>

Nachbetrachtungsthread zum Hinspiel gegen Basel

#
Die Mannschaft spielt teilweise völlig kopflos und das System versagt an allen Ecken und Kanten. Dafür ist der Trainer verantwortlich.
#
Sorry, aber sowas wie ein System, zumindest offensiv, kann ich da beim besten Willen seit einigen Spielen nicht erkennen. Kommen wir nicht in die Umschaltbewegung fehlt uns die Passsicherheit und die Kreativität um defensiv stabil stehende Gegner zu bespielen.
#
Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Das war schon peinlich heute. Lustloses Gekicke der Schwarzen. Dei Weißen rennen sich die Seele aus dem Leib und unsere traben bocklos hinterher. So kann man gegen keinen Gegner gewinnen. Und das war ja angeblich unsere derzeit stärkste Elf! Wie soll das dann erst gegen Galdbach oder München werden?


Es wird kein Gladbach und München geben. Ok, vielleicht Gladbach noch, und dann? Selbst wenn wir es 0:10 verlieren, wenn juckts?

Mich. Zum Beispiel. Ich empfinde es fast als Beleidigung uns Fans gegenüber, solche Auftritte hinzulegen. Wenn ich wenigstens in der zweiten HZ ein Aufbäumen gesehen hätte! Aber da bäumte nix! Stattdessen legten die Anderen noch einen Zahn zu und dabei waren sie vorher für Unsere schon zu schnell.
Gut, das erste Tor war ein Sahnefreistoß, nix zu machen für Trapp und die Abwehr. Dieser Ball geht gegen jeden rein. Aber die Tore zwo und drei waren derart simpel herausgespielt, dass man sich über die Schwäche der Abwehr mehr ärgert als über das Tor an sich.
Ich glaube echt, über einen Abbruch oder zumindest ein Unterbrechen des Spielbetriebs auf allen Ebenen könnten wir uns derzeit nur freuen.
#
clakir schrieb:

Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Das war schon peinlich heute. Lustloses Gekicke der Schwarzen. Dei Weißen rennen sich die Seele aus dem Leib und unsere traben bocklos hinterher. So kann man gegen keinen Gegner gewinnen. Und das war ja angeblich unsere derzeit stärkste Elf! Wie soll das dann erst gegen Galdbach oder München werden?


Es wird kein Gladbach und München geben. Ok, vielleicht Gladbach noch, und dann? Selbst wenn wir es 0:10 verlieren, wenn juckts?

Mich. Zum Beispiel. Ich empfinde es fast als Beleidigung uns Fans gegenüber, solche Auftritte hinzulegen. Wenn ich wenigstens in der zweiten HZ ein Aufbäumen gesehen hätte! Aber da bäumte nix! Stattdessen legten die Anderen noch einen Zahn zu und dabei waren sie vorher für Unsere schon zu schnell.
Gut, das erste Tor war ein Sahnefreistoß, nix zu machen für Trapp und die Abwehr. Dieser Ball geht gegen jeden rein. Aber die Tore zwo und drei waren derart simpel herausgespielt, dass man sich über die Schwäche der Abwehr mehr ärgert als über das Tor an sich.
Ich glaube echt, über einen Abbruch oder zumindest ein Unterbrechen des Spielbetriebs auf allen Ebenen könnten wir uns derzeit nur freuen.


Und ich stelle nicht die Qualität der Spieler oder des Trainers in Frage, wie viele hier. Mit fast den gleichen Leuten haben wir zuhause Lev und Bayern abgefiedelt - am Können kanns nicht liegen. Es ist der Kopp, wie so oft. Dabei hätte das Spiel heute das Erfolgserlebnis darstellen sollen, das eben die Köppe wieder in die Spur hätte bringen können. Wenn in absehbarer Zeit überhaupt noch Fußball gespielt wird.
#
Basel kann Fussball spielen - wir nicht. Einige Spieler sollten sich das Spiel 100x anschauen und sich dann hinterfragen, ob Fussball noch ihr Sport ist. Aufstellung auch verkehrt...mit Mijat wurde es etwas besser. Warum er nicht von Anfang an spielt, versteht nur Adi.
Mit dem 0:3 sind wir noch gut bedient (siehe deren Chancen nach der HZ) und Gladbach wird uns aus dem Stadion schiessen mit ihren schnellen Leuten. Ich haette es nicht für möglich gehalten, dass ich dies mal sage aber uns kann nur der DFB helfen durch Abbruch der Liga.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Mannschaft spielt teilweise völlig kopflos und das System versagt an allen Ecken und Kanten. Dafür ist der Trainer verantwortlich.

Andererseits: wenn im fundamentalen Passpiel hinten und vorne jegliche Präzision fehlt, dann liegt das in allererster Hinsicht an den Spielern.
#
adlerkadabra schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Mannschaft spielt teilweise völlig kopflos und das System versagt an allen Ecken und Kanten. Dafür ist der Trainer verantwortlich.

