like) usw...Kamada bewegt sich elegant ..wird aber solche Baelle typischerweise nie rein machen..daher der "Zufall" passt schon...
....diese  Chance als Mega Chance am Anfang zu feiern zeigt nur unsere und des Reporters  Verzweifelung..
Aber du hast natürlich recht..wenn der Ball mit Glück hoppelt ,geht er rein..und dann könnte es mit Glück anders laufen....2 x Glück haette aber heute auch nicht gereicht bei den anderen Unzulänglichkeiten


Teilen