>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Diegito schrieb:

Es wäre irgendwie ein Fake-Titelgewinn.

Für mich wäre es ein Titel, über den ich mich ebenso freuen würde, wie über die anderen auch.
#
Seit wann freust Du dich über Titel? Du freust dich nicht über Siege und ärgerst dich nicht über Niederlagen. Kein Mensch versteht, war du überhaupt mit Fußball am Hut hast.
#
NX01K schrieb:

Und genau diese Beobachtung, die ich bei mir selbst gemacht habe, könnte den Fußball auch ein wenig retten. Es geht nun langsam in die Endphase und bis auf Bayern und Paderborn ist für jeden Verein noch etwas Positives oder Negatives zu holen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die letzten beiden Spieltage dann sogar ähnlich verfolgt werden, wie in den Vorjahren.                                                        


Wir nähern uns der entscheidenden Saisonphase, da kommt erfahrungsgemäß immer mehr Spannung und vor allem Anspannung hinzu. Ist bei bei mir auch so, da macht es fast kein Unterschied ob Geisterspiel oder Normalspiel.
Ich freu mich sogar auf den morgigen Samstag, es läuft wieder 3.Liga die man auf den dritten schauen kann, dazu 2.Liga und Bundesliga... ein richtiger Fussballtag. Ich merke aktuell extrem wie sehr mir der Fussball gefehlt hat, auch mit den Debatten und Diskussionen im Freundeskreis, in WhatsApp-Gruppen, hier im Forum.
Während der Corona-Pause hab ich das nicht so empfunden, da hatte ich merkwürdigerweise kaum Sehnsucht nach Fussball. Ich denke es ist vergleichbar mit einer langen Sommerpause ohne WM-oder EM-Turnier, wenn man ewig kein Fussball geschaut hat und die ersten Spiele quasi in sich aufsaugt. Da schaue ich mir auch gerne Testspiele der Eintracht auf sport1 oder ETV an, weil ich einfach Hunger nach Fussball habe.

Hinzu kommt noch die Tatsache das aktuell überhaupt kein anderer Sport läuft (einfach mal gar nix, fast auf der ganzen Welt), da ich grundsätzlich sehr Sportbegeistert bin ist die Bundesliga da wirklich meine Rettung

Im Umkehrschluß glaube ich aber das nach dieser Hochphase irgendwann der Absturz kommen wird. Also der Punkt wo das Interesse abflauen wird. Dieser Moment wird mit großer Wahrscheinlichkeit viel früher kommen als gewohnt.
Eventuell schon die nächsten Wochen irgendwann... langsam merke ich nämlich das ich kaum Möglichkeiten habe meine Emotionen die mit Fussball verbunden sind auszuleben. Weder im Stadion und nur bedingt in der Kneipe.
Daher sehe ich auch das DFB-Pokalhalbfinale mit sehr gemischten Gefühlen, eigentlich will ich nicht das wir ins Finale kommen, ich könnte diesen Moment und einen möglichen Pokalsieg überhaupt nicht genießen und ausleben. Es wäre irgendwie ein Fake-Titelgewinn.
#
Diegito schrieb:

Es wäre irgendwie ein Fake-Titelgewinn.

Dann sollten wir absteigen, wäre ja ein Fake-Drinnenbleiben.
#
Diegito schrieb:

Es wäre irgendwie ein Fake-Titelgewinn.

Dann sollten wir absteigen, wäre ja ein Fake-Drinnenbleiben.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre irgendwie ein Fake-Titelgewinn.

Dann sollten wir absteigen, wäre ja ein Fake-Drinnenbleiben.



Ne das wäre ja dann Fakeabsteigen wer will das denn?
#
Diegito schrieb:

Es wäre irgendwie ein Fake-Titelgewinn.

Dann sollten wir absteigen, wäre ja ein Fake-Drinnenbleiben.
#
Wir sollten uns auch nicht so über unsere Abwehr aufregen. Sind ja auch nur Fake Gegentore.