Andererseits: wenn im fundamentalen Passpiel hinten und vorne jegliche Präzision fehlt, dann liegt das in allererster Hinsicht an den Spielern.

Und das nicht nur heute. Es ist wie ein "replay" - jedes verdammte Spiel seit Leipzig. Wenn der Mitspieler über 5-8 Meter nicht sauber angespielt wird, dann liegt es am Spieler (dann am Trainer und dann am Kaderplaner)
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Mannschaft spielt teilweise völlig kopflos und das System versagt an allen Ecken und Kanten. Dafür ist der Trainer verantwortlich.

Andererseits: wenn im fundamentalen Passpiel hinten und vorne jegliche Präzision fehlt, dann liegt das in allererster Hinsicht an den Spielern.
#
adlerkadabra schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Mannschaft spielt teilweise völlig kopflos und das System versagt an allen Ecken und Kanten. Dafür ist der Trainer verantwortlich.

Andererseits: wenn im fundamentalen Passpiel hinten und vorne jegliche Präzision fehlt, dann liegt das in allererster Hinsicht an den Spielern.

In der Tat, wir haben in dieser Saison eine Passquote von 78% und sind damit auf Platz 15, hinter uns sind nur noch Union Berlin mit 75% und Augsburg mit 74%. Das sagt halt schon alles...
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/pass-quote
#
Mike 56 schrieb:

FB trägt aber durch seine Fehleinschätzungen auch ein Großteil an Schuld

Genau das ist der ausschlaggebende Punkt.
Man hat den Transfer-Sommer leider nicht positiv gestaltet können. Nun gilt es das zu korrigieren.
An Hütter liegt es m.M.n. am wenigsten.
#
SGE_Noeppi schrieb:

An Hütter liegt es m.M.n. am wenigsten.


Ich nehme das mal bei dir raus, um Hütters Anteil kurz aus meiner Sicht zu beschreiben:

1. Gonzalo Paciencia war unser bester Stürmer in der Hinrunde und plötzlich ist er Stürmer Nr. 3. Nur ein Beispiel,  wie man das Selbstvertrauen eines Spielers negativ beeinflusst.
2. Jeder hat gesehen, dass Toure hinten rechts Hilfe benötigt. Hütter stellt wiederholt Kamada auf rechts, dessen wohl größte Schwäche der defensive Zweikampf ist.
3. Kostic hat scheinbar einen Freifahrtscheins, was Abschlüsse,  Lamentieren und Einsatzminuten angeht.
4. 4er Kette mit 4 Innenverteidigern bei ohnehin schon spielschwachem Mittelfeld führt nicht unbedingt zu funktionierendem Aufbauspiel.
5. Wenn nichts mehr hilft,  dann Kick and Rush. Problem: unser Stürmer heisst Silva und ist technisch versiert und weniger der Brecher vorne drin.
6. Ilsanker sollte im Winter genau was rein bringen ?

Sorry, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Die ganze Mannschaft zu feuern, wäre ggfs. auch möglich.
Aber vielleicht sollte man damit anfangen ein System zu spielen,  für das auch Spieler zur Verfügung stehen.
#
Ich weiß gar nicht was man dazu sagen soll . Ganz schwache Leistung da wird einem schon mulmig für den Rest der Saison.  Aber es ist auch nicht einfach so spielen zu müssen, man könnte auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen wenn eine Mannschaft mit Fans andere ohne und wieder andere gar nicht spielen . Ich bin der Meinung wie in anderen Sportarten die Saison zu unterbrechen oder zu beenden. So macht es keinen Sinn .
#
Könnt Ihr bitte jegliche Anmerkungen zu Corona und den möglichen Folgen für die weitere Saison in den dafür vorgesehenen Threads diskutieren? Danke
#
philadlerist schrieb:

Könnt Ihr bitte jegliche Anmerkungen zu Corona und den möglichen Folgen für die weitere Saison in den dafür vorgesehenen Threads diskutieren? Danke


Warum? Corona hatte einen nicht kleinen Anteil an den heutigen äußeren Umständen und auch an der Vorstellung der Mannschaft. Das gehört zu diesem Thread dazu und kann man nicht einfach ausblenden.

Wenn ich sehe wie respektlos manche hier abledern und austeilen bin ich wirklich froh das wir jetzt ne längere Pause haben werden... dann komme alle mal runter.

#
adlerkadabra schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Mannschaft spielt teilweise völlig kopflos und das System versagt an allen Ecken und Kanten. Dafür ist der Trainer verantwortlich.

Andererseits: wenn im fundamentalen Passpiel hinten und vorne jegliche Präzision fehlt, dann liegt das in allererster Hinsicht an den Spielern.

In der Tat, wir haben in dieser Saison eine Passquote von 78% und sind damit auf Platz 15, hinter uns sind nur noch Union Berlin mit 75% und Augsburg mit 74%. Das sagt halt schon alles...
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/pass-quote
#
Laufleistung sind wir sogar letzter....mhm.

Dort ist Paderborn allerdings....zweiter.
#
Paderborn, Köln, Guimares, Lüttich, Düsseldorf, Dortmund, Leverkusen, Basel, Union

Die Bilanz der letzten Wochen

Schnauze voll!
#
Laufleistung sind wir sogar letzter....mhm.

Dort ist Paderborn allerdings....zweiter.
#
Anthrax schrieb:

Laufleistung sind wir sogar letzter....mhm.

Dort ist Paderborn allerdings....zweiter.

Paderborns Kader ist unterirdisch, die Tatsache dass die überhaupt noch irgendwie in Reichweite sind belegt doch dass es da an anderen Tugenden irgendwie stimmt.

Unsere Passquote war die letzten Spiele glaub ich sogar schlechter als der Schnitt der hier gepostet wurde. Da gehts auch eher bergab.
#
Paderborn, Köln, Guimares, Lüttich, Düsseldorf, Dortmund, Leverkusen, Basel, Union

Die Bilanz der letzten Wochen

Schnauze voll!
#
Gut, dass ich die 80er Quote auf Abstieg bei Tipico noch mitgenommen habe.
#
philadlerist schrieb:

Könnt Ihr bitte jegliche Anmerkungen zu Corona und den möglichen Folgen für die weitere Saison in den dafür vorgesehenen Threads diskutieren? Danke


Warum? Corona hatte einen nicht kleinen Anteil an den heutigen äußeren Umständen und auch an der Vorstellung der Mannschaft. Das gehört zu diesem Thread dazu und kann man nicht einfach ausblenden.

Wenn ich sehe wie respektlos manche hier abledern und austeilen bin ich wirklich froh das wir jetzt ne längere Pause haben werden... dann komme alle mal runter.

#
Das Wort „Bitte“ geht Dir auch leicht durch die Ohren
Danke
#
Mittwoch schnell noch Urlaub genommen....yeah mit Fans im Rücken. Dann sowas, Ball zu lang, dann zu kurz, in den Rücken gespielt......Da Silva läuft rechts raus, Sow spielt in die Gasse....oh Kotz....was trainieren die die ganze Woche.
Kamada hat gefühlt nur Fehlpässe gespielt.
Kostic wirkte irgendwie voll angepisst, was ist denn da loos?
Ja ich bin sauer und Gott froh wenn diese Runde rum ist, es macht kein Spass, forza SGE.
#
Dieselben Spieler haben RBL und RBS mehrfach besiegt
An der Qualität der Spieler kann es also nicht nur liegen
#
philadlerist schrieb:

Dieselben Spieler haben RBL und RBS mehrfach besiegt
An der Qualität der Spieler kann es also nicht nur liegen


Doch. Zum einen waren gegen diese Teams weniger technische Qualitäten gefragt, eher athletische. Zum anderen gehört zu einer spielerischen Konstanz ein festes fußballtechnisch gutes Grundgerüst. Durch gute Aktionen und gerne auch mal einen Führungstreffer gewinnt eine Mannschaft und dann auch die einzelnen Spieler an Sicherheit. Umgekehrt geht das genauso und dann brauchst du eben eine technische Grundaustattung hinter die du auch bei schlechtem Spiel nicht zurückfallen kannst. Bei uns geht dann aber bei Rode, Ilsanker und Sow das Geflippere los. In einer stabilen Mannschaft könnte sogar ein Kohr einen Ball annehmen.
#
Keine einfachen Tage zur Zeit!
Ist es denn vorstellbar das die Mannschaft und der Trainer sich nicht mehr mögen?  Wenn ja, warum? Wenn nein, was ist sonst los?
#
Bitte Uefa .. beende diese Farce...
#
Heute sahen Sie Eintracht Frankfurt in:

Wir zeigen Ihnen, wie man nicht Fußball spielt.

Vielen dank fürs zusehen.
#
Wenigstens hast Du noch Deinen Humor 👍👍👍
#
Paderborn, Köln, Guimares, Lüttich, Düsseldorf, Dortmund, Leverkusen, Basel, Union

Die Bilanz der letzten Wochen

Schnauze voll!
#
drlove29 schrieb:

Paderborn, Köln, Guimares, Lüttich, Düsseldorf, Dortmund, Leverkusen, Basel, Union

Die Bilanz der letzten Wochen

Schnauze voll!


Du hast Leipzig, Salzburg, Hoffenheim vergessen

Aber ja, ist schon kacke zur Zeit. Die Transferpolitik ist für mich das Problem der Saison. Jetzt drinnen bleiben, die zwei nötigen Siege holen und dann im Sommer ohne Dreifachbelastung Gas geben.
(je nach Corona-Zustand)
#
Das Thema Europa ist Jetzt durch. Und kann man sich voll auf den Abstiegskampf konzentrieren.
Ist doch positiv


Teilen