Fake Titel. Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Ein sportlich errungener Titel wäre kein Fake, nur weil er vor leeren Rängen errungen wurde. Eigentlich wäre er gerade für die Eintracht sportlich sogar noch wertvoller, weil man auf den 12. Mann verzichten muss und ohne den spielt ein möglicher Endspielgegner Leverkusen immer.

Dass das Erlebnis Pokalsieg im Stadion nicht zu toppen ist steht außer Frage. Das ist aber lediglich eine Frage des Gefühls und hat nichts mit der Wertigkeit des Titels zu tun.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Es wäre irgendwie ein Fake-Titelgewinn.

Dann sollten wir absteigen, wäre ja ein Fake-Drinnenbleiben.



Ne das wäre ja dann Fakeabsteigen wer will das denn?
#
Ein Fake Saisonabbruch würde aber auch nur bedingt weiterhelfen.
#
Ich kann das gut nachvollziehen. Die Freude über einen Pokalsieg wäre bei mir auch extrem eingetrübt. Vielleicht auch, weil man vor kurzem noch genau das Gegenteil erlebt hat. Extase.

Klassenerhalt sehe ich ein wenig anders. Hier weiß ich, wie wichtig das für die Zeit nach Corona wäre. Ein Abstieg darf einfach nicht passieren, hier bin ich tatsächlich eher angespannt dabei.
#
Ich kann das gut nachvollziehen. Die Freude über einen Pokalsieg wäre bei mir auch extrem eingetrübt. Vielleicht auch, weil man vor kurzem noch genau das Gegenteil erlebt hat. Extase.

Klassenerhalt sehe ich ein wenig anders. Hier weiß ich, wie wichtig das für die Zeit nach Corona wäre. Ein Abstieg darf einfach nicht passieren, hier bin ich tatsächlich eher angespannt dabei.
#
sgevolker schrieb:

Ich kann das gut nachvollziehen. Die Freude über einen Pokalsieg wäre bei mir auch extrem eingetrübt. Vielleicht auch, weil man vor kurzem noch genau das Gegenteil erlebt hat. Extase.

Klassenerhalt sehe ich ein wenig anders. Hier weiß ich, wie wichtig das für die Zeit nach Corona wäre. Ein Abstieg darf einfach nicht passieren, hier bin ich tatsächlich eher angespannt dabei.

Titel ist Titel, egal ob am Ostparkweiher oder im leeren Stadion....sportliche Zielerreichung heißt Titel und darüber würde ich mich extrem freuen, was die Eintracht betrifft....Atmosphäre ist das eine, das Ergebnis das andere.
Natürlich wäre alles besser mit Fans und Zuschauern in einem vollen Stadion, aber das wird wohl noch dauern....
#
Seit wann freust Du dich über Titel? Du freust dich nicht über Siege und ärgerst dich nicht über Niederlagen. Kein Mensch versteht, war du überhaupt mit Fußball am Hut hast.
#
?
#
Wird hier ernsthaft über den Gewinn eines Titels diskutiert?
Seit x Spielen sieglos, 2 Punkte vom Relegationsplatz weg und wir spielen beim neuen, alten Meister in München.
Wie man auch nur einen kurzen Gedanken an einem Titelgewinn haben kann, erschließt sich mir kein bisschen
#
Wird hier ernsthaft über den Gewinn eines Titels diskutiert?
Seit x Spielen sieglos, 2 Punkte vom Relegationsplatz weg und wir spielen beim neuen, alten Meister in München.
Wie man auch nur einen kurzen Gedanken an einem Titelgewinn haben kann, erschließt sich mir kein bisschen
#
Wie war denn die Situation vor dem Endspiel vor zwei Jahren? Abgesehen vom Tabellenplatz nicht wesentlich anders!

Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass wir uns Endspiel kommen. Aber es war auch unwahrscheinlich, dass wir in der letzten Saison alle 6 Gruppenspiele in der EL gewinnen. Da war Platz 3 einkalkuliert, bloß nicht hinter Nikosia landen und mit viel Glück vielleicht doch irgendwie Zweiter werden.

Abgesehen davon hat Halbfinale auswärts als Underdog zuletzt zweimal super funktioniert.
#
Wird hier ernsthaft über den Gewinn eines Titels diskutiert?
Seit x Spielen sieglos, 2 Punkte vom Relegationsplatz weg und wir spielen beim neuen, alten Meister in München.
Wie man auch nur einen kurzen Gedanken an einem Titelgewinn haben kann, erschließt sich mir kein bisschen
#
Timberland1977 schrieb:

Wird hier ernsthaft über den Gewinn eines Titels diskutiert?
Seit x Spielen sieglos, 2 Punkte vom Relegationsplatz weg und wir spielen beim neuen, alten Meister in München.
Wie man auch nur einen kurzen Gedanken an einem Titelgewinn haben kann, erschließt sich mir kein bisschen

Pokal hat erstmal nur wenig bis nichts mit Ligaalltag zu tun...das sind K.O. Spiele und da waren wir nie so ganz schlecht, eher das Gegenteil....und ambitioniert kann man auch als vermeintlicher Underdog sein...wohin das führen kann, haben wir vor zwei Jahren freudig erleben dürfen....
#
Ich schließe mich einigen Vorrednern an. Sollen ruhig die Bayern alles gewinnen, wie immer. Der sportliche Wert ist für mich eh bei null.

In der Bundesliga hoffe ich zwar, dass wir nicht absteigen. Bin aber trotzdem überrascht wie sehr die Spiele an mir vorbeigehen und wie leicht es mir fällt die Spiele erst gar nicht zu gucken. Ich bezweifel auch, dass sich das die nächsten 2-3 Spiele ändert....
#
Wie war denn die Situation vor dem Endspiel vor zwei Jahren? Abgesehen vom Tabellenplatz nicht wesentlich anders!

Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass wir uns Endspiel kommen. Aber es war auch unwahrscheinlich, dass wir in der letzten Saison alle 6 Gruppenspiele in der EL gewinnen. Da war Platz 3 einkalkuliert, bloß nicht hinter Nikosia landen und mit viel Glück vielleicht doch irgendwie Zweiter werden.

Abgesehen davon hat Halbfinale auswärts als Underdog zuletzt zweimal super funktioniert.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie war denn die Situation vor dem Endspiel vor zwei Jahren? Abgesehen vom Tabellenplatz nicht wesentlich anders!

Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass wir uns Endspiel kommen. Aber es war auch unwahrscheinlich, dass wir in der letzten Saison alle 6 Gruppenspiele in der EL gewinnen. Da war Platz 3 einkalkuliert, bloß nicht hinter Nikosia landen und mit viel Glück vielleicht doch irgendwie Zweiter werden.

Abgesehen davon hat Halbfinale auswärts als Underdog zuletzt zweimal super funktioniert.

Du vergisst dabei aber das Wichtigste.
Bei allen von Dir erwähnten Spielen waren wir Fans dabei!!
Und das ist bei uns nun mal wirklich der 12.te Mann
#
Basaltkopp schrieb:

Wie war denn die Situation vor dem Endspiel vor zwei Jahren? Abgesehen vom Tabellenplatz nicht wesentlich anders!

Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass wir uns Endspiel kommen. Aber es war auch unwahrscheinlich, dass wir in der letzten Saison alle 6 Gruppenspiele in der EL gewinnen. Da war Platz 3 einkalkuliert, bloß nicht hinter Nikosia landen und mit viel Glück vielleicht doch irgendwie Zweiter werden.

Abgesehen davon hat Halbfinale auswärts als Underdog zuletzt zweimal super funktioniert.

Du vergisst dabei aber das Wichtigste.
Bei allen von Dir erwähnten Spielen waren wir Fans dabei!!
Und das ist bei uns nun mal wirklich der 12.te Mann
#
Trotzdem ist es nicht unmöglich. Und selbst wenn, bei uns Fans wird ja träumen wohl noch erlaubt sein!
#
Hat zwei weitere Profis beim Effzeh erwischt:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-koln-geschaftsfuhrer-wehrle-coronavirus-infektionen-antikorper-reaktionen/

Ich blick nicht durch, was heißt das jetzt für den FC und seinen Gegner?
#
Hat zwei weitere Profis beim Effzeh erwischt:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-koln-geschaftsfuhrer-wehrle-coronavirus-infektionen-antikorper-reaktionen/

Ich blick nicht durch, was heißt das jetzt für den FC und seinen Gegner?
#
reggaetyp schrieb:

Ich blick nicht durch, was heißt das jetzt für den FC und seinen Gegner?
     


Gar nichts vermutlich. Es ist ein Antikörpertest. Das heißt, die Spieler hatten irgendwann mal eine Infektion. Aber sie ist halt nicht aktiv.
#
reggaetyp schrieb:

Ich blick nicht durch, was heißt das jetzt für den FC und seinen Gegner?
     


Gar nichts vermutlich. Es ist ein Antikörpertest. Das heißt, die Spieler hatten irgendwann mal eine Infektion. Aber sie ist halt nicht aktiv.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich blick nicht durch, was heißt das jetzt für den FC und seinen Gegner?
     


Gar nichts vermutlich. Es ist ein Antikörpertest. Das heißt, die Spieler hatten irgendwann mal eine Infektion. Aber sie ist halt nicht aktiv.

Du hast natürlich recht, hab das unaufmerksam gelesen.
#
19 Heimsiege
25 Remis
26 Auswärtssiege

Das ist die Bilanz von 1. bis 3. Liga seit Wiederbeginn. Geht das so weiter, scheint der positive Effekt von Fans bzgl. Heimvorteil bestätigt zu werden.
#
19 Heimsiege
25 Remis
26 Auswärtssiege

Das ist die Bilanz von 1. bis 3. Liga seit Wiederbeginn. Geht das so weiter, scheint der positive Effekt von Fans bzgl. Heimvorteil bestätigt zu werden.
#
Du kannst mir da doch bestimmt weiter helfen. Im Radio hatten sie letzte Woche das sich das Spiel auch generell verändert hat. Weniger Fouls, weniger Risikodribblings, weniger theatralik bei Fouls und das die Spiele an sich eine längere Netto-Spielzeit haben.

Ich kann es nicht beurteilen. Schaue nur die Zusammenfassungen im ASS.
#
Du kannst mir da doch bestimmt weiter helfen. Im Radio hatten sie letzte Woche das sich das Spiel auch generell verändert hat. Weniger Fouls, weniger Risikodribblings, weniger theatralik bei Fouls und das die Spiele an sich eine längere Netto-Spielzeit haben.

Ich kann es nicht beurteilen. Schaue nur die Zusammenfassungen im ASS.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du kannst mir da doch bestimmt weiter helfen. Im Radio hatten sie letzte Woche das sich das Spiel auch generell verändert hat. Weniger Fouls, weniger Risikodribblings, weniger theatralik bei Fouls und das die Spiele an sich eine längere Netto-Spielzeit haben.

Ich kann es nicht beurteilen. Schaue nur die Zusammenfassungen im ASS.


Rein von den gemachten Eindrücken würde ich sagen das stimmt. Sehr wohltuend. Die Spieler gehen normal miteinander um, die Schiedsrichter werden weniger angegangen und Zeitspiel und Theatralik haben auch wohltuend nachgelassen. Kann ich aber nicht mit Zahlen belegen, nur mein eigener Eindruck.


Teilen